SGE_Werner
74738
#
FrankenAdler
Puh. Das ist schon krass wie die mal um mal die Realkette aushebeln. Ich bin fast ein wenig beeindruckt.
FrankenAdler schrieb:
Puh. Das ist schon krass wie die mal um mal die Realkette aushebeln. Ich bin fast ein wenig beeindruckt.
So spielt man eben als engagierter Außenseiter, der seine Rolle annimmt. Ist halt leider nix, was wir uns groß abschauen können, weil wir mittlerweile ja oft gegen Teams spielen, die hinten tief drin stehen. Gegen die kackt ja auch der BVB gerne ab.
Man muss sich nur an das Finale zw Real und Liverpool eeinnern. Wie sich Liverpool da um Kopf und Kragen gestürmt hat.
DBecki schrieb:
Adeyemi, Can, Terzic... und schon weiß ich wieder, warum ich eher für Madrid bin.
Vini, Bellingham etc. und schon weiß man, warum man für keinen der beiden ist.
Wobei das eben beim Pfostentreffer auch Abseits war, hätte eh nicht gezählt.
Da wäre es fast passiert mit Adeyemi.
Und nächstes Mal "wir verstehen nicht, warum da nun hunderte Polizisten vor dem Block stehen"
Anthrax schrieb:
Er geht selbst
Ja gut. Wenn keiner mit ihm um die Wette rennen will über den Platz, dann geht es halt in den Block zurück. Schon geil bei einem CL Finale. Nächstes Mal ist es jemand mit weniger schönen Absichten.
skyeagle schrieb:
Hauptsache der Adeyemi schießt uns net in die CL. Das wäre zu hart.
Dann wären wir aber erstmal quitt bis zu seiner nächsten Schwalbe.
Anthrax schrieb:
Lenny Kravitz?
Welches Jahr haben wir?!
Lars Ricken wird heute eingewechselt. Alles wie früher.
sgevolker schrieb:
Ulm - Bayern nicht?
Ups, aus Versehen aus der Liste gelöscht. Natürlich auch die.
Gibt ja bis zu 4 Free-TV-Spiele in der 1. Runde
Auf jeden Fall Münster-Stuttgart und Jena-Leverkusen, weil die ja erst im Nachgang sind (dank Supercup).
Braunschweig wurde letztes Jahr schon live in Runde 1 gezeigt, damit eher unwahrscheinlich, dass wir im Free TV kommen, auch wenn das Spiel Potenzial hat.
Aber aus den unten genannten Spielen dürften es wohl 2 werden...
Dynamo Dresden (3) - Fortuna Düsseldorf
Eintracht Braunschweig (2) - Eintracht Frankfurt
Erzgebirge Aue (3) - Borussia Mönchengladbach
SV Meppen (RL) - Hamburger SV
Phönix Lübeck (RL) - Borussia Dortmund
Energie Cottbus (3) - Werder Bremen
RW Essen (3) - RB Leipzig
SV Wehen-Wiesbaden (3) - 1. FSV Mainz 05
Greifswalder FC (RL) - 1. FC Union Berlin
Auf jeden Fall Münster-Stuttgart und Jena-Leverkusen, weil die ja erst im Nachgang sind (dank Supercup).
Braunschweig wurde letztes Jahr schon live in Runde 1 gezeigt, damit eher unwahrscheinlich, dass wir im Free TV kommen, auch wenn das Spiel Potenzial hat.
Aber aus den unten genannten Spielen dürften es wohl 2 werden...
SemperFi schrieb:Adlersupporter schrieb:
Schwieriges Los gegen Eintracht Braunschweig! Das wird nicht einfach! Da bin ich mal gespannt, ob die Eintracht im ersten Pflichtspiel in Braunschweig sofort "on fire" ist... 😐
Die Eintracht wird definitiv on fire sein und gewinnen, da wette ich jeden Betrag drauf.
Ich tippe auch mein ganzes Vermögen darauf, dass die Eintracht die 2. Runde erreicht.
Arminia Bielefeld (3) - Hannover 96
Jahn Regensburg (2) - VfL Bochum
Preußen Münster (2) - VfB Stuttgart
Sportfreunde Lotte (RL) - Karlsruher SC
Bremer SV (RL) - SC Paderborn 07
Würzburger Kickers (3 / RL) - TSG 1899 Hoffenheim
VfV Hildesheim (OL) - SV Elversberg
FC Villingen (RL) - 1. FC Heidenheim
1. FC Saarbrücken (3) - 1. FC Nürnberg
TuS Koblenz (OL) - VfL Wolfsburg
FC Ingolstadt (3) - 1. FC Kaiserslautern
SV Sandhausen (3) - 1. FC Köln
SSV Ulm 1846 (2) - FC Bayern München
Kickers Oxxenbach (RL) - 1. FC Magdeburg
FC Carl Zeiss Jena (RL) - Bayer 04 Leverkusen
VfR Aalen (OL) - FC Schalke 04
Hansa Rostock (3) - Hertha BSC
Hallescher FC (RL) - FC St. Pauli
VfL Osnabrück (3) - SC Freiburg
TSV Schott Mainz (OL) - SpVgg Greuther Fürth
Teutonia Ottensen (RL) - SV Darmstadt 98
FC Viktoria Berlin (RL) - FC Augsburg
Alemannia Aachen (3) - Holstein Kiel
Arminia Bielefeld (3) - Hannover 96
Jahn Regensburg (2) - VfL Bochum
Preußen Münster (2) - VfB Stuttgart
Sportfreunde Lotte (RL) - Karlsruher SC
Bremer SV (RL) - SC Paderborn 07
Würzburger Kickers (3 / RL) - TSG 1899 Hoffenheim
VfV Hildesheim (OL) - SV Elversberg
FC Villingen (RL) - 1. FC Heidenheim
1. FC Saarbrücken (3) - 1. FC Nürnberg
TuS Koblenz (OL) - VfL Wolfsburg
FC Ingolstadt (3) - 1. FC Kaiserslautern
SV Sandhausen (3) - 1. FC Köln
SSV Ulm 1846 (2) - FC Bayern München
Kickers Oxxenbach (RL) - 1. FC Magdeburg
FC Carl Zeiss Jena (RL) - Bayer 04 Leverkusen
VfR Aalen (OL) - FC Schalke 04
Hansa Rostock (3) - Hertha BSC
Hallescher FC (RL) - FC St. Pauli
VfL Osnabrück (3) - SC Freiburg
TSV Schott Mainz (OL) - SpVgg Greuther Fürth
Teutonia Ottensen (RL) - SV Darmstadt 98
FC Viktoria Berlin (RL) - FC Augsburg
Alemannia Aachen (3) - Holstein Kiel
SemperFi schrieb:grossaadla schrieb:
Blödes Los.
Wollte keinen Zweitliga Auf oder Absteiger.
Haben wir ja nicht bekommen...
Also kannst Du dich freuen.
Sind doch aus der 2. abgestiegen oder?
grossaadla schrieb:
Sind doch aus der 2. abgestiegen oder?
Braunschweig wurde 15.
Arme Hildesheimer, endlich mal dabei und dann Elversberg.
Autsch, Braunschweig. Das nominell schwerste Los.
So, nach dem Geschwafel geht es dann auch mal gleich los. Ich werde die Auslosung einigermaßen zeitnah in Beitrag 1 Stück für Stück "live" editieren.
DBecki schrieb:
Mal was anderes, gibt es kommende Saison
a) auch wieder eine Youth League,
b) wenn ja, wird die auch in diesem beschissen Modus durchgeführt wie die CL und
c) wäre unsere U19 auch dabei, sollte Dortmund die CL gewinnen?
https://de.uefa.com/uefayouthleague/news/0282-185d777b2733-db5054d0161b-1000--uefa-youth-league-neues-format-ab-2024-25/
Wir wären dabei im Fall von Dortmunds CL Sieg. Und sie wird dem Modus angelehnt.
DeMuerte schrieb:
Bin jetzt schon gespannt, wie heftig der Shitstorm während bzw. im Anschluss an das Finale in den entsprechenden Threads ausfallen wird, sofern die Zecken das Finale verkacken.
Ganz ehrlich. Die Chance für Dortmund liegt bei vllt 10 bis 20 Prozent. Die sind krasser Außenseiter. Ich würde denen keinen Vorwurf machen.
Wenn die gewinnen, freue ich mich natürlich über das CL-Geld und dass mein Vater noch mal einen Titel seiner Dortmunder erlebt. Wenn nicht, dann ist es halt so.
SGE_Werner schrieb:
Ich würde denen keinen Vorwurf machen.
Im Gegenteil, es würde hier gefeiert werden. Aus Gründen.
SGE_Werner schrieb:
dass mein Vater noch mal einen Titel seiner Dortmunder erlebt.
Oh Gott, Werner. Wir wußten ja nichts über deine familiäre Vorbelastung. Das entschuldigt natürlich vieles.
SGE_Werner schrieb:
Ganz ehrlich. Die Chance für Dortmund liegt bei vllt 10 bis 20 Prozent. Die sind krasser Außenseiter. Ich würde denen keinen Vorwurf machen.
Felix Kroos war gestern Abend in irgend so ner Talkshow, Natürlich wurde er gefragt: "Sagen Sie, hat Borussia Dortmund morgen Abend überhaupt eine Chance gegen Real?"
Antwort Kroos: "Nein."
Wenn wir alle Spiele gewinnen in der EL-Ligaphase und bis ins Halbfinale marschieren, haben wir gerade so mehr eingenommen an Prämien als in der CL bei 8 Niederlagen in der Ligaphase.
Also finanziell brauchen wir nicht groß debattieren, da ist die CL lukrativ, selbst wenn wir dort komplett abstürzen.
Bzgl. Medienpool würde ich sagen, dass es keinen so großen Unterschied machen dürfte wie bei den Prämien, da bei einer CL-Teilnahme von uns das Geld durch 6 Teams geteilt werden müsste und in der EL nur Hoffenheim und wir die Kohle einstreichen. Und in den letzten Jahren war das Verhältnis der Marktpool-Ausschüttungen zwischen CL und EL "nur" gut 2:1 , also könnte es hier mit entsprechendem Weiterkommen eher zu einem Plus kommen, wenn wir den EL-Weg gehen.
Und sollte es bei etwaigen 10-Jahres-Wertungs-Verteilungen bleiben wie bisher auch (Rundschreiben der UEFA ist noch nicht raus, aber ich tippe schon, dass das in dem alten Umfang mindestens bestehen bleibt) , kriegen wir da auch noch mal in der CL nach bisherigem Modell noch mal um die 10 Mio oben drauf (je nachdem, wer sich noch für die Gruppenphase über die Quali qualifiziert). Die Beträge hierfür waren in der EL dramatisch niedriger in der Vergangenheit (Verhältnis 8:1 etwa) und selbst mit unserem guten 10-Jahres-Koeffizienten, der uns da nach oben spülen dürfte innerhalb der EL, reden wir da vllt. von 4 Mio oder so.
Kurzum: Die reine CL-Quali dürfte uns ein Mehr an Einnahmen von 25 Mio nach meiner Laien-Rechnung bringen. Da sind dann Mehreinnahmen durch mehr Potenzial bei Sponsoring usw. noch gar nicht enthalten. Erst mit einem sehr weiten Weiterkommen in der EL würden wir das einigermaßen ausgleichen können.
Und 4 Punkte in der CL in 8 Spielen würden uns bereits 2,8 Mio an Sieg- / Punktprämien einspielen und damit mehr als 6 Siege in der Ligaphase der EL (2,7 Mio, zugegebenermaßen würde das aber zu einem Weiterkommen führen, das natürlich auch Prämien erzeugt).
Somit ist es eine Situation, in der man halt entweder viel Geld bekommt und es nicht so schlimm ist, wenn man früh ausscheidet oder in einem Wettbewerb ist, indem man weit weniger verdient, dafür aber wohl deutlich weiterkommen kann und damit zumindest sich das Geld zusammenkratzt.
Zeigt aber auch mal wieder wie weit die Abstände zwischen CL und Rest sind und warum sich gewisse Dinge im europäischen Fußball entwickelt haben wie sie sich entwickelt haben.
Also finanziell brauchen wir nicht groß debattieren, da ist die CL lukrativ, selbst wenn wir dort komplett abstürzen.
Bzgl. Medienpool würde ich sagen, dass es keinen so großen Unterschied machen dürfte wie bei den Prämien, da bei einer CL-Teilnahme von uns das Geld durch 6 Teams geteilt werden müsste und in der EL nur Hoffenheim und wir die Kohle einstreichen. Und in den letzten Jahren war das Verhältnis der Marktpool-Ausschüttungen zwischen CL und EL "nur" gut 2:1 , also könnte es hier mit entsprechendem Weiterkommen eher zu einem Plus kommen, wenn wir den EL-Weg gehen.
Und sollte es bei etwaigen 10-Jahres-Wertungs-Verteilungen bleiben wie bisher auch (Rundschreiben der UEFA ist noch nicht raus, aber ich tippe schon, dass das in dem alten Umfang mindestens bestehen bleibt) , kriegen wir da auch noch mal in der CL nach bisherigem Modell noch mal um die 10 Mio oben drauf (je nachdem, wer sich noch für die Gruppenphase über die Quali qualifiziert). Die Beträge hierfür waren in der EL dramatisch niedriger in der Vergangenheit (Verhältnis 8:1 etwa) und selbst mit unserem guten 10-Jahres-Koeffizienten, der uns da nach oben spülen dürfte innerhalb der EL, reden wir da vllt. von 4 Mio oder so.
Kurzum: Die reine CL-Quali dürfte uns ein Mehr an Einnahmen von 25 Mio nach meiner Laien-Rechnung bringen. Da sind dann Mehreinnahmen durch mehr Potenzial bei Sponsoring usw. noch gar nicht enthalten. Erst mit einem sehr weiten Weiterkommen in der EL würden wir das einigermaßen ausgleichen können.
Und 4 Punkte in der CL in 8 Spielen würden uns bereits 2,8 Mio an Sieg- / Punktprämien einspielen und damit mehr als 6 Siege in der Ligaphase der EL (2,7 Mio, zugegebenermaßen würde das aber zu einem Weiterkommen führen, das natürlich auch Prämien erzeugt).
Somit ist es eine Situation, in der man halt entweder viel Geld bekommt und es nicht so schlimm ist, wenn man früh ausscheidet oder in einem Wettbewerb ist, indem man weit weniger verdient, dafür aber wohl deutlich weiterkommen kann und damit zumindest sich das Geld zusammenkratzt.
Zeigt aber auch mal wieder wie weit die Abstände zwischen CL und Rest sind und warum sich gewisse Dinge im europäischen Fußball entwickelt haben wie sie sich entwickelt haben.
SGE_Werner schrieb:
Wenn wir alle Spiele gewinnen in der EL-Ligaphase und bis ins Halbfinale marschieren, haben wir gerade so mehr eingenommen an Prämien als in der CL bei 8 Niederlagen in der Ligaphase.
Wenn Du dann die Siegprämien für die Mannschaft noch abziehst, bleibt die CL sogar noch lukrativer. Und wir erreichen ja in der EL auch nicht immer das Halbfinale.
sgevolker schrieb:SGE_Werner schrieb:
Finde meine Testauslosung nicht so prickelnd. Außer man will direkt zu Beginn ein TV-Spiel mit Krawalle.
Das hast Du jetzt aber nicht wirklich so zufällig ausgelost?
Doch. Leider schon. Musste auch schon mit dem Kopf schütteln. Aber da ich meistens nie mehr als 1-2 Spiele richtig habe, sollte mein Los Glück bringen, dass es das nicht wird.