>

Schoppenpetzer

18148

#
Gude!

Bin heute nach 3 Tagen Oktoberfest wieder zurück. Unvergeßlich war der 2. Abend, andem um unseren Tisch mind. 20 Frankfurter standen und mit uns mitsangen. Aus einer gepflegten Humba ist zwar nix mehr geworden, aber trotzdem war es ein unvergeßlicher Tag.
#
"Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen!"
#
Dieser Fred ist beantwortet und kann nicht geschlossen werden.
#

singender_adler schrieb:

Schoppenpetzer schrieb:
Gebt Stroh-Engel eine Chance...

vllt zu weihnachten

Gebhardt hat auch nur am 11.11. und beim 5:1 getroffen (das war wie Weihnachten)
#
wär mir sowieso wurscht. Äbbelwoi,...Äbbelwoi,...Äbbelwoi....
#
LOL Im Steckbrief:
Eintrachtfan seit: Keine Ahnung

Da scheint jemand erst seit heut morgen die Liebe zur Eintracht gefunden zu haben...
#
Ich fürchte als Forumsneuling wirst du keine Chance auf Karten haben.
#
Das wir hier mir nzu bunt. Wir sollten unsere Diskussionen auf Fußball beschränken.
Wie war das noch mal bei der Fandemo? Jetzt, wo ich mein T-Shirt anschaue:"Getrennt in den Farben - vereint in den Farben!"
#

juherbst schrieb:
Und ob wir alle ihn am Leben halten sollten?

Julian

Geschafft!
#
Gebt Stroh-Engel eine Chance...
#
#

In 1857 two of the Sheffield United members, William Prest and Nathaniel Creswick founded Sheffield F.C., the world's oldest football club.

http://en.wikipedia.org/wiki/Sheffield_United_F.C.
#
Gütersloh gibts auch schon länger und die nennen sich Gütersloh 2000.
Mit Regensburg ist es übrigens dasselbe.
#

Stoppdenbus schrieb:
Üble Nachrede ist also ein Straftatbestand.

Galileo hat auch nur die Wahrheit gesagt. Manchmal lohnt es sich für eine Sache zu stehen. Und wenn der Herr Dr. Gysi so sauber ist, warum hat er dann etwas dagegen, daß man in seine Stasi-Akte reinschaut.
Und hier kommt noch was für den Tatbestand der Beleidigung dazu: Gysi und Lafontaine sind H...söhne, A...löcher und P...köppe.
#

schusch schrieb:

Schoppenpetzer schrieb:
FC Sheffield (heute Sheffield United) 1857

Falsch!

United hat mit denen überhaupt nix zu tun. Dä Efffzeh spielt in der Nothern Counties East League, also Amateur-sport.

http://www.fussballzahlensalat.de/Geschichte.html

1857
Der erste Fussballclub der Welt wird gegründet, der FC Sheffield (heute Sheffield United). Die gegründeten Vereine waren mit den berühmten englischen Schulen identisch
#

Dortelweil-Adler schrieb:
schade dass man nicht erst ab 21 wählen darf

manchen sollte man ein Leben lang das Wahlrecht entziehen
#
So... mal schaun was wir zusammenbekommen haben:
1. FC der Welt: FC Sheffield (heute Sheffield United) 1857
1883: Gründung Berliner Football- und Cricket-Club
zählt aber nur halb
ältester Club Deutschlands: BFC Germenia 1988
#

Frankfurter-Bub schrieb:
steht beim vfl bochum nicht irgendwas von 1848 im wappen? oder beim ssv ulm?

ich weiss, bei bochum wars einarbeiterzusammenschluss, weil burschenschaften damals verboten waren, aber trotzdem gibts den verein schon ab dem oben genannten zeitpunkt.

Schoppenpetzer schrieb:

Koi schrieb:
vielleicht der TSV 1860 München??? Die sind zumindest fett dabei

Ich tippe auf Vfl Bochum 1848!

wurde schon genannt, aber bei Ulm gebve ich dir Recht:
wir haben einen neuen Spitzenreiter:
SSV Ulm 1846
#

serge schrieb:
Also: Die Sportsbar am Marktplatz in WIesbaden zeigt sowohl die Konferenz als auch das Spiel der Eintracht! Dat wär ne alternative - wir gehen wohl dann dahin!!!

Die zeigen die Eintracht auf einem kleinen Bildschirm über der Bar ohne Ton... vergiß es!
#

Dortelweil-Adler schrieb:
mich würde aber auch mal interessiereen welches Verbrechen Gysi nun konkret persönlich begangen hat, das wurde doch vor eineiger Zeit behauptet und gefragt

Zum Thema Gysi und die Stasi

1992: Gysi widerspricht dem Verdacht, für das Ministerium für Staatssicherheit (MfS) als Inoffizieller Mitarbeiter (IM) tätig gewesen zu sein

1997: März: Die "Gauck-Behörde" legt dem Bundestag eine Stellungnahme vor, in der sie den Schluß zieht, Gysi habe entgegen seinen Behauptungen von 1978 bis 1989 als Inoffizieller Mitarbeiter des Ministeriums für Staatssicherheit gearbeitet. Gysi weist diese Anschuldigungen entschieden zurück und der Vorstand der PDS erklärt sich mit ihm solidarisch.

1998: Der Immunitätsausschuß des Deutschen Bundestages stellt fest, daß Gysi für das MfS gearbeitet habe. Zitat: "(...) Dr. Gysi hat nach Überzeugung des Ausschusses seine Anwaltstätigkeit für Robert Havemann, Rudolf Bahro, Franz Dötterl sowie Gerd und Ulrike Poppe dazu benutzt, um im Rahmen seiner inoffiziellen Zusammenarbeit dem MfS Informationen über seine Mandanten zu liefern und Arbeitsaufträge des MfS auszuführen. Die Überprüfung der verschiedenen Mandatsverhältnisse hat in jedem der genannten Fälle ergeben, daß Rechtsanwalt Dr. Gysi personenbezogene Informationen, Einschätzungen und Bewertungen zu seinen Mandanten an das MfS weitergegeben hat (...) Dr. Gregor Gysi hat in der Zeit seiner inoffiziellen Tätigkeit Anweisungen seiner Führungsoffiziere über die Beeinflussung seiner Mandanten ausgeführt und über die Erfüllung seiner Arbeitsaufträge berichtet. Er hat sich hierauf nicht beschränkt, sondern auch eigene Vorschläge an das MfS herangetragen. Dr. Gysi hat seine herausgehobene berufliche Stellung als einer der wenigen Rechtsanwälte in der DDR genutzt, um als Anwalt auch international bekannter Oppositioneller die politische Ordnung der DDR vor seinen Mandanten zu schützen. Um dies Ziel zu erreichen, hat er sich in die Strategien des MfS einbinden lassen, selbst an der operativen Bearbeitung von Oppositionellen teilgenommen und wichtige Informationen an das MfS weitergegeben. Auf diese Erkenntnisse war der Staatssicherheitsdienst zur Vorbereitung seiner Zersetzungsstrategien dringend angewiesen. Das Ziel dieser Tätigkeit unter Einbindung von Dr. Gysi war die möglichst wirksame Unterdrückung der demokratischen Opposition in der DDR (...)."

[Quelle: Bericht des Ausschusses für Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung zu dem Überprüfungsverfahren des Abgeordneten Dr. Gregor Gysi gemäß § 44 b Abs. 2 Abgeordnetengesetz. Bundestags-Drucksache 13/10893, S. 3]

Damit dürfte er normalerweise nie mehr als Jurist arbeiten...