>

SGE_Werner

74771

#
FC Sevilla
Glasgow Rangers
VfB Stuttgart

gähn
#
Übrigens kann Bayern nicht mehr gegen Florenz und Kasan spielen.
#
Und Bayern spielt gegen...

... Juve  
#
Wenn alles normal ist, müsste Chelsea jetzt nur noch in Gruppe D können.
#
lieber_gott schrieb:
so wird die bayern gruppe aussehn:

FC Bayern
Glasgow Rangers
Girondis Bordeaux
Unirea Urziceni

Bayern
Lyon
Kiew
Nikosia

tippe ich mal
#
Hm, zwiespältig. Auf jeden Fall ist die Ladezeit schon bei mir spürbar kürzer und die Beitragsstruktur übersichtlicher.

Negativ eindeutig, dass die Kürzungen sinnentfreit sind und man nicht auf dem ersten Blick sieht von wem das Zitat ist! Das halte ich für den größten Fehler, dass man nicht sieht, wen man eigentlich zitiert (der letzte Zitatgeber natürlich bei Mehrfachzitierung)

Hab mich aber bereits nach ner Stunde schon an das Aufklicken gewöhnt. Nur wie gesagt, die beiden Kritikpunkte stehen.
#
Schon 2:0 für Deutschland nach 20 Minuten
#
@ peter

Das endet nur wieder in der Diskussion um die Fünfjahreswertung, die uns die nächsten 200 Jahre noch verfolgen wird. Dafür schlage ich aber jetzt nicht einen gemeinsamen Thread vor  

Am besten, die drei Teams werden alle 3. in ihren Gruppen und schaffen es in der Europa-League "mittelweit" (z.B. Viertelfinale), das heißt, Punkte für die Fünf-Jahres-Wertung, aber nicht all zu viel zusätzliches Geld.
#
Es ist wie immer nicht möglich dass 2 Teams eines Landes in eine Gruppe kommen.

Ebenfalls ist es nicht möglich dass alle 3 dt. Teams in die ersten vier oder in die letzten 4 Gruppen kommen wegen dem TV-Plan. Gleiches wird wohl auch für die 4 engl. Teams gelten und für viele andere Länder.

Damit ist spätestens bei Einbinden von Topf 2 schon ziemlich viel vorgegeben und ausgeschlossen.

Bin trotzdem mal gespannt, ob es eine richtig gute Gruppe gibt. Es ist schon krass, dass Bayern von Topf 2 möglicherweise Real aber auch Alkmaar zugelost bekommen kann. Das klingt so nach "unterschiedlichen Welten", auch wenn Alkmaar ein starker Gegner ist.
#
Hilarious schrieb:

(ich sag dir morgen warum...)

Antwort ist einfach.

Du bist Dr. Seeger und weißt bescheid über deine Sünden.  

Danke uaa!
#
Pedrogranata schrieb:

Bravo Herr Skibbe.  

In den letzten Tagen schreibst du so komisch...

... so nett...

... ich mach mir Sorgen.  
#
FredSchaub schrieb:
Luzbert schrieb:
ziggo84 schrieb:

nee ganz normal telekom.

Die sind genauso Schei**e.
Seit ich bei Unitymedia bin habe ich nicht einen Anruf mehr erhalten

gerade die werben hier in der Gegend ganz massiv

Absolut. Hab denen gesagt, dass ich bzgl. Unitymedia ernsthaft nachdenke. Also Wechsel von Telekom zu denen.

Im März gesagt: sollen mich im Juli nochmal anrufen, wenn der Vertrag sich dem Ende zuneigt.

Und seitdem 0 Anrufe, aber 13 Schreiben!!!
Sowas nerviges.
#
Mir ging es weniger um die Statistik. Der eine ! Caio-Thread hatte aufgrund der Größe mich um ein Vielfaches mehr Arbeit gekostet als 20 Threads mit je 300 Beiträge. Mir ging es darum, dass wir jede Woche eine Meldung als Thread reinbekommen, die nach dem 4. Beitrag in den üblichen Diskussionsverläufen endet (Acht Cola acht Bier - Fraktion gegen "böse Fans"-Fraktion) und sich nicht mehr um den Einzelfall dreht. Und wenn wir im Laufe eines Jahres 50 Threads haben, die nach 4 Beiträgen immer den selben Verlauf nehmen, sehe ich persönlich es als sinnvoll an, die auch gleich zusammenzulegen.

Das ist meine Meinung. Mir ist klar, dass viele es nicht so sehen. Und ich kann damit leben, wenn nicht zu Gunsten meines Vorschlags entschieden wird.

Aber wenn dieser Thread jetzt nur noch dazu da ist, Vorschläge mit schnippischen Kommentaren bereits vor Abstimmung bei IT/Mods ohne sachliche Auseinandersetzung zu massakrieren, dann kann man ihn auch gleich schließen.

Jedenfalls werde ich ab sofort keine Vorschläge mehr hier einbringen. Gegen Bradys selbst geschaffenes Veto-Recht kann ich leider nicht anstinken.

Tschö mit ö
#
Hab mir ja die SportBild gekauft wegen der DVD... Schöner Satz dort beim Tipp (2:2) von unserem Spiel...

"gegen die spielstarke Eintracht"

#
Topf 1

FC Barcelona
Chelsea FC
Liverpool FC
Manchester United
Milan AC
Arsenal FC
FC Sevilla
FC Bayern München

Topf 2

Inter Mailand
Olympique Lyonnais
Real Madrid CF
CSKA Moskva
FC Porto
AZ Alkmaar
Juventus FC
Glasgow Rangers FC

Topf 3

Olympiakos Pireus FC
Olympique de Marseille
Dynamo Kiev
VfB Stuttgart
Fiorentina AC
Atletico de Madrid
Girondins de Bordeaux
Besiktas JK

Topf 4

VfL Wolfsburg
Standard de Liège
Maccabi Haifa
FC Zürich
Rubin Kasan
Unirea Urziceni
APOEL Nicosie
Debrecen VSC
#
Aber das pdf-Dokument muss ich auch mal ausprobieren.

Gegenfragen stellen und dann...

"Haben Sie ein Problem damit, einem Unbekannten am Telefon
Fragen zu beantworten, deren Zweck Ihnen unklar ist?"

#
Generell geh ich nicht mehr ran.

Dank meines nicht modernen Vornamens (Nein nicht Werner) rufen ja hier mehr an.

Falls ich doch mal ran gegangen bin, bin ich meist freundlich mit den Leuten umgegangen, da die selbst meist nur arm dran.

Unfreundlich war bisher nur einer von einem Gewinnspiel.

(schnippisch) "Das ist dann ihr Pech, wenn Sie die Chance auf einen großen möglichen Gewinn verpassen"

Ich: "Und es ist ihr Pech, dass sie in ihrem Großraum-CallCenter weiter die wenigsten Provisionen erhalten und von ihren Kollegen gemobbt werden"
#
schwarzer_geier schrieb:

Ein normale Mensch schaut in das Unterforum rein und entscheidet anhand der Überschrift ob irgendwo was Interessantes abging.

Abend du alter Geier  

Du hast das Gegenargument gebracht, was mir als einziges auch als Gegenargument eingefallen ist bei dem Denkprozess. Ich kam aber trotzdem zum Schluss dass die Vorteile den Nachteilen überwiegen.

Mich nerven die vielen Threads (jede Woche einer im Schnitt), die in fast jedem Fall nicht die 30, 40 Beitrags-Marke überschreiten oder zum Teil wegen "Link keine Diskussionsgrundlage" gesperrt werden. Dann verlaufen die noch alle ähnlich und enden meist in allgemeiner Beurteilung statt den Einzelfall noch zu behandeln. Erinnert ein wenig mich an die ganzen Caio und Funkel-Threads, die letztlich immer aufs selbe hinaus liefen, wodurch dann die Einzel-Threads entstanden, um es zu "bündeln".

So ein Thread darf natürlich eine gewisse Größe nicht übersteigen. Ab 100 Beiträgen pro Woche wirds schnell unübersichtlich.
#
90% der Presseberichte gehen um "Wer von 3, 4 möglichen Spielern ersetzt Ochs" , "Spieler ohne Einsätze sind stinkig" usw.

Vor einem halben Jahr hießen die Fragen "Welcher U23-Spieler rückt für Ochs in die Mannschaft" , "Eröffnet Frankfurt eine Medizin-Universität mit Fachrichtung "Knie-Knorpel und Bandscheiben"?"

EFC Luxusprobleme
#
Hab mal ne Frage/Anregung zu bestimmten Threads im "Andere Vereine". In diesem Unterforum bin ich ja überproportional häufig am posten und da ich nebenbei die Forumsstatistik mache, fallen mir gewisse Dinge auf. Durchaus auch nützliche.  

Naja jedenfalls, ich habe heute mal durchgezählt. Von den 825 (noch aktivierten) Threads, in denen im AV etwas geschrieben wurde in den letzten 365 Tagen handeln über 50 "fast" nur um einzelne Vorkommnisse in und um Stadien, bei denen es um Straftaten, Polizeiwillkür u.Ä. geht.

Generell und das wurde hier schon oft erwähnt, will man die Forumsstruktur ja so lassen, dass jeder einen Thread aufmachen kann, sofern er ein neues diskussionswürdiges Thema hat. Das ist auch gut so.

Praktisch folgt aber zum Teil eine sehr nervige Umsetzung. Sammelthreads empfinde ich, sofern sie eine gewisse Größe nicht überschreiten, als sinnvoll. Außergewöhnlich heiß diskutierte Vorgänge können immer noch einen Thread erhalten.

Als Beispiel Hoffenheim oder Schalke, für beide gibt es "einen" Thread und auf den wird sehr häufig verwiesen. Wobei der Gregor-Thread schon Größen angenommen hat, bei denen ich langsam erschlagen werde. Der Thread an sich ist aber schon "Kult". Dazu kommen halt noch Threads wie "Das Phänomen Mainz" usw. , die sich fast schon zu einem eigenen Vereins-Thread entwickeln.

Um was es mir geht...

...ist es nicht besser, all die Meldungen über die oben genannten Vorkommnisse in einem Thread zu bündeln, ohne dabei zwangsweise die Individualität der Diskussion verlieren zu müssen?

Sozusagen ein "Vorfälle"-SAW mit Gebabbel.  
Die erste Anlaufstelle für solche Meldungen, damit nicht jeder einen neuen Thread wegen einer Schlägerei oder Polizeiwillkür etc. aufmachen muss.

Natürlich sollte so ein Thread auf eine Saison begrenzt sein.

Ich persönlich finde es halt angenehmer, eine Anlaufstelle für ein Thema zu haben, auch wenn ich weiß, dass es durchaus gegenteilige Meinung geben wird unter den Mods und den Usern.

Aber fragen schadet ja nicht