SemperFi
32384
SemperFi schrieb:Sge 59 schrieb:
Werner, warum bin ich im Spieltagthread von dir gesperrt worden?
Grüße
ICH AUCH! Mod-Wilkür!
😋😋😂😂
Der Spieltagsthread wird immer dicht gemacht kurz nach dem Spiel. Da darf keiner mehr posten.
WHAT??? 😱
KOLLEKTIVSTRAFEN IM FORUM??????
SemperFi schrieb:Sge 59 schrieb:
Werner, warum bin ich im Spieltagthread von dir gesperrt worden?
Grüße
ICH AUCH! Mod-Wilkür!
😋😋😂😂
Da ist doch auch bestimmt Toppmöller Schuld dran!
Ich glaube (auch anhand der Wechsel) dass Dino aktuell den Fokus darauf hat stabil zu stehen.
Auch wenn das Spiel generell Grütze war, scheint das der Fokus zu sein.
Es wäre interessant gewesen zu sehen, wie sich das Spiel ohne den Platzverweis entwickelt hätte.
So nehm ich den Punkt und hoffe, dass wir uns bis zur NM-Pause durchhangeln, danach muss es aber besser werden.
Auch wenn das Spiel generell Grütze war, scheint das der Fokus zu sein.
Es wäre interessant gewesen zu sehen, wie sich das Spiel ohne den Platzverweis entwickelt hätte.
So nehm ich den Punkt und hoffe, dass wir uns bis zur NM-Pause durchhangeln, danach muss es aber besser werden.
Sehe ich auch so. Ich bin fassungslos und das macht toppmoeller nicht zum 1. Mal ich nehme bei 10 Mann den 2. Stürmer dazu noch den besten raus und Bring dann 2 Spieler auf andern Positionen!!! Das ist nicht mehr nachvollziehbar!! Der Gipfel ist dann c. Lenz noch zu bringen der unter mir schon vor 6 monGen aussortiert worden wäre
BerlinerJung1268 schrieb:
Bring dann 2 Spieler auf andern Positionen!!! Das ist nicht mehr nachvollziehbar!! Der Gipfel ist dann c. Lenz noch zu bringen der unter mir schon vor 6 monGen aussortiert worden wäre
Und 2 der drei Spieler, sowie der dringelasene Stürmer erarbeiten das Tor...
Echt ne Frechheit! Unter dir hätten wir gefälligst verloren!
SemperFi schrieb:
Wenn alles für Kolo gepfiffen würde, wie gegen ihn, hätten wir 30 freistöße pro Spiel (würd nix helfen, aber wir hätten sie)
Ist im Grunde das Schlaueste, was unsere Gegner machen können, wenn wir mal Torgefahr ausstrahlen...Einfach unseren Spieler foulen oder den Ball zur Ecke klären. Schon ist die Gefahr bereinigt und es springt evtl. sogar noche in Gegenkonter dabei heraus.
SemperFi schrieb:Geo-Adler schrieb:
Wir konnten seit November nicht mehr auswärts gewinnen? :o
Laut DAZN eben
In Leipzig haben wir 7:0 gewonnen.
DFB-Pokal zählt nicht. War bei OGs Entlassung ja auch kein Thema: Da hieß es, dass OG 10 Spiele oder so am Stück nicht gewonnen hat, leider waren da auch DFB-Pokalspiele mit dabei.
DFB-Pokal wird wohl anders geführt in den Statstiken.
SGE_Oskar schrieb:
DFB-Pokal zählt nicht. War bei OGs Entlassung ja auch kein Thema: Da hieß es, dass OG 10 Spiele oder so am Stück nicht gewonnen hat, leider waren da auch DFB-Pokalspiele mit dabei.
Humor ist nicht so deins...
Im Gegensatz zu OG hat aber Dino bei Auswärtsspielen in der BuLi bisher die Maximalpunktzahl geholt.
Kann sich noch jemand an den Weltklasse Libero Karel Rada erinnern?
Holzbohrer1961 schrieb:
Ich bleibe bei Schupp und Zelic.
Weil ihr könnt Zweitligakicker und Ersatzspieler oder Tribünenhocker vorne und hinten nennen, aber keiner davon wurde für eine Meisterschaft geholt, für eine Meisterschaft bezahlt und ist dann seelenlos abgestiegen und dank Bosman gab es nix.
SemperFi schrieb:
aber keiner davon wurde für eine Meisterschaft geholt, für eine Meisterschaft bezahlt und ist dann seelenlos abgestiegen und dank Bosman gab es nix.
Da hast du nicht ganz unrecht. Selten lagen Anspruch und Erwartung so weit weg von der Realität.
SemperFi schrieb:Holzbohrer1961 schrieb:
Ich bleibe bei Schupp und Zelic.
Weil ihr könnt Zweitligakicker und Ersatzspieler oder Tribünenhocker vorne und hinten nennen, aber keiner davon wurde für eine Meisterschaft geholt, für eine Meisterschaft bezahlt und ist dann seelenlos abgestiegen und dank Bosman gab es nix.
Die 2 kamen ja 1995.
Wurde nach der 94/95er Saison, die ja ernüchternd genug hätte sein sollen, tatsächlich nochmal von einer Meisterschaft gesprochen? Da war ich noch recht jung Eintracht-Fan und hatte das noch nicht mitbekommen. Ich weiß aber noch, dass das Gekicke von Schupp und Zelic sehr gruselig war. Im Nachhinein betrachtet hatte ich so das Gefühl, als sei Ohms nach 94/95 alles scheißegal geworden, wenn man die unkreativen Transfers sich anschaut (Schupp, Zelic, Mornar, Ekström, Rauffmann etc,)
SemperFi schrieb:Geo-Adler schrieb:
Wir konnten seit November nicht mehr auswärts gewinnen? :o
Laut DAZN eben
In Leipzig haben wir 7:0 gewonnen.
skyeagle schrieb:
Ach ich finde, da war viel Gutes dabei. Ja, sie holen keine Medaillen. Da sind wir zu weit weg und das muss insgesamt besser werden, da müssen Strukturen verbessert werden etc. Keine Frage. Aber die holen dort Bestleistungen, persönliche oder saisonale und das beim top Ereignis. Das ist doch schon große Klasse.
Ist auch keine Kritik gegen die Sportler(innen) dort, die geben schon großteils ihr Bestes. Ist halt erschreckend, dass wir in der Spitze halt nicht mehr viel anzubieten haben. Da bin ich ein echter Meckerfritz.
SemperFi schrieb:
Frankreich ist bisher auch blank.
Jetzt nicht mehr
Ach was eine begeisternde Leichtathletik-WM für den DLV. Immerhin nur knapp hinter Grenada und Barbados.
Jungs 🙄
😁
😁
cartermaxim schrieb:Korn schrieb:cartermaxim schrieb:
Nur mal angenommen, wir verkaufen Kolo noch und würden das Geld in Kostic, Jovic und Füllkrug investieren, würden wir aus meiner Sicht sportlich deutlich breiter und besser ausgerichtet sein.
Und dann holen wir noch Caio als Standart Trainer, Gaudino wird Fuhrpark Manager und Uli Stein neuer Pressesprecher. Meisterschaft allez!!
Und inhaltlich hast du genau was beizutragen?
Hat er doch gesagt:. Seine Kernaussage ist "Meisterschaft allez!!"
SemperFi schrieb:DeMuerte schrieb:
Hat er doch gesagt:. Seine Kernaussage ist "Meisterschaft allez!!"
Und seine Forderungen waren jetzt auch nicht viel unrealistischer.
Kann denn hier niemand mehr einen Witz machen, ohne ihn bloßstellen zu müssen? Schade!
Du hast dich mit unserem Hubsi noch nicht wirklich befasst Semper, oder sehe ich das falsch?
FrankenAdler schrieb:
Du hast dich mit unserem Hubsi noch nicht wirklich befasst Semper, oder sehe ich das falsch?
Noch mal, der Mann sondert genug Blödsinn ab.
Da muss ich keine auf Hypothesen basierende Story rausholen.
Und ich wiederhole mich gerne, das Kind der 80er und 90er hebe die Hand, welches nicht Aussagen als Teenager getroffen hat, die wenn heute auf X veröffentlicht zu einem Aufschrei führen würden.
Wenn morgen ein Aufsatz von Höcke erscheint, in dem er als Teenager den Weltfrieden propagiert und die Gleichheit aller Menschen hervorgehoben hat, macht ihn das zu keiner besseren Person.
Und ich brauche keine 40 Jahre alten Texte, die es vielleicht gab, um meine Meinung von Aiwanger zu haben.
Da reicht mir seine aktuelle Person voll und ganz.
Sollten meine Ansprüche an Journalismus, Recherche etc. aber zu hoch sein, dann ist das so und ich muss damit leben.
Stimmt, er sondert genug Blödsinn ab. Was gewissen Bevölkerungskreisen in Bayern aber recht gut gefällt.
Auch stimme ich dir zu, dass man Dinge aus der Schulzeit um 1980 herum nicht auf die Goldwaage legen sollte. Zum Beispiel Homophobie galt damals auf den Schulhöfen als Pflichtfach.
Ich würde da auch gar nicht so viel darauf geben, wenn er das Pamphlet als drüsengestörte Jugendsünde oder so etwas Ähnliches bezeichnen würde. Aber er war's ja gar nicht. Soso.
Wenn es nicht die SZ wäre, würde ich sagen: Aussage gegen Aussage. Aber die haben ein sehr gutes Rechercheteam und eine ebenso gute Rechtsabteilung. Bislang ist die SZ trotz einiger bemerkenswerter Veröffentlichungen nicht durch Unseriosität aufgefallen. Auch im Verbund mit dem BR und dem WDR.
Es ist ja nicht nur das Pamphlet. Aiwanger soll während seiner Schulzeit offen rechtsextremistische Ansichten vertreten haben. Es wird berichtet, er habe damit geprahlt, vor dem Spiegel Reden von Adolf Hitler einstudiert und dessen Buch "Mein Kampf" gelesen zu haben.
Und da fällt mir ein damaliger Mitschüler ein, der damals ähnlich agierte. Und an dessen Gesinnung sich seitdem nicht viel verändert hat. Und Hans-Georg Maaßen fällt mir ein. Da war lange schon klar, welche Gesinnung der wirklich hatte. Irgendwann hat es dann auch der Letzte gemerkt.
Auch stimme ich dir zu, dass man Dinge aus der Schulzeit um 1980 herum nicht auf die Goldwaage legen sollte. Zum Beispiel Homophobie galt damals auf den Schulhöfen als Pflichtfach.
Ich würde da auch gar nicht so viel darauf geben, wenn er das Pamphlet als drüsengestörte Jugendsünde oder so etwas Ähnliches bezeichnen würde. Aber er war's ja gar nicht. Soso.
Wenn es nicht die SZ wäre, würde ich sagen: Aussage gegen Aussage. Aber die haben ein sehr gutes Rechercheteam und eine ebenso gute Rechtsabteilung. Bislang ist die SZ trotz einiger bemerkenswerter Veröffentlichungen nicht durch Unseriosität aufgefallen. Auch im Verbund mit dem BR und dem WDR.
Es ist ja nicht nur das Pamphlet. Aiwanger soll während seiner Schulzeit offen rechtsextremistische Ansichten vertreten haben. Es wird berichtet, er habe damit geprahlt, vor dem Spiegel Reden von Adolf Hitler einstudiert und dessen Buch "Mein Kampf" gelesen zu haben.
Und da fällt mir ein damaliger Mitschüler ein, der damals ähnlich agierte. Und an dessen Gesinnung sich seitdem nicht viel verändert hat. Und Hans-Georg Maaßen fällt mir ein. Da war lange schon klar, welche Gesinnung der wirklich hatte. Irgendwann hat es dann auch der Letzte gemerkt.
Aber schon irgendwie komisch das der IFO den vierten Monat in Folge fällt, der DAX aber seit Jahresbeginn 20% gestiegen ist. Klar ist der IFO eine Prognose bzw. Einschätzung, aber ich glaube das spiegelt teilweise auch eher eine Mischung aus Emotionen und Befürchtungen wieder. Denke mal das es wie Schönesge schrieb eher mit der EZB zu tun. Man befürchtet eine Verteuerung des Geldes. Dazu die bereits vorhandene Materialknappheit, das sind aber auch alles Gründe, welcher der Standort Deutschland nur indirekt oder gar nicht beinflussen kann. Was im übrigen für alle Industriestaaten bzw. Volkswirtschaften gelten dürfte.
Denke eigentlich das Deutschland ein robuster Standort ist. Obwohl die Investitionsbereitschaft angeblich zurück geht, haben oder werden drei der größten Unternehmen weltweit, Tesla, Intel, TSMC jeweils 10Mrd in Deutschland investieren. TSMC wird Deutschland dadurch zum größten Halbleiterstandort in Europa küren, ganz zu schweigen von Intel in Magdeburg wo sich der Marktführer ebenfalls eine gigantische Halbleiterfabrik gönnt und Tesla ergänzt die sowieso dominierende Automilbranche, und liefert denen auch noch Anreize direkt vor der eigenen Tür.
Was dadurch in der Peripherie/Zuliefererbranche noch dazu kommt, wird gerade im Osten denke ich für eine Art Aufbruchstimmung sorgen und auch die letzten davon überzeugen das es in der EU doch nicht so doof ist.
Dann gibt es ja noch den sinkenden Exportüberschuss, war der, der EU-Komission nicht immer ein Dorn im Auge als er noch 6-8% des BIPS´s betrug, weil man so gegen den Stabilitäts und Wachstumspakt verstieß?
Von daher sieht es eigentlich nicht so dramatisch aus, wie es uns die Wirtschaftsweisen verklickern wollen.
Interessant sind dann die unerwartet erfreulichen Zahlen welche die Befürchtungen nicht bestätigten, aber trotzdem schafft sich Deutschland ab.......
Denke eigentlich das Deutschland ein robuster Standort ist. Obwohl die Investitionsbereitschaft angeblich zurück geht, haben oder werden drei der größten Unternehmen weltweit, Tesla, Intel, TSMC jeweils 10Mrd in Deutschland investieren. TSMC wird Deutschland dadurch zum größten Halbleiterstandort in Europa küren, ganz zu schweigen von Intel in Magdeburg wo sich der Marktführer ebenfalls eine gigantische Halbleiterfabrik gönnt und Tesla ergänzt die sowieso dominierende Automilbranche, und liefert denen auch noch Anreize direkt vor der eigenen Tür.
Was dadurch in der Peripherie/Zuliefererbranche noch dazu kommt, wird gerade im Osten denke ich für eine Art Aufbruchstimmung sorgen und auch die letzten davon überzeugen das es in der EU doch nicht so doof ist.
Dann gibt es ja noch den sinkenden Exportüberschuss, war der, der EU-Komission nicht immer ein Dorn im Auge als er noch 6-8% des BIPS´s betrug, weil man so gegen den Stabilitäts und Wachstumspakt verstieß?
Von daher sieht es eigentlich nicht so dramatisch aus, wie es uns die Wirtschaftsweisen verklickern wollen.
Interessant sind dann die unerwartet erfreulichen Zahlen welche die Befürchtungen nicht bestätigten, aber trotzdem schafft sich Deutschland ab.......
Robby1976 schrieb:
aber trotzdem schafft sich Deutschland ab.......
Ist wie bei E-Autos, die deutschen Unternehmen kriegen hier langsam die Kurve, aber weil halt BYD in China massiv gefördert wird und Tesla nun mal nach anderen Parametern operiert, wird bei uns der Weltuntergang ausgerufen.
Man könnte meinen, dass wir bei Verbrennern ein Weltmarktmonopol hatten und nicht auch mit Toyota, Honda, Mitsubishi & Co aus Japan oder Ford, GM & Co aus den USA konkurriert haben oder keine Renault, Peugeot oder Volvo auf deutschen Straßen zu sehen waren.
Und auch damals hatten da andere Marken durchaus mehr verkaufte Autos in gewissen Märkten.
Total surreal.
Sowas ist ja kein Augenblicksversagen und keine Jugendsünde, so etwas ist übelste, wohldurchdachte Hetzerei, die auch nach vielen Jahren noch an den Pranger gehört.
franzzufuss schrieb:
Sowas ist ja kein Augenblicksversagen und keine Jugendsünde, so etwas ist übelste, wohldurchdachte Hetzerei, die auch nach vielen Jahren noch an den Pranger gehört.
Es ist fast 40 Jahre her.
Und ich jedenfalls möchte nicht anhand von Blödsinn, den ich mit 16 gesagt oder getan habe, bewertet werden.
Also werde ich das nicht bei anderen Personen tun.
Und ein "es könnte ein Pamphlet gegeben haben (man weiß es aber nicht), was Aiwanger geschrieben haben könnte (man weiß es aber nicht), weil er auf diese Schule gegangen ist (wie ein paar hundert anderer Schüler)" bei aller Liebe zur Menschheit...
Sorry, das ist Springer Niveau...
wegjubler schrieb:
Das Schalke so einen schlechten Start hinlegt verwundert mich.
Vll ist das Grundnahrungsmittel Reis auf Dauer doch etwas zu wenig.
Das ist schon ein bisschen fies
Ich lese ja wirklich nicht viel in fremden Foren, aber bei Schalke und Hertha spielen sich dort menschliche Dramen ab.
Es ist nur schön solange es nicht die eigene Mannschaft trifft. Hoffentlich läuft die Saison so weiter...
SemperFi schrieb:hsv-fan1887 schrieb:
Hoffentlich läuft die Saison so weiter...
Aber wir wissen doch alle, wie es am Ende zumindest für dich ausgeht...
Seit ein paar Jahren nicht mehr so eindeutig. Bis 2021 hätte ich gesagt: Der vierte Platz ist gebucht. Jetzt weiß man nicht mehr so ganz, ob sie es direkt mit dem Aufstieg auf dem vierten Platz verkacken ... oder Dritter werden und es erst in den Rele-Partien verbaseln. Es wird also spannend!
WürzburgerAdler schrieb:
Aiwanger
Ich glaube, die meisten AfD-Politiker wären froh, wenn sie über einen ähnlich reichhaltigen Populistenschatz verfügen würden wie Aiwanger.
Ich hake mal hier ein.
Hubert Aiwanger steht laut SZ im Verdacht, als Schüler eine antisemitische Hetzschrift verfasst zu haben. Darin ist unter anderem vom "Vergnügungsviertel Auschwitz" die Rede.
Er bestreitet allerdings der Urheber der Hetzschrift zu sein.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/bericht-aiwanger-soll-als-schueler-hetzschrift-verfasst-haben,Tny2yqz
"Im Schuljahr 1987/88 tauchte im Burkhart-Gymnasium Mallersdorf-Pfaffenberg im niederbayerischen Landkreis Straubing-Bogen eine antisemitische Hetzschrift auf. Das Papier liegt dem BR als Faksimile vor. Es handelte sich um ein Flugblatt, das auf dem Schulklo zirkuliert sein soll. Aiwanger ging damals in die 11.Klasse."
franzzufuss schrieb:
Hubert Aiwanger steht laut SZ im Verdacht, als Schüler eine antisemitische Hetzschrift verfasst zu haben. Darin ist unter anderem vom "Vergnügungsviertel Auschwitz" die Rede.
Ich bin nun wahrlich kein Aiwanger Fan, aber was für einen Blödsinn irgendwer vor fast 40 Jahren als Teenager verzapft hat, ist mir persönlich scheißegal.
Alleine die damals üblichen Witze auf dem Schulhof...
Andere Zeiten.
SemperFi schrieb:hawischer schrieb:
Es sollte zuallererst denjenigen zu denken geben, die von morgens bis abends die Union in die rechte Ecke schieben wollen, um damit einen Konkurrenten der linksgrünliberalen Politik zu schwächen.
Mit einer Schwächung der Union stärken diejenigen nicht die eigene Richtung, sondern die Rechtsaußen.
Was ein BS.
Alle Parteien in Europa, die sich rechts haben überholen lassen, haben das ganz alleine ohne eine linksliberale Verschwörung hinbekommen.
Ist nämlich eine dumme Idee, die Schlagworte dieser Parteien zu "kopieren"
https://www.theguardian.com/world/commentisfree/2022/apr/13/copying-far-right-doesnt-help-mainstream-parties
Danke für die Bestätigung. Das ist genau das, was ich meine- Das Schieben in die AfD-Ecke. Und was bedeutet, "sich rechts überholen lassen" ? Die Rechtsaußen satteln auf einer Stimmung in der Bevölkerung auf. Zumeist ist es die Mikrationsproblematik (werner hat dazu richtige Ausführungen gemacht). Das ist in anderen Ländern nicht anders. Und es ist auch keine linke "Verschwörung". Es ist der schlichte Versuch, dem politischen Gegner zu schaden. Kann man versuchen, nur wie man an den Wahlergebnissen und Umfragen sieht geht der Schuss auch nach hinten los. Die Linke hat es schon zerlegt.
hawischer schrieb:
Danke für die Bestätigung.
Aha, 12 Studien in europäischen Ländern, die klar aufzeigen, dass gewisse Verhaltensweisen zur Stärkung rechter Kräfte führen, sind eine Bestätigung für dich, dass wie immer die Anderen schuld sind.
Ich fahre durch den Osten und ich sehe die Wahlplakate. Und es hat mich schon im Kern schockiert, wenn ich eben Anti-Gender Plakate mit den dicken CDU Buchstaben gelesen habe.
hawischer schrieb:
Es ist der schlichte Versuch, dem politischen Gegner zu schaden.
Ja absolut unfassbar, wenn man so etwas macht...
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-07/sachsen-die-linke-cdu-vorwurf-verharmlosung-nationalsozialismus
Das Mitglieder der Union sich so verhalten und äussern ist nichts neues. So waren immer wieder ein paar Unionsmitglieder bei Veranstaltungen mit David Irving, Ernst Zündel, Otto Ernst Remer, Thies Christophersen. Manchmal waren Unionmitglieder sogar die Veranstalter. Es ist deshalb nicht verwunderlich das aus der Unionsecke immer wieder mal fragwürdige Äußerungen kommen.
Grüße