>
Avatar profile square

SGE_Stoned

1261

#
Frage!
#
Macht doch seine Sache ganz ordentlich.

Bin zufrieden.
#
Die Regelung ist schon lange untergraben worden.

Man sollte auch so handeln, als wäre sie nicht da.
#
--------------Oka------------------
Jung--Bamba--Schildenfeld--Djakpa--
-----Lehmann---Schwegler-----------
--Rode--Meier--Köhler-------------- [Köhler  Idrissou ab 75.]
-----------Gekas------------------- [Friend ab 60.]

1:1
#
Macht zu den Schrott...
#
grinch schrieb:
Eine Wikipedia-Seite ist für mich keine zuverlässige Quelle (Trikotnummer von unserem Jungstar).


Wikipedia hat nachweislich [Quelle: selber recherchieren] eine ähnliche Fehlerquote wie der Brockhaus.

Verglichen mit der Anzahl der Artikel und der Aktualität, ist das eine enorme menschliche Leistung. Diskreditieren von Wikipedia führt unweigerlich zum bildungs-technischen Selbstmord, oder ähnlich.
#
Mods: Thread kann zu. Danke.
#
Auf der einen Seite ist es so, aber auf der anderen Seite wiederum kann man das ganz anders sehen, hmmmmmm...
#
HAAAAALT STOP! Erst denken, dann posten.

Bruchhagen kann auch nichts dafür, dass die Einkäufe, die von allen hoch bejubelt wurden, nichts wurden!

Eine Entscheidung kann man im Nachhinein immer als falsch kategorisieren, wenn's schief gelaufen ist. Es sah aber überhaupt nicht danach aus. Also kann man Bruchhagen auch nichts vorwerfen. Wäre es absehbar gewesen, dann ja.

Keiner von euch hat das gewusst. Stellt euch nicht besser/schlauer dar, als ihr seid.
#
Warum lese ich eigentlich so'n Mist mit den Spielerberatern?
Warum lese ich eigentlich die Bild da steht doch eh nur Müll?

Können wir die Bild nicht endlich mal komplett verbannen?

Eintracht-Forum du kannst es besser, da bin ich mir sicher!
#
JayJayGrabowski schrieb:
tobago schrieb:

Nur noch soviel, ein Mentaltrainer macht genau das, nämlich den Leuten bewusst zu machen dass sie diejenigen sind die sich ändern müssen und gibt Ratschläge wie man das anfängt und wie man das trainiert und daraus resultierend, wie man seine grundsätzliche Einstellung ändert. Um das auch unterbewusst zu erreichen muss man viel an sich arbeiten und das geht am besten unter Anleitung eines Profis. Es ist wie Konditionstraining, am Anfang genauso anstrengend aber wenn man mal einen gewissen Stand erreicht hat, kommen die Ergebnisse wie von alleine.

Hört sich für mich nach mich nach autoritärem Regime oder Geheimdienst an, Gehirnwäsche halt.


Naja, diese Denke war vielleicht im 18.Jhrdt. en vogue. Im 21. Jhrdt. ist sie überholt. Dennoch, klar, gewisse Dinge kann man auch negativ anwenden. Dennoch, es geht mehr um die rationale Lösung (Lösen) von emotionalen Verirrungen, die nicht gewünscht sind. Anders formuliert: Man verhält sich nicht, so wie man denkt, man könnte sich (besser) verhalten. Dazu betätigt man sich an wissenschaftlich fundierten Methoden, diese Blockaden zu lösen.

Keine Gehirnwäsche, kein Hockuspokus, keine Magie, keine Esoterik.
#
tobago schrieb:
SGE_Stoned schrieb:
Und genau deshalb muss man einsehen, dass vor allem Er und einige andere auch, die Qualität einfach nicht besitzen, die sie hier einige hätten.


Um die Qualität der Spieler zu optimieren ist auch ein Fussballtrainer da. Der Mentaltrainer kann unterstützen und versuchen dass die Spieler eine andere Einstellung an den Tag legen. In unserem Fall, dass sie sich etwas mehr zutrauen. Das ist kein Zauberkünstler der Messis macht sondern ein "Trainer" der versucht das optimale aus den Leuten rauszukitzeln.

Gruß,
tobago


Grundsätzlich bin ich genau deiner Meinung, dennoch ist jetzt für mich die Mannschaft in der Verantwortung.

Ich bin auch der Meinung, ein Mentaltrainer kann unterstützend wirken - und man sollte jegliche Möglichkeit ausschöpfen, soweit die Mittel es zulassen - dennoch, sehe ich die erhebliche Gefahr, dass sich die Mannschaft, dann nicht in er Verantwortung sieht, und alles über eine Mentale Schiene lösen lässt.

Nein, die Antwort muss meiner Meinung nach auf dem Platz folgen, auch mit meinen oben angeführten Punkten.

Ich kann aber auch klar, diejenigen verstehen, die einen Mentaltrainer möchten.
#
tobago schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Grundsätzlich in Bezug auf etliche Spieler, sicherlich nicht ganz verkehrt. Nur Caio hat ganz andere Probleme, als eine "Hosenscheißermentalität"  


Ja, aber um Caio ging es mir nicht bei der Hosenscheissermentalität, das war nur die Aufnahme des Balles von SGE-Stoned.

Gruß,
tobago


Und genau deshalb muss man einsehen, dass vor allem Er und einige andere auch, die Qualität einfach nicht besitzen, die sie hier einige hätten.
#
tobago schrieb:
SGE_Stoned schrieb:
Mentaltrainer???

Für mich hört sich das eher so an:"Eine Mutter, die ahso gerne einen zweiten Einstein haben will, und dementsprechend "fördert", aber nicht einsehen will, dass es nur ein durchschnittlicher normaler Junge ist."

Seht es doch ein: Wir haben nun mal nicht die Qualität, die sich einige wünschen. Auch kriegen wir einen Caio nicht zum Messi, der ist so wie er ist. Checkt das endlich mal.


Das stimmt ja auch alles, weder wird Caio nochmal Messi, noch irgend ein anderer Spieler Weltstar solange er bei uns spielt. Aber die Hosenscheißermentalität ist genau das, was ein Mentaltrainer aus den Köpfen rauskickt. Denn das ist unser größtes Problem, dass sich unsere Spieler seit der letzten Rückrund ins Hemd machen.

Gruß,
tobago


Ich verstehe auch den Wunsch einiger nach dem Zaubermittel "Mentaltrainer", doch wenn man das mit z.B. Psychotherapie vergleicht - man muss trotzdem immer noch selber seine Ängste überwinden, selber Selbstbewusstsein aufbauen, selber Frauen ansprechen, usw.

Ein Mentaltrainer ist kein Zaubermittel. Und so wie ich das sehe, hatte man in der Rückrunde den besten (meiner Meinung nach), den es dafür auf den Markt gibt. Es hat leider nicht geholfen. Und wisst ihr was - eine Psychotherapie hilft auch nicht jedem, noch ist sie ein Zaubermittel. Nicht nur einmal sind schlimme Verbrechen verübt worden, die angeblich in einer Psychotherapie "geheilt" wurden.

Ergo, was ich zum Ausdruck bringen möchte: Kein Mentaltrainer kann am Spieltag draußen stehen und für die Mannschaft Tore schießen. Wenn dann würde das auch nur das Selbstbewusstsein des Mentaltrainers stärken

Wie gesagt, eine Hilfestellung kann er darstellen. Aber ich bin halt der Meinung, dass diesbezüglich schon reichlich getan wurde und es jetzt einfach an der Mannschaft liegt. Sie ist jetzt endlich in der Verantwortung. Keine Ausreden, keine Ausflüchte, kein Mentaltrainer.
#
sotirios005 schrieb:
Bei allem Respekt vor dem FSV und Paderborn und egal ob "auswärts" oder "zu Hause": Wer aufsteigen will und aus diesen nächsten beiden Spielen keine sechs Punkte holt (meinetwegen 2 x  nur mit 1:0), der sollte sein Saisonziel ganz schnell nach unten korrigieren.

Pauli und D'dorf waren qualitativ höherwertige Teams, o. k. Doch FSV und Paderborn können die Eintracht während des Spiels auch richtig fordern, doch am Spielende muss dann doch ein Sieg für die Eintracht stehen.


100% agree. Jetzt müssen die Punkt kommen.
#
Mentaltrainer???

Für mich hört sich das eher so an:"Eine Mutter, die ahso gerne einen zweiten Einstein haben will, und dementsprechend "fördert", aber nicht einsehen will, dass es nur ein durchschnittlicher normaler Junge ist."

Seht es doch ein: Wir haben nun mal nicht die Qualität, die sich einige wünschen. Auch kriegen wir einen Caio nicht zum Messi, der ist so wie er ist. Checkt das endlich mal.
#
Ein Unentschieden reicht mir nicht, ich will einen Sieg
#
mimimimimimimimimimimimimimimi
#
Käsebrot schrieb:
Eine Sache hat mir schon seit Beginn der Vorbereitung nicht gefallen. Das herausposaunen von der obersten Chefetage des Vereins herab. Sprüche wie "Wir sind die Bayern der zweiten Liga", "Alles andere als der direkte Wiederaufstieg wäre eine Enttäuschung", "Wir sind die Gejagten" etc. pp. sind mir sowas von auf die Eier gegangen. Auf einmal wird die Eintracht von den eigenen Leuten als der große Favorit dargestellt, weil wir ja auch immer in den letzten Jahren mit einer solchen Rolle umgehen konnten...    
Wie wärs mal wenn die Schlipsträger von oben mal den Ball als erstes etwas flach halten würden? St. Pauli zum Beispiel lässt sich nicht auf solche Sprüchekloppereien ein. Die haben sich in Ruhe und Sinnig auf die Liga vorbereitet und da kam nicht der große, selbstzuzuschreibende Presseclown heraus.

Hoffentlich rächt sich das nicht alles noch.  


Es ist aber so!!!
#
MEIER