>

SemperFi

32509

#
Basaltkopp schrieb:
seventh_son schrieb:
naggedei schrieb:

Die Möglichkeiten für Investitionen sind nächstes Jahr gegeben, ob 1 oder 2 Liga, aufgrund von Gehaltseinsparungen in Millionenhöhe. Man bedenke das die Tilgung an ISPR nächstes Jahr beendet ist.

Ist sie nicht, denn sie verlängert sich jeweils um ein Jahr für jedes Jahr zweite Liga.

Weil meines Wissens in früheren Jahren die Rückzahlung ausgesetzt wurde wenn man in der zweiten Liga war. Meines Erachtens zahlen wir aber jetzt weiter als wären wir nicht abgestiegen und haben den Klotz im Sommer vom Bein.

Sie wurde nicht ausgesetzt, sondern reduziert, wobei wir jedes Jahr mehr zahlten, als den vertraglich fixierten Mindestbetrag.
#
SemperFi schrieb:
jazon123 schrieb:
jo und die beiden weitspringer wollten auch beide ne medaille holen ....

Na ja.. die haben spekuliert...

Aber realistisch war das höchstens, wenn Reif wieder so nen Mördersprung wie bei der EM rausgehauen hätte.

8.30m muss man erstmal springen...

Also Reif hat 8.19 und ist 7. mit 8.30 hätte man Bronze geholt...
Also scheiß eng das Ganze.
#
jazon123 schrieb:
jo und die beiden weitspringer wollten auch beide ne medaille holen ....

Na ja.. die haben spekuliert...

Aber realistisch war das höchstens, wenn Reif wieder so nen Mördersprung wie bei der EM rausgehauen hätte.

8.30m muss man erstmal springen...
#
Und Obergföll wird überrollt... das ist bitter...

Die anderen hauen aber auch Dinger raus...
#
EF-74 schrieb:
GOLD !!!!!!!!!!!!!!!!!! für Kugelstosser Storl   .
Puh, da bekommt man ja echt ne Gänsehaut.

21,78

Was ne fette Scheisse!
#
Jessas ist der Storl brutal...

Mal eben mit 21.60 nochmal 10cm über seiner PB aus der Quali... und bisher kein anderer über 21m.

Und der Kerl ist erst 21.
#
Fakt schrieb:
endlich mal ein guter thread wo die wahrheit geschrieben wird!

es wird zeit das die leute vom verein endlich das ruder uerbernhemen. die haben am riederwald ein tolles stadion gebaut ohne mietvertrag! das gehoert uns und ist gekauft aus eigener kraft.

Was?

Wie?

Wo?

Hab ich mir die Millionen der AG und das Engagement von Steubing nur eingebildet?

Und zum 100. mal (ich weiß es stört, wenn man den Fakt mit Fakten nervt) Tosun hatte ein Angebot von HB, aber Tosun wollte sich nicht verleihen lassen (im Gegensatz zu Spielern wie Sahin oder Schmelzer vom BvB, die solche Angebote aktzeptierten)
#
NX01K schrieb:

Die HB-Bilanz könnte besser sein. Siehe Mainz. Die Hand hätte glücklicher sein können. Siehe BVB und Klopp.

Der BvB ist aber das perfekte Beispiel wie schnell Buhmänner zu Helden werden.

War Zorc vor Klopp im Prinzip vor dem Abschuss, so ist er jetzt auf einmal Teil dieses "genialen" Dreigestirns mit Klopp und Rauball.

Fehltransfers en masse, Beinaheabstieg etc. etc.

Zorc ist im Prinzip das perfekte Beispiel dafür wie sehr ein SD auf die Auswahl des Trainers angewiesen ist.

Weil Zorc arbeitet seit Klopp ja nicht auf einmal besser, er hat nur einen anderen Filter, bekommt andere Vorgaben.

So wurde in 1 Jahr aus dem Vollversager Zorc, den die meisten BvB Fans am liebsten vom Hof jagen wollten, wieder ein gefeierter Held.
#
bernie schrieb:
Es ist wirklich abenteuerlich, mit welchen Zahlen hier um sich geworfen wird.

Wenn der Tausch Fenin+Petko zu Mo+Rob wirklich ein Nullspiel war, dann hast Du vollkommen recht.

Wirklich abenteuerlich mit was für Zahlen hier um sich geworfen wurde...
#
SemperFi schrieb:
EF-74 schrieb:
5 : 2  , Live-Ticker   .

Es macht einfach Spass ihr zuzuschauen. Da könnten sich einige unserer Jungs mal ne Scheibe abschneiden.

Also Petzschner mag zwar verloren haben, aber dafür, daß er vor kurzem Drüsenfieber hatte, hat der sich schon geil gequält und gekämpft bis zum umfallen.

Ach, Du meinst nicht unsere Jungs, sondern unsere Jungs...

Pro Edith
#
EF-74 schrieb:
5 : 2  , Live-Ticker   .

Es macht einfach Spass ihr zuzuschauen. Da könnten sich einige unserer Jungs mal ne Scheibe abschneiden.

Also Petzschner mag zwar verloren haben, aber dafür, daß er vor kurzem Drüsenfieber hatte, hat der sich schon geil gequält und gekämpft bis zum umfallen.
#
Feiermeyer schrieb:
SemperFi schrieb:
Feiermeyer schrieb:
SemperFi schrieb:
tobago schrieb:
propain schrieb:

Das war eine allgemeine Äusserung zum Satz von SemperFi und hatte nix mit Fenin zu tun. Viele kennen doch Leute (und wenn sie in den Spiegel schauen, gell propain) die schon mal erwischt wurden und aus dem "Schaden" klug wurden.

Gude,

Du warst ja auch eigentlich gar nicht gemeint, ich hätte SemperFis Beitrag zitieren müssen.

Gruß,
tobago

Wer nachts mit dem Auto in den Graben semmelt, dann weder ADAC noch sonstwen ruft, sondern erst einige Stunden verstreichen lässt, hat seine Gründe.

Da zähle ich, speziell wenn es ein scheiß teures Auto ist, 1 und 1 zusammen und zieh meine Schlüsse, wem die nicht passen, mir egal.

Ich hab in meinem Leben viele Fälle gesehen, wo Unfälle passieren, aber daß jemand sein Auto im Graben gammeln lässt und erstmal nach Hause dackelt um zu pennen...

Nicht bei klarem Verstand.

Da hat wohl jemand Ahnung und AllesÜberEinenKammScheren studiert    

Ja, ich erlaube mir aufgrund diverser Fakten Schlüsse zu ziehen, sowas kann man als denkender Mensch.

Wenn ich in nem Fussballspiel nicht aufpasse, der Ball auf einmal im Tor liegt und alle jubeln, dann schließe ich daraus, daß ein Tor geschossen wurde, selbst wenn ich es nicht gesehen habe.

Wenn mir jemand eine schlüssige Begründung geben kann, warum man seine Luxuskarre erstmal einige Stunden im Graben gammeln lässt um nach Hause zu laufen und zu pennen, dann höre ich gerne zu.

Schock? Fremdes Land ohne ausreichende Sprachkenntnisse? Angst um die Karriere? Kind im Kopf?

Reicht das erstmal?

Als denkender Mensch kennste bestimmt auch den Satz:

Schließ nicht von dir auf andere.

Ja ich weiß, ich setze leider oft meine Intelligenz voraus...

War schon immer ein großer Fehler von mir.

Ok, dann war Fenin also nicht angetrunken, sondern ist einfach nur strunzdoof.

Wenn Du mit Deiner Version besser leben kannst, sei es Dir belassen.
#
Feiermeyer schrieb:
SemperFi schrieb:
tobago schrieb:
propain schrieb:

Das war eine allgemeine Äusserung zum Satz von SemperFi und hatte nix mit Fenin zu tun. Viele kennen doch Leute (und wenn sie in den Spiegel schauen, gell propain) die schon mal erwischt wurden und aus dem "Schaden" klug wurden.

Gude,

Du warst ja auch eigentlich gar nicht gemeint, ich hätte SemperFis Beitrag zitieren müssen.

Gruß,
tobago

Wer nachts mit dem Auto in den Graben semmelt, dann weder ADAC noch sonstwen ruft, sondern erst einige Stunden verstreichen lässt, hat seine Gründe.

Da zähle ich, speziell wenn es ein scheiß teures Auto ist, 1 und 1 zusammen und zieh meine Schlüsse, wem die nicht passen, mir egal.

Ich hab in meinem Leben viele Fälle gesehen, wo Unfälle passieren, aber daß jemand sein Auto im Graben gammeln lässt und erstmal nach Hause dackelt um zu pennen...

Da hat wohl jemand Ahnung und AllesÜberEinenKammScheren studiert    

Ja, ich erlaube mir aufgrund diverser Fakten Schlüsse zu ziehen, sowas kann man als denkender Mensch.

Wenn ich in nem Fussballspiel nicht aufpasse, der Ball auf einmal im Tor liegt und alle jubeln, dann schließe ich daraus, daß ein Tor geschossen wurde, selbst wenn ich es nicht gesehen habe.

Wenn mir jemand eine schlüssige Begründung geben kann, warum man seine Luxuskarre erstmal einige Stunden im Graben gammeln lässt um nach Hause zu laufen und zu pennen, dann höre ich gerne zu.
#
tobago schrieb:
propain schrieb:

Gude,

Gruß,
tobago

#
KroateAusFfm schrieb:
SemperFi schrieb:
PrenzlAdler schrieb:
Weiß nicht, ob schon wirklich feststeht, wie die Vertragsmodalitäten von Friend sind. Es heißt ja, es wurde Stillschweigen vereinbart.

Herr im Himmel!
Es steht auf der Seite der Hertha, daß er nur verliehen wurde!
Gottverflucht...

Ist denn lesen, selbst nachdenken und sich selbst mal schlau machen, denn heute ein Ding der Unmöglichkeit geworden?

Aber genau, die Hertha lügt, die wollen uns nur bluffen.

"Der 30 Jahre alte Kanadier unterschrieb einen Dreijahresvertrag und wechselt mit sofortiger Wirkung von Hertha BSC zur Eintracht."

http://eintracht.de/aktuell/35526/

So einfach ist das Lesen dann wohl doch nicht.    

Und das wurde gestern schon bis zum erbrechen durchdiskutiert...

1 Jahr Leihe + 2 Jahre bei Aufstieg.

Ist ja nett, daß die Jungs von der HP davon ausgehen, aber verliehen fürs erste Jahr, bleibt verliehen fürs erste Jahr.
#
tobago schrieb:
Philosoph schrieb:
Spielt doch keine Rolle welchen Promillewert er im Blut hat. Solange jemand Profi ist, sollte er ich in der Oeffentlichkeit in einem gewissen Rahmen zeigen.

Auch hier die Frage an Dich. In welchem Rahmen hat er sich denn gezeigt?

Gruß,
tobago

Na ja, nachts in nen Graben fahren und sich dann verpissen, würde ich einem gewissen Schema zuordnen.

Und Personen, die unter Alkoholeinfluß fahren sind meist Personen, die dies nicht nur einmal machen.
#
PrenzlAdler schrieb:
Weiß nicht, ob schon wirklich feststeht, wie die Vertragsmodalitäten von Friend sind. Es heißt ja, es wurde Stillschweigen vereinbart.

Herr im Himmel!
Es steht auf der Seite der Hertha, daß er nur verliehen wurde!
Gottverflucht...

Ist denn lesen, selbst nachdenken und sich selbst mal schlau machen, denn heute ein Ding der Unmöglichkeit geworden?

Aber genau, die Hertha lügt, die wollen uns nur bluffen.
#
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mit 30 bzw 31 Jahren ist man nicht nur im allerbesten Alter für Fussballer, sondern kann noch locker 3-4 Jahre auf höchstem Niveau spielen, siehe Ze Roberto. Man muss nicht nur 18-jährige Spieler holen, wenn man perspektivisch planen will.  3-4 Jahre sind eine recht lange Zeit und wenn uns Mo und/oder Rob so lange weiterhelfen, dann kann man hinter ihnen sogar junge Spieler aus der eigenen Jugend aufbauen. So lange man nicht wieder einen Skibbe holt, der Tosun vergrault.

so wie mehdi?

nicht jeder spieler kann im höheren alter noch die leistung bringen, zu der er mal im stande war. und bei idrissou und friend ging es in den letzten beiden jahren wohl eher ab statt aufwärts.  

Wir sind 2 Mal mit Aussortierten, Verstoßenen und Leuten am Ende ihrer Karriere aufgestiegen.

Und einige von denen sind heute noch Helden.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich will in Zukunft eine erfolgreiche finanzkräftige junge
dynamische Eintracht sehen, die das Potenzial hat wenigstens wieder im BL-Mittelfeld mitzuhalten.

Es gibt kein BL-Mittelfeld, es gibt Kampf um Europa oder Abstiegskampf.

Dazu haben wir einen Haufen Kicker unter 25, wie jung muss es denn werden?

18? 16?

Ich hab lieber nen 30 jährigen, der Leistung bringt, als einen 24 Jährigen, wo man Jahr für Jahr über Potential sabbelt.

Ochs und Russ haben mich eins gelehrt, ich scheiß auf "Frankfurter Buben", ich will Jungs sehen, die bis an ihr Limit gehen, egal welcher Gebortsort im Pass steht.

Für Jahre voller Potential oder stets bemüht gibt es nur eines, nämlich 34 verpisste Spieltage in Liga 2!

Wenn Friend und Mo ihre Tore machen und ihre Leistung bringen sind es gute Transfers, wenn nicht, dann nicht, so einfach ist das.
Steigen wir souverän als Erster auf (und ich erwarte keinen Tick weniger), dann wurde richtig gehandelt.

Wir haben aktuell Jung, Rode, Titsch, Kittel, Bell und ab nächstes Jahr noch Dudda, Wille und Hien und jeder von denen hat 5 Tage die Woche um zu zeigen, daß sie besser sind, als jene, die im Weg stehen und entweder sie zeigen es, dann ists gut und wenn nicht, dann ab dafür!

Ich pfeiff auf Konzepte oder Systeme oder sonstiges Gewäsch.

Ich will den Aufstieg und wer da nicht mitzieht oder Schwächen zeigt soll dahin verschwinden, wo der Pfeffer wächst und wenn er ein nachkomme Goethes wäre, 16 Jahre und Gewinner von 12 Fritz-Walter Medallien!

Ich will mich mit der Einstellung auf dem Platz identifizieren, nicht mit der Anzahl Discothekenbesuche pro Woche!

Würde ich heute einen Köhler im Oberbayern treffen nach nem durchwachsenen Spiel, würde ich ihn eigenhändig nach Hause prügeln und nicht wie vor einigen Jahren nett quatschen.

Ich scheiß auf nett und sympathisch, auf Region und Vergangenheit.
Leistung jetzt! Und wenn sie dann danach abends in OFC bettwäsche fallen und einen Lothar-Schrein zu Hause haben, ist mir das so scheißegal, wie sonstwas...

Aufstieg und wenn jeder Spieler dafür seine Seele verkaufen müsste, seinen Erstgeborenen opfert und bis in alle Ewigkeit Höllenqualen leidet, das interessiert mich keinen Furz!
#
Kadaj schrieb:
francisco_copado schrieb:
Bellenbaum schrieb:
Auf der Hertha Homepage steht aber wirklich "Friend auf Leihbasis nach Frankfurt". Würde das ganze etwas abmildern.

Eine Pressestellehat wohl Mist gebaut.

Gleichzeitig wechselt Hertha-Stürmer Rob Friend, der für Hertha 25 Spiele absolvierte, zum Zweitligisten Eintracht Frankfurt. Mit dem Bundesliga-Absteiger wurde am Mittwochnachmittag Einigkeit über eine Ausleihgeschäft zunächst bis Saisonende erzielt.

Vielleicht ausleihen mit anschließender Option bei Aufstieg? Würde den Dreijahresvertrag erklären.

lauz bz greift dann beim aufstieg eine festgeschriebene kaufoption von 1,5 (!!!!!) mio.

bz... ohne Worte.

Das ist der express von berlin.