>
Profile square

SGE-URNA

19275

#
Zusagen sind gerade raus.
#
_exile37 schrieb:

Zusagen sind gerade raus.


Absagen auch
#
Gude,

Suche bis zu 6 Karten für Augsburg. Sitz oder Steh ist egal.

Würde auch erstmal weniger nehmen, falls 6 auf einen Schlag nicht verfügbar sind.

Falls Versand wegen Kurzfristigkeit nicht klappt, bevorzugt Übergabe vor Ort.

Würde mich freuen.
#
Positiv: adlervomwald

Alles bestens
#
Sooo, ich habe jetzt meine Gedanken ausführlich ausgeschüttet und meinen Standpunkt dargelegt. Ich verstehe wenn das Einige oder gar Viele nicht nachvollziehen können oder Andere abweichende Sichtweisen haben.

Ich wollte und will nicht, andere von meiner Position überzeugen; sondern lediglich mit dem einen oder anderen Aspekt zum drüber nachdenken anregen.
Mit Blick auf die Antworten, denke ich, das ist gelungen, und insofern melde ich mich zu dieser Thematik ab.
Nfu
#
babbelnedd schrieb:

und insofern melde ich mich zu dieser Thematik ab.


Danke
#
babbel nedd
#
Brady... ohne Grund
#
Negativ: whocare420

Auf den ersten Blick freundlich und unkompliziert. Allerdings waren die verkauften Karten 1h später zu überhöhtem Preis auf ebay.
#
Siehe #4

Alles Gute Max.
#
Danke, verrafft.

Schade eigentlich.
#
Ein Club wie Olympique Marseille ist für mich verloren. Es ist mir ein Rätsel, wie die UEFA diese Entwicklung nicht wahrnehmen konnte und immer noch glaubt, mit gelegentlichen Geisterspielen und Geldstrafen irgendetwas zu bewirken, anstatt die Notbremse zu ziehen und solche Vereine dauerhaft aus den Wettbewerben zu streichen. Worauf warten die? Auf die nächste Heysel-Katastrophe? Hier wurde der Punkt, an dem man noch einschreiten und die Gewaltspirale hätte stoppen können, schon vor Jahren verpasst. Wenn man das Verhalten des Vereinsumfelds, der dortigen Sicherheitskräfte, die Reaktion der örtlichen Medien und der „unbeteiligten“ Zuschauer deutet, bleibt nur ein Urteil: Vollständige Resignation, Ignoranz oder Abstumpfung – wie man es auch immer nennen will. Die Ultras von Marseille missbrauchen die Plattform Fußball als Kriegsschauplatz, um ihre alltäglichen Konflikte (soziale Ungleichheit, Drogenmissbrauch, Rassismus) zu kompensieren und finden das völlig in Ordnung. Wer gegnerische Fans mit dem Tod bedroht und das mit den zur Verfügung stehenden Mitteln (Pflastersteine, Glasflaschen, Raketen) zumindest versucht, in die Tat umzusetzen, sie dabei lebensgefährlich verletzt und dass auch noch bejubelt, ist hochgradig kriminell. Sollten wir jemals dieses Niveau erreichen, dann erübrigen sich Diskussionen, wie sie hier seit drei Tagen geführt werden.

Daher wehret den Anfängen, wenn es auch noch so schmerzhaft wird. Dass es keine Patentlösung gibt, zeigen ja die teils hitzigen Auseinandersetzungen hier im Forum, obwohl alle der Meinung sind, dass etwas passieren muss. Ich neige auch eher zu gezielten Maßnahmen gegen die Störer, weil ich nicht mehr daran glaube, dass Geisterspiele, Blocksperren und sonstige Kollektivmaßnahmen irgendetwas bringen. Das wurde alles schon versucht, ohne Erfolg und trifft in der Mehrzahl Unbeteiligte. Nach so langer Zeit immer noch an eine Selbstreinigung der Hardcore-Szene zu glauben, ist aussichtslos. Daher kommen wir an einer Personalisierung ALLER Tickets wohl nicht mehr vorbei. Damit verbunden sein muss ein konsequentes Durchgreifen der Ordnungskräfte bei groben Verstößen, wie dem Werfen von Pyro und Gegenständen und Abschießen von Raketen auf das Spielfeld oder benachbarte Blöcke. Das bedeutet konkret, dass man mit Sicherheitskräften auch in den Block geht und die Täter sofort herausholt, so wie es bei Hitlergrüßen schon gemacht wird. Das setzt voraus, dass die derzeit gängige Vermummung und Verschleierung innerhalb der Ultraszene durch das Verbot aller Sturmhauben und sonstigen Utensilien, worunter sich Krawallmacher verbergen könnten, konsequent unterbunden wird. Ein ermittelter Täter kann ausgeschlossen werden und hat aufgrund der Personalisierung keine Chance mehr, bei Auswärtsspielen auszuticken. Damit ist natürlich auch klar, dass die Eintracht nur noch Auswärtskontingente akzeptiert, die diese Voraussetzung erfüllen, sonst bleibt der Gästeblock leer.

Klingt nach viel Arbeit, ist es auch, aber ich weiß keinen anderen Weg. Vor allem ist es erstmal nur eine theoretische Überlegung. Mir ist schon klar, dass bei Eingangskontrollen in der Praxis eben nicht alles gefunden wird. Aber man sollte es zumindest ernsthaft versuchen und nicht nur ankündigen wie die Polizei in Marseille.
#
Wenn es auch für mich das bisher schlimmste Auswärtsspiel gewesen ist (ich hab das grob unterschätzt), muss man vielleicht doch mal den ein oder anderen Kommentar bzgl. Marseille einordnen.

Vermutlich hätte ich mit ähnlichem gerechnet, wenn es gegen Partizan Belgrad o.ä. gegangen wäre. Bei Marseille denkt man halt an Mittelmeer und ja, auch an hitzige Fans, aber halt an einen halbwegs normalen Ablauf. Man kann und muss auch nicht gleich mit der Holzkeule (Totalausschluss vom Wettbewerb) operieren. Dann könntest du  den ganzen Balkan, grosse Teile von Griechenland, Türkei und teilweise Osteuropa auch gleich ausschliessen, und uns natürlich

Aber ehrlich, ich denke, es würde schon genügen, wenn man den Vereinen eben die Mindestauflagen gibt in punkto Stadionsicherheit. Und der Verien sie möglicherweise auch pro-aktiv umsetzt. Wie gesagt, ausserhalb war das zwar auch kein Spass, aber da wurde zumindest alles versucht, um Mord und Totschlag zu verhindern. Und soweit wohl auch ganz erfolgreich.

Die Hauptschuld is nach wie vor beim Verein OM, welcher, wohlwissend ob seiner Fans und deren Location im Stadion, zulässt, dass solche Szenen immer wieder vorkommen. Das ist schlichtweg fahrlässig und dumm. Ich hatte eigentlich ein Ticket im Unterrang Gästekurve, deren korrekte Nutzung ich nach vorheriger Youtube Recherche des PAOK Spiels letzte Saison nicht mal in Erwägung gezogen habe. Da kann man realistisch nicht gesund wieder rauskommen.  Von daher, ja, OM ist hart zu bestrafen, weill sie schlicht das Mindestmass an Stadionsicherheit nicht umsetzen. In manchen Lndern werden bei Risikospielen ganze Tribünen als Pufferzone gesperrt, und genau das müsste auch hier bei fehlender, sicherer Abgrenzung (z. B. durchgehendes Plexi zwischen Gästeblock und Heimblock ) geschehen.
#
Wer war das hier?
#
Nun, könnte ja durchaus sein, dass unser Hitlergrüßer uns da einen Bärendienst erwiesen hat, ging das Foto doch noch weit vor Spielbeginn viral.
#
Nein... das war sicher nicht der Auslöser.

Wie mannigfaltig beschrieben, war die Stimmung feindselig hochaggressiv seit Montag Nacht. Beide aktiven Fanlager haben sehnsüchtig auf den Moment gewartet, sich endlich zu begegnen.  
#
Ich relativiere nicht, ich differenziere. Wenn es für (positiven) Platzsturm eine Strafe gibt, kritisier ich die Strafe. Wenn es für Leuchtspur eine Strafe gibt, kritisiere ich die Täter.

Ich dachte, ich habe oben recht klar zum Ausdruck gebracht, dass ich die Leuchtspur Liebhaber explizit nicht in die Opferrolle manövriere.

Sorry, brodo, aber du warst in der Vergangenheit eigentlich keiner, der einem das Wort im Mund rumdreht.
#
Und btw: Ich rechne mit harten Strafen und hüte mich davor, diese zu kritisieren. Nicht wegen irgendwelcher Bewährungsauflagen, sondern weil es eben zu diesen eklatanten Leuchtspur Blödsinn gekommen ist, was für mich allein schon Grund ist, harte Starfen zu rechtfertigen. Sehr dumm, denn ich wäre auch gern nach Lissabon gefahren.
#
SGE-URNA schrieb:

Ich finde es generell fragwürdig, einen Platzsturm nach einem gewonnen Halbfinale im Zustand der positiven Hypereuphorie in irgendeiner Form gleichzusetzen (und gleich zu bestrafen), wie die Vorfälle bei OM. Ich weiss, dass das die UEFA Juristen anders sehen und hier halt gesagt wird "Ist nun mal so", aber da geh ich persönlich halt nicht mit.

Du kannst das von mir aus alles weiter relativieren. Ich geh da halt nicht mehr mit.
An einem wahrscheinlichen Geisterspiel sind nicht die UEFA Juristen Schuld, sondern die Vollidioten, die nach dem Halbfinale auf dem Platz waren. In aller erster Linie die, die nicht  im Zustand der positiven Hypereuphorie waren, sondern sofort die Konfrontation mit dem Gästeblock gesucht haben.

War aber vorhersehbar, dass man den Schwarzen Peter wieder versucht, der bösen UEFA (die sie zweifelsfrei ist) zuzuschieben und die Platzstürmer und Leuchtspur-Liebhaber in die Opferrolle manövriert.

#
Ich relativiere nicht, ich differenziere. Wenn es für (positiven) Platzsturm eine Strafe gibt, kritisier ich die Strafe. Wenn es für Leuchtspur eine Strafe gibt, kritisiere ich die Täter.

Ich dachte, ich habe oben recht klar zum Ausdruck gebracht, dass ich die Leuchtspur Liebhaber explizit nicht in die Opferrolle manövriere.

Sorry, brodo, aber du warst in der Vergangenheit eigentlich keiner, der einem das Wort im Mund rumdreht.
#
Danke für deine Sichtweise,  gut beschrieben, das sehen wir mit Abweichungen ähnlich.

Die Organisation der Polizei war von der Grundidee uns möglicherweise zu schützen eigentlich nicht schlecht, aber die Umsetzung war eine völlige unorganisierte Katastrophe, die selbst dem friedlichsten Fan den Puls ansteigen läßt.

Ich denke auch, das aus unserer Richtung keine Böller kamen, aber Pyro hat trotzdem nicht die Hand zu verlassen, die Gesundheit der Menschen ( egal aus welchem Fanlager ) geht vor „Rache“.

Aber wo würdest du den Gästeblock platzieren wollen ? Sie wollen das hinter beiden Toren nur ihre eigen Fans sind. Wenn du den Gästeblock mittig der Seitentribünen machst, fliegen die Pyros und Böller quer über den Platz, da sie es ja dort nicht unterbinden können/wollen.
Also platzieren sie die Gäste so, das es das Spiel nicht beeinträchtigt ( aus ihrer Sicht die einzige Möglichkeit die Spiele ohne Unterbrechung stattfinden zu lassen)

Das schlimmste Auswärtserlebnis das wir bisher hatten, war Fenerbahce, APOEL (Schlagstock Einsatz der Polizei) und Rom, das wurde jedoch in Marseille noch getoppt.
#
Ich denke, es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder sie führen bei entsprechend brisanten Spielen eine Pufferzone hinter dem Tor ein, die auch mittels Polizei oder was auch immer durchgesetzt wird. Gegen Feyernoord mussten sie dort ja auch zwangsweise "ausziehen" wegen dem vorangegangenen Spiel gegn PAOK, was praktisch 1:1 so abgelaufen ist, wie gegen uns. Alternativ, wenn sie wirklich unbedingt ihre grösste Raketenprominenz da haben wollen, müssen sie eine durchgehende Plexiwand installieren, anstatt dieses semi-wirksame Netz.
#
SGE-URNA schrieb:

Ich hab keine Ahnung, auf was du anspielst, aber ist es nicht so, dass die aktive Fanszene erst seit 6 Monaten wieder im Stadion ist?

Auf genau diese 6 Monate spiele ich an.

SGE-URNA schrieb:

Und ist es nicht so, dass (zumindest) bis Mai/Juni die Frankfurter Fanszene  sich allgemein extrem hart gefeiert hat und gefeiert wurde, natürlich hauptsächlich ob der überragenden Europapokal Auftritte? Riesenhype, "Symbiose zwischen Mannschaft und Fans", listenlange Dankesbekundungen (auch hier im Forum) ob des eindrücklichen Supports, Choreos, bedingungslosen Supports auch in der Niederlage (von denen es ja national etliche gab/gibt)?  

Mag sein, dass das medial so transportiert wurde. Das sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es auch rund um die Spiele in Barcelona, gegen West Ham oder auch in Sevilla schon zu massiv asozialen Auswüchsen von Menschen kam, die sich auf Eintracht Frankfurt berufen.

Alleine dass wir hier jetzt über ein wahrscheinlich bevorstehendes Geisterspiel reden, haben wir ausschließlich den Söhnen einer Mutter zu verdanken, die es für clever hielten, nach dem Halbfinale gegen West Ham den Platz stürmen zu müssen. Jeder einzelne von denen, die da auf dem Platz waren, ist Schuld daran, dass zehntausende Eintracht-Fans jetzt mit umfangreichen Folgen zu tun haben, für die sie nix können.
#
brodo schrieb:

SGE-URNA schrieb:

Ich hab keine Ahnung, auf was du anspielst, aber ist es nicht so, dass die aktive Fanszene erst seit 6 Monaten wieder im Stadion ist?

Auf genau diese 6 Monate spiele ich an.

SGE-URNA schrieb:

Und ist es nicht so, dass (zumindest) bis Mai/Juni die Frankfurter Fanszene  sich allgemein extrem hart gefeiert hat und gefeiert wurde, natürlich hauptsächlich ob der überragenden Europapokal Auftritte? Riesenhype, "Symbiose zwischen Mannschaft und Fans", listenlange Dankesbekundungen (auch hier im Forum) ob des eindrücklichen Supports, Choreos, bedingungslosen Supports auch in der Niederlage (von denen es ja national etliche gab/gibt)?  

Mag sein, dass das medial so transportiert wurde. Das sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es auch rund um die Spiele in Barcelona, gegen West Ham oder auch in Sevilla schon zu massiv asozialen Auswüchsen von Menschen kam, die sich auf Eintracht Frankfurt berufen.

Alleine dass wir hier jetzt über ein wahrscheinlich bevorstehendes Geisterspiel reden, haben wir ausschließlich den Söhnen einer Mutter zu verdanken, die es für clever hielten, nach dem Halbfinale gegen West Ham den Platz stürmen zu müssen. Jeder einzelne von denen, die da auf dem Platz waren, ist Schuld daran, dass zehntausende Eintracht-Fans jetzt mit umfangreichen Folgen zu tun haben, für die sie nix können.


Was gab es denn da genau für Auswüchse? Die paar Kneipenschlägereien und Stühlewerferei? Unnötig, von mir aus, aber als massiv asoziale Auswüchse würde ich das jetzt nicht unbedingt klassifizieren. Kanns aber abschliessend auch nicht beurteilen, da ich nicht weiss, gegen wen sich die Aggression da gerichtet hat. Wenn sich Gelichgesinnte auf die Fresse hauen, ist mir das recht egal. Das würde ich als "kanalisieren" der schlechten Seite des Schwanzvergleichs bezeichnen.

Und mit dem Platzsturm, nun ja. Ich finde es generell fragwürdig, einen Platzsturm nach einem gewonnen Halbfinale im Zustand der positiven Hypereuphorie in irgendeiner Form gleichzusetzen (und gleich zu bestrafen), wie die Vorfälle bei OM. Ich weiss, dass das die UEFA Juristen anders sehen und hier halt gesagt wird "Ist nun mal so", aber da geh ich persönlich halt nicht mit.
#
derjens schrieb:

Brady74 schrieb:

Wär ich die UEFA. Ich hätte noch heute beide Teams aus dem Wettbewerb genommen.


Am besten die Eintracht löst sich gleich selbst auf.

Also bei einigen hier im Thread muss man solangsam auch mal deren Verhalten oder Haltung gegenüber der Eintracht hinterfragen.


Ich finde, ein "Weiter-So" darf es in dem Fall nicht geben. Daher kann ich die Forderungen nach harten Maßnahmen im Ansatz schon nachvollziehen. Die Eintracht muss gezwungen werden, dass sie dafür sorgt, dass bestimmte Sachen nicht (mehr) vorkommen. Auch wenn das unangenehme Konfrontation bedeutet.
Ich persönlich habe keinen Bock mehr auf die Scheiße, die da gerade läuft!

Ich habe die aktive Fanszene hier oft und von Herzen verteidigt. So sehr, dass ich wusste, dass sich einige User hier in die Hand gebissen haben, um mir nicht irgendwelche heftigen Beleidigungen an den Kopf zu schmeißen. Die haben das nur nicht gemacht, weil sie mich ansonsten ganz gut leiden können. Und ich bin ihnen sehr dankbar, dass sie diese Meinungsverschiedenheiten ausgehalten haben.

Die Erlebnisse, die ich in den letzten Monaten im Stadion und im Eintracht-Block gesammelt habe, haben für mich zu einem kompletten Bruch mit der aktiven Szene geführt. Da sind Sachen vorgefallen, die gehen nicht. Und ja, auch in diesem Forum wurde mir entgegnet: "Gab es alles schon genau so vor 15 Jahren, resch dich net so uff".

Aber ganz ehrlich Leute: Was nach den corona-bedingten Geisterspielen in den Stadien los ist, hat für mich eine komplett neue Qualität. Das gab es in diesem Ausmaß und in dieser Regelmäßigkeit vor 15 Jahren nicht und vor 5 Jahren auch nicht. Da kann man mir erzählen was man will. Ich bin ja nicht bescheuert. (auch wenn gleich jemand diese Steilvorlage nutzen wird )

Geisterspiel und/oder Auswärtssperre in den kommenden CL-Spielen werden ein heftiges Beben innerhalb der Fans von Eintracht Frankfurt auslösen. Und diese Geisterspiele/Auswärtssperren wären zum Kotzen ohne Ende! Aber vielleicht ist diese Eskalation jetzt nötig. Um diesen ganzen Scheißdreck mit Platzstürmen, Raketen in andere Blöcke, Körperverletzungen wegen Fotos im Block, "zu frühem" Block-Verlassen oder Ordner verprügeln mal zu beenden.

Meine Lust auf Stadionbesuche tendiert gerade gegen null. Und dass, obwohl ich einiges geplant hatte. Vor allem, weil der eigene Nachwuchs gerade sein Interesse für die Eintracht entwickelt und ich dem nicht im Wege stehen wollte. Das war eigentlich der ausschlaggebende Punkt, warum ich überhaupt wieder ins Stadion gehe. Aber familienfreundlich ist so ein Stadionbesuch derzeit nicht unbedingt.

Mir tun die vielen Leute leid, die es zwangsläufig treffen wird. Und die sich nix zu Schulden kommen lassen haben. Egal ob es nun ein Heimspiel oder auswärts London oder Lissabon sein wird. Da haben Menschen ihren Jahresurlaub verplant, ihr Erspartes zusammen gekratzt, Unterkünfte gebucht und was weiß ich für Strapazen auf sich genommen, nur um entweder bei einem Heimspiel oder einem Auswärtsspiel in der CL dabei zu sein.

Und dann wird ihnen das alles zunichte gemacht, nur weil ein paar ****geburten entweder zu viele Drogen konsumieren oder Lebensversager mit fehlender Impulskontrolle sind und es tatsächlich für eine gute Idee halten, Raketen, Leuchtspur und was weiß ich nicht alles auf andere Menschen zu ballern.

Eigentlich müsste man diesen Lappen so rein moralisch sämtliche Stornierungsgebühren in Rechnung stellen, die deren Ego-Trip für so viele Eintracht-Fans nach sich ziehen wird.

Ich bin komplett bedient und finde es schlimm, wie sehr Eintracht Frankfurt von Teilen des eigenen „Anhangs“ derzeit in den Dreck gezogen wird.

Es ist eine riesengroße Scheiße!!!
#
brodo schrieb:

derjens schrieb:

Brady74 schrieb:

Wär ich die UEFA. Ich hätte noch heute beide Teams aus dem Wettbewerb genommen.


Am besten die Eintracht löst sich gleich selbst auf.

Also bei einigen hier im Thread muss man solangsam auch mal deren Verhalten oder Haltung gegenüber der Eintracht hinterfragen.


...

Die Erlebnisse, die ich in den letzten Monaten im Stadion und im Eintracht-Block gesammelt habe, haben für mich zu einem kompletten Bruch mit der aktiven Szene geführt. Da sind Sachen vorgefallen, die gehen nicht. Und ja, auch in diesem Forum wurde mir entgegnet: "Gab es alles schon genau so vor 15 Jahren, resch dich net so uff".

...



Ich hab keine Ahnung, auf was du anspielst, aber ist es nicht so, dass die aktive Fanszene erst seit 6 Monaten wieder im Stadion ist? Und ist es nicht so, dass (zumindest) bis Mai/Juni die Frankfurter Fanszene  sich allgemein extrem hart gefeiert hat und gefeiert wurde, natürlich hauptsächlich ob der überragenden Europapokal Auftritte? Riesenhype, "Symbiose zwischen Mannschaft und Fans", listenlange Dankesbekundungen (auch hier im Forum) ob des eindrücklichen Supports, Choreos, bedingungslosen Supports auch in der Niederlage (von denen es ja national etliche gab/gibt)?  

(Das ist jetzt nicht als Replik an Brodo zu verstehen) Plötzlich sind einzelne Fangruppen "Nazipack" (völliger Schwachsinn), "gehören alle nach Nordkorea", "allen die DK entzogen" usw.

Vorab: Ich will hier nichts beschönigen. Raketen und Leuchtclips schiessen geht nicht, egal von wem. Und man ist hier auch nicht das arme Opfer von den Marseille fans gewesen, sondern hat willentlich die "Provokation" und aggressive Atmosphäre genutztz um wieder mal den "Ultraschwanz" auf den Tisch zu legen. Speziell nach dem unfassbar tragischen Vorfall im eigenen Block hätte ich erwartet, dass man sich besinnt. Leider hatte ich den Eindruck, dass man sogar von unserer Seite wieder angefangen hat mit dem Schwachsinn. Es sind übrigens auch etliche Leuchtclips in die Marseille Fans geflogen. Reines Glück, dass es dort niemanden schlimmer erwischt hat.

Wäre das alles zu verhindern gewesen? Ja, sogar sehr einfach. Die Tatsache, dass es in Marseille in schöner Regelmässigkeit solche Vorfälle gibt, und die ja auch ständig mit Sanktionen belegt sind, ist eine Folge der albernen Stadionaufteilung. Wer zulässt, dass Ultras und Ultras in (leider nicht nur sprichwörtlich) Wurfdistanz zueinander stehen, der braucht sich halt nicht wundern. Es wird ein Riesen tam tam gemacht, um Fans ausserhalb des Stadions zu trennen, um sie dann im Stadion praktisch unbehelligt aufeinander los zu lassen. Solange sich das nicht ändert, wird man das dort auch nicht in den Griff kriegen. Aber anscheinend interessiert das dort auch keinen, wie die Reaktionen allenthalben so implizieren. Business as usual ist dort das Credo.

Kann man sich selbst regulieren? Nun, die Realität ist, dass das Ultrabusiness zum grössten Teil ein "Schwanzvergleichbusiness" ist. Das hat sehr gute Seiten, die wir alle feiern, z.B. wer hat die grösste und schönste Choreo, wer ist am lautesten, wer supportet halt am besten. Die andere Seite der Medaille ist halt auch, wer hat die beste Physis, kann am besten MMA, zielt am besten mit Leuchtclips und ist am asozialsten. Letzteres muss zum Wohle aller, und vor allem der 90% nicht erlebnisorientierten Fans, richtig reguliert und kanalisiert werden. Vor allem so, dass keine Unbeteilgten zu schaden kommen. Klappt in aller Regel auch ganz gut. In Marseille halt ausserhalb durch massive Restriktionen (die ich im Nachhinein tatsächlich auch verstehe). Innerhalb des Stadions versagt dieser Mechanismus allerdings völlig.

Nur kurz zur Einordnung, inwiefern faninterne Diskussionen wirken können. Die Tatsache, dass praktisch 99% aller Böller (garantieren kann ich für 100% nicht) von Marseille geballert wurden, ist übrigens mMn die Folge eines jahrelangen Vereins / Fan-internen Diskurses. Man wird damit realistischerweise nicht alle Probleme lösen, aber es gibt durchaus Teilerfolge.

Zur Fahrt selbst: Beschissenste Fahrt, die ich je gemacht. Ich hab ernsthaft schon viel erlebt, aber das war von vorn bis hinten over the top. Reine Zeit- und Geldverschwendung. Highlight natürlich der Sieg, aber richtige Euphorie kam nicht auf. Wie auch, man konnte ja null feiern und war froh, um 2 Uhr nachts endlich lebendig und gesund im Hotel zu sein (und ich hatte es noch relativ entspannt im Vergleich zu anderen, die mit Polizeieskorte ins Hotel gebracht werden mussten). Ok, Erfahrung gemacht, hoffentlich nie wieder.
#
Wie kommts eigentlich, dass die Brigade Nassau überhaupt an Auswärtstickets kommt. Das Nazipack gehört aus jedem Stadion geprügelt.
#
Buu93 schrieb:

Wie kommts eigentlich, dass die Brigade Nassau überhaupt an Auswärtstickets kommt. Das Nazipack gehört aus jedem Stadion geprügelt.

Wen kennst du denn so von der BN, der Nazi ist? Frage für einen Freund
#
tourlegende1 schrieb:

Die Infos für das Auswärtsspiel in Marseille sind raus (per Mail) und das Vorgehens seitens Stadt und Polizei ist einfach nur verachtend und provokant, wer hier von einer Weltoffenen Stadt spricht dem kann ich leider nicht mehr helfen.

Zusammenfassung der bisherigen einfach nur unverschämten Vorgehensweise:
-> Tickets für Gäste gibt es nur nach hinterlegen einer Ausweißnummer
-> Tickets für die Gäste kosten über 50€ (Heimfans zahlen ab 23 Euro)
-> Zugang zum Stadion für Gäste nur mit offiziellen Viehtransport ab einem zentralen Sammelpunkt, wer sich da nicht rein zwängt (und vermutlich gleich Corona mit einfängt) der darf nicht ins Stadion
-> Ganzkörperkontrollen vor dem Spiel durch die Polizei
-> Keine Rauchen im Stadion sowie kein Alkohol
-> Zahlen im Stadion mit Kreditkarte
-> Tragen von Fankleidung (natürlich nur für Gästefans) in der Stadt am Montag & Dienstag verboten

Also mehr an Maßnahmen geht eigentlich nicht um den Gästefans die Anreiße auszureden. Das solche Vorgaben von de UEFA erlaubt/toleriert werden ist schon ein Skandal.



Ja sehe ich ähnlich. Ich hab schon alles gebucht und werde den Trip jetzt machen, in Zukunft werde ich mir diesen Mist aber nicht mehr geben.
Unter diesen Voraussetzungen fahre ich nicht mehr auswärts... Klar, dann haben DIE gewonnen, aber demütigen lassen muß man sich als Mensch nicht.
Ich stand auch schon in Polizeikesseln etc, die schlechte Behandlung von Auswärtsfans ist kein neues Phänomen. Aber irgendwann kommt man an einen Punkt wo man sich das nicht mehr geben muß.
#
Diegito schrieb:

tourlegende1 schrieb:

Die Infos für das Auswärtsspiel in Marseille sind raus (per Mail) und das Vorgehens seitens Stadt und Polizei ist einfach nur verachtend und provokant, wer hier von einer Weltoffenen Stadt spricht dem kann ich leider nicht mehr helfen.

Zusammenfassung der bisherigen einfach nur unverschämten Vorgehensweise:
-> Tickets für Gäste gibt es nur nach hinterlegen einer Ausweißnummer
-> Tickets für die Gäste kosten über 50€ (Heimfans zahlen ab 23 Euro)
-> Zugang zum Stadion für Gäste nur mit offiziellen Viehtransport ab einem zentralen Sammelpunkt, wer sich da nicht rein zwängt (und vermutlich gleich Corona mit einfängt) der darf nicht ins Stadion
-> Ganzkörperkontrollen vor dem Spiel durch die Polizei
-> Keine Rauchen im Stadion sowie kein Alkohol
-> Zahlen im Stadion mit Kreditkarte
-> Tragen von Fankleidung (natürlich nur für Gästefans) in der Stadt am Montag & Dienstag verboten

Also mehr an Maßnahmen geht eigentlich nicht um den Gästefans die Anreiße auszureden. Das solche Vorgaben von de UEFA erlaubt/toleriert werden ist schon ein Skandal.



Ja sehe ich ähnlich. Ich hab schon alles gebucht und werde den Trip jetzt machen, in Zukunft werde ich mir diesen Mist aber nicht mehr geben.
Unter diesen Voraussetzungen fahre ich nicht mehr auswärts... Klar, dann haben DIE gewonnen, aber demütigen lassen muß man sich als Mensch nicht.
Ich stand auch schon in Polizeikesseln etc, die schlechte Behandlung von Auswärtsfans ist kein neues Phänomen. Aber irgendwann kommt man an einen Punkt wo man sich das nicht mehr geben muß.


Dem kann ich unbedingt zustimmen. Vorfreude kommt da auf jeden Fall keine auf.
#
Gude zusammen,

Suchen noch bis zu 5-6 Tickets. Bitte per PN. Vielen dank.
#
Zugegeben, spektakuläres Design... Ist aber ehrlich gesagt völlig wumpe am heutigen Tag. Wenn der Pokal hier ist, dürfen sie meinetwegen auch in Light neon azure auflaufen nächste Saison