>

SemperFi

32520

#
concordia-eagle schrieb:
SemperFi schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
SemperFi schrieb:
concordia-eagle schrieb:
SGESeph schrieb:
Ich verstehe euer Problem nicht. Dass Geld nicht alles ist haben doch Köln und Hertha bewiesen. 25 Mio + x reichen locker um eine gute Mannschaft aufzubauen, v.a. wenn man bedenkt dass wir bereits einen sehr guten Grundstock hat. Wenn das Geld gut investiert wird, dann haben wir noch einen guten Stürmer und eine bessere Verteidigung, alles wird gut. Daraus kann Veh was machen. Wenn er abhaut weil er ne Erfolgsgarantie will, dann hat er halt doch keine Eier. Niemand würde es ihm übel nehmen wenn ers versucht und am Ende eben scheitert, solange er und die Mansnchaft alles geben. Einfach vorher sich schon zu verpissen, das ist einfach. Den Aufstieg zu schaffen war ja nun auch keine übermäßig außergewöhnliche Leistung.

Toll noch ein Nichtleser.

Es geht nicht! ums Geld. Zumindest mir nicht.

Es geht darum, dass unser VV nicht von der (nicht ökonomisch gemeinten) Bremse geht, eine negative Außendarstellung abgibt und trotz ungezählter Fehler glaubt, er alleine wüsste, wie Budesliga gehe. Dass er dabei noch leitende Angestellte rasiert, macht es nicht besser.

Wo hat er denn einen leitenden Angestellten rasiert?

In gewissem Maße heute auf Sport1.

Häh?

Zu sagen, daß man die Position des SDs und des Trainer absolut versteht und nach deren Prioritäten genau dasselbe fordern würde, aber als VV nunmal andere Prioritäten (Aufsichtsrat!) setzen muss, ist also rasieren?

Wow, ok, HB ist echt zulange VV bei uns, ihr habt ja echt keine Eichung mehr was wirkliches rasieren ist.

Un? Denk doch mal kurz nach, statt in Reflexe zu verfallen. Der SD, also der Mann Nummer 2 nach dem Vorstand macht einen Vorschlag. Und der VV sagt, "na klar können die träumen aber ich habe ja die Verantwortung".

Ich übersetze mal:

Der Volltrottel ohne irgendeine Ahnung fordert irgendeinen völlig unrealistischen Mist, aber ich als Verantwortlicher (und einzig das schwierige Geschäft Überschauende) kann so einen Unfug natürlich nicht verantworten.

Also wenn Du da nix Herablassendes gesehen hast, bist Du milder, als ich es Dir zugetraut hätte. ,-)  

Das träumen war Antwort auf den im Spot gezeigten Fan im weißen Pulli und mit schwarzer Kappe, der dann HB auch als Sparbrötchen bezeichnete.

Er hat nicht BH oder Veh des Träumens bezichtigt.

Gegenüber BH und Veh hat er ausdrücklich ihre Position als verständlich und berechtigt bezeichnet und das Finden einer Lösung zur Zufriedenheit aller Seiten als Ziel gesetzt.
#
SemperFi schrieb:
SemperFi schrieb:
concordia-eagle schrieb:
SGESeph schrieb:
Ich verstehe euer Problem nicht. Dass Geld nicht alles ist haben doch Köln und Hertha bewiesen. 25 Mio + x reichen locker um eine gute Mannschaft aufzubauen, v.a. wenn man bedenkt dass wir bereits einen sehr guten Grundstock hat. Wenn das Geld gut investiert wird, dann haben wir noch einen guten Stürmer und eine bessere Verteidigung, alles wird gut. Daraus kann Veh was machen. Wenn er abhaut weil er ne Erfolgsgarantie will, dann hat er halt doch keine Eier. Niemand würde es ihm übel nehmen wenn ers versucht und am Ende eben scheitert, solange er und die Mansnchaft alles geben. Einfach vorher sich schon zu verpissen, das ist einfach. Den Aufstieg zu schaffen war ja nun auch keine übermäßig außergewöhnliche Leistung.

Es geht darum, dass unser VV nicht von der (nicht ökonomisch gemeinten) Bremse geht, eine negative Außendarstellung abgibt und trotz ungezählter Fehler glaubt, er alleine wüsste, wie Budesliga gehe. Dass er dabei noch leitende Angestellte rasiert, macht es nicht besser.

Häh?

Zu sagen, daß man die Position des SDs und des Trainer absolut versteht und nach deren Prioritäten genau dasselbe fordern würde, aber als VV nunmal andere Prioritäten (Aufsichtsrat!) setzen muss, ist also rasieren?

Wow, ok, HB ist echt zulange VV bei uns, ihr habt ja echt keine Eichung mehr was wirkliches rasieren ist.

Siehe c-e

Der hats auch nicht begründet...

Machts nicht besser, aber schön, daß Du Dich argumentationslos einem argumentfreien Posting anschließen kannst.

Ich habe auch nicht eine Aussage von HB vernommen, die wirklich als bremsen zu verstehen ist.

Aber HB könnte auch sagen, daß morgen Mittwoch ist und man würde ihn hier anbellen, weil er den Donnerstag ja ausbremst.
#
SemperFi schrieb:
concordia-eagle schrieb:
SGESeph schrieb:

Häh?

#
WuerzburgerAdler schrieb:
SemperFi schrieb:
Joey28 schrieb:
adlerDA schrieb:
SemperFi schrieb:
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
ich bin jetzt auch sicher, dass die nicht auf einen nenner kommen und veh weg ist.  

Yep und ehrlich gesagt könnte ich mit HB auch nicht zusammenarbeiten.

Auch wenn man sich mit der Einstellung keine Freunde macht.
Bitte lasst jemanden anderen ran.
HB kann einfach nicht aus seiner Haut raus..
Man lässt uns ja nicht einmal träumen, man lässt die Spieler nicht träumen.
Immer diese entmutigenden Phrasen, ich will und kann es nicht mehr hören.

Genau und der AR, der eben genau diese Politik auch dem Vorstand vorgibt wird dann die Politik ändern, nachdem der VV durch jemand anderen ersetzt wurde.

Wir haben in Caio und Co 15 Mio. Euro investiert, wir haben 10 Mio. Euro für den Abstieg bezahlt (da sind die Folgen des Fernsehrankings gar nicht mit drin).

Wir müssen nicht mehr Geld ausgeben, sondern wir müssen es klüger ausgeben.

Und das liegt doch nun bei Veh und Hübner.

eben.

Eben drum. ausserdem gilt es ja auch auch der Mannschaft mehr rauszukitzeln, und da sehe ich definitv potenzial.  

Wow, wie Köln in die CL stürmte nachdem Overath große Sprüche machte...
Oder die Löwen Meister wurden, nur weil Wildmoser die etablierung im internationalen geschäft ankündigte.
Oder wer erinnert sich nicht an den deutschen Meister Karlsruhe, die mit ihrer Initiative Meister 2010 den deutschen Fussball revolutionierten.

Dortmund ist erstaunlicherweise Meister geworden ohne daß Watzke auch nur einmal eine Motivationsrede und das Ziel Meisterschaft propagierte.

Also wenn die Mannschaft davon abhängig ist, sich von einem VV motivieren zu lassen, dann haben wir den falschen Trainer und die falschen Spieler.

Ich denke, das hast du falsch verstanden. Ich hab es so aufgefasst, dass der VV ein bisschen mehr und nachdrücklicher bestimmte Dinge einfordert, als es HB bislang getan hat. Und das findet meine absolute Zustimmung. Siehe Belek.

Also soll der neue VV jeden Tag 5 Mal an die Presse gehen und den AR dissen, damit die anfangen vom internationalen Geschäft zu quatschen?

Ich weiß nicht, wie die Diskussionen und (definitiv vorhandenen) Streitgespräche zwischen Vorstandsmitgliedern und AR aussehen, ich war noch nie dabei, wenn HB und Pröckl um den Etat gerungen haben.

Ja, ich werfe HB auch sein Vertrauen in Skibbe vor und seine viel zu späte Entlassung.

Aber ich nehme mir nicht die Arroganz raus wissen zu wollen, wie AR und VV miteinander kommunizieren, falls Du da mehr weißt, dann erleuchte mich.
Dann erkläre mir wann und wo HB den forsch fordernden und visionär genialen ARmitgliedern die Bremse drauf gedrückt hat.

Wann also wurden Konzepte geplant, die an HB scheiterten?

Wir haben hier 100.000+ Fans, die 365 Tage nix anderes machen als von besseren zeiten zu träumen und zu schwadronieren, wo wir doch hingehören würden und Dich regt die einzige Person auf, die öffentlich auf die Bremse steigt und Realität verkündet.

Dann gebts doch wenigstens zu, daß nach zig Jahren HB einfach die Fresse stört, ohne tieferen Sinn, weil ich sehe keinen Sinn darin Person X durch Person Y zu ersetzen, die dann immer noch genau dasselbe erzählen wird, weil ansonsten der AR einen rektalen Einlauf anordnet.
#
concordia-eagle schrieb:
SGESeph schrieb:

#
Joey28 schrieb:
adlerDA schrieb:
SemperFi schrieb:
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
ich bin jetzt auch sicher, dass die nicht auf einen nenner kommen und veh weg ist.  

Genau und der AR, der eben genau diese Politik auch dem Vorstand vorgibt wird dann die Politik ändern, nachdem der VV durch jemand anderen ersetzt wurde.

Wir haben in Caio und Co 15 Mio. Euro investiert, wir haben 10 Mio. Euro für den Abstieg bezahlt (da sind die Folgen des Fernsehrankings gar nicht mit drin).

eben.

Eben drum. ausserdem gilt es ja auch auch der Mannschaft mehr rauszukitzeln, und da sehe ich definitv potenzial.  

Wow, wie Köln in die CL stürmte nachdem Overath große Sprüche machte...
Oder die Löwen Meister wurden, nur weil Wildmoser die etablierung im internationalen geschäft ankündigte.
Oder wer erinnert sich nicht an den deutschen Meister Karlsruhe, die mit ihrer Initiative Meister 2010 den deutschen Fussball revolutionierten.

Dortmund ist erstaunlicherweise Meister geworden ohne daß Watzke auch nur einmal eine Motivationsrede und das Ziel Meisterschaft propagierte.

Also wenn die Mannschaft davon abhängig ist, sich von einem VV motivieren zu lassen, dann haben wir den falschen Trainer und die falschen Spieler.
#
Irgendwie raubt einem dieser Mann jegliche Hoffnung auf eine Überraschung, er gibt einem keine Chance mal mehr zu sehen, als das Mittelfeld oder den Abstiegskampf.

Es mag bekloppt klingen, aber nach so nem Aufstieg habe ich trotz allen negativen Aspekten, trotz allen Defiziten in der Mannschaft, die vielleicht irreale Hoffnung mal ne ganz große Saison zu erleben, um Europa mitspielen zu dürfen. Und andere Dinge.

Und dann kommt die übliche Bruchhagen-Realismus-Keule und alles ist verpufft. Ich bin es leid. Sorry.

Und welcher VV, der genau dieselben Vorgaben des AR hat, soll dann Dich belügen?

Weil genau das willst Du. Du willst belogen werden, damit es Dir gut geht.

Tut mir ja leid, aber dafür ist ein VV nicht da, der ist dafür da, daß der Laden läuft (wie er das macht, darüber kann man streiten und diskutieren) aber zu verlangen, daß man angelogen wird, ist lächerlich.

HB hat Vorgaben des AR, mehr als einmal wurde klar, daß eben HB nicht auf dem Geld sitzt, sondern ein Pröckl (demnächst Hellmann) da die Hand drauf haben, dann das ist deren Job.

Ein VV darf nicht mit Träumen planen, sondern muss sich an die Realität haben und egal ob HB oder Mister X, solange unser AR bei dieser Linie bleibt, wird Dir kein VV der Welt guten gewissens etwas anderes sagen können.

Dont hate the Player, hate the Game.
#
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:

#
J_Boettcher schrieb:
schwer zu entscheiden, wem ich den Abstieg mehr wuensche, Hertha oder Koeln. Koeln kann immerhin mit Poldi Geld erloesen, um die Poldischulden abzuzahlen. Hertha wird sowieso vom Staat gerettet, wie immer. Insofern koennte Koeln groessere Schwierigkeiten bekommen. Irgendwie schade, sie waren immer sehr unterhaltsam.  

Ich bezweifle, daß Poldi Vertrag für Liga 2 hat...

Und waren dem seine Transferrechte nicht auch irgendwo teilweise bei nem Investor?
#
Arya schrieb:
man hätte ihnen von sachsenhausen erzählen sollen..

Sowohl Sky als auch Sport1 sind nach Bornheim...
#
Partystimmung schrieb:
Das die da Sport1 reingelassen haben, wundert mich aber...    

Die haben sich als Sky ausgegeben
#
LaAguila1985 schrieb:
das einzig schöne bei der Sendung sitzt links    

HB?

Na ja Geschmäcker sind verschieden...
#
simima schrieb:
lieber_gott schrieb:
habe um 18.45 zugeschaltet.
ging es (bis um ein, zwei begrüßungs und glückwunschworte) überhaupt schon bis dahin um die SGE?

Glückwunsch war net.  Wurde aber als Schriftzug eingeblendet    

Rummenigge hat nen Glückwunsch ausgesprochen (der musste aber 5 Sekunden überlegen als er sagte: Die Eintracht ist ein... Pause ... Warten ... "historischer" Verein)
#
simima schrieb:
Wow, Dortmund Dopingtest. Ist ja irre.  
Warum kam unsere Mannschaft erst heute früh in Frankfurt an ?
Hat HB eingangs erzählt - aber das ist ja uninteressant    

Die ganzen Leichtahleten, Wintersportler, Radfahrer und Co müssen jeden Tag ihres Lebens bei der Nada vorplanen, werden teilweise morgends um 6 aus dem bett geschmissen und ein unangekündigter Test bei Fussballern wird zur Titelstory....
#
Jugger schrieb:
lieber_gott schrieb:
habe um 18.45 zugeschaltet.
ging es (bis um ein, zwei begrüßungs und glückwunschworte) überhaupt schon bis dahin um die SGE?

Können Schweine fliegen?  

Kommt drauf an wie fest man zutritt....
#
RobinAdler schrieb:
bernie schrieb:
und ich dachte, das Heimspiel wäre schlimm.

dito

HB denkt:

+1
#
Aber der Moderator ist nett, der sagt extra, wenn er einen Witz macht, damit das auch alle kapieren...

Kann mal jemand ein paar "gegen Wand hau" Smileys posten?
#
HB ist Mourinho Fan...
#
mickmuck schrieb:
der typ da eben, ohne sicherung auf ner slackline übern abgrund    

Pah, ich bin Eintrachtfan, da gibts Adrenalin genug und so ein Kikifax kann man sich schenken.
#
simima schrieb:
Freidenker schrieb:
gleich ausführlich über die sge

Wahrscheinlich die letzten 5 Minuten    

Jetzt Real, dann Barca vs Chelsea, dann kommt Köln und wenn HB schon verzweifelt den Kopf auf die Tischplatte hämmert, kommen dann nur 2 Fragen die sich mit der Fanproblematik beschäftigen.