>

ScHrAnZDiNgEnS

11984

#
SemperFi schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
SemperFi schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Tschock schrieb:
Zumal wir nicht wegen der Verteidigung abgestiegen sind, sondern wegen fehlender Tore!

Das wiederum stimmt nicht so ganz.

Zum einen mussten wertvolle MF-Spieler in der Abwehr aushelfen; zum anderen spielt es sich mit einer sattelfesten Hintermannschaft nach vorne natürlich auch etwas leichter.

Und nein, ich meine damit jetzt nicht Gekas!!!!    

Das Team war im *****[Punkt]
Es hat nicht explizit ein Spielertypus gefehlt, sondern Charaktere.

Jede Simplifizierung auf "aber mit einem IV" oder "es waren nur die Tore" wäre eine komplette Verkennung der Situation.

Ursache für den Abstieg waren die fehlenden Tore und nichts anderes. Es war nicht der Grund für die Leistungen die von allen gezeigt bzw nicht gezeigt wurden, aber die Ursache für den abstieg. Die Leistungen waren in der Vorrunde schon annähernd die gleichen, mit dem Unterschied das man mehr Tore gemacht hat.

Blödsinn...

Torchancen werden vergeben, das gehört zum Geschäft, aber speziell bis Daum hatten wir ja gar keine Chancen mehr.

Ok, am Ende kam dann Pech für Gekas dazu (oder Unvermögen) scheißegal...
Aber es fand kein Spielaufbau mehr statt, es wurde nur noch der Ball hin- und hergeschoben, das Team war tot.

Schau Dir nur mal an, wieviele Chancen bos Wolfsburg in der Hinrunde erarbeitet wurden und in der Rückrunde (und da ist sogar noch Stuttgart mit 10 Mann dabei, sonst wäre das noch übler)

Das reine Reduzieren auf vergebene Chancen wäre dasselbe wie, wir sind nur abgestiegen, weil Gladbach zum Schluß nicht verloren hat.

Torchancen werden vergeben, aber eben nicht soviele wie bei uns. Wir waren in der Chancenauswertung das schlechteste Team der Liga und das hat dann nichts mehr damit zu tun das es zum Fussball dazu gehört. So einfach kann Fußball sein.
Unsere Hinrunde war bis auf 3 Spiele auch nicht viel besser was die Spielweise anging, man hat es nur nicht so gesehen weil Gekas ja meist getroffen hat. Dein Ballrumgeschiebe habe ich schon vor knapp 12 Monaten gesehn, hin und zurück und bloß nicht nach vorn.
#
SemperFi schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Tschock schrieb:
Zumal wir nicht wegen der Verteidigung abgestiegen sind, sondern wegen fehlender Tore!

Das wiederum stimmt nicht so ganz.

Zum einen mussten wertvolle MF-Spieler in der Abwehr aushelfen; zum anderen spielt es sich mit einer sattelfesten Hintermannschaft nach vorne natürlich auch etwas leichter.

Und nein, ich meine damit jetzt nicht Gekas!!!!    

Das Team war im *****[Punkt]
Es hat nicht explizit ein Spielertypus gefehlt, sondern Charaktere.

Jede Simplifizierung auf "aber mit einem IV" oder "es waren nur die Tore" wäre eine komplette Verkennung der Situation.

Ursache für den Abstieg waren die fehlenden Tore und nichts anderes. Es war nicht der Grund für die Leistungen die von allen gezeigt bzw nicht gezeigt wurden, aber die Ursache für den abstieg. Die Leistungen waren in der Vorrunde schon annähernd die gleichen, mit dem Unterschied das man mehr Tore gemacht hat.
#
etienneone schrieb:
raideg schrieb:
Hier schwirren immer die 4Mio. für Russ durch den Raum.
Sollte die Zahl stimmen, wäre es ein Witz ihn dafür abzugeben.
Bei Wob. laufen bestimmt einige rum, die soviel als Jahresgehalt haben.

Russ ist ein gestandener BL-Innenverteidiger, hat einiges an Erfahrung und ist trotzdem noch relativ jung.
Würde er bei Köln oder Werder spielen, würden da ganz andere Zahlen im Raum stehen.

Wob soll das gleiche nochmal aufs Angebot drauflegen, dann kann man ja anfangen drüber nachzudenken.

Bei uns bekommen einige schon feuchte Höschen bei Zahlen, wo andere nicht mal aufmerken.
Will einer einen unserer "Spitzenspieler" haben, soll er gefälligst den ganz großen Geldschrank mitbringen und nicht die zerfledderte Brieftasche.

Du weisst aber schon, dass er nächstes Jahr quasi kostenlos ist? Und da erwartest du, dass jemand für einen mittelmäßigen Bundesliga-Innenverteidiger 8 Mio hinlegt? Okay...

Vor allem liegt der Eintracht laut BH kein Angebot vor.
#
nikon schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
nikon schrieb:
Programmierer schrieb:
Jetzt schon "auf Sand gebaut", Abgrund und ähnliches zu prophezeien halte ich für Schwarzmalerei und ist wohl, frei nach Nick Hornby, der Sucht nach fussballerischem Leiden geschuldet.

Niemand von uns weiß wie der Kader am 01. September aussehen wird, keiner weiß mit welchem Kader wir am 15. Juli starten werden, keiner weiß wie erfolgreich wir in die 2. BuLi starten werden.

Ich bin da ganz ruhig. Ich vertraue den handelnden Personen und erwarte zum Saisonstart eine schlagkräftige Truppe, die alle Chancen hat erfolgreich zu starten.

Und bis Ende August werden wir eine Mannschaft haben, die dann alle Chancen haben wird, einen der ersten zwei direkten Aufstiegsplätze zu belegen.

Warst Du auch ruhig, als wir abgestiegen sind. Hast Du da die Herren einfach mal machen lassen. Warst Du mit dem Ergebnis zufrieden. Dann lehn Dich zurück und harre den Dingen die da kommen.
Das Problem ist nicht BH und AV...das ist etwas weiter oben angesiedelt.

Nein, es ist viel weiter unten. Es steckt im ungeduldigen Umfeld.

Die Misere jetzt auf das ungeduldige Umfeld zu lenken ist, daran glaub ich nicht. Mag sein das gewisse Stimmungen, sofern sie massiv vorgetragen werden die eine oder andere Entscheidung beeinflußen...sollten sie aber nicht.
Wir brauchen ein schlagkräftige Mannschaft um den Aufstieg zu MEISTERN. Hier muß man doch nicht zig Millionen frei machen sonder punktuell verstärken und dabei auch einmal ein kleines minus in kauf nehmen. Zurück im Oberhaus läßt sich das wieder regeln,

War ja auch nicht nur auf die derzeitige Situation bezogen, vielmehr darauf wie es dazu kam. Die laute Masse ist oft die einzige die etwas vorträgt, und weil die Arbeit von HB sehr mühsam ist und man sich ständig rechtfertigen muss gehen andere eben den Weg des geringsten Wiederstandes. Das macht einen im Umfeld doch wesentlich attraktiver und garantiert ein paar Jährchen mehr im Sessel. Zum Glück hat man ja noch einen Vorstandsvorsitzenden den man dafür Verantwortlich machen kann wenn es nach hinten los geht.
#
nikon schrieb:
Programmierer schrieb:
Jetzt schon "auf Sand gebaut", Abgrund und ähnliches zu prophezeien halte ich für Schwarzmalerei und ist wohl, frei nach Nick Hornby, der Sucht nach fussballerischem Leiden geschuldet.

Niemand von uns weiß wie der Kader am 01. September aussehen wird, keiner weiß mit welchem Kader wir am 15. Juli starten werden, keiner weiß wie erfolgreich wir in die 2. BuLi starten werden.

Ich bin da ganz ruhig. Ich vertraue den handelnden Personen und erwarte zum Saisonstart eine schlagkräftige Truppe, die alle Chancen hat erfolgreich zu starten.

Und bis Ende August werden wir eine Mannschaft haben, die dann alle Chancen haben wird, einen der ersten zwei direkten Aufstiegsplätze zu belegen.

Warst Du auch ruhig, als wir abgestiegen sind. Hast Du da die Herren einfach mal machen lassen. Warst Du mit dem Ergebnis zufrieden. Dann lehn Dich zurück und harre den Dingen die da kommen.
Das Problem ist nicht BH und AV...das ist etwas weiter oben angesiedelt.

Nein, es ist viel weiter unten. Es steckt im ungeduldigen Umfeld.
#
Osram_im_Korb schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
Hätte man die Leute mal einfach noch ein bisschen machen lassen, die uns in der ersten Liga schon etabliert hatten, bräuchten wir uns heute nicht über graue und schlecht klimatisierte Büros auseinanderzusetzen, und schon gar nicht über die Scheisse, in der sich jetzt alle wollüstig suhlen, denen Platz 11 in Liga 1 ohnehin zu wenig war.  

Willste damit jetzt allen Ernstes sagen, dass wir uns mit dem Duo Bruchhagen/Funkel aus dem grauen Sumpf rausmanövriert hätten? Oder hab ich das falsch verstanden?

Aus meiner Sicht war es nur eine Frage der Zeit, bis es mit den beiden wieder ganz nach unten gegangen wäre. Knapp genug war's am Schluss. Und dafür konnte man sich das Ganze Gekicke und Geschwafel teilweise weder ansehen, noch anhören.

In der ersten Liga "etabliert" ist für mich was Anderes. Nicht ambitions- und ehrgeizlose - und vor allem pflegeleichte - Berufsfussballspieler versammeln und was von "zementierter Liga" erzählen.

Was er meint it folgendes: Lieber Platz 11 in Liga 1 als selbst in Liga 2 noch von höheren Zielen zu reden. Letzte Winterpause und die kommende Saison war/ist wirklich eine gute Zeit zum angreifen. Leider waren die finanziellen Mittel dazu schon verbrannt. Die letzte Chance zum Angriff wurde ebenfalls verbrannt weil irgendwer wohl nicht dicht halten konnte und den Wechsel von Caio öffentlich machte(genau daran scheiterte der Wechsel).

HB sagte zwar das die Liga zementiert sei, aber das es immer mal wieder vor kommt das große Teams schwächeln und man genau dann investieren müsse. Wenn man das Geld schon vorher ausgibt geht eben genau das nicht auf.
#
Schobberobber72 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
3zu7 schrieb:
Diese 5 Mio-Kiste, die BH gegenüber der FR gerade mal bestätigt, schmeckt mir überhaupt nicht. Aber vielen Dank nochmal an Bender und Bruchhagen, dass das jetzt erst rauskommt und vorher quasi von einem wirtschaftlichen Glücksfall sprachen, weil wir Spielerprämien und Skibbe-Gehalt Dank Abstieg einsparen. Sonst hätte ich nach dem unnötigsten und hausgemachteten Abstieg aller Zeiten noch mehr gekotzt...

So kotze ich wenigstens nur scheibchenweise.    

Im Januar kann man auch noch Transfererlöse erzielen. Jaja. Welches Jahr hat er nicht gesagt.

Mach dir kein Kopp. Für jeden der kommt kommen drei bessere und günstiger sind die auch.

Was soll man den dazu noch sagen?

Das er nun zudem auch noch dafür kritisiert wird, dass er sein Herz auf der Zunge trägt und der Welt mitteilt, dass der Abstieg ein Betriebsunfall war und er die SGE eigentlich unter den Top 6 der Bundesliga sieht, macht das Ganze fast schon lächerlich. Ist doch genau das ein weiterer Punkt, der in der Vergangenheit immer bemängelt wurde - man würde sich kleiner machen, als man ist.
....

Wir sind in Liga 2 und von daher braucht mir niemand mit Platz 6 in Liga eins kommen. Aufsteigen, etablieren und schauen was kommt. Oben angreifen ist diese Jahr schlicht weg unmöglich und davon konnte ich mir die letzten 2 Jahre genug anhören. Ein Mann in dieser Position soll rational handeln und nicht emotionalen Bockmist von ich geben um Eindruck bei fordernden Fans zu schinden. Ich kenne da jemanden der uns in den letzten 2 Jahren ebenfalls auf Platz 6 gesehen (geredet) hat! Was BH den Spielern sagt um perspektiven zu zeigen bleibt natürlich seine Sache, aber bitte nicht der Presse.

Bei den Transfairs stimme ich dir selbstverständlich zu.

Das gerade in der Presse steht, dass man jetzt 5 Mio durch Transfererlöse erzielen muss ist auch kein Zufall. die Summe tauchte pünktlich in der Presse auf als bekannt wurde das Friedrich für längere Zeit ausfällt. Also für mich und auch für jeden Verantwortlichen der Interesse an einem Spieler von uns hat (Wolfsburg) liest sich das so: "Bei 5 Mio kommen wir ins Geschäft".
#
Vael schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Da sind wir gerade abgestiegen und schon wird wieder von Platz 6 in Liga 1 geredet. Bitte aufwachen meine Herren!    

Und wenns nach dem Aufstieg nicht sofort klappt mit "oben" mitspielen wird gleich wieder der Kopf der Obrigkeit gefordert. Ich finde solche Phantastereien echt genial manchmal    

Die Kölner hab ich ausgelacht, jetzt find ichs irgendwie gar nicht mehr so lustig...
#
Da sind wir gerade abgestiegen und schon wird wieder von Platz 6 in Liga 1 geredet. Bitte aufwachen meine Herren!  
#
quantum-music.de schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Flips92 schrieb:
Flyer86 schrieb:
4 Mio für Russ? Tschüss....

Und dann?
Der Mann hat Vertrag, und bei nicht allzu großem Misserfolg kann ich mir auch eine baldige Verlängerung vorstellen. Soll man jetzt 4 Mille für das letzte Gesicht (auf die Treue und Wichtigkeit bezogen) einstreichen, und dann 3 davon driekt für 3 mittelklasse Verteidiger in den Wind wedeln, welche man mit etwas mehr Ausdauer für die Hälfte kriegen kann?
.

Ich würde nicht davon ausgehen, dass Russ seinen Vertrag verlängert.

Für 4 Millionen würde ich ihn verkaufen. Dafür sollte es auf jeden Fall möglich sein entsprechende Verstärkung zu kaufen oder noch besser: zu leihen (mit Kaufoption).

Notfalls besteht sicherlich immer noch folgende Möglichkeit:
Bei den Erstligisten wird sicherlich der ein oder andere interessante IV in nächster Zeit aussortiert werden oder in die 2. oder 3. Reihe rutschen.
Dann sollte es zumindest möglich sein, dass man entsprechende Spieler ausleihen kann (ohne Kaufoption).

wenn dir jemand eine millionen im jahr zahlt, würdest du im schalke-trikot auch in gelsenkirchen im fanblock stehen.

für eine millionen im jahr....überleg es dir mal....

Wenns mit unseren Anstoßzeiten passt, warum nicht?  
#
Shlomo schrieb:
Feuerjosef schrieb:
Ich glaube, wenn vor 50, 100 oder 2000 Jahren einer mit nem Haufen Kohle gewedelt hat, dann sind schon immer alle umgefallen wie die Fliegen. Beispiele aus unserer jüngeren Vergangenheit haben das doch zur Genüge gezeigt (Oka Nach NY).

Nach eigener Aussage von Oka im ass hätte er aber in NY sogar weniger verdient als bei uns, wenn ich mich nicht täusche. Nach New York zu gehen hätte für ihn wohl nur den Vorteil gehabt, in dieser Stadt zu leben.  

Es ging da einzig um die Vertragslaufzeit soweit ich mich recht erinnere. In seinem Alter wollte er eben noch mehrere Jahre spielen (gutes Geld verdiehnen) anstatt nur ein Jahr lang. Das Angebot der Eintrach war glaube ich nur ein Jahresvertrag.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
MrBoccia schrieb:
immerfan schrieb:
denn hübner hat für einkäufe nicht das geld zur verfügung das er normal braucht.

wieviel hat der denn zur Verfügung?

Und auch die Konkurenz in der zweiten Liga würde mich in dieser Hinsicht interessieren. Müssten ja nach dem gejammer über das zu wenig investierte Geld locker 5-6 Mannschaften sein, die mehr Geld in die Hand nehmen. Den teuersten Kader haben wir ansonsten ja schon sowieso.  

Also laut Transfermarkt.de hat bisher kein Team mehr für Ablösesummen ausgegeben, als wir. Aber das ist bestimmt falsch.

Aber die Gehälter fließen bei allen anderen bestimmt deutlich mehr. Muss ja, wir sind ja knauserig. Und wie heißen nochmal die ganzen Spieler, an denen wir interessiert waren, die uns von anderen 2.Ligisten aber weggeschnappt wurden, weil die mehr boten?

Hör auf, sonst denkt noch jemand ernsthaft darüber nach...
#
propain schrieb:
Biotic schrieb:
MrBoccia schrieb:
Leopard schrieb:
MrBoccia schrieb:
vielleicht macht Veh auch auf gar niemanden Druck, sondern will seinem drohenden Versagen vorbauen.
Nicht alle sind so wie Skibbe.

es lassen sich aber durchaus Parallelen zwischen diesen beiden erkennen.

Wieso denn auch nicht?
Sind doch beide Trainer und der Trainer muss immer als erstes den Kopf hinhalten.

Moecht mal sehen, wie es sich dem ein oder anderen so arbeitet, wenn er schon zu Beginn weiss, dass eine an ihn gestellte Aufgabe niemals zu erfuellen ist, weil ein Kollege vorab einen schlechten Job gemacht hat.

Warum soll ein Trainer, der ja unter einem ganz anderen Druck und zudem in der Oeffentlichkeit steht, sowas nicht ansprechen? Nür weil wir "Normalos" uns sowas oft wortlos auf der Arbeit gefallen lassen und nachher als Depp dastehen?

Ich kann mich an einen Trainer in Frankfurt erinnern, der hat nicht so rumgejammert, der hat zugesehen das er seine Arbeit möglichst vernünftig macht. Der hatte damals eine Mannschaft übernommen wo niemand geglaubt hatte das wir damit aufsteigen, er hat es trotzdem gepackt und das ohne dieses endlose Rumgejammer.

Immer dieses "Früher war alles besser" gesülze    
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wedge schrieb:
Oh Mann, der Veh, das ist ja genauso ein Gejammer wie bei Skippy und Daum.

Manchmal wünsch' ich mir den braven Soldaten Funkel zurück, der klaglos aus den bescheidenen Mitteln gemacht hat was ging.

Tja, mit jammern kann man die Schuld aber schön weiterschieben. Man sieht doch bei Skibbe, wieviel sagen, er konnte nix dafür, er hat doch seinen Lincoln nicht bekommen.

Mit Funkel gab es nie Mitleid, weil Verpflichtungen von Schlaudraff, Hanke oder Bastürk nicht geklappt haben.  

Zähl doch dann wenigstens die guten auf die wir nicht bekommen haben...
#
Korn schrieb:
Oberst schrieb:
Wieso auf Hübner?

Veh macht Druck auf Bruchhagen.

Oder auf den Aufsichtsrat.

Geht nicht, Veh kann nur Druck auf Hübner machen, würde er direkt Druck auf HB oder den AR machen bräuchten wir Hübner ja nicht  
#
MrBoccia schrieb:
mir geht der Veh mit seinem Gejammere jetzt schon auf die Nerven. Gegen den war ja Skibbe ein Kämpfer, und der hat schon geheult, wenn das Brötchen zu dunkel war.

"Kader zu klein", "ich will noch 2 IV's haben". Mimimimi. Derzeit sind 25 Mann im Kader. Mehr als genug. Er hat 3 IV's, wobei sicher noch einer kommen wird.

Glaube nicht das Veh jeden tag aufs neue Jammert, es gibt nur sonst nichts was man drucken könnte. Wenn man sich die Zitate Anschaut sind es doch durchweg die gleichen.
#
Aufbaugegner schrieb:
Dass in einer Aktiengesellschaft (!) ein derartiger Dilettantismus vorherrscht sucht seinesgleichen. Scheinbar darf jeder, der hinter dem Strauch hervorkommt der Presse irgendwas erzählen, auch wieviel Geld man hat, wieviel man ausgeben darf (Herrn Wir-haben-noch-4,5-Millionen-Bender sei mal §111 AktG ans Herz gelegt, was eigentlich sein Job ist).

Grinse-Veh gibt hier nach ein paar Tagen bereits den Ich-will-Skibbe (wahlweise den Ich-hab-mir-das-ganz-anders-vorgestellt-Daum), während der 24-7-Mann Hübner der Presse jeden Tag neue Wasserstandmeldungen verkündet zu Spielern mit denen man schon sehr weit sei.

Bruchhagen hingegen nimmt scheinbar den § 93 AktG ziemlich genau und schweigt erstmal (oder schmollt er?).

Ach ja, und der Wolf. Wegen mir soll er nach Bremen gehen. Ich würde mich freuen, wenn unser Ansehen bei den Schiris mal ein bisschen besser würde, linke Treter brauchen wir wegen mir dafür genauso wenig wie Reklamierer und Schauspieler. Fußball spielen sollen die...  

Willkommen in den 90ern  
#
Schön das man HB noch immer diesen Schuh anziehen kann...
Wenn der IV so wichtig ist (was ich auch denke), wieso hat sich unser SD dann nicht zu allererst um einen IV bemüht?
#
Wieso hat man nicht einfach mit Vasoski verlängert?
Also für Liga 2 wäre er allemal noch gut genug gewesen und ich sehe da auch niemanden "bekannten"  auf dem Markt der uns weiterhelfen könnte. Man kann jetzt eh nur einen "Noname" aus dem Hut zaubern bei dem man auch nicht weiss woran man ist.
#
CaioMania schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Wenn der Spieler nur halb so gut ist wie die Anzahl der User die hier schon wieder ein Jahrhundertalent gehen sehen, hätte ich bestimmt schon mal was von dem Spieler gehört.

Von daher juckt es mich nicht und ich hoffe das alles rechtens ist und Spieler + Berater eins auf den Deckel bekommen  

ist eigentlich echt schon erstaunlich, dass selbst so junge kerle, für die es eigentlich ein traum sein sollte, eines tages für "ihre" eintracht zu spielen, schon söldner sind...

und die berater haben daran wohl den größten anteil und nichts besseres zu tun als den jungs ständig irgendwelche flausen in den kopf zu setzen

Nunja, der Berater tut halt erstmal das was für ihn am besten ist bzw zu sein scheint. Junge talentierte Spieler die man für ein paar leere Versprechen in jedes Land jagen kann, sind da ein gefundenes Fressen.