>

Schönesge

5027

#
Tafelberg schrieb:

der einzig verfügbare Manager, der einigermaßen in Frage kommt, ist m.W. Schröder
Wissen wir, ob er der einzige ist?
Und können wir nicht auch einen vertraglich gebundenen Kandidaten holen?
#
SamuelMumm schrieb:

Tafelberg schrieb:

der einzig verfügbare Manager, der einigermaßen in Frage kommt, ist m.W. Schröder
Wissen wir, ob er der einzige ist?
Und können wir nicht auch einen vertraglich gebundenen Kandidaten holen?

Scheint aber nicht so üblich zu sein, wenn man die Diskussionen verfolgt und dazu die Aussagen von Spycher, Boldt oder Rosen nimmt.
#
BRB schrieb:

Das war wieder typisch. Reif komplett unvorbereitet, hat nur Stuss erzählt, und es geschafft das Thema innerhalb von ~30 Sekunden von Frankfurt & Bobic auf Bayern & Alaba zu drehen.

Grade als Journalist (sofern man Reif noch als solchen bezeichnen sollte) kann man sich doch mal 10 Minuten auf eins der Themen der Sendung vorbereiten.

Also, wer sich den Scheiss anguckt sollte aber auch wissen, wie es da läuft und nicht hinterher rumjammern, dass es nur um Bayern ging.
#
DBecki schrieb:

BRB schrieb:

Das war wieder typisch. Reif komplett unvorbereitet, hat nur Stuss erzählt, und es geschafft das Thema innerhalb von ~30 Sekunden von Frankfurt & Bobic auf Bayern & Alaba zu drehen.

Grade als Journalist (sofern man Reif noch als solchen bezeichnen sollte) kann man sich doch mal 10 Minuten auf eins der Themen der Sendung vorbereiten.

Also, wer sich den Scheiss anguckt sollte aber auch wissen, wie es da läuft und nicht hinterher rumjammern, dass es nur um Bayern ging.

Es ist mal wieder nur Reif, der Blödsinn redet.

Fredi kommt richt schlecht weg, Dieter Hoeneß gibt ihm richtig mit. Im Fußball brauche es Leute, die eine Ära prägen müssen, damit es vorwärts geht und 5 Jahre seien keine Ära. Und wenn jetzt auch noch so ein Hopping auf Vorstandsebene anfange, dann sei das für den Fußball sehr schlecht.
#
der einzig verfügbare Manager, der einigermaßen in Frage kommt, ist m.W. Schröder, ob ich das gut finde, ist ein anderes Thema. Rangnick lasse ich jetzt mal außen vor, über den wurde inkl. intime Geheimnisse (smile: schon genug geschrieben.
#
Tafelberg schrieb:

der einzig verfügbare Manager, der einigermaßen in Frage kommt, ist m.W. Schröder, ob ich das gut finde, ist ein anderes Thema. Rangnick lasse ich jetzt mal außen vor, über den wurde inkl. intime Geheimnisse (smile: schon genug geschrieben.

Schröder keine Ahnung, seine Bilanz ist jetzt nicht so schlecht, bei der Trainerauswahl hatte er aber keine gute Hand.

Wie dem auch sei, es muss eine Toplösung her, und nicht einfach nur irgendwer. Zur Not benötigt man dann doch eine Übergangslösung, wenn man nichts passendes in diesem Jahr finden kann.
#
Nachdem nun auch Rosen ein klares Bekenntnis zu Hoffenheim und seinem Vertrag abgegeben hat, finde ich das Verhalten von Bobic für umso bedenklicher.
#
AdlerMac schrieb:

Nachdem nun auch Rosen ein klares Bekenntnis zu Hoffenheim und seinem Vertrag abgegeben hat, finde ich das Verhalten von Bobic für umso bedenklicher.

Wirklich bezeichnend, unser Sportvorstand scheint hier echt eine Ausnahme zu sein. Da haben wir ja richtig Glück gehabt. Boldt hat sich nämlich auch zu seinem Verein bekannt.
#
Kommt darauf an, wo man den Beginn der Schulter definiert. Sie haben es so definiert, also gleiche Höhe.
Zugegebenermaßen schwierig. Aber dann käme doch das hier so vehement geforderte "Im Zweifel für den Angreifer" zum Tragen, oder?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Kommt darauf an, wo man den Beginn der Schulter definiert. Sie haben es so definiert, also gleiche Höhe.
Zugegebenermaßen schwierig. Aber dann käme doch das hier so vehement geforderte "Im Zweifel für den Angreifer" zum Tragen, oder?

Ich dachte es gibt nur schwarz weiß

Finde schon, dass hier eindeutig nur die Schulter über die Linie geht.

Es scheint offenkundig noch ein paar mehr Faktoren zu geben, wo wird die Linie angelegt, ab wann zähle ich was. Gibt es Spielraum, ja/nein.

Ich wünschte es wäre so einfach, wie du versuchst darzulegen (schwarz/weiß). Mir fehlt hier definitiv die Transparenz.
#
Also sky90 war wirklich interessant. Lehmann wurde natürlich auch zu Bobic gefragt. Er so:

Wird sehr schwer, da es für die Hertha teuer werden würde, und da müsse man überlegen.
Warum unterschreibt man überhaupt einen 5 Jahresvertrag, wenn man nach zwei Jahren wieder weg will.
Und eigentlich wolle er ja zu einem Spitzenverein, und man würde sich in Berlin schon scherzhaft fragen, ob man auch als Zweitligist ein Spitzenverein sei.
Ansonsten äußerte er auch sehr lobend über die Strukturen in Frankfurt und über die Arbeit von Holzer, Hellmann etc.

Joa, klingt als sei er von Fredi begeistert.

Fuss noch so, dass das Projekt in Frankfurt aus seiner Sicht noch gar nicht fertig sei, geiler Verein, Europa und so.

De Loddar glaubt natürlich Fredi, dass er das schon vor einem Jahr angekündigt habe, der Rest eher so, dass hier Aussage gegen Aussage stehe.
#
SamuelMumm schrieb:

Unabhängig von der Situation ein schönes Beispiel, wie pixelig das Bild bei voller Vergrößerung wird. Das müsste jetzt in weitaus höherer Auflösung und, noch wichtiger, in sehr hoher Pixeldichte (dpi) aufgenommen und dargestellt werden. Je höher, desto besser.
Damit wäre man dann wieder bei der Technik....

Das ist es, was ich meine. Ich weiß gar nicht, wie man glauben kann, man habe zu Hause eine bessere Auflösung als die Profis im Keller.

Das Bild aus Bremen hier liefert doch den Beweis: mit meinem hochauflösenden Grafik-Monitor kann ich klar erkennen, dass der Kopf des Frankfurters vor der Schulter des Bremers ist und von beiden Punkten zwei weiße gestrichelte Linien zum Boden weisen. Klares Abseits. Keine Ahnung, wie man hier "Kein Abseits" schreiben kann. Auf meinem Monitor ist die Sache eindeutig und klar.

Es kommt halt immer darauf an, welches Equipment man hat. Und ich gehe mal davon aus, dass sie im Keller keine Amateurmonitore haben und auch keine, die man sich als Normalo so zum TV-Gucken kauft. Insofern weiß ich nicht, welche Bilder da noch veröffentlicht werden sollen. Man sollte schon ein bisschen darauf vertrauen, dass zwei Menschen in der Lage sind, zwei Linien zu ziehen. Es geht ja hier nicht um eine Auffassungssache, sondern um reines Messen.

Und nochmal: wenn wir das nicht sehen oder falsch interpretieren, kann das durchaus an der Technik liegen, nicht zwingend daran, dass im Keller die zwei Linien verwechselt werden.
#
https://ibb.co/L6JHmpq

Und wie sieht es hier bei dir aus? Die Schulter des Bremers überragt doch eindeutig die Linie?
#
Man kann es auch so sehen, dass es an der alljährlichen Dämlichkeit der Dortmunder im Schlauchboot lag.
#
Basaltkopp schrieb:

Man kann es auch so sehen, dass es an der alljährlichen Dämlichkeit der Dortmunder im Schlauchboot lag.

Auf jeden Fall gehören immer zwei. Auch wir hatten ja in der zweiten Halbzeit den Mut verloren. Am Ende ist der Kopf entscheidend.
#
Bei sky 90 sitzt Lehmann und da geht es dann irgendwann auch um Bobic.
#
Die Gier der Bayern ist unfassbar beeindruckend, so ein Spiel noch drehen, ist wirklich stark. Der Glaube war nie weg, das Ding noch drehen zu können.

Und wenn wir in die CL wollen, werden Gier und Glaube entscheidend sein. Die grundsätzliche Qualität ist nämlich unbestritten bei uns vorhanden.
#
Schönesge schrieb:

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass im normalen TV keine Bilder gezeigt werden, auf denen man das mit mehreren Linien klar erkennen kann, bzw es sogar ein falsches Ergebnis vermittelt, wie zB in Bremen.

Ich schaue es mir aber gerne nochmal an.

Habe mir jetzt beide Situationen nochmal angeschaut.

Hinsichtlich der gestrigen Situation hast du recht, es werden tatsächlich noch zwei weitere Linien  angezeigt (weiß), die zeigen, dass Jovics Hacke leicht im Abseits gewesen sein müsste.

Hinsichtlich der Situation in Bremen wird hingegen nur eine rote Linie angezeigt, sie hüllt den Fuß unseres Spielers komplett ein, Sergeants Schulter schaut aber eindeutig über diese Linie hinweg. Selbst der Kommentator sagt, dass das für ihn weiterhin wie Abseits aussieht.

Insofern bleibt meine Kritik an der nicht vorhandenen Transparenz bestehen. Und man muss hoffen, dass hier nicht willkürlich eingezeichnet wird, sondern ein Programm die Linien eindeutig berechnet und vorgibt.
#
Schönesge schrieb:

Schönesge schrieb:

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass im normalen TV keine Bilder gezeigt werden, auf denen man das mit mehreren Linien klar erkennen kann, bzw es sogar ein falsches Ergebnis vermittelt, wie zB in Bremen.

Hinsichtlich der gestrigen Situation hast du recht, es werden tatsächlich noch zwei weitere Linien  angezeigt (weiß), die zeigen, dass Jovics Hacke leicht im Abseits gewesen sein müsste.

Hinsichtlich der Situation in Bremen wird hingegen nur eine rote Linie angezeigt, sie hüllt den Fuß unseres Spielers komplett ein, Sergeants Schulter schaut aber eindeutig über diese Linie hinweg. Selbst der Kommentator sagt, dass das für ihn weiterhin wie Abseits aussieht.

Insofern bleibt meine Kritik an der nicht vorhandenen Transparenz bestehen. Und man muss hoffen, dass hier nicht willkürlich eingezeichnet wird, sondern ein Programm die Linien eindeutig berechnet und vorgibt.

Im Grunde lässt sich das Thema auch sehr leicht einfangen:

Bitte das Bild im TV zeigen, das die Entscheidungsgrundlage darstellt.

Allgemein: Erläutern, wie Linien ins Bild kommen, werden diese mit einem Programm mathematisch berechnet oder lässt die vorhandene Technik einen Spielraum für den VAR?

Bei Letzterem wären dann nämlich klar, dass es bei knappen Entscheidungen gar kein Schwarz/Weiß, wie behauptet, gibt.

#

remember290599 schrieb:

Schönesge schrieb:

Ok, keine Ahnung, muss ich erstmal sehen.

Nachdem Kostic ins Toraus gelaufen ist wird eine Zeitlupe gezeigt in der man es auch sieht.

Siehe NBT-Thread. Hab auch ein Handspiel gesehen. Ob es strafwürdig war, kann ich nicht beurteilen.        

Laut Regelwerk (sofern ich die Szene noch richtig in Erinnerung habe) eigentlich nicht. Kostić dribbelt mit dem Ball am Gegner vorbei und dieser springt dann aus kürzester Distanz vom Fuß des Stuttgarters an dessen Hand. Wenn der Ball von einem anderen Körperteil an die Hand springt, ist es laut Regelwerk kein strafbares Handspiel. Insofern wurde in der Situation richtig entschieden.

Ein hier erwähntes zweites Handspiel konnte ich auch nicht erkennen. Falls die Situation beim Drehschuss von Jović gemeint ist, dann ging der Ball wohl gegen den Kopf, maximal die Schulter von Sosa. Das war also noch nicht mal ein Handspiel.

Ansonsten fande ich den Schiedsrichter ehrlich gesagt auch nicht schlecht. Eins, zwei Situation hätte ich zwar anders gepfiffen, aber das hast du immer. Das Ding gegen Silva war eine davon. Kempf geht null zum Ball und nur in den Mann. Das war ein klares Foul und eine gelbe Karte. Hatte aber sonst eine relativ klare Linie und auch keine groben Fehler im Spiel. Gerade wenn man sich die letzten Schiedsrichterleistungen so anschaut also eine ziemlich gute Leistung.
#
Der Ball springt mE aber nicht vom eigenen Körper gegen seine eigene Hand, sondern Kostic versucht den Ball am Stuttgarter vorbei zu spielen, dieser aber geht reflexartig mit Hand zum Ball (sieht zumindest so aus), und versucht dadurch im Grunde Kostic am vorbei ziehen zu hindern. Hand auch nicht angelehnt, sondern vom eigenen Körper weg.

Da hat Stuttgart einfach Glück gehabt, dass das nicht noch mal gecheckt worden ist.
#
Adlerhorst  schrieb:

https://ibb.co/xMmdkXv

Das soll auch abseits gewesen sein .....hmmmmm

Die Szene hatte ich ja so gar nicht mehr im Kopf.
Wo ist denn da die Linie beim Bremer angelegt?
Die linke gestrichelte geht doch eindeutig auf den Arm...
#
Anthrax schrieb:

Adlerhorst  schrieb:

https://ibb.co/xMmdkXv

Das soll auch abseits gewesen sein .....hmmmmm

Die Szene hatte ich ja so gar nicht mehr im Kopf.
Wo ist denn da die Linie beim Bremer angelegt?
Die linke gestrichelte geht doch eindeutig auf den Arm...

Noch so ein tolles Beispiel, anhand der öffentlichen Bilder eindeutig kein Abseits.
#

#
Schönesge schrieb:

#
Also, die Bilder, die ich sehe, zeigen immer zwei Linien. Die eine Linie wird an den Abwehrspieler angelegt, die andere an den Stürmer, und zwar an den Körperteil, der am nähesten zum Tor ist und mit dem man ein Tor erzielen darf. Die zwei Linien haben sogar zwei verschiedene Farben.
Von meiner Couch aus war das heute in der Tat schwer zu erkennen. Ich hab mir aber auch nicht die Mühe gemacht, näher heranzugehen und die Lupe zu holen. Die im Keller können beliebig vergrößern, habe eine höhere Auflösung und können ihre Linien millimeterweise verschieben.
#

#
Schönesge schrieb:

Ja - und?

Deshalb sollten sie die Bilder offenlegen. Um mehr geht es hier mE nicht. Es wird dann genügend geben, die die Entscheidung nachvollziehen können.

Ich weiß immer noch nicht, welche Bilder da gemeint sind. Es werden doch die Abseitssituationen mit eingezeichneter Linie gezeigt? Was willst du denn stattdessen sehen?

Ich denke nur, dass viele TV-Zuschauer die Linie und die Spieler nicht so genau erkennen können wie die Jungs im Keller, da diese die bessere Technik / höhere Auflösung / größere Monitore / wasweißich haben.

Drücke ich mich denn wirklich so undeutlich aus?
#

Schönesge schrieb:

Ja - und?

Deshalb sollten sie die Bilder offenlegen. Um mehr geht es hier mE nicht. Es wird dann genügend geben, die die Entscheidung nachvollziehen können.

Ich weiß immer noch nicht, welche Bilder da gemeint sind. Es werden doch die Abseitssituationen mit eingezeichneter Linie gezeigt? Was willst du denn stattdessen sehen?

Ich denke nur, dass viele TV-Zuschauer die Linie und die Spieler nicht so genau erkennen können wie die Jungs im Keller, da diese die bessere Technik / höhere Auflösung / größere Monitore / wasweißich haben.

Drücke ich mich denn wirklich so undeutlich aus?

Bilder mit eindeutigen Linien. Müssten natürlich mehrere sein, wenn es um Schulter und Füße geht, da unterschiedliche Höhe. Mit einer Linie nur auf einer Höhe, wird man es nicht erkennen können, egal wie groß der Bildschirm ist.

Das Bild in Bremen sieht nach Abseits aus, heute kann man es bei dem vorhandenen Bildmaterial gar nicht erkennen.
#
Ja - und?
#

Ja - und?

#
Schönesge schrieb:

Ich weiß es auch nicht. Ich könnte mir nur vorstellen, dass man in Köln bessere (schärfere) Bilder in höherer Auflösung hat als wir zu Hause.

Dann muss man das zeigen. Ich denke, das müsste möglich sein. Insbesondere dürfen keine Bilder im Umlauf bleiben, die eigentlich das Gegenteil zeigen, wie letzte Woche in Bremen. Das schafft bei mir kein Vertrauen und man fragt sich, ist hier evtl doch etwas Willkür dabei.

Bei Bremen kann ich nicht mitreden, hab das Spiel nicht gesehen. Im Prinzip hab ich aber Vertrauen in die kalibrierte Linie, da der Prozentsatz an richtigen Abseitsentscheidungen durch den VAR seitdem es die Linie gibt überwältigend hoch ist.
#

Schönesge schrieb:

Ich weiß es auch nicht. Ich könnte mir nur vorstellen, dass man in Köln bessere (schärfere) Bilder in höherer Auflösung hat als wir zu Hause.

Dann muss man das zeigen. Ich denke, das müsste möglich sein. Insbesondere dürfen keine Bilder im Umlauf bleiben, die eigentlich das Gegenteil zeigen, wie letzte Woche in Bremen. Das schafft bei mir kein Vertrauen und man fragt sich, ist hier evtl doch etwas Willkür dabei.

Bei Bremen kann ich nicht mitreden, hab das Spiel nicht gesehen. Im Prinzip hab ich aber Vertrauen in die kalibrierte Linie, da der Prozentsatz an richtigen Abseitsentscheidungen durch den VAR seitdem es die Linie gibt überwältigend hoch ist.

Das Bild geistert irgendwo im Nachbetrachtungsthread rum.

Vertrauen habe ich grundsätzlich auch, aber seit letztem Spieltag verlange ich definitiv mehr Transparenz. Ansonsten ist der VAR eine absolute Erfolgsgeschichte, nicht, dass mich da jemand falsch versteht.
#
sgevolker schrieb:

sgevolker schrieb:

Prima. Dann sollte man diese auch zeigen.

Nützt ja nix, wenn man zu Hause nicht dieselbe Hardware hat.

Verstehe ich nicht? Wo ist das Problem eine eindeutige Aufnahme zu veröffentlichen? Ist das nicht möglich, bin ich wieder bei der willkür.

Naja, weil du mit 8k eine Linie schärfer erkennen und einstellen kannst als mit einem alten Röhrengerät. Das Bild ist dasselbe. Das meine ich.
#

sgevolker schrieb:

sgevolker schrieb:

Prima. Dann sollte man diese auch zeigen.

Nützt ja nix, wenn man zu Hause nicht dieselbe Hardware hat.

Verstehe ich nicht? Wo ist das Problem eine eindeutige Aufnahme zu veröffentlichen? Ist das nicht möglich, bin ich wieder bei der willkür.

Naja, weil du mit 8k eine Linie schärfer erkennen und einstellen kannst als mit einem alten Röhrengerät. Das Bild ist dasselbe. Das meine ich.

Bei einer alten Röhre wirste es bestimmt nicht erkennen. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es viele gibt, die ein moderneres Gerät haben.
#
#