ScHrAnZDiNgEnS
11984
bils schrieb:Wuschelblubb schrieb:Korn schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Ohh Gott, wenn ich schon wieder lese, wir müssten ja am Anfang nicht oben stehen, langer Atem ist gefragt usw. da wird ja schon wieder vor dem ersten Spieltag die Ausreden für den Fall eines Fehlstarts zurechtgelegt. Diese Einstellung hat ja in der Rückrunde prima funktionert... irgendwann holt man schon die Punkte... oder eben am Ende doch nicht.
Du kommst wohl aus dem Vergangenen Zeitalter der übersteigerten Erwartungen? Hat uns jetzt der Realismus zum Abstieg getrieben, oder vielleicht doch die großmäulige 50 Punkte Ansage zu Beginn der Saison? Egal. Gibt keine abschließende Antwort auf die Frage.
Ich find die Einstellung mit dem langen Atem auf jedenfall gut und würde mich auch wundern wenn hier mit ner "Start/Ziel-Sieg" Mentalität rangegangen werden würde. In dem Fall hätte ich Angst und würde vielleicht auch schreiben "Oh gott, wenn ich das schon wieder lese...."
Ich würde eher sagen die Einstellung des Oberrealisten "Absteigen können wir ja nicht mehr" und der Rückrundenstart ohne Innenverteidigung usw. waren daran Schuld. In der Rückrunde hatte man nach den ersten Niederlagen auch versucht sich im Pseudorealismus zu flüchten, imemrhin kann man ja mal ein paar Spiele verlieren, langer Atem, dann holen wir schon die Punkte, die noch nötig sind, Gladbach ist so weit hinten, die überholen uns nie... genau diese Einstellung hat uns in die zweite Liga gebracht. Gehen wir mit der gleichen Einstellung an Liga 2 ran, steigen wir ganz sicher nicht auf. Hertha hat es vorgemacht, wie man an sowas rangeht und ich hoffe unsere Verantwortlichen haben sich etwas abgeschaut.
Ach jetzt liegt es also u.a. an der Aussage "Absteigen können wir ja nicht mehr", hätte Bruchhagen im Winter bei den 26 Punkte gesagt "wir sind noch nicht gerettet", dann würde ihm das jetzt um die Ohren gehauen werden.
Vor allem wird die Aussage völlig aus dem Kontext gerissen, diese stand nämlich im Zusammenhang damit das man jetzt vorne angreifen wolle....
Basaltkopp schrieb:
Und die Bild bleibt konsequent bei ihrer Lüge, dass Hübner bei FRanz das Angebot zurückgezogen haben soll.
Man muss ja schließlich die eigene Warheit in den Köpfen der Leser festigen
Vorallem wird jetzt auch mal das Zitat von Hübner dazu gedruckt, da fehlen eeinem echt die Worte...
woschti schrieb:
es sieht ja so aus, als würde dieser kelch (wolf) an uns vorrüber gehen. gott sei dank.
ich bin ja sowieso der meinung, dass wir nicht unbedingt noch einen hochklassigen innenverteidiger benötigen. der kader gefällt mir so. und wenn es wirtschaftlich notwendig sein sollte, könnte man noch über einen verkauf von 1-2 spielern aus dem mittelfeld/sturm nachdenken.
Einen gestandenen IV hätte ich schon noch gerne, ansonsten würde ich Schwegler und Gekas gerne abgeben.
Mbukatchi schrieb:
Kann mir mal jemand sagen, wieso in allen Zeitungen Bellaid nicht auftaucht, wenn die vorhandenen Verteidiger genannt werden? Er gehört ja wohl zum Kader oder etwa nicht?
Alte verletzung "ausgebrochen" soweit ich mich richtig entsinne.
Kann aber gar nicht mehr sagen was es genau ist und wie lange es dauert, vermute aber mal das er auf "unbestimmte Zeit" oder wenn man ganz positiv ist "bis auf weiteres" ausfällt.
Ah hab was im Kaderübersihtstopic gefunden: "Habib Bellaid (wg. alter Patellasehnen-Reizung zur Bahandlung nach Ffm; Stand: 20.6.)"
Ja, eine feste Terminierung geht nicht weil man Montags ja gerne Spietzenspiele senden möchte. Dazu muss man halt immer die aktuellen Tabellensitutation berücksichtigen.
Das wir an unserem 1. Heimspiel gegen Pauli spielen konnte aber schon lange geplant werden, immerhin kann man durch die Strafe gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zum 1. hat man Pauli gleich eins mit gegeben und zum 2. kein hohes Fanaufkommen bei einem Risikospiel. Bin gespannt wann bekannt wird das alle ohne Tickets an diesem Tag ein Platzverbot rund ums Waldstadion bekommen
Das wir an unserem 1. Heimspiel gegen Pauli spielen konnte aber schon lange geplant werden, immerhin kann man durch die Strafe gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zum 1. hat man Pauli gleich eins mit gegeben und zum 2. kein hohes Fanaufkommen bei einem Risikospiel. Bin gespannt wann bekannt wird das alle ohne Tickets an diesem Tag ein Platzverbot rund ums Waldstadion bekommen
adler-wmk schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Ich kaufs mir!
Irgendwann hat das Ding bestimmt nen hohen Sammlerwert weil nur ein Exemplar verkauft wurde und der Rest verbrannt wurde
Du hast mich auf eine Idee gebracht !!!!
Kaufe mir auch eins....
Sorry das ich Dir damit dein Tag versaue, aber solche guten Ideen sollte man nicht öffentlich machen.
Ach halb so schlimm, mein Marketing hat somit funkioniert und es gibt wieder einen Abnehmer mehr für die Trikots
grabi_wm1974 schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:takeshi schrieb:
Um nicht völlig unnötig einen neuen TW-Diskussionsfred zu eröffnen...mal an dieser Stelle: Ich bin erstaunt, dass laut "FNP" der"Routinier mit einer Nasenspitze zu führen scheint". Das eigentlich Erstaunliche daran ist, dass anscheinend erneut kein Torwart verpflichtet wurde, der zumindest so stark ist, dass er (endlich einmal) eindeutig stärker als der (durchaus verlässliche) Oka zu sein scheint. Um es nicht falsch rüberzubringen...bin durchaus einverstanden mit der Verpflichtung von Kessler und ich persönlich mag auch Oka zwischen den Pfosten, so als ruhenden Pol. Erstaunlich nur deshalb, da die Schwächen von Nikolov ja seit vielen vielen Jahren bekannt sind und - bei aller Wertschätzung - man auf dieser Position doch endlich jemand benötigt, der die entscheidenden, 2, 3 Punkte mehr holen kann als Oka. Ich hätte nie gedacht, dass dieser Zweikampf Kessler/Nikolov erneut eines auf Augenhöhe ist...das enttäuscht mich schon etwas.
Also ich erwarte sogar das Kessler etwas dahinter ist. Dem Jungen fehlen schließlich ein paar Jahre Erfahrung und diese kann man nur bedingt mit Talent ausgleichen. Man muss sich irgendwann für den jungen entscheiden und somit auch dazu das dieser Fehler macht. Ohne Spielpraxis gibt es auch keine Entwicklung.
Neuer ist noch jünger.
Fehlen ihm auch ein paar Jahre an Erfahrung...
Die durfte er schon Sammeln im Gegensatz zu Fährmann.
Fährmann hat sich bei uns nicht groß weiterentwickelt, wie auch wenn er nicht spielt? Kessler hat sich auch letztes Jahr erstmalig "durchgesetzt" von daher liegen da Welten dazwichen. Du darfst auch nicht vergessen hinter welcher Abwehr sich Neuer entwickeln durfte und das man ihn trotz Fehler weiter aufgestellt hat.
An Neuer siehst du ja wieviel Geld man ausgeben muss um einen erfahrenen Torhüter gleichwertig mit einem Jüngeren zu ersetzen.
takeshi schrieb:
Um nicht völlig unnötig einen neuen TW-Diskussionsfred zu eröffnen...mal an dieser Stelle: Ich bin erstaunt, dass laut "FNP" der"Routinier mit einer Nasenspitze zu führen scheint". Das eigentlich Erstaunliche daran ist, dass anscheinend erneut kein Torwart verpflichtet wurde, der zumindest so stark ist, dass er (endlich einmal) eindeutig stärker als der (durchaus verlässliche) Oka zu sein scheint. Um es nicht falsch rüberzubringen...bin durchaus einverstanden mit der Verpflichtung von Kessler und ich persönlich mag auch Oka zwischen den Pfosten, so als ruhenden Pol. Erstaunlich nur deshalb, da die Schwächen von Nikolov ja seit vielen vielen Jahren bekannt sind und - bei aller Wertschätzung - man auf dieser Position doch endlich jemand benötigt, der die entscheidenden, 2, 3 Punkte mehr holen kann als Oka. Ich hätte nie gedacht, dass dieser Zweikampf Kessler/Nikolov erneut eines auf Augenhöhe ist...das enttäuscht mich schon etwas.
Also ich erwarte sogar das Kessler etwas dahinter ist. Dem Jungen fehlen schließlich ein paar Jahre Erfahrung und diese kann man nur bedingt mit Talent ausgleichen. Man muss sich irgendwann für den jungen entscheiden und somit auch dazu das dieser Fehler macht. Ohne Spielpraxis gibt es auch keine Entwicklung.
Auch von mir ein großes DANKE!
Fireye schrieb:jayjay99 schrieb:Adlersupporter schrieb:
Und unser "Chefscout" Hölzenbein soll anscheinend wieder
in Brasilien auf Spielersuche für die IV sein..
Mal gespannt, was da wieder rauskommt..
Hoffentlich guckt er da nicht wieder zuviel Youtubevideos...
Es wäre ja mal schön, wenn man mal einen guten Spieler scouten würde..
Dies ist in der Ära Holz leider noch net vorgekommen...
Die beiden ersten Spieler die Hölzenbein zur Eintracht holte waren Bein und Falkenmeyer. Damals tat er dies noch als ehrenamtlicher Vize ohne Gehalt.
Das respektlose Drauflosschwätzen von zumindest teilweise Ahnungslosen über einen Mann der den Adler deutlich mehr im Herzen hat als viele Schwätzer hier im Forum und trotz einiger Fehleinschätzungen unzähligen Verdienste für die Eintracht hat geht mir extrem auf den Sack.
Hab noch ein paar:
- Uli Stein
- Lajos Detari
- Heinz Gründel
- Uwe Bindewald
- Thomas Sippel
- Jörn Andersen
- Tony Yeboah
- Ralf Weber
- Mauricio Gaudino
- Andreas Möller
Bestimmt hab ich noch welche vergessen.
Aber richtig gute Spieler waren das ja eigentlich nicht, sonst hätte ja EF zu der Zeit auch erfolgreichen Fussball spielen müssen.
Der gehört echt sofort gefeuert!
RoadRunner_de schrieb:peter schrieb:
huggel wurde in frankfurt von vielen völlig unterschätzt. ebenso wie fink oder spycher.
da gröhlt man dann schon lieber mal nach caio.
Danke!
Da fallen mir noch so ein paar Namen ein, aber ich will hier keine neuen Baustellen aufmachen. Mir würde es schon ausreichen, wenn so Mancher sich in Zukunft mit dem neudeutschen "rumbashen" etwas zurückhalten würden.
Allein mir fehlt der Glaube.
So seh ich das auch.
Morphium schrieb:Rombine schrieb:
Irgendwie drängen sich Parallen zu Markus Steinhöfer auf, der bei der Eintracht nach Funkel auch nicht mehr wohlgelitten war, beim FCK angeblich auch nicht viel gerissen hat und nun in der Schweiz Stammspieler der Meistermannschaft ist.
.....
PS: Huggel ist in der Schweiz einer der besten 6er.
Sogar besser als Schwegler...
Fireye schrieb:strabser82 schrieb:Morphium schrieb:3zu7 schrieb:strabser82 schrieb:
ist schon wahnsinn wie respektlos mit ama umgegangen wird
Wundert mich auch. Ama hat sicherlich vieles und zu viel falsch gemacht. Aber lt. Erbeerpflücker hat letzte Saison bei den Tasmanen einer gefehlt, der mal auf den Tisch haut. Macht es tatsächlich einer, ist Mimimi angesagt. Raff ich nicht...
Einerseits wünscht man sich Typen, andererseits dürfen sie aber net das Maul aufreissen. Entscheidet euch Leute.
so ist das halt in Deutschland, ob bei der Arbeit oder in der Fußballmannschaft, der jenige der seine Meinung frei äußert, ist meistens der Depp
Was hälts du denn von jemand in deiner Abteilung in der Firma, der bei "Sprüchekloppen" immer vorneweg geht und sein Leistungsvermögen permanent falsch einschätzt.
Das Problem ist das eben kein wirklicher Gegenbeweis für sein falsch eingeschätztes Leistungsvermögen vorliegt.
BTW hat er nicht nur Sprüche geklopft sondern auf Dinge hingewiesen die falsch laufen. Im nachhinein kann man es sogar etwas nachvollziehen. Mir ist sowas allemal lieber wie ein Ochs oder Schwegler die ständig von höheren Zielen (intenaational spielen) sprechen, aber auf dem Platz obwohl sie immer aufgestellt werden keine Leistung bringen.
Schobberobber72 schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:Schobberobber72 schrieb:Kadaj schrieb:Schobberobber72 schrieb:SGE-Attila schrieb:
4-3-3 System finde ich interessant.
Hoffer Gekas Fenin ( Alvarez) ?
Dahinter Schwegler & Lehmann.
Finde nur noch, ein IV muss geholt werden dann bin ich zufrieden.
Ich glaube irgendwie nicht, dass Hoffer und Gekas gemeinsam in der Startelf stehen.
Meier wird sicherlich irgendwo seinen Platz in der Mannschaft bekommen, wenn er sich weiter so anbietet. Warum nicht tatsächlich als rechter Außenstürmer?
weil er kein ra ist.
Wenn er da spielt und das gut macht, dann ist er auch ein RA
Jedes Jahr ein neues experiiment, stellt den dahin wo er hin gehört.
Und das ist deiner Meinung nach wo?
Direkt hinter die Spitzen bzw als hängende Spitze, wo denn sonst?
Schobberobber72 schrieb:Kadaj schrieb:Schobberobber72 schrieb:SGE-Attila schrieb:
4-3-3 System finde ich interessant.
Hoffer Gekas Fenin ( Alvarez) ?
Dahinter Schwegler & Lehmann.
Finde nur noch, ein IV muss geholt werden dann bin ich zufrieden.
Ich glaube irgendwie nicht, dass Hoffer und Gekas gemeinsam in der Startelf stehen.
Meier wird sicherlich irgendwo seinen Platz in der Mannschaft bekommen, wenn er sich weiter so anbietet. Warum nicht tatsächlich als rechter Außenstürmer?
weil er kein ra ist.
Wenn er da spielt und das gut macht, dann ist er auch ein RA
Jedes Jahr ein neues experiiment, stellt den dahin wo er hin gehört.
JayJayGrabowski schrieb:mickmuck schrieb:Kadaj schrieb:mickmuck schrieb:JayJayGrabowski schrieb:mickmuck schrieb:JayJayGrabowski schrieb:
Wenn fast alle Neuzugänge über Leihe + Kaufoption verpflichtet werden, sehe ich da schon ein kleines Problem. Dann muß man, bei Aufstieg, jede Menge Geld in die Hand nehmen, nur um die Mannschaft zusammenzuhalten. Dann würde es sicher eng werden mit weiteren Verstärkungen, die sicherlich nötig wären.
Aber bei Hoffer habe ich nirgendwo was von Leihe gelesen, habe ich was übersehen? Hat nur einer im SAW gepostet, aber im Artikel steht gar nix dazu. Ansonsten wird nur über eine Ablöse von 1,5 Mios spekuliert.
ist doch vollkommen egal. nehmen wir an, wir haben z.zt. 4,5 millionen euro für neue spieler zur verfügung. wenn wir die neuen spieler kaufen würden wäre das geld weg, leihen wir sie mit ko, ist das geld nächste saison weg.
Es ist natürlich eine tendenziell sinnvolle Sache, aber es geht mir darum, daß es weniger sinnvoll erscheint, wenn man es mit allen so macht. Wenn tatsächlich alle kommen und bleiben, dann würden nächstes Jahr jetzt schon die 4,5 (Kessler, Bell, Djapka, Hoffer?) Millionen nicht dafür reichen, um die Spieler zu verpflichten, die eh schon hier spielen. Dazu kommen noch Spieler, deren Verträge auslaufen, denen man ein besseres Angebot machen müßte, die bei Weggang aber keinerlei Ablöse einbringen würden.
Und warum sagt mir eigentlich niemand mal was zu einer Quelle von der angeblichen Hoffer-Ausleihe + KO?
wieso würde das geld nicht reichen? wir würden jetzt das gleiche zahlen, wie in der nächsten saison. hätten sogar noch den vorteil eines zinsgewinns, bei einer leihe.
wie schon gesagt, dass wir die gleiche summe zahlen, ist sehr unwahrscheinlich. bisschen mehr wird sicherlich kosten.
warum?
Weil eine Kaufoption vom abgebenden Verein sicher nicht hergeschenkt wird.
In einer Kaufoption wird überwiegend auch ein Betrag "X" aufgeführt. Du sprichst glaube ich von einem Vorkaufsrecht welches frei verhandelbar festgehalten wurde, wobei man dort auch einen Betrag "X" festhalten kann.
Chris-toph schrieb:
Ich fände es fahrlässig wenn man Schorsch wirklich abgeben würde...
so schlecht isser net und die Standarts sind schon geil!
Wäre echt schade!!!!
Leider "gewinnt" er jeden zweiten Zweikampf nur mit einem Foul, von daher ist es genauso fahrlässig ihn zu behalten...
Er ist halt zu langsam und kommt dadurch oft einen Schritt zu spät, wenn Veh das Spiel jetzt auf die Außenbahn verlagern möchte bringt uns Tzavellas tatsächlich nichts.
Nunja, wenigstens wirds einem nicht langweilig...
AnitaBonghit schrieb:
Wieauchimmer vergesst den türken...
trotzdem kann man keinen spieler ausleihen der nur noch ein jahr vertrag hat...?!?!
also muss der consti doch fest verpflichtet werden/worden sein...
Wieso kann man den nicht ausleihen, verstehe ich nicht.
Von daher juckt es mich nicht und ich hoffe das alles rechtens ist und Spieler + Berater eins auf den Deckel bekommen