>

SGE1085

4280

#
Und ganz mieser Pass... die gewohnten Fehler.
#
Also von den Neuen hat mir Brown am Besten gefallen. Auch Matanovic und Kristensen waren gut.

Uzun fand ich viel zu egoistisch. Unheimlich  viele Ballverluste. Obwohl der echt potential hat

Amenda erste HZ gut, in der zweiten paar haarsträubende Fehler
#
Der FSV wirkt ein bisschen als hätte er jetzt aufgegeben.
#
Knauff und Uzun verdrippeln sich oft.

Wenn Marmoush am Ball ist hat man immer das Gefühl jetzt könnte was passieren

Brown viel offensiver als Kristensen.

Tuta mit 2-3 komischen Aktionen.

Überragend fand ich bisher keinen aber extrem schlecht auch niemanden
#
Mochid schrieb:

SGE1085 schrieb:

Onguene sollte entsprechend makiert werden, dass er aussortiert ist

Solange er regulär im Kader ist sollte da bitte nichts "aussortiert" oder "Makiert" werden.
Weitere bemerkungen verkneife ich mir.

Danke.
#
Willian Pacho befindet sich derzeit in Gesprächen mit einem anderen Klub und fehlt deshalb im Kader für das heutige Testspiel.

Beitrag im.Wortlaut der Eintracht auf Facebook
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Wenn man pro Sommer maximal einen Stammspieler/Leistungsträger abgibt, finde ich das noch in Ordnung.

Das ist bei Erfolg doch illusorisch.

Dafür gibt es einfach zu viele Vereine, die ganz ganz andere Gehälter zahlen.
#
Nach dem Abgang von Max muss man auch mal überlegen wen und wie nominieren wir für Europa. Da es hier ja auch Richtlinien gibt, wie zu nominieren ist.

Da Groß nicht kam bin ich gespannt, ob nicht noch jdm mit einem deutschen Pass und Stammspielerpotential kommen wird.

#
Danke 🙏🏼
#
Danke

hab allerdings eine Frage.es sind 2 Spiele die ausgewertet 2 Punkte haben und dann mit Pflicht 3 stehen und 2 Spiele mit ausgewertet 2,16 die mit 1 Pflichtpunkt ausgewiesen sind.

Warum hast du nicht das umgedreht gemacht?
#
https://www.transfermarkt.de/cesare-casadei/profil/spieler/622380

Chelsea will den Kader deutlich verkleinern und er ist einer der Spieler der wohl abgegeben werden soll.

ein Box to Box Spieler der zentral variabel eingesetzt werden kann.

Könnte man als Götzenachfolger aufbauen

#
Hallo liebe Adlerfreunde,

auch dieses Jahr wird es ein kleines, feines Tippspiel geben.

Wie immer werde ich hier oben die Fragen zum Copy&Paste einstellen, bitte die Antworten (mit Ausnahme vllt. der letzten Frage) hinter die Frage schreiben (ohne Leerzeile), dann ist es leichter auszuwerten für mich.

Ich habe wie immer einige Fragen aus den Vorjahren übernommen, aber auch ein paar wenige neue Fragen eingebaut.

Fragen (Copy & Paste)

1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison?
2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln?
3 - Wie viele Spiele wird die Eintracht mit min. 2 Toren Abstand (2:0 / 3:1 / 3:0 usw.) in der Liga gewinnen?
4 - Wird die Eintracht in der Heimtabelle oder Auswärtstabelle besser platziert sein**?
5 - Welchen Platz belegt die Eintracht nach der EL-Ligaphase (1 bis 36 möglich)?
6 - Wo endet die Reise der Eintracht in der EL (Ligaphase, Playoff, AF, VF, HF, Finale)?

7 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal (1R / 2R / AF / VF / HF / Finale)?
8 - Wie viele Elfmeter wird die Eintracht in der Liga ausführen dürfen?
9 - Auf welchem Platz wird die 2. Mannschaft der Eintracht in der RL Südwest landen?
10 - Welchen Platz wird das Frauen-Team der Eintracht am Ende der Saison belegen?

11 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten?
12 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Liga-Torvorlagen beisteuern?
13 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga ausgewechselt?
14 - Wie oft wird EM-Superstar "Eigentor" bei Ligaspielen der SGE zuschlagen (auf beiden Seiten zusammen)?

15 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben?
16 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale?
17 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert Platz 1, 2 und 3 auflisten)?
18 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?

Hinweise zu den Fragen

* Bitte bei den Spieler-Fragen nur Spieler nennen, die aktuell da sind (Stand 20.07.2024 - 14:30 Uhr)

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141305?page=2#5693295

Letztlich müssen wir immer ein gewisses Restrisiko tragen, dass einer der Spieler, die jetzt noch gewählt werden für eine Frage, uns nach Fristende verlassen. Sollte ein Spieler zB noch kommen, der dann zB die meisten Vorlagen beisteuert, wird der nächstbeste Spieler als richtige Antwort genommen, der bereits zu dem Zeitpunkt da war. Aufgrund dieser Problematik gibt es auch nicht mehr so viele spielerbezogene Fragen wie vor einigen Jahren.

** Bei der Heim/Auswärts-Frage bitte nur als Antwort "Heim" oder "Auswärts" schreiben, sollte man zB in beiden Tabellen 8. werden, würden alle ihre Punkte bekommen.

Punktevergabe

Frage 1 : ( 210 ) - 70 Punkte weniger je Platz Abweichung
Frage 2 : ( 160 ) - 20 Punkte weniger je Punkt Abweichung
Frage 3 : ( 90 ) - 30 Punkte weniger je Spiel Abweichung
Frage 4 : ( 80 )
Frage 5 : ( 100 ) - 10 Punkte weniger je Platz Abweichung
Frage 6 : ( 80 )
Frage 7 : ( 80 )
Frage 8 : ( 80 ) - 40 Punkte weniger je Elfer Abweichung

Frage 9 : ( 80 ) - 20 Punkte weniger je Platz Abweichung
Frage 10 : ( 80 ) - 40 Punkte weniger je Platz Abweichung

Frage 11 : ( 100 )
Frage 12 : ( 100 )
Frage 13 : ( 100 )
Frage 14 : ( 90 ) - 30 Punkte weniger je Eigentor Abweichung

Frage 15 : ( 76 )
Frage 16 : ( 2x40 )
Frage 17 : ( 3x30 ) - bei einem Platz Abweichung noch 11 Punkte pro Team
Frage 18 : ( 18x15 ) - bei einem Platz Abweichung noch 7 Punkte pro Team

Ergibt im Maximum insgesamt 1946 Punkte, das Geburtsjahr unserer in diesem März verstorbenen Vereinslegende Bernd Hölzenbein.

Kleine Spende

Für jede 100 Punkte, die von den Tippern errungen werden, gibt es 2 Cent für einen guten Zweck (also bei 100 x 1000 Punkte wären es dann 20 Euro). Den karitativen Zweck (Spenden nach Oxxenbach oder sich selbst sind nicht gestattet) darf der Sieger oder die Siegerin aussuchen.

Abgabefrist / Korrekturen

Bis zum 19. August - 19 Uhr (eindreiviertel Stunden vor unserem Pokalspiel) dürfen die Tipps abgegeben bzw. auch hier im Thread korrigiert werden.

Viel Spaß!
#
[
Fragen (Copy & Paste)

1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison? 6
2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln? 51
3 - Wie viele Spiele wird die Eintracht mit min. 2 Toren Abstand (2:0 / 3:1 / 3:0 usw.) in der Liga gewinnen? 5
4 - Wird die Eintracht in der Heimtabelle oder Auswärtstabelle besser platziert sein**? Heim
5 - Welchen Platz belegt die Eintracht nach der EL-Ligaphase (1 bis 36 möglich)? 7
6 - Wo endet die Reise der Eintracht in der EL (Ligaphase, Playoff, AF, VF, HF, Finale)?
VF

7 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal (1R / 2R / AF / VF / HF / Finale)?
AF
8 - Wie viele Elfmeter wird die Eintracht in der Liga ausführen dürfen?
5
9 - Auf welchem Platz wird die 2. Mannschaft der Eintracht in der RL Südwest landen?
5
10 - Welchen Platz wird das Frauen-Team der Eintracht am Ende der Saison belegen?
3

11 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten?
Koch
12 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Liga-Torvorlagen beisteuern?
Ekitike
13 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga ausgewechselt?
Chaibi
14 - Wie oft wird EM-Superstar "Eigentor" bei Ligaspielen der SGE zuschlagen (auf beiden Seiten zusammen)?
8

15 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben?
Seoane (Gladbach)
16 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale?
Bayern- RB
17 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert Platz 1, 2 und 3 auflisten)?
1. Hertha
2. Düsseldorf
3. HSV
18 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?
1. Bayern
2.Leverkusen
3. RB
4. Dortmund
5. Stuttgart
6.Frankfurt
7. Hoffenheim
8. Wolfsburg
9. Freiburg
10. Bochum
11. Gladbach
12. Union
13. Bremen
14. Mainz
15. Augsburg
16. Heidenheim
17.Pauli
18. Kiel

#
Mit der Nominierung für das Trainingslager sind auch 2-3 interessante Fingerzeige verbunden: Fenyö und Collins sind die beiden einzigen von den "Nicht-Fetten" im Kaderthread, die in die USA mitreisen dürfen. Bei Collins ist das gar nicht überraschend, nach der Berichterstattung der letzten Wochen steht ja im Raum, dass man entweder mit ihm als Backup im Profikader plant oder ihn zwecks Weiterbildung verleihen möchte.

Fenyö hat offenbar gut trainiert und durfte auch schon im Testspiel ran. Ihm traut man wohl den nächsten Entwicklungsschritt zu. Da dürfen wir gespannt sein.

Onguené ist hingegen der einzige mit Profivertrag, der nicht mitfahren darf. Das kommt nach den Leihflops natürlich alles andere als unerwartet, aber war er nicht zumindest hier zum Auftakt im Profitraining? Vielleicht steht da eine Lösung unmittelbar bevor. Wäre ja schon, wenn er einen Verein findet, wo er nochmal einen Anlauf wagen kann.
#
Onguene sollte entsprechend makiert werden, dass er aussortiert ist oder wie man dies betiteln möchte.

Bei Collins bin ich bei dir, ob man ihn fett makieren kann werden die nächsten Wochen zeigen. Er gehört wohl aktuell zur Profigruppe.

Bei Koch und Pacho könnte man ergänzen, dass der Urlaub diese Woche endet
#
Gude Rasmus,

herzlich willkommen bei unserer magischen SGE. Lass es ordentlich krachen!
#
Willkommen

Jetzt haben wir mit dir 3 Skandinavier, vielleicht werdet Ihr ja die neue Connection über die wir alle bald freudig sprechen
#
Hallo Forum,

die neue Saison steht vor der Türe. Deshalb würde ich gerne wieder die „magischen 40-Pflichtpunkte“ festlegen wollen? Analog den Vorjahren bitte die Punktevergabe so vornehmen, dass sich die Summe "40" ergibt.   --> worst-case

Wer Lust hat, kann gerne auch eine zweite Liste erstellen, in der die "best-case" Vergabe eingetragen wird.

Auch wenn der Kader sich wohl noch etwas verändern wird, könnten wir ja schon mit der "Punktevergabe" beginnen.

Ich würde dann, wenn Interesse besteht, auch wieder den Match-to-Match-Vergleich zum jeweiligen Spieltag der Vorsaison erstellen.

Hier die Spiele:

1. Dortmund         - Eintracht
2. Eintracht         - Hoffenheim
3. Wolfsburg - Eintracht
4. Eintracht        - M´gladbach
5. Kiel        - Eintracht
6. Eintracht        - München
7. Leverkusen - Eintracht
8. Union         - Eintracht
9. Eintracht        - Bochum
10. Stuttgart         - Eintracht
11. Eintracht         - Bremen
12. Heidenheim - Eintracht
13. Eintracht         - Augsburg
14. Leipzig - Eintracht
15. Eintracht        - Mainz
16. St. Pauli        - Eintracht
17. Eintracht       - Freiburg
18. Eintracht       - Dortmund
19. Hoffenheim - Eintracht
20. Eintracht - Wolfsburg
21. M´gladbach - Eintracht
22. Eintracht         - Kiel
23. München - Eintracht
24. Eintracht - Leverkusen
25. Eintracht - Union
26. Bochum        - Eintracht
27. Eintracht        - Stuttgart
28. Bremen - Eintracht
29. Eintracht - Heidenheim
30. Augsburg - Eintracht
31. Eintracht       - Leipzig
32. Mainz - Eintracht
33. Eintracht - St. Pauli
34. Freiburg        - Eintracht

Einträchtliche Grüße

Speedy

#

1. Dortmund         - Eintracht - 0 Punkte
2. Eintracht         - Hoffenheim - 1 Punkt
3. Wolfsburg - Eintracht - 0 Punkte
4. Eintracht        - M´gladbach- 3 Punkte
5. Kiel        - Eintracht - 3 Punkte
6. Eintracht        - München - 0 Punkte
7. Leverkusen - Eintracht - 0 Punkte
8. Union         - Eintracht - 1 Punkt
9. Eintracht        - Bochum - 3 Punkte
10. Stuttgart         - Eintracht - 0 Punkte
11. Eintracht         - Bremen - 3 Punkte
12. Heidenheim - Eintracht - 3 Punkte
13. Eintracht         - Augsburg - 3 Punkte
14. Leipzig - Eintracht - 0 Punkte
15. Eintracht        - Mainz - 1 Punkt
16. St. Pauli        - Eintracht - 3 Punkte
17. Eintracht       - Freiburg - 1 Punkte
18. Eintracht       - Dortmund - 0 Punkte
19. Hoffenheim - Eintracht - 0 Punkte
20. Eintracht - Wolfsburg - 1 Punkt
21. M´gladbach - Eintracht - 0 Punkte
22. Eintracht         - Kiel - 3 Punkte
23. München - Eintracht - 0 Punkte
24. Eintracht - Leverkusen - 0 Punkte
25. Eintracht - Union - 1 Punkt
26. Bochum        - Eintracht - 1 Punkt
27. Eintracht        - Stuttgart - 0 Punkte
28. Bremen - Eintracht - 1 Punkte
29. Eintracht - Heidenheim - 3 Punkte
30. Augsburg - Eintracht  - 1 Punkt
31. Eintracht       - Leipzig - 0 Punkte
32. Mainz - Eintracht - 1 Punkt
33. Eintracht - St. Pauli - 3 Punkte
34. Freiburg        - Eintracht - 0 Punkte

40 Punkte

#
Bechtheim85 schrieb:

Mayhem0815 schrieb:

Sehr sehr schade hätte ihn auch Gern hier gesehen und die Ablöse von ~ 10 Mio € hätte man  sicher auch Stemmen können

Echt? Und wo und für wen hätte er spielen sollen?

nkounkou oder max.
beste kann 3er- und 4er-kette.

argument dagegen: nkounkou soll es packen und keinen vor der nase haben.
argument dafür: der kader soll verstärkt werden und die besten sollen spielen.

mancher meint zudem, dass nkounkou besser als beste ist, mancher meint das nicht.
#
Also 3er Kette mit Beste ist gewagt, Trapp kann auch Stürmer...
#
Bei der Veröffentlichung der neuen Trikotnummern sind mir ein paar interessante Sachen aufgefallen.

Zuerst einmal hat Matanovic die 9 bekommen. Für mich ein klarer Fingerzeig dass man intern viel von ihm hält und es nicht angedacht ist einen weiteren Stürmer zu verpflichten. Zumindest keinen Stammspieler für die Rolle des Stoßstürmers. Die 9 vergibt man nicht einfach mal so.

Alidou und Onguene haben mit der 41 und 42 die höchsten trikotnummern bekommen. Und das, obwohl noch kleinere Nummern verfügbar gewesen wären. Mit den Beiden plant man also nicht und wird versuchen sie abzugeben.

Die 6 ist noch frei. Was nicht zwingend bedeuten muss dass da ein Stammspieler mit Anspruch auf die Nummer im Anflug ist. Evtl wollte einfach niemand die Nummer oder mag Zahlenspiele. Skhirir trägt die 15 (1+5=6), Götze die 27 (Falsche 9) und Larsson die 16 (2x8).
#
2,6 und 10 sind frei.
Ein Stürmer mit der 10 ist jetzt auch nichts ungewöhnliches.

Es idt schon noch möglich, dass sich mehr ergibt als der Angekündigte 6er.

Auch die 20 von Hase wurde nicht neu vergeben
#
in der Übersicht müsste ergänzt werden wie lange die Nationalspieler noch Urlaub haben jetzt  Z.B  Koch, hab dazu aber noch nichts gefunden.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich hätte sehr gerne noch einen guten Innenverteidiger.
Bei 2 IV`s die immer spielen werden, kann man auch im Hinblick auf die Dreiffachbelastung ruhig 3 gestandene
Ersatz-IV`s haben um Formkrisen, Verletzungen, Sperren oder Auszeiten aufzufangen.

Kein Verein in Deutschland hat 3 gestandene IVs auf der Bank. Weder Bayern, Dortmund oder Leipzig mit ihren Systemen mit Viererkette, noch Leverkusen, die regelmäßig mit 3 IVs spielen. Bei den anderen Vereinen will ich gar nicht erst von gestandenem Personal sprechen.

#
RGW6789_ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich hätte sehr gerne noch einen guten Innenverteidiger.
Bei 2 IV`s die immer spielen werden, kann man auch im Hinblick auf die Dreiffachbelastung ruhig 3 gestandene
Ersatz-IV`s haben um Formkrisen, Verletzungen, Sperren oder Auszeiten aufzufangen.

Kein Verein in Deutschland hat 3 gestandene IVs auf der Bank. Weder Bayern, Dortmund oder Leipzig mit ihren Systemen mit Viererkette, noch Leverkusen, die regelmäßig mit 3 IVs spielen. Bei den anderen Vereinen will ich gar nicht erst von gestandenem Personal sprechen.

hmm Bayern hat de Light, Kim, Upamecano,  Dier  und hat sich jetzt noch Ito geholt. Aktuell haben die 3 gestandene auf der Bank. Aber das ist ne ganz andere Liga die zu uns
#
Vielen Dank für deine sehr umfangreichen und aufschlußgebenden Einblicke zum Spieler.
#
https://www.google.com/amp/s/www.football-espana.net/2024/07/02/eintracht-frankfurt-to-consider-move-for-impressive-valencia-star-following-preliminary-discussions/amp

Man hat sich wohl mal erkundigt. Grundsätzlich würd mir n 25-jähriger besser gefallen als n 33 Jähriger aber mal schauen
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Diegito schrieb:

sgevolker schrieb:

Motto mal wieder, wie schaffe ich möglichst viele Spieltage im Dezember und Januar zu packen?

Fussball wird zur Wintersportart.
Letzte Saison war ich glaub ich nur dreimal ohne Winterjacke im Stadion.... nervt schon...

Hab mir gerade mal zum Vergleich "alte Zeiten" angesehen, an die ich mich noch erinnern kann.
95/96. Da hatten wir unser letztes Hinrundenspiel am 08.12. und erstes Rückrundenspiel am 10.02.

Jetzt liegen in diesem Zeitraum  einfach 7 BL Spieltage, 3 EL Spiele und ggfs. 1 Pokalrunde. Also bis zu 11 Pflichtspiele in nem Zeitraum, wo man damals allenfalls Okocha in der warmen Halle zugeguckt hat.

In der Regel war Saisonbeginn auch schon Ende Juli/Anfang August. Heute meist Mitte/Ende August.
#
Ich tippe dann mal unseren Auftaktgegner

Start in Kiel
17. Spieltag zuhause Stuttgart
#
Guenni61 schrieb:

.... bin gespannt wer für den Smolcic kommt.....

Bin gerade auf TM.de auf einen interessanten Namen gestoßen  (der aktuell u.a. bei Augsburg gehandelt wird), den ich für unsere 2.Reihe in der IV für nachdenkenswert halte!

https://www.transfermarkt.de/ricardo-rodriguez/profil/spieler/86784

Ist IV kann aber auch den LV in einer Viererkette geben.
Mit seinen 31 Jahren und seiner internationalen Erfahrung kann er unseren Jungen sicher noch so einiges mitgeben und er kennt die Liga.
Zu dem ist er wohl Ablösefrei!

Wie ich finde, eine Überlegung wert!

#
Da wir künftig mit Dauerhaft 4rer Kette spielen wollen muss da doch niemand kommen. Wir haben doch 4 IV
#
https://www.lask.at/de/m/news/lask-verstaerkt-sich-mit-innenverteidiger-von-eintracht-frankfurt

Smolcic ist inkl. KO verliehen. Ich finde wenn es KO gibt sollte das grundsätzlich mit dazu
#
DeMuerte schrieb:

Nun wie dem auch sei. Dass Trappos Führungsqualitäten, nach wie vor, gefragt sind, darüber sind wir uns einig. Dass ihm ein Konkurrent guttäte, darüber nicht unbedingt. Na ja macht ja nichts, so ist das eben in einer Demokratie und das ist auch gut so.                                              

Die Frage ist halt auch wie nah dran Santos wirklich ist, das kann ja keiner von uns richtig einschätzen.
Ich bin aber auch der Meinung, man sollte nächste Saison mit der Variante
1a und 1 b lieber in die Saison gehen.
Sollte die sportliche Führung Santos noch keine Einsätze in der Bundesliga zutrauen, wäre es meiner Meinung nach auch besser noch jemanden wie Pavlenka oder Schwäbe zu holen.
#
Da man Simoni und Santos ja bewusst geholt hat um wenigstens einen der 2 mittelfristig als 1 zu haben sollte man meiner Meinubg nach Durchaus überlegen, ob man das Model Pokal und Ligakeeper versucht.
Plant man dies nicht und Trapp findet zum altrn Niveau zurück erübrigt sich die Diskussion derzeit