>

SGE_Werner

74772

#
Irgendwie will in Gruppe 6 niemand auf den Rele-Platz. Kasachstan-Kroatien nur 1:1 und Ukraine führt auch nur 1:0 in Andorra...
#
Jetzt wirds doch mal interessant  
#
Das Spiel ist so unwichtig, das kann man auch in dem 13. Spieltag Thread abhandeln.  
#
Für Maradona wirds heute Nacht richtig eng. Bin gespannt!

Ich hoffe nur, dass sie diesen Quali-Modus in Amerika überdenken. Diese unzähligen Spiele sind unsäglich.

Man kann sich ja mal errechnen, wieviel Spiele ein Team machen muss, um sich zu qualifizieren. Ich nehme mal die ganz kleinen Teams, die überraschend die Vorrunden überstanden haben, aus.

Europa : 10 (12 bei Playoff-Teilnahme)
Südamerika : 18 (20)
Nordamerika : 18 (20)
Asien : 14 (16)
Afrika : 12
Ozeanien : 10 (12)

Dieses Ungleichgewicht kann ich nicht nachvollziehen, Südamerika auf zwei Fünfer-Gruppen splitten, die Nord-Mittel-Amerika Runde entschlacken, indem man bei 40 Teams gleich 2 KO-Runden macht (4 Spiele) und dann die übrig gebliebenen Fünfergruppen spielen lässt (8 Spiele). Die beiden 2. spielen dann den direkten und den Rele-Platz aus. Also maximal 14, die Gruppensieger nur 12 Spiele.

So, aber genug schwadroniert. Die FIFA-Leute sind eh zu alt und zu doof für sowas.
#
yeboah1981 schrieb:
Glaube dass es selten so einen unspannenden letzten Spieltag gegeben hat.

Ja, liegt auch daran, dass es diesmal jeden Spieltag 2, 3 Entscheidungen gab und somit nicht alles sich auf den letzten Spieltag angestaut hat.

Spannend werden dafür dann aber die 4 Rele-Spiele, die am Montag ausgelost werden. Ich wünsche mir folgende Spiele...

Ukraine-Russland (damit Nuriel nicht weiß, für wen er ist)
Irland-Portugal (damit Ronaldo weiß, was irischer Kampfgeist bedeutet)
Bosnien-Griechenland (heiße Spiele in Sarajevo und Athen)
Slowenien-Frankreich (keine Ahnung, die blieben übrig)
#
Vor einem Jahr war wahrlich alles besser, wir hatten noch Funkel, klare Lager im UE, einen miesen Saisonstart und zwei Dauerthemen, ein Gebabbel ohne 1Mio-Aufhol-Wahnsinn, keine Bremen-Vorfälle im AD, die U23 war noch erfolgreich, Lincoln war noch kein Thema im Wunschkonzert, man musste sich nicht um Pokalkarten für das Achtelfinale kümmern, Ypsilanti war noch die Vorsitzende der Hessen-SPD und Österreich war noch nicht aus dem Rennen um die WM.
#
Bigbamboo schrieb:
Wenn ihr keine Lust mehr habt - der Werner steht bereit.  

Es gibt doch genügend Leute, die einem auch ohne M-Zeichen sagen, dass ein wikipedia-Link als Diskussionsgrundlage nicht genügt.   Das Gebbabel regeln ein Dutzend Leute von selbst. Im AV und NT schreib eh nur ich, im DD treibt sich y81 dauernd rum und regelt das, im UE sind genug Mods tätig, im Wunschkonzert verscheucht die Vogelscheuche eh jeden. Da braucht man mich nicht.

Aber irgendwie bekommt der beginnende Herbst den Mods und den Usern nicht, heute jährt sich nämlich...

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11152537/

... was auch bedeutet, dass wir nächste Woche das einjährige Mod-Jubiläum von einigen feiern können.
#
Fauler Sack... Einfach nur nen Link...    

Relevant sind morgen folgende Spiele:

Portugal-Malta

gewinnt Portugal, sind sie definitiv in der Relegation. Ansonten kommts halt auf Schweden und theoretisch auch noch auf Ungarn an. Aber das ist unrealistisch hoch 3.

Griechenland-Luxemburg

wie in der Portugal-Gruppe, gewinnt Griechenland sind sie in der Relegation. Alles andere wäre auch unrealistisch, sprich dass Israel oder Lettland noch eingreifen können.

Polen-Slowakei / San Marino-Slowenien / Tschechien-Nordirland

Alle drei relevant, gewinnt die Slowakei, sind sie definitiv in Südafrika mit dabei. Gewinnen sie nicht, wird Slowenien bei vermutlichem Sieg über San Marino auf Platz 1 schnellen. Tschechien hat noch Chancen, genauso wie Nordirland, dafür müsste aber Slowenien erstmal verliern. Und das ist unrealistisch.

Andorra-Ukraine

Gewinnt die Ukraine, sind sie in der Relegation und Kroatien ausgeschieden. Denen wird wohl auch ein Sieg in Kasachstan ned helfen.

Ansonsten gibts noch spannendes in Amerika.

El Salvador-Honduras und USA-Costa Rica

Honduras aktuell 2 Pkt hinter Costa Rica. Gewinnen die nicht und Honduras gewinnt, ist Honduras direkt bei der WM. Aber zum Trost... Selbst der Verlierer an dem Tag darf noch in die Relegation.

Uruguay-Argentinien !!! und Chile-Ecuador

Das Topspiel des Tages findet in Uruguay statt. Gewinnt Uruguay sind sie definitiv bei der WM und Argentinien muss bestenfalls in die Relegation, wenn... ja wenn Ecuador nicht zeitgleich in Chile gewinnt. Tritt dieser Fall ein, dann bleibt die argentinische Mannschaft zuhause! Bei einem Unentschieden dürfte Argentinien aber sicher bei der WM dabei sein, Ecuador wird kaum mit 5 Toren Unterschied gewinnen.
#
Es ist doch generell so... Wenn man einen Kündigungsgrund finden will, dann findet man ihn auch. Ich glaube kaum, dass eine Person hier im Forum in der langjährigen Berufstätigkeit nichts "kündiguns-würdiges" getan hat.

Und sei es nur die Entwendung eines Kugelschreibers aus dem Büro oder weil man mal was aufm Dienstkopierer schnell kopiert hat für private Zwecke. Oder im Eintracht-Forum rumgeklickt...  

"Wer suchet, der findet" lautet hier die Devise.

Wenn jemand schon über mehrere Jahrzehnte ein verdienter "unbescholtener" Mitarbeiter ist, dann ist die Entlassung aus dem hier genannten Grund zwar vllt. rechtlich ok, aber moralisch mehr als fragwürdig.

Denn ich gehe mal stark davon aus, dass die neue Mitarbeiterin (wie im Link oben zu sehen) jetzt oft genug ebenfalls von den Frikadellen naschen wird, ohne gekündigt zu werden. Natürlich nur bis zu dem Zeitpunkt bis sie erste Falten kriegt und von den Frikadellen fett geworden ist. Dann ist das Naschen vom Buffet wieder ein gern hergeholter Kündigungsgrund.
#
Bitte schön... Da du mich grad dran erinnerst mit "lange her" und "erstes Mal" etc.

Also bisher sind 6 WM-Teilnehmer 2006 sicher nicht bei der WM 2010 dabei.

Polen, Trinidad&Tobago, Angola, Iran, Togo, Saudi-Arabien

Da gesellen sich wohl bis zum Ende noch eine Hand voll dazu.

Dafür gibts dann ein paar Teams, die 2002 und 2006 eben nicht bei der WM waren, diesmal aber sicher hinfahren oder noch gut im Rennen sind für Südafrika.

Nordkorea (letzte Teilnahme 1966)
Griechenland (1994)
Slowakei (noch nie als eigenständiger Staat)
Bosnien (noch nie als eigenständiger Staat)
Chile (1998)
Honduras (1982)
Gabun (noch nie)
Algerien (1986) oder Ägypten (1990)
Neuseeland (1982) oder Bahrain (noch nie)
#
C.Preuß schrieb:
RobinAdler schrieb:
25 000 heute beim training in HH!

andere Nationen wären schon froh, wenn so viele zum Spiel kommen würden....

Andere Nationen wären schon froh, wenn so viele überhaupt in ihrem Land leben würden...  
#
Selbst das Forum bleibt in der Länderspielpause ruhig und schreibt keine 400 Beiträge über Caio pro Tag, aber die Bild muss unbedingt die Seiten füllen, statt die Füße still zu halten. Süß und so peinlich    
#
Marco72 schrieb:
Die Partie bei der WM 2006 Brasilien-Ghana war auch mal im Gespräch

Wenn man sich die Abseitsfalle von Ghana bei allen 3 Toren anschaut, würde mich das nicht wundern.
#
Man muss doch froh sein, wenn sich noch Länder vom früheren Jugoslawien qualifizieren. Die ganzen Hauptmigrationsherkunftsländer wie Türkei, Polen, Kroatien oder Südbayern (Österreich) in Deutschland sind ja nicht vertreten.
#
Da ich nicht von ausgehe, dass Ruanda in Algerien 2:0 oder höher gewinnt, wird der nun unten genannte Stand heute bleiben.

Nigeria hat in der 90. Minute das 1:0 gegen Mosambik geschossen und sich damit die theoretischen Chancen gegenüber Tunesien bewahrt, die in der 1. Minute den 1:0 Endstand gegen Kenia erzielten. Die beiden Unterlegenen sind nun ausgeschieden.

Qualfiziert sind nach diesem Spieltag 19 der 32 Teams. Um die 13 restlichen Startplätze kämpfen aktuell noch, wenn ich richtig gerechnet hab, 29 Teams.

Am Mittwoch werden noch 4 sicher dazukommen (2 Gruppensieger Europa, 3. Nordamerika, 4. Südamerika). Die restlichen 9 entscheiden sich im November, sprich die 3 fehlenden Gruppensieger aus Afrika, 4 Playoffsieger aus Europa, der Amerika-Playoff-Sieger und der Sieger zwischen Bahrain und Neuseeland.

grün und fett[/color] = qualifiziert
fett = für die Relegation qualifiziert

Teilnehmer Europa

Dänemark
Schweiz (Griechenland)
Slowakei (Slowenien)
Deutschland
Spanien
England
Serbien
Italien
Niederlande

Teilnehmer Südamerika

Brasilien
Paraguay
Chile
Argentinien (Uruguay/Ecuador)

Teilnehmer Nord-/Mittelamerika

USA
Mexiko
Costa Rica (Honduras)

Teilnehmer Asien

Australien
Japan
Südkorea
Nordkorea

Teilnehmer Afrika

Kamerun (Gabun)
Tunesien (Nigeria)
Algerien (Ägypten)
Ghana
Elfenbeinküste

Südafrika

Relegation

Uruguay vs. Honduras (Argentinien/Ecuador/Venezuela - Costa Rica)
Bahrain vs. Neuseeland (0:0/-)

gesetzt:
Russland
Frankreich
Portugal (Schweden/Ungarn)
Griechenland (Schweiz/Israel/Lettland)

ungesetzt:
Bosnien
Irland
Slowenien (Slowakei/Tschechien/Nordirland)
Ukraine (Kroatien)

raus: Norwegen

Aus dem Rennen (Akt. Spieltag)

Sambia
Burkina Faso
Togo
Marokko
Türkei
Bulgarien
Polen
Litauen
Rumänien
Österreich
El Salvador
Kolumbien
Mosambik
Kenia
#
Hui!

Ich gratuliere zu dem neuen DortelweilJuniorAdler und wünsche dem neuen Erdenbürger viel Gesundheit, Glück und einen guten Start ins Leben.

Und wehe, er wird ned Frankfurt-Fan  
#
Bei Nigeria ist es wirklich erschreckend, gleiches gilt aber für Marokko und Ägypten. Zum Beispiel Marokko, die verlieren beide Spiele gegen Gabun!

Leider, so muss man sagen, ist das einzige Team in Nordafrika Konstanz zeigt, Tunesien. Und in Schwarzafrika ist es derzeit nur die Elfenbeinküste und Ghana.
#
Würdest du dich anstrengen, wenn du bereits sicher bei der WM bist, in der Ukraine gegen ein ordentliches Team spielst, was noch gewinnen muss und die Mannschaft die von einem Punktgewinn der eigenen Mannschaft profitieren würde, das Team ist, was vor knapp 2 Jahren dein Team in Wembley aus dem EM-Boot geschossen hat?

Ich behaupte stark, dass gestern fast jeder in der Ukraine nix gerissen hätte in dieser Situation.

Das ist wie bei den Türken, die jetzt den Esten !!! vorwerfen, dass sie sich gegen Bosnien nicht zu 100 % reingeworfen haben. Wer sich auf Schützenhilfe verlassen muss, Boris, der hat es auch nicht verdient, zur WM zu fahren, wenn er sie nicht erhält. Man muss es selbst schaffen. Dazu hatte Kroatien mehrfach die Chance, vor allem gegen die Ukraine. Ich hätt mich als Engländer auch ned zu 100 % angestrengt und ich behaupte, gegen die Ukraine musste 100 % geben, denn wie man sieht hat Kroatien ja mit 100 % in der Ukraine auch nur ein 0:0 gepackt.
#
ThorstenH schrieb:
...und die Schweiz ist auch schon mindestens für die Relegation qualifiziert!

Das zeige ich nicht extra an bei den Tabellenführern.

Nein Norwegen ist noch nicht draußen.

Angenommen, auch wenn unwahrscheinlich...

Portugal verliert gegen Malta 0:4 und Schweden spielt 0:0 gegen Ungarn. Dann überholt Schweden die Portugiesen und hat dann 9:4 Tore und 16 Punkte. Davon werden dann die Ergebnisse ggn. Malta, ein 4:0 und ein 1:0 Sieg gestrichen. Dann hat Schweden 4:4 Tore und 10 Pkt und Norwegen hat 10 Pkt, aber 9:7 Tore. Schweden würde rausfliegen.
#
Ich seh das immer relativ einfach...

Kroatien hat gegen England beide Spiele peinlich hoch verloren.
Gegen Ukraine gabs ein 0:0 auswärts und ein 2:2 daheim, nach Auswärtstorregel ist Ukraine der Sieger.

Wer gegen Ukraine nicht einmal gewinnt und gegen den Gruppensieger 4:1 und 5:1 verliert, braucht sich nicht zu wundern, wenn man am Ende 3. wird, sorry.