>

SemperFi

32520

#
Fulgore schrieb:
Aragorn schrieb:
Fulgore schrieb:
Aragorn schrieb:
Sepp_Herberger schrieb:
...Mit nur einem Punkt in Karlsruhe hätte man Alemannia Aachen vor dem unverdienten Abstieg bewahrt,...

Hähh? Unverdient? Habe ich etwas von einer grandiosen Aufholjagd verpasst???  

Fakt ist aber : Dank unserer schlechten Leistung ist Aachen abgestiegen, denn hätte wir gestern so gespielt wie vor dem fest stehenden Aufstieg dann hätten wir den KSC besiegt und Aachen wäre dank ihres 2:1 Sieges in die Relegation gekommen. Aber noch ist auch der KSC nicht durch.
Mir hats gestern auf jeden Fall gelangt was ich da in den 90 Minuten von unserer Mannschaft anschauen mußte.

Vielleicht hat 1860 gegen Aachen auch nicht mehr alles gegeben!?! Darüber schonmal nachgedacht?

Na klar, was ich aber genauso schei.. finde. Aber immerhin haben die 60er noch den Zug gehabt ein Tor zu schiessen - wir nicht  !

Dafür waren sie dann in der Abwehr so lahmarschig, daß sie 2 Tore kassiert haben.

Der KSC hat 4 Heimspiele in Folge gewonnen, 4 Heimspiele in Folge ohne Gegentor.
Aber Aachen hat dann die Rele verdient und der KSC nicht?

Sorry, scheiß Doppelmoral.
#
greg schrieb:
Lenny5Aces schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass das Bengalo-Verbot nicht nur für einen Stadionbesuch zutrifft, sondern generell gültig ist, wenn es nicht von einem Fachmann genutzt wird.

Gesetzlich ja. Aber das geht dann den DFB nix an!

und was ändert das an der medialen darstellung?
im stadion ist es (u.a.) durch den dfb verboten = böse
in der öffentlichkeit ist es gesetzlich verboten = tolle stimmung

wie es halt passt. dass die medien pyro in internationalen spielen dann auch nicht ganz so euphorisch bejubeln sollten, haben sie ja mittlerweile gelernt.

Ich brauche Pyro und Böller nicht im Stadion, nicht auf vollen Plätzen und auch nicht an Sylvester.

Solche Dinge haben einfach nichts in einer Umgebung zu suchen wo viel und gerne Alkohol konsumiert wird.

Und da ist es mir egal wie es aussieht.

Bilder einer Supernova sind auch toll, trotzdem kann ich auf ein hautnahes Erlebnis verzichten

Aber ich habe schon mehrmals erste Hilfe aufgrund unsachgemäßer Benutzung leisten müssen und bin wahrscheinlich deswegen vorbelastet.

Verbranntes menschliches Fleisch und die Schmerzensschreie dazu setzen sich im Gedächntnis fest.
Und ein Bengalo geht herrlich durch Kunstfasern und menschliches Fleisch.

Wobei ich die Faszination an Bengalos prinzipiell ja verstehen kann, nur warum es immer die am meisten rauchenden (gibt ja auch bengalos mit geringer Rauchentwicklung) sein müssen und warum manche Knallkörper zünden müssen, das verschließt sich mir absolut.

Wenn denn dann Bengalos sein müssen, dann wenigstens welche mit sowenig Rauch wie möglich, falls nämlich mal was passiert ist eine Nebelwand nicht wirklich hilfreich um Geschädigten zu helfen.
#
SGESeph schrieb:
Also es geht auch anders, wa?

http://www.kicker.de/news/video/1193413/video_kleeblaettler-im-glueck---doch-bueskens-laesst-zukunft-offen.html

Mal ehrlich, für die Fürther ist ein Aufstieg wie für uns ein Pokalsieg.

Die Fürther haben in ihren Augen etwas grossartiges erreicht, wir haben nur unsere Pflicht erfüllt.
Dazu kommt Regen, 2 letzte miese Spiele, schon letzte und vorletzte Woche gefeiert, mal ehrlich, da ist doch irgendwann die Luft raus.

Und wirklich beeindruckt hat es Büskens dann ja wohl doch nicht und sein "leck mich am *****" scheint sich direkt auf eine mögliche Vertragsverlängerung niedergeschlagen zu haben.
#
Basaltkopp schrieb:
Dann stellt VW wahrscheinlich wieder 100 Mio Euro für 30-40 neue Spieler zur Verfügung. In der Sommerpause wird dann jeden Tag ein Neuzugang vorgestellt.

6 Mio Jahresgehalt an Olic...
Das muss man sich echt mal überlegen, ohne Fans, ohne Erfolg, ohne Europa...

Absolut unfassbar.

Und da werden noch einige kommen.
#
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Auch wenn die Quelle mit Bild natürlich keine tolle ist, aber dort wird von ca. 20 Millionen Lizenzspieleretat für die zweite Liga berichtet. Also ungefähr wie bei uns. Von daher darf man einen vergleichbaren Aufstieg erwarten.

Mal mal den Teufel nicht an die Wand    

Wo wollen die denn das Geld hernehmen?
#
Wäre ein Spieler der Marke "dranbleiben" um evtl. nächstes Jahr zu handeln.
Bei 2 Jahren Vertrag und dem Bremer aktuellen Umbruch illusorisch, speziell da die Zukunft von Sokratis noch nicht wirklich fix ist.
#
Lautaro Bugatto
argentinischer U20 Spieler

Wurde bei einem Raubüberfall erschossen.

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_555654.html#RSS
#
guuuude schrieb:
boah ist die Roth peinlich

Veh hat gleich mal auf den Herry gezeigt als es um CL ging. Was ein kaese!!!!!!!!!!!!!!

Und Herry musste laut loslachen.
#
AgentZer0 schrieb:
Wi_Sge schrieb:
was labert die denn?  

"ich ich ich ich ich ich ich ich"    

Oh Gott oh Gott oh Gott....

Was labert die einen Käse an der Realität vorbei, der Hammer.
#
strassenapotheker schrieb:
Freidenker schrieb:
Wär geil, wenn jetzt die Vertragsverlängerung von Rode verkündet werden würde!°

wäre geil wenn frau roth die kürzung der stadionmiete verkünden würde.

Die faselt von CL?

Ich krieg echt Aggro wenn die den Mund aufmacht.
#
SGESeph schrieb:
SemperFi schrieb:
2cvrs schrieb:
SemperFi schrieb:
2cvrs schrieb:
SemperFi schrieb:
2cvrs schrieb:
(Dortmund hat´s ja eindrucksvoll belegt)

Das ist schlicht eine Charakterfrage.  

Der BvB hat die beste BuLi Saison aller Zeiten und aller Vereine gespielt!
Die Freiburger gestern standen gestern defensiv so gut gestaffelt wie die Klasse eines Jungeninternats auf einer Erotikmesse...

Alleine sowas zu vergleichen, was für eine Arroganz...

Liegt das Problem auf der kognitiven Ebene oder ist es nur plumpe Polemik? Der Vergleich bezog sich nicht auf die absolute Qualität der Dortmunder, sondern darauf, daß es Mannschaften gibt, die trotz Erreichen des erklärten Saisonzieles nicht die Arbeit einstellen.

Aber das hätte man eigentlich auch beim Durchlesen meines Ausgangsbeitrages verstehen können.

So wie die Löwen?
Oder Bochum?
Oder Freiburg?
Oder Bremen?
Oder Hoppenheim?
Oder Mainz?
Oder.. oder.. oder...

Stuttgart wäre ein guter Vergleich gewesen, aber Dortmund?
Einen Verein als Argument anführen, der 28 Spiele nicht verloren hat?

Hier wird getan, als ob wir der erste Verein der geschichte sind, denen nach Erreichen des Ziels Prozente gefehlt hat.

Und das finde ich so unfassbar.

Ja, das Spiel war wahrlich nicht gut und in verbindung mit aufopferungsvoll kämpfenden KSClern hat es zu diesem Kick geführt, aber hier wird ja getan als ob dadurch der Abstieg beschlossen und nur das Auswechseln der halben Mannschaft überhaupt theoretische Chancen auf einen Klassenerhalt generieren würde.

Mich kotzen auch die 800k an, die wir an Augsburg!, an Augsburg!! verlieren.

Ist es denn nicht möglich Kritik sachlich vorzutragen?

Was war an meiner Kritik unsachlich? Unsachlich fand ich die Kommentare, die, statt sich mit ihr inhaltlich auseinanderzusetzen, mir Arroganz und Ahnungslosigkeit vorhielten. Schwamm drüber.

Was mich über die ganze Saison latent geärgert hat, war das Gefühl, daß dieser Mannschaft die Tor-, Spiel-,  Sieg-Geilheit weitgehend abgeht. Das war häufig "Dienst nach Vorschrift", wenn auch meist auf ausreichendem Niveau, um die erforderlichen Punkte einzufahren. Sobald allerdings der "Dreier" gesichert war, wurde nur noch verwaltet.

Und damit fehlt mir persönlich ein wesentliches emotionales Element, das über die vergangenen paarundvierzig Jahre, die ich nun mit unseren Buben mitfiebere, sehr oft die bitteren Momente mehr als wettgemacht hat.  

Wir haben die viertbeste Offensive in der Geschichte der zweiten BuLi.
Wir haben 17 !! Spiele mit 3 oder mehr erzielten Toren gehabt.

Nochmal, im Schnitt haben wir in jedem zweiten Spiel 3 oder mehr Tore geschossen.

Also bei aller Liebe und Gefühl, irgendwann muss man auch mal auf die Tatsachen schaun.

Und dann in zwei Spielen wo es um nix mehr geht kein Tor mehr. Erbärmlich.

Stimmt, Kittel hat absichtlich vorbeigeschossen, Mo genauso, Meier hat den Ball aus Spass an der Freude verspringen lassen und unsere Spieler haben dem Schiri Gewalt angedroht als er einen der Elfer pfeiffen wollte.
#
2cvrs schrieb:
SemperFi schrieb:
2cvrs schrieb:
SemperFi schrieb:
2cvrs schrieb:
(Dortmund hat´s ja eindrucksvoll belegt)

Das ist schlicht eine Charakterfrage.  

Der BvB hat die beste BuLi Saison aller Zeiten und aller Vereine gespielt!
Die Freiburger gestern standen gestern defensiv so gut gestaffelt wie die Klasse eines Jungeninternats auf einer Erotikmesse...

Alleine sowas zu vergleichen, was für eine Arroganz...

Liegt das Problem auf der kognitiven Ebene oder ist es nur plumpe Polemik? Der Vergleich bezog sich nicht auf die absolute Qualität der Dortmunder, sondern darauf, daß es Mannschaften gibt, die trotz Erreichen des erklärten Saisonzieles nicht die Arbeit einstellen.

Aber das hätte man eigentlich auch beim Durchlesen meines Ausgangsbeitrages verstehen können.

So wie die Löwen?
Oder Bochum?
Oder Freiburg?
Oder Bremen?
Oder Hoppenheim?
Oder Mainz?
Oder.. oder.. oder...

Stuttgart wäre ein guter Vergleich gewesen, aber Dortmund?
Einen Verein als Argument anführen, der 28 Spiele nicht verloren hat?

Hier wird getan, als ob wir der erste Verein der geschichte sind, denen nach Erreichen des Ziels Prozente gefehlt hat.

Und das finde ich so unfassbar.

Ja, das Spiel war wahrlich nicht gut und in verbindung mit aufopferungsvoll kämpfenden KSClern hat es zu diesem Kick geführt, aber hier wird ja getan als ob dadurch der Abstieg beschlossen und nur das Auswechseln der halben Mannschaft überhaupt theoretische Chancen auf einen Klassenerhalt generieren würde.

Mich kotzen auch die 800k an, die wir an Augsburg!, an Augsburg!! verlieren.

Ist es denn nicht möglich Kritik sachlich vorzutragen?

Was war an meiner Kritik unsachlich? Unsachlich fand ich die Kommentare, die, statt sich mit ihr inhaltlich auseinanderzusetzen, mir Arroganz und Ahnungslosigkeit vorhielten. Schwamm drüber.

Was mich über die ganze Saison latent geärgert hat, war das Gefühl, daß dieser Mannschaft die Tor-, Spiel-,  Sieg-Geilheit weitgehend abgeht. Das war häufig "Dienst nach Vorschrift", wenn auch meist auf ausreichendem Niveau, um die erforderlichen Punkte einzufahren. Sobald allerdings der "Dreier" gesichert war, wurde nur noch verwaltet.

Und damit fehlt mir persönlich ein wesentliches emotionales Element, das über die vergangenen paarundvierzig Jahre, die ich nun mit unseren Buben mitfiebere, sehr oft die bitteren Momente mehr als wettgemacht hat.  

Wir haben die viertbeste Offensive in der Geschichte der zweiten BuLi.
Wir haben 17 !! Spiele mit 3 oder mehr erzielten Toren gehabt.

Nochmal, im Schnitt haben wir in jedem zweiten Spiel 3 oder mehr Tore geschossen.

Also bei aller Liebe und Gefühl, irgendwann muss man auch mal auf die Tatsachen schaun.
#
sCarecrow schrieb:
Achso, etwas Positives hatte Rodes Einsatz heute doch noch:
Wir wissen nun, dass RV nichts für ihn ist.

Als RV ist nunmal die Toleranz für Fehler geringer und Fehler eben durch Einsatz weniger ausgleichbar.
#
mickmuck schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
JJ_79 schrieb:

Idioten: 5-

Böller und Pyro super! Die 6 gibt's nicht, da es nicht zum Platzsturm gereicht hat und stattdessen die Polizei Ihre Choreographie zeigen durfte inklusive Pferden, Hut ab das sah einstudiert aus.(Ich mein damit nicht unsere Fans sondern die Vollpfosten die sich nicht zu benehmen wissen)

Da darf ich mich anschließen. Beide Choreopartner ließen nichts aus. Die einen nicht die Böller, die anderen nicht die Pferdchen. Hab zurzeit überhaupt keinen Bock mehr aufs Stadion. Werde sicher demnächst viel Geld und Zeit sparen.
Kauf mir dann ne neue Waschmaschine.

Die hat auch mehr Verstand als die angesprochenen Personen    

Leider ja. Zumindest meine alte hab ich noch nicht bei nem Keller... äh Platzsturm erwischt.    

die wird ja auch vermutlich zu hause auf der couch liegen.  

Bei Dir liegt Deine Waschmaschine auf der Couch?
#
Willinator schrieb:
Wie man sich mit Anstand aus der Saison verabschiedet hat gestern der FCB in Köln gezeigt. Schade, dass ich das nicht von meinem Verein behaupten kann.

Wenn der KSC gespielt hätte wie Köln, dann hätten wir die heute zweistellig aus dem Stadion gefegt ohne auch nur einen Tick besser zu spielen.

Immer diese Blödsinnsvergleiche.
#
AKUsunko schrieb:
SemperFi schrieb:
AKUsunko schrieb:
wer bekommt die jetzt eigentlich?

der der die wenigsten spiele gebraucht hat? oder der der die meisten assists dazu gab? oder alle 3?

Alle 3

immerhin ein titel dieses jahr    

Wir waren auch die torgefährlichste Mannschaft.
Wenn ich mich recht entsinne viert- oder fünftbeste Offensive ever in Liga 2.
#
JanFurtok4ever schrieb:
Mich ärgert nur, daß Fürth Düsseldorf letzte Woche nicht verdient abgeschossen hat. Jetzt weiß ich gar nicht, wem ich in der Relegation alles Schlechte wünschen soll.

Ich will ein "heimspiel" und eine Bembelbar hier in Berlin haben also wünsch der Falltuna alles schlechte
#
simima schrieb:
Danke. Dann kann die ja auf dem Balkon überreicht werden  

Freut mich für Meier  

Ich glaube für die zwote gibts da keine Trophäe...

Bin mir aber nicht sicher.
#
AKUsunko schrieb:
wer bekommt die jetzt eigentlich?

der der die wenigsten spiele gebraucht hat? oder der der die meisten assists dazu gab? oder alle 3?

Alle 3
#
simima schrieb:
Mir tut es für Aachen leid.

Hat eigentlich jemand von Meiers Konkurrenten um die Torjägerkanone heute en Tor geschossen ?  

Nein, alle 3 bleiben bei 17.