SemperFi
32509
iran069 schrieb:SemperFi schrieb:iran069 schrieb:
Und mir wollt keiner glauben. Hab doch gesagt wird ne schwere Gruppe für Dortmund
Aber nur, weil Dortmund es sich selbst schwer macht und eine Chancenverwertung praktiziert, wie wir in der letzten RR.
Die holzen ja auch nur aus der Abwehr nach vorne
Wie wir in der RR
-eL_sObi- schrieb:SemperFi schrieb:sotirios005 schrieb:SemperFi schrieb:
Es hätte soviele Möglichkeiten gegeben das Banner der Dresdner zu verarschen, das halbe Banner unter Wasser und der Fan, der Dynamo schreit in nem Schlauchboot.
Immerhin wurde auch unsererseits gesungen: "...wenn das Wasser wieder steigt!"
Das find ich witzig und gut
Und warum sollte das nicht geschmacklos sein? Immerhin haben da auch tausende Menschen ihre Existenz verloren? Ist ein Naturunglück etwa politisch korrekter als ein von Menschen verursachtes Leid? Das werden die Betroffenen sicherlich nicht so sehen... Den eigenen Geschmack als Richtlinie für das, was geht, und das, was nicht geht, zu verwenden, ist mMn problematisch. Hier sollte man insgesamt etwas mehr Toleranz zeigen, was nicht bedeutet, dass man das Banner gutheißen müsste.
Ich hab bei einer Oderflut Sandsäcke geschleppt und ich war in Kriegsgebieten mit Massengräbern...
Oh Hölle ist das ein Unterschied, aber ein ganz gewaltiger...
sotirios005 schrieb:SemperFi schrieb:
Es hätte soviele Möglichkeiten gegeben das Banner der Dresdner zu verarschen, das halbe Banner unter Wasser und der Fan, der Dynamo schreit in nem Schlauchboot.
Immerhin wurde auch unsererseits gesungen: "...wenn das Wasser wieder steigt!"
Das find ich witzig und gut
Schobberobber72 schrieb:SemperFi schrieb:crasher1985 schrieb:SemperFi schrieb:B-SGE1 schrieb:
satire ist laut wikipedia"eine spottdichtung, die mangelhafte tugend oder gesellschaftliche missstände anklagt". einige der dresdner beschimpfen uns seit jahren als judenschwei..., etc. oder benutzen die grausamen ereignisse zur politischen tatsachenverdrehung. wir haben mit einer spottschrift gekontert. wo ist da das problem? die verfasser des banners wünschen sich ganz sicher nicht eine erneute bombardierung dresdens!!!! (nahezu jeder hat da freunde, kollegen oder findet die stadt geil) hallo!!!
echt mal... kauft euch ne titanic (satiremagazin mit sitz in ffm) und entspannt euch
Wo war dieses Plakat Satire?
Und wenn es Satire war, wieso rechtfertigst Du das Plakat durch beleidigung der Dresdner seit jahren?
Wie gesagt, beim letzte Besuch hab ich Pflastersteine in meine Richtung bekommen und sehe trotzdem keinen Grund für sowas, geschweige denn Bezug.
Und nochmals, keiner hier behauptet, daß man eine Bombardierung Dresdens fordern würde, keiner verlangt strafrechtliche Konsequenzen, es wird einfach nur festgestellt, daß die Initiatoren einen Intelligenztest zur Eignung als Trockenfarbe nicht bestehen würden.
Du bist ja schlimmer als der Koreaner sorry.. ausserdem stellst du etwas fest und es wird nicht festgestellt.. Bei deiner herausragenden Intelligenz solltest du den Unterschied kennen oder ist das unter deinem Niveau?
Musst Du nicht die nächste Kausalkette erfinden, nach Bombe = Tore und Ossis = Nazis = Bomben auf Nazis ist ok?
Und ich stelle fest, daß diese Typen strunzdoof sind, ergo ist es festgestellt.
Puh, wie du heute auf die Kacke haust. Wenn das so weiter geht, kann auch der Religions-Thread bald zu. Auf die Frage, wer Gott erschaffen hat, kann es offenbar nur eine Antwort geben
Ach, bin es nur leid, daß dumme Menschen mit dummen Handeln durchkommen und man Entschuldigungen für jeden Müll findet...
Wenn mir einer logisch erklären kann, warum das Satire sein soll, aktzeptiere ich das gerne.
Nein, man musste ja Bomben nehmen...
Nochmals, stell Dir das Szenario vor, welches ich weiter vorne nannte mit einem "Hochmut kommt vor dem Fall" Banner und dem Foto des 2001 abgestürzten SGE Fan (der witzigerweise aus Dresden war wenn ich mich richtig erinnere) und das bei ner Gedenkchoreo zum Jahrestag.
Hier wäre der Teufel los und das vollkommen zurecht.
Wir haben so kreative Jungs in der Kurve und da will es mir nicht in den Schädel wie man so was blödes fabrizieren kann, speziell wenn es noch nicht lange her ist, daß man glasklar aufgezeigt bekam, daß eine ironische Darstellung des Randalemeisters, die sich nur einem kleinen kreis erschließt in der öffentlichen Wahrnehmung ein ganz anderes Bild hat.
crasher1985 schrieb:SemperFi schrieb:B-SGE1 schrieb:
satire ist laut wikipedia"eine spottdichtung, die mangelhafte tugend oder gesellschaftliche missstände anklagt". einige der dresdner beschimpfen uns seit jahren als judenschwei..., etc. oder benutzen die grausamen ereignisse zur politischen tatsachenverdrehung. wir haben mit einer spottschrift gekontert. wo ist da das problem? die verfasser des banners wünschen sich ganz sicher nicht eine erneute bombardierung dresdens!!!! (nahezu jeder hat da freunde, kollegen oder findet die stadt geil) hallo!!!
echt mal... kauft euch ne titanic (satiremagazin mit sitz in ffm) und entspannt euch
Und wenn es Satire war, wieso rechtfertigst Du das Plakat durch beleidigung der Dresdner seit jahren?
Wie gesagt, beim letzte Besuch hab ich Pflastersteine in meine Richtung bekommen und sehe trotzdem keinen Grund für sowas, geschweige denn Bezug.
Und nochmals, keiner hier behauptet, daß man eine Bombardierung Dresdens fordern würde, keiner verlangt strafrechtliche Konsequenzen, es wird einfach nur festgestellt, daß die Initiatoren einen Intelligenztest zur Eignung als Trockenfarbe nicht bestehen würden.
Du bist ja schlimmer als der Koreaner sorry.. ausserdem stellst du etwas fest und es wird nicht festgestellt.. Bei deiner herausragenden Intelligenz solltest du den Unterschied kennen oder ist das unter deinem Niveau?
Musst Du nicht die nächste Kausalkette erfinden, nach Bombe = Tore und Ossis = Nazis = Bomben auf Nazis ist ok?
Und ich stelle fest, daß diese Typen strunzdoof sind, ergo ist es festgestellt.
Schobberobber72 schrieb:SemperFi schrieb:
Begründet dadurch, dass du es geschmacklos findest. Wow!
Begründet dadurch, daß mich in Berlin Fussballuninteressierte darauf ansprechen und fragen, was für Vollidioten denn in Frankfurt rumlaufen.
Begründet dadurch, daß mein Mitbewohner (bereits gesagt, selbst Dresdner und absoluter Fussballhasser) mich morgends beim Kaffe von der Seite anmacht, was denn meinen Frankfurter einfallen würde.
Für mich wars gestern ein "wie kann man nur so doof sein".
Nach dem 5ten Spruch heute über assoziale Frankfurter Fussballfans ist es ein "Vielen Dank ihr gehirnamputierten Vollpfosten! Danke für die Werbung für Frankfurt! Danke, daß ich mir den Mund fuselig rede und die Szene verteidige und lobe und auf einmal so an den Eiern gepackt werden kann!"
B-SGE1 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:SemperFi schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:SemperFi schrieb:
Ich finde es erstaunlich, daß Gordon in wesentlich mehr Zweikämpfe geht und noch eine höhere Gewinnquote hat als Bamba...
Ich finde das nicht nur erstaunlich, ich glaubs ganz einfach nicht!
Du glaubst ja auch an Caio, da bleibt nicht mehr viel an Glaubenspotential über
So gesehen glaub ich auch nicht mehr an den Weihnachtsmann.
Irgendwie find ich das witzig. Ich schreib ja wirklich nicht wenig hier im Forum. Zu allen möglichen Themen. Aber auf das Thema Caio springen einige immer wieder gern an.
Unaufgefordert. Wie bei Pawlow.
Oder wie bei zement
sotirios005 schrieb:SemperFi schrieb:Aragorn schrieb:karatekidd schrieb:
Woher kommt eigentlich dieses 'gerade in Dresden', angesichts der Tatsache dass es Städte gibt, die deutlich höhere Opferzahlen zu verzeichnen hatten, sowohl absolut als auch auf die Einwohnerzahl bezogen? Liegt es vielleicht daran, dass Dresden als einzige Stadt jährlich seinen Opfermythos feiert?
Nein! Es liegt daran, daß das Spiel & die Aktion in Dresden stattgefunden hat!
Kein anderer Bombenangriff forderte in einer Nacht soviele Tote, wie der auf Dresden.
Dazu wurden gezielt auch die Flüchtlinge an der Elbe bombardiert.sotirios005 schrieb:DelmeSGE schrieb:
Leute,die Diskussion hier auf einem niedrigen Niveau passt zum momentanen Erscheinungsbild der angeblich so berühmten(oder berüchtigten)Frankfurter Fankultur.
Man hat sich mit diesem Plakat mal wieder keinen Gefallen getan.
Das damit eine Grenze überschritten worden ist,sollte jedem klar sein.
Ein bißchen mehr Einsicht und Anstand wäre nicht schlecht.
Wir machen alle Mist,wir müssen es nur mal einsehen.
Ein Mensch sollte zu seinen Fehlern stehen und daraus lernen.
Alles andere ist Kindergarten
ja, sonst wären wir ähnlich schlimm wie die Engländer:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ten_German_Bombers
http://www.youtube.com/watch?v=_1M730cYkic
Die FIFA hat hier übrigens nicht ermittelt, der DFB ist in unserem Fall mal wieder päbstlicher als der Pabst...
Was hat das abschießen von Bombern zwecks Landesverteidigung mit dem Tod von 25.000 Menschen zu tun, der in dieser Form vielleicht politisch oder militärisch legitim, aber definitiv moralisch zweifelhaft war?
Und Papst ist der mit dem weißen Käppi, Pabst ist was zum reinkotzen in Verbindungshäusern.
Wikipedia schreibt u. a.:
"Das Lied ging bald in das Repertoire der noch verbreiteten Deutschlandfeindlichkeit (German Bashing) ein. Besonders bei Fußballfans erfreut sich das Lied großer Beliebtheit..."
"Bashing" ist das Stichwort und "erfreut sich bei Fussballfans großer Beliebtheit". Wie in unserem aktuellen Fall.
Die Aktion unserer Leute ist nicht von großer Stilsicherheit geprägt, aber strafrechtlich Relevantes kann ich daran nicht erkennen. Da sind unsere Leute nicht schlechter und nicht besser als die Engländer. "Die" haben erst die "10 german bombers" zur Landesverteidigung abgeschossen, dann jedoch die Dresdner Zivilbevölkerung mit englischen Bomben umgebracht.
Wer zur Hölle redet denn über strafrechtliche Verfolgung?
Ich rede nur über strunzdoofe Typen und deren Banner und das absolut abzusehen war, daß das Wellen schlagen wird.
Und nochmals Ten German Bombers war ein Kinderlied um die Kinder während des Blitz zu beschäftigen, nur weil irgendwelche Vollpfosten das dann als Bashing feiern muss ich deren Argumentation ja nicht nachvollziehen können (ich fühle mich als ehemaliger deutscher Luftwaffensoldat in keinster Weise gebasht, weil die Bomber abzuschießen war wahrlich keine Kunst, da die militärische Führung zu doof war gescheite Begleitjäger zu bauen).
Aber in deinem gehirn wird ja das Kinderlied zur Beleidigung weil die zurückgebombt haben und das ist mehr als absurd.
Wahrscheinlich bin ich dann ein Rassist und verprügele schwarze Mitmenschen, weil ich als Kind 10 kleine Negerlein gesungen habe und wir in der Schule Wer hat Angst vorm schwarzen Mann gespielt habe.
Und nochmals, was irgendwelche andere Deppen, Vollpfosten, Hohlbirnen, Minderbemittelte, geistig Waffenlose oder Personen, die gesunden Menschenverstand für eine App ihres Smartphonmes halten machen, ist mir sowas von scheißegal, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen, hier geht es um Unsere Eintracht.
Um das, was unsere Fans machen und das zu rechtfertigen mit "Aber mümümü die da haben aber mämämä oder damals tucheltucheltuchel...!"
Das ist armselig und geht mir am ***** vorbei!
Mir geht es um meine Eintracht und wenn ich in Berlin auf den Blödsinn angesprochen werde, dann fuxt mich das!
Weil ich trage auch hier mein Trikot regelmäßig und mit Stolz und es geht mir auf den Sack, wenn solche Beispiele für präventive Sterilisation zur Vermeidung der Ausbreitung von Volksdummheit mir meinen Tag versauen!
WuerzburgerAdler schrieb:SemperFi schrieb:
Ich finde es erstaunlich, daß Gordon in wesentlich mehr Zweikämpfe geht und noch eine höhere Gewinnquote hat als Bamba...
Ich finde das nicht nur erstaunlich, ich glaubs ganz einfach nicht!
Du glaubst ja auch an Caio, da bleibt nicht mehr viel an Glaubenspotential über
Aragorn schrieb:karatekidd schrieb:
Woher kommt eigentlich dieses 'gerade in Dresden', angesichts der Tatsache dass es Städte gibt, die deutlich höhere Opferzahlen zu verzeichnen hatten, sowohl absolut als auch auf die Einwohnerzahl bezogen? Liegt es vielleicht daran, dass Dresden als einzige Stadt jährlich seinen Opfermythos feiert?
Nein! Es liegt daran, daß das Spiel & die Aktion in Dresden stattgefunden hat!
Kein anderer Bombenangriff forderte in einer Nacht soviele Tote, wie der auf Dresden.
Dazu wurden gezielt auch die Flüchtlinge an der Elbe bombardiert.
sotirios005 schrieb:DelmeSGE schrieb:
Leute,die Diskussion hier auf einem niedrigen Niveau passt zum momentanen Erscheinungsbild der angeblich so berühmten(oder berüchtigten)Frankfurter Fankultur.
Man hat sich mit diesem Plakat mal wieder keinen Gefallen getan.
Das damit eine Grenze überschritten worden ist,sollte jedem klar sein.
Ein bißchen mehr Einsicht und Anstand wäre nicht schlecht.
Wir machen alle Mist,wir müssen es nur mal einsehen.
Ein Mensch sollte zu seinen Fehlern stehen und daraus lernen.
Alles andere ist Kindergarten
ja, sonst wären wir ähnlich schlimm wie die Engländer:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ten_German_Bombers
http://www.youtube.com/watch?v=_1M730cYkic
Die FIFA hat hier übrigens nicht ermittelt, der DFB ist in unserem Fall mal wieder päbstlicher als der Pabst...
Was hat das abschießen von Bombern zwecks Landesverteidigung mit dem Tod von 25.000 Menschen zu tun, der in dieser Form vielleicht politisch oder militärisch legitim, aber definitiv moralisch zweifelhaft war?
Und Papst ist der mit dem weißen Käppi, Pabst ist was zum reinkotzen in Verbindungshäusern.
Schaedelharry63 schrieb:tierulf schrieb:Schaedelharry63 schrieb:
Also ich finde, armando hat uns das Alles schön erklärt.
Keine Satire, keine Verhöhnung, keine Geschmacklosigkeit.
Das Banner ist in Wirklichkeit ein Fanal für unsere Demokratie und ein Zeichen gegen den Faschismus!
Und wer das anders sieht, ist ein Faschist!
AHA, und alle die der Bombenhagel damals getroffen hat waren Fschisten?
Tschulligung, da eine pn nicht möglich ist, halt hier öffentlich:
Ironie erkennst Du auch nicht, wenn sie einem ins Gesicht springt, oder?
Les mal meine übrigen Beiträge hier, nicht für ungut.
Ich weiß, warum ich bei meinem Beitrag extra die Klammer mit dem Hinweis auf ironie druntersetzte
Afrigaaner schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:seventh_son schrieb:Foofighter schrieb:HeinzGründel schrieb:
Mal ne Frage. Von wem wurde denn Gott erschaffen?
Ich denke, das war einer hier aus´m Forum!
Einer von denen, die sowieso immer alles besser wissen....
Wahrscheinlich war es WuerzburgerAdler. Immerhin hat er uns den Messias geschickt
Was hab ich??????
Du Schlingel. Das ist Blasphemie!
Momentemal
Also wenn der Herr (da gibt Herr ne viel angesehenere Bedeutung) aus Würzburg uns den Messias gesandt haben sollte (ich bezweifle das ja),
Dann ist der Würzburger Adler Gott!
Soviel Glauben kann ich dann doch nicht aufbringen.
Wenn Gott ein Franke gewesen wäre, würde die Schöpfungsgeschichte nicht 7 sondern 70 Tage dauern
Der soll mal schön bleiben und die Dortmunder genau dahin bringen, wo er die Mainzer hingebracht hat