>

SGE_Werner

74738

#
Dortmund hat es wörtlich genommen mit dem "wieder angreifen" und nimmt sich welchen Sponsor? Genau. Rheinmetall.

https://www.kicker.de/rheinmetall-wird-sponsor-bei-borussia-dortmund-1028246/artikel

Gefühlt findet man ja bei jedem Sponsor (insbesondere Alkohol-Verarbeiter, Wettanbieter etc.) was, aber das hat schon eine besondere Note.
#
Egal wie. Da es die Hertha trifft, hat Bobic jeden Euro für seine gute Arbeit verdient.
#
Man möge mir bitte nachsehen dass ich erst so spät antworte. Aber ich habe ich aus diesem Forum zurückgezogen und bin nur hier, weil mich jemand anderswo angeschrieben und gebeten hatte mal kurz im Forum wegen einer anderen Diskussion reinzuschauen und ihm meine Meinung dazu mitzuteilen.

Ich werde ganz sicher keine Beispiele für meine Behauptungen aufzählen. Das hatte ich in der Vergangenheit oft genug getan und es hatte sich jedes Mal als verschwendete Lebenszeit herausgestellt. Weil ein guter Teil der Mods komplett planlos ist was Kommunikationsstrategien angeht. Null Ahnung von Semantik, noch nie etwas von Gish Gallop, Whatabaoutism, Debate Obsession etcpp gehört. Und selbst wenn er davon gehört hätte, man müsste es dem einen oder anderen Mod mit Wachsmalstiften aufmalen damit er die Konzepte dahinter versteht.

Diesen Eindruck muss man nicht nur gewinnen wenn man sich die allgemeine Moderation anschaut. Es wird offensichtlich wenn man sich anschaut wie ihr Mods per PM reagiert.

Das Forum ist zu einem Müllhaufen verkommen und daran trägt die allgemeine Moderation eine Mitschuld. Weil ein Teil der Mods ahnungslos ist und andere Mods, bei ihnen genehmen Usern, gerne mal wegschauen.
#
Maddux schrieb:

Das Forum ist zu einem Müllhaufen verkommen und daran trägt die allgemeine Moderation eine Mitschuld. Weil ein Teil der Mods ahnungslos ist und andere Mods, bei ihnen genehmen Usern, gerne mal wegschauen.                                              

Darf ich noch um nen Gefallen bitten:

Sag mir bitte Bescheid, wenn Du ein Forum findest, in dem es gut gefunden wird, wenn man permanent anderen Leuten ins Gesicht sagt, dass sie keine Ahnung haben und nix können.

Alles andere hat mein Kollege ja schon gesagt.
#
derjens schrieb:

In der 2. Liga gab es bei 18 Vereinen über Jahrzehnte auch 4 feste Absteiger...

Warum also nicht die Relegation, wenn man unbedingt eine haben möchte, zu Gunsten des Drittplatzierten und es spielt jeweils 15. gg. 4.

Unsinn. 4 Absteiger gab es bei 20 Vereinen. Mit der Reduzierung auf 18 Vereine gab es nur noch drei Absteiger.
#
DBecki schrieb:

derjens schrieb:

In der 2. Liga gab es bei 18 Vereinen über Jahrzehnte auch 4 feste Absteiger...

Warum also nicht die Relegation, wenn man unbedingt eine haben möchte, zu Gunsten des Drittplatzierten und es spielt jeweils 15. gg. 4.

Unsinn. 4 Absteiger gab es bei 20 Vereinen. Mit der Reduzierung auf 18 Vereine gab es nur noch drei Absteiger.

Er meint die 2. Liga und da hat er recht, dass es zu Zeiten der zwei Regionalligen darunter immer 4 Absteiger bei 18 Teams gab. Also bis 2009.

Aber warum sollte jemand, der schon in den Ligen ist, dafür sein, dass noch einer mehr absteigt? Die Leute haben viel mehr Angst deswegen abzusteigen als Angst deswegen nicht aufzusteigen.
#
6 Monate meinte mein Doc im Schnitt. Also bis September.
Passiert halt. Wenn man es weiß, kann man die Symptome lindern und Rest ist Geduld.
#
Ich trage seit heute dann auch endlich mal wieder meinen Teil dazu bei die Virenlast in den Abwasserproben aufzubessern. Sollte es bei den bisherigen Symptomen bleiben, mache ich drei Kreuzchen. Denn bis jetzt ist es eher wie ne Mini-Erkältung mit etwas Schnupfen und halt einigermaßen matt und abgeschlagen. Kein Fieber, keine größeren Halsschmerzen. Bisschen wie verstopfte Nebenhöhlen.

Immerhin werden jetzt mal wieder die noch übrigen Corona-Schnelltests verbraucht. Die haben schon Staub angesetzt.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich trage seit heute dann auch endlich mal wieder meinen Teil dazu bei die Virenlast in den Abwasserproben aufzubessern. Sollte es bei den bisherigen Symptomen bleiben, mache ich drei Kreuzchen.

Leider ist es nicht dabei geblieben. Anscheinend war durch Corona meine Lunge noch nicht wieder fit genug um eine weitere Erkältung zwei Monate später durchzuhalten. Resultat: Die Bronchien funktionieren seit Monaten nicht mehr zu 100 Prozent, ständiges Husten und Räuspern. Also die Schleimhäute einfach beschädigt. Sozusagen verschleppt.

Laut Doc kann das trotz nun Medikamenten etc noch paar Monate dauern.

Corona scheint jedenfalls solche Spätfolgen zu verstärken in dem Fall.

Sonst habe ich aber keinerlei Beschwerden. Also eher wie ne leichte chronische Sache.
#
Wenn man die Liga auf 20 erweitert, kann man vermutlich auch die Relegation abschaffen. Dann gibt es auch wieder 3 direkte Absteiger. Ich denke, dass das der einzige Kompromiss ist, den die DFL Vereine mitgehen würden.
#
SGE_Werner schrieb:

Und das habe ich wo behauptet? Lern doch mal bitte auch das zu lesen, was da steht und erfinde nicht noch was dazu.

Hör Du erstmal auf irgendwelche Beispiele zu bringen die überhaupt nix damit zu tun haben was ich geschrieben habe. Was interessiert wie andere Länder das handhaben? Laufend diese Klugscheisserei nervt mich wie Sau.
#
sgevolker schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Und das habe ich wo behauptet? Lern doch mal bitte auch das zu lesen, was da steht und erfinde nicht noch was dazu.

Hör Du erstmal auf irgendwelche Beispiele zu bringen die überhaupt nix damit zu tun haben was ich geschrieben habe. Was interessiert wie andere Länder das handhaben? Laufend diese Klugscheisserei nervt mich wie Sau.

Und mich nervt wie Sau, wenn jemand bewusst Dinge herausliest, die da nicht stehen, um den anderen zu diskreditieren. Schreib doch einfach, dass mein Beispiel an dem vorbeigeht, was Du aussagen wolltest, völlig ok. Ein "Darum geht es mir aber nicht, mag ja sein, dass es in anderen Ländern so ist, aber..." und wir können normal uns austauschen und Du kannst mich auch einbremsen. So sicher aber nicht.
#
cyberboy schrieb:

Da haben Teams, die in der Liga nicht geschafft hätten einen "Aufstiegsplatz" zu  erreichen, dann aber die Chance aufzusteigen. Finde ich persönlich Kacke. Einfach die bestplatzierten direkt aufsteigen lassen und gut. Das haben die sich über die Saison verdient.

Klar, aber die DFL will halt unbedingt die 500 Euro Einnahmen von der Aufstiegsrelegation, koste es was es wolle.

Es wird halt mit jedem weiteren Erstligasieg absurder. Und irgendwann glaube ich, dass die 2.Ligisten da auch den Aufstand mal wagen. Der Aufstieg sind halt angeblich einfach mal 45 Millionen Euro extra, die du plötzlich hast für den Kader und gegen die musst du dann spielen als Zweitligist.
#
ChenZu schrieb:

Es wird halt mit jedem weiteren Erstligasieg absurder. Und irgendwann glaube ich, dass die 2.Ligisten da auch den Aufstand mal wagen.

Die meisten Siege der Erstligisten waren aber so knapp, dass man nicht sagen kann, dass jetzt hier die Erstligisten diese Partien dominieren. Wir gegen Nürnberg, heute, Herthas Weiterkommen gegen Hamburg (die hatten das Hinspiel gewonnen) , Bremen gegen Heidenheim 2 Mal Remis, HSV gegen KSC in Verlängerung, HSV gegen Fürth zwei Remis...

Da waren sehr viele Spiele dabei, die auch völlig anders hätten verlaufen können und dann stände die 2. Liga deutlich besser da.

Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn man die Relegation abschafft. Aber wie gesagt... Bei so nem Spiel wie heute schauen dann zig Millionen zu, es hat Finalcharakter. Warum sollte man sich das entgehen lassen als DFL?
#
SGE_Werner schrieb:

sgevolker schrieb:

Die Relegation gehört abgeschafft. Reine Geldmacherei. Wer über eine Saison es nicht schafft hat es nicht verdient drin zu bleiben. Auch wenn wir öfters mal Glück hatten.

Die Relegation gibt es halt praktisch in jedem Land und es ist eher überraschend gewesen, dass wir sie anderthalb Jahrzehnte nicht hatten in Deutschland. Das ist die absolute Ausnahme.

Natürlich geht es um Geldmacherei.

Und weil es sie in praktisch jedem Land gibt muss man sie automatisch gut finden? Klasse Argumentation.
#
sgevolker schrieb:

Und weil es sie in praktisch jedem Land gibt muss man sie automatisch gut finden? Klasse Argumentation.

Nirgendwo steht, dass man es gut finden muss. Ich argumentiere nur, dass Relegation der übliche Normalfall seit Jahrzehnten ist und natürlich schon immer Geldmacherei.

@ChenZu: Aber das in England ist für mich fast noch lächerlicher. Da kann dann der 6. aufsteigen, weil er gegen den 3. gewinnt.
#
Die Relegation gehört abgeschafft. Reine Geldmacherei. Wer über eine Saison es nicht schafft hat es nicht verdient drin zu bleiben. Auch wenn wir öfters mal Glück hatten.
#
sgevolker schrieb:

Die Relegation gibt es halt praktisch in jedem Land und es ist eher überraschend gewesen, dass wir sie anderthalb Jahrzehnte nicht hatten in Deutschland. Das ist die absolute Ausnahme.

Natürlich geht es um Geldmacherei.
#
Elfer Nr. 7 schon.
#
Und ich dachte unser Spiel gegen Nürnberg war schlimm.
#
Stöger spielt momentan wie der Ösimessi. Gespannt wo der hingeht, viel zu gut für Bochum.
#
ChenZu schrieb:

Stöger spielt momentan wie der Ösimessi. Gespannt wo der hingeht, viel zu gut für Bochum.

Ich wüsste nen Verein, der ihn brauchen könnte.
#
Und finanziell ist das Elferschießen etwa so bedeutend wie für uns das gegen Rangers. Eigentlich relativ gesehen noch mehr.
#
Das erste Elfmeterschießen in einer Bundesliga-Relegation seit 1988 (Waldhof damals gegen Darmstadt im 3. Entscheidungsspiel).
#
Und jetzt überlegen wir noch mal, welcher TW als absoluter Elferkiller gilt und bei Bochum suspendiert wurde?
#
skyeagle schrieb:

....gerade jetzt müssten die Ränge Vollgas geben

Stattdessen relativ monotoner Dauer-Singsang, wie des öfteren auch bei uns.
#
Fantastisch schrieb:

skyeagle schrieb:

....gerade jetzt müssten die Ränge Vollgas geben

Stattdessen relativ monotoner Dauer-Singsang, wie des öfteren auch bei uns.

Ja, mir auch schon aufgefallen. Schrecklich.
#
Übrigens seit 9 Jahren keine Verlängerung mehr bei Relegationsspielen (HSV-KSC zuletzt).
#
Da gewinnst du als Zweitligist auswärts 3:0 und dann sowas? Sorry, aber das ist billig. Wie kann man zuhause jetzt so ängstlich auftreten . Bochum ist nicht mal gut.
#
skyeagle schrieb:

Da gewinnst du als Zweitligist auswärts 3:0 und dann sowas? Sorry, aber das ist billig. Wie kann man zuhause jetzt so ängstlich auftreten . Bochum ist nicht mal gut.

Also gegen das Phlegma von Düsseldorf wirkt ja noch unsere Mannschaft diese Saison als hochmotiviert.
Aber wirkte für mich ab der 15. Minute schon so. Team verwaltet, Fans auch recht ruhig.