SGE_Werner
74797
Drei Spiele in Folge gewonnen = alle himmelhochjauchzend
Danach ein schwaches Spiel in Gladbach = Weltuntergang
Es ist nicht alles Gold was glänzt und es ist nicht alles Scheisse was irgendwie müffelt.
Das ist und bleibt eine gute Saison. Es war klar, dass irgendwann bei diesem Team mal wieder ein schlechter Tag kommt.
Mund abbuzze, ausnüchtern, durchschütteln, Hertha putzen und soviele Punkte wie möglich noch holen.
Danach ein schwaches Spiel in Gladbach = Weltuntergang
Es ist nicht alles Gold was glänzt und es ist nicht alles Scheisse was irgendwie müffelt.
Das ist und bleibt eine gute Saison. Es war klar, dass irgendwann bei diesem Team mal wieder ein schlechter Tag kommt.
Mund abbuzze, ausnüchtern, durchschütteln, Hertha putzen und soviele Punkte wie möglich noch holen.
Die Eintracht ist letztlich immer noch wie der Fingernagel einer eitlen Frau. Man lässt sie wachsen und wachsen und bestaunt Tag für Tag wie schön sie sind. Irgendwann reißen sie dann ein und alles ist futsch und man denkt die Welt geht unter. Und während man sich noch ärgert, wächst er wieder, der Fingernagel.
So, paar kleine Ergänzungen bzgl. anstehende Spiele, sprich nä. Runden in vereinzelten Verbänden. Ahlen ist jetzt sicher einer der 32 Gastgeber in der ersten Runde.
fett markiert - sicher im Topf der Ungesetzten
Zweite Liga
RW Ahlen
TuS Koblenz
FSV Frankfurt
Hansa Rostock
Dritte Liga
VfL Osnabrück
FC Ingolstadt
1. FC Heidenheim
Erzgebirge Aue
Landespokale
Schleswig-Holstein: Holstein Kiel vs. Büdelsdorf/Lübeck
Hamburg: Noch ein ausstehenden Achtelfinale, Favoriten sind wohl Altona und Victoria Hamburg
Bremen: BSC Hastedt/Schwachhausen/Blumenthaler SV/Oberneuland vs. Lesum-Burgdamm/Grohn/OSC Bremerhaven/FC Bremerhaven
Niedersachsen (2 Q.): VFL Osnabrück vs. SV Wilhelmshaven
Nachrücker für Osnabrück: Heeslingen vs. Braunschweig
Mecklenburg-V.: Torgelower SV / Malchower SV / Rostocker FC / TSG Neustrelitz
Berlin: BFC Dynamo / BFC Viktoria 1889 vs. BFC Preussen / Berlin Ankaraspor Kulübü
Brandenburg: Neuruppin-Fürstenwalde / BabelsbergII-Schöneiche / Laubsdorf-Brandenburger SC / Frankfurter FC - Ludwigsfelder SC
Sachsen-Anhalt: 2 ausstehende Viertelfinals. Im Halbfinale: Germ. Halberstadt und Lok Stendal
Sachsen: Im Halbfinale: FSV Zwickau, Chemnitzer FC / Im Viertelfinale: Kamenz/Aue und Plauen/Dynamo Dresden
Thüringen: ZFC Meuselwitz vs. Pößneck/RW Erfurt
Mittelrhein: Teveren/Windeck vs. Freialdenhoven/Alfter
Niederrhein: SW Essen/Kleve vs. RW Essen/VfB Speldorf/Tönisberg/Wuppertaler SV
Westfalen: Im Halbfinale: Schermbeck, Preußen Münster, Verl / Im Viertelfinale: Erndtebrück vs Spfr. Siegen
Rheinland: SG Zell / Trier vs. Burgbrohl / Koblenz II
Südwest: 7 Achtelfinalspiele absolviert, Favoriten sind Zweibrücken, Worms und bei Weiterkommen Pirmasens
Saarland: Neunkirchen/Saarbrücken vs. Bübingen/Elversberg
Hessen: Flieden/Kassel vs. OXC/Wehen
Württemberg:FV Illertissen vs. SV Bonlanden/VfR Aalen
Baden: Sandhausen II/Astoria Walldorf II vs. FC Nöttingen/Sandhausen
Südbaden: Stadelhofen/Kehler FV/VfB Bühl/SV Linx/SC Pfullendorf/FC Radolfzell/Offenburger FV/FC Villingen
Bayern (2 Q.): Im Achtelfinale. Darunter Ingolstadt, Regensburg, Burghausen, Bamberg...
fett markiert - sicher im Topf der Ungesetzten
Zweite Liga
RW Ahlen
TuS Koblenz
FSV Frankfurt
Hansa Rostock
Dritte Liga
VfL Osnabrück
FC Ingolstadt
1. FC Heidenheim
Erzgebirge Aue
Landespokale
Schleswig-Holstein: Holstein Kiel vs. Büdelsdorf/Lübeck
Hamburg: Noch ein ausstehenden Achtelfinale, Favoriten sind wohl Altona und Victoria Hamburg
Bremen: BSC Hastedt/Schwachhausen/Blumenthaler SV/Oberneuland vs. Lesum-Burgdamm/Grohn/OSC Bremerhaven/FC Bremerhaven
Niedersachsen (2 Q.): VFL Osnabrück vs. SV Wilhelmshaven
Nachrücker für Osnabrück: Heeslingen vs. Braunschweig
Mecklenburg-V.: Torgelower SV / Malchower SV / Rostocker FC / TSG Neustrelitz
Berlin: BFC Dynamo / BFC Viktoria 1889 vs. BFC Preussen / Berlin Ankaraspor Kulübü
Brandenburg: Neuruppin-Fürstenwalde / BabelsbergII-Schöneiche / Laubsdorf-Brandenburger SC / Frankfurter FC - Ludwigsfelder SC
Sachsen-Anhalt: 2 ausstehende Viertelfinals. Im Halbfinale: Germ. Halberstadt und Lok Stendal
Sachsen: Im Halbfinale: FSV Zwickau, Chemnitzer FC / Im Viertelfinale: Kamenz/Aue und Plauen/Dynamo Dresden
Thüringen: ZFC Meuselwitz vs. Pößneck/RW Erfurt
Mittelrhein: Teveren/Windeck vs. Freialdenhoven/Alfter
Niederrhein: SW Essen/Kleve vs. RW Essen/VfB Speldorf/Tönisberg/Wuppertaler SV
Westfalen: Im Halbfinale: Schermbeck, Preußen Münster, Verl / Im Viertelfinale: Erndtebrück vs Spfr. Siegen
Rheinland: SG Zell / Trier vs. Burgbrohl / Koblenz II
Südwest: 7 Achtelfinalspiele absolviert, Favoriten sind Zweibrücken, Worms und bei Weiterkommen Pirmasens
Saarland: Neunkirchen/Saarbrücken vs. Bübingen/Elversberg
Hessen: Flieden/Kassel vs. OXC/Wehen
Württemberg:FV Illertissen vs. SV Bonlanden/VfR Aalen
Baden: Sandhausen II/Astoria Walldorf II vs. FC Nöttingen/Sandhausen
Südbaden: Stadelhofen/Kehler FV/VfB Bühl/SV Linx/SC Pfullendorf/FC Radolfzell/Offenburger FV/FC Villingen
Bayern (2 Q.): Im Achtelfinale. Darunter Ingolstadt, Regensburg, Burghausen, Bamberg...
Noch nix verlorn. Skibbe sucht den richtigen Schalter jetzt und dann drehen wirs einfach wieder mal. Basta.
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:SGE_Werner schrieb:
Rückstand. Sieht schlecht aus für Gladbach nach der Erfahrung der letzten Wochen also.
Jetzt lehnt euch bloß nicht auf Serien aus, nachher machen die das 2:0 und der Sack ist zu...
Ich hab für Gladbach getippt. Ich kann so oder so nicht verliern.
Rückstand. Sieht schlecht aus für Gladbach nach der Erfahrung der letzten Wochen also.
FABiAN- schrieb:
Ok Leute.. ich erweitere die Frage:
Wieso spielt Ochs hinten? Können Jung und Franz nicht?
So war das gemeint.
Jung ist verletzt, Franz gesperrt (10. gelbe)
adlerkadabra schrieb:mickmuck schrieb:adlerkadabra schrieb:mickmuck schrieb:
offizielle aufstellung
Nikolov
Ochs - Russ - Chris - Spycher
Heller -Teber - Meier - Ümit
Altintop
yeah!
Wir demütigen die Fohlen mit einer Startzehn
der caio ist so dünn geworden, den sieht man nicht mehr.
Sowas kann böse enden
Wenn ich mir so die Bewegungen anschaue vom Suppenkasper, dann erklärt das auch das Dribbelkönnen von Caio.
1860 München - Arminia Bielefeld 3:1
SC Paderborn - RW Ahlen 2:0
Alemannia Aachen - TuS Koblenz 1:1
SC Paderborn - RW Ahlen 2:0
Alemannia Aachen - TuS Koblenz 1:1
1860 München - Arminia Bielefeld 1:1
SC Paderborn - RW Ahlen 1:0
Alemannia Aachen - TuS Koblenz 1:0
SC Paderborn - RW Ahlen 1:0
Alemannia Aachen - TuS Koblenz 1:0
Dirty-Harry schrieb:
An die EL glaub ich definitiv nicht.Zumindest der VFB und Golfsburg werden am Ende vor uns liegen. Hamburg könnte allenfalls noch hinter uns bleiben
Trotzdem bin ich jetzt vor dem Spiel schon wieder zappelig bis unter die Haarspitzen.
Wir haben 3 Siege in Folge eingefahren
Kann mir einer sagen, wann wir in den letzten 15 Jahren mal 4 Siege am Stück geholt haben??Ich erinnere mich nicht.
Deswegen bin ich so unruhig . Es wäre einfach zu schön ,-)
2. Liga Aufstiegssaison hatten wir 4 Siege in Folge, dann das 0:1 daheim gegen Duisburg. In der ersten Liga 1999 die letzten 4 Spiele inkl. dem bekannten 5:1.
5 Siege in Folge in Liga 1 hatten wir zuletz übrigens 93/94 zu Beginn der Saison. Da waren wir auch die ersten 11 Spiele ungeschlagen.
Ich hab das miese Gefühl, dass wir heute 2:1 verliern. Die letzten 4 Spiele, also inkl. heute, habe ich nicht einen Sieg für die SGE getippt. Hoffen wir, dass ich weiterhin so schön falsch liege.
Ist doch letzlich egal was gestern war. Die Leverkusener und Mainzer haben nach dem letzten Spieltag auf die Bayern-Fouls verwiesen, die nicht so gepfiffen wurden. Was die letztlich dann mit dem eigenen Spiel zu tun haben und mit dem Schiri, den man hatte. Vermutlich nix.
Klar muss der Schiri entscheiden, als was er es ansieht. Ein leichter Stumper kann auch als Unsportlichkeit gewertet werden. Das heute war schon ein bisschen mehr. Ich weiß leider nicht, was der Schiri in dem Fall gegeben hätte, wenn er es überhaupt mal gesehen hätte. Der Blindfisch.
Klar muss der Schiri entscheiden, als was er es ansieht. Ein leichter Stumper kann auch als Unsportlichkeit gewertet werden. Das heute war schon ein bisschen mehr. Ich weiß leider nicht, was der Schiri in dem Fall gegeben hätte, wenn er es überhaupt mal gesehen hätte. Der Blindfisch.
Chevallaz schrieb:SGE_Werner schrieb:
Chevallaz, es besteht für mich ein Unterschied, ob jemand mit der Hand 0,3 Sekunden nach dem Zusammenstoß in den rechten Oberschenkel des Spielers drückt, was Rost getan hat, oder ob ein Spieler, der gar nix mit der Szene zu dem Zeitpunkt zu tun hatte, anrennt und 5 Sekunden nach dem Vorfall den Rost mit voller Wucht umstumpt.
jeder hat sicherlich seine eigene Meinung, aber so heftig wie du jetzt die Reaktion von de Camargo schilderst war sie bei weitem nicht. Sicherlich hätte er Gelb sehen müssen und nicht Ramos, aber Rot wäre mehr wie übertrieben gewesen.
Laut den Ausführungen von Regel 12 kann man dafür Rot geben. Hab 5 Jahre gepfiffen und uns hätte man vermutlich bei der Situation gesagt, dass es rot wäre, da Tätlichkeit. Rot dann letztlich zu geben, ich hätte es auch nicht getan, sondern gelb mit Hinweis, beim nächsten Foul ihn runterzustellen. Das nennt man dann Fingerspitzengefühl. Mir gings eher darum, die Forderung "Rot" nicht ad Absurdum zu führen, weil sie rein regeltechnisch durchaus vertretbar wäre.
Aber letztlich egal. Es hatte am Ende null Auswirkung.
Wieder mal ein später Treffer von Guerrero.
Pfalzadler schrieb:DeWalli schrieb:Calli_09 schrieb:Pfalzadler schrieb:
Klarer Elfer für Valencia.
Aber der blinde Deutsche sieht wieder mal nix.
Man dabei würde ich Valencia den Titel gönnen
Welcher Blinde Deutsche verpfeifft denn Valencia ?
Florian Mayer.
Und der Torrichter der es auch hätte sehen müssen ist diese blinde Nuss Rafati.
Das Kabinett des Schreckens des deutschen Schiriwesens international on Tour.
Finale Liverpool-Hamburg in Hamburg und nichts anderes will ich haben. Dafür werden wir dann 6. und gut ist.
Verdammt, ist Wolfsburg schlecht. Desaströs.
Verdammt, ist Wolfsburg schlecht. Desaströs.
Chevallaz, es besteht für mich ein Unterschied, ob jemand mit der Hand 0,3 Sekunden nach dem Zusammenstoß in den rechten Oberschenkel des Spielers drückt, was Rost getan hat, oder ob ein Spieler, der gar nix mit der Szene zu dem Zeitpunkt zu tun hatte, anrennt und 5 Sekunden nach dem Vorfall den Rost mit voller Wucht umstumpt. Die gelbe für Rost als Ausgangspunkt der Rudelbildung war absolut angemessen. Dass der "Stumper" letztlich nicht mal gelb bekam, hat wohl was mit der Blindheit der Referees zu tun. Auch wieder vom Torrichter. Ich frag mich, genauso wie du vermutlich, warum man so Leute da stehen hat, wenn die nix sehen.
Das eben mit dem Kameramann war einfach nur noch krank.
Das eben mit dem Kameramann war einfach nur noch krank.
SemperFi schrieb:SGE_Werner schrieb:Tuess schrieb:
Rot....na klar...
Wenn man nach den Regeln pfeift, ist es trotzdem rot, da Tätlichkeit. Scheiss egal, ob Rost danach sich rumdreht wie ein Karussell.
Drei Mal gelb hätte wohl aber vollkommen genügt. Nur dass der Stumper halt jetzt gut davon kam.
Ein bissl peinlich sind die Lüttich-Fans aber schon. Rost liegt noch keine Sekunde, da hat er eine halbe Feuerzeug-Fabrik neben sich liegen.
Würd gerne mal gegen Lüttich spielen, dann hät ich die nächsten 8 Jahre genügend Kippenanzünder
Man stelle sich vor, Rost geht nach dem Spiel da wieder zum Block, holt ne Zigarette raus, nimmt sich vom Boden ein Feuerzeug und zündet sie an, lehnt sich an den Pfosten, grinst in den Block.
Die Vorstellung erregt mich in meiner Sehnsucht nach Skandalen.
Bitte tut mir einen Gefallen, auch wenn ich nicht die Analyse beeinflussen will. Bewertet die Leistung als solche und bemesst sie nicht an den letzten 3 außergewöhnlichen Spielen.
Das war nämlich der Grund, warum wir erstmals in der Notenthread-Geschichte drei Mal in Folge vor dem Bayern-Spiel, schlechter bewertet haben als die Medien. Letzte Saison wär ein solches Spiel wie heute vermutlich von den Notengebern um eine halbe-ganze Note besser äh weniger schlimm bewertet worden.
Nur so als Anregung. Man sieht sich in der Analyse am Montag.