>

SemperFi

32529

#
SGE_Werner schrieb:
SGE-Wahn schrieb:
SGE_Werner schrieb:

...

Was ich mich aber ernsthaft frage, ist, ob relativ "traditionelle" Trikots jedes Jahr oder jedes 2. Jahr neu gekauft werden. Das bezweifle ich irgendwie. Ist die Frage, ob das marktwirtschaftlich Sinn macht. Aber dazu bräuchte ich konkrete Zahlen, um da was belegen zu können.
...

Frag doch einfach mal bei Betis Sevilla, Celtic Glasgow, Ajax Amsterdam,
Juventus Turin, Inter und AC Mailand, Udinese Calcio, etc. nach,
ob deren Traditionstrikots überhaupt noch verkauft werden...

Natürlich werden sie das. Aber wozu ändern wir dann jedes Jahr oder jedes zweite Jahr noch unser Trikotdesign, wenn wir damit eigentlich Kohle machen wollten?

Ich hab mir irgendwann mal vor paar Jahren ein Heimtrikot geholt, was glaube ich relativ wenige , dafür dicke Streifen hatte. Kurz danach kam das nächste raus mit 2-3 Streifen mehr (dementsprechend dünner). Warum sollte man sich sowas dann kaufen bei so einem Unterschied?

Ich frag hier eigtl mehr nach dem Geschäftlichen, als nach Design.

Was glaubst Du, war das Brustring Modell erfolgreicher oder weniger erfolgreich als die "Tradi"-Modelle davor und danach?

Laut Deiner Denke muss das Ding sich ja verkauft haben wie geschnitten Brot.
Weil ja so anders...
#
firstjoe schrieb:
Das wir welche Suchen, sollte jeder wissen der nur ein bischen Ahnung hat. Doch nicht wie dringend. Damit wie Veh das ganze gesagt hat, hat er für mich ganz klar deutlich gemacht, das wir schon jetzt hinterher hängen.

Sorry, aber jeder Manager ist in der Lage zu zählen und Butscher macht genau "Eins".
Und mit einem IV geht kein Bundesligist in die Runde.
#
Schobberobber schrieb:
SemperFi schrieb:
Kurvenfan schrieb:

Ich hoffe natürlich das wir noch ne Gute Innenverteidigung bekommen die auch Bundesligatauglich ist. Und wenn wir diese haben ist es ja auch OK. Aber mit der momentanen Situation kann man absolut nicht zufrieden sein. Man sollte erst Spieler abgeben wenn man für diese auch Ersatz gefunden hat. Und nicht erstmal verkaufen und dann mal schauen ob man auf dem Markt noch ein Schnäppchen bekommt.

Wir haben 7 neue Spieler, geholt vom SD Hübner.
Davon sind 0 IVs.
Verantwortlich SD Hübner.

Dafür ist er da, das ist sein Job.
HB hat damit nichts mehr zu tun, er und Hellmann sagen nur wieviel Geld da ist.

Was daraus gemacht wird, liegt nun in anderen Händen, nämlich eben in denen von Hübner und Veh.

Wir haben aber auch noch exakt 7 Wochen - das sind 49 Tage - bis zum Ende der Transferperiode. Was sich alleine am letzten Tag der Frist tun kann, haben wir letzte Saison gesehen. Und nun hat die SGE dem Vernehmen nach 2 bis 2,5 Mio mehr auf der Kante. Damit ist der Handlungsspielraum erweitert und man kann ggf anders auftreten, zB im Fall Anderson.

Natürlich ist es besser, das Team früher beisammen zu haben, um es sich einspielen zu lassen. Aber auch die bislang geholten Spieler waren wohl allesamt Wunschspieler von AV. Ich sehe uns klar auf Kurs.

Sorry, es sollte nicht so klingen, als ob ich Hübner und/oder Veh versäumnisse vorwerfe.

Ich wollte nur klarstellen, daß Bruchhagen schlußendlich nur mit abnickt, ob Betrag X finanziert werden kann oder nicht.
In Bezug auf den Kader ist nunmal jetzt Hübner der Verantwortliche, deswegen sollte Kritik, so man sie denn für nötig erachtet auch an die richtige Stelle gerichtet sein.

Wenn man also aktuell unbedingt kritisieren muss (was ich weder verstehe noch eine Meinung wäre, die ich teile, da auch für mich die Zeit noch ausreichend ist), dann soll man bitte wenigstens die entsprechend Verantwortlichen kritisieren.

Nur eine Kritik an HB, weil Position X oder Y unterbesetzt ist, ist als ob man Veh und Hübner dafür kritisiert, daß wir aktuell keinen Hauptsponsor haben.

Und Chef der Finanzen ist inzw. ein Herr Hellmann, am Ende des Tages sitzt der auf dem Geld.
#
zappzerrapp schrieb:

Das sieht heute nach einer klassischen Ausreißeretappe aus. Eventuell mit Menchov?

Wundert mich, dass sie eine solche Etappe nicht für den morgigen Tag geplant haben, um den Franzosen die Möglichkeit zu geben, am Nationalfeiertag vorne in Erscheinung zu treten. Morgen geht es stattdessen mit nur einem Berg durch die Provence ans Mittelmeer, so dass die Sprintermannschaften 2km vor dem Ziel wieder alles eingeholt haben.

Ich hasse Etappen mit Bergen, die nicht auf nem Berg enden.
#
Weilbacher_Bub schrieb:
Juchhu,
ich hab einen c-e gemacht!  

Als jemand dies das letzte Mal ausrief, musste er danach noch vor dem Säbelzahntiger wegrennen
#
Shooty schrieb:
KielerEagle schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:
Diese Deppen bei Jako und SGE! Immer nur dieses bloede Schwarz-rot! Warum nicht mal gelb oder gruen?
[color=#ffffff]PS:Ironie[color]

Weils scheisse aussehen würde?

ironie?

Immer diese doofe Ironie!

Würden wir in Puma oder Nike spielen hätten wir bestimmt schon Zynismus oder Sarkasmus!
#
Kurvenfan schrieb:

Ich hoffe natürlich das wir noch ne Gute Innenverteidigung bekommen die auch Bundesligatauglich ist. Und wenn wir diese haben ist es ja auch OK. Aber mit der momentanen Situation kann man absolut nicht zufrieden sein. Man sollte erst Spieler abgeben wenn man für diese auch Ersatz gefunden hat. Und nicht erstmal verkaufen und dann mal schauen ob man auf dem Markt noch ein Schnäppchen bekommt.

Wir haben 7 neue Spieler, geholt vom SD Hübner.
Davon sind 0 IVs.
Verantwortlich SD Hübner.

Dafür ist er da, das ist sein Job.
HB hat damit nichts mehr zu tun, er und Hellmann sagen nur wieviel Geld da ist.

Was daraus gemacht wird, liegt nun in anderen Händen, nämlich eben in denen von Hübner und Veh.
#
Mickey_ffm schrieb:
Viel interessanter finde ich, dass es hoffentlich kein böses Omen ist, dass wir bald Krombacher auf den Trikots haben. Was ist nochmal Bielefeld passiert.....    

Da es Bielefeld gar nicht gibt, ist da gar nix passiert.
#
Oehrl?

Hab ich da was im Winter verpasst?
#
Basaltkopp schrieb:
hbh64 schrieb:
Oh oh, ich glaube ich habe eine größere Diskusion herbei geschworen.
Das wollte ich eigendlich so gar nicht. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass mir Bruchhagens unaufgeregtheit etwas auf den Wecker geht. Ich glaube der Mann hat keine Visionen und auch keine Ziele. Bei ihm scheint alles emotionslos zu sein, so ala... wird schon werden, wenn nicht auch egal. Das sind meine Eindrücke!  

Was Herri sagt ist nicht nur emotions-, sondern in Sachen Neuverpflichtungen auch zunächst mal belanglos. Hübner kümmert sich um neue Spieler und versucht Vehs Wünsche bestmöglich zu erfüllen.

Das einzige was Herri sagt, zusammen mit jetzt Hellmann, ist, wieviel Hübner ausgeben darf.
Die Verpflichtung von Aigner als erstem Neuzugang ist nun schon ein Weilchen her und insgesamt haben wir jetzt 7 neue Spieler.

Daß bei diesen 7 neuen Spielern kein IV dabei ist, basiert auf Entscheidungen von Hübner und Veh.

Da ist mir dann ein VV, der das "emotionslos" kommentiert, indem er versichert es werde schon ein guter Kader zusammenkommen wesentlich lieber, als ein VV, der dann öffentlich den SD und den Trainer in die Pfanne haut.
#
sgedennis4 schrieb:
SemperFi schrieb:
Joker_1988 schrieb:
Den Voigt muss man einfach lieben.

Hoffentlich gewinnt der die Etappe, ich würde es ihm so dermaßen gönnen.

War leider nix.

Voeckler aber bärenstark.
War ne richtig interessante Etappe, toll von Nibali, toll von van den Broeck und Voigt ist einfach Voigt

Wenn Nibali, vdB weiter solche Attacken reiten, dann Evans auch noch, bin ich gespannt, wie lange Sky das durchhält.

...

So, zum unangenehmen Teil namentlich di Gregorio, es ist wirklich erstaunlich, daß man ihn 1 Jahr observierte (damals war er noch *wie erstaunlich* Astana), mit abhören des Telefons und allem drum und dran.

Aber man nimmt ihn dann nach 1 Jahr genau am ersten Ruhetag der TdF fest.

Ernsthaft? Und vorher gab es keine Möglichkeit?

Na ja, auch Beamte sind pressegeil und nutzen die TdF für ihre Karriere.
Ich hoffe mal, daß wenn man feststellt, daß ein Zugriff zuvor möglich gewesen wäre, man die verantwortlichen Beamten genau so an den pranger stellt, wie die dopenden Sportler.
Weil wissentlich einen gewähren lassen, nur damit man bei dessen Festsetzung mehr Presse hat, wäre unter aller Sau und für mich Beihilfe zum Doping.

kann ich nur so unterschreiben.
wobei bei mir auch ein ungutes gefühl in bezug auf sky und besondere froome im magen ist.
traurig, dass man immer fürchten muss, wenn jemand überraschend stark ist, dass er das dank unerlaubter mittel ist.

Ich glaube bei Froome ist allen mulmig im Magen, zumal aufgrund dieser Vorgeschichte, die das ganze noch unfassbarer macht:

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_74721.htm

Wobei es sein könnte, daß er aufgrund dieser Krankheit Medikamente nehmen darf, die nicht gerade hinderlich sind als Radfahrer (wie zB früher Ullrich mit Asthma)
#
Basaltkopp schrieb:
GuudeMaggus schrieb:

Ein Lied heißt ja "schwarz-weiß wie scheee, das ist die SGE..." Hier singen zwar viele "schwarz-weiß wie Schnee" weil Sie nicht kapieren, daß das eigentlich falsch ist, aber passen würde das Trikot dann auf jedenfall.  

Jetzt weiss ich welches Lied er meint:

Schwarz-weiß wie schee
mein Herd von AEG
ich koche im DFB-Pokal
und es ist noch deutscher Mais da  

Zur Untermauerung biete ich den alternativen Songtext von Tankard an:

http://www.lyrics.de/songtext/tankard/schwarz-weisswieschnee_2dc70.html
#
Joker_1988 schrieb:
Den Voigt muss man einfach lieben.

Hoffentlich gewinnt der die Etappe, ich würde es ihm so dermaßen gönnen.

War leider nix.

Voeckler aber bärenstark.
War ne richtig interessante Etappe, toll von Nibali, toll von van den Broeck und Voigt ist einfach Voigt

Wenn Nibali, vdB weiter solche Attacken reiten, dann Evans auch noch, bin ich gespannt, wie lange Sky das durchhält.

...

So, zum unangenehmen Teil namentlich di Gregorio, es ist wirklich erstaunlich, daß man ihn 1 Jahr observierte (damals war er noch *wie erstaunlich* Astana), mit abhören des Telefons und allem drum und dran.

Aber man nimmt ihn dann nach 1 Jahr genau am ersten Ruhetag der TdF fest.

Ernsthaft? Und vorher gab es keine Möglichkeit?

Na ja, auch Beamte sind pressegeil und nutzen die TdF für ihre Karriere.
Ich hoffe mal, daß wenn man feststellt, daß ein Zugriff zuvor möglich gewesen wäre, man die verantwortlichen Beamten genau so an den pranger stellt, wie die dopenden Sportler.
Weil wissentlich einen gewähren lassen, nur damit man bei dessen Festsetzung mehr Presse hat, wäre unter aller Sau und für mich Beihilfe zum Doping.
#
Mainhattener schrieb:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/tour-de-france-remy-di-gregorio-wegen-dopingverdachts-festgenommen-a-843603.html

Einerseits, Schei... das es wieder zum Thema wird, andererseits, gut das man die Schwei... bekommt, bzw. denen auf den Fersen ist.

Die Franzosen und die Tourorganisation sind da vorbildlich.

Wie gesagt für mich ein Unding, wenn ich sehe, was Radsportler, Leichtathleten und Co alles an Kontrollen bekommen und die Weltsportart Nr. 1 hat nicht einen einzigen Bluttest pro Jahr.

Die liebe Frau Solo verdient ja zB nicht schlecht, speziell an ihrem Status, aber anscheinend stimmt man nichtmal Medikation mit einem Teamarzt ab, sondern lebt so fern von der Thematik, daß dann sowas passiert :

http://www.handelsblatt.com/fussball-doping-solo-kommt-mit-doping-verwarnung-davon/6859522.html
#
Stefan-AB schrieb:
eagle45 schrieb:
michi-k82 schrieb:
wie ich von nem linzer kumpel gehört hab hat die eintracht gruppe von 30-40 leuten die ne minute vor spielbegin erst ankam "vergessen" eintritt zu bezahlen

darum sind einige also über den zaun geklettert und ich dachte weil das spiel schon losging
paar pyros hatten die auch dabei ... die wurden dann bei den linzern im block gezündet ... aber das war nur halb so schlimm

Super lustig so einem Dorfverein die Einnahme vorzuenthalten.Macht uns dort echt beliebt.  

Wenn der Dorfverein aber meint, Eintrittsgelder kassieren zu müssen wie ein Spitzenclub (ab 15€), muss er sich auch nicht unbedingt wundern.

Mal ernsthaft, man hat die Kohle und Zeit um nach Österreich zu fahren, aber dann knausert man wegen 15 Euro?

Dreist.
#
etienneone schrieb:
SemperFi schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Baby Hübner prinzipiell mit vernünftigen Aussagen.

Nur der Vergleich mit dem BvB hinkt übelst.

Selbst mit dem Rücken zur Wand haben die mit ihrer Fanbasis und dem Stadion nur durch Bundesligateilnahme finanzielle Möglichkeiten gehabt, die wir selbst mit regelmäßigem DFB-Pokalfinale und mehreren Jahren in Folge gute Euroleague nicht hätten.

Die hatten immer Leute wie Frei, Petric, Kehl etc. etc. etc.

Da wird nunmal leider eine ganz andere Summe Geld generiert, da fehlen uns numal ca. 1 Millionen SGE Symphatisanten.

Es ging um wohl auch mehr um den Vergleich, dass man eben manchmal ein bisschen investieren muss um später davon zu profitieren. Da passt das Beispiel vom BVB schon ganz gut, auch wenn die Summen, auf Grund der von dir genannten Punkte, sicher nicht anders sind/wären.

Tja, nur hat der BvB eben unter Klopp nicht auf zukünftige Gelder zugegriffen, im Gegenteil, die haben sogar noch Schulden abgebaut.
Sprich, die sind Bruchhagensche Politik in Reinkultur gefahren.

Sie haben halt das Geld, was sie dann hatten unter Klopp nahezu optimal genutzt.

So gesehen ist Hübner bei seinem BvB Vergleich bisher absolut in der Bringschuld, zwar wurde das Ziel erreicht, aber im Gegensatz zum BvB hat bisher keine Neuverpflichtung das Soll massiv übererfüllt.

Ich hoffe sehr, daß jetzt die zweite Generation für unsere Verhältnisse Vergleichbares erreicht, dann kann Hübner gerne die Majas als Vergleichsobjekt anbringen wie er möchte, aktuell wäre ich da an seiner Stelle etwas vorsichtiger und hätte vlt. Hanoi mit seinen Stürmern genannt.
#
Mickey_ffm schrieb:
lieber_gott schrieb:
AdlerjungXXL schrieb:
Stimmen zum Spiel:
http://www.blauweiss-linz.at/match/2012_2013/371/fc-bw-linz---eintracht-frankfurt/stimmen/

wie geil ist deren berichterstattung inkl liveticker, videos, bilder etc? und das bei nem freundschaftsspiel. wahnsinn!
wärs bei der eintracht nur annähernd so....

Richtig! Das ist so peinlich bei Eintracht. Nicht mal Videos der PKs gibt es. Da hat selbst der FSV mehr.  

Wir sollten die gesamte Abteilung der Linzer kaufen.
Mal ernsthaft, dafür würd ich sogar zahlen für so einen Service.

Man sollte sich ein riesiges Paddel besorgen und jedem AR und Vorstands Mitglied das zeigen und wenn die ablehnen sowas zu machen *patsch*

Dann nochmal fragen und wenn sie wieder ablehnen *patsch*

Bis sie es sich anders überlegen!
#
adlerkadabra schrieb:
Baby Hübner prinzipiell mit vernünftigen Aussagen.

Nur der Vergleich mit dem BvB hinkt übelst.

Selbst mit dem Rücken zur Wand haben die mit ihrer Fanbasis und dem Stadion nur durch Bundesligateilnahme finanzielle Möglichkeiten gehabt, die wir selbst mit regelmäßigem DFB-Pokalfinale und mehreren Jahren in Folge gute Euroleague nicht hätten.

Die hatten immer Leute wie Frei, Petric, Kehl etc. etc. etc.

Da wird nunmal leider eine ganz andere Summe Geld generiert, da fehlen uns numal ca. 1 Millionen SGE Symphatisanten.
#
arti schrieb:
war doch lustig .

ach ja, ich beende mal die torschuss diskussion.

de.wikipedia.org/wiki/Torschuss

Wow, wie erschreckend, wenn Wiki als Maß aller Dinge angesehen wird.

Wiki ist kein Regelwerk, kein Duden, kein garnix.
Es ist etwas, wo jeder so ziemlich alles über alles schreiben kann und es stehen bleibt, falls sich niemand findet, der wiederspricht und meint es besser zu wissen.

Außerdem hilft die Bezeichnung "in Richtung des Tores" nicht wirklich.
Weil was ist denn mit einem Ball, der erst Richtung des Tores fliegt, aber durch den Drall dann vorbei geht?
#
Aragorn schrieb:
SemperFi schrieb:
Aragorn schrieb:
SemperFi schrieb:
Aragorn schrieb:
Foofighter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Jetzt hat der Basaltkopp bestimmt die ganze Kiste Krombacher Weizen genascht und se ham immer noch nichts bekannt gegeben. Frechheit.    

Noch nicht, werde mir aber gleich wieder eins gönnen, wenn ich mir das zweite 400g Ribeye-Steak brate. Steaks sind nämlich Rudeltiere, die muss man immer mindestens paarweise braten!  

So stimmts!    

Die fühlen sich nur zu zweit in der wohlig bruzzelnden Pfanne heimisch!  

Pfanne?

Und wenn es - 40 Grad sind, sowas muss aufn Grill!

Ich dachte nur, weil der Rand der Pfanne bietet ja doch etwas mehr Sicherheit, damit die Biester nicht mehr ausbüchsen!

Dafür betäubt man sie ja auch mit Bier...

Mann, Mann, Mann....

Aha...sehr gewitzt!  

Alternativ kann man sie vorher auch in Folie wickeln und mit nem extra Hammer bewusstlos hauen.

Zur Sicherheit sollte man aber auch dann die Betäubung durch Bier nicht auslassen.