>

SGE_Werner

74738

#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Die Rückrundentabelle ist dazu geeignet aufzuzeigen wo die Reise hingeht.

Ja. Ins graue Mittelmaß. Nicht aber "ins Bodenlose" wie Du schreibst.

Tja. Da bist du optimistischer als ich.
#
FrankenAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Tja. Da bist du optimistischer als ich.

Es hat doch nix mit Optimismus zu tun Platz 11 nicht als "bodenlos" anzusehen. Wir spielen in der RR wie eine wenig stabile graue Maus. Nicht mehr, nicht weniger. Und es ist klar, dass wenn wir so eine ganze Saison spielen würden, wir irgendwo bei 38 Punkten oder so auf Platz 12/13 landen würden.

Aber immerhin ist es sogar noch die beste der letzten 3 Rückrunden. So traurig das klingen mag. Ich habe ja schon mal gesagt, dass wir hier uns einfach dahin unterscheiden wie scharf wir die Entwicklung wahrnehmen. Ich sehe die Entwicklung wie viele andere auch nicht positiv. Aber ich sehe auch nicht den drohenden Abstieg vor der Nase. Und ich sehe hier auch nicht viele, die Platz 6 als Alibi für alles andere sehen. Ich bin froh, dass wir Platz 6 erreicht haben. Natürlich war da etwas Liga-Glück dabei, aber geholfen hat auch, dass wir sehr schwer zu besiegen waren. Wir haben nur einmal weniger Niederlagen gefressen in den letzten 25 Jahren (Hütters 60-Punkte-Saison). Dadurch konnte vor allem die direkte Konkurrenz kaum auf uns Punkte gut machen.

Ich bleib dabei, dass es unfassbar schwer ist Dinos Arbeit einzuschätzen bzw. zu prognostizieren, ob es besser wird. Weder habe ich den Glauben daran, dass es besser wird, noch habe ich die Sicherheit, dass das nicht passiert. Mir fielen die Urteile über andere Trainer viel einfacher als dieses Mal.

In Punkto Schulnoten würde ich sagen, dass es eine 4+ ist diese Saison. Jetzt ist nur die Frage, ob man unterhalb 3 schon durchfallen sollte oder nicht.
#
Habt Ihr es beiden mal mit Eurem Geplänkel oder soll ich das aus dem Thread "auslagern"?
#
Diegito schrieb:

Das ein Stürmer Fouls des Gegners im Strafraum annimmt ist völlig normal und legitim. Das hat nix mit Schwalbe zu tun. Er wurde bei der seitlichen Bewegung klar getroffen. Sowas ist Elfer.

Du findest es also legitim, dass ein Stürmer absichtlich den Kontakt sucht, indem er bewusst und mit voller Absicht einfädelt, obwohl der Abwehrspieler sein Bein ganz offensichtlich zurückzieht, um den Kontakt zu vermeiden?

Sorry, für mich ist das ein offensichtlicher Täuschungsversuch des Angreifers und sonst gar nichts. Und bevor mir jetzt wieder einer mit der Eintrachtbrille oder ähnlichem um die Ecke kommt. Nein, ich fände das auch bei einem unserer Spieler zum Kotzen, resp., würde solch eine unberechtigte Vorteilnahme mit Vehemenz ablehnen.

Außerdem, warum Zwayer sich das nicht nochmal anschaut, bleibt wohl auch sein Geheimnis bzw. hinterlässt einen sehr fragwürdigen Eindruck.
#
DeMuerte schrieb:

Außerdem, warum Zwayer sich das nicht nochmal anschaut, bleibt wohl auch sein Geheimnis bzw. hinterlässt einen sehr fragwürdigen Eindruck.        

Weil es halt bis auf wenige Ausnahmen keiner als klare Fehlentscheidung ansieht. Bei WahreTabelle ohne Frankfurter und Leipziger 14:4 für richtige Entscheidung und 4:1 für Fehlentscheidung bei den Frankfurter Fans, die dort gevotet haben. Und ich erinnere mich durchaus an diverse Situationen, in denen unsere Spieler auch Kontakte gesucht haben oder angenommen haben, da kann ich mich wahrlich nicht an große Diskussionen daran erinnern, dass das Cheating Penalty ist usw.

Das Lustige ist ja, dass der leichte Kontakt gegen Marmoush, von dem man auch nicht fallen muss, als glasklarer Elfer angesehen wird, bei dem zwingend ein VAR eingreifen muss, aber beim Elfer für RB darüber diskutiert wird, dass das eine Entscheidung ist, bei der der VAR zwingend eingreifen muss.
#
Es wäre übrigens mal ganz nett, wenn mal ohne Spitzen diskutiert wird. Weder müssen wir über Schreihälse referieren oder wer wie wo Ahnung hat oder nicht. Einfach diskutieren. Danke.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Der Abstand zu Platz 5 spricht Bände.

in der tat, auch diesbezüglich sieht man eine gewisse entwicklung:

hinrundenende waren wir 6. und der bvb 5. wir 27, die 30 punkte

rückrundenende selbe platzierung, bvb 63 punkte, wir 47.

Genau. Die Tabelle lügt nicht.
#
FrankenAdler schrieb:

#
Herzlichen Dank, Werner.
Würde uns in der CL ziemlich genau in der Mitte sehen, d.i. eine kleine, aber nicht unrealistische Chance aufs Achtelfinale.
Und zum Trainer und Team:
Da wir Frankfurter ja unseren Goethe kennen, entspricht die abgelaufene Saison von Dino und unserer Eintracht den Lehrjahren.
Die nächste Saison wird dann (durch Europa) gewandert.
Und was dann kommt, kann ja jeder bei Goethe schon mal vor-oder nachlesen 🖤🤍
#
edmund schrieb:

Würde uns in der CL ziemlich genau in der Mitte sehen, d.i. eine kleine, aber nicht unrealistische Chance aufs Achtelfinale.

Falls wir in die CL kommen, sehe ich auf jeden Fall eine Chance auf die Playoffs, wenn wir wirklich gut performen. Also das, was früher Platz 2 oder 3 in der Gruppe war.
#
Übrigens sind nun zwei Teams in der EL-Gruppenphase mit einem höheren Koeffizienten als wir. Zum einen der FC Porto und unter Vorbehalt die Roma.

Wenn ich das richtig verstehe (hier bin ich mir echt nicht sicher), würde Atalanta, wenn sie Fünfter werden und die EL gewinnen den Platz des EL-Sieger-Inhabers übernehmen in der CL und Platz 6 in die CL nachrücken. Also analog zu Dortmund mit CL-Sieg für uns. Das wäre aktuell die Roma, könnte aber auch der Stadtrivale von Lazio werden, die einen Punkt dahinter sind. Die Roma ist aber sicher schon mindestens für die EL qualifiziert, weil Platz 7 auf jeden Fall langen wird für die EL und dieser ihnen nicht mehr zu nehmen ist.

Lustig ist, dass Florenz aktuell auf dem ECL-Spot in der italienischen Liga steht und selbst noch die EL erreichen kann mit einem ECL-Sieg. Gut möglich, dass dann der Neunte (Turin oder Neapel) noch in die ECL nachrückt. Aber das ist so verrückt dieses Jahr mit den Europapokalteilnehmern außerhalb der Top-Plätze, dass ich selbst noch nicht wirklich durchblicke. Mittwoch nach dem EL-Finale wissen wir schon mal mehr.

Heute entscheidet sich zudem, wer aus England in die EL und ECL kommt (derzeit Tottenham in EL und Chelsea in ECL, theoretisch kann auch noch Newcastle in die ECL kommen) , in Spanien kann es zu Vorentscheidungen am vorletzten Spieltag rund um EL / ECL kommen (Sociedad, Betis, Villareal) , in Italien spielen die beiden Römer (siehe vorheriger Text) am vorletzten Spieltag um evtl. Vorentscheidungen, Frankreich hat seinen letzten Spieltag (Lille oder Brest in CL bzw. CL-Quali / Lens, Lyon oder theoretisch noch Marseille um den ECL-Platz) , in den Niederlanden entscheidet sich u.a. CL-Quali/Europa League (Twente / Alkmaar) , in der Türkei im direkten Gala/Fener-Duell wohl die Meisterschaft (Gala braucht nen Punkt) , in Belgien ist vorletzter Spieltag mit evtl. Vorentscheidungen...

Aber besonders spannend finde ich es bei den Ösis. Denn da kann Graz mit einem Sieg gegen Klagenfurt am heutigen letzten Spieltag Meister werden. Richtig. Nicht die Salzburger (2 Punkte dahinter, besseres Torverhältnis) sind da in der Pole Position. Salzburg mit 10 Meistertiteln in Folge könnte analog zu den Bayern (da waren es 11) abgelöst werden.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

skyeagle schrieb:

haldemadeballflach schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Habe jetzt mal realistischerweise uns im Quali-Übersichts-Sheet in die EL gesetzt. Dort sind mit Bilbao und Nizza bereits zwei weitere Teilnehmer sicher dabei. Einen höheren Koeffizienten hat in der EL nur Ajax bisher, die aber in der 2. Quali-Runde starten müssen.

Danke... aber gönn' Dir doch mal ne Pause! ..

Glaube, da müsste ich ihn sperren oder so.

Also ...
Von mir aus 😎

Wenn jetzt noch Würzi dem zustimmt, muss ich von einer fränkischen Verschwörung ausgehen.

Was mich jetzt viel mehr ärgert... Jetzt muss ich noch zwei Wochen überlegen, in welchem Wettbewerb wir sein werden.

Ich würde schon erwarten, dass du unmittelbar eine Übersicht über ALLE möglichen Szenarien hier einstellst.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich würde schon erwarten, dass du unmittelbar eine Übersicht über ALLE möglichen Szenarien hier einstellst.

Über das Google-Sheet ist das ja mehr oder weniger schon der Fall. Wir sind als Platzhalter ja schon drin unter "Donezk / Frankfurt" in der CL und als rot markiertes Eintracht Frankfurt bei der EL (also sicher, aber könnte noch in einem höheren Wettbewerb landen)
#
skyeagle schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Habe jetzt mal realistischerweise uns im Quali-Übersichts-Sheet in die EL gesetzt. Dort sind mit Bilbao und Nizza bereits zwei weitere Teilnehmer sicher dabei. Einen höheren Koeffizienten hat in der EL nur Ajax bisher, die aber in der 2. Quali-Runde starten müssen.

Also ...
Von mir aus 😎
#
FrankenAdler schrieb:

skyeagle schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Also ...
Von mir aus 😎

Wenn jetzt noch Würzi dem zustimmt, muss ich von einer fränkischen Verschwörung ausgehen.

Was mich jetzt viel mehr ärgert... Jetzt muss ich noch zwei Wochen überlegen, in welchem Wettbewerb wir sein werden.
#
Schneeweiss schrieb:

Beide Elfer fand ich lächerlich.

Also, der an Marmoush, wie klar soll ein Foul denn noch sein? Und den auf der Gegenseite, ich bin mir sicher, die Eintracht hätte den nicht gekriegt.
#
DBecki schrieb:

Also, der an Marmoush, wie klar soll ein Foul denn noch sein?

Na na na, also während des Spiels wurde hier behauptet, dass nicht jeder leichte Kontakt für ein Foul ausreicht und Fußball ein Kontaktsport ist.
#
Wenn Leberkusen nicht Mannschaft des Jahres wäre, wäre es Heidenheim. Absolute no names spielen wohl in Europa und lassen Wolfsburg, Gladbach usw. hinter sich. Das ist absolut beeindruckend. Ich wünsche ihnen, dass sie den Laden zusammenhalten können.
#
J_Boettcher schrieb:

Wenn Leberkusen nicht Mannschaft des Jahres wäre, wäre es Heidenheim.

Man darf Stuttgart nicht außen vor lassen. Die haben als vorheriger Relegationsteilnehmer 73 Punkte geholt, 78 Tore geschossen. Das ist praktisch schon eine Meisterbilanz. Und dabei noch schönen Fußball gespielt.

Übrigens bin ich mal auf die Relegation gespannt. Düsseldorf gegen Bochum ist völlig offen und durchaus attraktiv.
#
Am Ende übrigens tatsächlich der schwächste Sechste der Drei-Punkte-Ära. Nürnberg war auch mal mit 47 Punkten dabei, aber ein Tor besser (das war in unserer Abstiegssaison der Schande, damals 4. Hannover, der 6. Nürnberg, 7. Lautern, 8. Hamburg , alle jetzt in Liga 2).
#
#
SGE_Werner schrieb:

Heidenheim bei Leverkusener Pokalsieg nun auch international dabei. Krasser Sch...

Die Leistung von Frank Schmidt in diesem Jahr ist für mich auf einer Höhe mit Xabi Alonso und Sebastian Hoeneß. Wahnsinn, Heidenheim wird wahrscheinlich in einen Europa-Cup einziehen.

Irgendwo im Forum hat jemand mal treffend zusammengefasst: Das ist die Matrix, und wir leben alle eigentlich nur im Fußball-Manager-Spielstand von Frank Schmidt. Der hat die Mannschaft einer 50.000-Einwohner-Stadt in der fünften (!) Liga übernommen und an den Rande des Europapokals geführt. Das gibts sonst nur im Videospiel.
#
Alphakeks schrieb:

Irgendwo im Forum hat jemand mal treffend zusammengefasst: Das ist die Matrix, und wir leben alle eigentlich nur im Fußball-Manager-Spielstand von Frank Schmidt. Der hat die Mannschaft einer 50.000-Einwohner-Stadt in der fünften (!) Liga übernommen und an den Rande des Europapokals geführt. Das gibts sonst nur im Videospiel.

Jep. Übrigens schon lustig, dass drei in meinen Augen absolut sympathische bescheiden wirkende Trainer mit Hoeneß, Alonso und Schmidt zu den absoluten Gewinnern gehören.
#
Und Hradi gibt die Schale in den Fanblock. Habe ich auch noch nie gesehen.
#
Heidenheim bei Leverkusener Pokalsieg nun auch international dabei. Krasser Sch...
#
Aus eigener Kraft geschafft, weil wir es schaffen mussten. Nach 0:2 Rückstand durch dumme Fehler trotz bis dahin ordentlichem Spiel schmeckt das natürlich gut.

Aber alter Schwede ist das Team wechselhaft, labil oder was auch immer. Die Saison von uns hatte auch so ein Ende verdient. Zusammengekratzter Punkt.
#
Dem Ausgleich von Freiburg geht ein klares Foul an einem Unioner voraus. Das ist dann irgendwie bitter für Berlin.
#
falke87 schrieb:

Dem Ausgleich von Freiburg geht ein klares Foul an einem Unioner voraus. Das ist dann irgendwie bitter für Berlin.

Dafür gab es dann ja nen Elfer. Union rettet sich in letzter Sekunde. Bochum geht in die Relegation.

Und warum noch mal darf Neuer bei der N11 als Nr. 1 spielen?
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
#
Hoffenheim vorbei. 2,5 Neuer-Fehler heute.