Schur2007
3565
concordia-eagle schrieb:
Ich hatte es schon anderen Ortes geschrieben, 10 Mio sind bei dem momentan völlig überhitzten Markt nichts. Nur ein paar Beispiele:
1. Valdez: 5,0 Mio Ablöse plus 3x2,2 Mio Gehalt = 11,6 auf 3 Jahre
2. Sanogo: HSV verlangt 5,0 Mio Ablöse plus 2,0 Mio Gehalt = 11,0 Mio
3. Zidan: 5,8 Mio Ablöse plus 2,4 Mio Gehalt = 13,0 Mio
4. Lauth 0,5 (plus Bonuszahlungen von bis zu 1 Mio) plu 1,6 Gehalt = 5,3-6,3 Mio
Alle zusammen haben 19 Tore geschossen. Kosten aber jeweils auf 3 Jahre berechnet mehr als 40 Mio (den ebenso sinnlos überteuerten Hanke lass ich mal weg).
Meint irgendeiner wirklich, dass es das wert ist? Unser erster Sturm kostete (wieder auf drei Jahre berechnet) ca.
1. Ama 2,0 Mio plus ca. 1,2 = 5,6
2. Taka 0,65 plus ca. 0,9 = 3,35
Merkt Ihr was? Genauso viele Tore aber nur ca 22% der Kosten. Und warum? Rischdisch weil HB genau diesen heißgelaufenen Markt meidet. Wir schlagen seit 4 Jahren dann zu, wenn es sich rechnet und nicht dann, wenn Andere damit rechnen (tolles Wortspiel )
Gruß
concordia-eagle
Da gebe ich Dir recht. Aber es gibt genügend Spieler die besser sind und genauso weinig wie unsere Spieler kosten. Aber wenn wir einen richtigen top-Mann holen würden hätte ich nichts dagegen( meine keine schlechten überteuerten Sanogo,Lauth oder so. da sollen lieber unsere amateure eine chance bekommen) den das Geld holt ein Spieler wieder rein. Klar ist es nicht ohne Risiko.
Gute Spieler = mehr Erfolge im Pokal und bessere Platzierungen in der Liga,
mehr Sponsorengelder, Fernsehgelder usw.)
Also ein bisschen Risiko sollte man mit den richtigen Spielern eingehen.Aber
die müssen unsere Leute erst mal finden. Vor allem welche die auch zu uns kommen wollen.
Tube schrieb:Schur2007 schrieb:
ich wünsche mir noch eine jungen Stürmer (18-24 jahre) mit Potenzial.
Ein Schwede oder Ukrainer wäre sicherlich mal ws neues.
Ich finde auch, dass wir einfach mal einen jungen ukrainischen oder schwedischen Stürmer verpflichten sollten. Das wäre eifnach mal was neues.
Du merkst aber schon, dass du hier ständig auf Bild-Niveau auf HB und FF rumhackst, gleichzeitig aber Vorschläge machst, die so selten .... sind, dass man sich echt fragen muss, ob du Fußball nur von der Playstation kennst. Siehe auch dein Beitrag im thread, in dem es um Spieler aus Gambia geht. Ajoo, einfach mal ein paar Spieler aus Gambia holen. Spieler zu verpflichten, nur damit man irgendwen verpflichtet hat, ist also dein Rezept für den UEFA-Cup. Nachvollziehbar.
Ich weiß zwar nicht was für ein problem Du hast und wo Du gelesen hast das
ich auf HB und FF rumhacke. Das ist ne Frechheit.Im Gegenteil habe versucht HB und FF zu schützen.Außerdem habe ich viele Ideen und bin nicht verklemmt und sage der eine Spieler muß kommen sonst steigen wir ab.Tut mir leid
es gibt clevere und offene Menschen die weiter kommen wollen und es gibt
Menschen die nur ein zwei Dinge kennen.Ich denke unsere Eintracht will
weiterkommen. Außerdem am wichtigsten wäre es wenn ein Spieler kommt
das er uns weiterbringt.Egal ob ich mir irgendwas wünsche oder nicht.Ich entscheide nicht und habe nur Wünsche wie alle anderen auch. fakt ist das HB und FF die Entscheidungen treffen. Ob es uns gefällt oder nicht ist jedem
selbst überlassen.
[quote=schusch]Gegen eine Mannschaft, die in Europa immer gut aussieht, immerhin rumänischer Meister ist (Rumänien hat uns in der 5-Jahres-Wertung fast eingeholt) und in der Vorbereitung wesentlich weiter ist, da deren Liga zwei Wochen früher startet, ist eine Testspielniederlage im Lauftrainingslager kein Grund, jetzt wieder zu hyperventilieren.
Gebe Dir recht. Gestern haben mir Eintrachtfans gesagt ich bin total negativ.
Aber es stimmt nicht. Klar sind die Ergenisse nicht toll, aber die Ergenisse
im Lauftrainingslager sind meistens von allen Vereinen mies. Und das wichtigste
dürfen wir nicht vergessen. Einige Spieler fehlen noch und Soto und Ama sind
erst seit kurzem dabei. Also ruhig Blut. Und lieber inden Testspielen verlieren
als in der Bundesliga.
Gebe Dir recht. Gestern haben mir Eintrachtfans gesagt ich bin total negativ.
Aber es stimmt nicht. Klar sind die Ergenisse nicht toll, aber die Ergenisse
im Lauftrainingslager sind meistens von allen Vereinen mies. Und das wichtigste
dürfen wir nicht vergessen. Einige Spieler fehlen noch und Soto und Ama sind
erst seit kurzem dabei. Also ruhig Blut. Und lieber inden Testspielen verlieren
als in der Bundesliga.
Herr*Rauscher schrieb:Schur2007 schrieb:
Außerdem das wir keine Spieler mehr kaufen stammt nicht von mir sondern
HB hat gesagt das es sehr unwahrscheinlich ist das noch ein gescheiter
Spieler kommt und Müll will er sicherlich nicht holen.
...kommt drauf an, was DU mit Müll meinst und HB mit Müll meint!!
Das kann nur HB und FF beurteilen. Ich kann zwar ne Meinung haben, aber
die haben hunderttausend andere Fans auch egal ob positiv oder Negativ.
ich wünsche mir noch eine jungen Stürmer (18-24 jahre) mit Potenzial.
Ein Schwede oder Ukrainer wäre sicherlich mal ws neues. Grins. Ist
eh egal wir werden es nicht beeinflussen und nehmen was kommt und wenn
keiner kommt hoffe ich das einer der Amateurstürmer Galm,Hess oder salem
voll einschlagen.
Ich weiß nicht was ihr für ein Problem habt. ich träume nicht mehr. Das ist alles.
Letztes Jahr hoffte ich das wir die Überraschungsmannschaft werden und wurde
zum teil enttäuscht.Jetzt schaue ich mir die Dinge genauer an und bleibe
auch nach zehn Niederlagen unserer Eintracht treu und schreie dann nicht wie viele Fans Funkel raus.Tut mir leid das euch das nicht paßt aber ich glaube
kein Verein ist perfekt. Wenn ihr träumen wollt tut es ruhig. Ich habe kein Problem damit.
Letztes Jahr hoffte ich das wir die Überraschungsmannschaft werden und wurde
zum teil enttäuscht.Jetzt schaue ich mir die Dinge genauer an und bleibe
auch nach zehn Niederlagen unserer Eintracht treu und schreie dann nicht wie viele Fans Funkel raus.Tut mir leid das euch das nicht paßt aber ich glaube
kein Verein ist perfekt. Wenn ihr träumen wollt tut es ruhig. Ich habe kein Problem damit.
Keine Angst wir kaufen gar nichts. höchstens leihen wir uns noch einen Spieler.
Wir müssen uns doch reich sparen. Kostet alles Geld.
Außerdem wir haben ja noch einen Stürmer. Reicht doch.
Taka + Mehdi (keiner weiß wie sie vom Asien-cup zurückkommen)
Heller fällt noch länger aus.
Stolper-Thurk-Was wird aus ihm lernt er das Fussballspielen wieder und trifft
das Tor?Der hat doch bei Mainz Hauptsächlich vom Elferpunkt getroffen.
Wir müssen uns doch reich sparen. Kostet alles Geld.
Außerdem wir haben ja noch einen Stürmer. Reicht doch.
Taka + Mehdi (keiner weiß wie sie vom Asien-cup zurückkommen)
Heller fällt noch länger aus.
Stolper-Thurk-Was wird aus ihm lernt er das Fussballspielen wieder und trifft
das Tor?Der hat doch bei Mainz Hauptsächlich vom Elferpunkt getroffen.
Das sind sehr interessante Vorschläge. Danke. Und wir haben schon oft gesehen
was schwedische Spieler draufhaben. Leider glaube ich nicht das wir noch jemanden holen obwohl unser Kader es durch die verletzten Spieler echt nötig hat. Habe gerade gelesen das Heller noch länger verletzt ist.
Frage mich womit wir Stürmen wollen??
Ama ok wenn er gesund bleibt
Taka ok aber keiner weiß wie er vom Asiencup zurück kommt.
Mehdi siehe Taka, dazu nicht eingespielt mit dem team.
Thurk der stolperer(keiner weiß ob der noch wirklich das tor findet und vor
allem noch richtig fussball spielen kann.
was schwedische Spieler draufhaben. Leider glaube ich nicht das wir noch jemanden holen obwohl unser Kader es durch die verletzten Spieler echt nötig hat. Habe gerade gelesen das Heller noch länger verletzt ist.
Frage mich womit wir Stürmen wollen??
Ama ok wenn er gesund bleibt
Taka ok aber keiner weiß wie er vom Asiencup zurück kommt.
Mehdi siehe Taka, dazu nicht eingespielt mit dem team.
Thurk der stolperer(keiner weiß ob der noch wirklich das tor findet und vor
allem noch richtig fussball spielen kann.
@ appollon. Nur ein Teil deiner Antworten.
Mosquera (Bremen)
Vidal, Faty(Leverkusen)
Jelic,Adler(Nürnberg)
Ilicevic(Bochum, aus der nähe von Darmstadt)
Kuba (BVB)
Krebs (Hannover)
Nur um deiner Kritik gleich vorweg zu greifen.
Ich sage nicht das die alle zu uns passen oder toll wären wenn wir sie hätten,
oder die Spieler uns sofort weiter bringen sollen. Aber das ist 1) nur ein ausschnitt das andere in der Richtung mehr tun und 2) sage ich nicht das es diese Spieler seien müssen. das ist eben mein Problem wir sollen uns eigene suchen die in allen punkten(Gehalt, Charakter, Ablösesumme usw.) zu uns passen.
Mosquera (Bremen)
Vidal, Faty(Leverkusen)
Jelic,Adler(Nürnberg)
Ilicevic(Bochum, aus der nähe von Darmstadt)
Kuba (BVB)
Krebs (Hannover)
Nur um deiner Kritik gleich vorweg zu greifen.
Ich sage nicht das die alle zu uns passen oder toll wären wenn wir sie hätten,
oder die Spieler uns sofort weiter bringen sollen. Aber das ist 1) nur ein ausschnitt das andere in der Richtung mehr tun und 2) sage ich nicht das es diese Spieler seien müssen. das ist eben mein Problem wir sollen uns eigene suchen die in allen punkten(Gehalt, Charakter, Ablösesumme usw.) zu uns passen.
Apollon schrieb:Schur2007 schrieb:
Na und besser rakitic oder Dzaka als gar keine jungen Talente. Außerdem habe ich geschrieben das ich nicht alle aufzählen werde!! Klar gibt es auch noch billigere Beispiele und bessere Beispiele bloß im Moment sind mir nur die zwei auf die schnelle eingefallen!!!
Aber ihr mußt ja alles anfeinden. Könnt ich anderen Fans nicht
friedlich eure Meinung sagen und mal genau überlegen was dahinter steckt.
Jeder hat seine eigene Meinung und jede Meinung hat seinen eigenen Kern
der wahr ist. Rechtmachen kann die Eintracht es logischerweise nicht allen fans gleichzeitig sonst hätten wir glaube ich einen Kader mit tausend Spielern.
Und jetzt bleibt beim Dialog bitte friedlich. Wenn ihr denkt wir Fans müssen uns gegenseitig anfeinden ohne normal reden zu können ist das schlecht, denn dann
sage ich nur arme eintracht. Nur zusammen geht es mit Fans und Spielern und
macht auch mehr Spaß oder??
ich versuch ja mit Dir sachlich zu diskutieren Das ist aber nun mal schwierig, wenn Du z.B. 2 Beispiele anführst, die für mich keine sind oder die Diskussion abwiegelst mit: "die will ich jetzt nicht alle aufzählen", dann glaub ich einfach, dass Dir der Diskussionsstoff ausgegangen ist und Du keine Argumentation dazu hast...
Darfst ja Deine Meinung gern äußern, andere Leute nun mal auch und wenn man sich mit seinen Aussagen so weit aus dem Fenster lehnt wie Du, dann muss man halt auch mit Gegenwind rechnen.. Hat für mich nix mit schlecht reden zu tun!
Und wenn ich Dich mal kurz zitieren darf, dieses Aussagen sind von Dir!:
Jeder Verein findet und Verpflichtet jedes Jahr
ein bis zwei Hoffnungsvolle Talente .Und wir ?? Lächerlich??
Das ist keine Kritik an HB oder FF sondern rein an unsere nutzlose
Scoutingabteilung.
das kann keiner leugnen das unsere scoutingabteilung
in dem Bereich die letzten Jahre nichts erreicht hat
Für solche neuverpflichtungen brauche ich gescheite scouts
und zur Krönung dann das:
jetzt bleibt beim Dialog bitte friedlich!
Ich warte immer noch auf eine einzige, fundierte Antwort von Dir! Merkste was?
Ich finde nichts schlimmes an den Aussagen nur ein bisschen hart. Bei Gelegenheit nenne ich Dir weitere talente.
beckip schrieb:
Meine Meinung :
HB sendet die genau richtigen Signale und er gehört erfreulicherweise für uns zu den besonnenen BL-Managern (mit Augenmaß ) ! Schön, daß wir im Moment bei unserem Kader nicht unbedingt auf dem Transfermarkt tätig werden müssen.
Wenn andere Vereine/Manager diesen teilweise grob fahrlässigen Irrsinn überteuerter Spielereinkäufe/Gehälter mitmachen und weiter betreiben, wird die Rechnung nicht lange auf sich warten lassen.
Klassespieler sollen durchaus auch überdurchschnittlich gut verdienen, aber für unteren BL-Durchschnitt Gehälter von 1 - 1,5 Mio. und mehr zu zahlen, kann auf Dauer nicht gut gehen.
Wenn es sich z. Zt. auch nur um Gerüchte handelt, aber Schalke 04 hat sich als CL-Teilnehmer wahrscheinlich aufgrund viel zu hoher Spielergehälter der Möglichkeit beraubt, sich angemessen zu verstärken (Quelle : Schalke-Forum).
beckip
Richtig warum sonst sollte schalke lincoln und altintop gehen lassen.
und nur einen verletzungsanfälligen Jones und einen jungen rakitic holen.
Maabootsche schrieb:
Also die Torquote von Lauth bekäme meiner Meinung nach auch Heller hin, so er denn ständig spielen würde.
Vorher willst du das wissen ?? Bisher hat Heller ein glückliches tor gemacht und
die restlichen chancen vorbeigeballert. Ich hoffe aber auch das eine viel bessere
quote bekommt als Lauth.Ich glaube es aber leider nicht.
Ich hoffe Du kannst mich vom gegenteil überzeugen.
wir keine chance haben. Außerdem denke ich das wir ihn schon längst geholt
hätten kurz nach dem das gerücht raus kam und nicht warten würden bis andere
Vereine den Preis hochtreiben. Also weiter suchen und hoffen.