SemperFi
32345
#
SemperFi
Koller.
adlerkadabra schrieb:madd1n` schrieb:
Im Grunde reichten dem unkomplizierten defensiven Mittelfeldmann zwei Halbzeiten: die zweiten 45 Minuten im Pokal gegen Pfullingen <--- Pfullingen also...
(...)
Pfullendorf oder Pfullingen, Hauptsache Westhessen. Die FR-Jungs treten die Sorgfaltspflicht munter weiter mit Füßen. Vielleicht sollte man deren Gesammelte Böcke tatsächlich mal als Buch rausgeben.
Außer Mengen und Pfullendorf heißt da ja alles Dingensingen
War da unten stationiert und irgendwann kommt man echt durcheinander
Den Verschreiber nehm ich nicht böse, wenn man da hinfährt und 32 Ortsschilder mit -ingen liest kann das schonmal im Kopf kleben bleiben.
Scolari anno 2002 schrieb:
Doch vom "Zauberfußball" der WM 1994 ist unter Scolari nicht mehr viel zu sehen. Der "Hitzkopf" setzt auch bei den so technisch versierten Spielern auf "europäische" Tugenden: Kampf ist Trumpf, so lautet das Credo von "Felipao", wie Scolari gerufen wird. "Meine Spieler denken, man kann ein Spiel mit einer spektakulären Aktion entscheiden und müsse nicht trainieren. Das ist natürlich Blödsinn", kritisiert Scolari, der zuletzt 40 Tage wegen Schiedsrichterbeleidigung gesperrt war, den Übermut seiner Mannen, "Aber in erster Linie kommt es darauf an, dass die Mannschaft Harmonie zeigt und als Einheit auftritt."
Ephiltranc schrieb:
Ich meine, ein Caio, der spielt und Erfahrung sammelt, ist sinnvoller, als ein Caio, der frustriert auf der Bank oder nicht mal dort sitzt...
PS: Was muss ich googeln? "brasilianischer Trainer mit deutschen Tugenden"?
So:
1. Bitte eine Quelle, die besagt, daß Caio frustriert ist.
2. Aha, gibts bei Leihverträgen eine "Stammplatz- und Auflaufgarantie"? (Frag mal einen Boakye und da war Supermotivator und TaktikZDFguru Klopponator Trainer)
3. Ein Andersen oder Oral sollen also besser geeignet sein einen Caio aufzubauen, als FF, der das ja nicht kann, weil er weder große Erfolge als Trainer hatte, im Ausland nie erfolgreich gespielt hat und deswegen Caio nicht versteht, sondern ihm sein Talent neidet (das sind ja die Argumente, warum FF Caio nicht aufbauen kann, wenn ich das mal grob zusammenbauen darf)
4. Wenn Dein Fussballsachverstand nicht mal den aktuellen Nationaltrainer Brasiliens gespeichert hat, geschweige denn von dessen Laufbahn grob mal was gehört hat, dann bist Du entweder 14 oder Dein generelles Interesse an der deutschen Bundesliga geht gegen 0, was die Frage aufwerfen würde, warum Du hier überhaupt was postest.
Ephiltranc schrieb:
Ich hab jedenfalls noch von keinem Brasilianer gehört der über die Trainingsweltmeisterschaft und doitsche Tugenden zum Stammspieler geworden ist.
Einer hats damit sogar zum Nationaltrainer Brasiliens gebracht...
Den Namen kannste selbst raussuchen, damit wenigstens einmal am Tag von Dir etwas konstruktives gemacht wird, das Post war jedenfalls keins.
Feigling schrieb:hangloose101 schrieb:
Du findest Funkel toll, ich finde Ihn scheisse. Jetzt kannst Du Dir vorstellen wie ich Deinen Kommentar finde. Hat mich übrigens nicht so lange beschägtigt wie Dich.
Naja, jeder wie er kann...
Es zeigt doch die WIRKLICHE Grundlage der Diskussion.
Und egal was FF hier noch erreicht es ist vollkommen egal.
26 Spieler fit, Spieler wie Russ, Köhler, Meier, Ochs zu gestandenen BL Profis gemacht, denke Fenin wird diesen Weg ebenfalls gehen.
Spieler wie Toski und Heller auf den Weg gebracht.
Spieler wie Galindo aufgebaut.
Aber bei einem, einem einzigen läuft es nicht so, wie auch FF sich das wünscht und das reicht als Argumentationsgrundlage.
Hätte FF gestern Caio gebracht und Caio hätte keinen Ball gesehen, wie Meier, was bei dem Verlauf auch kein Wunder war, dann würde man halt hier schreien: "Wie kann der Caio einwechseln, nach 7 Wechseln ist doch klar, daß der keine Bindung zum Spiel findet und nur über den Platz irrt, der Trainer verunsichert den Caio doch nur noch mehr"
Und FF antiquiert zu nennen ist ein Scherz hoch 10.
Mit Reutershahn hat man einen fachlich hochgebildeten Experten an der Seite, es wurden lange schon Dinge eingeführt, die dann in der Klinsmann Euphorie auf einmal die nie gekannten Innovationen waren, obwohl bei uns schon längst Standard.
Übrigens ein gewisser ehemaliger BvB Trainer, der nicht wirklich bessere Platzierungen in der BL erreichte ist nun Bondscoach.
Ach ja, Völler & Hoeneß wollten damals erst FF als Co fürs DFB team, nur dieser lehnte ab, weil es damals ja noch befristet war wegen der Daumnachfolge, aber die haben ja auch keine Ahnung.
Ach wiedermal viel geschrieben, was sowieso nichts bringt, denn Fukel muss raus weil scheiße ist.
Übrigends haben solche Schreihälse, die einen Titel bringenden Trainer wollten einmal gewonnen, danach gingen die Uhren anders.
Der ist übrigends gerade zu haben.
Deutscher Meister, CL Sieger, Pokalsieger, das sind doch Referenzen, die jeden FF Hasser sofort nach diesem Uhrensteller lechzen lassen müssen.
yeboah1981 schrieb:
Ich will auf gar keinen Fall das russische Vorgehen rechtfertigen, hier ist immer viel Doppelmoral im Spiel und Russland agiert rational und aus geopolitischen Gesichtspunkten. Aber eine Frage an alle, die jetzt Russland als den "Schurken" ausgemacht haben:
1992 hat Russland sich als einziger Staat bereiterklärt "Friedenstruppen" für Südossetien bereitzustellen
Mal abgesehen davon, daß es jetzt richtig rappelt.
Du willst gar nicht wirklich wissen, was alles hinter verschlossenen Türen dort passiert.
Es hat ja seine Gründe, warum KEIN Staat die Regionen anerkannt hat und warum außer Russland KEIN Staat dort Truppen hinschickte.
Hätte man die Regionen anerkannt, hätte man bei Russen UND Georgiern verschissen, die haben die Ressourcen, bzw. kontrollieren die Transportwege.
Durch das alleinige Mandat in der Region konnte Russland auch etwas anders dort wirken, als mit anderen Truppen.
Es geht schon lange nicht mehr um "human rights" es geht um "mining rights"
Wirklich erschreckend ist, daß ,meiner Meinung nach, von russischer Seite genau die Spiele abgepasst wurden.
Die Medien berichten über Tibet und China, der Fokus ist woanders und bevor die Spiele vorbei sind, liegt Georgien in Schutt und Asche und die von den USA mitaufgebaute Armee ist wieder auf dem Niveau vor einigen Jahren.
Russland hat seine Einflusssphhäre endlich wieder festigen können, dem Westen (speziell der Nato) wird klar gemacht, wo Schluss ist, Georgien kann erstmal vergessen die Regionen wieder zu besetzen und in 2 oder 4 Monaten kuschelt wieder halb Europa mit Putin, weil er ja den Gashahn abdrehen könnte.
Was bleibt denn über?
Seit Jahren versuchen sie über Beauftragte, Szenekundige und und und Ruhe reinzubringen und das ohne Erfolg.
Es bleibt dem HFC doch nichts mehr über.
Wir hatten zum Glück meistens genug Selbstreinigung im Block, das fehlt da total und wenn der Block sich selbst nicht reguliert und reden und bitten nichts mehr hilft, dann muss da ein Signal her.
Und nein ich halt mich nicht zurück, denn sobald nur irgendetwas gegen das Wort "Ultra" oder die von Dir damit verstandene Kultur kommt, hetzt und polterst Du los.
Es ist und war niemals alles gut, was aus dem Begriff der Ultras gemacht wurde, bzw. von Menschen, die sich dann selbst so bezeichneten, aber für Dich ist das absolut unantastbar.
Wenn man Fanteile nicht in den Griff bekommt und diese sich auch nicht selbst regulieren, MUSS ein Verein zum Schutz der anderen Zuschauer Maßnahmen ergreifen, denn wenn erstmal etwas passiert ist, dann ist es zu spät.
Aber stimmt ja, bin ja ein Springer-Lemming weil ich eine ANDERE Meinung als Du vertrete.
Überleg mal was eher Springerlike ist.
Seit Jahren versuchen sie über Beauftragte, Szenekundige und und und Ruhe reinzubringen und das ohne Erfolg.
Es bleibt dem HFC doch nichts mehr über.
Wir hatten zum Glück meistens genug Selbstreinigung im Block, das fehlt da total und wenn der Block sich selbst nicht reguliert und reden und bitten nichts mehr hilft, dann muss da ein Signal her.
Und nein ich halt mich nicht zurück, denn sobald nur irgendetwas gegen das Wort "Ultra" oder die von Dir damit verstandene Kultur kommt, hetzt und polterst Du los.
Es ist und war niemals alles gut, was aus dem Begriff der Ultras gemacht wurde, bzw. von Menschen, die sich dann selbst so bezeichneten, aber für Dich ist das absolut unantastbar.
Wenn man Fanteile nicht in den Griff bekommt und diese sich auch nicht selbst regulieren, MUSS ein Verein zum Schutz der anderen Zuschauer Maßnahmen ergreifen, denn wenn erstmal etwas passiert ist, dann ist es zu spät.
Aber stimmt ja, bin ja ein Springer-Lemming weil ich eine ANDERE Meinung als Du vertrete.
Überleg mal was eher Springerlike ist.
Und bevor jetzt kommt, daß selbst bei einem Nicht-Aufstieg ja niemand zu Schaden kommen würde, dann vorher mal die finanziellen Ausfälle, nicht geschaffenen Stellen, Familien die deswegen weniger Geld haben ect ect ect mitberechnen.
Von den Spielern, die in ihrer Karriere behindert werden ganz zu schweigen.
Würd sich von uns auch keiner bieten lassen, wenn jeden Tag Idioten in die Firma kommen und dafür sorgen, daß die Produktion/Dienstleistung flachfällt und man selbst deswegen arbeitslos wird, weil die Firma insolvent wird.
wer mit Flaschen nach anderen Menschen in einem Freizeitpark werfen würde, wäre sofort eingebuchtet, da können die Deppen noch froh sein, daß es in Stadien andere "Regeln" gelten.
Und eins noch lieber Max direkt an dich, ich kenne jemanden, der würde dir gerne seine Metallplatte im Kopf überlassen wenn er könnte und auch da sind nur ein paar Gegenstände (Flaschen) geflogen.
Und wenn nicht zufällig genau dort Sanis dagewesen wären, die die Blutung direkt behandeln konnten wäre dieser jemand wegen einer einfachen geworfenen Flasche gestorben.
Von den Spielern, die in ihrer Karriere behindert werden ganz zu schweigen.
Würd sich von uns auch keiner bieten lassen, wenn jeden Tag Idioten in die Firma kommen und dafür sorgen, daß die Produktion/Dienstleistung flachfällt und man selbst deswegen arbeitslos wird, weil die Firma insolvent wird.
wer mit Flaschen nach anderen Menschen in einem Freizeitpark werfen würde, wäre sofort eingebuchtet, da können die Deppen noch froh sein, daß es in Stadien andere "Regeln" gelten.
Und eins noch lieber Max direkt an dich, ich kenne jemanden, der würde dir gerne seine Metallplatte im Kopf überlassen wenn er könnte und auch da sind nur ein paar Gegenstände (Flaschen) geflogen.
Und wenn nicht zufällig genau dort Sanis dagewesen wären, die die Blutung direkt behandeln konnten wäre dieser jemand wegen einer einfachen geworfenen Flasche gestorben.
Lauth war niemals gut, der hatte mal nen Lauf für 6 Monate, wo alles deutscher Nationalspieler wurde, was nach 3 Schritten geradeauslaufen nicht umgefallen ist und zu Rink und Dundee wars ja schon ne Steigerung.
Heerwagen fand ich über einen längeren Zeitraum gut und er und Miller waren in meinem Hinterkopf die Keeper, die ich gerne gehabt hätte, wenn wir Pröll nicht hätten.
Inzwischen muss ich sagen, daß bei der nächsten Pröllverletzung ich jeden gescheiten Keeper mit offenen Armen empfangen würde.
Oka ist zwar eine Bank, mit allen Höhen und Tiefen, aber so wie wir uns überall weiterentwickeln muss das auch und im besonderen im Tor passieren.
Und einem Heerwagen würd ich sofort zustimmen, unser Menger würd den schon hinbiegen.
Heerwagen fand ich über einen längeren Zeitraum gut und er und Miller waren in meinem Hinterkopf die Keeper, die ich gerne gehabt hätte, wenn wir Pröll nicht hätten.
Inzwischen muss ich sagen, daß bei der nächsten Pröllverletzung ich jeden gescheiten Keeper mit offenen Armen empfangen würde.
Oka ist zwar eine Bank, mit allen Höhen und Tiefen, aber so wie wir uns überall weiterentwickeln muss das auch und im besonderen im Tor passieren.
Und einem Heerwagen würd ich sofort zustimmen, unser Menger würd den schon hinbiegen.
Wenn man als Spieler Angst haben muss, daß es unwichtig wird was auf dem Platz gekickt wird, weil die Punkte per grünem Tisch eh beim Gegner landen, dann find ich die Aussagen noch harmlos.
Und wenn sich jetzt hier einige auf die Seiten der Hallenser Hools schlagen, weil nur etwas gegen das Wort "Ultras" gesagt wurde, dann gute Nacht Marie.
Aber es ist ja niemand verletzt oder tot, aber dann kanns ja nicht schlimm sein.
Richtig es muss erst wieder Schwerverletzte geben, damit auch die fanatischsten mal kapieren, daß man die Grenze vorher ziehen muss.
In Halle herrschen teilweise Zustände, die sind in keinster Weise hier mit uns vergleichbar und nur solidarisch zu sein, weil sich jemand Ultra schimpft...
Ich finde den Brief richtig und als Spieler hätte ich mich wohl noch härter ausgedrückt.
Und wenn sich jetzt hier einige auf die Seiten der Hallenser Hools schlagen, weil nur etwas gegen das Wort "Ultras" gesagt wurde, dann gute Nacht Marie.
Aber es ist ja niemand verletzt oder tot, aber dann kanns ja nicht schlimm sein.
Richtig es muss erst wieder Schwerverletzte geben, damit auch die fanatischsten mal kapieren, daß man die Grenze vorher ziehen muss.
In Halle herrschen teilweise Zustände, die sind in keinster Weise hier mit uns vergleichbar und nur solidarisch zu sein, weil sich jemand Ultra schimpft...
Ich finde den Brief richtig und als Spieler hätte ich mich wohl noch härter ausgedrückt.