>

Schur2007

3477

#
Duessel_Adler schrieb:
Ich sehe das genauso. Wir haben IMHO die stärkste Mannschaft seit  10-11 Jahren. Zudem werden wir nach der Saison etliche prominente Abgänge haben, wie etwa Streit, Kyrgiakos und/oder Mahdavikia, die ablösefrei gehen können. Diese Leute zu ersetzen wird schwer genug, da brauchen wir genug Geld.  


Woher weißt Du das diese Spieler gehen nach dieser Saison??
Nur weil die Verträge auslaufen oder sie billig zu haben sind. Das sehe ich ganz
anders. Wir spielen mit ca  8-10 Vereinen um den Abstieg. Aber wenn wir mehr
Glück haben als letzte Saison ist vielleicht ein Uefa-Pokal-Platz drin. was ich nicht glaube aber die Möglichkeit besteht. Den bis jetzt haben sich nur vier
bis 5 Mannschaften besser verstärkt als wir. Sollten wir doch international spielen, denke ich das wir Spieler wie Streit,Mehdi, Soto durchaus halten können. Also das würde ich erst mal abwarten. ich Persönlich hoffe das noch ein guter Stürmer kommt. Kein Ahanfouf oder so.
MFG    Warten wir es ab. Persönlich denke ich wir haben es am leichtesten mit den neuverpflichtungen, weil wir die wenigsten Spieler abgegeben haben
und die weningsten geholt haben. also haben wir das eingespielteste Team.
#
Ja alles gute Mehdi und das Du Dich in Frankfurt wohl fühlst und gesund bleibst.
Und ich auf viele gute Spiele für uns.
#
Die beiden wären es wert ein risiko einzugehen.
aber ihr glaubt doch nicht im ernst das hb so viel geld investiert
#
Enkhaamer schrieb:
Der wird in der Winterpause an Mainz verliehen.


genau. der setzt sich nicht durch
#
Der wäre klasse finde ich. Weil einer aus den guten Jugendmannschaften
von Ajax oder Rotterdam wäre schon klasse. dazu Jung und finanzierbar
#
sge_bjoern schrieb:
Hi...wie wärs denn mit Benny Feilhaber vom HSV?? ist zurzeit bei Straßburg im Gespräch für 250.000 € Leihgebühr...denke das er schon enormes Talent hat! spielt in der Nationalmannschaft der USA und im zentralen Mittelfeld...Denke das auf dieser Position sowie im Sturm noch Handlungsbedarf vorhanden ist...da er noch jung ist und eine Leihe+Kaufoption durchaus denkbar wäre, wäre er doch sicherlich eine denkbare Ergänzung...

http://transfermarkt.de/de/spieler/33118/feilhaberbenny/profil.html

was meint Ihr??


Wieviel Spieler willst Du im zentralen Mittelfeld aufstellen??
Fink,Preuß,Inamoto,Toski, Meier, Weissenberger,Chris alle können
diese Position spielen.
Ansonsten aber ein guter Vorschlag. Bloß wir bräuchten erst mal einen
guten stürmer.
#
Ich finde Koch zwar sympatisch aber mir ist ein Zimmermann lieber und
dazu müßten wir Nikolov endlich in die Wüste schicken.
Koch ist ein sehr guter und würde Pröll weningstens Druck machen.
Aber was wollen wir mit 4 bis 5 Torhütern.
Pröll,Nikolov, Zimmermann, Alvarez ( der zuletzt beim gewonnenen Jugendturnier(internationale Topteams) bester Keeeper war.
Und dazu noch Koch. Dann lieber noch einen guten Stürmer.
#
kikistef schrieb:
Der ist vereinslos und ein genialer Fußballer, Könnte Offensiv alles spielen, die frage is was er für Gehaltsansprüche hätte. Ansonsten Daumen hoch für so einen Spieler.


Ja bloß das der bestimmt nicht zu uns kommt. HB ist zu geizig.
#
Dann haben wir wieder einen der Ärger macht aber keine Leistung bringt
#
Ich hoffe auf eine ganz schwache Mannschaft zur Entspannung. Dann können
wir uns vielleicht mit einem Schützenfest viel selbstvertrauen holen
#
Wäre total mies wenn Funkel als erster gehen müßte, weil wenn HB ihm nicht
ausreichend mit guten spielern versorgt, dann kann Funkel auch nicht zaubern
und uns zum Uefa-Cup anwärter machen oder. Ich will damit nur sagen
das ich das nicht glaube außer Funkel würde die mannschaft gar nicht mehr
erreichen, das wäre was anderes.
#
Alistair schrieb:
Zu alt? Blödsinn...der Spieler ist 30 Jahre alt. Was bringt es nur junge Spieler  auf dem Platz zu haben? Die Mischung machts! (siehe Stuttgart).


100 Prozentig Richtig
#
Also ich bin dafür das wir als erstes dem neuen Super-Sturm der Bayern ne
Pleite bescheren.
1. Spieltag
Bayern München - Eintracht Frankfurt    1:2
#
Nein nicht zu alt. Im besten Fussballalter. Außerdem Alter schützt vor Leistung nicht. Guter Vorschlag. Vor allem finanzierbar und gut
#
Nightwolf81 schrieb:
Vermutlich ist dem ein oder anderen schon der gleich Gedanke wie mir gekommen. Eine zu dem Thema ausgelegte Diskussion hab ich nicht direkt ausmachen können ... also geht's jetzt hier los !

Worum geht es nun....
Nachdem Heribert Bruchhagen verkündete, dass man nach 2 (echten) Neuverpflichtungen wohl mit diesem Kader in die nächste Saison starten könnte, streubten sich bei mir die Nackenhaare: Wieso keine weitere Offensivkraft, wieso kein Huggel-Ersatz, wieso kein Rehmer-Ersatz, wieso keinen linken Verteidiger als Reserve für Spycher.

Wir haben doch das Geld

Eine Mentalität, der ich selbst leider auch oft genug unterlegen bin: Wenn das Konto gut gefüllt ist, dann steigt auch schnell mal wieder das Bewertungskonto bei eBay um 50 Punkte. Sprich, Einkäufe (und genauso Sinnloseinkäufe) steigen an.

Vielleicht besinnt man sich eines Abends dann doch wieder. (Oder lässt sich von seiner Partnerin besinnen )

Stichwort hier: Sparen

Um wieder auf die Eintracht zurück zu kommen: Bisher hat in dieser Sommerpause kein Spielertransfer Ablöse gekostet. Gehälter sind ähnlich hoch. Durch DFB-Pokal, UEFA-Cup, sehr gute Besucherzahlen (bla, bla, ...) gabs gut Kohle zusätzlich (gut, hatten wir ja schon in genügend anderen Threads...).

Man kann das Geld, das man erwirtschaftet hat, nun entweder jedes Jahr in ein paar Spieler stecken, die die Qualität der Mannschaft leicht erhöhen (das tun aber alle BuLi-Mannschaften - effektiver Unterschied zu vorher: +/- Null).

Oder aber man spart sich z.B. über 4-5 Jahre hinweg einen ordentlichen Batzen Geld an, und investiert es (= vielleicht 25 Millionen) auf einen Schlag. Man holt 5-6 neue Spieler, die wirkliche Qualität besitzen. HB sagte mal in einem Interview so etwas wie: "Wir sind an einem Punkt angelangt, wo Spieler, die unser Niveau steigern können, einiges mehr an Geld kosten."

Das meine ich also mit Politik der Großen Schritte. Natürlich geht das (Sparen, Sparen, Sparen, ...) auch nur wenn es der Markt zulässt, denn Ersatz für Spieler, die den Verein verlassen braucht man sowieso, und Problempositionen muss man auch neubesetzen.

Klar, es ist absolutes Wunschdenken, aber es wäre doch geil in 5 Jahren zu lesen: "Eintracht macht Kassensturz - 25 Millionen übrig - Superstars verpflichtet"

DAS, nachdem die Insolvenz nicht mehr abzuwenden war
DAS, nachdem die Eintracht 7 Jahre lang gegen den Abstieg gekämpft hat

Mehrere Fragen stellen sich nun:
(1) - ist das sinnvoll ?
(2) - ist das zu riskant ?
(3) - ist das der Weg zum Erfolg (oberes Drittel) ?
(4) - könnten die Fans mit so einer Einkaufspolitik überhaupt umgehen ?
(5) - nimmt man sich Ähnliches bei der Eintracht derzeit vor ?
(6) - ist mit so viel Geld der Erfolg zu erzwingen ?


Leider müßten wir länger als 7 jahre sparen um mehrere Superstars zu
verpflichten. Siehe Bayern. Außerdem welcher Superstar will zu einem
Klub der jahrelang um den Abstieg spielt. Egal so wird es nicht kommen.
Ich habe andere Vermutungen. Entweder will HB mit uns in ein paar jahren
an die Börse oder er schlägt dann wieder zu wenn keiner damit rechnet und
vor allem die Preise gesunken sind. Funkel hat gestern in einem Interview
gesagt das eventuell noch ein oder mehrere Spieler kommen wenn die Möglichkeit günstig ist ( nicht zu teuer und trotzdem uns verstärken würden)
Diese Spieler sind natürlich nicht leicht zu finden. Ich denke bis zum 31.08 wird
sich vielleicht noch mehr tun als wir denken. Und dann haben wir auch das
Geld um was zu unternehmen und haben es nicht wie viele andere schon
verpulvert.
#
sgefan@hamid schrieb:
nein, wir sind nicht stark genug, wir werden sang- und klanglos absteigen..........


Wie kommst Du darauf???
1. Wir haben zwar keine superneuverstärkungen, aber ein eingespieltes Team
und das ist oft wichtiger als alles andere. Manche Mannschaften brauchen ein halbes jahr bis sie richtig eingespielt sind
2. Wir können jederzeit richtig nachlegen. Die meisten anderen haben ihr
Geld jetzt schon verpulfert.Und wissen noch nicht, ob alles passt.
3. Wir schauen, erst mal wo uns noch was fehlt und dann schlagen wir
vielleicht noch mal zu.
4. Werden wir nicht noch mal so vielPech wie letzte Saison haben.
5. Wir haben keine Supermannschaft, aber ich denke 40-45 Punkte und die
eine oder andere Überraschung ist drin.
6. dazu haben wir keine 3-fach Belastung.(Und vielleicht weniger Verletzungen im kader)
7. Wir werden nicht wieder ins halbfinale oder Finale des DFB-Pokals kommen,
aber dafür haben wir vielleicht mehr Power für die Liga und könnten
da wenn es gut läuft vielleicht dann sogar mehr Punkte holen.
8. Der einzige Platz der für mich vergeben ist, ist Platzt eins in der Liga
an die beste Bayernmannschaft seit zehn Jahren oder mehr.
Mfg dein Adlerfreund
#
Uns fehlt noch ein Starker Stürmer und eventuell ein Starker LM oder ein
Perspektivspieler RV der sich auch mal auf die Bank setzt.
#
Ja jetzt wo die anderen Stürmer eh nicht zur Verfügung stehen sollten 1-2
Jugendspieler getestet werden. Hätte Veh auch schon aufgegeben und Gomez
nicht zu den Profis geholt wären die kein deutscher Meister geworden!!
Und Gomez hatte nun wirklich keiner auf der rechnung.
#
Niko_Okalov schrieb:
Vorausgesetzt es gibt keine weiteren Abgaenge mehr, sieht der Kader (was die Defensive und das Mittelfeld angeht) fuer die kommende Saison ja ganz ok aus. Dies verbunden mit der Hoffnung, dass die Neuverpflichtungen sich als Verstaerkungen erweisen und die Verletzten schnell wieder fit werden.
Allerdings sehe ich dringenden Handlungsbedarf im Sturm. Mit Ama und Taka haben wir zwei gute Bundesligastuermer in unseren Reihen, die allerdings durch ihre Verpflichtungen in ihren Nationalmannschaften auch entsprechend belastet sind. Bei Thurk fehlt mir der Glaube, dass er sich dauerhaft als bundesligatauglich erweist. Marcel Heller ist ohne Zweifel talentiert, muss aber noch viel lernen und mit seiner Verletzung ist sicher nicht zu spassen. Ich faende es grob fahrlaessig so in die Saison zu starten. Wie seht Ihr das ??


Gebe Dir recht.Vor allem kann es ja auch sein das Ama oder Taka
mal ein Formtief haben und das wäre dramatisch für uns!!!!
#
Nein das wäre Unsinn.