>
Avatar profile square

SGE1085

3638

#
in der Sport Bild von heute steht drin, das Madlung einen neuen Vertrag bekommt und Flum gehalten werden soll
#
Raggamuffin schrieb:
WaldeckerExilAdler schrieb:
PSG CL Mitfavorit ? Ich lach mich kaputt, diese Mannschaft hat in den letzten Jahren international nichts gerissen. Ähnlich wie Man City, immer mega hohe Ansprüche und am Ende kommt nichts bei rum... Und diese Französische Top Liga, könnte mit dem Geld das die haben jeder gewinnen    


Chelsea hat auch eine Weile gebraucht bis sie aus ihren Möglichkeiten was gemacht haben. 2011 wurden sie Champions League-Sieger. Wolfsburg wurde auch erst nach Jahren Meister. Nur weil  PSG bisher nichts gerissen hat, sagt das doch nichts über die Zukunft aus.


nichts gerissen? PSG ist französicher Doublesieger und in der CL an Barca gescheitert (gegen die auch die Bayern raus sind..)
Die Roma halte ich für kaum stärker als die Eintracht, hat halt nen guten Namen, aber PSG wäre ein merklicher Qualitätssprung mit nahezu nationaler Titelgarantie. Einzig er hätte mit Sirigu einen gleichwertigen Konkurrenten und nicht wie hier ne Stammplatzgarantie.
#
ich find die Vergleiche hier schon super. alles so nach dem Motto der Vatikan ist so groß wie Russland von der Fläche her....

was kosten den die 5 weltbestentorleute? maximal 30-35mio.
was die besten Verteidiger? da gehen wir vll. bis 60 hoch
Mittelfeld und Sturm sinds dann um die 100 Mio.

man kann doch also keinen Spieler aus dem Sturm (Caio 4mio) mit einem Tormann vergleichen von der Ablöse her, wo Torleute generell viel billiger zu haben sind, i.d.R. für ein drittel

demnach um das mal weiterzuspinnen hätte caio uns 30 mio einbringen müssen/kosten müssen um den wert eines trapps aktuell zu haben...
#
kommt ja auch drauf an wann Dortmund spielen muss (Europaleaque). wie der 2.Ligaplan ist,die spielen ja dann schon 2 Wochen. wie der 3.Ligaplan ist (auch die spielen schon 2 wochen dann). dann hats dieses mal ne ganze menge hochsicherheitsspiele bereits in runde 1 (essen-ddorf, msv-so4,reutlingen-ksc). da schaut man sicher z.b. das stuttgart und reutlingen am selben tag spielen usw.

bis jetzt ist zumindest mal der supercub genau terminisiert worden auf dem 01.08. 20:30

ich denke da nächste woche die Bl-Pläne kommen, wirds die woche drauf dann die pokalpläne geben
#
madbutt schrieb:


Aber du hast völlig recht: 3 Torhüter sind eigentlich zu viel.


3 Torleute sind standard in der BL, nahezu jeder hat 3, wobei man den 3.oft kaum kennt, weil das der u19 oder u23 TW meist nebenher ist.

vll. wird ja balayev verliehen oder an der trappsache ist mehr dran als man denkt
#
die FNP und der FR sehen auch Inui und Valdez als Streichkandidaten
#
Kackstudent schrieb:


Glaube ich kaum. Schliesslich haben wir damals € 1,5 Mio. Ablöse gezahlt.


die zahlst du immer mit, aber das sind dann im vgl zu den 9 mio eher peanuts
#
Kackstudent schrieb:
Wenn es stimmt, dass wir Lindner verpflichtet haben, wird es wohl so sein, dass und Kevin verlässt.
Linder steht in Konkurrenz zu Almer im Ösi-Tor. Da wird er sicher nicht auf unsere Ersatzbank wechseln!


das sehe ich auch als größten Skepsispunkt. wieso sollten wir mit 4! Torhütern in die Saison gehen (Trapp,Lindner,balayev, Zummack)
gut Zummack kann glaub noch nen Jahr Jugend spielen, aber trotzdem regt das zum Zweifeln an
#
wir dürften ihn normal auf keinen Fall abgeben

dadurch das Stuttgart eine Nummer 1 sucht und wir dann auch eine suchen müßten wird das jeder Manager der bis 3 zählen kann ausnutzen und diese beiden Vereine gegeneinander ausspielen

der Torwartmarkt ist durch die vielen bereits getätigten Torwartwechsel derzeit nicht grade groß (Bürki,Wiedwald,Casteelen,Ulreich). wie sand am meer gibts die halt dann doch nicht
#
Basaltkopp schrieb:
Nagelt mich nicht drauf fest, aber höchstwahrscheinlich findet unser erstes Heimspiel in Frankfurt statt!


warum spielen wir denn an der Oder?  
#
mein Wunschgegner:

SSC Neapel

sollten die nicht wollen:

Ajax Amsterdam fragen

Hauptsache ne Truppe die Fussball spielen will und nicht eine Kick and Rush oder die 0 muss stehen
#
Henk schrieb:
[ als erstes würde mir da stendera einfallen: es gibt einen markt für ihn und er wäre ersetzbar (im gegensatz zu trapp, meier, aigner und seferovic).


wo ist unser größtes Talent derzeit und das auch noch von uns ausgebildet ersetzbar? Wenn wir solche Spieler nicht halten wirds irgendwann eng
#
ich bezog mich v.a. auf die letzte Saison unter Veh und da sagte er das er DJ spielen lässt aufgrund der Schnelligkeit so als ein Argument welches hängen blieb.
es kann durchaus möglich sein das Otsche erstmal drin bleibt im Team, aber Veh hielt zum Ende hin mehr von DJ als von Otsche, am Ende wird die Form der Vorbereitung entscheiden, da wette ich jetzt sicher nicht
#
ich finds eigentlich gut das er wieder da ist, hat er doch einige gute Spieler gefunden die auch unter Schaaf Stamm waren, wenn er jetzt wieder ein paar einbaut die paar Jahre Stammspielen und wir uns mal so um Platz 8-12 die nächsten 3 Jahre stabilisieren vll. mal wieder ein Jahr Platz 5 dabei, wäre ich vollstens zufrieden
#
es muss ja nicht umbedingt um Ära Veh-Spieler gehen. Ich denke allerdings auch das ausser Jung,Barnetta,Joselu nichts realtistisch wäre und auch keiner uns derzeit weiterhelfen würde. Ochs,Jones kann ich mir nur schwer vorstellen, das sie besser wären als bestehendes Personal
#
Tobitor schrieb:


Wenn Oczipka seine Form einigermaßen hält, wird er ganz sicher spielen unter Veh.
Ansonsten könnte die Aufstellung schon hinkommen. Glaube aber, dass Reinartz im DM spielt.


veh legt großen wert auf schnelle AVs, sry aber da hat dann otsche keine Chance. ich denke solange Bamba verletzt ist sind entweder russ oder reinartz einer der beiden sicher in der IV und veh hat russ zum dm gemacht, also denke ich eher reinartz.
alles in allem ist halt im kader dann trotz wohl 2er 6er kein platz für yabo

ich denke wir holen eher noch nen rv, lm und rm vll. nen iv, aber ansonsten nichts
#
da es jetzt da offiziell ist das armin da ist, wird der Spieler bestimmt nicht kommen

ich denke wir haben dann als 1.elf, stand heute
Trapp
Chandler/Iggy - Reinartz - Anderson(Russ) - Djakpa (veh hielt von dem mehr als von Otsche)
Hasebe - Medo(Russ)
Aigner - Stendera(Meier) - Inui(Seferovic)
Meier(Seferovic)
#
da wir normalerweise auswärts beginnen müssen

1.Spieltag: Dortmund-Frankfurt
Derby am 9.Spieltag in Darmstadt zuerst
34. Spieltag: Bremen - Frankfurt
#
mal ne Update:
Hesl nach Bielefeld
Bomheuer nach Duisburg
Strandberg nach Krasnodar
Lindelöf hat verlängert
Vucinovic hat verlängert

die 5können also alle raus
#
hat in Heidenheim unterschrieben, kann also zu