>

SemperFi

31862

#
JEDER der seine macht gegenüber jemand anderem sexuall ausnutzt, sollte dies betreffen.

es muss aufhören, daß diese diskussion nur auf pedophile beschränkt bleibt.
#
ich bin der meinung, daß pedophilie komplett falsch angegangen wird.
nämlich der fakt, daß es als krankheit behandelt wird.
ergo wäre homosexualität ja auch eine krankheit, wurde ja lange auch so behandelt.

dies ist aber nicht gegeben, es ist eine sexuelle präferenz aufgrund genetischer und sozialer gegebenheiten.

weder kann man homosexuelle, noch pedophile therapieren, wenn man dies als krankheit behandelt.

bei normal hetero-, und homosexuellen ist der bevorzugte partner aber ein volljähriger und mündiger mensch, der bzw. die, unter normalen umständen, sich genau bewusst ist, was passiert.

kinder sind sich in dieser beziehung über gar nichts bewusst, an ihnen wird also immer eine vergewaltigung vollzogen, warum dies bis heute kein kapitalverbrechen darstellt ist für mich unbegreiflich.

wahrscheinlich leben in deutschland, ja weltweit weitaus mehr pedophile, bzw. pedophil veranlagte als die meisten sich vorstellen, nur sind 99% in der lage zu erkennen, daß sie ihre sexuelle vorliebe in ihrer aktuellen gesellschaft nicht ausleben können und dies auch nicht tun, vielleicht sind sich viele dessen nichtmal bewusst.

nun muss man überlegen, vergewaltiger sind menschen, die in kauf nehmen zum ausleben ihrer sexuellen wünsche andere zu schaden, es sind gewalttäter, die die normale innere blockade überwunden haben und anderen menschen extremes leid zufügen.
mag diese entscheidung nun bewusst oder unterbewusst getroffen worden sein, es ist keine krankheit, jedenfalls nicht in der bisher interpretierten form.

weitere schwachpunkte in der behandlung solcher fälle sind meines erachtens auch die psychologen im staatsdienst. mal ehrlich, wären sie gut, würden sie privat ein haufen geld verdienen, außer sie begannen es aus idealismus, der ist aber spätestens nach 2 jahren im *****.

dies ist etwas was ich bei vielen staatsdienern festgestellt habe, die an "vorderster front" eingesetzt werden, daß sich eine gleichgültigkeit    einstellt, selbst wenn sie einmal mit begeisterung ihrem beruf nachgegangen sind, schlechte bezahlung und desillusionierende ereignisse erledigen den rest.

als letzten punkt möchte ich um eines bitten, das verlangen nach rache ist menschlich, dann soll man aber bitte offen und ehrlich sagen, daß es um rache geht und dies nicht mit den begriffen recht oder gerechtigkeit tarnen.
ehrlichkeit diesen begriffen gegenüber würde der ganzen strafrechtsdiskussion sehr gut tun.

ach ja noch eine anmerkung, die begangenen schweren straftaten sind seit einigen jahren fast durchgängig rückläufig.
trotzdem beschäftigen sich fast alle diskussionen mit einer verschärfung der strafen.

in den medien steigen die zahlen der gezeigten straftaten massiv an, die gefühlten morde, vergewaltigungen etc. werden mehr, ich glaube das zdf hatte mal eine umfrage gemacht.

die diskreppanz war erschreckend.

darüber sollten sich auch mal einige gedanken machen.
#
berlin ist eine türkische großstadt, ergo logisch, daß türkisch angeboten wird und chinesisch ist wahrscheinlich aus ehemals hochtrabenden marketingphantasien.
#

KurtMasur schrieb:Jetzt wird es eng, auf Schalke verlieren wir mit 0:5! Aber Stroh-Engel kriegt endlich seine Chance...

wird das jetzt nur neuen masche? vor jedem spieltag ne vernichtende niederlage tippen?

was ein blödsinn... aber wenn es dich beruhigt...

aber mit deiner vorraussage, wie wir heute vor allem spielerisch untergehen, hast du ja schon soooo recht gehabt.

ist eigentlich bei allen der vertrag mit nem halbwegs normalen realitätssinn abgelaufen?
#
natürlich hätten es heute, vor allem bei dem spielverlauf, 3 punkte sein müssen, sind es aber nicht PUNKT

wob wurde dominiert, das spiel war gefällig und über fast die gesamte spielzeit druckvoll.

war die chanvenverwertung fürn eimer? ja klar
g
gibt es gründe tiefschwarz zu sehen? nein.

diese schwarzweißmalerei ist doch im ernst für den eimer, auch bei einer niederlage wären wir noch nicht abgtestiegen, wie wir auch bei einem sieg noch nicht gerettet wären.

das spiel war in ordnung, die punkteteilung für wob glücklich, für uns unglücklich.

wir halten den abstand nach unten und wenn das team weiter so auftritt habe ich keine zweifel, daß wir den klassenerhalt schaffen.

und ich wäre weitaus besorgter, wenn ich den eindruck hätte, wie in der letzten abstiegssaison, daß eine steigerung nicht mehr drin ist, aber die ist noch drin, nämlich die verwertung der chancen.

mir hat gefallen, wie von der ersten minute wob gezeigt wurde, wer der herr im haus ist.

mir hat gefallen, wie die mannschaft den rückstand verkraftet hat.

mir hat gefallen, wie jeder bis zum umfallen gelaufen ist.

was imho im moment fehlt ist, was uns ende der hinrunde gefehlt hat, nämlich oft das auge für den besser postierten mann, das muss wiederkommen.

wenn ama dann ab und an mal auch einen zweikampf gewinnt ist noch einiges an potential drin.

die situation ist ausreichend im moment, nicht mehr und nicht weniger.

nochmal: wir sind 12.
auch das: bester aufsteiger.
und als zuckerl: im pokalhalbfinale.

heute war es wirklich enorm wichtig wenigstens nach einem solchen spiel wieder verloren zu haben, ich bin über einen punkt nicht glücklich, kann aber damit leben.
#
erinnert mich an das 0 zu 1 damals noch unter fanz glaube ich, 89 minuten sturmlauf gegen wob, 1 chance kurz vor schluss für wob und bumm...

nur wars damals reitmeier, heute ist es jentsch...

mal ne andere frage, ist mir das bisher nie aufgefallen, oder gewinnt ama wirklich nie einen zweikampf bzw schafft es sich im 1 zu 1 mit dem ball durchzusetzen?

köhler gefällt mir nicht schlecht, bis auf das fehlende abspiel kurz vor hz, ansonsten sehr beweglich und erstaunlich durchsetzungsstark, ochs hinter ihm tut ihm imho ganz gut.
#
genau dieselben diskussionen wie vor nem halben jahr...

meine herren, gegen duisburg gehts dann wieder los, alle punkte bis dahin sind bonus
#

kasi1981 schrieb:
geht lieber mal alle ins stadion

bezahl mir die karte und ich bin da
#

tomcon schrieb:
Man sollte – insbesondere die Herren Cha, Amanatidis, Copado, Köhler – nicht vom Trainigsplatz lassen, bis jeder – jeweils volley, nicht mit ruhendem Ball – 30 mal wenigstens das Tor getroffen hat!

du weißt, daß schlafentzug zum tod führen kann?
#
btw. mal auf "letzte Aktivität nach oben" klicken, dann macht das forum auch mehr sinn
#
ruf auf dem kreiswehrersatzamt an, die werden dir sagen, was sie brauchen

mit glück sind da jetzt noch ein paar am telefon
#
ruf als erstes bei deinem kreiswehrersatzamt an, oder wer für die einberufung verantwortlich ist.

versuch dich da schlau zu machen, erkläre die situation, frage nach lösungsmöglichkeiten.

wenn die sagen, daß man da nichts machen kann, google mal nach stellen, die da hilfestellung geben, zur not rechtsbeistand nehmen, ich wette da gibts spezialisten für. das wichtigste ist, nicht verrückt machen lassen.

ich wurde damals direkt zeitsoldat, kenne also nur den anderen weg

das wichtigste ist einfach kompetenten rat suchen und den wirst du wahrscheinlich nicht in einem fußballforum finden.  
#
ich wäre ganz still gewesen und mich nicht mehr gemuckst, bis DAS vergessen wäre :

linkhawk schrieb:
----------oka-----------------
ochs---vasi---rehmer---reinhart

--------chris-----------------

weissenberger--------köhler/lexa

copado----stroh-engel---ama----

wer ma was neues

sry, konnts mir nicht verkneifen :P
#
was ein blödsinn,
verlust einer arbeitsstelle IST ein befreiungsgrund.

zu meiner zeit als ausbilder wurden ganz andere nachträglich freigestellt.

lass dich mal nicht para machen, schreiben vom arbeitgeber holen, da in der schweiz wahrscheinlich, daß er das nicht mitmacht, also verschiebung beantragen, dann job behalten, bis zu alt

und DU kündigst mal gar nischt, was der zwerg da tönt ist ja schon fahrlässig.
#

Exil-Adler-NRW schrieb:

Florentius schrieb:
und wie oft sind wir mit nikolov schon abgestiegen?

Einmal. 1996 war Köpke, 2001 Heinen erster Torhüter. Also ist er genauso oft abgestiegen wie Pröll bei Köln.

theoretisch gesehen war pröll der stammkepeeper bei unserem dritten abstieg :P

ne mal im ernst, an unseren abstiegen waren die keeper immer am wenigsten schuld.
#
blödsin...

leute die nicht im stadion waren sollten generell einfach mal die fresse halten.

ich habe heute an der hamburger verteidigung eindeutig gesehen, was uns, von einem guten team unterscheidet.
#
oh mein gott...

WoW spielen ist wie Bayernfan zu sein.
#
bei mir lagern noch die kompletten masters of the universe und jan tenner folgen...

das waren noch zeiten

??? hab ich mich eigentlich nie gross mit befasst, aber mal nachholen.
#
Krzynowek ist für mich keine alternative, da ich ihn nicht für eine deutliche und konstante verbesserung gegenüber unseren spielern halte.

auf der linken seite muss man abwarten, wie reinhard sich schlägt, evtl rückt er ja dann nach vorne bzw. macht köhler die position streitig, sobald spycher wieder da ist.

bei neuverpflichtungen erwarte ich einen schub an klasse, und bei Krzynowek bin ich bei weitem nicht so begeistert, wie die meisten hier, was nicht bedeutet, daß ich seine qualitäten nicht schätze, nur glaube ich nicht, daß er uns deutlich stärker machen würde.
#
weitaus beunruhigender, als die todesstrafe, finde ich 2 dinge in amerika,

1. laien entscheiden über recht und unrecht
2. die negation der evolutionstheorie und die folgen davon.

vor allem der zweite punkt ist ja zur zeit stark in der presse.

in den usa muss man allerdings wirklich zwischen den liberalen und stark konservativen gegenden unterscheiden, ist bei uns wie bayern und der rest