SGE_Werner
74719
#
SGE_Werner
Vielleicht sollten wir die alte Corona-Debatte mal gleich rauslassen. Nur als Vorwarnung.
Wedge schrieb:Daniel-San schrieb:
"Demnach sei ein in Zivil gekleideter Ordner, der einer Person ohne Ticket den Zugang zu Block 40 verweigert hatte und diesen festhielt, von Eintracht-Fans attackiert und ins Gesicht geschlagen worden."
Die Hinweise verdichten sich, dass genau dieser Vorfall das auslösende Moment für die folgenden Eskalationen war. Unsere Kurve, hier hat keiner reinzureden oder es gibt auf's Maul.
Die FAZ spricht von bis zu 400 Beteiligten, in großen Teilen vermummt und über 100 Verletzten auf Ordner und Polizeiseite.
Wer Krawalle in dem Umfang anzettelt und durchzieht und sich hinterher über massiven Polizeieinsatz beschwert, der hat was an der Lampe.
Wie sollen Ordnungskräfte denn reagieren, wenn man es mit einer Horde von mehreren 100 Schlägertypen zu tun hat? Laufen lassen kann man solche Ausschreitungen leider nicht einfach.
Teile unserer Kurve haben sich da ein eigenes Rechtssystem zusammen getüdelt, dass auch Gewalt rechtfertigt.
Sowohl gegen Ordnungskräfte, als auch gegen die eigenen Fans (Zusammenrücken, Fotos im Block etc.)
Das muss aufhören und wenn es nach mir geht verlassen diese Menschen das Stadion unverzüglich und dauerhaft. Freedom Fighters, am *****.
Das unbeteiligte Menschen vom Polizeieinsatz betroffen sind ist übel und ich möchte hiermit auch meine Anteilnahme für die Betroffenen aussprechen. Und vielleicht sollten das auch die Schläger tun, die sind nämlich die Ursache für diese unerträgliche Situation.
Solche Beiträge bringen uns echt nicht weiter.
Adler_im_Exil schrieb:
Nachfragen nur bei einer Seite hier zu stellen aber auch nicht in meinen Augen.
SGE_Werner schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Nachfragen nur bei einer Seite hier zu stellen aber auch nicht in meinen Augen.
Du meinst meine Aussage zu den Verletzten wegen des Pfeffersprays? Ja, da hast du recht. Verletzte Unbeteiligte sind natürlich immer schlimm, egal wer dafür verantwortich ist. Gerade deswegen muss das komplett aufgearbeitet werden. Auch wenn es den Gewalttätern egal ist, wer als Unbeteigter verletzt wird, so sollte es der Polizei nicht sein, denn deren Aufgabe ist es ja auch die Unbeteiligten zu schützen.
AllaisBack schrieb:
Ich will mir gar nicht anmaßen hier über berechtigte oder unberechtigte Toleranz wem auch immer gegenüber zu urteilen - aber was ich weiß ist, das der Kaderplanungs-Thread sicher nicht der richtige und angebrachte Ort für solch eine (sowieso immer wiederkehrende) Diskussion ist!
Hast recht. Mea culpa.
Leute, zurück zum Thema.
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:
Leute, zurück zum Thema.
Danke. Diskussionen über den Umgang mit der BILD können wir gerne an anderer Stelle (zB im KLA) weiterführen.
Schaut so aus, als hätten wir nicht so große Chancen an Hoffenheim (die haben wohl ne starke Offensive) dranzubleiben. Aber Platz 2/3 am Ende wäre auch ein riesiger Erfolg.
SGE_Werner schrieb:planscher08 schrieb:
Deine Rhetorik erinnert an Populismus den die AfD betreibt. "Kurve zurück holen" Schlimmster Populismus und das du noch Teilen der Kurve als Faschisten bezeichnet, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Sperrt mich ruhig, aber deine Rhetorik geht gar nicht. Unfassbar
Halten wir fest. Vorgestern gab es Ausschreitungen. Du reagierst mit absolutem Unverständnis, dass überhaupt die Seite der Ultras kritisiert wird, sagst, dass Leute sich raushalten sollen, die nicht dabei waren und wenn jemand, der dabei war, analog zu anderen hier, die dabei waren, das Verhalten einiger Fans kritisiert, gehst Du nicht darauf ein, sondern auf die Rhetorik.
Empört sein, einseitig betrachten, abstreiten, nicht aufs Thema eingehen und den Gegenüber in eine Ecke stecken.
Das ist genau genommen die Art der Diskussionsführung, die an den politischen Rändern betrieben wird.
Nur mal so als Denkanstoß. Geh doch mal auf die Schilderungen von denen ein, die dabei waren. Du hast vorgestern Abend darauf so wert gelegt. Warum hast Du darauf keine Lust?
Nur so als Tipp ich hab schon paar Mal erwähnt das die Reaktion drüber war und zwar von beiden Seiten. Aber man liest nur das was man lesen will. Ich werde mich auch ausklinken, weil es nur eine Sichtweise gibt und den Wunsch nach Polizeistaat hier spürbar ist. Diese Diskussionskultur kotzt mich generell an, weil nur noch eine Meinung gilt und der Rest nieder gemacht wird. Tschüss
planscher08 schrieb:
Diese Diskussionskultur kotzt mich generell an, weil nur noch eine Meinung gilt und der Rest nieder gemacht wird.
Ich könnte jetzt alleine für gestern ein paar Dutzend Beiträge auflisten, die das widerlegen planscher.
Das ist einfach eine falsche Aussage. Hier wird nur allergisch reagiert auf Persilscheine für die Fanseite, genauso wie es Kontra gibt, wenn jemand der Polizei einen verteilt. Im Gegensatz zu anderen Filterblasen empfinde ich die Diskussion hier für recht ausgewogen.
Das Überspitzen von vllt 70 Prozent Meinungen zu 100 Prozent und das Übergehen in die Rhetorik, dass man die unterdrückte Minderheit ist, die weggebissen wird inkl. Abgangsankündigung ist eben auch wieder das, was derzeit politisch an den Rändern passiert. Auch das noch mal als Denkanstoß auf dem Weg mitgegeben.
Aber wenn Du nicht im starken Wind solcher Diskussionen stehen willst, ist das Dein gutes Recht. Ich habe kein Problem damit auch andere Perspektiven zu lesen. Aber es muss dann eben um Argumente geben und nicht nur um das madig machen anderer Meinungen.
Schade.
Deine Rhetorik erinnert an Populismus den die AfD betreibt. "Kurve zurück holen" Schlimmster Populismus und das du noch Teilen der Kurve als Faschisten bezeichnet, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Sperrt mich ruhig, aber deine Rhetorik geht gar nicht. Unfassbar
planscher08 schrieb:
Halten wir fest. Vorgestern gab es Ausschreitungen. Du reagierst mit absolutem Unverständnis, dass überhaupt die Seite der Ultras kritisiert wird, sagst, dass Leute sich raushalten sollen, die nicht dabei waren und wenn jemand, der dabei war, analog zu anderen hier, die dabei waren, das Verhalten einiger Fans kritisiert, gehst Du nicht darauf ein, sondern auf die Rhetorik.
Empört sein, einseitig betrachten, abstreiten, nicht aufs Thema eingehen und den Gegenüber in eine Ecke stecken.
Das ist genau genommen die Art der Diskussionsführung, die an den politischen Rändern betrieben wird.
Nur mal so als Denkanstoß. Geh doch mal auf die Schilderungen von denen ein, die dabei waren. Du hast vorgestern Abend darauf so wert gelegt. Warum hast Du darauf keine Lust?
SGE_Werner schrieb:planscher08 schrieb:
Nur so als Tipp ich hab schon paar Mal erwähnt das die Reaktion drüber war und zwar von beiden Seiten. Aber man liest nur das was man lesen will. Ich werde mich auch ausklinken, weil es nur eine Sichtweise gibt und den Wunsch nach Polizeistaat hier spürbar ist. Diese Diskussionskultur kotzt mich generell an, weil nur noch eine Meinung gilt und der Rest nieder gemacht wird. Tschüss
Gelöschter Benutzer
Jeder, der gestern vor Ort war und es mitbekommen hat weiß, was der Auslöser war. Der Auslöser war, dass sich ein paar dunkel gekleidete Männer nicht von den Ordnern am Betreten des Blocks hindern lassen wollten und sich somit über die Stadionordnung körperlich hinweg gesetzt haben. So haben es dann weitere dunkel gekleidete für eine tolle Sache gehalten, dass man Ordner, die nichts außer ihrem Job machen (für den sie miserabel bezahlt werden), anzugreifen. Das war der Auslöser, der alles folgende Verursachte. Wer was anderes behauptet, war nicht dabei. Dass die zur Hilfe gerufene Polizei dann nicht zimperlich vorging, ist auch klar. Warum sollte die Polizei aber nicht ihre Mittel einsetzen um klar zu machen, dass die Kurve kein rechtsfreier Raum ist, in dem einige hundert Spinner ihre eigene Mafia-Struktur durchsetzen? Dass wahllos Pfefferspray eingesetzt wurde, ist richtig. Aber dann haben sich kurzdarauf diejenigen gefunden, die richtig Bock darauf hatten, die Situation eskalieren zu lassen und die Polizei anzugreifen. Daraufhin musste die Polizei vielfach Pfefferspray zur Selbstverteidigung einsetzen.
Es ist scheiße, dass unter dem Pfefferspray von Polizei auch wirklich viele leiden mussten, die nichts mit der Situation zu tun hatten (ja teilweise auch Familien). Aber der Auslöser kam eindeutig aus der Kurve. Dass die sogenannte „Aktive Szene“ sich jetzt als Opfer der grundlos handelnden, so brutalen Polizei inszeniert ist einfach nur lächerlich. Es zeigt aber, dass die selbsternannten „Freedom Fighters“ doch nur eine Gruppe von kindischen Weicheiern sind, die sich in der Gruppe stark fühlen, aber wenn es mal Gegenwind gibt sich wie beleidigte Schuljungen aus der Kurve zurück ziehen und sich in der Opferrolle bequem einrichten.
Scheiße bauen und am Ende sind immer die anderen Schuld. Null Selbstkritik, null Interesse auch nur am geringsten sachlichen Austausch, null Bereitschaft Verantwortung für sich und seine Taten zu übernehmen. Schön großspurig auf die Kacke hauen und wenn es dann mal anders kommt, als man erwartet hat wird rumgeheult und mit dem Finger auf die anderen gezeigt. Das ist ein Zeichen (und unfreiwilliges Eingeständnis) für gnadenlose persönliche und kollektive Schwäche. Wenn es hilft, dass die sogenannten Ultras aus der Kurve verschwinden, solls mir am Ende recht sein, wenn wöchentlich die Polizei am und im Block Präsenz zeigt. Es wird Zeit, dass wir uns den Fußball, wie wir ihn lieben zurückholen. Es wird Zeit, dass wir uns den Fußball nicht länger von einer Minderheit wegnehmen lassen, die denkt, dass sie die Regeln der Kurve bestimmen kann. Es wird Zeit, dass der Verein samt Vorstand von Eintracht Frankfurt dabei eine Vorreiterrolle einnimmt und endlich der Verantwortung für die Mehrheit seiner Anhängerschaft gerecht wird. Das diese Auseinandersetzung zunächst nicht ohne die Hilfe der Staatsgewalt geführt werden kann, ist leider Teil der bitteren Wahrheit. Aber dieser Konflikt muss geklärt werden. Und die Eintracht sollte die Fans schützen, die keinen Bock auf die „Fankultur“ haben, wie sie von Ultras vorgelebt wird.
Gegen den modernen Fußball mit Ultra-Diktatur, für eine freie Kurve! Mehr Normalos in die Kurve!
So rum wird nämlich ein Schuh draus in Sachen „Freedom Fighters“
Love Football, Hate Bevormundung durch Ultras!
Es ist scheiße, dass unter dem Pfefferspray von Polizei auch wirklich viele leiden mussten, die nichts mit der Situation zu tun hatten (ja teilweise auch Familien). Aber der Auslöser kam eindeutig aus der Kurve. Dass die sogenannte „Aktive Szene“ sich jetzt als Opfer der grundlos handelnden, so brutalen Polizei inszeniert ist einfach nur lächerlich. Es zeigt aber, dass die selbsternannten „Freedom Fighters“ doch nur eine Gruppe von kindischen Weicheiern sind, die sich in der Gruppe stark fühlen, aber wenn es mal Gegenwind gibt sich wie beleidigte Schuljungen aus der Kurve zurück ziehen und sich in der Opferrolle bequem einrichten.
Scheiße bauen und am Ende sind immer die anderen Schuld. Null Selbstkritik, null Interesse auch nur am geringsten sachlichen Austausch, null Bereitschaft Verantwortung für sich und seine Taten zu übernehmen. Schön großspurig auf die Kacke hauen und wenn es dann mal anders kommt, als man erwartet hat wird rumgeheult und mit dem Finger auf die anderen gezeigt. Das ist ein Zeichen (und unfreiwilliges Eingeständnis) für gnadenlose persönliche und kollektive Schwäche. Wenn es hilft, dass die sogenannten Ultras aus der Kurve verschwinden, solls mir am Ende recht sein, wenn wöchentlich die Polizei am und im Block Präsenz zeigt. Es wird Zeit, dass wir uns den Fußball, wie wir ihn lieben zurückholen. Es wird Zeit, dass wir uns den Fußball nicht länger von einer Minderheit wegnehmen lassen, die denkt, dass sie die Regeln der Kurve bestimmen kann. Es wird Zeit, dass der Verein samt Vorstand von Eintracht Frankfurt dabei eine Vorreiterrolle einnimmt und endlich der Verantwortung für die Mehrheit seiner Anhängerschaft gerecht wird. Das diese Auseinandersetzung zunächst nicht ohne die Hilfe der Staatsgewalt geführt werden kann, ist leider Teil der bitteren Wahrheit. Aber dieser Konflikt muss geklärt werden. Und die Eintracht sollte die Fans schützen, die keinen Bock auf die „Fankultur“ haben, wie sie von Ultras vorgelebt wird.
Gegen den modernen Fußball mit Ultra-Diktatur, für eine freie Kurve! Mehr Normalos in die Kurve!
So rum wird nämlich ein Schuh draus in Sachen „Freedom Fighters“
Love Football, Hate Bevormundung durch Ultras!
falke87 schrieb:
Jeder, der gestern vor Ort war und es mitbekommen hat weiß, was der Auslöser war.
Bin mal gespannt, ob die, die hier so betont haben, dass nur solche sich zu Wort melden dürfen, die auch dabei waren, dann auch auf Deinen Beitrag reagieren.
Du bestätigst einmal mehr meinen Eindruck, dass da eine Gruppe sich eine eigene kleine Mikrodiktatur mit eigenem Rechtssystem (sprich Parallelgesellschaft / von "Gegnern" befreite Zone) zu schaffen versucht. Danke für den Beitrag. Vor allem auch, weil Du nachweislich Dich als Gegner von totalitären und diktierenden Strukturen bisher hier gezeigt hast (zB im D&D). Das ist dann doppelt und dreifach glaubwürdig sich dann so einzusetzen.
Nie gehört
J_Boettcher schrieb:
Nie gehört
Ich kann mich an ihn als Spieler noch erinnern bei Lautern und ich hatte den Namen vor paar Jahren im Zusammenhang mit dem Trainerjob in Zagreb noch im Kopf. Das wars aber auch.
SGE_Werner schrieb:
BY-N: Eichstätt, Hankofen-Hailing und Eltersdorf derzeit das Spitzentrio im Norden Bayerns (besser bekannt als Franken)
Eichstätt gehört zu Oberbayern, Hankofen ist ein Orstteil von Laibfing in Niederbayern.
Aber immerhin: Eltersdorf als Stadtteil von Erlangen liegt in Mittelfranken.
FrankenAdler schrieb:
Eichstätt gehört zu Oberbayern, Hankofen ist ein Orstteil von Laibfing in Niederbayern.
Jaja... Das Problem ist, dass Franken zu wenig Teams hat um die Nord-Liga zu füllen
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Bayernliga_2023/24
Siehe Karte rechts. Daher ist neben der Oberpfalz und Franken auch noch bisschen Oberbayern und Niederbayern dabei (Hankofen, Eichstätt, Ingolstadt).
Unbe Kannt schrieb:
Die Polizei hat nichts in der Nordwestkurve zu suchen. Das war so, ist so und wird immer so sein.
Jeder Innenminister, Polizeipräsident und Einsatzleiter wird nun vertreten, dass diese sozialpädagogische Maßnahme gescheitert ist. Ganz sicher wird man es nicht hinnehmen, dass die Einsatzkräfte gestern „vertrieben“ wurden. Was daraus nun entstehen wird, kann kein Mensch gut finden, außer einem Haufen unsolidarischer, aufgeputschter und ideologischer Bullenhasser, die nun die Festspiele bekommen, für die sie sonst nach Neapel fahren müssen.
Die „aktive Fanszene“ im friedlichen Teil muss nun aufpassen, dass man sich nicht vor den Karren spannen lässt. Den eins ist sicher: Ohne ein dauerndes Angreifen der Polizei hätte es nicht 30 Minuten lang Pfefferwolken gegeben, die zu unschuldigen Opfern geführt haben.
HessiP schrieb:Unbe Kannt schrieb:
Die Polizei hat nichts in der Nordwestkurve zu suchen. Das war so, ist so und wird immer so sein.
Jeder Innenminister, Polizeipräsident und Einsatzleiter wird nun vertreten, dass diese sozialpädagogische Maßnahme gescheitert ist. Ganz sicher wird man es nicht hinnehmen, dass die Einsatzkräfte gestern „vertrieben“ wurden. Was daraus nun entstehen wird, kann kein Mensch gut finden, außer einem Haufen unsolidarischer, aufgeputschter und ideologischer Bullenhasser, die nun die Festspiele bekommen, für die sie sonst nach Neapel fahren müssen.
Die „aktive Fanszene“ im friedlichen Teil muss nun aufpassen, dass man sich nicht vor den Karren spannen lässt. Den eins ist sicher: Ohne ein dauerndes Angreifen der Polizei hätte es nicht 30 Minuten lang Pfefferwolken gegeben, die zu unschuldigen Opfern geführt haben.
Warum erinnert mich das Ganze so sehr an das "theoretisch-strategische" Ablaufmuster von einem derzeitigen Konflikt? Die einseitige Medienpolitik der jeweiligen Seiten, das Erzeugen von öffentlichkeitswirksamen Bildern, das Einbinden und Instrumentalisieren von unbeteiligten Opfern, die sehr harte und rücksichtsarme Reaktion der Angegriffenen um Stärke zu zeigen, das Solidarisieren mit einer der beiden Seiten ohne differenzierte Betrachtung? Und das alles mit dem einhergehenden Gefühl, dass den Scharfmachern auf beiden Seiten völlig egal ist, wenn auf der eigenen und erst recht auf der anderen Seite Leute zu Schaden kommen?
Es ist doch einfach nur traurig und Deinen Worten ist ansonsten nicht viel hinzuzufügen.
Noch mal Zwischenstand, bevor Spielausfälle noch mehr zerfleddern... Zudem ist ja eh bald Winterpause.
Regionalligen:
Nord: Hannover II (38) führt vor Phönix Lübeck (35), die haben aber zwei Spiele weniger absolviert. Kiel II ebenfalls mit 35 (ein Spiel mehr als Lübeck) und dann folgen Ottensen und Meppen mit etwas Abstand.
Immer noch enttäuschend unterwegs Flensburg auf dem viertletzten Platz.
Nordost: Enger Vielkampf mit Greifswald (31) , BFC Dynamo (29) , Cottbus (28) , Babelsberg (28) und Viktoria Berlin (26) nach 15 Spielen. Chemie mit Erfurt und Jena im Mittelfeld, etwas dahinter Lok und Chemnitz. Ganz unten Berliner AK, Hansa II und am Ende noch Zwickau. Also sehr viel Tradition in dieser Liga...
West: Wurde ja schon hier cyberboy aktuell gehalten. Bocholt (39) mittlerweile ein gutes Stück vor Fortuna Köln (32) , Aachen (32) , Köln II (31) und Oberhausen (29, Spiel weniger).
Südwest: Auch hier mehrere Teams vorne... Stg. Kickers (37) , Homburg (36) , Stuttgart II (33, Spiel weniger) , Freiberg (33) und Hoffenheim II (32, Spiel weniger) derzeit im Aufstiegsrennen. Unsere Eintracht nach 4 Spielen ohne Sieg auf Platz 7 gerutscht. Unten sind Schott, Balingen und Koblenz völlig abgeschlagen, davor aber ein dicht gedrängtes Feld und da es vllt. mehr als 3 Direktabsteiger gibt, könnte das noch für einige gefährlich werden (u.a. alle hessischen Vertreter).
Bayern: Das ungeschlagene Würzburg (53) weiterhin vor Vilzing (50) , Türkgücü München und Aubstadt könnten bei Ausrutschern der beiden vorne noch aufrücken, aber ist schon ein gutes Stück. Bayreuth mittlerweile im schwächeren Mittelfeld angekommen.
Also derzeitige Aufsteiger: Stuttgarter Kickers, Bocholt, Greifswald sowie halt Relegation Hannover II (oder Lübeck) gegen Würzburg. Klang schon mal attraktiver das Feld, aber so ist das eben.
Oberligen:
NOFV-Nord: Zehlendorf und Lichtenberg machen hier den Aufstieg unter sich aus.
NOFV-Süd: Aktuell Vierkampf mit Plauen, Magdeburg II, Bischofswerda, Halberstadt
SH: TSB Flensburg vorne, Todesfelde aber dank Nachholspielen noch nah dran. Auch Neumünster und Eichede mit Chancen
HH: Dassendorf vorne (wollen ja eh nie hoch) , Altona auf 2 damit der Favorit auf den Rele-Platz
HB: Bremen II mit 111:11 (kein Witz) Toren und 16 Siegen in 16 Spielen praktisch schon durch.
NI: Völlig offene Liga. Zwar Bersenbrück und Emden am besten derzeit, aber alles bis Platz 11 innerhalb von 8 Punkten
Westfalen: Lotte und ASC Dortmund haben sich etwas abgesetzt, dahinter noch Schermbeck in Schlagdistanz.
Mittelrhein: Frechen auf 1 , dahinter Hohkeppel, Vichttal und Bergisch Gladbach
Niederrhein: Baumberg ein gutes Stück vor Ratingen. Uerdingen mit Siegesserie auf 3 , aber 9 Punkte Rückstand.
BY-N: Eichstätt, Hankofen-Hailing und Eltersdorf derzeit das Spitzentrio im Norden Bayerns (besser bekannt als Franken)
BY-S: TSV Augsburg und TSV Landsberg vorne, aber noch mehrere Teams nahe dran (Heimstetten, 1860 II usw.)
BaWü: Dreikampf zwischen Großaspach, Göppingen und Villingen
RPS: Trier mit sagenhaften 64 Punkten aus 23 Spielen bereits 21 Punkte vor Worms. Die sind Favorit auf den Rele-Platz vor Gonsenheim, Pirmasens und RW Koblenz
Hessen: Offener Vierkampf mit Türkgücü Friedberg, Baunatal, Gießen, Alzenau
Regionalligen:
Nord: Hannover II (38) führt vor Phönix Lübeck (35), die haben aber zwei Spiele weniger absolviert. Kiel II ebenfalls mit 35 (ein Spiel mehr als Lübeck) und dann folgen Ottensen und Meppen mit etwas Abstand.
Immer noch enttäuschend unterwegs Flensburg auf dem viertletzten Platz.
Nordost: Enger Vielkampf mit Greifswald (31) , BFC Dynamo (29) , Cottbus (28) , Babelsberg (28) und Viktoria Berlin (26) nach 15 Spielen. Chemie mit Erfurt und Jena im Mittelfeld, etwas dahinter Lok und Chemnitz. Ganz unten Berliner AK, Hansa II und am Ende noch Zwickau. Also sehr viel Tradition in dieser Liga...
West: Wurde ja schon hier cyberboy aktuell gehalten. Bocholt (39) mittlerweile ein gutes Stück vor Fortuna Köln (32) , Aachen (32) , Köln II (31) und Oberhausen (29, Spiel weniger).
Südwest: Auch hier mehrere Teams vorne... Stg. Kickers (37) , Homburg (36) , Stuttgart II (33, Spiel weniger) , Freiberg (33) und Hoffenheim II (32, Spiel weniger) derzeit im Aufstiegsrennen. Unsere Eintracht nach 4 Spielen ohne Sieg auf Platz 7 gerutscht. Unten sind Schott, Balingen und Koblenz völlig abgeschlagen, davor aber ein dicht gedrängtes Feld und da es vllt. mehr als 3 Direktabsteiger gibt, könnte das noch für einige gefährlich werden (u.a. alle hessischen Vertreter).
Bayern: Das ungeschlagene Würzburg (53) weiterhin vor Vilzing (50) , Türkgücü München und Aubstadt könnten bei Ausrutschern der beiden vorne noch aufrücken, aber ist schon ein gutes Stück. Bayreuth mittlerweile im schwächeren Mittelfeld angekommen.
Also derzeitige Aufsteiger: Stuttgarter Kickers, Bocholt, Greifswald sowie halt Relegation Hannover II (oder Lübeck) gegen Würzburg. Klang schon mal attraktiver das Feld, aber so ist das eben.
Oberligen:
NOFV-Nord: Zehlendorf und Lichtenberg machen hier den Aufstieg unter sich aus.
NOFV-Süd: Aktuell Vierkampf mit Plauen, Magdeburg II, Bischofswerda, Halberstadt
SH: TSB Flensburg vorne, Todesfelde aber dank Nachholspielen noch nah dran. Auch Neumünster und Eichede mit Chancen
HH: Dassendorf vorne (wollen ja eh nie hoch) , Altona auf 2 damit der Favorit auf den Rele-Platz
HB: Bremen II mit 111:11 (kein Witz) Toren und 16 Siegen in 16 Spielen praktisch schon durch.
NI: Völlig offene Liga. Zwar Bersenbrück und Emden am besten derzeit, aber alles bis Platz 11 innerhalb von 8 Punkten
Westfalen: Lotte und ASC Dortmund haben sich etwas abgesetzt, dahinter noch Schermbeck in Schlagdistanz.
Mittelrhein: Frechen auf 1 , dahinter Hohkeppel, Vichttal und Bergisch Gladbach
Niederrhein: Baumberg ein gutes Stück vor Ratingen. Uerdingen mit Siegesserie auf 3 , aber 9 Punkte Rückstand.
BY-S: TSV Augsburg und TSV Landsberg vorne, aber noch mehrere Teams nahe dran (Heimstetten, 1860 II usw.)
BaWü: Dreikampf zwischen Großaspach, Göppingen und Villingen
RPS: Trier mit sagenhaften 64 Punkten aus 23 Spielen bereits 21 Punkte vor Worms. Die sind Favorit auf den Rele-Platz vor Gonsenheim, Pirmasens und RW Koblenz
Hessen: Offener Vierkampf mit Türkgücü Friedberg, Baunatal, Gießen, Alzenau
SGE_Werner schrieb:
Aber immerhin: Eltersdorf als Stadtteil von Erlangen liegt in Mittelfranken.
Deine Antwort verstehe ich als gelungene Satire. Bist du es doch der Intoleranz mit diesem Beitrag beweist.
Deinen letzten Satz verstehe ich nicht. Kurz durch atmen, bevor man wieder im Affekt auf der Tastatur herumwuselt.
Deinen letzten Satz verstehe ich nicht. Kurz durch atmen, bevor man wieder im Affekt auf der Tastatur herumwuselt.
Unbe Kannt schrieb:
Hirnschmalz, Bild-Niveau, verpissen, Arte Dokus, Wichtigtuer, Spazierengehen, frische Luft, Stuss, durchatmen.
Wie wäre es denn mal selbst mit etwas Piano im Umgang. Du bist ja auch auf die inhaltliche Kritik an Deinem ersten großen Beitrag nicht wirklich eingegangen.
Also hier noch mal ein paar Nachfragen:
- Was gibt Dir das Recht zu bestimmen, wann sich jemand zu verpissen hat?
- Wenn zu einer Fangemeinde Solidarität gehört wie Du schreibst - Findest Du, dass diese Solidarität von denen, für die Du sie gerade einforderst, gegenüber anderen Fans, gezeigt wird (sprich: Pyro-Verstöße mit Folgen, keinerlei Toleranz gegenüber abweichendem Verhalten)?
- Warum sollte eine Fankurve das Recht haben zu bestimmen, dass in ihrem Bereich die Exekutive (Polizei) nichts zu sagen hat, obwohl hier klar die Rechtslage auf Seiten der Polizei ist?
- Nachfrage zu dem Punkt davor: Wenn Du der Meinung bist, dass die Eintracht selbst Ihr Hausrecht durchzusetzen hat ohne Hilfe der Polizei. Warum werden auch Anweisungen vom Ordnerdienst oft nicht akzeptiert?
- Warum stellst Du (nicht zu Unrecht) die Glaubwürdigkeit der Polizei-PM in Frage, aber verweist gleichzeitig auf eine Pressemitteilung einer Fanvereinigung, die nachweislich diverse schon bekannte Punkte bzgl. Fehlverhalten von Fan-Seite auslässt und damit ebenfalls nicht genug Glaubwürdigkeit besitzt?
- Warum sind Meldungen von Stadiongängern aus dem Unterrang der NWK bzgl. Kritik am Verhalten der Fans bisher in Deiner Argumentation nicht vorgekommen, wenn Dich nur Meinungen interessieren von Leuten, die auch vor Ort waren?
Ich bitte um Antwort auf die Nachfragen, weil ich mal auf eine ganz unaffektive Rückmeldung gespannt bin zu den Punkten.
Meiner Meinung nach liegt es in der Natur der Sache dass junge männer zum Fußball fahren, einen über den Durst trinken und dabei den Verein aber auch sich selbst feiern. Daher auch das Dauersingen das ich persönlich mag wenn es abwechselnd mit lautem Support ist.
Das unsere Ultras ab und zu drüber sind ist wohl bekannt und dafür kann man sie auch kritisieren. Ich glaube jedoch nicht dass unsere Jungs gestern Frauen und Kinder verletzt haben. Und laut den Medien gab es diese.
Wer hat den nun die ganzen Leute verletzt? Waren die alle beteiligt? Oder wurden auch unbeteiligte verletzt? Also das sollte man doch nüchtern aufklären und nicht alles vorschnell der einen oder anderen Seite in die Schuhe schieben.
Viele Beiträge hier lesen sich wie Hetze gegen die Ultras. Finde ich nicht so korrekt und am Ende zu extrem. Ich habe genug Gewalt von der Polizei mit erlebt und kann mir sehr gut vorstellen dass gestern die Polizei drüber war und nicht unsere Fans.
Das unsere Ultras ab und zu drüber sind ist wohl bekannt und dafür kann man sie auch kritisieren. Ich glaube jedoch nicht dass unsere Jungs gestern Frauen und Kinder verletzt haben. Und laut den Medien gab es diese.
Wer hat den nun die ganzen Leute verletzt? Waren die alle beteiligt? Oder wurden auch unbeteiligte verletzt? Also das sollte man doch nüchtern aufklären und nicht alles vorschnell der einen oder anderen Seite in die Schuhe schieben.
Viele Beiträge hier lesen sich wie Hetze gegen die Ultras. Finde ich nicht so korrekt und am Ende zu extrem. Ich habe genug Gewalt von der Polizei mit erlebt und kann mir sehr gut vorstellen dass gestern die Polizei drüber war und nicht unsere Fans.
norman schrieb:
und kann mir sehr gut vorstellen dass gestern die Polizei drüber war und nicht unsere Fans.
Nur kurze Rückfrage: Die bereits vorhandenen Videos hast Du aber schon gesehen, oder?
Es darf jederzeit die Polizei kritisiert werden, aber Verständnisäußerungen für körperliche Gewalt haben in diesem Forum nix zu suchen.
Als schwer Verletzter gilt, wer unmittelbar nach der Verletzung für mindestens 24 h in einem Krankenhaus behandelt wird. Das lässt sich eigentlich ziemlich gut überprüfen.
Motoguzzi999 schrieb:
Als schwer Verletzter gilt, wer unmittelbar nach der Verletzung für mindestens 24 h in einem Krankenhaus behandelt wird. Das lässt sich eigentlich ziemlich gut überprüfen.
Danke für die Aufklärung. Da bleibt aber dann schon die Frage, warum die Fanvereinigung "13. Mann" in die Zukunft sehen kann und gestern Abend schon wusste, dass glaube ich 7 Personen auch noch bis heute um ca. 18/19 Uhr im Krankenhaus sind.
Gute Frage. Ich schätze, es reicht wohl aus, wenn man stationär aufgenommen wird, um mindestens 24 h da zu sein.
In der aktiven Fanszene gibt es keinen Riss oder sonstiges. Dass es grundlegende Meinungsverschiedenheiten zwischen Fans und aktiver Fanszene gibt, gab es schon immer. Bei jeden größeren Strafen oder Vorkommnissen wird die Gelegenheit dazu genutzt, um eine Spaltung oder sonstiges hierbei zu beschwören - insbesondere in solchen Foren. Die Realität ist eine andere und spielte sich gestern außerhalb dieses Forums in der Nordwestkurve ab.
Und nein man sollte nicht darüber diskutieren, wenn man über Geschehnisse vom „Hören-Sagen“ berichtet. Schon gar nicht sollte man Personengruppen dafür verantwortlich machen, wenn man nicht mal weiß, was der Auslöser hierfür war. Kann man aber natürlich machen, nur offenbart man sich dann halt selbst als Stammtisch-Parolen-Wichtigtuer. Deshalb mein Tip auch mit dem Spazieren gehen - frische Luft hilft in der Tat mal den Kopf frei zu kriegen und trägt dazu bei, dass weniger Stuss ins Netz gepostet wird.
Und nein man sollte nicht darüber diskutieren, wenn man über Geschehnisse vom „Hören-Sagen“ berichtet. Schon gar nicht sollte man Personengruppen dafür verantwortlich machen, wenn man nicht mal weiß, was der Auslöser hierfür war. Kann man aber natürlich machen, nur offenbart man sich dann halt selbst als Stammtisch-Parolen-Wichtigtuer. Deshalb mein Tip auch mit dem Spazieren gehen - frische Luft hilft in der Tat mal den Kopf frei zu kriegen und trägt dazu bei, dass weniger Stuss ins Netz gepostet wird.
Unbe Kannt schrieb:
Die Realität ist eine andere und spielte sich gestern außerhalb dieses Forums in der Nordwestkurve ab.
Und wenn man anderer Meinung war und im Block bleiben wollte, wurde man laut mehreren Berichten von betroffenen Fans aggressiv dazu aufgefordert die Solidarität einzuhalten, weil eben das Denken vorherrscht, was Du auch geschrieben hast. Es gibt keine Spaltung, notfalls wird "nachgeholfen".
Unbe Kannt schrieb:
Schon gar nicht sollte man Personengruppen dafür verantwortlich machen, wenn man nicht mal weiß, was der Auslöser hierfür war
Warum postest Du dann eine einseitige Stellungnahme von einem Fangruppenverband, in dem wesentliche und bereits belegte Aussagen zu den Vorfällen fehlen?
Unbe Kannt schrieb:
Deshalb mein Tip auch mit dem Spazieren gehen - frische Luft hilft in der Tat mal den Kopf frei zu kriegen und trägt dazu bei, dass weniger Stuss ins Netz gepostet wird.
Und ich gebe mal den Tipp sich ein paar Geschichtsdokus bei dem von Dir genannten Sender arte anzuschauen, dann weiß man wenigstens auch wohin das Denken geführt hat in der jüngeren Menschheitsgeschichte, was Du hier für richtig empfindest.
Und was spiegelt die Tatsachen wieder bitteschön? Die Meldung, dass Frankfurter auf Stuttgarter getroffen sind, die Polizei dazwischenging und dann von beiden Seiten attackiert wurde?
matzelinho88 schrieb:
Und was spiegelt die Tatsachen wieder bitteschön?
Evtl die Meinungen von Fans, die im Unterrang waren und eben auch über die Attacken gegen die Ordner zu Beginn etc. geschrieben haben. Kommt natürlich im Statement vom 13. Mann nicht vor, würde ja das einseitige Bild beschädigen.
Apropos Bild. Dort sind wir mittlerweile ganz oben auf der Startseite mit einem Kommentar "Eintrachts gefährliche Abhängigkeit von den Ultras"
Ich zitiere nur einen Satz: "und muss seitens der Eintracht endlich zu einem knallharten Durchgreifen führen. Strafen zahlen und Klappe halten ist vonseiten der Frankfurter Bosse auf Dauer ganz offensichtlich zu wenig."
Aber man wird vermutlich wieder nicht groß öffentlich reagieren von Seiten der Eintracht. Da sitzen an den entsprechenden Stellen Leute, die nach Abwägung der Vor- und Nachteile nicht selten auf der Seite der aktiven Fanszene stehen und zwar in einem Ausmaß, das langfristig in meinen Augen dem Verein mehr schaden könnte als nützen. Natürlich ist das Spannungsfeld schwierig, indem sich unsere Offiziellen bewegen. Und niemand will englische Verhältnisse. Aber Freiheiten im Stadion bedeuten eben auch Verantwortung. Und dieser Verantwortung wird m.E. die aktive Kurve zum Großteil nicht mehr gerecht, wenn sie all die negativen Entwicklungen ausblendet und die Schuld immer bei allen anderen sucht und nur nicht bei sich selbst.
Wir hatten ja jahrelang hier auch Diskussionen über das Verhalten innerhalb der Polizei mit Missständen und Fehlverhalten. Man könnte auch einfach mal versuchen es besser zu machen als diese. Nicht weil man es muss (im Gegensatz zur Polizei), sondern weil es einem nützen würde.
Naja, ich weiß nicht. Ich kann jetzt auch einfach behaupten, dass ich auch in diesem Bereich war und meine völlig andere Sicht schildern. Ich weiß einfach nicht was ich hier glauben soll
Tafelberg schrieb:
Dass die Polizei nichts in der NWK zu suchen haben, bestimmt wer?
Na die aktive Kurve. Die ist Legislative, Judikative und Exekutive in einem. Sie bestimmt, was ok ist und was nicht, setzt das durch und spricht Recht und Unrecht.
Das selbe Denken würde an anderer gesellschaftspolitischer Stelle als Extremismus bezeichnet werden oder bestenfalls als Parallelgesellschaft.
SGE_Werner schrieb:Tafelberg schrieb:
Dass die Polizei nichts in der NWK zu suchen haben, bestimmt wer?
Na die aktive Kurve. Die ist Legislative, Judikative und Exekutive in einem. Sie bestimmt, was ok ist und was nicht, setzt das durch und spricht Recht u nd Unrecht.
Das selbe Denken würde an anderer gesellschaftspolitischer Stelle als Extremismus bezeichnet werden oder bestenfalls als Parallelgesellschaft.
Dann betrifft das ja jede Heimkurve in der Bundesliga , den dort steht nirgends die Polizei direkt in der Kurve . Gut das es dann nur nicht unsere Kurve betrifft .
Übrigens gab es Leute, die vor Ort waren und deutlich kritischere Töne gegenüber den Fans angeschlagen haben als der 13. Mann und andere Organisationen, die vollkommen von denen unterwandert sind, die gar kein Interesse an einer differenzierten Aufarbeitung haben. Diese Berichte wurden hier auch schon zitiert oder hier geschrieben.
„Heilige Gemeinschaft“ ist wenn Hans von der Gegengerade gegen „die Ultras“ wettert und gar für die sportliche Niederlage verantwortlich macht. Höhepunkt eines Schreiberlings, der den roten Faden zu den Plakaten „UEFA = Mafia“ zieht.
Folgende Hinweise für euch, damit ihr beim nächsten Mal euren Hirnschmalz benutzt, bevor ihr mal wieder affektgetrieben und reißerisch im Bild-Niveau über Personengruppen herzieht:
- Die Auseinandersetzung war zwischen Polizei und Fans aus der Nordwestkurve. Vom EFCler ausm Oberrang bis zum harten Kern im 40er. Wenn ihr also mit dem Finger auf jemanden zeigen wollt, dann müsst ihr die „Fans aus der Nordwestkurve“ ansprechen.
- Ultras sind nicht dafür verantwortlich, Stimmung erzeugen zu müssen.
- Wer in der Nordwestkurve steht und sieht wie 70 + Verletzte (teils unter Atemnot/blutüberströmt) abgetragen werden, das Reizgas in der Luft riecht und sich denkt in der Zwischenzeit fröhlich Bilder von seinen Kindern auf dem Zaun machen zu müssen, der soll sich halt verpissen.
- Zu einer Fangemeinde gehört Solidarität. Es ist selbstverständlich, dass eine Kurve nicht zum normalen Alltag übergeht, wenn Freunde und Fans, neben denen du stehst, abgetragen werden nach 45 Minuten Straßenschlacht.
- Die Polizei hat nichts in der Nordwestkurve zu suchen. Das war so, ist so und wird immer so sein.
- Polizeipresseberichte sollten nie 1:1 übernommen werden und schon gar nicht als einzige Argumentationsquelle dienen. Als Denkanstoß weise ich auf die Pressemitteilung des „13. Mann“ hin.
- Die viel beschrieben Spaltung gibt es in der aktiven Fanszene nicht.
- Wer nicht vor Ort dabei war und beobachten konnte, sollte sowieso grundsätzlich seinen Schnabel halten und spazieren gehen oder Arte Dokus oder sowas gucken, anstatt hier zu versuchen, Fans gegen Fans aufzuhetzen.
Folgende Hinweise für euch, damit ihr beim nächsten Mal euren Hirnschmalz benutzt, bevor ihr mal wieder affektgetrieben und reißerisch im Bild-Niveau über Personengruppen herzieht:
- Die Auseinandersetzung war zwischen Polizei und Fans aus der Nordwestkurve. Vom EFCler ausm Oberrang bis zum harten Kern im 40er. Wenn ihr also mit dem Finger auf jemanden zeigen wollt, dann müsst ihr die „Fans aus der Nordwestkurve“ ansprechen.
- Ultras sind nicht dafür verantwortlich, Stimmung erzeugen zu müssen.
- Wer in der Nordwestkurve steht und sieht wie 70 + Verletzte (teils unter Atemnot/blutüberströmt) abgetragen werden, das Reizgas in der Luft riecht und sich denkt in der Zwischenzeit fröhlich Bilder von seinen Kindern auf dem Zaun machen zu müssen, der soll sich halt verpissen.
- Zu einer Fangemeinde gehört Solidarität. Es ist selbstverständlich, dass eine Kurve nicht zum normalen Alltag übergeht, wenn Freunde und Fans, neben denen du stehst, abgetragen werden nach 45 Minuten Straßenschlacht.
- Die Polizei hat nichts in der Nordwestkurve zu suchen. Das war so, ist so und wird immer so sein.
- Polizeipresseberichte sollten nie 1:1 übernommen werden und schon gar nicht als einzige Argumentationsquelle dienen. Als Denkanstoß weise ich auf die Pressemitteilung des „13. Mann“ hin.
- Die viel beschrieben Spaltung gibt es in der aktiven Fanszene nicht.
- Wer nicht vor Ort dabei war und beobachten konnte, sollte sowieso grundsätzlich seinen Schnabel halten und spazieren gehen oder Arte Dokus oder sowas gucken, anstatt hier zu versuchen, Fans gegen Fans aufzuhetzen.
Unbe Kannt schrieb:
Wer nicht vor Ort dabei war und beobachten konnte, sollte sowieso grundsätzlich seinen Schnabel halten und spazieren gehen oder Arte Dokus oder sowas gucken, anstatt hier zu versuchen, Fans gegen Fans aufzuhetzen.
Weißt Du, was Fans gegen Fans aufhetzt? Wenn man andere Meinungen nicht akzeptiert, vorgibt, wie man sich zu verhalten und zu denken hat, jeden anderen mit anderer Meinung sagt, dass er sich zu verpissen hat und komplett einseitig die Sache betrachtet und erwartet, dass alle anderen sich genauso verhalten müssen, damit es keine Spaltung gibt.
Du hast mit Deinem Beitrag all das bestätigt, was hier an der aktiven Szene kritisiert wird.