>
Avatar profile square

Sesser90

1191

#
Wäre für alle Seiten das beste und Hannover hat vom Kader her auch eigentlich das Zeug aufzusteigen. Für uns wäre es mMn besser die Spielzeit wenn Möglich an Tuta zu geben und ihn aufzubauen.
#
So ist das nun mal. Er war ein Fehlgriff, es hat nicht gepasst, wieso auch immer.
Ohne ihn hätten wir womöglich in Mannheim das Pokalspiel nicht mehr gedreht, der war an dem Tag viel besser als Danny.

Danach hat er aber auch kaum mal eine Chance bekommen. Wieso auch immer.

Hätte genauso gut sein können, dass er seine alte Form aus Dortmund wiederfindet.  Dann wäre das Geschrei groß gewesen, wenn er nur einen Ein- oder Zweijahresvertrag gehabt hätte.

Im Nachhinein kann jeder schlau reden und despektierlich sein Urteil abgeben.
#
Basaltkopp schrieb:

Hätte genauso gut sein können, dass er seine alte Form aus Dortmund wiederfindet.  Dann wäre das Geschrei groß gewesen, wenn er nur einen Ein- oder Zweijahresvertrag gehabt hätte.    

Seine alte Form aus dem Jahr 2014? Ja, da wär "alt" definitiv angebracht gewesen.

Durms Leistungsdaten: https://www.transfermarkt.de/erik-durm/leistungsdatendetails/spieler/93922

Und die 28 PL Spiele 2018 hat er für ein Team gemacht das 16 Punkte in 38 Partien geholt hat und als schlechtestes PL Team aller Zeiten gilt in der englischen Presse. Ich hatte gehofft Durm würde den Schritt Richtung 2.Liga gehen, damit er nochmal ernsthaft spielen kann, aber wir wissen halt nicht was er verdient. So bringt das weder ihm noch uns was, da er hier absolut keine Chance auf Einsätze mehr hat.
#
Liverpool wurd gerade 7:2 von Aston Villa weggeballert und kann drei Kreuze machen, dass es nicht zweistellig wurd, die haben noch richtig krasse Chancen vergeben. Brutale Leistung, das war glaub ich das schlimmste was ich je von einem "Topteam" gesehen habe, vor allem wenn man deren Gegner anschaut. Dagegen war Barcelona gegen Bayern fast harmlos was den Grad der Blamage anging.
#
Ausgleich und das ist auch durchaus verdient. Bayern echt kackschwach wieder. Und wenn man sich dann anschaut was die da anscheinend jetzt zu Transferende noch ankarren, auweia. Aber leider werden sie wohl trotzdem wieder zum Titel spazieren.
#
Richtig stark in der 2.Halbzeit bzw schon gegen Ende der Ersten, nachdem man sich zwischendurch von Hoffenheim den Schneid hat abkaufen lassen in Zweikämpfen. Das war nahe am absoluten Optimum in den letzten 50 Minuten. Dchade um die Abseitssituation, das wär die Krönung gewesen und hätte das Ding auch in unserer Drangphase komplett entschieden.
#
Hoffenheim gewinnt fast zwei Drittel der Zweikämpfe, das ist dann auch einfach kämpferisch erbärmlich bisher.
#
Bayer wollte glaube ich den Reinier von Real, aber der hat sich dann anscheinend lieber nach Dortmund verleihen lassen, wo man nicht so genau weiß ob er da überhaupt spielen wird. Und Lepzig hat ja grad erst den Sörloth geholt, bei dem man aber durchaus gewisse Zweifel haben darf ob er gut genug für einen Verein mit gehobenen Ambitionen ist. Gegenüber Werner ist das aufjedenfall ein krasser Abfall an Klasse. Bei denen sind aufjedenfall die Abwehrspieler die Stars.

Dortmund fehlt aber auch einfach noch einmal ein richtig guter Verteidiger und den Bayern fehlt mMn ein technisch starker zentraler Mittelfeldspieler. Viele Kader in der Bundesliga haben ziemliche Lücken, man merkt, das Corona hier deutlich mehr reinhaut als in anderen Ländern, die kein 50+1 haben und weniger auf den regulären Spielbetrieb angewiesen sind. Die Hertha wird sicher auch noch 2-3 Spieler holen bei denen sich einer der Magen umdreht.
#
Ich frag mich ob bei Haller was gegangen wäre, nachdem West Ham die ganzen Millionen unterschlagen hat. Der hat jetzt nach 3 Spieltagen lächerliche 27 Spielminuten (wobei die Nachspielzeit nicht berechnet wird), wurd zweimal in der 88. eingewechselt, selbst wenn er gestern das 4:0 gemacht hat. Der ist anscheinend völlig weg vom Fenster für den Trainer, nachdem er schon Ende der Saison Dauergast auf der Bank wurde.

Aber wahrscheinlich wäre das für Haller auch eine zu starke Niederlage, nachdem er unbedingt auf den Englandwechsel gepocht hat.
#
Wenn man Dost abgegeben hätte wär eine Jovicleihe sicher nicht so unwahrscheinlich gewesen, wenn er denn wirklich zurückgewollt hätte, aber so können wir uns das im Leben nicht leisten, insodern Real nicht 60-70% des Gehalts übernimmt.

Die sind sicher gewillt große Teile des Gehalts zu übernehmen, da Jovic komplett unten durch ist bei denen (Hat am Wochenende zum ersten mal seit 8 Monaten von Beginn an gespielt und war absolut unterirdisch), aber da wirds schon noch Vereine in England oder Italien geben die da deutlich mehr bieten. Am Ende des Tages war sein angeblicher Wunsch vielleicht auch mal wieder nur komplett erfunden, das passiert in Spanien beim Fußball gern mal.
#
Der Alaba will übrigens über 20 Millionen Gehalt für die Leistung.
#
Die Bayern können froh sein nicht vom Platz geballert zu werden wie gegen uns letztes Jahr.  5-6 hätte Hoffenheim mittlerweile durchaus schießen können. Komplettes Fiasko die Bayernabwehr.
#
Schalke heut direkt nochmal Verlierer des Tages

Von Bayern historisch demontiert und gegen Hoffenheim sehen die Bayern aus wie eine Schülermannschaft. Sane scheint die lange Verletzung auch deutlich zugesetzt zu haben.
#
0:10 Tore in 1,5 Spielen muss man erstmal schaffen, vor allem wenn einer der Gegner Werder Bremen heißt.
#
Favre steht schon Ewigkeiten in der Kritik. Aber die Eier die Dortmund bei Spielerverpflichtungen haben gehen ihnen auf der Bank völlig ab seit man Tuchel rausgekegelt hat. Dabei hätten die durchaus das Potential einen Top Trainer wie Ten Hag oder Pochettino zu bekommen.

So einen Kader wie diese Saison werden die sehr wahrscheinlich nie mehr zusammenbekommen und im ersten Spiel gegen einen Abstiegskandidaten fährt Favre das Team mit einer völlig wirren Aufstellung völlig gegen die Wand. Um auf die Idee zu kommen Can in die Abwehr zu stellen und Meunier in das zentrale Mittelfeld muss man schon gut am Start sein.
#
Dortmund 2.HZ dann auch unfassbar schwach. Glaub die hatten nichtmal eine echte Torchance. Und für Mainz wirds diese Saison wohl wieder sehr eng da unten, die gehören definitiv zu den schwächsten Kadern der Liga.
#
Ich glaub ich hab noch nie eine unverdientere Führung gesehen als die von augsburg gegen Dortmund grad. Gefühlt 95% Ballbesitz und 15:1 Chancen und die liegen 0:1 hinten.
#
Richtig gute erste Halbzeit, Zweite dann wie früher oft leider deutlich abgefallen (Nach dem Prinzip eine gute und eine schlechte Halbzeit). Aber wenn man auswärts 2:0 führt und der Gegner dann halt wütend anrennt ist es auch deutlich schwerer sich richtig einzustellen. Dann wird man fast zwangsweise reingedrückt. Wenn der Schiedsrichter die überfällige rote Karte gezeigt hätte wäre das auch noch deutlicher geworden trotzdem.

Alles in allem durchaus ordentlich, auch wenn uns Kevin teilweise da gerettet hat, also astrein ist es defensiv noch immer nicht. Aber super und nicht gerade einplanbare 3 Punkte
#
Kamada mit Rode/Ilsanker hinter sich, Toure rechts von sich und einem zur Zeit eher mittelprächtig unterwges seienden und wohl wieder von 3 Mann gedeckten Kostic links von sich.

Der Junge wird heut wohl leider wieder mit Ansage untergehen.
#
Das Geld von West Ham spielt da im Hinblick auf Transfers auch keine Rolle, zumindest nicht laut Bruno Hübner. Der meinte nämlich, dass das Geld ohnehin  anderweitig verplant worden wäre. da man ja fest damit gerechnet hat. Heißt für mich: Selbst wenn die Kohle kommt, gibts deshalb nicht mehr bzw. teurere Transfers.

Zu den Transfers: Das wirst du ja nicht müde zu betonen, wie schlecht diese doch gewesen wären Ich sage: Warten wirs mal ab. Über Silva hab ich anfangs auch gemeckert, ebenso über Kohr, beide haben mich dann nach dem Re-Start eines Besseren belehrt. Das können Dost und Sow auch noch tun. Außerdem lassen du und die anderen großen Kritiker der Transfers halt immer unter den Tisch fallen, dass wir Kostic, Hinti und Trapp zu erschwinglichen Summen fest verpflichtet haben, was man auch erstmal so schaffen musste. Nimm noch Kostic und Jovic dazu, und dann hast du vielleicht schon mal die Hälfte unserer letztjährigen Transferausgaben weg (wenns reicht).
#
Adlerdenis schrieb:

Das Geld von West Ham spielt da im Hinblick auf Transfers auch keine Rolle, zumindest nicht laut Bruno Hübner. Der meinte nämlich, dass das Geld ohnehin  anderweitig verplant worden wäre. da man ja fest damit gerechnet hat. Heißt für mich: Selbst wenn die Kohle kommt, gibts deshalb nicht mehr bzw. teurere Transfers.

Das man 20 Millionen oder wieviel das jetzt auch immer sind "anderweitig" verplant hat, statt damit die ganzen riesigen Baustellen im Kader schließen zu wollen sagt ja im Grunde alles. Anscheinend will man lieber ein Baugewerbe als eine Fußballmannschaft leiten.

#
Schwer zu beurteilen, weil wir nicht wissen was vielleicht intern abgesprochen wurden. Grundsätzlich sollte man sich in Holland aber bewusst sein, dass ein Verein wie Groningen sicher nicht das Karriereziel der meisten Profifußballer ist, zumal der Junge auch bald Mitte 20 ist. Wie aggressiv die das dann nach außen tragen muss ist eine andere Sache. Wir legen Spielern die weg wollen ja zB auch keine Steine in den Weg und über den Tisch ziehen wollen wir Groningen sicher auch nicht finanziell.

Wir brauchen halt einen Spieler von seinem Typus (zumindest der Beschreibungen) extrem dringend. Ob die Qualität dann halt ausreicht ist die große Frage, aber bevor dann am ende gar keiner kommt ist der Versuch es trotzdem wert. Man muss ja auch anmerken, dass die Qualität der Bundesliga vom Mittelfeld abwärts auch nicht mehr so das Wahre ist.