SemperFi
32356
Ich sagte ja deswegen "Wenn"
Ein fitter Frei ist für mich halt nach Toni der beste Stürmer der Liga und mit welcher Selbstverständlichkeit hier viele uns vor dem BvB sehen ist doch arg rosarot brilliert.
Eher glaube ich, daß H96 Probleme bekommt.
Übrigends ist unsere IV ein Mexikanischer Doper und ein Jungspund
Dazu ein kaputter Zweitligaverteidiger und ein in Deutschland unbekannter Franzose.
Wenn man es so ausdrückt, klingt das auch nicht besser.
Der BvB ist wirklich eine Wundertüte, vom Einzelpotential eine Top6 Mannschaft, aber vom Auftreten her abstiegsreif.
Ein fitter Frei ist für mich halt nach Toni der beste Stürmer der Liga und mit welcher Selbstverständlichkeit hier viele uns vor dem BvB sehen ist doch arg rosarot brilliert.
Eher glaube ich, daß H96 Probleme bekommt.
Übrigends ist unsere IV ein Mexikanischer Doper und ein Jungspund
Dazu ein kaputter Zweitligaverteidiger und ein in Deutschland unbekannter Franzose.
Wenn man es so ausdrückt, klingt das auch nicht besser.
Der BvB ist wirklich eine Wundertüte, vom Einzelpotential eine Top6 Mannschaft, aber vom Auftreten her abstiegsreif.
Wenn ich den Kader sehe...
Was haben wir uns weiterentwickelt...
WAHNSINN!
http://www.fussballdaten.de/vereine/eintrachtfrankfurt/2002/kader/
Leute meckern über Zlatan und damals war ein Jens Rasiejewski unsere neue Hoffnung als 6er
Und nur Judas ist jemals bei einem Verein Stamm geworden, der über der SGE stand.
Und neben ihm sind nur noch Skela, Mutzel und Streit als BuLi Spieler aktiv geworden bei anderen Vereinen. Und Schaafzüchter Heinen
Was haben wir uns weiterentwickelt...
WAHNSINN!
http://www.fussballdaten.de/vereine/eintrachtfrankfurt/2002/kader/
Leute meckern über Zlatan und damals war ein Jens Rasiejewski unsere neue Hoffnung als 6er
Und nur Judas ist jemals bei einem Verein Stamm geworden, der über der SGE stand.
Und neben ihm sind nur noch Skela, Mutzel und Streit als BuLi Spieler aktiv geworden bei anderen Vereinen. Und Schaafzüchter Heinen
Basaltkopp schrieb:Feigling schrieb:
Schade. Prinzipiell halte ich Andermatt immer noch für einen Trainer mit viel Fussballsachverstand. Auch wenn er bei uns einige unglückliche Entscheidungen getroffen hat.
Angefangen mit der Vertragsunterzeichnung
Muuuhhh, Marco sei froh, daß das alte Forum nicht mehr existiert
Sonst hät ich Dir hier alle Posts von uns Zicken um die Ohren gehauen, wie wir uns mit arti Andermattgefechte geliefert haben mit Dir an vorderster Verteidigungsfront
Ich halte Andermatt auch für einen sehr großen Fussballfachmann, man darf nicht vergessen unter welchen Umständen er damals auch hier gearbeitet hat.
Es war wirklich ein mittelmäßiger Zweitligakader mit einem Umfeld welches den Aufstieg als beschlossene Sache ansah, obwohl nichts realistisch gesehen dafür sprach.
Kann mich erinnern, wie er am Anfang noch als Taktikkönig in der Bild gefeiert wurde, mit aufmontierter Krone etc.
Lustig ist, daß Rangnicks Konzepte, mit denen er heute noch hausieren geht in der Vielzahl von Andermatt stammen (der Kerl hat nicht umsonst Konzepte für die internationalen Verbände geschrieben).
Was Andermatt halt abgeht ist die Medienwirksamkeit und wahrscheinlich fehlt ihm ein wenig das Talent Feuer bei den Spielern zu wecken (ist nett formuliert, aber ich mochte ihn)
Ich vergleich das mal gerne mit Vogts und Klinsmann, was Vogts wollte, hat Klinsmann umsetzen können.
Beim Vogts ham se beim DFB alle damals gelacht als er mit Nachwuchsstruktur etc. ankam.
Beim Klinsmann sind sie gesprungen.
Nur hat halt Hans Hubert auch die mediale Ausstrahlung eines näßenden Wildwurzausschlags.
Ein größerer Fachmann als Klinsmann ist er aber allemal, nur ist Klinsmann halt der Motivator, der Strahlemann.
Ein Andermatt wäre für mich der perfekte Koordinator zwischen Jugend und Profis, jemand, der langfristige, personenungebundene Konzepte entwirft und die richtigen Fachmänner vorschlägt.
Es war wirklich ein mittelmäßiger Zweitligakader mit einem Umfeld welches den Aufstieg als beschlossene Sache ansah, obwohl nichts realistisch gesehen dafür sprach.
Kann mich erinnern, wie er am Anfang noch als Taktikkönig in der Bild gefeiert wurde, mit aufmontierter Krone etc.
Lustig ist, daß Rangnicks Konzepte, mit denen er heute noch hausieren geht in der Vielzahl von Andermatt stammen (der Kerl hat nicht umsonst Konzepte für die internationalen Verbände geschrieben).
Was Andermatt halt abgeht ist die Medienwirksamkeit und wahrscheinlich fehlt ihm ein wenig das Talent Feuer bei den Spielern zu wecken (ist nett formuliert, aber ich mochte ihn)
Ich vergleich das mal gerne mit Vogts und Klinsmann, was Vogts wollte, hat Klinsmann umsetzen können.
Beim Vogts ham se beim DFB alle damals gelacht als er mit Nachwuchsstruktur etc. ankam.
Beim Klinsmann sind sie gesprungen.
Nur hat halt Hans Hubert auch die mediale Ausstrahlung eines näßenden Wildwurzausschlags.
Ein größerer Fachmann als Klinsmann ist er aber allemal, nur ist Klinsmann halt der Motivator, der Strahlemann.
Ein Andermatt wäre für mich der perfekte Koordinator zwischen Jugend und Profis, jemand, der langfristige, personenungebundene Konzepte entwirft und die richtigen Fachmänner vorschlägt.
Hey Rauffmann ist glöaub ich Spieler des Jahrhunderts auf Zypern
Der war ne ehrlich Haut, einer der wenigen, denen ich es nicht übel nehme.
Der wurde auch als etwas hingestellt, was er nicht konnte.
Und Ekström, oh Mann, erinner mich nicht daran.
Vorganger von Rada, denn früher mal passabel bei ner EM und 4 Jahre später bei der Eintracht rumstolpern.
Der war ne ehrlich Haut, einer der wenigen, denen ich es nicht übel nehme.
Der wurde auch als etwas hingestellt, was er nicht konnte.
Und Ekström, oh Mann, erinner mich nicht daran.
Vorganger von Rada, denn früher mal passabel bei ner EM und 4 Jahre später bei der Eintracht rumstolpern.
Streiche mal das gut bei den Einzelspielern.
Ein Zelic und ein Schupp waren satt, ein Okocha noch bei weitem nicht soweit, wie in späteren Jahren als er wirklich ein Star war.
Die Namen waren wild zusammengekauft. Und wirklich gut war außer Köpke niemand mehr, auch in späteren Jahren nicht, außer Okocha.
Ein Zelic und ein Schupp waren satt, ein Okocha noch bei weitem nicht soweit, wie in späteren Jahren als er wirklich ein Star war.
Die Namen waren wild zusammengekauft. Und wirklich gut war außer Köpke niemand mehr, auch in späteren Jahren nicht, außer Okocha.
Wenn in Dortmund Frei mal mehr als 20 Spieltage spielt und die IV nicht so katastrophal ist (was kaum möglich ist) wie letztes Jahr, dazu ein Kehl durchspielt ist das eine ganz andere Hausnummer, als unter Doll.
Sturm: Petric - Frei - Klimo
Alle 3 haben schon über 10 Tore in einer Saison geschossen.
Bei Hertha glaub ich an nicht viel, aber bei Dortmund, denn wenn Frei und Petric sich zusammenraufen ist das schon ein Hammer da vorne, zumal Frei auch mal gerne den einen oder anderen per Freistoß versenkt.
Der BvB hat von den Namen her in der Offensive schön einen sehr starken Kader und mit Tinga und Kehl zwei sehr sehr gute 6er.
Wenn dann Dede zu alter Form findet und Kuba oder Rukavina mal zeigen, was sie teilweise angedeutet haben, brauchen wir uns keine Illusionen machen.
Die sind stärker besetzt als wir.
Allerdings müssen sie dann das mal hinkriegen, was ihnen seit Jahren abgeht, nämlich als eine Mannschaft aufzutreten.
Und nicht wie eitle Pfauen, die die Arbeit lieber auf die anderen schieben oder nur auf dem Platz rumfletzen weil se an dem Samstag mal keinen Bock haben.
Sturm: Petric - Frei - Klimo
Alle 3 haben schon über 10 Tore in einer Saison geschossen.
Bei Hertha glaub ich an nicht viel, aber bei Dortmund, denn wenn Frei und Petric sich zusammenraufen ist das schon ein Hammer da vorne, zumal Frei auch mal gerne den einen oder anderen per Freistoß versenkt.
Der BvB hat von den Namen her in der Offensive schön einen sehr starken Kader und mit Tinga und Kehl zwei sehr sehr gute 6er.
Wenn dann Dede zu alter Form findet und Kuba oder Rukavina mal zeigen, was sie teilweise angedeutet haben, brauchen wir uns keine Illusionen machen.
Die sind stärker besetzt als wir.
Allerdings müssen sie dann das mal hinkriegen, was ihnen seit Jahren abgeht, nämlich als eine Mannschaft aufzutreten.
Und nicht wie eitle Pfauen, die die Arbeit lieber auf die anderen schieben oder nur auf dem Platz rumfletzen weil se an dem Samstag mal keinen Bock haben.
1. Bei Preuß zahlt eh die Krankenkasse aktuell, da muss man über wie was und wo nicht nachdenken, denn es belastet die Kass 0
2. Fink hat in der RR ein Angebot zur Verlängerung NICHT angenommen.
Hier wird immer so getan, als müsste Harry nur mal hingehen und alle würden freudig unterschreiben. mMn spekuliert Fink auf einen Abgang Pardos und ein Angebot seines "Heimatvereins", ich wills ihm nicht verübeln.
3. Zlatan wurde auch mMn deswegen geholt um einen Ina und einen Fink mal ab der RR unter Druck zu setzen, selbst WENN Chris sich verletzt (Gott behüte), ist da noch ein anderer, der eine Stammplatzgarantie der beiden verhindert.
Das schöne ist, daß ich felsenfest überzeugt bin, daß wir jeden zumindest FAST gleichwertig ersetzen können.
Und das macht Verhandlungen für unseren Harry wesentlich einfacher.
2. Fink hat in der RR ein Angebot zur Verlängerung NICHT angenommen.
Hier wird immer so getan, als müsste Harry nur mal hingehen und alle würden freudig unterschreiben. mMn spekuliert Fink auf einen Abgang Pardos und ein Angebot seines "Heimatvereins", ich wills ihm nicht verübeln.
3. Zlatan wurde auch mMn deswegen geholt um einen Ina und einen Fink mal ab der RR unter Druck zu setzen, selbst WENN Chris sich verletzt (Gott behüte), ist da noch ein anderer, der eine Stammplatzgarantie der beiden verhindert.
Das schöne ist, daß ich felsenfest überzeugt bin, daß wir jeden zumindest FAST gleichwertig ersetzen können.
Und das macht Verhandlungen für unseren Harry wesentlich einfacher.
sCarecrow schrieb:FrankfodderBubb schrieb:
Ich sehe das so: Wenn Korkmaz und Bajramovic fit sind, gehören sie in die Startelf. Nicht einmal so sehr Bajramovic, aber der kleine Korkmaz hat es mir bei der EM schon ziemlich angetan. Auf jeden Fall eine grosse Bereicherung.
Die beiden sind erstmal verletzt, also erübrigt sich eine Diskussion über ihren Einsatz. Fenin sehe ich auf jeden Fall in der Startelf, wenn wir mit zwei Spitzen spielen. Auf jeden Fall noch vor Libero. Und wie ich auch schrieb, kann Fenin auch im rechten Mittelfeld spielen - wenngleich er da irgendwie verschenkt wirkt, meinst Du nicht?
Doch, absolut. Also vielleicht nicht gerade verschenkt, aber sicherlich nicht so toll wie in der Sturmspitze.
Dennoch würde ich Fenin Bajramovic in jedem Fall vorziehen auch auf dem rechten Flügel und ich denke auch, dass der Trainer es so handhaben wird.
AAARGH!
Wie lernresistent sind denn manche hier?
Schon mal was von rochieren, in die Spitze vorstoßen oder verschieben gehört?
Hier wird argumentiert, als ob ein Fenin genau 2 Meter von der rechten Seitenauslinie nach innen gehen darf, bei jedem Übertritt aber sofort erschossen wird.
Fangt endlich mal an zu überlegen, wie flexibel das wirklich ist und wer sich wann rechts, links oder im Zentrum aufhält KANN man nach den ersten Spielen diskutieren.
Wir sind doch viel schwerer auszurechnen, wenn der linke plötlich rechts ist, der rechte im Zentrum einer von hinne noch vorstößt etc. etc.
Aber n Rechtsauße is haltemal n Rechtsauße, des war vor zwanzisch Jahrn schon so und isses noch immer...
Und die stehe nunmal net in de Mid.
Beispiel:
- Ochs stößt vor
- Fink verschiebt rechts um abzusichern
- Fenin geht zentral
- Ama ist eh da
- Meier phantomisiert sich nach vorne
- Chris verschiebt sich auf ZOM Position
- Lorkmaz oder Steinhöfer stehen links außen
Dann sind sogar 3 direkt vorne im Zentrum.
Ei gugge mal da bei nur EINEM nominellen Zentrumsstürmer...
Unfassbar oder?
Natürlich muss das funktionieren. Wenn ein Fenin auf rechts nur dumm rumsteht, dann ist er wirklich verschenkt, aber das hat ja mit der Position nix zu tun, denn mit dumm rumstehen ist man überall verschenkt.
Übrigends würde im Spiel zB gehen:
Korkmaz - Ama - Fenin
Ama - Fenin - Korkmaz
Fenin - Ama - Korkmaz
Und Meier ist da gar nicht mit eingerechnet.
Durchbrecht euer altes Denkmuster!
Die Spieler müssen permanent in Bewegung sein, bis der Gegner nicht mehr weiß, wo ihm der Kopf steht, wenn links einer ist der den Korki abkocht, schwupps Seitenwechsel und weiter gehts.
Variabel spielen.
Langsam haben wir endlich den Kader dazu, also sollten wir als Fans auch das einfordern.
Denn dann gibt es auch automatisch den attraktiveren Fussball, der hier immer herbeigenörgelt wird.
Ich klaue hier mal was (frisch vom Verfasser ):
Selbst so einen zweiten Anzug erachte ich als stark genug, um die Liga zu halten.
DAS sagt in meinen Augen alles.
DarkY88 schrieb:
Ich muss echt sagen mir fällt es nicht leicht eine 11 aufzustellen ... wir haben soviel Qualität noch auf der Bank ... wären mal alle Spieler gesund, wäre Funkel nicht zu beneiden Ich meine wir haben für so gut wie jede Position mindestens einen gleich guten Ersatz ...
Unsere "Bank"
------------------------ Oka -------------------------
---- Mehdi --- Vasoski --- Bellaid --- Wuschu ----
-------------------- Inamoto - Fink -----------------
--- Steinhöfer ---------------------------- Toski ---
----------------- Heller - Liberopoulos -------------
... Also ... ich würde direkt eine zweite Eintracht anmelden
Selbst so einen zweiten Anzug erachte ich als stark genug, um die Liga zu halten.
DAS sagt in meinen Augen alles.
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Ich sehe die Verpflichtung im Moment positiv und freue mich auf die neue '8'.
Eine Frage bleibt: Warum hat ihm So6 keinen neuen Vertrag geboten?
Gruss
paw
Die haben doch den Supermann "Ernst J.(udas) Engelaar"
In Fachkreisen (Veltins geprüfte Schalski Veteranen) auch EY ÄÄÄH genannt
Irgendwie ist der HSV in der CL komplett an mir vorbeigegangen, kann mich wirklich 0 daran erinnern...
Ist ja eh son graue Maus Verein
Waren wir zu der Zeit in Liga 2?
Weil da hab ich BuLi Fussball und Vereine so ausgeblendet, daß ich erst 3 Wochen später wusste wer dt. Meister war und erst in der neuen Saison gepeilt habe, wer international spielt
Ist ja eh son graue Maus Verein
Waren wir zu der Zeit in Liga 2?
Weil da hab ich BuLi Fussball und Vereine so ausgeblendet, daß ich erst 3 Wochen später wusste wer dt. Meister war und erst in der neuen Saison gepeilt habe, wer international spielt
Aachener_Adler schrieb:Stuttgart wurde, am finanziellen Abgrund stehend, von Magath zum Spitzenclub geformt, u.a. durch enorme Verbesserungen und Leistungssteigerungen bei eigenen, oft jungen, Spielern. Kommt uns auch irgendwie bekannt vor von Funkel, oder?
Diese Mär kann und will ich echt nicht mehr hören.
Der Magath hat getobt nach Amtsantritt, weil man ihm Verstärkungen von vorne bis hinten versprochen hatte.
Die konnte man sich aber nicht leisten und weil Magath nix anderes übrig blieb hat er halt eine Generation eingebaut, die in der Jugend über Jahre eine, wenn nicht die erfolgreichste Deutschlands war.
Im Prinzip hatte er dasselbe Konzept, wie jetzt bei Wob, nur wollten und konnten die Stuttgarter das nicht bezahlen.
Im NACHHINEIN hat Magath das ganz toll als eigene Idee verkauft.
Es war einfach tierisches Glück für Magth, daß diese Generation gerade kam und man sich im Erfolg hochschaukelte (dieser Effekt ist ja dann auch unter Veh eingetreten und führte zur Meisterschaft)
Übrigends hab ich auch noch das Gerücht im Ohr, daß Magath seinen rauswurf hier provozierte, weil man auch nicht auf sein "konzept" eingehen wollte und/oder konnte.
adlerDA schrieb:HD schrieb:
Hi Fans,
die folgende Aussage (aus einem im Spiegel zu lesenden Interview) passt ganz gut zu dem in diesem fred diskutierten Thema und natürlich zur Meinung unseres "erfahrensten Trainers der BL":
"Ich möchte in die Köpfe der Spieler hineinsehen", sagt Klinsmann.
"Ich will wissen, wie sie ticken, um zu wissen, wie ich sie am besten erreiche. Der eine braucht eine Umarmung, der andere ein visuelles Beispiel, der dritte die Unterhaltung."
"Ich will sie dazu gewinnen aufzumachen", sagt er.
Gruß, HD
Was ist dieser Klinsmann doch innovativ!
Was bin ich froh, dass wir nicht so eine Labertasche von Trainer haben
Erinnert mich an meine alte ZDV:
"Bei Einbruch der Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen."
Schon clever, da es bei 50% aller Dämmerungen dunkler wird, bei den anderen heller
Um auch hier mal nen Begrüßungssong einzubringen:
http://de.youtube.com/watch?v=POCMrhkTiUk&feature=related
Ist zwar n anderer Zlatan, aber ob jetzt Ibrahi oder Bajra ist ma wurscht
Und das Svenska denk ich mir in Frankfurt oder Eintracht um
http://de.youtube.com/watch?v=POCMrhkTiUk&feature=related
Ist zwar n anderer Zlatan, aber ob jetzt Ibrahi oder Bajra ist ma wurscht
Und das Svenska denk ich mir in Frankfurt oder Eintracht um
Hätte man ihn damals nicht nach Leverkusen verkaufen können, würden wir heute wohl gegen Waldgirmes kicken.
Er war das letzte Tafelsilber und hat uns dadurch Lizenz und ***** gerettet.