>

SemperFi

32520

#
Duisburg!
#
mickmuck schrieb:
Sualk67 schrieb:
Is des der Pofotski bei Sky ? *schauder*

ja, schon wieder. das darf echt nicht wahr sein.  

Die hassen uns....
#
RoadRunner_de schrieb:
Wunsch:

Relegation = Hertha vs Paderborn
2 Spiele und Paderborn -> 1. Liga.

Zugegeben macht Liga Eins etwas unatraktiver, aber
unter "normalen" Umständen eher mehr Punkte für unsere Eintracht, eher Vereine die hinter uns bleiben und zwei "Augenhöhekandidaten" in Liga Zwei mit den entsprechenden Problemen. Da bin ich sehr egoistisch und ja ich weiß "normal" Apotheke, Pferde und so....

Dein erster Wunsch ging durch, jetzt heute wieder auf Platz 1 springen (gibt doppelt Fernsehgeld) und Paderborn auf 3, wobei mit Pauli kann ich auch leben, nur Paderborn wäre wohl der am leichtesten hinter uns zu lassende Gegner für nächste Saison.

Und auch mir ist mein eigener ***** als SGE Fan näher als irgendein Stadionfeeling or Traditionsbewusstsein.
#
quantum-music.de schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich gebe keine Häme zurück. Ich kann diese Pissebecher in den Gästeblock Werfer nicht leiden. Ich verabscheue den Verein seit 2005, als die schon aufgestiegen waren und danach alles abgeschenkt haben. Ich mag keine "Fans" die Busse gegnerischer Fans mit Ziegelsteinen bewerfen. Ich mag keine "fans" die gegnerischen Spielern einfach mal so das Nasenbein brechen. Die gehören einfach runter!

Die mögen wir doch beide nicht. Das sind aber doch nicht alle, oder glaubst du das?

Es gab auch Kölnfans, die uns damals aufgebaut haben und uns eine baldige Rückkehr gewünscht haben. Fand ich halt auch gut.

Wie bei den Randalierern, bei 5 aus 50.000 sollte man da kein grosses Fass aufmachen und sich auf die Mehrheit konzentrieren.

Deswegen: Kharma is a biatch suckaaaaaa!

Und jetzt schau ich mir noch mal 10 Minuten deren Eigentor von gestern an und höre meinen Kwak dazu
#
3zu7 schrieb:
Ich lass mir von dem Gelabere hier doch nicht meine gute Laune verderben...  

Huhu, Köln!              

So gehts mir heute:

http://www.youtube.com/watch?v=OpmhPG3vLDA&feature=related

#
EvilRabbit schrieb:
Das Eigenkapital scheint ja nun trotz der Zweifel das Mittel der Wahl zu sein. Finde ich als betriebswirtschaftlich nicht besonders bewanderter Durchschnittsbürger vernünftig, solange man selbst noch Geld hat muss man sich ja nicht direkt wieder verschulden. Und wenn nach der Saison ISPR endlich raus ist, kommen die nächsten 2 Mio dazu.

Auch hier STOP!

Es kommen dann keine 2,5 Mio dazu, sondern es werden 2,5 der 5 Mio abgefangen, die wir dauerhaft mehr zahlen müssen um unser Budget auf demselben Niveau zu halten.

Jetzt müssen wir nur noch dafür sorgen, daß wir nächstes Jahr 2,5 Mio mehr an Fernsehgeldern bekommen als dieses Jahr, dann können wir einen 30 Mio Etat halten.

Man muss sich das echt mal vorstellen, nach 6 Jahren steigen wir aus der BuLi ab, steigen wieder auf und nehmen einen Etat in die Hand, der höher ist als jemals zuvor.

Fette scheisse...
#
Kadaj schrieb:
mickmuck schrieb:
Kadaj schrieb:
AKUsunko schrieb:
Kadaj schrieb:
+++ Eintracht setzt Eigenkapital ein +++

is ja auch sehr schwammig. meinen die damit jetzt kohle vom festgeldkonto? ich kann mir beim besten willen net vorstellen, dass wir noch irgendwo 6 mio auf der hohen kante übrig haben sollen...

ich mir schon. die eintracht wäre ja schön blöd, wenn sie als unternehmen alle "total zahlen" an die presse raus gibt.

sie ist sogar dazu verpflichtet, die zahlen öffentlich zu machen... aber bis die zahlen von diesem jahr zu lesen sein werden, dauerts noch ne ganze weile.
das eine hat aber mit dem anderen jetz auch nicht unbedingt was zu tun...

es wurde von bruchhagen doch schon bestätigt, dass wir noch ein eigenkapital von 5 millionen euro haben.

ja, eigenkapital... das heißt aber nicht, dass man 5 mio an liquiden mitteln zur verfügung hat. und das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

Echt nicht?

Ich könnte es mir sogar vorstellen wie es wäre, wenn wir 500 Mio. Euro an liquiden Mitteln hätten.

Wenn man EK hat, dann dann hat man EK.
Dieses Eigenkapital hätten wir ja auch zur Helmesverpflichtung benutzt.

Jetzt besorgen wir uns halt ne Bürgschaft um die AG abzusichern und dampfen das EK weg.

Und hier kommt jetzt der geile Part, wir sind kreditwürdig

Das Problem ist in keinster Weise diese 5 Mio. EK einzusetzen oder liquide zu machen, sondern dafür zu sorgen, daß wir diese 5 Mio auch nächstes, übernächstes und das Jahr darauf wieder in das Budget pumpen können und dabei langsam aber sicher wieder etwas auf dem Konto ansparen.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
bgmmzp schrieb:
Dieses Gelaber von ihren Schulden. Das bockt keinen in dieser Fußballwelt. Die werden auch nächste Saison ,genau wie wir, einen sehr hohen Spieleretat haben.

Leider gibt es in der Fussballwelt keinen Gerichtsvollzieher, der mal pfändet.  

Dann sollten sie aber anfangen wo es nötig ist.Also in Madrid oder Barcelona oder so.Die Schulden des Fcs sind Peanuts dagegen.

Bei Rostock reicht weniger als 1/3 der Kölner Schulden...
#
So macht Sportschau Spass
#
Ist jetzt definitiv.

Quelle: jemand, der Seinsch heisst
#
Morgen werd ich mal wieder entweder ne Rund Master of Orion 2 oder Perry Rhodan - Operation Eastside daddeln.

Mal so richtig Lust drauf, allein der Rhodan Soundtrack von Christopher Franke Pax Terra lohnt sich.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
SemperFi schrieb:
Oh Gott wie mies war denn DEPP?

Mainz, Augsburg, Fürth, Hamburg, Berlin oder X, Bremen, Hamburg, Hoppenheim und mit einem Auge schiele ich auch auf Gladbach, das sind alles Vereine, die durchaus das Potential haben hinter uns zu landen.

Das wird ne sehr interessante Anfangsphase nächste Saison, etliche Vereine mit hohem Verkackpotential.

Hoppenheim eher nicht. Ansonsten geb ich dir recht. Vorallem für Bremen kann und wird das ein böses Jahr.

Wenn ein Trainer tönt, daß man mittelfristig in die CL will, schreit das nach Krisenpotential.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Mir tun die Kölner leid.  

Niemals, nicht eine Sekunde und wenn es um mein Leben ginge!

Alle Cholera der Welt macht Pest nicht sympathischer!
#
Oh Gott wie mies war denn DEPP?

Mainz, Augsburg, Fürth, Hamburg, Berlin oder X, Bremen, Hamburg, Hoppenheim und mit einem Auge schiele ich auch auf Gladbach, das sind alles Vereine, die durchaus das Potential haben hinter uns zu landen.

Das wird ne sehr interessante Anfangsphase nächste Saison, etliche Vereine mit hohem Verkackpotential.
#
Jetzt erstmal Sportschau an, weil so nen Kölner Abstieg kann man sich gar nicht ausführlich genug ansehen...

Ich bin schon ne nachtragende Drecksau
#
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
@ Mods

Bitte Threadtitel umbenennen.

Sind jetzt nur noch 4,7 millionen fraglich.  

Morgen Fürth abfangen und dann sinds nur noch knapp 4 Mio.

Mit der Rechnung für Karlsruhe sinds dann wieder 4,2

Für das Stadion gibts keine Strafe sondern Abwrackprämie...
#
yeboah1981 schrieb:
Denke, wohl im Gegensatz zu den meisten hier, dass Hertha es in der Reli packt. Die haben jetzt Selbstvertrauen getankt, während Düsseldorf eigentlich in schlechter Form kommt.

Düsseldorf wird nicht Dritter.
#
Mainhattener schrieb:
SemperFi schrieb:
Lese gerade, Kreuzbandriss bei Lasogga...

Schlecht für die Hertha und kaputtes Kreuzband wünsch ich keinem.

Aua, nicht schön.

Als Alternative für Rosenberg bei Werder dürfte er sich damit erledigt haben.
#
Hyundaii30 schrieb:
@ Mods

Bitte Threadtitel umbenennen.

Sind jetzt nur noch 4,7 millionen fraglich.  

Morgen Fürth abfangen und dann sinds nur noch knapp 4 Mio.
#
Hyundaii30 schrieb:
SemperFi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
juhuu mehr fernsehgelder    

Nicht nur das wir Köln bei den Fernsehgeldern überholen,
noch besser die bleiben auf einem Großteil Ihrer Schulden sitzen, weil sie wahrscheinlich weniger Geld für Poldi bekommen  

Das Meiste der Poldimillionen geht doch sowieso an den Investor, der den Transfer finanziert hat.

Dann droht den Kölnern ja die Pleite.  

Die sind nicht Rostock, aber mit 10 Mio EK können die ihren Etat nicht aufpumpen...