SemperFi
32530
Friendly_Fire schrieb:
Wen jucken schon die Worte eines Ex-Trainers, der in der letzten Zweitliga-Saison zweimal wegen Erfolglosigkeit entlassen wurde!
Nach Tradition schreien, nach respektvoller Behandlung durch den DFB brüllen, aber wehe so ein bärtiger Sack, der hier ja nur 5 Jahre ordentliche und anständige Arbeit geleistet hat und damit einer der Rekordtrainer ist, sagt was, dann sofort zutreten.
Mann was haben wir für tolle Fans, wie wir mit verdienten Ex-Adlern umgehen muss doch für jeden Trainer und Spieler ein absoluter Anreiz sein mal für unser Team arbeiten zu dürfen.
Foofighter schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ich will hier selbstverständlich einen Teilausschluss von Zuschauern nicht mit einem Mord vergleichen. Ich wollte nur den Sinn der Urteilsbegründung auf einen Strafprozeß übertragen.
Er meinte mich!
Was er nicht verstanden hat, ist die Tatsache, dass es sowas wie Sippenhaft in der BRD seit 1945 nicht mehr gibt. Der DFB darf aber, ganz offiziell, dieses Mittel der Strafe anwenden ! Und das als einzige Institution in ganz Deutschland..........
Du kapierst es nicht oder?
Mit so einem vergleich spuckst Du jedem Hingerichtetem ins Gesicht und setzt Freizeitvergnügen gleich mit politischen Hinrichtungen.
Wie wirr im Kopf muss man sein, um bei einer Diskussion um Fussball Vergleiche mit Mördern wie Freisler zu ziehen?
Aber dann dem DFB vorwerfen, daß er die Relation zwischen Problem und Strafe verloren hat?
Unglaublich.
Foofighter schrieb:SemperFi schrieb:Foofighter schrieb:Basaltkopp schrieb:
Im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil:
Der Angeklagte wird vom Vorwurf des Mordes freigesprochen, weil die Verhnadlung zweifelsfrei ergeben hat, dass nicht er seine Frau grausam ermordet hat, sondern sein erwachsener Sohn.
Er wird hiermt zu lebenslanger Haft verurteilt. Die anschließende Sicherheitsverwahrung wegen der besonderen Schwere der Schuld seines Sohnes wird angeordnet.
Urteilsbegründung:
Obwohl die Unschuld des Angeklagten zweifelsfrei erwiesen wurde, wird er trotzdem verurteilt. Er ist für die Taten seines Sohnes mit vernatwortlich. Außerdem steht auch an jeder Baustelle, dass Eltern für ihre Kinder haften.
gez. Richter Hans E. Lorenz
auf Roland Freisler passt die Sippenhaft besser!
Genau, ein Urteil, daß Leute vom Fussbal live im Stadion ausschließt ist gleichbedeutend mit Massenmord.
Also manche sind ja noch beschränkter als der DFB...
Wer hat das wo gesagt???????!!!!!
Ach, jetzt rausreden wollen und den Schwanz einziehen, aber vorher den Namen Freisler in die Runde werfen, der in so einer Diskussion nichts, aber absolut gar nix verloren hat.
Das sind mir die liebsten.
Gut, dannn drück ich es anders aus, Dein Intellekt scheint Dich für eine Karriere als Ankläger beim DFB zu prädistinieren, weil der auch so unfassbar dämliche Vergleiche anbringt die fernab jeder Realität liegen.
So besser?
Vergleiche mit der Tierwelt oder Esswaren erspare ich mir, weil das würde weder den Tieren noch den Esswaren gerecht.
Foofighter schrieb:Basaltkopp schrieb:
Im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil:
Der Angeklagte wird vom Vorwurf des Mordes freigesprochen, weil die Verhnadlung zweifelsfrei ergeben hat, dass nicht er seine Frau grausam ermordet hat, sondern sein erwachsener Sohn.
Er wird hiermt zu lebenslanger Haft verurteilt. Die anschließende Sicherheitsverwahrung wegen der besonderen Schwere der Schuld seines Sohnes wird angeordnet.
Urteilsbegründung:
Obwohl die Unschuld des Angeklagten zweifelsfrei erwiesen wurde, wird er trotzdem verurteilt. Er ist für die Taten seines Sohnes mit vernatwortlich. Außerdem steht auch an jeder Baustelle, dass Eltern für ihre Kinder haften.
gez. Richter Hans E. Lorenz
auf Roland Freisler passt die Sippenhaft besser!
Genau, ein Urteil, daß Leute vom Fussbal live im Stadion ausschließt ist gleichbedeutend mit Massenmord.
Also manche sind ja noch beschränkter als der DFB...
bernie schrieb:SemperFi schrieb:bernie schrieb:SemperFi schrieb:
Seh ich das richtig, daß derselbe Richter, der das Einzelurteil gefällt hat auch über den Einspruch entschieden hat?
Ist das nicht ein absoluter Wiederspruch gegen alles was unser Rechtssystem eigtl. ausmacht?
Derselbe Richter kann doch nicht entscheiden ob sein vorheriges Urteil richtig war...
Das ist doch Blödsinn...
Wie kommst du darauf?
Meinst Du meine Überzeugung, daß ein Richter nicht über einen Einspruch gegen sein vorheriges Urteil entscheiden kann oder den Punkt, daß Lorenz das getan hat?
Falls letzteres FR:
FR:
DFB-Richter Hans E. Lorenz bestätigte letztlich sein Einzelrichterurteil vom 27. Juni
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-eintracht-gibt-nicht-auf,1473446,16671872.html
Nein, ich meinte nicht die Überzeugung.
Und dieser Satz , dass Lorenz sein Einzelrichterurteil bestätigt hat, ist mir in der Tat entgangen.
Ohne Worte.
Mir ist fast der Kaffe aus der Hand gerutscht so fassungslos war ich...
Hyundaii30 schrieb:
Der DFB macht sich die Welt wie sie Ihm gefällt.
Hertha und Kölns Strafen werden wenigstens reduziert und wir die uns am meisten Mühe geben, werden in den Ar... getreten.
Das ist mehr als eine Frechheit.
Das grenzt schon an Willkür.
Und Du kapierst mal wieder gar nix.
Man hat uns auch diesen "Deal" angeboten, wir bekennen uns im Prinzip schuldig, dafür dürfen ein paar mehr Zuschauer rein.
Nur im Gegensatz zu den Berliner oder Kölner Weicheiern sind unsere Verantwortlichen aber nicht bereit sich auf diesen Blödsinn einzulassen und kämpfen ums Prinzip, daß diese Bestrafungspolitik komplett an der Problematik vorbei geht.
bernie schrieb:adlerkadabra schrieb:3zu7 schrieb:
Kinder, ich gehe über Leichen. Gefällt mir.
Nuja, so isser halt, der typische Eintrachtfan: über Leichen schreitend, abgehackte Gegnerköpp am Gürtel, Schädelkapp und von Flammen umgeben: click
Ich denke, es geht jetzt nicht nur darum, dieses konkrete und inakzeptable Urteil zu kippen, sondern insgesamt zu einer vernünftigen Vorgehensweise beim Fehlverhalten einiger Weniger zu kommen. Das wäre verdienstvoll, und die Solidarität der anderen Vereine in dieser Sache äußerst hilfreich.
...und genau das ist die Zielrichtung. Das Fehlverhalten einzelner sanktionieren, aber nicht 30.000 Zuschauer mit abzustrafen.
Dieses Urteil hat eine verheerende Signalwirkung.
Was mich bestürzt ist, daß der DFB damit "Chaoten" de facto Macht in die Hand gibt.
Man stelle sich vor, welchen Druck "organisierte Chaoten" auf die Vereine ausüben können, durch diese Politik.
Sie haben durch die Linie des DFB die Möglichkeit die Vereine um Millionen zu bringen über eine Saison und die Vereine werden dann zum Spielball zwischen DFB und "Chaoten".
bernie schrieb:SemperFi schrieb:
Seh ich das richtig, daß derselbe Richter, der das Einzelurteil gefällt hat auch über den Einspruch entschieden hat?
Ist das nicht ein absoluter Wiederspruch gegen alles was unser Rechtssystem eigtl. ausmacht?
Derselbe Richter kann doch nicht entscheiden ob sein vorheriges Urteil richtig war...
Das ist doch Blödsinn...
Wie kommst du darauf?
Meinst Du meine Überzeugung, daß ein Richter nicht über einen Einspruch gegen sein vorheriges Urteil entscheiden kann oder den Punkt, daß Lorenz das getan hat?
Falls letzteres FR:
FR:
DFB-Richter Hans E. Lorenz bestätigte letztlich sein Einzelrichterurteil vom 27. Juni
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-eintracht-gibt-nicht-auf,1473446,16671872.html
Das ist doch Blödsinn...
Das ist doch Blödsinn...
guuuude schrieb:
Ich denke als Verein wird man so oder so den Kürzeren ziehen. Ist halt die Frage was passiert selbst wenn wir angenommen in die naechste Instanz gehen und gewinnen sollten?
Ich behaupte einfach mal, daß die aktuelle Bestrafpraxis des DFB es nicht überlebt, wenn HB und AH es bis zum letzten durchziehen.
Härtere Strafen haben noch niemals in einem Rechtssystem vor Straftaten abgeschreckt, von Kollektivstrafen will ich gar nicht erst anfangen...
Vielleicht benötigt es wirklich ein externes Gericht, um den DFB zum Umdenken zu bewegen, daß der Ausschluß Tausender sich absolut nicht auf die Wenigen die stören auswirkt.
WurstBlinker schrieb:SGE_Werner schrieb:Zicomania schrieb:PitderSGEler schrieb:
Kann man eigentlich behaupten, dass Alex Meier eine Eintracht-Legende ist, ohne eine Diskussion (shitstorm) über 25 Seiten auszulösen?
Und nein, ein Testspiel-Tor gegen Aalen macht ihn nicht dazu.
Ich würde nüchtern sagen , nein! Weil Legenden Spieler sind die herausstechen, wegen ewiger Zugehörigkeit oder aber großen Taten!
Legenden, also den Begriff, würde ich nie benutzen
Tja, so wurde Schui wegen seinem 6:3 zur Legende, während Diakite, ohne den das nicht möglich geworden wäre, vergessen ist. Leute, die zwar schönen Fußball für 1-2 Jahre spielen, aber dann weg sind (Siehe Anfang der 90er) gelten als Legenden, während Leute, die 8 Jahre lang den Verein in Liga 1 gebracht oder gehalten haben, wiederum nur Beiwerk sind.
Immer eine Frage des Auges des Betrachters.
Matthias Hagner, "meine Legende"
mein erstes Nummernschild "GC-EF 19"
Diakite vergessen?
Wer den vergisst gehört bestraft mit mindestens 78 Stunden X-Diaries (oder irgend nem anderen Reality Quark) am Stück, gefolgt von allen Musikantenstadln der Fernsehgeschichte hintereinander.
Blablablubb schrieb:
Was sind denn eigentlich die nächsten Instanzen, wenn das heute wieder nichts gebracht hat?
Wie viele Stationen sind es noch bis zum CAS (Internationaler Sportsgerichtshof).
Wenn ich mich nicht irre, kommt das direkt als nächstes, da wir in Deutschland nicht sowas wie ein nationales Sportgericht besitzen, ergo der DFB die höchste nationale Instanz im Fussball ist.
PitderSGEler schrieb:SemperFi schrieb:corny schrieb:SemperFi schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:Basaltkopp schrieb:oVaflYa schrieb:
warum hat inui weder nen dolmetcher noch nen deutschlehrer? da werden doch grad wieder die selben fehler wie bei caio gemacht...
Weil sowas dann auch irgendwo mal in den Eigenverantwortungsbereich des Spielers fällt. Schließlich werden Fussballprofis gut genug bezahlt.
Inui muss, um seinen Job richtig machen zu können, die Anweisungen des Trainers verstehen. Und dafür sind weder der Verein noch der Trainer verantwortlich. Alternativ müsste halt Veh die Muttersprache All seine Spieler lernen. Dann dauert die Mannschaftsbesprechung halt etwas länger.
Inui müsste vertraglich verpflichtet sein, intensiv die deutsche Sprache zu lernen.
Was mich da schon wieder stutzig macht:
Der ist doch nicht erst seit gestern in Deutschland. Verstehe nicht, wie man so lange die Sprache des Landes in dem man lebt boykottieren kann.
Wozu ne Sprache lernen, wenn das eigene Ziel ist, es schnellstmöglich gen England zu verlassen?
Kickt er gut ist alles in ordnung, kickt er scheiße hilft auch kein Deutsch Unterricht.
Komisch, dass er dann angeblich englisch noch weniger als deutsch kann, würde ich direkt nach England weiter wollen würde ich sofort anfangen englisch zu lernen, damit kommt man nämlich in Deutschland und England durch. Da will es irgendwie gar nicht passen, dass er in Bochum mit einem Privatlehrer deutsch gelernt hat, gelle? Nirgendwo steht, dass er das nicht weiter lernen will sondern nur, dass er keinen Lehrer mehr hat weil der alte wohl irgendwo zwischen Dortmund und Bochum sitzt.
Ruhig Brauner.... (Pferdevergleich, nicht polit.)
Von mir aus kann er zuhause Zeichensprache lernen oder Mandarin.
Unterm Strich kommts doch nur aufs kicken an, lass ihn in der Saison 10 Tore und 10 Assists machen und in 12 Monaten juckts keine Sau ob er mit seinen Mitspielern deutsch, englisch oder klingonisch babbelt.
Und kickt er kacke könnte er ein 1268 seitiges Epos über die Entwicklung des Steins in seiner Verwendung des Kopfsteinpflasters vor Frau Rauscher in der Klappergass in feinstem frankfurterisch verfassen und es wäre genauso scheißegal.
Grundsätzlich ja richtig und dennoch nicht des Pudel Kern.
Ich halte es für durchaus möglich, dass Inui ein richtig guter Kicker ist und hier trotzdem scheitert, weil er vollkommen isoliert ist, wenn er nicht anfängt, sich zu verständigen.
Usami hatte bei den Bayern dasselbe Problem. Konnte kein Englisch, kein deutsch, war somit keine Hilfe.
Als ich für Bochum spielte, hatten Kagawa und ich oft gemeinsam Unterricht bei einem Privatlehrer, der versuchte, uns Deutsch beizubringen
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/572046/artikel_ich-kann-mich-kaum-artikulieren.html
Inui hatte mit dem ein jahr länger in Deutschland weilenden Kagawa Unterricht und für Kagawa hats gerreicht.
Witzigerweise wurde das Fass bei Kagawa auch aufgemacht, als er nach seiner Verletzung Anlaufschwierigkeiten hatte, als es wieder lief interessierte das Thema keine Sau.
corny schrieb:SemperFi schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:Basaltkopp schrieb:oVaflYa schrieb:
warum hat inui weder nen dolmetcher noch nen deutschlehrer? da werden doch grad wieder die selben fehler wie bei caio gemacht...
Weil sowas dann auch irgendwo mal in den Eigenverantwortungsbereich des Spielers fällt. Schließlich werden Fussballprofis gut genug bezahlt.
Inui muss, um seinen Job richtig machen zu können, die Anweisungen des Trainers verstehen. Und dafür sind weder der Verein noch der Trainer verantwortlich. Alternativ müsste halt Veh die Muttersprache All seine Spieler lernen. Dann dauert die Mannschaftsbesprechung halt etwas länger.
Inui müsste vertraglich verpflichtet sein, intensiv die deutsche Sprache zu lernen.
Der ist doch nicht erst seit gestern in Deutschland. Verstehe nicht, wie man so lange die Sprache des Landes in dem man lebt boykottieren kann.
Wozu ne Sprache lernen, wenn das eigene Ziel ist, es schnellstmöglich gen England zu verlassen?
Kickt er gut ist alles in ordnung, kickt er scheiße hilft auch kein Deutsch Unterricht.
Komisch, dass er dann angeblich englisch noch weniger als deutsch kann, würde ich direkt nach England weiter wollen würde ich sofort anfangen englisch zu lernen, damit kommt man nämlich in Deutschland und England durch. Da will es irgendwie gar nicht passen, dass er in Bochum mit einem Privatlehrer deutsch gelernt hat, gelle? Nirgendwo steht, dass er das nicht weiter lernen will sondern nur, dass er keinen Lehrer mehr hat weil der alte wohl irgendwo zwischen Dortmund und Bochum sitzt.
Ruhig Brauner.... (Pferdevergleich, nicht polit.)
Von mir aus kann er zuhause Zeichensprache lernen oder Mandarin.
Unterm Strich kommts doch nur aufs kicken an, lass ihn in der Saison 10 Tore und 10 Assists machen und in 12 Monaten juckts keine Sau ob er mit seinen Mitspielern deutsch, englisch oder klingonisch babbelt.
Und kickt er kacke könnte er ein 1268 seitiges Epos über die Entwicklung des Steins in seiner Verwendung des Kopfsteinpflasters vor Frau Rauscher in der Klappergass in feinstem frankfurterisch verfassen und es wäre genauso scheißegal.
Aragorn schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:Aragorn schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:Basaltkopp schrieb:oVaflYa schrieb:
Dann frag mal Gekas und Kyrgiakos! Die wollten partout keinen Deutschunterricht nehmen!
Aber Sotos sprach nachweislich englisch. Frag mal den Diego!
Wie war das noch? "Shut up...Motherfu***"???
Nope
Stand up and fu.
Ja stimmt, der TM wimmelt ja von deutschen IVs U23.
Alleine die Bayern werfen jedes Jahr 10 auf den markt...
Was nicht da ist, kann man nicht kaufen.
Und gute deutsche IVs U25, die bezahlbar sind, kann ein armloser an seinen Händen abzählen.