SGE1085
3896
grossaadla schrieb:
Keine Ahnung was ich von Dahoud halten soll.
Nach Gladbach war seine Karriere ja eigentlich nix mehr.
Hat er da in England viel gespielt?
Denke eine große Wundertüte.
Kann klappen,hab aber meine Zweifel.
Das weis ich auch nicht, aber es gibt so viele verschiedene Gründe warum es manchmal nicht funzt, kennt doch irgendwie jeder wenn man den Arbeitsplatz wechselt und es matcht nicht so richtig.
Für mich fängt er bei null an , ein Resett so zu sagen und wünsche ihm und uns eine geile Saison .
Die Frage ist, ob man wirklich einen 1:1 Ersatz benötigt für Marmoush, oder doch das System so umstellt, dass wir keinen Winger mehr haben.
Könnte dann tatsächlich vorne so aussehen:
--------------------Uzun/Chaibi/Götze----------
----------Matanovic/Ekitike-------Uzun/Knauff------
Könnte mir tatsächlich auch Knauff und Uzun als zweiten Stürmer vorstellen, da beide doch schon sehr torgefährlich sind. Oder halt Matanovic + Ekiktike zusammen, wobei es dann mit dem "nachlegen" eng wird. (Vlt. dann doch Silva?)
Bleibt man bei einem System, dass mehr auf die Flügel ausgerichtet ist, hätten wir für RA nur noch Knauff (Ebimbe) und LA Nkounkou + Bahoya + mit Abstrichen Chaibi, wobei der mir doch etwas zu langsam für die Außen ist. Das wäre dann doch insgesamt doch etwas dünn..
Könnte dann tatsächlich vorne so aussehen:
--------------------Uzun/Chaibi/Götze----------
----------Matanovic/Ekitike-------Uzun/Knauff------
Könnte mir tatsächlich auch Knauff und Uzun als zweiten Stürmer vorstellen, da beide doch schon sehr torgefährlich sind. Oder halt Matanovic + Ekiktike zusammen, wobei es dann mit dem "nachlegen" eng wird. (Vlt. dann doch Silva?)
Bleibt man bei einem System, dass mehr auf die Flügel ausgerichtet ist, hätten wir für RA nur noch Knauff (Ebimbe) und LA Nkounkou + Bahoya + mit Abstrichen Chaibi, wobei der mir doch etwas zu langsam für die Außen ist. Das wäre dann doch insgesamt doch etwas dünn..
grinch schrieb:
Kann man nicht bei Christoph Kramer anfragen?
wenn vertragslos, dann lieber Andre Gomes
https://www.transfermarkt.de/andre-gomes/profil/spieler/221025
SGE1085 schrieb:Korn schrieb:
Also nicht der Bruch, aber die Genesung. 😁
2-3 Monate wird er ausfallen denk ich
Das halte ich für eine arg optimistische Prognose bei einem Mittelfußbruch.
Aber ich bin kein Mediziner und hoffe sehr das du Recht hast. Das hieße das er evtl. zu Ende der Hinrunde wieder einsatzbereit wäre.
Diegito schrieb:SGE1085 schrieb:Korn schrieb:
Aber ich bin kein Mediziner und hoffe sehr das du Recht hast. Das hieße das er evtl. zu Ende der Hinrunde wieder einsatzbereit wäre.
Insgesamt konnten fast alle Fußballer (80 %) nach Ausheilung der Fraktur wieder in den Sport zurückkehren und dabei ihr spieleri- sches Niveau halten. In den meisten Fällen (90 %) war dies bereits innerhalb einer Saison möglich, nach im Mittel 59 Tagen bzw. 7 Spielen.16.08.2022
Quelle: thieme connect
Die Genesungszeit hängt von verschiedenen Faktoren ab. Die Frage ist, welcher Mittelfussknochen ist gebrochen? Wie ist der Knochen gebrochen? War es gar ein Ermüdungsbruch? Muss operiert werden. Ich hatte mir den V Mittelfussknochen gebrochen (Tritt vom Gegner). Das war in den 70er Jahren und dauerte 4 Monate. Danach Aufbautraining (Muskulatur). Damals hat man noch gegibst. Heutzutage sind die ärztlichen Möglichkeiten weiter fortgeschritten (Stichwort Entlastungsschuh). Da kann man früher belasten und verliert nicht so viel Muskelmasse.
Trotzdem denke ich, dass Oskar frühestens im Januar wieder mit der Mannschaft trainieren wird.
Trotzdem denke ich, dass Oskar frühestens im Januar wieder mit der Mannschaft trainieren wird.
Auch ohne die Verletzung sehe ich im DM zwingend Bedarf. Skhiri als alleinige Sechser ist bei Dreifachbelastung viel zu knapp, zudem der ja auch nicht in Form ist
Valencia steht wie oben erwähnt vor der Verpflichtung eines DM. Dann hätten Sie drei, zudem Guerra (ZM) an seiner Seite gesetzt ist.
Valencia steht wie oben erwähnt vor der Verpflichtung eines DM. Dann hätten Sie drei, zudem Guerra (ZM) an seiner Seite gesetzt ist.
Fußballgott, bitte lass eine Wunderheilung geschehen.
Keine Ahnung für welchen Preis man OM abgeben würde und wie sich die Summe dann zusammen setzt (zusätzlich Boni & Weiterverkaufsbeteiligung) Heisst ja nicht umsonst "Handel". Wenn es ein Anfangsgebot ist, hat man ja noch Spielraum.
Warum es mind. 40 mio Pfund sein müssen hat Krösche wann und wo gesagt?
Also bei den Top 6 in England sehe ich Marmoush nicht.
Warum es mind. 40 mio Pfund sein müssen hat Krösche wann und wo gesagt?
Also bei den Top 6 in England sehe ich Marmoush nicht.
SGE1085 schrieb:
Warum wir dann so viele mit Leihe + KO abgeben versteh ich nicht, da könnts doch auch so laufen die sind dann alle wieder hier.
Ich würde sagen, weil man mit den Spielern hier gar nicht mehr plant. Die neuen Vereine aber auch eine gewisse Sicherheit haben wollen, dass sie dort funktionieren und so haben dann beide Seiten etwas davon. Die Eintracht die Spieler min. eine Saison von der Payroll, optimalerweise sogar für immer und die neuen Vereine einen "Testzeitraum", aber die Chance den zu verlängern indem sie die KO ziehen.
Da außer Hannover, Magdeburg (beide 2. Liga) und Bochum (1. Liga) wirklich alle anderen Erst- und Zweitligisten die erste Runde überstanden haben (B04 zähle ich bereits dazu) und mit Dresden, Bielefeld (beide 3. Liga) und Offenbach (RL) lediglich drei (jedoch sehr namhafte) Amateurclubs dabei sind, gehe ich mal davon aus, dass in der 2.Runde zahlreiche Topspiele gelost werden, in denen sich vielleicht auch einige Favoriten gegenseitig rausschmeißen werden.
Wen würdet Ihr Euch in Runde 2 wünschen?
Und welches Los wollt Ihr so gar nicht haben?
Wen würdet Ihr Euch in Runde 2 wünschen?
Und welches Los wollt Ihr so gar nicht haben?
Sehr guter Kommentar, wohltuend sachlich und doch kritisch!
Unsere beiden neuen Außenverteidiger haben mir richtig gut gefallen. Auch Koch und Tuta haben ihre Sache ordentlich gemacht. Und Eki natürlich auch...Aber dann wird es doch dünner mit dem Lob.
Skhiri hat mir überhaupt nicht gefallen - eigentlich geht das erste Gegentor auf seine, nicht auf Kristensens Kappe; auch sonst bringt er keine Struktur rein, auch eine seltsame Szene im gegnerischen Strafraum. Zu Chaibi (der hinten links fleißig ausgeholfen hat, aber auch für mich überraschende Schwächen hat) und Trapp sage ich besser nichts.
Am meisten nervt mich - nicht erst seit heute - Götze. Er wird wegen seiner Vergangenheit immer gelobt, aber vielleicht bin ich nicht genug Fachmann, um seine positiven Beiträge zu erkennen. Der läuft vielleicht eine ganze Menge Räume zu, aber sonst? Keine Zweikämpfe, kein Antritt, keine gescheiten Pässe in die Spitze und erst recht keinerlei Torgefahr. Und das als eine Art 10er oder 8er. Und ich habe das gleiche Empfinden wie Anthrax: er präsentiert sich in allerbester Laune plaudernd mit seinem alten Kumpel, nicht nur im Interview, sondern schon vorher unmittelbar nach dem Spiel. Liegt ihm irgendetwas an der SGE und ihren Fans? Will er wirklich noch mit der SGE gewinnen? Vielleicht wäre in den USA wirklich besser aufgehoben.....
Unsere beiden neuen Außenverteidiger haben mir richtig gut gefallen. Auch Koch und Tuta haben ihre Sache ordentlich gemacht. Und Eki natürlich auch...Aber dann wird es doch dünner mit dem Lob.
Skhiri hat mir überhaupt nicht gefallen - eigentlich geht das erste Gegentor auf seine, nicht auf Kristensens Kappe; auch sonst bringt er keine Struktur rein, auch eine seltsame Szene im gegnerischen Strafraum. Zu Chaibi (der hinten links fleißig ausgeholfen hat, aber auch für mich überraschende Schwächen hat) und Trapp sage ich besser nichts.
Am meisten nervt mich - nicht erst seit heute - Götze. Er wird wegen seiner Vergangenheit immer gelobt, aber vielleicht bin ich nicht genug Fachmann, um seine positiven Beiträge zu erkennen. Der läuft vielleicht eine ganze Menge Räume zu, aber sonst? Keine Zweikämpfe, kein Antritt, keine gescheiten Pässe in die Spitze und erst recht keinerlei Torgefahr. Und das als eine Art 10er oder 8er. Und ich habe das gleiche Empfinden wie Anthrax: er präsentiert sich in allerbester Laune plaudernd mit seinem alten Kumpel, nicht nur im Interview, sondern schon vorher unmittelbar nach dem Spiel. Liegt ihm irgendetwas an der SGE und ihren Fans? Will er wirklich noch mit der SGE gewinnen? Vielleicht wäre in den USA wirklich besser aufgehoben.....
Das Spiel sah in vielen Punkten besser aus als erwartet. Defensiv war da eine gute Struktur. Was auch mit an den kritisierten 6ern lag.
Was mir fehlt ist ein schneller, präziser Spielaufbau wie in Dortmund etwa 10-15 min nach dem 1:0 vorgemacht hat. Das findet bei uns leider so gar nicht statt.
Gut fand ich: Tuta, Theate, Kristensen
Etwas abgefallen sind: Chaibi, Marmoush, Matanovic, Götze, Skhiri
Aber nicht so,dass ich sagen würde das war gar nichts von einen von denen.
Was mir fehlt ist ein schneller, präziser Spielaufbau wie in Dortmund etwa 10-15 min nach dem 1:0 vorgemacht hat. Das findet bei uns leider so gar nicht statt.
Gut fand ich: Tuta, Theate, Kristensen
Etwas abgefallen sind: Chaibi, Marmoush, Matanovic, Götze, Skhiri
Aber nicht so,dass ich sagen würde das war gar nichts von einen von denen.
phb schrieb:
Das man am Ende die Dortmunder auch mal ein bisschen machen lässt um Kraft für die zweite Halbzeit zu sparen, finde ich nachvollziehbar.
Hoffen wir mal, dass das der Grund dafür war. Wir haben deren Außenstürmern ein bißchen zuviel Platz gelassen. Immer können wir die Situation auch nicht bereinigen, wenn die Richtung Strafraum ziehen und dann wird es schnell gefährlich.
Aber generell eine gute erste Halbzeit bei einem Auswärts-Angstgegner von uns.
Bis jetzt kann man zufrieden sein.
Die Mitte muss ab und an bischen besser noch den Raum sichern.
Die Bienenverteidiger können speedmäßig mit unseren 3en davorn mithalten. Bin gespannt ob man da recht bald versucht mit Knauff noch mehr Tempo reinzubringen.
Ein Spiel für Matanovic oder Uzun is das bisher eher nicht
Die Bienenverteidiger können speedmäßig mit unseren 3en davorn mithalten. Bin gespannt ob man da recht bald versucht mit Knauff noch mehr Tempo reinzubringen.
SGE1085 schrieb:
Bis jetzt kann man zufrieden sein.
Für Matanovic wie gemalt.
Bälle festmachen und die Ecken rein köpfen.
Guenni61 schrieb:
Frage an die Insider:
Hat Chelsea einen gescheiten 6 er im Aufgebot? Laut dem Kicker und anderen Medien haben die 40!! Spieler unter Vertrag und wollen richtig "ausmisten"
soweit ich weiß nicht in dem Rahmen, wo wir fischen.
Allerdings find ich den italienischen U21 Nationalspieler gut, ist aber eher n 8er
Franjosch schrieb:
Ein Ebimbe mit seiner Power (selbst mit nur 50%) würde uns aber sehr fehlen.
Das stimmt schon. Ich bin da sehr zwiegespalten; einerseits ist er an guten Tagen eine echte Waffe; andererseits hat er was vom schludrigen Genie, der Spiele entscheiden kann, manchmal aber auch mit seiner (gelegentlichen) Lustlosigkeit eine Mannschaft runterziehen kann.
Er muss es schon richtig wollen und die Verantwortlichen sollten das Gefühl haben, dass er den Schritt zu mehr Konstanz bei uns packen kann. Zumindest scheinen davon die Verantwortlichen davon nicht zu 100% überzeugt zu sein. Die Frage ist, ob wir bei einem Abgang noch einen Ersatz holen.
An sich ist der Kader auch ohne Ebimbe offensiv breit genug aufgestellt. Und zu viele Spieler können auch irgendwann zu einem Problem werden; du willst ja Jungs wie Uzun oder Bahoya auch nicht zu viel vorsetzen, sondern ihnen auch Einsatzzeiten geben, damit sie die gewünschte Weiterentwicklung nehmen können.
Sturm: Ekitikè, Marmoush, Matanovic; OM: Chaibi, Uzun, (Götze) LA: Bahoya (Nkounkou), RA: Knauff, Ebimbe. Das sind 10 Namen für (je nach System) 3-5 Positionen; also durchaus grenzwertig viel. Klar fehlen regelmäßig ein, zwei Mann verletzt oder gesperrt und brauchst du die Breite, um auch von der Bank noch Qualität nachlegen zu können, um langfristig erfolgreich zu sein; im Zweifel lieber zu viele als zu wenig Spieler, keine Frage.
Ist halt eben ein schmaler Grat, ob du dir das finanzieren willst/ kannst und auch bezüglich Unzufriedenheiten managen kannst oder lieber sagst, ich stärke mit dem Geld lieber einen anderen Mannschaftsteil, wo wir nicht so dicke besetzt (6er?) sind als den 1-1 Ebimbe-Ersatz zu holen. Zumal ich gar nicht sicher bin, ob wir so oft die klassische Flügelzange praktizieren wollen, dass wir diese Positionen doppelt und dreifach besetzt haben wollen.
Buta nicht zu vergessen.
Ein so klarer Sieg gegen einen Zweitligisten ist im Pokal die Ausnahme, daher weiß ich gar nicht, warum ich unzufrieden sein sollte. Natürlich war das in der 1. Halbzeit nicht gut, es war aber auch nicht grottenschlecht. Wir haben praktisch nix zugelassen, hatten aber einfach viel zu wenig Präzision im Aufbauspiel und waren einfach auch zu behäbig. Dann ist halt durch natürlich auch das Mehr an individueller Klasse (dafür muss man sich nicht schämen) in Führung gegangen. Also genau das, was in vielen Pokalspielen zwischen "kleineren" und "größeren" Vereinen passiert. Und danach haben wir in kürzester Zeit zwei Tore nachgelegt, was eben absolut ungewöhnlich ist für uns. Wir haben vorne echte Luxusprobleme mit Spielern wie Ekitike, Marmoush und Matanovic. Jetzt müssen halt nur noch die Bälle zu denen kommen.
Wer in den letzten 3 Tagen ein paar Pokalspiele gesehen hat, der sollte wissen, dass das ganz sicher keine schlechte Leistung von uns war, wenn man das Gesamtspiel betrachtet. Es war aber auch kein Superspiel, Schwächen sind immer noch zum Teil da, so richtig beurteilen kann man das Ganze eben auch erst in der Liga nach einigen Spielen.
Zumindest haben wir uns in der 1. Runde schon mal nicht blamiert. Mannheim und Ulm lassen grüßen.
Ein bisschen Geduld sollte man schon noch haben dürfen und nicht schon abwinken, weil mal ne schlechtere HZ dabei ist. Diese Erwartungshaltung seit 1-2 Jahren ist in meinen Augen hochproblematisch. Es geht weniger darum, ob man erfolgreich spielt oder nicht, sondern es geht vor allem mittlerweile um das "wie". Also genau das, was ich schon vor vielen Jahren bei Schalke, Hamburg, Bremen usw. bei deren Fans gelesen habe, als man zwar im Bereich dessen war, was man erwarten konnte, aber nicht schön gespielt hat.
In ein paar Wochen sind wir schlauer, wenn wir mal Spiele wie gegen Hoffenheim, Gladbach, in Wolfsburg und in Kiel hinter uns haben.
Wer in den letzten 3 Tagen ein paar Pokalspiele gesehen hat, der sollte wissen, dass das ganz sicher keine schlechte Leistung von uns war, wenn man das Gesamtspiel betrachtet. Es war aber auch kein Superspiel, Schwächen sind immer noch zum Teil da, so richtig beurteilen kann man das Ganze eben auch erst in der Liga nach einigen Spielen.
Zumindest haben wir uns in der 1. Runde schon mal nicht blamiert. Mannheim und Ulm lassen grüßen.
Ein bisschen Geduld sollte man schon noch haben dürfen und nicht schon abwinken, weil mal ne schlechtere HZ dabei ist. Diese Erwartungshaltung seit 1-2 Jahren ist in meinen Augen hochproblematisch. Es geht weniger darum, ob man erfolgreich spielt oder nicht, sondern es geht vor allem mittlerweile um das "wie". Also genau das, was ich schon vor vielen Jahren bei Schalke, Hamburg, Bremen usw. bei deren Fans gelesen habe, als man zwar im Bereich dessen war, was man erwarten konnte, aber nicht schön gespielt hat.
In ein paar Wochen sind wir schlauer, wenn wir mal Spiele wie gegen Hoffenheim, Gladbach, in Wolfsburg und in Kiel hinter uns haben.
Fand das durchaus ein gelungener Pflichtspielauftakt.
Der böse Fehlpass von Trappo darf in der 1. Liga nicht passieren und auch das Gegentor zum 4:1 nicht. Da steht Tuta mittig wieder 1 gegen 2.
Was man festhalten kann Tuta auf LV hat wesentlich besser funktioniert als Koch auf LV.
In einem Stimme ich Schweinsteiger zu, Marmoush war aufs ganze Spiel gesehen unser bester Spieler.
Bin jetzt auf unseren ersten Belgier gespannt und wie es aussieht wenn am Samstag der Gegner 3 Klassen besser ist als der heute
Der böse Fehlpass von Trappo darf in der 1. Liga nicht passieren und auch das Gegentor zum 4:1 nicht. Da steht Tuta mittig wieder 1 gegen 2.
Was man festhalten kann Tuta auf LV hat wesentlich besser funktioniert als Koch auf LV.
In einem Stimme ich Schweinsteiger zu, Marmoush war aufs ganze Spiel gesehen unser bester Spieler.
Bin jetzt auf unseren ersten Belgier gespannt und wie es aussieht wenn am Samstag der Gegner 3 Klassen besser ist als der heute
SGE1085 schrieb:
Dortmunds Spiel gegen einen Regionalligisten aus Lübeck war deutlich enger (Mehrere Alu-Treffer usw.) als das von uns gegen einen Zweitligisten. Die sind vor allem hinten unfassbar anfällig. Das könnte wieder so ein 3:3 / 3:2 / 2:3 Spiel werden.
Ist das irgendwie ein Scherz? Marmoush hat nix gemacht ist ständig ins Dribbling hat diese verloren schlampige Pässe gespielt kaum Abschlüsse
DerGeyer schrieb:
Nachdem Theate nun die Abwehr vervollständigt hat, strebt mir der Wunsch nach einem ordentlichen Linksaußen und evtl. noch einen Rechtsaußen.
Finde das noch etwas dünn besetzt dort.
Weiter fänd ich noch einen abgezockten Sechser ganz gut. Aber das ist Träumerei
Wie groß soll der Kader denn wunschmäßig angestrebt werden?
SGE1085 schrieb:
im Doppelpass kam der Name Goretzka in Verbindung mit uns.
Bei 17 Mio Jahresgehalt aber eine große Ente
Der Berufsschnaufer, Bela Rethy, hat kurz erwähnt dass er evtl. gut zu Frankfurt passen könnte. Es kam aber auch gleich der Einwand, dass nach Bayern jeder Verein in Deutschland ein Rückschritt ist.
Leon ist ein prima Box to Box Spieler und soll gerüchtehalber bis zu 18 Mio p.a bis 2026 verdienen. Er ist nicht der gesuchte Spielertyp und er wird bestimmt nicht auf 30 Mio verzichten, um hier zu kicken. Er wird bestimmt ins Ausland wechseln und dort CL spielen
SGE1085 schrieb:
im Doppelpass kam der Name Goretzka in Verbindung mit uns.
Bei 17 Mio Jahresgehalt aber eine große Ente
Der Berufsschnaufer, Bela Rethy, hat kurz erwähnt dass er evtl. gut zu Frankfurt passen könnte. Es kam aber auch gleich der Einwand, dass nach Bayern jeder Verein in Deutschland ein Rückschritt ist.
Leon ist ein prima Box to Box Spieler und soll gerüchtehalber bis zu 18 Mio p.a bis 2026 verdienen. Er ist nicht der gesuchte Spielertyp und er wird bestimmt nicht auf 30 Mio verzichten, um hier zu kicken. Er wird bestimmt ins Ausland wechseln und dort CL spielen
Die Eintracht hat gestern auf X geschrieben, dass er krankheitsbedingt nicht dabei ist.
https://x.com/eintracht/status/1822335530668794211?s=46
https://x.com/eintracht/status/1822335530668794211?s=46
https://www.facebook.com/100044437086259/posts/pfbid0oocGfbTPXYswqv14JKQkWZL9G5aV9pHYpauMWmmiUGqBeU1PtGpPJK98aXTzJfPal/
in dem Facebookbeitrag der Eintracht der ist Onguene nicht mit aufgeführt als unser Team 24/25
ggf.Ihn dann kursiv machen?
in dem Facebookbeitrag der Eintracht der ist Onguene nicht mit aufgeführt als unser Team 24/25
SGE1085 schrieb:
https://www.facebook.com/100044437086259/posts/pfbid0oocGfbTPXYswqv14JKQkWZL9G5aV9pHYpauMWmmiUGqBeU1PtGpPJK98aXTzJfPal/
Im Shop ist er mit der Nummer 41 aufgeführt kann so bestellt werden.
Es hat sich bewährt, die Kaderübersicht nur aufgrund von offiziell kommunizierten Fakten zu führen und keine Interpretationen (was schlüssig oder eigentlich so gut wie sicher erscheint) einfließen zu lassen.
Auch wenn Toppmöller möglicherweise nicht mit Onguéné plant, so ist er in der offiziellen Kaderübersicht weiterhin geführt ( https://profis.eintracht.de/2024-2025/kader/ ) und es wurde auch nichts Gegenteiliges kommuniziert.
Auch wenn Toppmöller möglicherweise nicht mit Onguéné plant, so ist er in der offiziellen Kaderübersicht weiterhin geführt ( https://profis.eintracht.de/2024-2025/kader/ ) und es wurde auch nichts Gegenteiliges kommuniziert.
Dann machts Sinn.