>

SemperFi

32378

#
kreuzbuerger schrieb:
Philosoph schrieb:
Freidenker schrieb:
Locker bleiben bei Meier. Wenn er geht, dann zu einem Topclub. Was will er denn in Gladbach oder bei 96. Stehen hinter uns und dort hat er weder Köhler, noch ne 5 Jahre lange Vergangenheit. Denke er wird verlängern und wenn nicht, na dann halt ichs wie HB - jeder Spieler ist ersetzbar.

Meier zu einem Topclub. Meier der Prophet. Es schaukelt sich hier alles langsam wieder ins Unermessliche.
Mit einem richtigen Ballverteiler im Mittelfeld, der die Qualitaeten von Caio und Meier vereinen koennte, plus die Zange Ochs/Korkmaz und Fenin und/oder einen schnellen, wendigen Brecher vorne und Alex Meier wuerde keinen Stammplatz mehr haben, waehrend wir unser Spiel in der Dynamik verbessern wuerden.

klar! aber wie sagte dereinst fukel über sotos: wenn er auch noch spielaufbau könnte, würde er bei real madrid spielen...

Auch ohne hats ja für Liverpool gereicht
#
Freidenker schrieb:
Philosoph schrieb:
Freidenker schrieb:
Locker bleiben bei Meier. Wenn er geht, dann zu einem Topclub. Was will er denn in Gladbach oder bei 96. Stehen hinter uns und dort hat er weder Köhler, noch ne 5 Jahre lange Vergangenheit. Denke er wird verlängern und wenn nicht, na dann halt ichs wie HB - jeder Spieler ist ersetzbar.

Meier zu einem Topclub. Meier der Prophet. Es schaukelt sich hier alles langsam wieder ins Unermessliche.
Mit einem richtigen Ballverteiler im Mittelfeld, der die Qualitaeten von Caio und Meier vereinen koennte, plus die Zange Ochs/Korkmaz und Fenin und/oder einen schnellen, wendigen Brecher vorne und Alex Meier wuerde keinen Stammplatz mehr haben, waehrend wir unser Spiel in der Dynamik verbessern wuerden.

Ich bin alles andere als ein Meier Fan und sehe ihn wenn alle fit sind auf der Bank. Ich mein ja nur.

Wären alle fit und auf Topniveau wirds für einige hart.

Ich bin ganz ehrlich, ich wüsste nicht, wie ich aufstellen würde mit den fitten  Ama, Fenin und Preuß.

Hm, ob Preuß zum LV taugen würde?
Fährmann
Jung - Chris - Franz - Preuß
Schwegler
Ochs - Korkmaz
Meier
Ama -Fenin

Glaube das wäre meine Lieblingself, mit einer Einwechslung von Caio zur 65. für irgendjemanden .

Ach ja, man kann Meier viel vorwerfen, aber daß er die Dynamik verlangsamt?
In den letzten 2 Spielen hatte er gefühlte 10 Mal den Ball zentral, aber keinen, den er offensiv anspielen konnte.
#
Philosoph schrieb:
Freidenker schrieb:

Genau und Spieler dieser Klasse gibts ja für 1,2 Mio p.a. und ohne Ablöse und ohne Handgeld.

Mit einem Stürmer, der die Qualitäten von Ama und Fenin in sich vereinen könnte oder einem IV, der die Qualitäten von Chris und Franz kombinieren würde oder einem LV, der die Qualitäten von Franz und Ochs nur auf links hätte, wären wir auch viel besser.

Muh...
#
luxadler schrieb:
wir können gegen Newcastle mithalten

Na ja, die sind ja auch abgestiegen....

Und ich wills sagen, ich wills sagen

Makaay ist frei
#
Freidenker schrieb:
dann halt ichs wie HB - jeder Spieler ist ersetzbar.

6 Tore schoßen diese Hinrunde unter anderem:

Ibisevic
Misimovic
Kroos
Farfan
Olic
Özil
Derdiyok
Pizarro

Und bei den 9 Scorerpunkten sieht die Liste ähnlich aus und da sind Spieler bei, die auch Elfmeter schießen.

Kein einziger der Spieler auf dem Niveau wäre für eine leicht zu stemmende Investition zu haben.

Ersetzbar ist jeder, die Frage ist, ob man es sich leisten kann.
#
Wuschelblubb schrieb:

Und nach Österreich wird er wohl kaum gehen, sonst knönte er vom sportlichen Niveau der Liga her auch gleich zu RB Leipzig gehen, die spielen nämlich nächste Saison in der Regionalliga.

Aha, also soll HB zu Meier gehen und sagen:

"Du findest eh nix besseres, also nimm das, was wir anbieten oder werd arbeitslos oder kick bei nem schlechteren Verein!"

Super Strategie.

Imho hat er einfach ein gehalt, was in die Richtung von Ama oder Chris geht verdient, nicht ganz deren Niveau, aber in die Richtung.
Und zu spekulieren, daß er auch bei einem niedrigen Angebot bleibt, weil sich ja nix besseres findet, halte ich für fahrlässig.
#
@sCare

ein Ümit, ein Ochs und auch ein Caio können durch Sprinteinlagen Gegner stehen lassen, diese schnellen SPrints sind nicht das Ding von Meier, er brauch Leute, die sich anbieten, die sich freilaufen, die nachrücken.

Und aktuell ist das unser größtes Offensivmanko, daß viel zu langsam nachgerückt wird.

Sowohl gegen Hoppenheim, als auch gegen Golfsburg gab es etliche Situationen, wo ein Konter möglich ist, aber keine Anspielstation vorhanden ist.

Dribbler wie Ümit können dann eher gehen, die STärke eines Meier ist eher den Ball trotz Druck offensiv weiterspielen zu können (oder wenn in guter Position aufs Torzu schießen).
Mit 1.96 ist man eher selten der Sppieler, der einen anderen stehen lässt.

Deswegen dürfte ja die einhellige Meinung sein, daß ein Fenin mit einem Meier oder einem Libero besser funktioniert, als ein Meier mit einem Libero.

Dazu kommt, daß die individuelle Klasse unserer Mannschaft nunmal nicht so hoch ist, wie bei den meisten Vereinen vor uns, also arbeitet ein Meier noch wesentlich mehr nach hinten, als viele andere Sturmspitzen.

Man muss ja nur auf seine Zweikampfwerte schaun, um zu sehen, daß er da auch absolut untypische Werte für einen Stürmer hat.

Wir bräuchten wirklich 2 Meier...

Deswegen hoffe ich ja immer noch auf Lincoln, weil der aktuelle Meier und dazu ein Lincoln, das wäre wie damals Copado/Meier nur in viel besser.

Meier benötigt schnelle Leute um sich rum, die in Lücken vorstoßen und Räume nutzen, er ist nunmal keiner, der den Ball 30 Meter treibt und dabei 2 gegenspieler aussteigen lässt.
Und seine "Unauffälligkeit" liegt wirklich auch an seiner Art sich zu bewegen, alle Aktionen sehen aus, als ob er sie so nebenbei macht.
Wäre Meier bei selber Leistung 1.80 groß würde es imho solche Diskussionen gar nicht geben, weil dann jeder gewonnene Defensivkopfball (und die sind der Hauptgrund für seine Zweikampfwerte) ein Raunen durchs Stadion zaubern würden.

Ja, es gibt zig bessere Fussballspieler, aber eines sollte jedem klar sein, wir diskutieren hier über uns, über die SGE und nicht Bayern oder Barca.

Ein Offensivspieler, der soviele Löcher auch nach hinten stopft und trotzdem dann noch so wichtige Tore macht, ist nicht sehr häufig.

Aber eines sollte jedem klar sein, man mag über die Wichtigkeit von Meier und seine Stärken und Schwächen ja durchaus geteilter Meinung sein, aber für das Geld einen vergleichbaren Spieler zu finden, ist extrem unwahrscheinlich.
#
arti schrieb:
finde den link interessant. die mmn wichtigsten sachen sind gar nicht zur ansrache gekommen:

III. Gewinnrücklagen   10.400.000,00

und aus dem nachtragsbericht:
Der Vorstand hat gem. § 58 Abs. 2 AktG beschlossen, 1.400.000,00 € des Jahresüberschusses i. H. v. 2.859.799,97 € in andere Gewinnrücklagen gem. § 158 Abs.1 Nr. 4d AktG einzustellen. Über die weitere Gewinnverwendung entscheidet die Hauptversammlung.

macht EUR 11.800.000 gewinnrücklagen

Bleibt die Frage, wieviele Rücklagen eine AG bilden muss.
Das ist ja kein Sparbuch wo man abheben kann, wie man möchte.
#
Von März:

Nach dem Ausfall von Arteta (Kreuzbandriss), muss der FC Everton nun auch die komplette Saison ohne Victor Anichebe (20) bestreiten. Der Nigerianer fällt wegen einem Knorpelschaden im Knie auf unbestimmte Zeit aus.

Dazu stehen die Chancen nicht schlecht, daß er zum Afrika Cup berufen wird, deswegen hat ja Everton Donovan bis März ausgeliehen.
#
Ah, habs...

am 08.12.95 beim 5:1

Hatte aber nur einen Monat nicht getroffen...aber der hatte ja immer ewige Ladehemmungen
#
SemperFi schrieb:
Nuriel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Es heißt ja immer wieder, dass bei Stürmern mit Ladehemmung gegen uns der Knoten dann platzt.

Stimmt das?    

An die Arbeit, Werner!    

Ich hab da immer Ivanauskas im Kopf, der irgendwie monatelang nix traf und dann naürlich gegen uns einnezte.

Und gerade frage ich mich wieso, da ich das nirgendwo finde
#
Nuriel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Es heißt ja immer wieder, dass bei Stürmern mit Ladehemmung gegen uns der Knoten dann platzt.

Stimmt das?    

An die Arbeit, Werner!    

Ich hab da immer Ivanauskas im Kopf, der irgendwie monatelang nix traf und dann naürlich gegen uns einnezte.

#
Na zum Glück hast Du aus dem Josef keinen Jupp gemacht
#
Mein lieber Maggo, die passiven und ratlosen Hoppenheimer mit den heute wesentlich spielstärkeren VWburgern zu vergleichen... das ist schon hart.

Köhler und Jung hätten heute auch weit mehr Mühe gehabt, als vor einer Woche.

Ob sie es besser gelöst hätten bleibt Kaffeesatzleserei.

Unser Abwehrproblem war heute weit eher zentral und da waren die selben am Werk, wie vor einer Woche.
#
ExilhesseBaWue schrieb:
duppfig schrieb:
(endlich wieder aufgetaut)

beim Blick auf die letzten 3 der Tabelle beschleicht mich eine ausgesprochene Entspanntheit. Unsere Nottorjäger Meier und Franz schießen da gemeinsam etwa genauso viele Buden wie jeweils die Hertha, der Club und der Eff Zäh mit der ganzen Mannschaft.
Dieses Zeitalter der Luxusprobleme habe ich lange herbeigesehnt.    

Vor allem freut einen doch, dass den Ziegen ihr Poldonzki so rein gar nix bringt. Das find ich schön.    

Gab nicht wenige, die genau diese Situation vorausahnten.

Ein Druck den Poldi gar nicht erfüllen kann.
Ein Novakovic, der sich als Platzhirsch enthront und angepisst fühlt.

Daum ist kein Dummer, der wusste, warum er abspringt.
#
EvilRabbit schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Magath hat aber auch erfahrene Spieler um die Jungen herum.

Bei Schalke findet man (wenn ich richtig gezählt habe) noch genau sechs Spieler, die in den 70ern geboren wurden. Bei uns sind es acht. Das Argument ist also offensichtlich nicht ganz zielführend, man könnte auch so gemein sein und es als "falsch" bezeichnen.

Das Problem ist die Qualität der Nachwuchsspieler. Selbst die zugekauften Talente sind zum erheblichen Teil zu langsam, zu schwach, zu schlecht, aus der eigenen Jugend sieht es noch schlimmer aus. Wenn der Verein das mit dem neuen Nachwuchszentrum in den Griff bekommt, können wir auf dem Gebiet vielleicht auch endlich mal mitreden - in ein paar Jahren.

Stimmt, Neuer, Höwedes, Rafinha, Bordon, Westermann, Farfan und de Kevin sind ja als Gerüst für neue junge SPieler absolut vergleichbar mit der Situation bei uns.

Und die waren alle schon letzte Saison vor Magath Leistungsträger.
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Freidenker schrieb:
Vorm 2:2 is Edi nochmal zu den Auswechslern gerannt. Hat einer gesehen, wer kommen sollte?

Alvarez

Ab dem Moment hat Libero angefangen mitzuspielen.

Vielleicht sollte man damit beim nächsten Spiel schon in Minute 1 anfangen.
#
Na, wer hat gesagt, daß Meier noch eins macht?

#
etienneone schrieb:
SemperFi schrieb:
etienneone schrieb:
meier und lympe quasi nicht auf dem platz.... es wird nur hinten rum gespielt. ab der mittellinie keine ideen mehr, keine bewegung, keine gefahr.

In Bezug auf Meier ist das Blödsinn, der hatte mehrere Ballgewinne im Mittelfeld, die er schön ablegte, dazu bringt er gut Unruhe rein. Wieder viel Laufpensum.
Zumal er ja noch ein Tor macht, da ja Franz getroffen hat

Bei Libero geb ich Dir aber recht, so könnten wir auch mit 10 Mann spielen.

nein es ist kein blödsinn. 24 ballkontakte, 50% zweikämpfe, 0 Torschüsse
Wir reden hier wohlgemerkt von nem Stürmer/hängender Spitze. Fürs Bälle nach hinten abklatschen lassen, muss man den Vertrag nicht verlängern...

50% Zweikämpfe als Offensivspieler sind absolut in Ordnung,aber was soll er denn machen, wenn er den Alleinunterhalter spielt?
Dann noch sich fallen lassen muss, um überhaupt an Bälle zu kommen?

Es kam 1 gute Flanke und da war er fast dran.

Wir spielen wieder halbwegs bis in die Nähe des Strafraums und dann ist Feierabend.

Dazu brauch Wob Libero im Prinzip nicht decken.

Erklär mir, was er da besser machen soll.

Da fehlt ein zweiter neben ihm, der mal Räume aufreißt und es fehlen Impulse aus dem Mittelfeld.
#
eagleadler92 schrieb:
Also mal objektiv gesehen könnts auf jeden Fall 1:3 stehen

Wob spielt aber die ganze Saison so.

In vielen Spielen 100 Chancen, aber die machen kaum was draus.
War zu erwarten.