Schönesge
5027
Vielleicht auch nicht ganz unwichtig da ja hier auch immer von Freistellung bis zum Saisonende gesprochen wird.
Das ist mal eine Aussage eines Anwalts in der Causa Rose zum Thema:
Sportjurist Dr. Andrej Dalinger zu SPORT1: "Wenn Gladbach Rose freistellt, könnte man den Anspruch auf eine Ablöseforderung rein rechtlich gesehen durchaus verlieren.
In diesem Fall könnte man aber von einem Gentlemen’s Agreement ausgehen. Dortmund hat sich vorab bereiterklärt, die Ausstiegsklausel zu ziehen. Vermutlich würden sie sich hieran auch weiterhin gebunden fühlen
Ja hier gibt es eine AK Klausel von daher ist der Fall schon ein wenig anders gelagert. Aber ob es so einfach ist wenn man im Streit auseinander geht weiß ich nicht .Ein Gentlemen's Agreement wird es ja in unserer Fall sehr wahrscheinlich nicht geben
Sportjurist Dr. Andrej Dalinger zu SPORT1: "Wenn Gladbach Rose freistellt, könnte man den Anspruch auf eine Ablöseforderung rein rechtlich gesehen durchaus verlieren.
In diesem Fall könnte man aber von einem Gentlemen’s Agreement ausgehen. Dortmund hat sich vorab bereiterklärt, die Ausstiegsklausel zu ziehen. Vermutlich würden sie sich hieran auch weiterhin gebunden fühlen
Ja hier gibt es eine AK Klausel von daher ist der Fall schon ein wenig anders gelagert. Aber ob es so einfach ist wenn man im Streit auseinander geht weiß ich nicht .Ein Gentlemen's Agreement wird es ja in unserer Fall sehr wahrscheinlich nicht geben
Eintracht23 schrieb:
Vielleicht auch nicht ganz unwichtig da ja hier auch immer von Freistellung bis zum Saisonende gesprochen wird.
In der Tat interessant, ich könnte mir aber vorstellen, dass hier rechtlich immer der Einzelfall zu betrachten ist. Und insoweit erlaubt sich hier kein Vergleich, denn andere Ebene, verschiedenes Verhalten der Protagonisten, unterschiedliche Vertragskonstellationen.
Insbesondere gab es keinen Auftritt von Rose in der ARD, trotz laufenden Vertrag ohne AK. Insofern hat Fredi hier wahrscheinlich ziemlich viel "Verhandlungsspielraum" verspielt, sofern es in seiner vertraglichen Situation überhaupt welchen gegeben hat.
Wenn auch Bobic keinen Erfolg bringt dann hat die Hertha ein Problem.
Das Geld dürfte dann weg sein, Windhorst hätte irgendwann auch keine Lust mehr. Hach, das wäre so schön.
Das Geld dürfte dann weg sein, Windhorst hätte irgendwann auch keine Lust mehr. Hach, das wäre so schön.
Basaltkopp schrieb:
Diese Großspurigkeit dieses grauen Vereins geht mir vollkommen auf den Sack. Ja, das wäre sehr schön und wir hätten vor allem einen Konkurrenten weniger.
Wenn sie ihn rasieren lassen. Klinsmann hatte das auch versucht. Auch wenn ich Bobic für deutlich kompetenter halte und er eine andere Position hätte.
Kutju Bielaft schrieb:
Wenn sie ihn rasieren lassen. Klinsmann hatte das auch versucht. Auch wenn ich Bobic für deutlich kompetenter halte und er eine andere Position hätte.
Tja, ich schätze, genau an dieser Frage wird es sich entscheiden, obs Erfolg oder Misserfolg geben wird. In ein paar Jahren sind wir schlauer. Sollte der Erfolg in den kommenden 1 bis 2 Jahren ausbleiben, wird es bestimmt sehr ungemütlich werden und das Kartenhaus könnte zusammenbrechen.
Schönesge schrieb:Kutju Bielaft schrieb:
Sollte der Erfolg in den kommenden 1 bis 2 Jahren ausbleiben, wird es bestimmt sehr ungemütlich werden und das Kartenhaus könnte zusammenbrechen.
Das wäre in Bezug auf Hertha natürlich schön.
Sollten da auch eher auf uns selbst schauen und hoffen dass der neue Mann die gute Arbeit fortführen kann. Bobic kann ja machen was er will sobald sein Vertrag bei uns aufgelöst ist.
Kann mich nur nochmal wiederholen: es ist mir schleierhaft, wie man im Falle der Hertha von der Annahme einer tollen sportlichen Zukunft ausgehen kann. Wie gesagt: momentan Tabelle Platz 15, abstiegsgefährdet. Natürlich spucken die große Töne und winken mit großem Geld. Aber: remember HSV, remember die 06er, Buer; oder ein Level drunter: 1860 mit seinen voreilig verkündeten internationalen Ansprüchen damals. Und ob FB für sich die Rolle eines Zweitligamanagers sieht - ich zweifle.
adlerkadabra schrieb:
Kann mich nur nochmal wiederholen: es ist mir schleierhaft, wie man im Falle der Hertha von der Annahme einer tollen sportlichen Zukunft ausgehen kann. Wie gesagt: momentan Tabelle Platz 15, abstiegsgefährdet. Natürlich spucken die große Töne und winken mit großem Geld. Aber: remember HSV, remember die 06er, Buer; oder ein Level drunter: 1860 mit seinen voreilig verkündeten internationalen Ansprüchen damals. Und ob FB für sich die Rolle eines Zweitligamanagers sieht - ich zweifle.
Es ist halt eine Frage der Perspektive, die man einnehmen möchte. Ich teile deine Betrachtung und sehe auch das Risiko, das eine Managementposition bei den Neureichen mit sich bringt.
Ich vermute aber, dass Bobic genau darin den Reiz sieht, das Schiff Hertha auf den richtigen Kurs zu bringen. Das Geld ist da, entsprechendes Talent sowie Ehrgeiz bringt Bobic mit. Er glaubt offenbar die Geschichte der größten "Aufholjagd der Fußballgeschichte" (die Berliner stapeln ganz schön tief...) und will wahrscheinlich diese Geschichte maßgeblich mitgestalten. Zudem könnte es auch eine emotionale Verbundenheit zur Hertha sowie zu Berlin geben, die den Ausschlag gemacht hat. Vielleicht träumt er davon, dass man in ein paar Jahren die Goldelse abreißt und durch eine Bobic Statur ersetzt.
Bleibt für die Bundesliga nur zu hoffen, dass dieses Projekt scheitert und keine Schule macht. Es besteht aber zu befürchten, dass genau das passieren wird, denn ein "echtes" FFP für die Bundesliga wird es wohl nicht geben, es gibt ja noch nichtmal ein unechtes. Wenn man tatsächlich nur das ausgeben dürfte, was eingenommen wird (bei Investorenklubs müssten die Einnahmen einem Drittvergleich standhalten und umgerechnet werden), wäre diesen Vorhaben sofort der Stecker gezogen.
Für uns bedeutet es einen Konkurrenten mehr um die internationalen Plätze. Immerhin haben wir es lt Hellmann ohne Investoren unter die top 4 umsatzstärksten Bundesligaklubs geschafft. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Schönesge schrieb:
Gladbach, Stuttgart, Union und Freiburg müssen wir hinter uns lassen, dann wirds evtl international, je nachdem wer den DFB Pokal gewinnt.
Wenn wir die alle hinter uns lassen wird es definitiv Platz 6 und somit International. Im schlimmsten Fall die Conference League. Aber wer will das schon. Platz 4 muss jetzt das Ziel sein.
Schönesge schrieb:
Da hast du natürlich recht. Kleiner Rechenfehler nach drei Bier
Bei dem komplizierten Modus kommt man schonmal durcheinander. Ich habe mir dreimal den Qualiweg der Conférence League durchgelesen und kapier es immer noch nicht. Letztlich zeigt es wie gut die Chancen stehen nächste Saison international zu spielen.
babbelnedd schrieb:
Für die anstehenden Verhandlungen der SGE für einen Aufhebungsvertrag / Abfindungssumme etc. würde ich als Verhandlungsführer gerne einen Bobic reloaded sehen. Allerdings mit deutlich mehr Kompetenz/Geschick im Bereich "Kommunikation".
Was er so, insbesondere die letzten 3 Jahre, rein- bzw. raus verhandelt hat, war in vielen Fällen schon großes Kino; und ich kann im Moment eigentlich niemanden in der Branche sehen, der Ähnliches vorweisen kann.
Jedoch habe ich die Hoffnung - eigentlich sogar das Vertrauen -, daß in unserem Management mindestens ein (bisher verborgen gebliebenes) Talent mit derartigen Fähigkeiten verfügbar ist.
Da mach dir mal keine Sorgen, Holzer Steubing und co. sind jetzt auch keine Flohmarkthändler.
Adlerdenis schrieb:babbelnedd schrieb:
Für die anstehenden Verhandlungen der SGE für einen Aufhebungsvertrag / Abfindungssumme etc. würde ich als Verhandlungsführer gerne einen Bobic reloaded sehen. Allerdings mit deutlich mehr Kompetenz/Geschick im Bereich "Kommunikation".
Was er so, insbesondere die letzten 3 Jahre, rein- bzw. raus verhandelt hat, war in vielen Fällen schon großes Kino; und ich kann im Moment eigentlich niemanden in der Branche sehen, der Ähnliches vorweisen kann.
Jedoch habe ich die Hoffnung - eigentlich sogar das Vertrauen -, daß in unserem Management mindestens ein (bisher verborgen gebliebenes) Talent mit derartigen Fähigkeiten verfügbar ist.
Da mach dir mal keine Sorgen, Holzer Steubing und co. sind jetzt auch keine Flohmarkthändler.
Siehe Ergebnis AR-Sitzung.
Also die Fohlen holen uns dieses Jahr nicht mehr ein, da lege ich mich fest.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie ihre Saison nicht mehr mit Rose zuendespielen
6 Niederlagen in Serie inkl. Cl und Pokal - die müssen eigentlich die Reißleine ziehen ...
Soll uns aber egal sein
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie ihre Saison nicht mehr mit Rose zuendespielen
6 Niederlagen in Serie inkl. Cl und Pokal - die müssen eigentlich die Reißleine ziehen ...
Soll uns aber egal sein
philadlerist schrieb:
Also die Fohlen holen uns dieses Jahr nicht mehr ein, da lege ich mich fest.
Soll uns aber egal sein
Gladbach, Stuttgart, Union und Freiburg müssen wir hinter uns lassen, dann wirds evtl international, je nachdem wer den DFB Pokal gewinnt.
Aber am Ende liegt es nur an uns. Gewinnen wir noch häufig, gut. Verlieren wir nun häufig könnte selbst Gladbach noch vorbeiziehen.
Schönesge schrieb:
Wenn wir die alle hinter uns lassen wird es definitiv Platz 6 und somit International. Im schlimmsten Fall die Conference League. Aber wer will das schon. Platz 4 muss jetzt das Ziel sein.
Mir egal, wer der NAchfolger wird, so lange es nicht Flick wird.
Dann könnte es wieder zu einer fiesen Kettenreaktion kommen, bei der wird die dummen sind.
Es wird gerüchtet, dass Bayern dann Nagelsmann haben will.
Dann wäre der Posten bei den Dosen frei und ich ahne Schlimmes, wer dann in der Favoritenrolle sein wird...
Dann könnte es wieder zu einer fiesen Kettenreaktion kommen, bei der wird die dummen sind.
Dann wäre der Posten bei den Dosen frei und ich ahne Schlimmes, wer dann in der Favoritenrolle sein wird...
Bruchibert schrieb:
Mir egal, wer der NAchfolger wird, so lange es nicht Flick wird.
Genau die Gedanken kommen mir auch. Flick muss bei den Bayern weitermachen.
Und ich glaube nichtmal, dass die Bayern unbedingt den Nagelsmann haben wollen, vielleicht würden die auch direkt wieder bei uns wildern, immerhin stand Adi bei denen schonmal auf der Liste.
Also Hansi, führe deine Bazzis zur Meisterschaft und bewege auf gar keinen Fall deinen ***** von da weg.
Hyundaii30 schrieb:
Man kann ja auch einfach offiziell sagen, das unser Ziel der europäische Wettbewerb ist. Das hätte man weder ein Ziel minimiert noch ausgeschlossen.
Und wie ich oben schon erklärt habe. Platz 4 ist eine Momentaufnahme.
Wahrscheinlich wird sich das am Wochende schon revidieren.
Dann sind wir nur noch 5ter.
Dazu kommt nach 3 Spielen ohne Sieg dann wieder etwas fehlendes Selbstvertrauen, was es uns in den nächsten Spielen schwerer machen wird so zu punkten, damit man Platz 4 erreichen kann.
Wir haben aktuell 43 Punkte und wie viele Punkte wir noch holen ist ungewiss.
Vom reden oder schreiben kommen wir nicht in die CL/Europacup, der mit 43 Punkten auch nicht sicher ist.
Ich habe hier so gefühlt 100 Rückrundeneinbrüche erlebt, da plane ich aktuell nur mit den Zielen, die man sicher hat.
Träumen darf jeder von was er will, blöd nur wenn es in der Realität dann nicht umgesetzt wird.
Und der Traum CL ist zwar toll, aber sauschwer zu erreichen auch wenn man aktuell 4ter ist.
Es ist doch vollkommen egal wie viele Einbrüche Du schon gesehen hast und was früher war, wen interessiert das? Wir sind Vierter und das zehn Spieltage vor Ende der Saison. Wir haben jetzt ein paar Klopper vor uns und dann kommen Spiele die wir natürlich alle gewinnen sollten, rein vom Papier her. Wieso also sollen die Spieler ein wischiwaschi Ziel mit der darin enthaltenen Entschuldigung verfolgen? Sie sollen alles dafür geben in die CL Ränge zu kommen, sie sollen nur dieses eine Ziel verfolgen und auch kommunizieren. Dazu gehört auch es auszusprechen und das ganz (selbst) bewusst.
Wenn es am Ende nicht klappt, dann hat man ein Ziel verfehlt, na und? Ich habe im Leben schon hunderte Ziele verfehlt, trotzdem ging die Kurve linear bergauf. Wir sollten uns 2018 das Endspiel als Vorlage nehmen, das war zwar nur ein Spiel aber da kann man im Film sehr gut sehen wie die Spieler eingestellt wurden und waren. Boateng voran der immer gesagt hat wir gewinnen und das hat die Leute mitgerissen. Wenn unsere Spieler daran glauben und es wollen dann hilft das ungemein. Es heisst nicht, dass wir es sicher schaffen, dazu gehören auch noch einzelne Spiele, auch mal Glück usw. Aber die Einstellung ist der entscheidende Punkt.
Dieses "Ziele nach unten korrigieren" und aussprechen erinnert mich sehr bitter an die Zeit von Funkel wo hier eine Diskussion (ich war mittendrin) aufkam. Ich war einer der Verfechter, dass man Gegner nicht großredet sondern mit offenem Visier die eigene Stärke nach vorne stellt. Bei den Verantwortlichen (Ich glaube das kam dann über Ochs in der Presse auf) und hier wurde von einigen (Salut Pedro) felsenfest behauptet, intern wird ja anders gesprochen und die demütige Haltung die nach außen präsentiert wird, die machte angeblich gar nichts aus. Das hat man damals insbesondere gg. Cottbus gesehen, als diesie Rumpeltruppe vor der Partie öffentlich als auf Augenhöhe bezeichnet wurden. Genauso hatten wir dann auch gegen sie gespielt.
Innen ist außen, das was man fühlt, denkt und erreichen möchte muss man nach aussen auch präsentieren. Das stärkt erstens das Selbstbewusstsein und zweitens schwächt diese Haltung das Gegenüber. Man muss halt den Spagat zwischen Selbstbewusstsein und Großkotz beherrschen.
Gruß
tobago
Ich finde unser Trainer lebt das, was du beschreibst extrem gut vor. Und es wirkt nie überheblich, wenn er auf Fragen der Journalisten antwortet, es wirkt aus meiner Sicht eigentlich immer sehr reflektiert.
Ohne Glaube, ohne Gier, wirst du erst gar nicht die Chance haben, das hochgesteckte Ziel erreichen zu können. Obs am Ende reicht, steht natürlich auf einem anderen Blatt, da werden so viele Faktoren eine Rolle spielen, dass es natürlich nicht mehr als eine realistische Möglichkeit bleibt.
Aber Kopf entscheidet vieles auf diesem hohen Niveau.
Ohne Glaube, ohne Gier, wirst du erst gar nicht die Chance haben, das hochgesteckte Ziel erreichen zu können. Obs am Ende reicht, steht natürlich auf einem anderen Blatt, da werden so viele Faktoren eine Rolle spielen, dass es natürlich nicht mehr als eine realistische Möglichkeit bleibt.
Aber Kopf entscheidet vieles auf diesem hohen Niveau.
Schönesge schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Das war eine Erklärung des AR von Eintracht Frankfurt, nicht von Bobic.
In den 5 Stunden wurde bestimmt noch sehr viel mehr gesprochen, aber hieran sollte doch hoffentlich keine Zweifel bestehen:
"Fredi Bobic hat dies bestätigt und erklärt, dass er sich vertragskonform verhalten und dementsprechend seinen Vertrag einhalten wird."
Oder zweifelst du das Ergebnis der AR Sitzung an?
Natürlich zweifle ich die an. Was dachtest du denn? 😉
WuerzburgerAdler schrieb:Schönesge schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
In den 5 Stunden wurde bestimmt noch sehr viel mehr gesprochen, aber hieran sollte doch hoffentlich keine Zweifel bestehen:
"Fredi Bobic hat dies bestätigt und erklärt, dass er sich vertragskonform verhalten und dementsprechend seinen Vertrag einhalten wird."
Na bei dir weiß man ja nie, da bin ich ja beruhigt
WuerzburgerAdler schrieb:
Schönesge schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Flummi schrieb:
Das könnten die Berliner als Trumpf in ihrem Blatt beim Poker um die Ablösesumme ausspielen.
Wo soll denn da der Trumpf sein? Die Berliner wollen Bobic. Wir müssen ihn nicht abgeben.
Basaltkopp schrieb:Flummi schrieb:
Das könnten die Berliner als Trumpf in ihrem Blatt beim Poker um die Ablösesumme ausspielen.
Wo soll denn da der Trumpf sein? Die Berliner wollen Bobic. Wir müssen ihn nicht abgeben.
Na die Berliner werden jetzt sagen: Was habt ihr denn da für einen unseriösen Manager, der hält sich ja nicht mal an Verträge, der soll zu uns? Na dann schiebt mal Kohle rüber und wir denken vielleicht drüber nach
Ah ja, jetzt hab ich es. Danke. Mein Fehler.
Es geht zunächst darum einen Auflösungsvertrag zu gestalten. Ein Vorstand handelt weitgehen weisungsunabhängig. Dafür hat er auch viel Verantwortung, der er gerecht werden muss. Die Verantwortung beinhaltet auch, dass man nicht einfach kündigen kann. Zunächst sind hier Rechtsnormen zu beachten. Das betrifft vorrangig das Organverhältnis, die Bestellung zum Vorstand also.
Die vertragrechtliche Seite kommt hinzu. Vorzeitige Kündigung und Ausstiegsmöglichkeiten hat Bobic nicht, wie heute verlautbart wurde. Die Vertragsseite betrifft nicht nur das Vorstandsvertragsverhältnis im engeren Sinn, sondern geht darüber hinaus. Laut Bildzeitung sollen schon Absprachen mit Hertha getroffen und ein Vorvertrag ausgehandelt worden sein. Schon sein Interviewe in der ARD war geschäftsschädigend. Solch ein Vorvertrag ist es auch. Bobic ist dadurch rechtlich von Seiten der AG angreifbar geworden. Dass wurde im heute wohl klar gemacht. Man hält aber den Ball flach, damit keine Unruhe in den Verein kommt. Zudem hat er ja im Kerngeschäft erfolgreich gearbeitet. Das wird im Zugute gehalten.
Insgesamt hat Bobic in eigener Sache sehr naiv und anfängerhaft gearbeitet. Nun ja, Vorstand wird er zunächst nicht mehr werden, aufgrund seiner nun gezeigten Inkompetenz in eigener Sache. So als Manager im mittleren Mangment mit normalen Arbeitsvertrag und Dienstwagen, dafür wirds dann reichen.
Über einen Auflösungsvertrag verhandelt auf seiten der AG normalerweise der Hauptausschuss. Dem dreiköpfigen Hauptausschuss gehört Holzer an. Dass nun Holzer offiziell alleine verhandelt, bedeutet für mich, dass die Geschicht intern schon ziehmlich klar ist. Holzer ist Profi. Das ganze Prozedere wird noch von Juristen abgesichtert. Immerhin gilt es auch, Abwerbungsversuchen und wildern in Eintrachtgefilden vorzubeugen.
Gott sei dank haben wir die geballte Kompetenz auf fast allen Ebenen auf unserer Seite.
Die vertragrechtliche Seite kommt hinzu. Vorzeitige Kündigung und Ausstiegsmöglichkeiten hat Bobic nicht, wie heute verlautbart wurde. Die Vertragsseite betrifft nicht nur das Vorstandsvertragsverhältnis im engeren Sinn, sondern geht darüber hinaus. Laut Bildzeitung sollen schon Absprachen mit Hertha getroffen und ein Vorvertrag ausgehandelt worden sein. Schon sein Interviewe in der ARD war geschäftsschädigend. Solch ein Vorvertrag ist es auch. Bobic ist dadurch rechtlich von Seiten der AG angreifbar geworden. Dass wurde im heute wohl klar gemacht. Man hält aber den Ball flach, damit keine Unruhe in den Verein kommt. Zudem hat er ja im Kerngeschäft erfolgreich gearbeitet. Das wird im Zugute gehalten.
Insgesamt hat Bobic in eigener Sache sehr naiv und anfängerhaft gearbeitet. Nun ja, Vorstand wird er zunächst nicht mehr werden, aufgrund seiner nun gezeigten Inkompetenz in eigener Sache. So als Manager im mittleren Mangment mit normalen Arbeitsvertrag und Dienstwagen, dafür wirds dann reichen.
Über einen Auflösungsvertrag verhandelt auf seiten der AG normalerweise der Hauptausschuss. Dem dreiköpfigen Hauptausschuss gehört Holzer an. Dass nun Holzer offiziell alleine verhandelt, bedeutet für mich, dass die Geschicht intern schon ziehmlich klar ist. Holzer ist Profi. Das ganze Prozedere wird noch von Juristen abgesichtert. Immerhin gilt es auch, Abwerbungsversuchen und wildern in Eintrachtgefilden vorzubeugen.
Gott sei dank haben wir die geballte Kompetenz auf fast allen Ebenen auf unserer Seite.
Schneeweiss schrieb:
Es geht zunächst darum einen Auflösungsvertrag zu gestalten. Ein Vorstand handelt weitgehen weisungsunabhängig. Dafür hat er auch viel Verantwortung, der er gerecht werden muss. Die Verantwortung beinhaltet auch, dass man nicht einfach kündigen kann. Zunächst sind hier Rechtsnormen zu beachten. Das betrifft vorrangig das Organverhältnis, die Bestellung zum Vorstand also.
Danke auch noch mal für deine inhaltlichen Ausführungen. Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen nicht alles zu vermengen.
Die Eintracht gibt aus meiner Sicht ein extrem gutes Bild ab. Es dringt kaum was an die Öffentlichkeit, die Eintracht handelt vollkommen professionell, denn es gibt kaum Geräusche. Die Bedingungen sind nun klar, Bobic kann gehen, aber zu den Bedingungen der Eintracht. Am Ende kann auch Bobic sein Gesicht wahren.
Hier wird viel zu sehr ruminterpretiert, was Steubing gesagt haben könnte oder nicht gesagt hat. Wir wissen doch überhaupt nicht, was heute im Detail besprochen wurde und wie die Gespräche abliefen.
Jeder, der schonmal eine PM geschrieben hat, weiß doch, wie das funktioniert. Da werden die absoluten Hardfacts zusammengetragen und -gekürzt und abgedruckte Zitate wurden bisweilen nie getätigt, sondern von der Presseabteilung konstruiert und vom Zitierten abgesegnet.
Nichts in dieser PM lässt Rückschlüsse zu, dass oder ob diese Steubing-Sache angesprochen, geltend gemacht oder aus der Welt geräumt wurde. Das ist und bleibt ein Mysterium, das auch in naher Zukunft vermutlich nicht aufgedeckt werden wird, denn niemand bei der Eintracht möchte in dieser ohnehin schon komischen Sache noch mehr Konfusion stiften oder schwarze Peter auspacken. Wenn wir Glück haben, wird das mal in ein paar Jahren ausgeräumt, so wie Bruchhagen bei seinem Abschied auch noch die eine oder andere Anekdote preisgegeben hat, die Jahre zuvor passierte und von der niemand was mitbekommen hatte. Bspw. gab er der FGV ein langes Interview und sprach dabei auch nochmal über die ganze Skibbe-Belek-Geschichte oder bestätigte, dass durchaus Angebote für AMFG bei ihm auf dem Tisch lagen.
Am Ende wird uns hier nur mitgeteilt, dass Bobic entweder seinen Vertrag erfüllt oder der offizielle Weg gegangen werden, sprich: Ablöse gezahlt werden muss. Alles andere wissen wir nicht und die PM schweigt sich da ganz bewusst zu aus.
Jeder, der schonmal eine PM geschrieben hat, weiß doch, wie das funktioniert. Da werden die absoluten Hardfacts zusammengetragen und -gekürzt und abgedruckte Zitate wurden bisweilen nie getätigt, sondern von der Presseabteilung konstruiert und vom Zitierten abgesegnet.
Nichts in dieser PM lässt Rückschlüsse zu, dass oder ob diese Steubing-Sache angesprochen, geltend gemacht oder aus der Welt geräumt wurde. Das ist und bleibt ein Mysterium, das auch in naher Zukunft vermutlich nicht aufgedeckt werden wird, denn niemand bei der Eintracht möchte in dieser ohnehin schon komischen Sache noch mehr Konfusion stiften oder schwarze Peter auspacken. Wenn wir Glück haben, wird das mal in ein paar Jahren ausgeräumt, so wie Bruchhagen bei seinem Abschied auch noch die eine oder andere Anekdote preisgegeben hat, die Jahre zuvor passierte und von der niemand was mitbekommen hatte. Bspw. gab er der FGV ein langes Interview und sprach dabei auch nochmal über die ganze Skibbe-Belek-Geschichte oder bestätigte, dass durchaus Angebote für AMFG bei ihm auf dem Tisch lagen.
Am Ende wird uns hier nur mitgeteilt, dass Bobic entweder seinen Vertrag erfüllt oder der offizielle Weg gegangen werden, sprich: Ablöse gezahlt werden muss. Alles andere wissen wir nicht und die PM schweigt sich da ganz bewusst zu aus.
Knueller schrieb:
Hier wird viel zu sehr ruminterpretiert, was Steubing gesagt haben könnte oder nicht gesagt hat. Wir wissen doch überhaupt nicht, was heute im Detail besprochen wurde und wie die Gespräche abliefen.
Ein Vorstand einer AG kann sich nicht bei einem noch 2 Jahre laufenden Vertrag in eine Fernsehshow setzen und sagen, dass er die AG im Sommer definitiv verlassen wird und dass der Aufsichtsrat schon über ein Jahr Bescheid wüsste. Das klingt dann nämlich stark nach einer Verabredung.
Und hätte es diese Verabredung gegeben, wäre der Vertrag heute aufgelöst worden. Ich schätze Steubing schon so ein, dass er ein Mann des Wortes ist und sich auch an mündliche Zusagen (Verträge) hält.
In der kurzen PM steht mE eine ganze Menge.
SGERafael schrieb:
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/video-bobic-verlaesst-die-eintracht-nach-saisonende-100.html
"...,dass ich in 21 jetzt eben im Sommer den Verein verlassen werde..."
Wenn das kein Vorpreschen ist?!
Finde ich gut,dass man Bobic entsprechend in die Schranken weist.
Merkst du eigentlich nicht, dass du von Bobic etwas verlangst, was man Kovac vorgeworfen hat? Nicht dazu zu stehen, dass es den Wunsch und bereits Gespräche gab, den Verein zu verlassen?
@schönesge Deshalb der Begriff "Königsmörder". Der eine (Kovac) macht es so, der andere (Bobic) macht es anders. Auf's Maul kriegen beide.
WuerzburgerAdler schrieb:SGERafael schrieb:
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/video-bobic-verlaesst-die-eintracht-nach-saisonende-100.html
"...,dass ich in 21 jetzt eben im Sommer den Verein verlassen werde..."
Wenn das kein Vorpreschen ist?!
Finde ich gut,dass man Bobic entsprechend in die Schranken weist.
Merkst du eigentlich nicht, dass du von Bobic etwas verlangst, was man Kovac vorgeworfen hat? Nicht dazu zu stehen, dass es den Wunsch und bereits Gespräche gab, den Verein zu verlassen?
@schönesge Deshalb der Begriff "Königsmörder". Der eine (Kovac) macht es so, der andere (Bobic) macht es anders. Auf's Maul kriegen beide.
Es ist aus meiner Sicht sehr wichtig, dass die Eintracht hier klare Signale setzt, und so wie die Sitzung nun protokolliert worden ist, scheint das mittlerweile selbst Fredi zu verstehen.
Er hätte das Stillschweigen nicht brechen dürfen, die Angelegenheit war doch bereits intern mit Holzer in Klärung. Noch viel weniger war er befugt einfach Fakten zu schaffen. Das war nicht zum Wohle seines AG. Immerhin hat er einen gültigen Vertrag ohne AK. Das ist im Übrigen auch der Unterschied zu Kovac, Kovac hatte eine AK, er hat keinen Vertrag brechen wollen.
Ich denke, dass hier vorwiegend über die bekannten Fakten gesprochen wird.
WuerzburgerAdler schrieb:SGERafael schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:SGERafael schrieb:
Für mich heißt das nun,dass Bobic mit seiner vorpreschenden Art Druck auf die Eintracht ausüben wollte - auf eine ganz perfide Weise.
Woraus liest du das?
Ich sehe in der Meldung keinerlei Hinweis darauf, dass es eine Absprache gab Bobic vorzeitig gehen zu lassen.
Bobic hat die Gültigkeit seines Vertrages bestätigt.
Somit scheint die Aktion letzen Montag ein Alleingang im Sinne eigener Interessen gewesen zu sein.
Das lese ich da nun heraus.
Hat Bobic die ARD zur Pressekonferenz geladen? Hat Bobic je davon gesprochen, dass es eine solche Zusage gibt? Bleibt doch mal bei den Fakten.
Naja, er hat in der ARD erzählt, dass er zum Saisonende gehen will, dass jeder wüsste, und er ja so ein toller Hecht ist, weil er ja eigentlich schon letzten Sommer gehen wollte. Wenn das kein Vorpreschen ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
skyeagle schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:SGERafael schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:SGERafael schrieb:
Für mich heißt das nun,dass Bobic mit seiner vorpreschenden Art Druck auf die Eintracht ausüben wollte - auf eine ganz perfide Weise.
Woraus liest du das?
Ich sehe in der Meldung keinerlei Hinweis darauf, dass es eine Absprache gab Bobic vorzeitig gehen zu lassen.
Bobic hat die Gültigkeit seines Vertrages bestätigt.
Somit scheint die Aktion letzen Montag ein Alleingang im Sinne eigener Interessen gewesen zu sein.
Das lese ich da nun heraus.
Hat Bobic die ARD zur Pressekonferenz geladen? Hat Bobic je davon gesprochen, dass es eine solche Zusage gibt? Bleibt doch mal bei den Fakten.
Naja, er hat in der ARD erzählt, dass er zum Saisonende gehen will, dass jeder wüsste, und er ja so ein toller Hecht ist, weil er ja eigentlich schon letzten Sommer gehen wollte. Wenn das kein Vorpreschen ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
Abgestimmt war der Auftritt gewiss nicht. Zumindest ist davon nichts zu lesen. Man liest jedoch in sämtlichen Medien, dass einige bei der Eintracht ziemlich sauer wegen des Auftritts sind.
Ich würde das auch als Vorpreschen im eigenen Interesse bezeichnen. Das war nicht sauber. Und dass die Medien in seine Aussagen ein Gentleman Agreement hineininterpretiert haben, war auch irgendwie naheliegend.
Kann natürlich sein, dass er den Gegner täuschen möchte.