SGE1085
4281
SGE1085 schrieb:
Lizstez soll erstmal in der U21 Spielpraxis sammeln. Kam auch heute in der PK, dass er morgen dort spielt.
Lt. Hessenschau onlibe gibt es auch Überlegungen Bahoya dort spielen zu lassen
Da will ich mal schwer hoffen, dass der HR-Redakteur Unfug schreibt. Bahoya haben wir für 8 Mio. € aus der zweiten franz. Liga geholt. Den kannst du doch nicht gegen Villingen und Steinbach antreten lassen.
So langsam kann man ja ein Fazit ziehen und ich finde es absolut stark, dass man mit Ausnahme von Pacho alle Stammspieler behalten und mit Buta und Max auch nur zwei einigermaßen relevante Spieler aus der zweiten Reihe abgegeben hat, aber bei denen, weil sie keine Chance mehr gehabt hätten, da man den Kader, der immerhin 6. geworden ist, zugleich noch richtig gut verstärkt hat.
Da muss man einfach den Hut vor allen Verantwortlichen ziehen und das kann eine richtig große Saison werden, da das Team sich nicht wie letztes Jahr erst finden muss.
Da muss man einfach den Hut vor allen Verantwortlichen ziehen und das kann eine richtig große Saison werden, da das Team sich nicht wie letztes Jahr erst finden muss.
Ich finde das wieder ganz schön viel sich bewegt hat.
Wenn man ganz genau ist haben wir 4 potentielle Stammspieler geholt (Ekitike, Koch - beide vorher nur geliehen, Kristensen und Theate) und dann ganz ciel Potential mit Uzun, Brown,Lisztez, Hojlund, Amenda.
Abgänge merkt man v.a. in der U21 die derzeit nicht mithalten können in Ihrer Liga. Ansonsten hat man Ergänzungsspieler verkauft (2.Reihe Jakic, Max) und Unmengen Leihen, darunter ein paar mit KO für den aufnehmenden Verein.
Einzig Pacho ist neben den Rentnern schwerer zu ersetzebn
Wenn man ganz genau ist haben wir 4 potentielle Stammspieler geholt (Ekitike, Koch - beide vorher nur geliehen, Kristensen und Theate) und dann ganz ciel Potential mit Uzun, Brown,Lisztez, Hojlund, Amenda.
Abgänge merkt man v.a. in der U21 die derzeit nicht mithalten können in Ihrer Liga. Ansonsten hat man Ergänzungsspieler verkauft (2.Reihe Jakic, Max) und Unmengen Leihen, darunter ein paar mit KO für den aufnehmenden Verein.
Einzig Pacho ist neben den Rentnern schwerer zu ersetzebn
Aber trotzdem sind alle Stammspieler noch da, deswegen meine ich ja wir haben uns eigentlich nur verbessert.
U21 ist ein anderes Thema, aber wohl einkalkuliert (was ich aber auch nicht so verstehe), da will man anscheinend nicht auf Erfolg, wie auch immer man den definiert, setzen, sondern "nur" immer wieder die scheidende U19 auffangen.
Und die Leihen sind fast alles Spieler die man nicht direkt losgeworden ist, die aber auch nach der Leihe keine Zukunft bei der Eintracht haben werden. Da ist das doch ein guter Zwischenschritt, bei dem sie sich ins Schaufenster stellen können.
U21 ist ein anderes Thema, aber wohl einkalkuliert (was ich aber auch nicht so verstehe), da will man anscheinend nicht auf Erfolg, wie auch immer man den definiert, setzen, sondern "nur" immer wieder die scheidende U19 auffangen.
Und die Leihen sind fast alles Spieler die man nicht direkt losgeworden ist, die aber auch nach der Leihe keine Zukunft bei der Eintracht haben werden. Da ist das doch ein guter Zwischenschritt, bei dem sie sich ins Schaufenster stellen können.
Nord Adler schrieb:Schönesge schrieb:
Und angeblich kommt noch Mo Dahoud. Fand ihn in Gladbach immer sehr stark.
Passt alles aus meiner Sicht, wenn es dabei bleiben sollte.
Das wäre für mich kein guter Deal. Wenn ihn der VfB nicht wollte, warum sollte er uns weiterbringen?
In meinen Augen ein weiterer Rückpasskönig.
Erstmal bin ich froh, dass Marmoush bleibt.
Dahoud würde uns mE in der Breite verstärken, ich sehe da mehr Chancen als Risiken. In Summe wäre ich sehr zufrieden, wenn alles zu bleibt, jeder Mannschaftteil hat mE eine hohe Qualität. Am Ende wäre wirklich nur Pacho gegangen, dafür sind aber Theate, Kristensen und Amenda gekommen. Und Højlund war wohl auch auf dem in die erste Mannschaft und er wird in ein paar Monaten zurück sein.
WKN_818 schrieb:
Nein nur
Galatasaray Istanbul - UEFA-Pokal 1992/93
und
Fenerbahçe Istanbul - UEFA-Pokal 2006/07 + UEFA Europa League 2021/22
mit Besiktas machen wir nun Istanbul voll.
Nicht ganz. Başakşehir und Kasımpaşa fehlen noch.
Verstehe die Diskussion nicht. Finde die Auslosung geil und freue mich ernsthaft auf die Spiele – auch wenn ich mit Modus noch nicht warm geworden bin. Freue mich vor allem am Dänemark.
Lt. Kicker ist Kone von Gladbach auf dem Sprung zu AS Rom. Könnte evtl. doch noch Mal Bewegung hier reinkommen. Wird wohl auch davon abhängen, ob Ebimbe bleibt oder geht.
https://www.kicker.de/roma-statt-milan-kone-vor-wechsel-nach-italien-4000000061734/transfermeldung
https://www.kicker.de/roma-statt-milan-kone-vor-wechsel-nach-italien-4000000061734/transfermeldung
Gelöschter Benutzer
Jojo1994 schrieb:
Die Leute sind verwöhnt, und wollen lieber Barcelona, oder sonstiges sehen. Da passen irgendwelche "Osteuropa" Verein nicht in deren Bild. Das Publikum ist mittlerweile dafür leider zu verwöhnt.
Das sind aber dann vielfach die "Neufans", die nach 2018 mit dem Pokalerfolg kamen. Die Fans, die schon 20, 30 oder noch mehr Jahre zur Eintracht gehen, nehmen international jedes (Heim)Spiel mit, egal wer der Gegner ist.
Wie gesagt, wem die Gegner nicht attraktiv genug sind, der kann ja gerne verzichten. Für jeden der nicht hingeht, warten 10 Leute auf Kartenrückläufer. Ich behaupte mal, dass das Waldstadion bei allen vier Spielen zu mindestens. 95% ausgelastet sein wird. Es sei denn, man spielt so schlecht, dass man vor dem letzten Heimspiel schon ausgeschieden wäre.
Zaster schrieb:
Gibt es fantechnisch Meinungen zu Besiktas? Also zum Thema Gewalt / Gefahr / Assi-Faktor? Ich meine mal gehört zu haben, die seien eher die "kultiviertesten" der großen Clubs, auch politisch eher liberal (kann aber auch eine Verwechslung sein).
Ich war mal an nem Spieltag quasi neben dem Stadion mit meiner Frau unterwegs, Party, Bengalo, Gesänge.
Kam aber alles friedlich rüber.
Also als Touri hatte ich da keine Probleme, kann natürlich nicht einschätzen, wie es aussieht, wenn man fremde Farben trägt.
Wobei die Farben ja ziemlich ähnlich sind.
Vielleicht ein altes Trikot in weiß mit schwarzen Streifen aus dem Schrank holen, Bart wachsen lassen, dann fällt man kaum auf
Ich finde vom.Krawallfaktor sind alle 8 harmloser als damsls z.B. OM oder Lazio.
Besiktas liegt auf der europäischen Seite von Istanbul. Nahe dem Taksim Platz. Gezündelt wird wie überall in der Türkei und Griechenland auch dort gern mal. Und sonst sind die ähnlich wie unsere, paar Spezialisten bei aber eher weltoffen und Sie gelten als Erdogankritisch
Besiktas liegt auf der europäischen Seite von Istanbul. Nahe dem Taksim Platz. Gezündelt wird wie überall in der Türkei und Griechenland auch dort gern mal. Und sonst sind die ähnlich wie unsere, paar Spezialisten bei aber eher weltoffen und Sie gelten als Erdogankritisch
Ich war sehr oft in der Türkei als Tourist. Alle Besiktas Fans waren sehr angenehm. Mit denen konnte man sich gut über Fußball unterhalten. Sind auch Adlerträger. Mein Neffe war mal in Istanbul (2006) als wir gegn Fenerbahche gespielt haben. Alle Besiktas Fans drückten uns die Daumen
Gelöschter Benutzer
matzelinho88 schrieb:
Schade, nicht 1 attraktives Heimspiel.
Dann bleib daheim und nimm bitte keinem echten Fan die Karte weg, der wegen der Eintracht ins Stadion geht.
Die Hütte ist eh bei allen vier Spielen voll, egal wer Gegner ist.
Brodo schrieb:
Ist Lyon vergleichbar mit Marseille auswärts?
nein. Lyon ist fußballerisch vll. ähnlich eibzuordnen wir OM damals, aber das sollte weniger
hier mal die Infos von Hopp als die dort spielten:
Allgemeine Informationen
Die Öffnung des Stadions und des Gästebereich erfolgt zwei Stunden vor Anpfiff (19 Uhr).
Die Mitnahme von Gepäck und Taschen sollen vermieden werden.
Das Mitnehmen von Rucksäcken in das Stadion ist verboten. Aufbewahrungsmöglichkeiten für Ihre Taschen sind für 2 € erhältlich und befinden sich am unteren Rand der Rampen südlich des Stadions.
Der Gästebereich befindet sich im Süd-Bereich des Stadions.
Im Stadion gibt es einen kleinen Verpflegungsstand.
Fahnen und Banner dürfen nicht größer als 2 m x 1,5 m sein. Bei größeren Fahnen und Banner müssen diese vorab angefragt und freigegeben werden.
Fahnenstangen müssen vorab genehmigt werden. Sollte dies erforderlich sein, setzt euch zeitnah mit uns in Verbindung. Alles unter Vorbehalt und eventueller Änderungen.
grossaadla schrieb:
Keine Ahnung was ich von Dahoud halten soll.
Nach Gladbach war seine Karriere ja eigentlich nix mehr.
Hat er da in England viel gespielt?
Denke eine große Wundertüte.
Kann klappen,hab aber meine Zweifel.
Das weis ich auch nicht, aber es gibt so viele verschiedene Gründe warum es manchmal nicht funzt, kennt doch irgendwie jeder wenn man den Arbeitsplatz wechselt und es matcht nicht so richtig.
Für mich fängt er bei null an , ein Resett so zu sagen und wünsche ihm und uns eine geile Saison .
Die Frage ist, ob man wirklich einen 1:1 Ersatz benötigt für Marmoush, oder doch das System so umstellt, dass wir keinen Winger mehr haben.
Könnte dann tatsächlich vorne so aussehen:
--------------------Uzun/Chaibi/Götze----------
----------Matanovic/Ekitike-------Uzun/Knauff------
Könnte mir tatsächlich auch Knauff und Uzun als zweiten Stürmer vorstellen, da beide doch schon sehr torgefährlich sind. Oder halt Matanovic + Ekiktike zusammen, wobei es dann mit dem "nachlegen" eng wird. (Vlt. dann doch Silva?)
Bleibt man bei einem System, dass mehr auf die Flügel ausgerichtet ist, hätten wir für RA nur noch Knauff (Ebimbe) und LA Nkounkou + Bahoya + mit Abstrichen Chaibi, wobei der mir doch etwas zu langsam für die Außen ist. Das wäre dann doch insgesamt doch etwas dünn..
Könnte dann tatsächlich vorne so aussehen:
--------------------Uzun/Chaibi/Götze----------
----------Matanovic/Ekitike-------Uzun/Knauff------
Könnte mir tatsächlich auch Knauff und Uzun als zweiten Stürmer vorstellen, da beide doch schon sehr torgefährlich sind. Oder halt Matanovic + Ekiktike zusammen, wobei es dann mit dem "nachlegen" eng wird. (Vlt. dann doch Silva?)
Bleibt man bei einem System, dass mehr auf die Flügel ausgerichtet ist, hätten wir für RA nur noch Knauff (Ebimbe) und LA Nkounkou + Bahoya + mit Abstrichen Chaibi, wobei der mir doch etwas zu langsam für die Außen ist. Das wäre dann doch insgesamt doch etwas dünn..
grinch schrieb:
Kann man nicht bei Christoph Kramer anfragen?
wenn vertragslos, dann lieber Andre Gomes
https://www.transfermarkt.de/andre-gomes/profil/spieler/221025
SGE1085 schrieb:Korn schrieb:
Also nicht der Bruch, aber die Genesung. 😁
2-3 Monate wird er ausfallen denk ich
Das halte ich für eine arg optimistische Prognose bei einem Mittelfußbruch.
Aber ich bin kein Mediziner und hoffe sehr das du Recht hast. Das hieße das er evtl. zu Ende der Hinrunde wieder einsatzbereit wäre.
Diegito schrieb:SGE1085 schrieb:Korn schrieb:
Aber ich bin kein Mediziner und hoffe sehr das du Recht hast. Das hieße das er evtl. zu Ende der Hinrunde wieder einsatzbereit wäre.
Insgesamt konnten fast alle Fußballer (80 %) nach Ausheilung der Fraktur wieder in den Sport zurückkehren und dabei ihr spieleri- sches Niveau halten. In den meisten Fällen (90 %) war dies bereits innerhalb einer Saison möglich, nach im Mittel 59 Tagen bzw. 7 Spielen.16.08.2022
Quelle: thieme connect
Die Genesungszeit hängt von verschiedenen Faktoren ab. Die Frage ist, welcher Mittelfussknochen ist gebrochen? Wie ist der Knochen gebrochen? War es gar ein Ermüdungsbruch? Muss operiert werden. Ich hatte mir den V Mittelfussknochen gebrochen (Tritt vom Gegner). Das war in den 70er Jahren und dauerte 4 Monate. Danach Aufbautraining (Muskulatur). Damals hat man noch gegibst. Heutzutage sind die ärztlichen Möglichkeiten weiter fortgeschritten (Stichwort Entlastungsschuh). Da kann man früher belasten und verliert nicht so viel Muskelmasse.
Trotzdem denke ich, dass Oskar frühestens im Januar wieder mit der Mannschaft trainieren wird.
Trotzdem denke ich, dass Oskar frühestens im Januar wieder mit der Mannschaft trainieren wird.
Auch ohne die Verletzung sehe ich im DM zwingend Bedarf. Skhiri als alleinige Sechser ist bei Dreifachbelastung viel zu knapp, zudem der ja auch nicht in Form ist
Valencia steht wie oben erwähnt vor der Verpflichtung eines DM. Dann hätten Sie drei, zudem Guerra (ZM) an seiner Seite gesetzt ist.
Valencia steht wie oben erwähnt vor der Verpflichtung eines DM. Dann hätten Sie drei, zudem Guerra (ZM) an seiner Seite gesetzt ist.
Fußballgott, bitte lass eine Wunderheilung geschehen.
Keine Ahnung für welchen Preis man OM abgeben würde und wie sich die Summe dann zusammen setzt (zusätzlich Boni & Weiterverkaufsbeteiligung) Heisst ja nicht umsonst "Handel". Wenn es ein Anfangsgebot ist, hat man ja noch Spielraum.
Warum es mind. 40 mio Pfund sein müssen hat Krösche wann und wo gesagt?
Also bei den Top 6 in England sehe ich Marmoush nicht.
Warum es mind. 40 mio Pfund sein müssen hat Krösche wann und wo gesagt?
Also bei den Top 6 in England sehe ich Marmoush nicht.
SGE1085 schrieb:
Warum wir dann so viele mit Leihe + KO abgeben versteh ich nicht, da könnts doch auch so laufen die sind dann alle wieder hier.
Ich würde sagen, weil man mit den Spielern hier gar nicht mehr plant. Die neuen Vereine aber auch eine gewisse Sicherheit haben wollen, dass sie dort funktionieren und so haben dann beide Seiten etwas davon. Die Eintracht die Spieler min. eine Saison von der Payroll, optimalerweise sogar für immer und die neuen Vereine einen "Testzeitraum", aber die Chance den zu verlängern indem sie die KO ziehen.
Da außer Hannover, Magdeburg (beide 2. Liga) und Bochum (1. Liga) wirklich alle anderen Erst- und Zweitligisten die erste Runde überstanden haben (B04 zähle ich bereits dazu) und mit Dresden, Bielefeld (beide 3. Liga) und Offenbach (RL) lediglich drei (jedoch sehr namhafte) Amateurclubs dabei sind, gehe ich mal davon aus, dass in der 2.Runde zahlreiche Topspiele gelost werden, in denen sich vielleicht auch einige Favoriten gegenseitig rausschmeißen werden.
Wen würdet Ihr Euch in Runde 2 wünschen?
Und welches Los wollt Ihr so gar nicht haben?
Wen würdet Ihr Euch in Runde 2 wünschen?
Und welches Los wollt Ihr so gar nicht haben?
Doch, wegen der anderen Zeitzone in England