SGE_Werner
74733
#
SGE_Werner
Ja, peinliches Ausscheiden der Bornheimer. In Südbaden ist zudem Bahlingen als letzter Regionalligist rausgeflogen. Die nächsten Wochen immer wieder mal paar Pokale im Einsatz, im Osten vor allem dann in der nächsten Länderspielpause.
Aufgrund der letzten 6-7 guten Minuten vergessen hier einige wieder, was wir davor weitestgehend für einen Murks gespielt haben.
Kastanie30 schrieb:
Aufgrund der letzten 6-7 guten Minuten vergessen hier einige wieder, was wir davor weitestgehend für einen Murks gespielt haben.
Wer hat denn hier vergessen, dass wir zuvor Murks gespielt haben? Ich sehe hier kaum einen Beitrag, der irgendwas schön redet.
SGE_Werner schrieb:Matzel schrieb:
Da, Krösche fängt schon an! Geh' doch fort! Da haste doch keinen Bock mehr!
Die Schönrednerei haben doch auch diverse Trainer hier schon betrieben oder Offizielle wie Bobic, Herri usw.
Was erwartet man denn nach einem Spiel? Draufhauen? Hat bei Glasner super funktioniert, der hatte danach das halbe Team gegen sich. Natürlich labert Krösche da nen geschönten Quatsch. Aber vielleicht braucht es das gerade auch.
Er hätte ja sagen können "die Reaktion auf den Rückstand war sensationell, als wir den Ausgleich gemacht haben" und über den Rest den Mantel des Schweigens legen.
Anthrax schrieb:
Er hätte ja sagen können "die Reaktion auf den Rückstand war sensationell, als wir den Ausgleich gemacht haben" und über den Rest den Mantel des Schweigens legen.
Er versucht halt das Positive hervorzuheben um nach innen das Team und Dino zu stärken. Ist doch völlig logisch. Gewisse Trainer haben ja in der Vergangenheit einfach die Qualität angezweifelt vom Team, einzelne Spieler kritisiert und sich selbst überhöht (oder wie ein gewisser Trainer erzählt, wie lange er schon im Geschäft ist und dass er Meister war usw.) und haben danach noch mehr Spiele verkackt.
Ich will aber natürlich hoffen, dass Krösche nach innen das kritischer sieht und sieht wie labil das Team aktuell ist und dass Dino da bisher nicht Erfolg hat das zu stabilisieren. Aber auf ne labile Mannschaft und einen kritisierten Trainer haut man nicht noch mal drauf. Etwas weniger reißerisch (Sensationell etc.) kann er es natürlich trotzdem machen.
Mit einer der besten Schiri-Leistungen in meinen Augen in dieser Saison bei Eintracht-Spielen. Habe bis auf paar kleinere Punkte kaum Kritik zu üben. Sicherlich gab es auch nicht viele superknifflige Situationen. Und das 1:0 hat der VAR richtig aufgeschlüsselt.
Gelöschter Benutzer
SGE_Werner schrieb:
Mit einer der besten Schiri-Leistungen in meinen Augen in dieser Saison bei Eintracht-Spielen. Habe bis auf paar kleinere Punkte kaum Kritik zu üben. Sicherlich gab es auch nicht viele superknifflige Situationen. Und das 1:0 hat der VAR richtig aufgeschlüsselt.
Schließe ich mich an. War eine durchweg souveräne Leistung.
Matzel schrieb:
Die Schönrednerei haben doch auch diverse Trainer hier schon betrieben oder Offizielle wie Bobic, Herri usw.
Was erwartet man denn nach einem Spiel? Draufhauen? Hat bei Glasner super funktioniert, der hatte danach das halbe Team gegen sich. Natürlich labert Krösche da nen geschönten Quatsch. Aber vielleicht braucht es das gerade auch.
Einfach mal den Ball ein wenig flach halten, anstatt von sensationell zu sprechen.
SGEOlaf schrieb:
Ergebnis spiegelt nicht das Spiel wider.
Stimmt. Ein 1:1 würde es aber tun. Wenn Du der Meinung bist, dass hier auch nur irgendein Team den Sieg verdient hat, dann haste definitiv ein anderes Spiel gesehen.
Sagen wir mal so: In dem Spiel hatte es niemand verdient zu gewinnen. Wolfsburg effizient in der 1. Hälfte, danach aber nix mehr gemacht und sich auf der Führung ausgeruht. Wir mit guten 15-20 Minuten in der 1. Hälfte, aber viel zu fehleranfällig und in der 2. Halbzeit komplett verkrampft bis zum 2:2, als es dann das Köpfchen von Chandler-Fußballgott und den formstarken Omar für uns gerichtet hat.
Das waren zwei labile verkrampfte Teams. Wie ich schon im Dino-Thread geschrieben habe... Wir haben vllt. noch 1-2 Spiele, um da das Team zu stabilisieren, sonst wird es wohl einen Wechsel auf der Trainerbank geben müssen. Es reicht halt nicht die guten Ansätze immer nur 20-30 Minuten pro Spiel zu sehen. Damit ergaunert man sich hin und wieder ein Remis oder auch mal ein Sieg gegen schwache Teams, aber damit wird man zur grauen Maus. Und diese Saison dürfte Platz 6 einigermaßen einfach zu erreichen sein, sprich mit einer Punktezahl, die kaum über 50 sein dürfte.
Unsere Fankurve genauso emotionslos bis auf gute 15 Minuten in der 1. Hälfte. Schrecklicher Dauersingsang, komplett abgekoppelt vom Spielgeschehen wie so oft. Interessiert aber dort auch keinen, weil man dort noch weniger zur Selbstreflektion fähig ist wie auf der Trainerbank oder im Team.
Das waren zwei labile verkrampfte Teams. Wie ich schon im Dino-Thread geschrieben habe... Wir haben vllt. noch 1-2 Spiele, um da das Team zu stabilisieren, sonst wird es wohl einen Wechsel auf der Trainerbank geben müssen. Es reicht halt nicht die guten Ansätze immer nur 20-30 Minuten pro Spiel zu sehen. Damit ergaunert man sich hin und wieder ein Remis oder auch mal ein Sieg gegen schwache Teams, aber damit wird man zur grauen Maus. Und diese Saison dürfte Platz 6 einigermaßen einfach zu erreichen sein, sprich mit einer Punktezahl, die kaum über 50 sein dürfte.
Unsere Fankurve genauso emotionslos bis auf gute 15 Minuten in der 1. Hälfte. Schrecklicher Dauersingsang, komplett abgekoppelt vom Spielgeschehen wie so oft. Interessiert aber dort auch keinen, weil man dort noch weniger zur Selbstreflektion fähig ist wie auf der Trainerbank oder im Team.
SGE_Werner schrieb:
Sagen wir mal so: In dem Spiel hatte es niemand verdient zu gewinnen. Wolfsburg effizient in der 1. Hälfte, danach aber nix mehr gemacht und sich auf der Führung ausgeruht. Wir mit guten 15-20 Minuten in der 1. Hälfte, aber viel zu fehleranfällig und in der 2. Halbzeit komplett verkrampft bis zum 2:2, als es dann das Köpfchen von Chandler-Fußballgott und den formstarken Omar für uns gerichtet hat.
Wie immer sachlich Werner und dem schließe ich mich vollends an! Dass selbst Du jetzt kritische Töne anbringst zeigt dass hier wirklich was im Argen ist! Ich trinke mir das Spiel jetzt schön und über das letzte Tor freue ich mich ..was soll’s
SGE_Werner schrieb:
Fasst es perfekt zusammen!
SGE_Werner schrieb:
Sehr gut. Dann muss ich den Rest hier gar nicht mehr lesen.
Mein Fazit in Stichpunkten:
- Die Kurve kann auch "Ansätze", um dann schnell wieder in alte Muster zurückzufallen
- Max kann auch mal einen ausspielen, wurde sofort mit dem Tor belohnt, danach wieder Rückfall
- Der Wille war da (bei den meisten, vor allem bei Ebimbe)
- Tuta jetzt Traber
- vdB Chance vertan
- Ekitiké sprüht vor Tatendrang - hoffentlich wird er noch vor dem Saisonende fit
- Nkounkou Klasse
- Ohne Koch sähe es übel aus
- Wer zählt die Fehler, nennt die Schwächen...
Dino wird vermutlich noch die nächsten beiden Spiele bekommen, aber er muss nun dringend diese labile Mannschaft wieder stabilisieren. Das ist verkrampft und fehleranfällig, ohne das nötige Selbstbewusstsein. Wollen tun sie m.E. schon immer wieder mal, aber es ist wie ein stotternder Motor und man ruckelt sich so durch.
Dino ist ein netter Kerl, aber irgendwie befürchte ich, dass er hier gerade Lehrgeld für seine weitere Trainerkarriere zahlt.
Dino ist ein netter Kerl, aber irgendwie befürchte ich, dass er hier gerade Lehrgeld für seine weitere Trainerkarriere zahlt.
Matzel schrieb:
Wolfsburg ist einfach genauso schlecht wie wir. Unfassbar schwaches Niveau! Aber wenigstens darf Toppmöller weiter rumstümpern. Schön, Marmoush!
Zum ersten Teil: Ja. Spiel hat keinen Sieger verdient bisher. Aber ich freue mich trotzdem über das Tor und rege mich jetzt nicht darüber auf, dass das Dino vielleicht sicherer im Stuhl lässt... Dazu bin ich zu sehr Fan.
Chandler mit dem Assist. Irgendwie habe ich das gefühlt, dass der jetzt noch was macht.
xGoals 2. Hälfte, wenn ich es richtig schaue:
0,05 zu 0,00
0,05 zu 0,00
Geo-Adler schrieb:
Komm pfeif ab. Ich hab noch spannenderes geplant fürs Wochenende.
Beispielsweise meine Löcher in den Socken stopfen!
Wenn die Löcher so groß sind wie unsere Lücken in der 1. Halbzeit bei langen Bällen und Flanken der Wolfsburger, solltest Du aber lieber neue Socken kaufen.
FCM1920 schrieb:
Wir können nur hoffen dass die anderen da unten weiter so vor sich hin dümpeln… wir werden nicht mehr viele Punkte einsammeln
Also man kann es nun auch übertreiben. Uns reichen vermutlich noch 3 Punkte aus 11 Spielen um sicher überm Strich zu landen. Schiebt mal keine Panik. Auch heute ist es ja nicht so, dass der Gegner wirklich besser ist, ein 1:1 wäre zwischen den zwei schwachen Teams auch nicht unverdient.
Es geht eher darum, dass wir zu einer grauen Maus werden ohne irgendeinen Wiedererkennungswert. Also außer ne graue Maus zu sein.
SGERafael schrieb:
Verrückt ist,dass wir seit Wochen nicht mehr abliefern und dennoch auf Platz 6 stehen.
Da sieht man deutlich, in welchem katastrophalen Zustand sich die Bundesliga befindet
Der Grund, warum wir auf Platz 6 stehen, liegt daran, dass es ca. 8-10 gleich starke (oder schwache) Teams gibt, die sich gegenseitig permanent die Punkte wegnehmen und sich keiner rauskristallisiert hinter den Top5. Sonst wären wir vermutlich auf 8 oder 9 mit der aktuellen Punktzahl.
Problem ist halt... Spielen wir so weiter, werden wir halt nicht von 2-3 Teams überholt, sondern von 5-7 Teams, weil alle ähnlich viele Punkte haben.
Läuft doch mega. Wer will sich schon beschweren? Wir stehen immerhin auf Platz 6.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Läuft doch mega. Wer will sich schon beschweren? Wir stehen immerhin auf Platz 6.
Weiß nicht, was mittlerweile unkonstruktiver ist in der aktuellen Situation. Polemik, Dauersingsang oder Schönreden.
Ich gewinne von Woche zu Woche mehr das Gefühl, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt
Kastanie30 schrieb:
Ich gewinne von Woche zu Woche mehr das Gefühl, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt
Das sähe anders aus. Aber für ihn spielt sie jedenfalls nicht.
SGERafael schrieb:
Wer weckt die Jungs mal auf??
Die Kurve wohl eher nicht, da sie wieder ein "1 hour of the same song" versucht.
Dem Trainer gelingt es wohl auch nicht. Und die Führungsspieler haben wir nicht.
Jetzt das Spiel drehen. Dann kann Trapp das Schweinchen dauerhaft als Glücksbringer nutzen.
Andy1808 schrieb:
Ich denke es ist an der Zeit den Trainer in frage zu stellen!!!
Für was diesmal? Das sie mal nicht schlafenwagenden Aufbaufussball spielen?
Oder hinten sich durch den Aufbau die Bälle selber reinlegen? Diesmal ist das Problem. Die zentrale die zweimal bei Flanken geschlafen haben.
naggedei schrieb:Andy1808 schrieb:
Ich denke es ist an der Zeit den Trainer in frage zu stellen!!!
Für was diesmal? Das sie mal nicht schlafenwagenden Aufbaufussball spielen?
Oder hinten sich durch den Aufbau die Bälle selber reinlegen? Diesmal ist das Problem. Die zentrale die zweimal bei Flanken geschlafen haben.
Den Trainer kann man schon in Frage stellen. Dann aber dafür, dass er diese labile, unkonzentrierte Mannschaft nicht aufbauen und ausreichend fokussieren kann. Aber für die reinen Aufstellungen würde ich ihm ohnehin wenig Vorwürfe machen. Er versucht immer mal was und reagiert auch. Aber es kommt halt nix bei rum, wenn man sich immer selbst alles wieder einreißt.
Fußball hat einfach viel mit Psyche zu tun, wie man gerade sieht. Das Team ist labil, hat keine echten Führungsspieler auf dem Platz, wichtige Leistungsträger zudem im Formtief oder verletzt. Man will schon, aber man verkrampft und macht dadurch noch mehr Fehler, die einen dann, wenn man wieder Boden unter den Füßen hat, wieder von der Klippe stürzen.
Herri hätte jetzt von der Spirale des Misserfolgs geredet.
Herri hätte jetzt von der Spirale des Misserfolgs geredet.
SGE_Werner schrieb:
Das Team ist labil, hat keine echten Führungsspieler auf dem Platz
Ist schon irgendwie erschreckend, dass die meisten Anweisungen, an Mitspieler, von Ekitike und Van de Beek kommen. Die sind gerade mal ein paar Wochen hier und verfügen über die geringste Spielpraxis und haben zudem die wenigsten Stunden unter DT trainiert, müssen aber trotzdem die anderen dirigieren.