Schoppenpetzer
18266
#
Schoppenpetzer
Die Medien sind teilweise hervorragende Helfer bei Problemen. Wir hatten mal den Maintower im Haus aufgrund einer Schulgeschichte meiner Schwester. Mit einem Abischnitt von 0,8 sollte sie von unserem Schuldirektor Griebling (Humboldtschule Wiesbaden) für die Studienstiftung des Deutschen Volkes vorgeschlagen werden. Sie engagierte sich für das Abibuch, in dem Benotungen der Lehrer durch die Schüler vorgenommen wurden. Natürlich wurden die schlimmsten Beiträge schon vor dem Druck aussortiert. Ein Lehrer und der Schuldirektor waren aufgrund einiger Äußerungen dennoch zutiefst beleidigt. Ein paar Tage später schrieb der Direktor einen Brief an die Studienstiftung, in dem er den Vorschlag zurückzog, da meine Schwester offensichtlich "charakterlich nicht geeignet" sei. Bei einem Gespräch mit meinem Vater beschimpfte er diesen und verwies ihn vom Schulgelände, als dieser sich den Ton nicht bieten lassen wollte ("Sie reden mit zwei erwachsenen Männern und keinen Lausbuben!"). Der Maintower kahm von selbst auf uns zu. Auch der SWR meldete sich. Nach dem Bericht schrieb dann der Wiesbadener Kurier einen Artikel. Der Direktor ließ sich zwar nicht umstimmen, jedoch haben uns indirekt (Leserbriefen in der Zeitung und im Internet) mehrere Dankessagungen von Eltern erreicht, die eigentlich vorhatten ihre Kinder auf diese Schule zu schicken.
Adios05 schrieb:Schoppenpetzer schrieb:
Kann man eigentlich die Eltern wegen "Verletzung der Aufsichtspflicht" verurteilen oder gibt es da strenge Voraussetzungen?
Ob schuldig oder nicht, aber bei einem 17jährigen Verletzung der Aufsichtspflicht? Sorry, aber is nicht dein ernst oder? Nichts für Ungut, aber ich denke mal du warst mit 17 auch nicht mehr ganz heilig. Auch wenn die Aktion vom inhaftierten evtl. auf nem ganz anderen Blatt steht.
Meine Eltern haben mir auch mit 17 nicht erlaubt in die Disko zu gehen - zudem war dies bis 2003 auch gesetzlich verboten. Wenn ich in Kneipen oder auf der Kirmes war, wussten sie stets Bescheid und bis zu einer vereinbarten Uhrzeit musste ich wieder zurück sein. Bei meinen Freunden lief es kaum anders ab. Nur heute scheint es ja vielen Eltern egal zu sein, wann wo und mit wem mein Kind unterwegs ist. Mit 17 ist man nun mal kein Erwachsener und untersteht noch den Erziehungsberechtigten - in diesem Fall die Eltern.
Adler4371 schrieb:
Glaub mir ich weiß wovon ich rede,
Ich auch! Nur 100m von meinem Elternhaus ist solch ein "brisantes Viertel". Mehr als heiße Luft ist nicht dahinter - wie auch bei den Aussagen deiner Idole. Nach 2 Jahren USA weiß ich, wie ein "richtiges" Ghetto aussieht; Deutschland ist nur ein Kindergeburtstag. Merke dír: umgefallene Mülltonnen, Plattenbau und ein Grafitti im Hintergrund machen kein Ghetto aus.
Bezüglich der angeblichen Realitätsnähe der Gangsterraptexte mache dir bitte keine Sorgen. In Sachen Wahrheit steht diese Musik den Popstars in nichts nach.
Brady schrieb:
@HG: Kann ich hier rechtlich irgendwie dagegen vor gehen?
Du darft sogar mit links nachsetzten!
Manchmal kontrollieren diese auch die Aktualität der Karten. Ich habe mal selber erlebt, wie 2 Männer versuchten dem Schaffner eine 2 Jahre alte Freiburgkarte als Fahrkarte zu geben.
sCarecrow schrieb:
Ich bekomme das Gefühl, dass du keine Ahnung hast, um wen es sich bei der ominösen Abkürzung "Owo" handelt, auch wenn du richtig erkennst, dass der "Owo" unter Klinsmann völlig zurecht Nationalspieler war.
In Bayern stellt die SPD auch Mininsterpräsidentskandidaten auf, getreu nach dem Motto einer bekannten Satirezeitung:"Denn wir haben keinen besseren!"
In einer Nationalmannschaft für die Personen wie Volz, Sinkewitz, Helmes, Huth, Görlitz, Sebescen, Rink, Lauth, Freier, usw. auflauften, ist eine Nominierung für den Allerwertesten. Kein Wunder, daß ein bereits in der 1. Liga chronisch überforderter Owomoyela auch mal ein paar Spiele dort leiten durfte.
Funkel wird ständig wegen allem kritisiert, aber die Entscheidungen von Sommermärchenonkel Klinsmann scheinen unantastbar zu sein - interessant!
Hesse-INC schrieb:
für mich ganz klar, der bub is unschuldig
Das Mädchen ist noch immer 13! Unschuldig ist der Kerl mit Sicherheit nicht - unabhängig davon, ob es eine Einwilligung ihrerseits gab oder nicht.
Es ist natürlich selbstverständlich, daß der Junge kein "klassischer Kinderschänder" ist, aber Kindesmißbrauch bleibt Kindesmißbrauch.
Kann man eigentlich die Eltern wegen "Verletzung der Aufsichtspflicht" verurteilen oder gibt es da strenge Voraussetzungen?
Adler4371 schrieb:
Ich hör mir lieber manchmal übertriebenes aber zum größenteils aus dem richtigen Leben rausgezogenes Rap Getexte an, als irgend so eine Popstars Schnulze oder sonstigen Schrott der sich an der Spitze der Top Ten rumtreibt.
Träume weiter!
Rikola!
souldierz schrieb:
owo hat doch in bremen bewiesen das er auch links oder innen sehr gut spielen kann.
ein zweikampfstarker verteidiger , der auch nen guten drang nach vorne hat.
Wann?
PS: Die Tatsache, daß der mal unter Klinsmann Nationalspieler war, qualifiziert ihn nicht genug. Der hat noch ganz andere "Kaliber" eingeladen (alles was jung, deutsch und bei 3 nicht rechtzeitig auf einem Baum saß).
Veni-vidi-vici schrieb:
Sie werden anhand von "Schlüsselzahlen" festgelegt.
Ich bin für die Umstellung auf das Quadratwurzelsystem. Zudem sollten die Kriegszustände berücksichtigt und somit jüngere Vereine wie Golfsburg zwangsaufgelöst werden.
tant schrieb:
topp in seine Lage versetzt... Ich denke, dass er in der Lage wäre eine 13Jährige nicht als 23 zu halten.
Ich habe in jedem Beitrag nur über mich selber geredet.
Daß der 17-jährige eine 13-jährige für 15 hält, ist ihm mit Sicherheit nicht vorzuwerfen. Jedoch finde ich es extrem naiv (auch für einen Jugendlichen) das Alter ohne Zweifel zu aktzeptieren. Es ist schließlich ein offenes Geheimnis, daß sich Mädchen älter machen, als sie eigentlich sind.
Zudem bleibt die Frage was die beiden in einer Disko zu suchen haben. Soweit ich weiß, sind die Diskos in der Türkei erst ab 18.
Crédeau schrieb:
"möchtegern gangstarap" ist eine unterstellung die du warheit machst. hast du dich denn überhaupt schonmal mit denen beschäftigt?... weiterhin habe ich auch nicht von geistigen schäden gesprochen, sondern von differenzen in der sozialisation. ich glaub das war deutlich genug
Wenn ich mir die Texte von Sido, Bushido, Eko-fresh, Azad & Co reinziehe, dann bleibt mir leider nur die Einschätzung, daß bei diesen Personen ein paar Schrauben locker sind.
adlerfreak89 schrieb:
gute nacht!
Kleine Kinder müssen früh ins Bett!
team-adler schrieb:
Frage:
Habt ihr schon erlebt, daß an Heimspieltagen in den Zügen kontrolliert wurde? Interessiert mich wirklich
Ja, sogar recht häufig!
FEZI schrieb:
Auch Bayern kauft nicht ein, um andere zu schwächen. Das haben die auch nicht nötig.
hesse86 schrieb:
das geld kriegt nicht mainz.
sondern der 1 fc schwalmstadt.
Du glaubst doch nicht etwa, daß die Bonbonwerfer aus christlicher Nächstenliebe dort antreten!
tant schrieb:Schoppenpetzer schrieb:
Ich weiß schon, warum ich mich (im Gegenasatz zu vielen Klassenkollegen) noch nie mit jüngeren Frauen eingelassen habe. Diese ewige Lügen beim Alter sind nichts neues, von daher würde ich nicht von Unerfahrenheit des 17-jährigen sprechen.
Und du verlangst in einem Urlaubsflirt den Personalausweiß bzw. Kinderausweiß bevor du sie küsst.
Ihr kommt euch nahe, un dann sagst du: STOPP, erstmal ausweiß, oder was?
Ich kenne viele Mädchen denen man zu 100% nicht ansieht das sie erst 13 sind.
1. Lerne ich keine Frauen in Diskos kennen! Es gibt zig Orte, wo sowas besser geht als in einer Atmosphäre aus Zigarettenrauch, lauter Musik, Schweiß und Trunkenheit.
2. Einen Unterschied zwischen 13 und 15 kann man nicht erkennen, aber ich glaube nicht, daß sich ein 13-jähriges Mädchen es schafft sich mir als 23 zu verkaufen.
Stirbt der Bauer Anfan Mai,
ist der Mai für ihn vorbei.
Hat der Bauer kalte Schuh',
steht er in der Tiefkühltruh'.
ist der Mai für ihn vorbei.
Hat der Bauer kalte Schuh',
steht er in der Tiefkühltruh'.
Crédeau schrieb:
schließ nich vom verhalten der hörer auf die interpreten.
Wo tue ich dies?
Crédeau schrieb:
#ich weiß ja nich wo du aufgewachsen bist, aber so leute wie azad oder jeyz sind eben im plattenbau in der nordweststadt groß geworden. als asylantenkinder in nem bis dato noch fremden land. und dass die uhren dort etwas anders ticken (und vor allem die sozialisation anders verläuft) als du es aus deinem wohlbehüteten heim gewohnt bist, ist leider nunmal so. davon kann ich dir als angehender sozialwissenschaftler en lied singen...
Millionen von Kinder in Ost und West sind auch in Palattenbausiedlungen groß geworden ohne geistige Schäden erlitten zu haben.