schusch
24661
ZoLo schrieb:
schusch schrieb:
Und ich weiß auch wie da die immer hinkommen.
Qualität, Spielkultur, Klasse, Grazie, Taktik, Stellungspiel,.......!
In diesem Sinne....
Es ist einfach eine Wonne, diese Mannschaft zu beobachten!
Langweiliger Defensiv-Fußball, leeres Stadion, Nazi-Fans, Schiebereien, Betrug, Doping. Wenn das Dein Ding ist....
ZoLo schrieb:
schusch schrieb:
Du brauchst als Ausgleich geschenkte Elfmeter, weil die Eintracht sonst immer verpfiffen wird?
Nein mir reicht der Blick auf die Tabelle vollkommen!
[big]1. FC Juventus Turin 50[/big]
2. AC Mailand 48
3. Udinese Calcio 40
4. FC Internazionale Mailand 39
5. Sampdoria Unione Calcio S.p.A 38
.
.
.
.
.
Und ich weiß auch wie da die immer hinkommen. Ladri!
also jetzt wo das Juve-Trikot herkommt. Juve di merda! Grazie Dio non sono gobbo!
Das Rosa bei Juve hat aber einen historischen Hintergrund. Die hatten ihre ersten spiele in bordeaux-roten Trikots ausgetragen, die dann zu rosa verblichen sind . Das ist deren eigentliche Trikotfarbe. Ein paar Jahre später, nachdem sie halt ne Weile in rosa gespielt haben, haben sie sich aus England Trikots mit schwarz-weißen Streifen bestellt. Hat deren englischer Trainer so gesagt, dass das besser wär.
U.S Cittá di Palermo ist übrigens der Nachfolgeverein von U.S. Palermo. Da wurd auch schon ein wenig länger Fußball gespielt. Und das in rosa.
Das Rosa bei Juve hat aber einen historischen Hintergrund. Die hatten ihre ersten spiele in bordeaux-roten Trikots ausgetragen, die dann zu rosa verblichen sind . Das ist deren eigentliche Trikotfarbe. Ein paar Jahre später, nachdem sie halt ne Weile in rosa gespielt haben, haben sie sich aus England Trikots mit schwarz-weißen Streifen bestellt. Hat deren englischer Trainer so gesagt, dass das besser wär.
U.S Cittá di Palermo ist übrigens der Nachfolgeverein von U.S. Palermo. Da wurd auch schon ein wenig länger Fußball gespielt. Und das in rosa.
tobago schrieb:
@schusch
wenn ich mich recht erinnere, haben wir während dem Spiel beide ganz schön auf den Prinzen geschimpft und ihn beleidigt (ich auf jeden Fall). War mit Sicherheit nicht jugendfrei
Aber ich moniere nicht die Freds nach dem Spiel, da passiert natürlich alles etwas emotionaler. Aber wenn die Leute bei der Arbeit sitzen und rumposten (das mache natürlich nur ich ), dann ist das etwas anderes.
tobago
So schauts aus
tobago schrieb:
Beverungen schrieb:
...Der Eine liebt sein Mädchen, und der Andre liebt den Sport...
an dieser Stelle hat Erwin Stein während des letzten Pokalspiels gegen Hertha (wir 2.Liga, Hertha Bundesliga) mal etwas sehr weises gesagt. Er hat nämlich gesagt, dass genau an dieser Stelle das Lied aufhören müsste, es trifft unser aller Problem nämlich auf den Punkt
tobago
Meine Freundin wirft mir da immer einen recht kritischen Blick zu, wenn ich das mit voller Inbrunst singe
Tobago,
Im Prinzip hast Du weiterhin recht.
Nur die Podolski- und Pferd-Threads sind in der Nacht nach dem Spiel entstanden. Da sind die Leute noch nicht so recht runtergekommen, haben zum Teil ordentlich Promille und nicht jeder von uns eilt direkt nach Abpfiff nach Hause, um dann hier aufzupassen. Und bei den vielen Posts in der kurzen Zeit wären wir auch als Team überfordert gewesen, hier jedem die Geschmacksgrenzen aufzuzeigen. Ich bin der Nacht zwar auch noch mal online gegangen aber auch schnell wieder raus. Ich wollte einfach nur noch mal bestätigt haben, dass es ein großer Fußballabend war, aber hatte keinen Nerv, da jetzt irgendeinem auf die Füße treten zu müssen.
Was anderes ist es, wenn sich das die ganze Woche so durchzieht. Dann kann man das mit Emotionen nicht mehr entschuldigen, weil 4 Tage später sollte man wegen einem 19-jährigen Köln-Spieler, der auch noch verloren hat, nicht mehr ausfallend werden müssen. Da kann unsereins auch Bescheid sagen. Das ist richtig.
Im Prinzip hast Du weiterhin recht.
Nur die Podolski- und Pferd-Threads sind in der Nacht nach dem Spiel entstanden. Da sind die Leute noch nicht so recht runtergekommen, haben zum Teil ordentlich Promille und nicht jeder von uns eilt direkt nach Abpfiff nach Hause, um dann hier aufzupassen. Und bei den vielen Posts in der kurzen Zeit wären wir auch als Team überfordert gewesen, hier jedem die Geschmacksgrenzen aufzuzeigen. Ich bin der Nacht zwar auch noch mal online gegangen aber auch schnell wieder raus. Ich wollte einfach nur noch mal bestätigt haben, dass es ein großer Fußballabend war, aber hatte keinen Nerv, da jetzt irgendeinem auf die Füße treten zu müssen.
Was anderes ist es, wenn sich das die ganze Woche so durchzieht. Dann kann man das mit Emotionen nicht mehr entschuldigen, weil 4 Tage später sollte man wegen einem 19-jährigen Köln-Spieler, der auch noch verloren hat, nicht mehr ausfallend werden müssen. Da kann unsereins auch Bescheid sagen. Das ist richtig.
preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Bei einem immer größer werdenden Anteil im Stadion habe ich schon lange den Eindruck, das es mehr um Selbstinszenierung und Hass auf den Gegner, als um den Erfolg der Eintracht geht.
Das hat mit den "Heldt du Sau"-Rufen angefangen und wird durch solch mannschaftsdienliche Spruchbänder wie "Moog du stinkst" nicht besser.
Wer mit solchen Aktionen in's Stadion geht, dem ist das Schicksal der Eintracht in meinen Augen vollkommen egal.
*Seufz* *mich herablass*
Support in der Kurve war immer eine Form der Selbstinszenierung. War nie anders.
"Heldt, du Sau" hab ich damals auch gebrüllt. Mit seinem lahmen, uninspirierten Geschlurfe hat er mich auch auf die Palme gebracht. Gerade weil mir die Eintracht am Herzen liegt, hasse ich solche Auftritte wie vom Heldt in seiner Schlussphase. Da zählen auch vorher erworbenen Verdienste nichts mehr, weil das Leben findet hier und jetzt statt.
Wenn Sheriff Moog meint, wahllos Stadionverbote zu verteilen und die Auflagen für uns Stadionbesucher zu verschärfen, muss ich das auch nicht gut finden. Kann man auch dagegen protestieren. Stil ist da sicher eine andere Frage. Davon hängt aber nicht die Mannschaftsleistung auf dem Platz ab. Die kriegen das gar net mit.
*gehjetztlaolagucken*
Beverungen, tobago,
ihr habt ja recht.
Aber ich hab da auch keine Lust mehr in jeden Fred einzugreifen, wo auch mit Humor nichts mehr zu retten ist. Seh ich auch nicht als meine Lebensaufgabe an, hier das moralische Gewissen oder den Sittenwächter zu spielen. Ich lese hier nur noch sehr selektiv und bin noch selektiver bei meinen Posts.
Gelegentlich findet sich ja noch ein niveauvoller, substanzhaltiger und unterhaltsamer Fred, in dem man sich gerne aufhält.
Und solange das noch zustande kommt, bin ich noch gerne hier. Den Rest lasse ich halt links liegen.
ihr habt ja recht.
Aber ich hab da auch keine Lust mehr in jeden Fred einzugreifen, wo auch mit Humor nichts mehr zu retten ist. Seh ich auch nicht als meine Lebensaufgabe an, hier das moralische Gewissen oder den Sittenwächter zu spielen. Ich lese hier nur noch sehr selektiv und bin noch selektiver bei meinen Posts.
Gelegentlich findet sich ja noch ein niveauvoller, substanzhaltiger und unterhaltsamer Fred, in dem man sich gerne aufhält.
Und solange das noch zustande kommt, bin ich noch gerne hier. Den Rest lasse ich halt links liegen.
AFAIK sind das die einzelnen Positionen. Kann sein, dass Du nur für ein Spiel Karten kriegst. Geht ja auch gar net anders, weil fast jeder gibt doch auch bei 7 Spielen das Endspiel mit an. Und wenn die alle komplett rausfliegen, weil halt nur 70.000 in Berlin reingehen, hast du auf einmal zuwenig Bestellungen für dien anderen Spiele.
Es sei denn, Du nimmst dieses "Follow a Team"-Dingens.
Das finde ich übrigens keine schlechte Idee für Leute mit zuviel Geld und Zeit. Wenn man bspw. sich ein Favoritenteam aussucht, was nicht aus Europa kommt und daher relativ wenig Fans mitbringt, etwa Argentinien, könnte man mit recht hoher Wahrscheinlichkeit viele Spiele sehen.
Es sei denn, Du nimmst dieses "Follow a Team"-Dingens.
Das finde ich übrigens keine schlechte Idee für Leute mit zuviel Geld und Zeit. Wenn man bspw. sich ein Favoritenteam aussucht, was nicht aus Europa kommt und daher relativ wenig Fans mitbringt, etwa Argentinien, könnte man mit recht hoher Wahrscheinlichkeit viele Spiele sehen.
Wenn er über einen großen Provider geht, wird die IP dynamisch verteilt. Da wird ihm halt bei jedem Log-In neu ne IP vergeben, halt die ,die grad frei ist. Hilft nicht so sehr. Es sei denn, du willst BKA-mäßig Logs durchchecken. Mit IPv6 wird das vielleicht besser.
Aber wir kennen unsere Pappenheimer ja auch so. Und Spaß bei ner Karbownik-Jagd muß doch auch mal sein.
Aber wir kennen unsere Pappenheimer ja auch so. Und Spaß bei ner Karbownik-Jagd muß doch auch mal sein.
Da mir ZoLo grad eben wegen überflüssiger Thread-Eröffnung einen reingedrückt hat, muss ich mich doch glatt irgendwie da wieder rausholen. Du bist das Opfer, sorry
http://www.eintracht.de/forum/details.php?id=11254556
http://www.eintracht.de/forum/details.php?id=11254556
In der heutigen F.A.S (leider nicht frei online) steht ein Artikel "Knöcheltief im Sumpf" über bedenkenswerte Zustände im deutschen Fußball.
Zitat:
"Unbehelligt wird wohl ein ehemaliger Trainer in Frankfurt bleiben, der von mindestens einem Spieler einen prozentualen Anteil an der Auflaufprämie abkassierte."
Ich kann mich dunkel an so was erinnern, aber nicht mehr zuordnen. Wer weiß was?
Bitte jetzt hier keine unhaltbaren Unterstellungen oder Blödeleien, gelle Brady? Ich will ne ernsthafte Antwort.
Danke.
Zitat:
"Unbehelligt wird wohl ein ehemaliger Trainer in Frankfurt bleiben, der von mindestens einem Spieler einen prozentualen Anteil an der Auflaufprämie abkassierte."
Ich kann mich dunkel an so was erinnern, aber nicht mehr zuordnen. Wer weiß was?
Bitte jetzt hier keine unhaltbaren Unterstellungen oder Blödeleien, gelle Brady? Ich will ne ernsthafte Antwort.
Danke.
Ich gehe mit dir bei Barca konform, aber auch mehr aus der Geschichte des Klubs (die aber auch nicht so klischeehaft "gut" ist wie die von Real Madrid "schlecht"). Ansonsten scheints Du Dir bei den anderen Nennungen irgendwie ein Defizit an Erfolg kompensieren zu wollen. Ich stehe wenigstens dazu, auf der Seite der Loser zu sein. (Im europäischen Zusammenhang, mal wenigsten ab und zu einen Titel zu holen oder eine ruhmreiche Vergangenheit zu haben.)
Aber was Italien betrifft, da muss man einfach Anhänger eines kleineren oder zumindest tragischen oder konsequent benachteiligten Klubs sein. Sonst ist man da Teil des Systems und das System macht da keinen Spaß. Umso mehr kann man dann da die kleinen und wenigen Triumphe feiern. Ich wär gerne am Sonntag in Palermo gewesen. So viel Leute auf der Straße sind sonst nur bei Meisterschaftsfeiern von Juve. (Kein Witz! Da gibt es viel Tifo alla TV). Die haben aber jetzt live erlebt, dass man Juve schlagen kann. Wie geil!
Und Juve ist da so ein Klub wie Bayern. Wenn ich was auf mich halte und ich z. B in Pisa lebe, dann gehe zu meinem C1 Verein in meiner Stadt und kauf mir kein SkyTV Abo für Juve! Fertig. Das machen halt nur alle anderen da. Aber das sind die Sesselfurzer-TV-Fans, die dann gr0sse Klappe reißen. Wenn nicht grad die Mailänder Klubs da sind, hat Juve einen Zuschauerschnitt wie wir in FFM. Und ne menge Pack in der Kurve (was übrigens aus der Mailänder Gegend kommt) Als echter Turiner geht man ja zum Toro.