SemperFi
32384
#
Adler_im_Exil
Ich muss diese Einigung mal kurz durchrechnen. Also 12 geteilt durch 2,4 ist, Moment, 5. Also ein Fünftel oder 20% des ursprünglich Gewollten. Na das ist mal ne Einigung, bravo.
Im alten Rom waren die Gladiatoren meist entweder Sklaven oder verurteilte Verbrecher. Ich plädiere da für eine Weiterentwicklung, wenn schon die Steinzeit-Saudis kalte Füße bei Greenwood kriegen, sollten wir es auch nicht in Erwägung ziehen. Als so groß empfinde ich die Not im Kader wirklich nicht.
Ekitike:
Nachdem MK wohl ein weiteres Angebot über insgesamt 80 Mio für Muani abgelehnt haben soll, schreibt FT, man habe sich aber mit PSG über Konditionen für Ekitike einigen können. Nur noch nicht mit dem Spieler wegen des hohen Gehaltes. Wenn das Gerücht stimmen sollte, weiss ich aber auch nicht, ob ich den in Frankfurt haben will. Erst mal sollte sich doch der Spieler begeistern und nicht umgekehrt. Jedenfalls ist das meine Meinung.
https://www.fussballtransfers.com/a4969977985181168614-ekitike-soll-kommen-frankfurt-erzielt-einigung-mit-psg
Ekitike:
Nachdem MK wohl ein weiteres Angebot über insgesamt 80 Mio für Muani abgelehnt haben soll, schreibt FT, man habe sich aber mit PSG über Konditionen für Ekitike einigen können. Nur noch nicht mit dem Spieler wegen des hohen Gehaltes. Wenn das Gerücht stimmen sollte, weiss ich aber auch nicht, ob ich den in Frankfurt haben will. Erst mal sollte sich doch der Spieler begeistern und nicht umgekehrt. Jedenfalls ist das meine Meinung.
https://www.fussballtransfers.com/a4969977985181168614-ekitike-soll-kommen-frankfurt-erzielt-einigung-mit-psg
Concordia Cordalis schrieb:
Erst mal sollte sich doch der Spieler begeistern und nicht umgekehrt. Jedenfalls ist das meine Meinung.
Und das wäre ziemlich "strafbar" da der abgebende Verein ja Verhandlungen zustimmen muss.
Ich weiß, dass die Realität anders aussieht.
Es hebelt hält die grundsätzliche Meinung (die ok ist) mit immer erst Einigung Spieler und erst dann Verein etwas aus.
Fairer Punkt. Streng katholisch ist das so. Oder man fragt halt um Erlaubnis.
SemperFi schrieb:Concordia Cordalis schrieb:
Erst mal sollte sich doch der Spieler begeistern und nicht umgekehrt. Jedenfalls ist das meine Meinung.
Und das wäre ziemlich "strafbar" da der abgebende Verein ja Verhandlungen zustimmen muss.
Ich weiß, dass die Realität anders aussieht.
Es hebelt hält die grundsätzliche Meinung (die ok ist) mit immer erst Einigung Spieler und erst dann Verein etwas aus.
?
Meinst Du, PSG würde keine Erlaubnis für Verhandlungen mit Etikite geben?
In der Knappheit der Zeit muss man halt noch mit beiden Parteien verhandeln und das dürfte Paris sehr recht sein.
Welche Spieler mochtet ihr besonders gerne, obwohl sie im Allgemeinen eher als Graupen oder schlicht zu schwach für unsere SGE angesehen wurden oder sich nicht durchsetzen konnten.
Also sowas wie WA und unser Pummelchen Caio!
Mein absoluter Lieblingsspieler war ne ganze Zeit lang der gute Benny Köhler.
Also sowas wie WA und unser Pummelchen Caio!
Mein absoluter Lieblingsspieler war ne ganze Zeit lang der gute Benny Köhler.
J_Boettcher schrieb:
Naja das Konzept best of 2. Liga zu holen, kann durchaus aufgehen. Beispiel Inui.
Da waren die Diskussionen drüber aber auch so vielfältig wie über Kamadas Körpersprache.
Und zu Schildenfeld:
https://youtu.be/LfmrHTdXgK4?si=j2XfKfRWHoa-TRNI
Bester Mann!
propain schrieb:
Würde mich bei dem Typen noch nicht mal wundern wenn der seine Mutter unter Druck gesetzt hat. Wenn nicht, dann hat die Tussi sie nicht mehr alle.
Irgendjemand muss den Typen ja im Glauben erzogen haben, sowas sei in Ordnung.
Wie man als Frau in der heutigen Zeit noch so drauf sein kann. Absolut unerklärlich.
Anthrax schrieb:
Wie man als Frau in der heutigen Zeit noch so drauf sein kann. Absolut unerklärlich.
Eltern stellen sich vor Ihre Kinder.
Ist ja kein neues Konzept.
Man muss jetzt nicht alles in die Geschlechterkampfecke stellen.
Meine Frau (als Türkin) sagt mir auch, was ich zu tun habe, weil es ja "Männerarbeit" ist.
Man stelle sich vor, ich würde das andersrum machen....
SemperFi schrieb:Anthrax schrieb:
Eltern stellen sich vor Ihre Kinder.
Ist ja kein neues Konzept.
Man muss jetzt nicht alles in die Geschlechterkampfecke stellen.
Meine Frau (als Türkin) sagt mir auch, was ich zu tun habe, weil es ja "Männerarbeit" ist.
Man stelle sich vor, ich würde das andersrum machen....
Entschuldige mal, aber was deine Frau dir privat sagt ist eine Sache.
Dass Eltern ihre Kinder schützen ist auch in Ordnung.
Aber weil das eigene Kind wegen einer solchen Geschichte zurecht kritisiert wird in den Hungerstreik treten ist einfach nur krank.
Stell dir einfach vor es wäre deine Tochter oder Schwester gewesen.
Brady schrieb:
Mich interessiert das jetzt aber auch.
Gerne, kleiner Schwank aus meiner Jugend und ich nehme hier eine unpolitische und unrassistische Geschichte, da ich hier auf keine Parteibücher treten möchte.
Der Vater meines besten Freundes hatte sich damals entschieden (aufgrund besserer Trainingsbedingungen) zu einem anderen Schützenverein zu wechseln.
Handwerker hatten auf einmal keine Zeit mehr (das Haus war noch nicht fertig gebaut), die Frau wurde aus ihrer Position im Karnevalsverein gewählt.
Ihm wurde klar formuliert, dass er vom Schützenfest fernzubleiben habe.
Auch als Trainer für uns Jugendliche musste er aufhören.
Kinder anderer Schützenvereinsmitglieder fingen an meinen Freund und seine Schwester zu mobben.
Verhältnisse auf den Arbeitsstellen wurden untragbar.
Das ganze resultierte darin, dass der Vater seinen Job aufgab und einen außerhalb der Stadt annahm, die Mutter ebenfalls einen Job außerhalb der Stadt annahm und die Kinder zur Walldorfschule geschickt wurden (die waren zu dem Zeitpunkt komplett verstört und solche Systeme wie heute gab es schlicht nicht).
Der Mann hatte zig Titel für das Kaff geholt, war fest integriert und innerhalb von einem Jahr war es nur noch das Haus im Bau und die kranke Mutter des Vaters, was sie in dem Kaff hielt.
Die psychischen Folgen auf die Familie haben den Lebensweg aller bis ins tiefste beeinflusst.
Und das ist eine der harmlosesten Geschichten ohne Parteibuch, ohne rassistischen Hintergrund, ohne Beteiligung der Kirche und ohne Faktoren wie Homosexualität oder Transsexualität und wie man damit auf dem Dorf umgegangen ist.
Hier hatte man nur einen "Verräter", der es gewagt hatte den Schützenverein zu wechseln.
Ich war 10 Jahre im Callcenterbereich in Berlin Vorgesetzter, die Dorfgeschichten, warum Personen eben die Heimat auf dem Land verlassen haben und nach Berlin sind, nur weil sie anders waren, anders dachten oder anders aussahen, hatte ich wöchentlich. (ich gebe offen zu, einige haben mich sehr tief getroffen, da ich dachte, dass wir selbst in den dunkelsten Ecken doch etwas weiter sind)
Nicht falsch verstehen, Dinge ändern sich und haben sich verändert.
Aber pauschal zu sagen "der hätte ja früher was sagen können" ist eine sehr einfache und überhebliche Sichtweise.
Sie stimmt vielleicht in diesem Fall, vielleicht aber auch nicht.
Aber fast jeder von uns dürfte eine Situation im Leben haben oder gehabt haben, wo man im Nachgang etwas hätte sagen können oder müssen und hat es nicht getan. Und wir alle haben wunderbare Ausreden, warum es in unserer Situation ja etwas anderes war. Weil so sind wir Menschen nun mal. Ohne Ausnahme.
Tja, auch in Bayern können manche Taten mit besonderen Maßnahmen bestraft werden - Gotteslästerung zum Beispiel:
Nachzulesen in der Zeit (Bezahlschranke).
1980, zur Zeit der Kanzlerkandidatur des CSU-Vorsitzenden Franz Josef Strauß, wurde hingegen an einem Regensburger Gymnasium ein ganz anderes Exempel statuiert. Damals war die 18-jährige Christiane Schanderl mit einer "Stoppt Strauß"-Plakette in der Schule erschienen. In ihrem Fall wurden nicht einfach alle disziplinarischen Register gezogen, es kam zu einem regelrechten Strafexzess: vierzehntägiger Ausschluss vom Unterricht und anschließend der vollständige Schulverweis. [...] Bei Christine Schandler legten die Behörden hingegen ein ganz anderes Erinnerungsvermögen an den Tag, für sie war die Affäre um ihre "Stoppt Strauß"-Plakette noch lange nicht ausgestanden. Ein Porträt der Frau, das vor zehn Jahren in der Mittelbayerischen Zeitung erschienen ist, zählt weitere behördliche Maßnahmen der nächsten Jahre auf: Beobachtung durch den bayerischen Verfassungsschutz, Gängeleien im Jurastudium und trotz Bestnoten Verweigerung der sonst üblichen Verbeamtung während des Referendariats, schließlich der Versuch, die Zulassung als Anwältin zu hintertreiben.
Nachzulesen in der Zeit (Bezahlschranke).
Ich glaube im anderen Thread war der Hintergedanke, dass man keine Top Leute zu RB transferieren solle.
Gelöschter Benutzer
U.Bein schrieb:cyberboy schrieb:
Ich dachte eigentlich die ursprüngliche Aussage von U.Bein wäre derart vorurteilsbehaftet, dass es klar ist, dass das nicht der tatsächliche Grund ist.
Nimm mal nen Gang raus. Bereits der erste Googleeintrag bestätigt, dass ich mich noch richtig erinnert habe. Das sich die FIFA sowas ausdenkt, dafür kann ich ja nichts.
Und? Dieser angebliche Grund basiert dennoch auf Vorurteilen. Kann ich ja nichts für.
Wenn du schon Google bemüht hast, hättest du auch den taz-Beitrag nehmen können, der den offensichtlichen Grund des Zeitspiels zitiert.
Mit kulturellen Vorurteilen zu argumentieren passt aber scheinbar besser dieser Tage. Schade.
cyberboy schrieb:
Mit kulturellen Vorurteilen zu argumentieren passt aber scheinbar besser dieser Tage. Schade.
Dann konnten die Redakteure bei ran also in die Zukunft sehen?
Respekt.
Oder ist man schon rassistisch, wenn man auf Nachfrage wiederholt, was früher gesagt wurde?
Frage für einen befreundeten Geschichtslehrer.
cyberboy schrieb:
Ich dachte eigentlich die ursprüngliche Aussage von U.Bein wäre derart vorurteilsbehaftet, dass es klar ist, dass das nicht der tatsächliche Grund ist.
Nimm mal nen Gang raus. Bereits der erste Googleeintrag bestätigt, dass ich mich noch richtig erinnert habe. Das sich die FIFA sowas ausdenkt, dafür kann ich ja nichts.
Brady schrieb:SGE_Werner schrieb:
0 Medaillen für Deutschland. Starke Leistung. Nicht.
Geht die Welt auch nicht unter.
War gerade Thema im ZDF-MiMa.
Seit 1991 ein eklatanter Abwärtstrend von vormals 17 Medaillen. Also keineswegs ein Ausrutscher.
Als Erklärung wurde die ungenügende jährliche Gesamtförderung durch den Bund von 300 Mio herangezogen, die man bereits alleine an der Uni von Neugebauer im selben Zeitraum investieren würde.
Mich persönlich tangiert das zwar nicht, aber die Frage, ob man Spitzensport entweder richtig, also wettbewerbsfähig, fördert oder eben dann auch nicht mehr mit 300 Millionen p.a., wenn ohehin nahezu kaum Aussicht besteht, bis auf ein paar Ausnahmen international im Spitzenfeld mitzumischen, darf man sich dann wohl stellen.
SemperFi schrieb:Misanthrop schrieb:
Seit 1991 ein eklatanter Abwärtstrend von vormals 17 Medaillen.
Und das obwohl es zu dieser Zeit absolut keine besonderen Gründe gab, warum wir Athleten mit guten Leistungen hatten...
Vielleicht wollte der Herr vom DLV ja etwas mit dieser Bemerkung anstoßen.
Scherz beiseite.
Auch 15 Jahre später lag die Bilanz noch zwischen jener und der aktuellen.
Der Fall liegt nun bei den Freien Wählern. Es ist deren Aufgabe, ihren Vorsitzenden davon zu überzeugen, dass er mit einem Rückzug aus der Politik seiner Partei hilft. Bisher war er das Zugpferd der Partei, mit dieser ekligen "Familiengeschichte" wird er zu einer Belastung.
Das die politische Konkurrenz das Thema im Wahlkampf aufgreift und versucht es zum Koaltionsproblem zu machen, hat Söder wohl erkannt und hat die FW und Aiwanger für morgen in die Staatskanzlei einbestellt.
Das es Leute gibt, die so einen Schmutz über Jahrzehnte aufbewahren (wußte ja damals keiner, dass Hubsi mal Karriere macht) und es zum passenden Zeitpunkt herauskramen und sich dazu noch in der Anonymität bequem machen, ist ein anderes Thema.
Das die politische Konkurrenz das Thema im Wahlkampf aufgreift und versucht es zum Koaltionsproblem zu machen, hat Söder wohl erkannt und hat die FW und Aiwanger für morgen in die Staatskanzlei einbestellt.
Das es Leute gibt, die so einen Schmutz über Jahrzehnte aufbewahren (wußte ja damals keiner, dass Hubsi mal Karriere macht) und es zum passenden Zeitpunkt herauskramen und sich dazu noch in der Anonymität bequem machen, ist ein anderes Thema.
hawischer schrieb:
Ich kann dir sagen, was aufm Dorf mit Leuten passiert ist, die das nicht gemacht haben.
clakir schrieb:
Ich finde die Gelbe Karte dafür auch völlig idiotisch. Es ist ja kein Foul oder etwas Derartiges, nur ein Regulativ des DFB, sonst nix.
Soweit ich mich noch erinnere, ist das keine Regel vom DFB. Vielmehr ist das eingeführt worden, weil es gerade in muslimischen Ländern als unsittlich/beleidigend gilt den Oberkörper zu entblößen und auch die Frauen dort so etwas nicht sehen sollen.
U.Bein schrieb:
Soweit ich mich noch erinnere, ist das keine Regel vom DFB. Vielmehr ist das eingeführt worden, weil es gerade in muslimischen Ländern als unsittlich/beleidigend gilt den Oberkörper zu entblößen und auch die Frauen dort so etwas nicht sehen sollen.
Sat1 mit ran hat damals Bundesliga übertragen und als Satire JJs Tor gegen Kahn mit einem Kommentar unterlegt, wo gemault wurde, was für eine Unsportlichkeit das doch ist.
Fand die Regel damals doof und daran hat sich nix geändert.
Guenni61 schrieb:
Dann muss der Hr.Krösche einfach über seinen Schatten springen. Ich hoffe sehr dass Kostic zurück kommt,
Kostic wurde hier nicht weggejagt.
Er wollte weg und es gibt nicht das kleinste Gerücht, dass von Seiten Kostics eine Rückkehr gewünscht wäre.
Der Berater hat uns ja nicht mal erwähnt um den Preis zu treiben.
Für mich daher Luftschloß.
SemperFi schrieb:Guenni61 schrieb:
Dann muss der Hr.Krösche einfach über seinen Schatten springen. Ich hoffe sehr dass Kostic zurück kommt,
Kostic wurde hier nicht weggejagt.
Er wollte weg und es gibt nicht das kleinste Gerücht, dass von Seiten Kostics eine Rückkehr gewünscht wäre.
Der Berater hat uns ja nicht mal erwähnt um den Preis zu treiben.
Für mich daher Luftschloß.
Aber ein sehr schönes Luftschloss. Alle Versuche, ihn zu kompensieren, sind bisher gescheitert.
Und es hat auch niemand behauptet, dass er weggejagt wurde... 🙂
Aktuell tut sich was an der Südfront. Scheinbar könnte es einen größeren Erfolg der Ukraine in Richtung Tokmak geben.
Aber hey, seit Twitter den Zugang zu den Seiten der informierten Menschen eingeschränkt hat, fällt mir eine genauere Verfolgung der Ereignisse schwer. Andy Schneider, Alex_vb, Tendar, Kherson Cat, HC Strien, Noelreports usw. waren dort immer gute Quellen. Letztere zwei bringen ein bisschen was zu Mastodon.
Hier gabs doch auch einige Interessierte: wie macht ihr das mittlerweile?
Aber hey, seit Twitter den Zugang zu den Seiten der informierten Menschen eingeschränkt hat, fällt mir eine genauere Verfolgung der Ereignisse schwer. Andy Schneider, Alex_vb, Tendar, Kherson Cat, HC Strien, Noelreports usw. waren dort immer gute Quellen. Letztere zwei bringen ein bisschen was zu Mastodon.
HessiP schrieb:
Gibt diverse YT Kanäle ansonsten stumpf ISW
https://understandingwar.org/backgrounder/ukraine-conflict-updates
Schon erstaunlich: Die ersten acht der letzten Saison sind schon wieder die ersten acht.
Naja es könnte jetzt nochmal ein ganz anderer Drive in die Personalie Kolo Muani kommen, denn div. Berichten zufolge hat Mo Salah Liverpool um die Freigabe gebeten um ebenfalls in Saudi-Arabien zu versanden.
Vielleicht rückt dann Randall in den Fokus von Jürgen Klopp.....!?
Vielleicht rückt dann Randall in den Fokus von Jürgen Klopp.....!?
Cyrillar schrieb:SGE_Oskar schrieb:
Bin ja recht skeptisch gegenüber MK, aber nachdem ich den Abgang von OG verkraftet habe, gefällt mir seine Arbeit.
Finde die Innnenverteidigung zum ersten Mal richtig adäquat besetzt mit
Tuta/Koch Smole/Pacho und Hasebe als Fallback
Buta/Ebimbe (Chandler Fallback) Max/Lenz
Wenn man noch Muani halten kann, dann ist erste und zweite Garnitur endlich mal ordenltlich besetzt.
Mal gucken wer noch weggeht.
Das hast du noch am 08.07 geschrieben!
Nun sind wir in der Situation das Krösche hart bleibt und es sogar möglich ist das Kolo eventuell wirklich bleiben könnte und du willst allen ernstes das Krösche einknickt und auf viele Millionen verzichtet?
Bzw machst es ihm ja quasi zum Vorwurf das er Kolo noch net verscherbelt hat?
Heute ist aber schon August, dass die Welt nicht stillstand ist denke ich mal klar.
100 Mio. ist doch eine ausgedachte Phantasie-Zahl. Welche Fundamentaldaten gehen denn in die Bewertung von Kolo ein, dass er 100 und nicht 80 Mio. Wert ist? Und warum nicht 89,34875 Mio? ist genauso ausgedacht.
SGE_Oskar schrieb:
Welche Fundamentaldaten gehen denn in die Bewertung von Kolo ein, dass er 100 und nicht 80 Mio. Wert ist? Und warum nicht 89,34875 Mio? ist genauso ausgedacht.
Da "Geld" generell ein Konzept ist, was auf Fantasie basiert, lässt sich diese Äußerung zu jedem Umstand treffen, wo eine Person etwas käuflich erwerben will.
deddy32 schrieb:
Bei der 2 gelben für Ansgar muss man ihn sogar etwas in Schutz nehmen , für ihn absolut nicht zu sehen , das Ansgar erst den Ball trifft .
Das ist tatsächlich ein Punkt. Er sieht das aus keinem allzu guten Winkel. Leider ist das halt nix für den VAR, wäre aber was, wenn wir ne Challenge hätten.
Definitiv war das heute keine gute Leistung von Dankert, Kohr muss mit der letzten Aktion gelb-rot sehen, auch wenn das natürlich für uns nichts mehr fürs Spiel ändert. Wenn man halt die pers. Strafen auf der einen Seite mit der auf der anderen anschaut, ist da ein bisschen Ungleichgewicht und da hätte ein Platzverweis für Kohr zumindest ein besseres Gefühl hinterlassen. Und bei 23 Fouls ist die Ausbeute an gelben Karten für Mainz sehr "kulant". Der Schiri vom Nürnberg-Spiel heute Mittag hätte da wohl locker 5 Gelbe mehr gegeben für Mainz. Richtig war nach VAR-Eingriff den Handelfmeter zurückzunehmen. Das war gute Zusammenarbeit zwischen Keller und Schiri, auch wenn ich da die umgekehrte Variante (keinen Elfer geben und VAR überprüft) verständlicher gefunden hätte aus der ersten Perspektive.
Katastrophal war die Leistung am Ende auch nicht, vielleicht habe ich mich auch zu sehr an solche Leistungen gewöhnt und empfinde sie einfach nur als mäßig.
cm47 schrieb:Schönesge schrieb:
Mit seiner Ansage in der Schlussphase an Bo Svenson hat er direkt mein Herz erobert
Ich hab nur "ihr Vollidioten" verstanden....wo er recht hat......
Ich bin der Meinung, dass er damit nicht Bo Svensson meinte.
Er hat gesagt die beiden sollen sich hinsetzen.
Denke damit waren die zwei aus seinem eiegnen Team gemeint, die mit aufgesprungen sind