>

SemperFi

32510

#
Noisy schrieb:
Wir haben durschnittlich 100 Pässe mehr pro Spiel als unser Gegner. Insgesamt sind wir bei ca. 3400 Pässe, keine andere Mannschaft kommt auch nur annährend an die 3000er Grenze.
Insgesamt haben wir diese Saison ~1000 Pässe mehr gespielt als andere Mannschaften.

Wer häufiger passt muss weniger laufen. Eine Statistik zu den gelaufnene Kilometern hab ich aber noch nicht gefunden, jemand eine Idee wo man sowas einsehen könnte?
Weder bei Bundesliga.de noch bei Bild (im Sportdatencenter) noch beim Eintracht Liveticker(2) (,der ansonsten sehr ausführliche Statistiken zum jeweiligen Spel verrät) findet sich die anzahl der gelaufener Km.

Bei unserem Stil und den aktuellen gegnern sind die KM eher irrelevant, weil wir spielen nicht Dortmund, wir spielen van Gaal.

Das einzig vergleichbare sind aktuell die Düsseldorfer zu Hause, die auch den Gegner am ausgestreckten Arm verhungern lassen.

Unsere aktuellen gegner spielen ja nichtmal im Ansatz entsprechend mit, als daß unsere Mannschaft zum Kilometer fressen genötigt wäre.

Wir laufen uns nicht frei, wir spielen uns frei.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich sags ja, irgendeinen Verein führt er schon noch runter in die dritte Liga. Seine Zeit ist abgelaufen. Er sollte in den verdienten Ruhestand gehen.

Na ja, Aachen hat in 2 Spielen unter ihm soviele Tore geschossen, wie in 8 Spielen zuvor

Ich wäre mit Prognosen vorsichtig, speziell wenn einem diese noch ins eigene Gesicht springen kann.

Einer Mannschaft mit dem Sturm Auer/Radu würde ich jedenfalls nie die Zweitligatauglichkeit absprechen.
#
strassenapotheker schrieb:
wenn du kein gamer bist, würde ich dir empfehlen einen gebrauchten imac auf ebay zu kaufen.

bin vor knapp vier jahren von windows zu macosx gewechselt. das war mit abstand die beste entscheidung die ich getroffen habe.

Wenn das die beste Entscheidung Deines Lebens war, dann mein beileid zu einem traurigen leben
#
LaHaine23 schrieb:
strassenapotheker schrieb:
wenn du kein gamer bist, würde ich dir empfehlen einen gebrauchten imac auf ebay zu kaufen.

bin vor knapp vier jahren von windows zu macosx gewechselt. das war mit abstand die beste entscheidung die ich getroffen habe.

ich hab den PC schon gekauft

nur das Tonproblem lässt sich irgendwie nicht beheben

Bei AUfnahme darf nichts an sein, außer dem Micro, bei Wiedergabe muss das Micro aus sein (manchmal wirds über Line in gesteuert, wenn man es falsch steckt)

Kenne das und (nichts gegen Dich) viele bekommen das nicht gescheit gebacken.

Also das wichtigste ist, daß bei Aufnahme nur ein Haken steht (ein einziger und der darf absolut nicht bei Wiedergabe stehen).

Das ist definitiv Aufnahme über den Rechner, der übers Headset wiedergegeben wird, hat (da Du Lautstärke runter hast) auch nix mit dem Mikro zu tun.

Kann übers Line In oder sonstiges Gedöns kommen.

Die Problematik kenn ich seit jahren und es ist immer das, weil am Ende doch irgendwo noch ein Haken rumgammelt  
#
Onetreight schrieb:
Und deshalb muss man gleich wieder für alle Heimfans die Anreise blockieren? Man man man...  

Steigt man halt Niederrad aus und läuft 10 Minuten...

DRAMA!
#
Francesco88 schrieb:
die s-bahn hält ja dann auch nicht

Bub, Du musst schon dann sagen, von wo und wie Du normal zum Stadion fährst.

Wenn der HBF nicht angefahren wird und auch die S-Bahn nichtmal durchfährt, gibt es immer Ersatzmöglichkeiten.

Kommt man von Süden steigt man halt Süd aus, vom Norden dürfte es Frankfurt/West sein, dann hat man Busse, Straßenbahnen, U-Bahnen etc. etc.

Such halt mal über den RMV und nicht über die Bahn.

Jetzt erklär ich aus Berlin, wie jemand in Frankfurt den Nahverkehr nutzen kann
#
Francesco88 schrieb:
gehört zwar nicht unbedingt hier rein,aber wie kommt man denn am besten zum stadion?
laut bahn.de ist der bahnhof wegen polizeilicher ermittlung gesperrt.
weiß jemand was da los ist?

Fahr halt S-Bahn oder über den Südbahnhof mit Straßenbahn.
#
Basaltkopp schrieb:
SemperFi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Pröll hat die Abwehr viel besser dirigiert als Oka.    

Bei diesem Argument muss ich immer an das 4:4 in Essen denken

Keine Ahnung, wieso das bei mir so miteinander verknüpft ist.

Hat doch in insgesamt 86 Minuten gut geklappt. Nur halt nicht in der 7., 35., 58. und 74. Minute.

Ich glaube das hat eher was mit den fliegenden Toiletten damals zu tun

Das hatte auch was so symphonisches :p
#
Basaltkopp schrieb:
Pröll hat die Abwehr viel besser dirigiert als Oka.    

Bei diesem Argument muss ich immer an das 4:4 in Essen denken

Keine Ahnung, wieso das bei mir so miteinander verknüpft ist.
#
JJ_79 schrieb:
@SemperFi

Es ist richtig das Moppes und Veh entscheiden und auch das wir momentan nichts anderes haben. Nicht desto trotz sag mir eine Mannschaft in der 1. Liga, wo Nikolov spielen würde, mir fällt da keine ein, selbst bei Augsburg wo Jentsch spielt.

Özer kann ich so gar nicht einschätzen, ist er wirklich so stark/talentiert?!  Von den von Dir genannten Torhütern hätte ich nur Benaglio, gerne gesehen. Ach ja und Fährmann, hat sich am Ende gegen Oka durchgesetzt, auch wenn das mit der Verletzung von Oka zu tun hatte und bei Kessler, ist glaube ich auch noch nicht das letzte Wort gesprochen.

1. Glaub mir beim HSV würde Oka spielen, definitiv.
2. Es ist so sinnfrei, was Du würdest oder getan hättest, denn ein anderer Oka-Gegner hätte gerne nur Drobny gesehen, der nächste nur Sippel, der nächste nur XY, es gab sie, für jeden davon und zwar reichlich!
3. Ich behaupte ja nicht, daß Kessler nicht spielen soll, ich sage nur, daß Veh mich (nach anfänglichen Bedenken) davon überzeugt hat zu wissen und zu erkennen, was der Mannschaft am meisten hilft.

Und wenn der Tag kommt, wo veh meint, daß Kessler spielen soll, dann soll er.

Ich werde darüber nicht meckern, nicht maulen oder unbedingt Oka fordern.

Ich möchte nichts anderes, als daß man endlich mal aktzeptiert, daß Oka anscheinend doch nicht das unfähigste worst-case Szenario darstellt, welches man sich weltweit im Fussball zwischen den Pfosten vorstellen kann.

Hat er seine Böcke? Na sicher, genauso wie jeder andere Keeper.
Gibt es bessere? Absolut!
Würde unser Trainer jeden anderen keeper der ersten 3 Ligen vorziehen, wenn er könnte? Definitiv nicht!

Die beste Mannschaft ist eben nicht immer die Kombination der 11 besten Einzelspieler.
Und ich glaube, daß speziell dieser Aspekt bei Oka massiv unterschätzt wird, weil er eben nicht medial 90 Minuten rumbrüllt, rumhampelt oder nach jeder Parade sich 17 Mal überschlägt.
#
AKUsunko schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:
Natürlich gibts immer bessere, aber die gibts auch im Sturm, im Mittelfeld und in der Abwehr, mit Fährmann und Kessler wurden 2 talentierte Keeper geholt und beide scheiterten an Oka.

Das ist doch der Punkt. Hier heult ja auch keiner rum, warum wir nicht Ronaldo statt Idrissou geholt haben.....

dann les dir den rob friend/idrissou thread nochmal genau durch...

Foren sind immer und überall inzwischen voll von NerdRage und da ist es egal ob es Game Nerds oder Fussball Nerds sind.

Das ist die globalisierte Version der Lederhüte, also Lederhüte 2.0
#
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:
Natürlich gibts immer bessere, aber die gibts auch im Sturm, im Mittelfeld und in der Abwehr, mit Fährmann und Kessler wurden 2 talentierte Keeper geholt und beide scheiterten an Oka.

Das ist doch der Punkt. Hier heult ja auch keiner rum, warum wir nicht Ronaldo statt Idrissou geholt haben.....

Und ich finds immer noch befremdlich, wenn wir einer Meinung sind....

Davon bekom ich Gänsehaut
#
JJ_79 schrieb:
SemperFi schrieb:
JJ_79 schrieb:

Du würdest also Oka nicht gegen einen Leno, Zieler oder Baumann eintauschen?!
Zieler war gestern sicher nicht souverän aber das war nur ein Spiel!

Letzte Saison gab es viele, die Oka gerne mit Kessler getauscht hätten.

Würde ich heute immer noch machen, verstehe nicht warum er raus musste. Du würdest also Oka einen der oben genannten vorziehen, bei Leno würd ich das noch verstehen, aber bei den beiden anderen, wirklich?!

Weder Zieler, noch Baumann finde ich in dieser Saison so überragend, daß ich Stein und Bein schwören würde, daß ein Frankfurter Trainer sie ohne Zweifel Oka vorziehen würde.

Zudem steht das nicht zur Debatte, wir haben keinen Baumann, wir haben keinen Weidenfeller, wir haben keinen ter Stegen.

Wir haben Oka und Kessler und wenn Moppes und Veh der Überzeugung sind, daß Oka der Mannschaft besser tut als Kessler, dann spielt er halt.
Diese Oka-Diskussionen gabs schon, da gabs dieses Forum noch nicht.

Das einzige was ich schade finde an unserer TW-Situation ist die schwere Verletzung von Özer, der Bub ist unsere Perspektive.

Und nochmals, was wurden hier die Hildebrands, Sippels, Benaglios, Drobnys, Kirchensteins und wie sie alle hießen beheult, daß wir so einen keeper bräuchten.

Die Namen derer, die angeblich 10 Mal besser wie Oka wären sind Legion und inzwischen arbeitslos, unterklassig oder mit Müh und Not Ersatz.

Ergo kann Oka so mies gar nicht sein, wie in viele gerne machen.

#
JJ_79 schrieb:

Du würdest also Oka nicht gegen einen Leno, Zieler oder Baumann eintauschen?!
Zieler war gestern sicher nicht souverän aber das war nur ein Spiel!

Letzte Saison gab es viele, die Oka gerne mit Kessler getauscht hätten.
#
Stoppdenbus schrieb:
JJ_79 schrieb:
Mumpitz! Wenn der Oka in dem Alter von Zieler oder Leno oder Baumann wäre, ist man auch nachsichtiger was die Fehler anbelangt, vor allem wenn sie schon so Leistungen gezeigt haben wie diese genannten Herren (wir reden aber hier nicht von 1-2 Spielen).

Desweiteren ging's mir noch um einiges besser, als wir Fährmann im Tor hatten, da ich mir nicht bei jedem hohen Ball in die Buchse machen musste. Oka ist ein guter 2. Torwart, für die 2. Liga sollte das reichen, obwohl ich lieber Kessler sehen würde, da ich Ihm mehr zutraue. Oka hat enorme Schwächen was Starfraumbeherrschung angeht, auf der Linie ist er okay und bei Weitschüssen hat er sich sogar verbessert, für mich reicht das einfach nicht und ich frage mich warum wir es nicht schaffen, einen besseren Torwart zu finden als unseren 37 jährigen. Ich denke selbst wenn wir Neuer hätten würde wahrscheinlich sogar Oka spielen.

QED      

Zieler ist nicht bei einem hohen Ball souverän raus, bei keinem einzigen...

Ich halte Oka wahrlich nicht für das Maß aller Dinge in TW-Fragen, aber daß die Flitzkacke eben bei Oka antrainiert ist nach zig Jahren, während man andere Keeper, die den selben Müll fabrizieren unbelastet sieht, macht deren leistung nicht besser, nur emotional verträglicher.

Wenn wir das Spiel zweier anderer Vereine sehen und es steht da 2:1 mit absoluter Dominanz der Führenden, dann denken wir "Gott, was schaukeln die das souverän nach Hause"

Bei uns ist das selbst bei der dominantesten Dominanz permanentes zittern, weil wir nunmal Fans der SGE sind und uns nicht entspannen können!
#
Stoppdenbus schrieb:
3zu7 schrieb:
Ich habe einfach keine Lust, dass uns eine Erwartungshaltung nachgesagt wird, die so nicht da ist.

und zur Erwartungshaltung: Du kennst ja nun auch zur Genüge die Threads, wo Oka angebliche Fehler angedichtet werden "er hat ja alles gehalten, aber ich hatte immer die Hosen voll" oder "er feuert die Abwehr nicht genug an", oder irgendwelche "Unsicherheiten", wenn weit und breit kein Gegenspieler in der Nähe war. Selbst in Szenen, wo der gegenerische Stürmer aus 7m frei zum Schuß kommt, sind sich einige nicht zu blöd zu meckern.

Nach dem Abgang von Uli hatten wir genau 6 Monate keine TW-Diskussion und das war die Weltklasse Halbserie von Pröll.

Ein Zieler würde für die Klöpse gestern hier zerfleischt werden, ein so oft genannter Baumann wäre nach den bisherigen Spielen Freiwild, von einem Drobny oder Benaglio (die hier auch oft genug als "einer wie den bräuchten wir" genannt wurden) will ich gar nicht anfangen.

Ich glaube nur die Bayern setzen höhere Maßstäbe bei Torleuten als wir, aber die zählen nicht.

Keine Ahnung warum das so ist.  
#
LaHaine23 schrieb:
So da bin ich nun wieder und brauch erneut eure Hilfe, da mir Google nicht helfen will/kann.

Ich habe ja jetzt den neuen PC und es funktioniert alles perfekt.

Mein Problem ist ein eher kleines mit meinem Headset. Auch wenn ich den Ton ganz runterschalte (aber nicht ganz abschalte) kommt trotzdem ein Ton vom Headset wenn zum Beispiel youtube.com läuft.

Hoffe ich konnte mein Problem genau erklären. Wenn nicht einfach noch mal nachfragen

Geh in Systemsteuerung unter Sound, da unter den Wiedergabegeräten in die Eigenschaften und da MIc bzw. Line-In ausscchalten.
Bei den Eigenschaften der Aufnahmegeräte alles außer Mic ausschalten.

Du hörst nämlich das, was Dein Mic aufnimmt, ziemlich nervig sowas
#
3zu7 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Genau das ist es, was Menger mit seiner Aussage meint - bei uns wird ein absolut fehlerfreier TW erwartet und der kleinste Krümel mit der Lupe seziert.

Nein, wird es nicht. Ich möchte einen Torhüter mit Perspektive. Daher habe ich auch noch bis zum Schluß Fährmann verteidigt - obwohl wir vielleicht mit Oka nicht abgestiegen wären...

Ich habe einfach keine Lust, dass uns eine Erwartungshaltung nachgesagt wird, die so nicht da ist.

Wenn Du Perspektive willst, dann hoff doch auf Özer in 1 oder 2 Jahren
#
FredSchaub schrieb:
SemperFi schrieb:
FredSchaub schrieb:
SemperFi schrieb:
Mbukatchi schrieb:
FredSchaub schrieb:
attack on the block

der scheint richtig gut zu sein

..mal schön bei "Critters" abgekupfert  

Ungefähr soviel wie "Fluch der Karabik" bei "Herr der sieben Meere"

klar gabs das alles schonmal irgendwo

Eben...

bei knapp 120 Jahren Filmgeschichte auch kein Wunder

dennoch interessante und aktuelle Thematik mit der Jugendgewalt und Gangs in London

Eben...
#
FredSchaub schrieb:
SemperFi schrieb:
Mbukatchi schrieb:
FredSchaub schrieb:
attack on the block

der scheint richtig gut zu sein

..mal schön bei "Critters" abgekupfert  

Ungefähr soviel wie "Fluch der Karabik" bei "Herr der sieben Meere"

klar gabs das alles schonmal irgendwo

Eben...