>

SemperFi

32517

#
So, extra lang wegen Biedermann aufgeblieben, da ist der schwächer als im Halbfinale...

Ach ja. Dass das Forum von 2 bis 5 Uhr tot ist, ist wirklich sehr sehr nervig.
#
SGE_Werner schrieb:

So, extra lang wegen Biedermann aufgeblieben, da ist der schwächer als im Halbfinale...

Ach ja. Dass das Forum von 2 bis 5 Uhr tot ist, ist wirklich sehr sehr nervig.

Er war nicht der einzige, sechster Platz ist ok, da war von 2 bis 7 alles drin.
Dafür war der erste Satz bei Ovtcharov absoluter Irrsinn

Und ja die "Wartungsarbeiten" sind wirklich Olympia unfreundlich.
Aber ich mach erst 18 Jahre IT, kenne zwar keinen Grund für so was, aber wird bestimmt eine interessante Begründung haben.
Na ja, wäre aber auch nie auf die Idee gekommen, dass heutzutage gegen Geld ein Forum wie dieses live geht
#
Ich freu mich schon aufs Skispringen, Eisschnelllauf und Curling....
#
wegjubler schrieb:

Ich freu mich schon aufs Skispringen, Eisschnelllauf und Curling....

Wenn Du es schaffst so lange wach zubleiben bis diese Disziplinen kommen, geb ich einen aus
#
Jep. Stark vom Nigerianer, auch wenn der jetzt im Viertelfinale erwartungsgemäß zerfleddert werden wird. Aber das ist schon hart für Boll. Vllt. zu müde vom Fahnenschwenken?
#
SGE_Werner schrieb:

Jep. Stark vom Nigerianer, auch wenn der jetzt im Viertelfinale erwartungsgemäß zerfleddert werden wird. Aber das ist schon hart für Boll. Vllt. zu müde vom Fahnenschwenken?

Puh, der Nigerianer hat die Nr. 7 der Welt in der Runde zuvor geschlagen. Der Taiwanese ist immerhin drittbester Nichtchinese. Das ging ja voll an mir vorbei.

So gesehen hat der Gewinner gegen die Nr. 7 jetzt auch die Nr. 14 raus geworfen und zwar verdient.
#
SGE_Werner schrieb:

Scheinbar hat Boll die Kurve gekriegt. Keine Ahnung, was der da vorher gemacht hat.

Eigentlich genau dasselbe, nur hat der Nigerianer die Bälle zurück auf die Platte bekommen.
Hab gehört das wäre beim Tischtennis recht entscheidend

Schad, Turner auf 7, trotzdem irre, wäre Bentschneider nicht beim Reck runter, wäre man immer noch auf Medaillenkurs.
Die Russen mar schieren eiskalt auf Gold zu.

Boah, dieser Filter wegen A rsch regt mich auf.
#
Werner, du hasts bei Boll verschrien....
#
Scheinbar hat Boll die Kurve gekriegt. Keine Ahnung, was der da vorher gemacht hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Eigentlich genau dasselbe, nur hat der Nigerianer die Bälle zurück auf die Platte bekommen.
Hab gehört das wäre beim Tischtennis recht entscheidend

Schad, Turner auf 7, trotzdem irre, wäre Bentschneider nicht beim Reck runter, wäre man immer noch auf Medaillenkurs.
Die Russen mar schieren eiskalt auf Gold zu.

Boah, dieser Filter wegen A rsch regt mich auf.
#
Hoffentlich verliert langsam der Brasilianer an der anderen Platte gegen den Japaner. Das Geschrei der Brasi-Fans nervt bissl.
#
Google hat etwas seltsame Vorstellungen was zum Mehrkampf im Turnen gehört:

http://amrys.de/Turnen.JPG
#
SGE_Werner schrieb:

Jup, Vierter. Mist.

P.S. Brasilien holt Judo-Gold gegen Mongolei.

In dem Moment wo die Briten jubeln, fliegt ein deutscher Turner vom Reck.
#
Boll wird von nem Nigerianer verhauen?

Ernsthaft? Ich hätte nicht mal Geld darauf gesetzt, dass es in Nigeria Tischtennisplatten gibt....
#
Jup, Vierter. Mist.

#
SGE_Werner schrieb:

Jup, Vierter. Mist.

In dem Moment wo die Briten jubeln, fliegt ein deutscher Turner vom Reck.
#
SemperFi schrieb:  

SGE_Werner schrieb:
Hm. Die deutschen Synchronspringer nach 4 von 6 Sprüngen auf dem Bronze-Rang. China natürlich mit gefühlten  428938958932 Punkten Vorsprung auf Gold-Kurs. Aber danach ist alles offen.

Die Chinesen sind aber echt von nem anderen Stern, dafür kacken bei denen die Turner ab.

da spritzt bei einigen mehr wasser, wenn sie einfach nur reinsteigen. wahnsinn.
#
Schad, das wird nix für Hausding/Klein, haben se bei den leichten ersten 3 Sprüngen verkackt und Hausdings Eintauchen ist heute sehr spritzig.
#
Och ne, die Briten gut ins Wasser gehüpft. Bitte nicht wieder so ein undankbarer Vierter.
#
SGE_Werner schrieb:

Och ne, die Briten gut ins Wasser gehüpft. Bitte nicht wieder so ein undankbarer Vierter.

Das wird wieder Spitz auf Knopf...
#
Ja, die Streamaufteilung bei mir am PC ist auch etwas gewöhnungsbedürftig.
#
Deutschland auf Platz 2 nach 2 Geräten.

Boden und Pferd stehen aber noch aus, aber richtig starke Leistung der Turner bisher.
#
Hm. Die deutschen Synchronspringer nach 4 von 6 Sprüngen auf dem Bronze-Rang. China natürlich mit gefühlten  428938958932 Punkten Vorsprung auf Gold-Kurs. Aber danach ist alles offen.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Chinesen sind aber echt von nem anderen Stern, dafür kacken bei denen die Turner ab.
#
mickmuck schrieb:  

SGE_Werner schrieb:
Gold beim Trap-Schießen für Kroatien vor Italien und GB.

musste ich jetzt googlen. früher hieß das mal tontaubenschießen.

So lange es nicht Trapp-Schießen heißt....
#
Hausding, Klein auf Platz 3 nach 4 Sprüngen. Die waren 7. nach 3 Sprüngen.... jetzt kommen die Hämmer.
Turner auch mit 2 richtig guten Geräten.

Ich brauch nen größeren Monitor
#
Diegito schrieb:  

Takashi007 schrieb:
Auf jeden Fall dringt nichts nach außen, wo man doch laut NK und BH schon recht weit sein soll...es sei denn, es steht bald wieder das übliche Hübner Dementi an angesichts letztendlich gescheiterter Verhandlungen.

Das wäre wirklich der Supergau. Kann ich mir aber nicht vorstellen, denn die Äußerungen waren schon recht positiv. Es handele sich nur noch um Kleinigkeiten, der Medizincheck fehlt noch etc...

Wäre natürlich klasse wenn es diese Woche noch klappt, damit der neue IV zur Generalprobe gegen Celta Vigo bereitsteht. So völlig ohne Spielpraxis mit den neuen Kollegen ins erste Pflichtspiel einsteigen, da wäre mir nicht so wohl bei...

Schaun mer mal, wie die ehemalige, verschwundene Lichtgestalt immer sagte...was ist eigentlich mit dem jungen deutschen Außenspieler, der an Aigners Stelle kommen sollte, geworden, von dem vor kurzem noch die Rede war, da kommt gar nix mehr...
#
Takashi007 schrieb:

was ist eigentlich mit dem jungen deutschen Außenspieler, der an Aigners Stelle kommen sollte, geworden, von dem vor kurzem noch die Rede war, da kommt gar nix mehr...

Ähem... da wurde klar gesagt, dass man Aigners Position intern besetzt.

Ich glaube es gab einen Artikel wo davon die Rede war und das war es auch, dann folgte direkt die Entscheidung, dass es nun mal intern geschlossen wird und man das Geld lieber anderweitig nutzt.

Auch ein Problem unserer Zeit, in 20 Artikeln kommt die Aussage einmal, der aktuelle Stand steht dann in 35 Artikeln einmal und wenn man nur A oder B ließt geht es im Sumpf unter.

Ist wie beim aktuellen FAZ Interview, einen Tag vorher gabs die Äußerung Hübners zum HSV bei Newsportalen alleinstehend, da klang das scheiße, als wäre Hübner zu den Reportern gerannt um sich auszuheulen. Mit der Frage der FAZ gibt es so ne Antwort oder "kein Kommentar", aber man versteht wieso es die Aussage gibt.
#
Rugby ist wieder olympisch..
#
TrondheimerAdler schrieb:

Rugby ist wieder olympisch..

Und da es 7er ist, hofft Fidschi auf die erste Medaille.

Im Rugby hat Deutschland btw. sogar mal Silber gewonnen. (gab aber nur 3 Teilnehmer und 2 bekamen Silber)
#
SemperFi schrieb:

Welche Kids durchlaufen so einen "Findungsprozess" denn heute überhaupt noch? Man muss ja inzwischen Pokemon Go dankbar sein, dass es die Leute wenigstens vor die Tür bringt.

Also sollten wir Pokemon Go als neue olympische Disziplin aufnehmen. Tokio 2020. Das passt dann auch so landesmäßig.
#
SGE_Werner schrieb:  

SemperFi schrieb:
Welche Kids durchlaufen so einen "Findungsprozess" denn heute überhaupt noch? Man muss ja inzwischen Pokemon Go dankbar sein, dass es die Leute wenigstens vor die Tür bringt.

Also sollten wir Pokemon Go als neue olympische Disziplin aufnehmen. Tokio 2020. Das passt dann auch so landesmäßig.

Musik zum Einm@rsch der Athleten:
https://www.youtube.com/watch?v=2v74oV4qXRI
#
Das mit Schwimmen tut am meisten weh, wenn man bedenkt, wie spitze wir noch 1988 und 1992 waren. So Namen wie Franziska van Almsick, Dagmar Hase - das waren alles Medaillengaranten.

Aber was will man auch machen, wenn der Nachwuchs keine Trainingsmöglichkeiten mehr hat, weil überall aus Kostengründen Schwimmhallen geschlossen werden?

Der deutsche Ruder-Achter hatte bei uns über Jahrzehnte fast Nationalsymbol-Status.

Allerdings muss man auch sagen, dass der Fussball seit ca. 2002, als Rudi Völler das Team überraschend zum Vize-Titel führte, natürlich die Begeisterung für die Randsportarten dramatisch abzieht. Nach dem Fußball kommt lange nix. Und schon das Wort "Randsportarten" sagt ja, dass die Publikumsmasse und damit auch die Begeisterung von potentiellen Athleten stark eingeschränkt ist.

Heiner Brand schaffte es 2007 mal, die Hallen außerhalb des Fußballs zu füllen. Nachhaltig war es trotzdem nicht.

Da sind natürlich Länder im Vorteil, die bei Fußball nicht so stark sind, weil sie dafür sich auf andere Disziplinen konzentrieren, wo sie mehr Chancen haben.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Das mit Schwimmen tut am meisten weh, wenn man bedenkt, wie spitze wir noch 1988 und 1992 waren. So Namen wie Franziska van Almsick, Dagmar Hase - das waren alles Medaillengaranten.

Aber was will man auch machen, wenn der Nachwuchs keine Trainingsmöglichkeiten mehr hat, weil überall aus Kostengründen Schwimmhallen geschlossen werden?

Der deutsche Ruder-Achter hatte bei uns über Jahrzehnte fast Nationalsymbol-Status.

Allerdings muss man auch sagen, dass der Fussball seit ca. 2002, als Rudi Völler das Team überraschend zum Vize-Titel führte, natürlich die Begeisterung für die Randsportarten dramatisch abzieht. Nach dem Fußball kommt lange nix. Und schon das Wort "Randsportarten" sagt ja, dass die Publikumsmasse und damit auch die Begeisterung von potentiellen Athleten stark eingeschränkt ist.

Heiner Brand schaffte es 2007 mal, die Hallen außerhalb des Fußballs zu füllen. Nachhaltig war es trotzdem nicht.

Da sind natürlich Länder im Vorteil, die bei Fußball nicht so stark sind, weil sie dafür sich auf andere Disziplinen konzentrieren, wo sie mehr Chancen haben.

Der Einbruch unseres Sportsystems geht Hand in Hand mit der Digitalisierung.
Soziale Gründe für den Sport existieren nicht, außer als Fußballer verdient man nur in Ausnahmefällen.

Ich kenne viele U-25, die als Kind auf nicht mal 1 Jahr Sport im Verein kommen.
Mit 14 hatte ich Minimum je 1 Jahr Bogenschießen, Luftgewehr, Schach, Fußball, Eishockey, Tischtennis und Handball hinter mir, dazu aus Spass ein wenig Tennis auf nem Rotzplatz in der Pampa, wo ein Kumpel seine 4 Schläger regelmäßig verteilte.

#
SemperFi schrieb:  

Brodowin schrieb:
Fechter

Die kannste mal rausnehmen, die große Ära wo wir da was gerissen haben, wird/wurde nur noch durch Joppich hochgehalten.
Die Zeiten wo Tauberbischofsheim den Puls des Fechtens bestimmt hat und eine Medaillenschmiede war, sind lange lange vorbei und in gewissen Aspekten zum Glück.

Warum zum Glück?
#
Brady schrieb:  

SemperFi schrieb:  

Brodowin schrieb:
Fechter

Die kannste mal rausnehmen, die große Ära wo wir da was gerissen haben, wird/wurde nur noch durch Joppich hochgehalten.
Die Zeiten wo Tauberbischofsheim den Puls des Fechtens bestimmt hat und eine Medaillenschmiede war, sind lange lange vorbei und in gewissen Aspekten zum Glück.

Warum zum Glück?

Ich glaube mit einem Bach haben wir dem Weltsport genug geschadet.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Was das deutsche Team da zusammenkickt ist eine Grausamkeit. Und das im Land, wo Deutschland mal 7:1 gewann.

Überhaupt fängt das Ganze an mit einer Mischung aus Pech und Unvermögen.

Die Beachvolleyballer Böckermann und Flüggen verlieren trotz Matchbällen gegen Polen.

Pech:

Engleder verpasste Platz 3 knapp.

Dustin Brown macht ein gutes Spiel und verknickt sich den Fuß bzw. doppelter Bänderriss.

Die deutsche Judoka Mareen Kräh fliegt ganz früh knapp mit einer 1:0 Niederlage raus, weil die Italienerin mit 3 gelben Karten das Ding noch irgendwie über die Zeit brachte.

Die Schwimmer-Staffel erreicht den Platz 10, verpasst damit natürlich das Finale.

Der Gipfel war natürlich der Kreuzbandriss von Andreas Toba.

Was zur HÖLLE ist denn los?

Einzig Fechter Doppich hatte eine passable Leistung gezeigt mit viel Kampfwillen. Und die Handballer gegen Schweden waren auch ok.

Ganz ehrlich: Das das deutsche Team mit einer Mischung aus Pech und Unvermögen in Olympische Sommerspiele startet ist doch   standard, oder?  Mag sein, dass mich meine Erinnerung trügt, aber gefühlt haben die Deutschen doch mindestens seit  den letzten drei Olympischen Sommerspielen immer schwach angefangen und am Ende stark nachgelassen. Schwimmer, Fechter, Ruderer und noch so ein paar andere Sportarten  sind doch andauernd an ihren eigenen Erwartungen gescheitert.

Zum Glück ist Vielseitigkeitsreiten olympisch.
#
Brodowin schrieb:

Fechter

#
Ein zusammengewürfelter Haufen, keine große Überraschung dass die nicht so wirklich gut zusammenspielen.
#
lol