SemperFi
32520
Schmidti.82 schrieb:SemperFi schrieb:
Landen wir nächstes Jahr auf Platz 11 oder besser, verdammt, dann charter ich ein Privatflugzeug und bring 300 Leute aus Berlin persönlich zum Römer, weil das, ja das wäre dann was zum feiern*[size=1]
Landen wir nächstes Jahr auf Platz 11, sind wir wieder eine "graue Maus"... Einen Grund zu feiern können wir uns die nächsten Jahre/ Jahrzehnte damit abschmicken, es sei denn wir holen mal durch Zufall den DFB-Pokal, was aufgrund der immer größer werdenden Dominanz von Bayern und Dortmund auch nicht mehr passieren wird.
Im Gegensatz zu anderen hatte ich nie, nicht eine Sekunde ein Problem damit eine graue Maus in der Bundesliga zu sein.
Wie gesagt 4 Abstiege und ein verschwommener DFB-Pokalsieg, da ist graue Maus ok.
Taunusabbel schrieb:
Ich glaube "gebraucht" wird die Aufstiegsfeier von niemandem. Was mich so ankotzt ist -mal wieder- diese trockene, langweilige, miesepetrige Stimmung die sowas in mir auslöst.
Nö, gefeiert wird nicht, ist nicht nötig, macht man nicht....
Warum nicht mal : Naja, am Römer wird es keine Feier geben, aber wir feiern auf dem Stadiongelände, auch um uns bei den Fans für die Unterstützung zu bedanken......
Ich würde das halt auch als eine Möglichkeit sehen Fans und Verein wieder etwas näher zusammen zu bringen. Man hat zusammen dieses Drecksjahr überstanden, trinkt was miteinander und freut sich auf die erste Liga.
Machst Du jedesmal ne Party nur weil Durchfall aufhört?
und das ist diese Saison, ein Jahr rotziger, teurer und nachhängender Durchfall.
Man ist einfach nur froh und erleichtert *hi hi* wenns vorbei ist, aber zum Feiern gibts keinen Grund.
Landen wir nächstes Jahr auf Platz 11 oder besser, verdammt, dann charter ich ein Privatflugzeug und bring 300 Leute aus Berlin persönlich zum Römer, weil das, ja das wäre dann was zum feiern*
*Dieses Angebot ist rein hypothetisch und im Falle eines Eintretens des oben genannten Sachverhaltes nicht einforderbar
mickmuck schrieb:Schobberobber72 schrieb:peter schrieb:Wuschelblubb schrieb:SemperFi schrieb:MrBoccia schrieb:SemperFi schrieb:MrBoccia schrieb:Auch nicht mehr, sonst würden gute Abwehrspieler ja nicht auf 80%+ Zweikampfquote kommen.Mchal schrieb:
Ich kann mir Hoffer nicht als einzigen Stürmer vorstellen. Zweikampfwerte von 20-25% gewonnene Zweikämpfe sprechen nicht für ihn.
was haben denn gute und auch weniger gute Erstligastürmer so an Zweikampfwerten?
verdammter Jammer, da liefert der Müllbergler einmal ein Argument und das kippt ihm gleich mal um
Also um es mal auszuführen die Topstürmer wie Hunter oder Gomez liegen bei 35 bis 36%.
Hoffer liegt bei 32,6% wobei der im Vergleich zu Hunter und Gomez sogar die bessere Quote bei Zweikämpfen am Boden hat, Hoffers Quote wird halt durch nur 23% bei Kopfballduellen runtergezogen, was bei seiner Größe nicht verwundern sollte.
Alles leicht nachlesbar bei bundesliga.de
Mit dem kleinen Problem, dass Hoffer den Wert in der 2.Liga hat und die Genannten Spieler in der 1.Liga.
Aber ich denke auf gewonnene Zweikämpfe kommt es bei einem Stürmer nicht mal so sehr an. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass diese Quote in der letzten Bundesligahinrunde bei Gekas katastrophal schlecht war, trotzdem hat er seine Tore gemacht.
sehe ich ähnlich. und ich glaube, dass es bei einem stürmer nicht auf die anzahl der gewonnenen freistösse ankommt, er muss die entscheidenden und wichtigen gewinnen.
Hä?
wer weiß an was er gedacht hat
Gibts inzwischen Bonusheftchen in den Laufhäusern?
Schobberobber72 schrieb:peter schrieb:Wuschelblubb schrieb:SemperFi schrieb:MrBoccia schrieb:SemperFi schrieb:MrBoccia schrieb:Auch nicht mehr, sonst würden gute Abwehrspieler ja nicht auf 80%+ Zweikampfquote kommen.Mchal schrieb:
Ich kann mir Hoffer nicht als einzigen Stürmer vorstellen. Zweikampfwerte von 20-25% gewonnene Zweikämpfe sprechen nicht für ihn.
was haben denn gute und auch weniger gute Erstligastürmer so an Zweikampfwerten?
verdammter Jammer, da liefert der Müllbergler einmal ein Argument und das kippt ihm gleich mal um
Also um es mal auszuführen die Topstürmer wie Hunter oder Gomez liegen bei 35 bis 36%.
Hoffer liegt bei 32,6% wobei der im Vergleich zu Hunter und Gomez sogar die bessere Quote bei Zweikämpfen am Boden hat, Hoffers Quote wird halt durch nur 23% bei Kopfballduellen runtergezogen, was bei seiner Größe nicht verwundern sollte.
Mit dem kleinen Problem, dass Hoffer den Wert in der 2.Liga hat und die Genannten Spieler in der 1.Liga.
Aber ich denke auf gewonnene Zweikämpfe kommt es bei einem Stürmer nicht mal so sehr an. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass diese Quote in der letzten Bundesligahinrunde bei Gekas katastrophal schlecht war, trotzdem hat er seine Tore gemacht.
sehe ich ähnlich. und ich glaube, dass es bei einem stürmer nicht auf die anzahl der gewonnenen freistösse ankommt, er muss die entscheidenden und wichtigen gewinnen.
Hä?
Verdammt peter hat das neue Rezept erkannt!
Wir müssen Freistösse gewinnen!
Wuschelblubb schrieb:SemperFi schrieb:MrBoccia schrieb:SemperFi schrieb:MrBoccia schrieb:Auch nicht mehr, sonst würden gute Abwehrspieler ja nicht auf 80%+ Zweikampfquote kommen.Mchal schrieb:
Deswegen hab ich als Vergleich im Post darunter Mo angeführt, der für Herrn Mchal eine absolut ausreichende Zweikampfquote zu haben scheint.
Nur Boccia fragte nach guten Erstligastürmer.
Hier könnte man sogar erwidern, daß der Leistungsunterschied zwischen Topstürmern der BuLi und rotzigen Verteidigern der BuLI größer ist als in der zweiten Liga, ebenso kann man den Fakt anführen, daß die Zuspiele in Liga 1 genauer sind bei Topvereinen, sich dadurch also die Chance auf einen erfolgreichen Zweikampf erhöht.
Aber hey, ich wollte eigentlich nur klarstellen, daß Herr Mchal sich mal eben um 10 bis 15% bei seinem "Fakt" vertan hat.
Auf gut deutsch Mchal hat eine intellektuelle Zweikampfquote von 0%
nikon schrieb:
Wer behauptet wir sind schon nach Aue durch, ist wohl Zweckoptimist. Wir haben die Spiele noch nicht in der Tasche. Sollte es uns gelingen 2 Siege einzutüten, dann werde ich dem schon zustimmen...aber erst dann. Die Überheblichkeit, die hier manchem inne wohnt, ist oft genug in die Hose gegangen.
Zur Erinnerung wir waren auf dem 7. Platz in Liga1 und das Unfassbare ist eingetroffen. Deswegen spielen wir jetzt gegen Ingolstadt, Aue etc.
Immer schön den Ball flach halten. Ein Sieg wünschen ist das Eine, Schon von vorne herein es als Tatsache zu betrachten das Andere!
Stehn wir aufm Platz?
Und wenn wir Fans nackt Limbo im Stadtwald tanzen, erwarte ich von den Spielern hochkonzentriert und mit vollem Einsatz in ein Spiel zu gehen.
Aber ich als Fan der SG Eintracht Frankfurt nehme mir nach 4 Abstiegen, zahllosen Nahtoderfahrungen und mindestens 10 Jahren verkürzter Lebensspanne das Recht heraus vor einem Spiel gegen den indertabellenamarschderheidestehenden FC Istmirdochscheißegal in dieser Rotzliga einen Sieg zu erwarten!
Letzte Saison hab ich an die Mannschaft geglaubt, ab sofort hat die Mannschaft an mich zu glauben, wenn ich sage, daß egal ob Barca, Dortmund oder Wanne-Eickel morgen gegen uns spielen, wir haben zu gewinnen, denn wir steigen auf und zwar als Erster!
Das sind die Babbsäcke mir höchstpersönlich schuldig!
frikadelle-mit-bulette schrieb:peter schrieb:
in 30 spielen 63 gegentore. gratuliere, auch nicht schlecht.
Wenn die irgentwie ein Funken Grips haben, irgentwo versteckt im Hinterkopf,dann müssen den Trainer wechseln.
Wie soll das denn mit dem System weitergehen?Die werden ausgespielt wie eine Kirmestruppe.So ein System funktioniert vielleicht in Dänemark. Die brauchen jemanden der da wieder eine gewisse Kompaktheit reinbringt.Mit dem Trainer steigen die ganz sicher ab.
Ganz ehrlich, ich find Solbakken nicht schlecht, es hat halt nur von Anfang an gehakt in Köln.
Ich glaube wenn Solbakken nen vernünftigen verein findet, würden sich einige wundern, was mit seinen Vorstellungen machbar ist.
frikadelle-mit-bulette schrieb:MrBoccia schrieb:suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:mickmuck schrieb:SemperFi schrieb:pipapo schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Morgen wird dann wohl der Kölner Trainer gefeuert.
Oder die Mannschaft. Wäre das passendere Niveau für die Verantwortlichen.
Wobei, gibt es dort eigentlich jemanden der sich für irgendwas verantwortlich fühlt oder ist das eher typisch Kölner Schwarmintelligenz?
Kein Präsi, kein Sportdirektor, da ist echt keiner mehr verantwortlich, jetzt der Trainer weg und da ist alles nur Interim
wer muss denn noch weg, dass die sich auflösen?
Der Bock!
quatsch, da reicht es, den umzustossen
Kann man Ziegenfleisch nicht essen.
Nur wenn man in Rothenburg wohnt.
(Ja, der war böse, ich weiß)
MrBoccia schrieb:SemperFi schrieb:MrBoccia schrieb:Auch nicht mehr, sonst würden gute Abwehrspieler ja nicht auf 80%+ Zweikampfquote kommen.Mchal schrieb:
MrBoccia schrieb:Mchal schrieb:
Auch nicht mehr, sonst würden gute Abwehrspieler ja nicht auf 80%+ Zweikampfquote kommen.
lieber_gott schrieb:Tobogo schrieb:
Die Abwehr ist nicht 1. Liga tauglich... krass hätte vor der Saison nicht gedacht das die Berliner gleich wieder runter machen...
hätten die nach der hinrunde auch nicht gedacht.
der FC genauso wenig.
und wir letzte saison genau so....
merkt ihr was?
Alles billige Nachmacher....
Schobberobber72 schrieb:Schobberobber72 schrieb:
Jetzt, wo wir ausnahmsweise mal in Liga 2 spielen muss ich feststellen, dass es viel zu wenig Abstiegsplätze gibt. Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden, welche der Mannschaften ich am liebsten in Liga 2 sehen will. Da kommen locker so 8-9 zusammen
Ok, Hertha wär auf jeden Fall schon mal ne feine Sache
Kein Heimspiel für mich
Wobei wird witzig, wie die das finanziell verkraften, die haben den letzten Abstieg ja schon nur durch Pump abgefangen, also Lokalpresse wird wieder lustig.
Elende Rotze ist das...