SGE_Werner
74738
DBecki schrieb:
Wehen ist für mich immer noch irgendwie ein Landesliga-Verein, mehr nicht.
Du bist halt ein alter Mann. Als Wehen das letzte Mal nicht mindestens drittklassig war, hieß unser Stürmer-Neuzugang Urs Güntensperger
Landesliga hat Wehen zuletzt in den 80ern gespielt. Lustigerweise hatte Wehen Anfang der 80er, als sie noch Kreisliga A gegen meinen Dorfverein gespielt haben und dann aufgestiegen sind, immer die wenigsten Zuschauer von allen.
Da ich ja ausm Untertaunus komme und nur wenige Km von Wehen aufgewachsen bin und einige Male als Kind aufm Halberg war (mein Vater hatte dienstlich mit dem SV Wehen zu tun und sein Chef hatte auch VIP-Zugang, was mich mal dazu gebracht hat neben Dietmar Hopp zu sitzen oder mit Herrn Hankammer auch mal paar Worte zu wechseln) bin ich natürlich dem Verein in gewisser Weise immer noch verbunden, konnte aber auch immer gut damit leben, wenn der Verein in der damaligen Regionalliga war. Das hatte trotzdem was von großer weiter Welt, wenn man aufm Halberg vor 1000 Zuschauern abends für 10 Mark am Spielfeldrand stand und den Spielern die rausgeschossenen Bälle persönlich geben konnte. Oder Mitte der 00er Jahre dann beim Spiel gegen Bayern II (Rensing im Tor) dann mit Wurst und Bier an der Bande stand und dann plötzlich neben einem sich Labbadia hingestellt hat (Trainer in Darmstadt damals) und man dann nachm Spiel beim Weg zum Auto erstmal von einem Haufen Rehe 100 Meter vom Stadion entfernt verdutzt angeschaut wurde.
Leider ist das Flair des Dörflichen halt mit dem Umzug in den Wiesbadener Filter (so verständlich es aufgrund Infrastruktur und Zuschauer-Ausweitung war) und erst recht mit der Umbenennung verloren gegangen. Heute redet jeder von Wiesbaden und nicht mehr von Wehen.
Andererseits lache ich immer noch, dass so ein kleiner Verein mit den paar Hankammer-Kröten, die da reingesteckt werden, regelmäßig Vereinen wie Schalke, Hertha usw. ein Bein stellt oder wie vor paar Jahren in Stuttgart gewonnen hat (da saß ich in der Reihe mit der Gattin von Trainer Rehm und habe mich köstlich über die unglücklichen VfB-Fans amüsiert). Es braucht halt immer 1-2 kleine Fummelvereine, die irgendwie da oben sind, es aber nicht übertreiben wie Hoffenheim. Elversberg hat ja die Rolle auch eingenommen. Bisschen vergleichbar mit Wehen ist übrigens für mich hier in der Stuttgarter Gegend die Großaspacher Mannschaft.
Aber wenn Wehen in die 3. Liga absteigt, ist es mir auch recht egal. Bei Regensburg oder Osnabrück aber kaum anders. Rostock interessiert zwar mehr, aber denen gönne ich den Abstieg auch noch. Da ist es mir nicht einfach nur egal.
SGE_Werner schrieb:DBecki schrieb:
Wehen ist für mich immer noch irgendwie ein Landesliga-Verein, mehr nicht.
Landesliga hat Wehen zuletzt in den 80ern gespielt. Lustigerweise hatte Wehen Anfang der 80er, als sie noch Kreisliga A gegen meinen Dorfverein gespielt haben und dann aufgestiegen sind, immer die wenigsten Zuschauer von allen.
.. und dann gegen meinen Dorfverein lange in der Oberliga Hessen... auf dem legendären Halberg... war für uns Spieler immer "sehr anders" da oben..
Ergänzen möchte ich noch, dass ich es ja ganz erfrischend finde, wenn mal so ein Verein in die zweite Liga aufsteigt, fand ich damals auch cool, als Lüttringhausen, Schloß Neuhaus, Bürstadt, Charlottenburg oder Salmrohr das gepackt haben. Oder eben heute Elversberg. Aber dadurch, dass die Ligapyramide immer mehr gestrafft wird, kommt das ja immer seltener vor. Die eingleisige dritte Liga finde ich grauenhaft, die müsste mindestens zwei Staffeln haben und keine zweiten Mannschaften drin. So aber haben nicht nur kleinere Vereine kaum noch Chancen (die durch die extrem strengen Vorgaben ohnehin kaum zu erfüllen sind, so will ja kaum einer in die Regionalligen West oder Bayern aufsteigen), es rutschen auch immer mehr Traditionsvereine in die Viertklassigkeit oder noch tiefer ab.
Zum Abschluss der Saison meine xGoals-Tabelle, die nicht mit Komma-Werten bei den Punkten wie understat arbeitet, sondern einfach gerundete xGoals-Werte annimmt (also bei 2,13 zu 1,35 ist es ein 2:1 , bei 2,49 zu 1,87 ein 2:2 usw.)
Auffällig: Bayern weit mehr Gegentore gefangen als erwartet, Leverkusen wäre kein Meister, wir hätten sogar mehr Punkte als jetzt (und einen mehr als wir im Vorjahr nach dem selben Berechungssystem hätten haben müssen) und wären trotzdem 6. (bei understat sind wir hinter Mainz auf 7), Mainz hat sich deutlich unter Potenzial verkauft (Offensive nicht treffsicher) und das Gegenstück von Mainz ist dieses Jahr Heidenheim, welches absolut effizient vorne wie hinten viel mehr rausgeholt hat, als eigentlich durch die Chancenqualität erwartbar gewesen wäre.
Laut xGoals hätten 1018 Tore fallen müssen, in der Realität waren es 985 (übrigens der höchste Tore/Spiel-Schnitt seit Jahrzehnten). Wir sind toremäßig etwa da gelandet, wo wir auch erwartungsgemäß hätten landen müssen. Ob nun 53:52 oder 51:50 ist fast egal.
Abweichende Ergebnisse (mit Punktzahl-Auswirkung) unsererseits:
Heimspiele:
SGE-BVB 3:2 statt 3:3 (+2)
SGE-FCB 2:2 statt 5:1 (-2)
SGE-BOC 2:1 statt 1:1 (+2)
SGE-UNI 2:1 statt 0:0 (+2)
SGE-BRE 2:1 statt 1:1 (+2)
6 Punkte weniger als erwartet
Auswärtsspiele
MZ-SGE 1:2 statt 1:1 (+2)
BOC-SGE 2:1 statt 1:1 (-1)
UNI-SGE 1:1 statt 0:3 (-2)
RB-SGE 3:1 statt 0:1 (-3)
KÖL-SGE 1:1 statt 2:0 (+1)
SCF-SGE 2:1 statt 3:3 (-1)
VFB-SGE 1:1 statt 3:0 (+1)
GLA-SGE 0:1 statt 1:1 (+2)
1 Punkt mehr als erwartet
Also auswärts war es im Rahmen, daheim haben wir mehrere Unentschieden nicht in Siege ummünzen können, obwohl es ein Chancenplus gab.
Natürlich kann man xGoals generell kritisieren und Teile der Kritik kann ich nachvollziehen, aber über 34 Spiele hinweg ist es vllt. doch ein Gradmesser, dass manche Vereine wirklich effizient waren (siehe Heidenheim) und andere völlig ineffizient (Mainz lange Zeit)
Auffällig: Bayern weit mehr Gegentore gefangen als erwartet, Leverkusen wäre kein Meister, wir hätten sogar mehr Punkte als jetzt (und einen mehr als wir im Vorjahr nach dem selben Berechungssystem hätten haben müssen) und wären trotzdem 6. (bei understat sind wir hinter Mainz auf 7), Mainz hat sich deutlich unter Potenzial verkauft (Offensive nicht treffsicher) und das Gegenstück von Mainz ist dieses Jahr Heidenheim, welches absolut effizient vorne wie hinten viel mehr rausgeholt hat, als eigentlich durch die Chancenqualität erwartbar gewesen wäre.
Laut xGoals hätten 1018 Tore fallen müssen, in der Realität waren es 985 (übrigens der höchste Tore/Spiel-Schnitt seit Jahrzehnten). Wir sind toremäßig etwa da gelandet, wo wir auch erwartungsgemäß hätten landen müssen. Ob nun 53:52 oder 51:50 ist fast egal.
Abweichende Ergebnisse (mit Punktzahl-Auswirkung) unsererseits:
Heimspiele:
SGE-BVB 3:2 statt 3:3 (+2)
SGE-FCB 2:2 statt 5:1 (-2)
SGE-BOC 2:1 statt 1:1 (+2)
SGE-UNI 2:1 statt 0:0 (+2)
SGE-BRE 2:1 statt 1:1 (+2)
6 Punkte weniger als erwartet
Auswärtsspiele
MZ-SGE 1:2 statt 1:1 (+2)
BOC-SGE 2:1 statt 1:1 (-1)
UNI-SGE 1:1 statt 0:3 (-2)
RB-SGE 3:1 statt 0:1 (-3)
KÖL-SGE 1:1 statt 2:0 (+1)
SCF-SGE 2:1 statt 3:3 (-1)
VFB-SGE 1:1 statt 3:0 (+1)
GLA-SGE 0:1 statt 1:1 (+2)
1 Punkt mehr als erwartet
Also auswärts war es im Rahmen, daheim haben wir mehrere Unentschieden nicht in Siege ummünzen können, obwohl es ein Chancenplus gab.
Natürlich kann man xGoals generell kritisieren und Teile der Kritik kann ich nachvollziehen, aber über 34 Spiele hinweg ist es vllt. doch ein Gradmesser, dass manche Vereine wirklich effizient waren (siehe Heidenheim) und andere völlig ineffizient (Mainz lange Zeit)
An der Statistik sieht man, dass mit etwas mehr Spielglück die Punkteausbeute ggf noch höher hätte sein können. Es spricht auch gegen die allgemeine Meinung, das viele Unentschieden eher glücklich waren und wir überspitzt knapp dem Abstieg entgangen sind.
Letztlich zählt auch, wo wir stehen. Ich bin auch der Meinung, dass wir, wenn es notwendig gewesen wäre, mehr Risiko gegangen wären. So hat man über die Saison hinweg eher auf Ergebnis gespielt, so nach dem Motto, kann ich nicht gewinnen, nehm ich lieber den Punkt.
Man bedenke auch, dass dieser Kader exSepp und exHasebe der jüngste der Liga ist, und damit dann Rang 6 zu erreichen ist aller Ehren wert.
Letztlich zählt auch, wo wir stehen. Ich bin auch der Meinung, dass wir, wenn es notwendig gewesen wäre, mehr Risiko gegangen wären. So hat man über die Saison hinweg eher auf Ergebnis gespielt, so nach dem Motto, kann ich nicht gewinnen, nehm ich lieber den Punkt.
Man bedenke auch, dass dieser Kader exSepp und exHasebe der jüngste der Liga ist, und damit dann Rang 6 zu erreichen ist aller Ehren wert.
Lieber Werner,
Meines Erachtens ist Benfica noch nicht sicher in der CL Ligaphase.
Denn wenn Bergamo die EL gewinnen sollte und gleichzeitig auf Platz 5 bleibt, haben wir in Italien den gleichen Fall wie in Deutschland. Bergamo qualifiziert sich dann als EL Sieger und der Zusatzplatz rutscht in Italien eins weiter - aktuell auf AS Rom (bin nicht sicher, ob sich das noch ändern könnte). Und dann wäre der Platz nicht „frei“ und Benfica muss in die Quali.
Daher muss es Rom/Benfica für die CL Ligaphase heißen.
Denn wenn Bergamo die EL gewinnen sollte und gleichzeitig auf Platz 5 bleibt, haben wir in Italien den gleichen Fall wie in Deutschland. Bergamo qualifiziert sich dann als EL Sieger und der Zusatzplatz rutscht in Italien eins weiter - aktuell auf AS Rom (bin nicht sicher, ob sich das noch ändern könnte). Und dann wäre der Platz nicht „frei“ und Benfica muss in die Quali.
Theesi schrieb:
Das ist korrekt. Ich hatte Benfica bei der 3. Quali-Runde eingefügt, aber vergessen es in der Gruppenphase zu löschen. Danke.
In Frankreich kommt es zur absoluten Überraschung. Das kleine Stade Brest schafft es direkt in die Champions League, das ist etwa so, als würde Bochum Dritter werden. Brest ist beim Etat auf Platz 15 in Frankreich.
Lille muss in die CL-Quali, Nizza kommt in die EL (das stand schon fest) und Lyon schafft es nach einem verheerenden Saisonstart durch eine herausragende Rückrunde mindestens noch in die Conference League. Die Krawallos von Marseille gehen übrigens leer aus. Gute Nacht auf Platz Acht.
Lille muss in die CL-Quali, Nizza kommt in die EL (das stand schon fest) und Lyon schafft es nach einem verheerenden Saisonstart durch eine herausragende Rückrunde mindestens noch in die Conference League. Die Krawallos von Marseille gehen übrigens leer aus. Gute Nacht auf Platz Acht.
Lieber Werner,
SGE_Werner schrieb:
Die Krawallos von Marseille gehen übrigens leer aus
Bien fait pour vous, connards!
Für Brest freut es mich. Eine schöne, interessante Stadt und super nette Menschen, die Bretonen. In vielen Dingen, auch mentalitätsmäßig, ist Brest so ziemlich das Gegenteil von Marseille (außer dass es auch eine Hafenstadt ist).
Vielleicht haben wir sie ja zu Gast, falls wir in die CL rutschen. Oder ist das aufgrund der Töpfe nicht möglich? Sorry, hatte noch keine Zeit, um bei Werner ein Wochenendseminar zum Verstehen des neuen Modus zu buchen, auch wenn er es hier sehr gut erklärt hat. Aber ich werde alt, und in Präsenz kapiere ich sowas eher als online.
Gelöschter Benutzer
SGE_Werner schrieb:
In Frankreich kommt es zur absoluten Überraschung. Das kleine Stade Brest schafft es direkt in die Champions League, das ist etwa so, als würde Bochum Dritter werden. Brest ist beim Etat auf Platz 15 in Frankreich.
Ist das so überraschend? Es soll in der Region einen Druiden geben, der einen ungewöhnlichen Zaubertrank brauen kann.
Es wird interessant, wie der FC überhaupt einen tragfähigen Kader für die zweite Liga auf die Beine stellen will. Einige Spieler haben Ausstiegsklauseln, 1-2 weitere werden wohl zur Kompensation des Budgets verkauft werden müssen, und neue dürfen nicht registriert werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass der FC sich um eine Verlängerung der Leihe von Alidou bemüht. Das ist ja einer der wenigen Flügelspieler, die sie überhaupt noch im Kader behalten dürfen, und für die zweite Liga ist er eine gute Option. Nach seinen durchwachsenen Leistungen in dieser Saison sehe ich Alidou (noch) nicht als Verstärkung für die Eintracht.
Ich könnte mir vorstellen, dass der FC sich um eine Verlängerung der Leihe von Alidou bemüht. Das ist ja einer der wenigen Flügelspieler, die sie überhaupt noch im Kader behalten dürfen, und für die zweite Liga ist er eine gute Option. Nach seinen durchwachsenen Leistungen in dieser Saison sehe ich Alidou (noch) nicht als Verstärkung für die Eintracht.
Alphakeks schrieb:
Es wird interessant, wie der FC überhaupt einen tragfähigen Kader für die zweite Liga auf die Beine stellen will. Einige Spieler haben Ausstiegsklauseln, 1-2 weitere werden wohl zur Kompensation des Budgets verkauft werden müssen, und neue dürfen nicht registriert werden.
Die können froh sein, dass sie ne passable U23 zum Auffüllen haben. Aber deren Spieler dürften halt bestenfalls 3. Liga Format haben. Dürfen sich halt bei denen nicht so viele verletzen, dann dürften sie nen Kader zusammenkratzen können, der zumindest im Niemandsland der 2. Liga landen könnte. Mehr können sie eh nicht erwarten in der Saison bzw. wäre einfach Zugabe. Bin echt mal gespannt, wer in der nächsten Saison da in der 2. Liga "oben" ist.
Gelöschter Benutzer
SGE_Werner schrieb:
Die können froh sein, dass sie ne passable U23 zum Auffüllen haben. Aber deren Spieler dürften halt bestenfalls 3. Liga Format haben
Die haben die Regionalliga-Saison übrigens auf Platz 6 beendet, die letzten 10 Spielen mit 5 Siege und 5 Niederlagen.
Deren "besten" Spieler kamen auch im Verlaufe der Saison schon im Bundesliga-Kader zum Einsatz und zählten da teilweise auch noch zu den Besseren (Finkgräfe, Diehl, Downs).
Ich habe ein 2 oder 3 Spiele der Regionalligamannschaft (unter anderem gegen Aachen, wo die sich zweimal richtig gut verkauft haben) verfolgt und finde auch, dass die durchaus einiges an Qualität haben (insbesondere in der Offensive), aber auch taktisch schon sehr diszipliniert agiert haben. Die zweite Liga wird aber natürlich nochmal ein ganz anderes Format. Ich bin gespannt, wie die sich schlagen werden - denn aufgrund der Transfersperre wird man zwangsläufig auf den Nachwuchs zurückgreifen müssen. Könnte letztlich vielleicht auch eine Chance sein.
Schon beeindruckend. Es waren ja dauerhaft immer mehrere zweite Mannschaften in der zweiten Frauen-Bundesliga und jetzt steigen mit Hoffenheim und Wolfsburg und vielleicht auch Bayern alle außer unserer Zweiten ab.
Gut, Freiburg II steigt gerade auf, also sind es mindestens zwei "Reserven". Weitere Aufsteiger sind entweder Mainz oder Bochum sowie entweder Union oder Henstedt-Ulzburg
Gut, Freiburg II steigt gerade auf, also sind es mindestens zwei "Reserven". Weitere Aufsteiger sind entweder Mainz oder Bochum sowie entweder Union oder Henstedt-Ulzburg
Der hohe Quotient den wir haben in der EL ist dann eigentlich für Nüsse oder?!
Wenn eh aus allen Töpfen ( auch aus Topf 1 ) je 2 Gegner gezogen werden.
Oder hab ich das irgendwie falsch verstanden?
grossaadla schrieb:
Der hohe Quotient den wir haben in der EL ist dann eigentlich für Nüsse oder?!
Zumindest bei der Auslosung in der Ligaphase dürfte er für die Nüsse sein m.E.
Alkmaar, Tottenham und Real Sociedad sind nun auch in der EL-Gruppenphase. Ein durchaus namhaftes Feld...
In der CL sind nur noch zwei direkte Liga-Phase-Startplätze unklar. Zum einen der Dritte aus Frankreich (wird gerade gespielt, Überraschungsteam Brest hat gerade die Nase vorn vor Lille) , zum anderen der belgische Meister (wahrscheinlich wird das Brügge). Graz hat heute Abend mit seinem Meistertitel den drittletzten Startplatz ergattert, die erste Gruppenphase/Ligaphase-Teilnahme der Grazer seit 2000/01.
Kompletter Neuling ist Girona (City-Geld-Pampers), ebenfalls ewig nicht dabei war Bologna, die im Vorgänger, dem Landesmeisterpokal zuletzt 1964/65 dabei waren. Damals schied man nach Hin- / Rückspiel und Wiederholungsspiel durch Münzwurf gegen Anderlecht aus. Im Viertelfinale entschied dann ebenfalls der Münzwurf gegen Köln (der berühmte Münzwurf von Rotterdam).
Und manche Fans wollten schon damals in der 1. Runde dem Schiri ans Leder:
Eine wilde Schlägerei brach nach dem Europapokalspiel der Landesmeister zwischen dem niederländischen Verein DWS Amsterdam und dem türkischen Meister Fenerbahçe Istanbul am 16. September in Amsterdam aus. Nach dem 3:1 (1:0)-Sieg der Niederländer stürmten türkische Zuschauer, die in den Niederlanden arbeiten, auf das Feld und griffen SR Tage Sörensen (Sørensen) (DEN) an. Sie bekamen den Referee erst in der Kabine zu fassen, warfen ihn zu Boden, versetzten ihn Fußtritte. Sörensen musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden; er erlitt Prellungen, Blutergüsse und Abschürfungen.
Kleiner Wikipedia-Fund für die abendliche Unterhaltung.
Wird aber auch ne harte 3. Liga
Rostock, Cottbus, Dresden, Aachen, Essen, Mannheim, 1860, Bielefeld, Saarbrücken, Aue...
Rostock, Cottbus, Dresden, Aachen, Essen, Mannheim, 1860, Bielefeld, Saarbrücken, Aue...
23. Mai - 20:30 Uhr
VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf
27. Mai - 20:30 Uhr
Düsseldorf - VfL Bochum
--------------------------------------------
24. Mai - 20:30 Uhr
SSV Jahn Regensburg - SV Wehen-Wiesbaden
28. Mai - 20:30 Uhr
SV Wehen-Wiesbaden - SSV Jahn Regensburg
29. Mai - 19:00 Uhr
Würzburger Kickers - Hannover II
2. Juni - 13:30 Uhr
Hannover II - Würzburger Kickers
Regensburg und Wehen haben schon 2 Relegationen hinter sich, beide konnten sie für sich entscheiden!
Bochum verlor 2011 gegen Gladbach (gewann dafür 1990 gegen Saarbrücken), Düsseldorf konnte sich bekanntermaßen gegen die Hertha 2012 durchsetzen. Würzburg war schon mal eine Liga weiter oben in der Relegation, konnte sich vor 8 Jahren gegen Duisburg durchsetzen.
VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf
27. Mai - 20:30 Uhr
Düsseldorf - VfL Bochum
24. Mai - 20:30 Uhr
SSV Jahn Regensburg - SV Wehen-Wiesbaden
28. Mai - 20:30 Uhr
SV Wehen-Wiesbaden - SSV Jahn Regensburg
29. Mai - 19:00 Uhr
Würzburger Kickers - Hannover II
2. Juni - 13:30 Uhr
Hannover II - Würzburger Kickers
Regensburg und Wehen haben schon 2 Relegationen hinter sich, beide konnten sie für sich entscheiden!
Bochum verlor 2011 gegen Gladbach (gewann dafür 1990 gegen Saarbrücken), Düsseldorf konnte sich bekanntermaßen gegen die Hertha 2012 durchsetzen. Würzburg war schon mal eine Liga weiter oben in der Relegation, konnte sich vor 8 Jahren gegen Duisburg durchsetzen.
Der diesjährige Titel des besten Tippers geht nach Österreich.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Punktzahl hinten dran...
1. AdlerWien … 938
2. Gabba Gabba Hey … 819
3. Schoen123 … 817
4. SGE_Werner … 801 (tja)
5. retrufknarf … 787
6. BeneSupporter … 769
7. LarsMinute … 722
8. PhillySGE … 721
8. deepblue77 … 721
10. semi … 719
11. Janzer … 717
12. OXO86 … 713
13. Libertario … 706
14. cyberboy … 705
15. tont … 678
16. AJK78 … 670
17. adlergeorge … 666
18. Tafelberg … 662
19. RGW6789_ … 652
20. Sebbel79 … 643
20. Hyundaii30 … 643
22. stee … 631
23. salbe1959 … 623
24. SGEMR … 614
25. Leander … 611
26. LTuicma … 601
27. U.K. … 599
28. ggggg … 598
29. Eintrachtler40 … 597
30. Headhunter … 596
31. Andreas85 … 587
32. philadlerist … 576
32. BRB … 576
34. Robsvl … 574
35. Gentleman … 572
36. ehemals_Larry63 … 556
37. Chnieb … 552
38. datimbo84 … 550
39. DBecki … 541
40. derexperte … 534
41. Landroval … 531
42. mmammu … 529
43. SGE1085 … 528
44. eismann98 … 512
44. complice … 512
46. skyeagle … 510
47. HappyViking … 496
48. Lemontee … 486
49. kuehle … 480
50. Attila67 … 479
51. AlexUSA … 466
52. Adler_Steigflug … 464
53. Gabor1 … 462
53. hitiba … 462
55. Flutlicht_Meier … 459
56. Senegal830 … 456
57. sitzfussballer … 449
58. fänfan … 418
59. janaage01 … 416
60. mittelbucher … 405
61. Der_Mitleser … 403
62. Schneeweiss … 394
63. oldie66 … 391
64. DerGeyer … 389
65. Kevin_Wetzlar … 387
66. SGE59forever … 384
67. DeMuerte … 372
68. Adler-Woerth … 364
69. Ritzle … 359
70. Ave Rapaz … 346
71. Küchenchef … 344
72. multikulti … 337
73. Shah0405 … 325
74. clakir … 312
75. Robby1976 … 301
76. GruenAdler … 299
77. Manatapu … 277
78. viernull … 276
79. Dalang … 271
80. LaAguila1985 … 264
Alle Angaben ohne Gewähr.
Punktzahl hinten dran...
1. AdlerWien … 938
2. Gabba Gabba Hey … 819
3. Schoen123 … 817
4. SGE_Werner … 801 (tja)
5. retrufknarf … 787
6. BeneSupporter … 769
7. LarsMinute … 722
8. PhillySGE … 721
8. deepblue77 … 721
10. semi … 719
11. Janzer … 717
12. OXO86 … 713
13. Libertario … 706
14. cyberboy … 705
15. tont … 678
16. AJK78 … 670
17. adlergeorge … 666
18. Tafelberg … 662
19. RGW6789_ … 652
20. Sebbel79 … 643
20. Hyundaii30 … 643
22. stee … 631
23. salbe1959 … 623
24. SGEMR … 614
25. Leander … 611
26. LTuicma … 601
27. U.K. … 599
28. ggggg … 598
29. Eintrachtler40 … 597
30. Headhunter … 596
31. Andreas85 … 587
32. philadlerist … 576
32. BRB … 576
34. Robsvl … 574
35. Gentleman … 572
36. ehemals_Larry63 … 556
37. Chnieb … 552
38. datimbo84 … 550
39. DBecki … 541
40. derexperte … 534
41. Landroval … 531
42. mmammu … 529
43. SGE1085 … 528
44. eismann98 … 512
44. complice … 512
46. skyeagle … 510
47. HappyViking … 496
48. Lemontee … 486
49. kuehle … 480
50. Attila67 … 479
51. AlexUSA … 466
52. Adler_Steigflug … 464
53. Gabor1 … 462
53. hitiba … 462
55. Flutlicht_Meier … 459
56. Senegal830 … 456
57. sitzfussballer … 449
58. fänfan … 418
59. janaage01 … 416
60. mittelbucher … 405
61. Der_Mitleser … 403
62. Schneeweiss … 394
63. oldie66 … 391
64. DerGeyer … 389
65. Kevin_Wetzlar … 387
66. SGE59forever … 384
67. DeMuerte … 372
68. Adler-Woerth … 364
69. Ritzle … 359
70. Ave Rapaz … 346
71. Küchenchef … 344
72. multikulti … 337
73. Shah0405 … 325
74. clakir … 312
75. Robby1976 … 301
76. GruenAdler … 299
77. Manatapu … 277
78. viernull … 276
79. Dalang … 271
80. LaAguila1985 … 264
Glückwunsch, AdlerWien!
Und ich selbst auf Platz 7, ich bin positiv überrascht.
Und ich selbst auf Platz 7, ich bin positiv überrascht.
SGE_Werner schrieb:
Gibt auch genug vernünftige Hansa-Fans, aber da sind so viele Deppen im Block aktiv seit Jahren, da muss dringend mal durchgewischt werden in deren Szene. Dann muss man halt mal wirklich ne halbe Saison ohne Zuschauer oder nur noch mit niedrigem Kontingent auf Sitzplätzen (Rentner, Kinder, Familien, Vernünftige) spielen.
Dresden, Cottbus etc genauso, hab das Gefühl das die Fanszenen im Osten mit Mißerfolg überhaupt nicht umgehen können.
Es ist ja nicht so das der Abstieg von Hansa überraschend käme, die bewegen sich permanent zwischen 2.Liga und 3.Liga... das ist die natürliche sportliche Umgebung.
Auf Schalke wurden die Spieler auch ums Stadion gejagt aber das war der erste Abstieg nach 30(?) Jahren... auch wenn das natürlich nix rechtfertigt...
Diegito schrieb:SGE_Werner schrieb:
Gibt auch genug vernünftige Hansa-Fans, aber da sind so viele Deppen im Block aktiv seit Jahren, da muss dringend mal durchgewischt werden in deren Szene. Dann muss man halt mal wirklich ne halbe Saison ohne Zuschauer oder nur noch mit niedrigem Kontingent auf Sitzplätzen (Rentner, Kinder, Familien, Vernünftige) spielen.
Dresden, Cottbus etc genauso, hab das Gefühl das die Fanszenen im Osten mit Mißerfolg überhaupt nicht umgehen können.
Es ist ja nicht so das der Abstieg von Hansa überraschend käme, die bewegen sich permanent zwischen 2.Liga und 3.Liga... das ist die natürliche sportliche Umgebung.
Auf Schalke wurden die Spieler auch ums Stadion gejagt aber das war der erste Abstieg nach 30(?) Jahren... auch wenn das natürlich nix rechtfertigt...
Wir waren ja 2011 gegen Köln auch nicht gerade mit einem Friedensnobelpreis unterwegs.
Mittlerweile ist es aber anscheinend trendy, dass die Fans sich alles denken erlauben zu können. Bei Abstiegen versucht man Abbrüche oder größere Unterbrechungen zu erzeugen, bei Aufstiegen rennen Leute in der 85. Minute schon aufn Platz oder bei Meisterfeiern (was natürlich deutlich weniger ein Problem ist, aber warum nicht einfach mal 5 Minuten warten können...).
SGE_Werner schrieb:
Bei Abstiegen versucht man Abbrüche oder größere Unterbrechungen zu erzeugen, bei Aufstiegen rennen Leute in der 85. Minute schon aufn Platz oder bei Meisterfeiern (was natürlich deutlich weniger ein Problem ist, aber warum nicht einfach mal 5 Minuten warten können...).
Derjenige, der Dir haarklein erklären würde, warum das so sein muss, schreibt hier im Forum zum Glück nicht mehr.
SGE_Werner schrieb:
LaBoom schrieb:
wäre es da nicht gelb gewesen wegen doppelbestrafung?
oder gibt es das nicht mehr?
Nur wenn es ballorientiert ist und im Strafraum, gibt es keine Rote Karte. Schubser ist nicht ballorientiert als letzter Mann.
Und Paderborn geht in Führung. Rostock am Abgrund.
LaBoom schrieb:
den 11er Wiesbaden hätte man meiner meinung nach auch geben können/müssen
War halt ein Mini-Schubserchen, aber natürlich bei dem Tempo nicht ohne. Hätte halt dann Rot geben müssen und bei Aytekins üblicher Linie, der das auch klar wahrgenommen hat, nicht "genug". Zudem eben noch ein kläglicher Versuch nen Elfer zu schinden. Kein Wunder also, dass Ayetkin da eher abwinkt.
Rostocks Torwart hat seine schönen Jahre in Wiesbaden auch nicht vergessen und seine Manuel-Neuer-Form gefunden. Und Wehens Trainer ist auf die Tribüne geschickt worden und lässt sich von einem Kind die Ergebnisse von Rostock durchgeben.
1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison? 6
2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln? 47
3 - Wie viele Tore wird die Eintracht in den 34 Spielen schießen? 51
4 - Wie oft wird die Eintracht in den 34 Spielen ohne Gegentor bleiben? 7 Mal
5 - Wie weit kommt die Eintracht in der Conference League (Playoff/Gruppe/16F/AF/VF/HF/Finale/Sieg)? 16F (Playoff)
6 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal? Achtelfinale
7 - Auf welchem Platz wird die 2. Mannschaft der Eintracht in der RL Südwest landen? 6
8 - Welchen Platz wird das Frauen-Team der Eintracht am Ende der Saison belegen? 3
9 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten? Pacho
10 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die zweitmeisten Liga-Tore für die SGE schießen? Knauff
11 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga eingewechselt? Ngangkam (Nkounkou war zum Frage-Beginn nicht im Kader)
12 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten gelben Karten in der Liga erhalten? Koch
13 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben? Maaßen
14 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale? Lautern + Leverkusen
15 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert Platz 1, 2 und 3 auflisten)? Siehe Tabelle
16 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)? Siehe Tabelle
Ergebnisse folgen in 20-30 Minuten, wenn Platz 1+2 und Platz 4 in Liga 2 feststehen.
Am Ende sind wir 0,7 Plätze schlechter als getippt gewesen, hatten 11 Punkte knapp weniger als getippt, 10 Tore weniger geschossen, sind erwartungsgemäß 7 Mal ohne Gegentreffer geblieben, sind im DFB-Pokal eine Runde früher ausgeschieden als im Median getippt, in der ECL drei Runden zu früh.
Die U23 ist anderthalb Plätze besser abgeschnitten als getippt wurde, unsere Frauen landeten wie erwartet auf Platz 3.
2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln? 47
3 - Wie viele Tore wird die Eintracht in den 34 Spielen schießen? 51
4 - Wie oft wird die Eintracht in den 34 Spielen ohne Gegentor bleiben? 7 Mal
5 - Wie weit kommt die Eintracht in der Conference League (Playoff/Gruppe/16F/AF/VF/HF/Finale/Sieg)? 16F (Playoff)
6 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal? Achtelfinale
7 - Auf welchem Platz wird die 2. Mannschaft der Eintracht in der RL Südwest landen? 6
8 - Welchen Platz wird das Frauen-Team der Eintracht am Ende der Saison belegen? 3
9 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten? Pacho
10 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die zweitmeisten Liga-Tore für die SGE schießen? Knauff
11 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga eingewechselt? Ngangkam (Nkounkou war zum Frage-Beginn nicht im Kader)
12 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten gelben Karten in der Liga erhalten? Koch
13 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben? Maaßen
14 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale? Lautern + Leverkusen
15 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert Platz 1, 2 und 3 auflisten)? Siehe Tabelle
16 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)? Siehe Tabelle
Ergebnisse folgen in 20-30 Minuten, wenn Platz 1+2 und Platz 4 in Liga 2 feststehen.
Am Ende sind wir 0,7 Plätze schlechter als getippt gewesen, hatten 11 Punkte knapp weniger als getippt, 10 Tore weniger geschossen, sind erwartungsgemäß 7 Mal ohne Gegentreffer geblieben, sind im DFB-Pokal eine Runde früher ausgeschieden als im Median getippt, in der ECL drei Runden zu früh.
Die U23 ist anderthalb Plätze besser abgeschnitten als getippt wurde, unsere Frauen landeten wie erwartet auf Platz 3.
Paderborns Torwart hat auch wohl gute Beziehungen nach Rostock.
Gelöschter Benutzer
SGE_Werner schrieb:DeMuerte schrieb:
Außerdem, warum Zwayer sich das nicht nochmal anschaut, bleibt wohl auch sein Geheimnis bzw. hinterlässt einen sehr fragwürdigen Eindruck.
Weil es halt bis auf wenige Ausnahmen keiner als klare Fehlentscheidung ansieht. Bei WahreTabelle ohne Frankfurter und Leipziger 14:4 für richtige Entscheidung und 4:1 für Fehlentscheidung bei den Frankfurter Fans, die dort gevotet haben. Und ich erinnere mich durchaus an diverse Situationen, in denen unsere Spieler auch Kontakte gesucht haben oder angenommen haben, da kann ich mich wahrlich nicht an große Diskussionen daran erinnern, dass das Cheating Penalty ist usw.
Das Lustige ist ja, dass der leichte Kontakt gegen Marmoush, von dem man auch nicht fallen muss, als glasklarer Elfer angesehen wird, bei dem zwingend ein VAR eingreifen muss, aber beim Elfer für RB darüber diskutiert wird, dass das eine Entscheidung ist, bei der der VAR zwingend eingreifen muss.
Das Problem ist halt, meiner Meinung nach, dass er es sich eben einmal anschaut und einmal nicht. Und das zieht sich wie ein roter Faden, durch die Saison. Nicht nur bei uns, sondern generell. Das sollte man aufarbeiten und vereinheitlichen.
cyberboy schrieb:
Das sollte man aufarbeiten und vereinheitlichen.
Challenge. Ganz einfach. Das muss aus den Händen der Leute im Keller weggenommen werden.
Gelöschter Benutzer
SGE_Werner schrieb:cyberboy schrieb:
Das sollte man aufarbeiten und vereinheitlichen.
Challenge. Ganz einfach. Das muss aus den Händen der Leute im Keller weggenommen werden.
Dagegen streubt man sich ja aber. Daher: Vereinheitlichen und immer anschauen.
Ich
Basaltkopp schrieb:
Ich
Sowas bringt uns aber jetzt auch nicht weiter. Wenn Du darauf anspielst, dass letztens darüber diskutiert wurde, dass taktische Überforderung zu Fehlern führt und Du das dann meinst, dann sag es aber auch. Aber so ist es unkonstruktiv.
SGE_Werner schrieb:DeMuerte schrieb:
Außerdem, warum Zwayer sich das nicht nochmal anschaut, bleibt wohl auch sein Geheimnis bzw. hinterlässt einen sehr fragwürdigen Eindruck.
Weil es halt bis auf wenige Ausnahmen keiner als klare Fehlentscheidung ansieht. Bei WahreTabelle ohne Frankfurter und Leipziger 14:4 für richtige Entscheidung und 4:1 für Fehlentscheidung bei den Frankfurter Fans, die dort gevotet haben. Und ich erinnere mich durchaus an diverse Situationen, in denen unsere Spieler auch Kontakte gesucht haben oder angenommen haben, da kann ich mich wahrlich nicht an große Diskussionen daran erinnern, dass das Cheating Penalty ist usw.
Das Lustige ist ja, dass der leichte Kontakt gegen Marmoush, von dem man auch nicht fallen muss, als glasklarer Elfer angesehen wird, bei dem zwingend ein VAR eingreifen muss, aber beim Elfer für RB darüber diskutiert wird, dass das eine Entscheidung ist, bei der der VAR zwingend eingreifen muss.
Die Realgeschwindigkeit im Fall Götze lässt ein Foul vermuten, das wurde auch von schönesge so vermutet. Die beharrlichen Proteste von Götze hätten Zwayer aber schon mal bewegen können, an den Monitor zu gehen. Solltest du den Protest eines Spielers nicht als hinreichend erachten: gegen Leverkusen war es genau dieser Protest, der zum VAR-Entscheid geführt hat. Zudem ging Zwayer im Pokalfinale ja auch zur Überprüfung raus.
In der Zeitlupe sieht man jedenfalls deutlich, dass Götze seinen Fuß aus der Laufbahn von Xavi zieht. Wie kann sowas dann Elfmeter sein?
Im Fall Marmoush ist dieser im vollen Lauf, als ihn der Leipziger voll am Oberschenkel trifft. Das war weit mehr als eine kleine Berührung.
WürzburgerAdler schrieb:
Die beharrlichen Proteste von Götze hätten Zwayer aber schon mal bewegen können, an den Monitor zu gehen.
Götze beschwert sich ständig auch bei völlig berechtigten Entscheidungen, das ist also kein Kriterium.
WürzburgerAdler schrieb:
Wie kann sowas dann Elfmeter sein?
Außerhalb von Frankfurt sieht man das großteils so. Und ich glaube auch, dass die meisten Schiris sowas pfeifen. Gut, bei Zwayers üblicher Linie hätte der vllt. sich gegen nen Elfer entschieden, wenn er es sich noch mal anschaut.
WürzburgerAdler schrieb:
Im Fall Marmoush ist dieser im vollen Lauf, als ihn der Leipziger voll am Oberschenkel trifft. Das war weit mehr als eine kleine Berührung.
Für mich ist es ja ein Elfmeter, aber wenn ich bedenke, wie sonst hier argumentiert wird auf der Gegenseite...
Für mich sind beide Elfer vertretbar, der für uns noch etwas mehr als der für Leipzig, aber es ist nicht mal im Ansatz eine Fehlentscheidung oder eine falschere Entscheidung da Elfer für Leipzig zu geben.
olfert schrieb:
nö gibts nicht mehr in /seit dieser kommenden Saison
Jep, ab Ligaphase gibt es das nicht mehr. In der Quali natürlich schon (da macht es auch Sinn).
Da gehe ich mit. Wehen ist für mich immer noch irgendwie ein Landesliga-Verein, mehr nicht.