schusch
24661
Livorn ist gerade so etwas wie ne Mode-Erscheinung. So ein italienisches St. Pauli.
Udinese ist ein Vorzeigeverein. Leider auch schrecklich langweilig.
Palerrmo lebt gerade von seinem Eigentümer. Halt dem typischen italienische Industriellem, dem fünf Ferraris und drei Yachten nicht genug sind. Aber so einen hat jeder Verein. Nur dem Typ (Zamperini heißt er) hat vorher Venezia gehört. Von den einen Tag auf den anderen hat er Venezia hingeschmissen, Palermo gekauft und die halbe Mannschaft runter geflogen. Venezia ist jetzt am Ende. Genauso ist es mit dem neuen Eigentümer von Genoa, dem vorher Como gehört hat. Die sind jetzt nach zwei Abstiegen insolvent
Ich habe das vorher schon einmal geschrieben, man muss eigentlich Fan eines kleineren oder zumindest konsequent benachteiligten Vereins sein, sonst ist man da Teil des Systems.
Und aquila wird mir da auch nicht widersprechen können: Die Roma hat 99/00 unter Zdenek Zeman den aufregensten Offensiv-Fußball in ganz Europa gespielt. Und wurden konsequent verpfiffen, weil Zeman damals die Doping-Geschichte bei Juve ins Rollen gebracht hatte. Wer wurde stattdessen Meister? ZoLo weiß das.
Ich halte viel vom Milan der Holländer, Arrigo Sacchi, von Franco Baresi, von Gianni Rivera, Gre-No-Li und der linken Tradition der Milan-Fans, die immer noch lebt. Aber Berlusconi und Galliani sind schlimmer als 1000 Mayer-Vorfelders.
Udinese ist ein Vorzeigeverein. Leider auch schrecklich langweilig.
Palerrmo lebt gerade von seinem Eigentümer. Halt dem typischen italienische Industriellem, dem fünf Ferraris und drei Yachten nicht genug sind. Aber so einen hat jeder Verein. Nur dem Typ (Zamperini heißt er) hat vorher Venezia gehört. Von den einen Tag auf den anderen hat er Venezia hingeschmissen, Palermo gekauft und die halbe Mannschaft runter geflogen. Venezia ist jetzt am Ende. Genauso ist es mit dem neuen Eigentümer von Genoa, dem vorher Como gehört hat. Die sind jetzt nach zwei Abstiegen insolvent
Ich habe das vorher schon einmal geschrieben, man muss eigentlich Fan eines kleineren oder zumindest konsequent benachteiligten Vereins sein, sonst ist man da Teil des Systems.
Und aquila wird mir da auch nicht widersprechen können: Die Roma hat 99/00 unter Zdenek Zeman den aufregensten Offensiv-Fußball in ganz Europa gespielt. Und wurden konsequent verpfiffen, weil Zeman damals die Doping-Geschichte bei Juve ins Rollen gebracht hatte. Wer wurde stattdessen Meister? ZoLo weiß das.
Ich halte viel vom Milan der Holländer, Arrigo Sacchi, von Franco Baresi, von Gianni Rivera, Gre-No-Li und der linken Tradition der Milan-Fans, die immer noch lebt. Aber Berlusconi und Galliani sind schlimmer als 1000 Mayer-Vorfelders.
Elbe schrieb:
@Schusch
Moin, da bin ich wieder. Stichwort CBGB-Club. Warst Du dort schon mal? War dort letztes Jahr auf einem Konzert. Das CBGB ist mit Abstand der abgefuckteste und geilste Laden, den ich je gesehen habe (und davon gibt es auch in HH ein ige...). Jeder Quadratzentimeter des Clubs wird eigentlich nur noch durch alte Konzertplakate zusammengehalten. Auch unabhängig vom musikhistorischen Hintergrund, ein echtes Highlight! Leider hatte ich dort The Hiss um einen Tag verpasst und könnte mir dafür immer noch in den A.... beissen. Kennst Du The Hiss? Sind in Europa noch nicht so bekannt, aber werden in Ami-Land in einem Atemzug mit den Strokes genannt - auch sehr geil.
Schönen Tach von der Elbe
Nee war ich nicht, hab aber ähnliches schon gehört über dieses Lokal. Da soll´s jetzt aber einen Joey-Ramone-Platz geben, was ist doch recht cool finde. So ne Adresse hätt ich gerne.
The Hiss kenn ich noch nicht. Hoffentlich sind die geil, weil irgendwie hab ich das Gefühl, da geht bei diesem Hype auch ein bißchen die Luft raus. Oder fand jemand die 2. Radio 4 mehr als nur "nett"? Und The Rapture hab ich auch nur ein paar mal gehört.
karatekidd schrieb:
Pixies fand ich eher traurig eigentlich. Aber als junger Mensch, der nur die Platten kannte, hab ich vielleicht auch zuviel erwartet.
Hast recht, Reunion-Touren sind immer eine zwiespältige Sache, mehr so ein Nostalgie-Ding. Kein Vergleich zu Pixies und Throwing Muses in der Kapp, 87 (?). Aber die Vorgruppe (FF) war doch auch nicht schlecht.
Mando Diao könnte man sich anschauen. Die sind mir zwar etwas zu stilsicher "Retro", aber trotzdem net schlecht.
ToD muss man hin!
BTW hat jemand schon die Bloc Party gehört? Empfehlenswert?
karatekidd schrieb:
Hat nicht Fiorentina auf Zutun des Verbandes die Serie B übersprungen und ist direkt in die Serie A aufgestiegen? Und die beschweren sich jetzt über den Verband bzw. die Schiedsrichter?
Ein bißchen komplizierter ist die Geschichte schon. Das war keine Gnadenakt der Fiorentina gegenüber, um denen einen Gefallen zu tun. Und zwar hat Catania gegen den Abstieg aus der Serie B geklagt. Sie haben Punkte abgezogen bekommen wegen eines nicht spielberechtigten Spielers, vor einem ordentlichen Gericht allerdings wieder Recht bekommen. Da hätte dann ein anderer Verein dafür absteigen müssen. Dann haben alle anderen Absteiger aus der Serie B vorsichtshalber auch Klage eingereicht. Also hat der Verband gesagt, es gibt keine Absteiger, es wird mit 24 Mannschaften 2. Liga gespielt. Es hat aber irgendwie eine Mannschaft gefehlt, da hat man aufgrund der "großen Verdienste" (sprich viele Zuschauer, Fanpotential)die Fiorentina wieder eins nach oben geholt. Man sollte dabei nicht vergessen, die alte Fiorentina hat die Lizenz entzogen bekommen, Roma und Lazio nicht, obwohl die Situation dort vergleichbar ist. Danach wurden dann neue Statuten erlassen, die es den Städten erlaubt, im Pleitefall des Vereines eine Lizenz für einen neuen Verein eine Liga niedriger zu erhalten, damit so was wie in Florenz nicht mehr passiert. Wie halt jetzt in Neapel. Da spielt "Napoli Soccer" vor 60.000. Serie C1.
aquila: Aus der Di Canio-Geschichte wird wohl nix mehr oder? War zu erwarten.
Aber Stefano Bettarini, der Ex von der Ventura und Protagonist des letztjährigen Wettskandals, durfte gestern zum ersten Mal wieder spielen und hat gleich einen "gestohlenen" Elfer für sich reklamiert. Gab einen kleinen Eklat bei der PK nach dem Spiel:
http://www.fiorentina.it/notizia.asp?IDNotizia=29095
Aber Stefano Bettarini, der Ex von der Ventura und Protagonist des letztjährigen Wettskandals, durfte gestern zum ersten Mal wieder spielen und hat gleich einen "gestohlenen" Elfer für sich reklamiert. Gab einen kleinen Eklat bei der PK nach dem Spiel:
http://www.fiorentina.it/notizia.asp?IDNotizia=29095
Pixies haben, wegen Kohle natürlich, noch mal eine Reunion-Tour hingelegt. (War in Berlin). Der Dicke ist noch dicker geworden, Kim Deal recht alt und verlebt, aber das Material ist zeitlos.
Logisch, allein wegen des Refrains
peter schrieb:
mein lieblingsstück des letzten jahres war übrigens "darts of pleasure" von ff.
peter
Logisch, allein wegen des Refrains
peter schrieb:
nicht nur. aber das cover ist schon extrem cool.
die einzige band aus den 80ern (ja, ich bin tatsächlich so steinalt, ich habe the clash 1979 im volksbildungsheim gesehen, vor ca. 100 zuschauern) der ich treu geblieben bin. ich glaube ich habe alles offizielle von denen und noch ein bißchen mehr.
übrigens finde ich die libertines besser als die strokes.
peter
WP, a.k.a. Herr Gedge, bringen diese Woche ja ne neue Platte raus. Das wird aber dennoch ein Senioren-Treff werden.
Jaaa, die Libertines haben auch zwei schöne Platten gemacht. Live fand ich die aber ziemlich planlos. Da hat Herr Doherty auch auf mich einen etwas verwirrten Eindruck gemacht.
Ich mag trotzdem den NYC-CBGB´s-Style. Da passen die Strokes ganz gut in diese Linie.
80-Jahre Bands? Ich hätt nix dagegen, wenn die Pixies dieses Jahr noch mal auf Tour kämen.
ZoLo schrieb:
Da fällt mir gerade ein....
[big]01. FC Juventus Turin 53[/big]
02. AC Mailand 51
03. FC Internazionale Mailand 42
04. Udinese Calcio 40
05. Sampdoria Unione Calcio 38
.
.
.
In diesem Sinne....
*GRINS!*
Vedi il soldi? Udinese hat wieder ein korrektes Tor aberkannt bekommen. So ist das halt, wenn man gegen Juve spielt. Ladri!
In Florenz ist man z.Z. ziemlich angepißt. Man wird von den Schris ständig verpfiffen und hat den Verdacht, dass das Absicht ist, weil der Fiorentina-Präsident sich mit dem Liga-Verband u.a. wegen den Fernsehgeldern für kleine Klubs angelegt hat.
Deswegen gab es gestern eine schöne Protest-Choreo.
Galliani ist der Liga-Präsident und Milan-Vize.
Deswegen gab es gestern eine schöne Protest-Choreo.
Galliani ist der Liga-Präsident und Milan-Vize.
Milan!