>

SGE_Werner

74742

#
Wir haben endlich ein seit Wochen einigermaßen erträglich laufendes Forum (von der Performance her) , jetzt bringt yum nicht noch auf dumme Ideen, diesen Zustand wieder zu ändern.  
#
Glückwunsch Arsenal. Verdient, diese Arroganz von Rom war nicht auszustehen.

P.S. Hat Arsenal eigtl auch nen hellhäutigen Spieler?  
#
Mal Biernachschub holen  
#
Rom schießt arrogant ohne Ende.
#
Elfmeterschießen
#
Meine Güte, das Aufbauspiel von Rom und Arsenal ist grausamer als unseres. Aber gut, 120. Minute.  
#
5 Minuten noch, jetzt will ich aber auch Elferschießen sehen.
#
Atletico, Man U und Barca neben Villareal, Bayern, Liverpool und Chelsea weiter.

Schon krass... 3 x Spanien, 3 x England , 1 x Deutschland.
#
Ähm, da ja in den Medien von den Besserwissern so oft vom Profil eines typischen Amokläufers reden   , ist ein junger Mann, der wie er nen Realschulabschluss hat, wenig Freunde, Single ist, Computerspiele mag und Brillenträger ist, ein Risiko für die Gesellschaft?

Jetzt hab ich Angst vor mir.
#
Nuriel schrieb:
oje, gleich wird die Menge des Haargels auf dem Feld nochmal verdoppelt    

Albert Streit wird eingewechselt?  
#
stefank schrieb:
dem hier herrschenden terror die waffe der vernunft entgegen setzen

MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH
#
Ganz schön was los in Manchester  
#
Okocha-Flix schrieb:
sieht vielmehr danach aus, dass die sich unserem niveau angleichen....

Das sind sie schon seit 3, 4 Jahren. Nur Milan hat sie vor dem früheren Abrutsch bewahrt.

England dominiert, Spanien schon ein Stück dahinter, danach im Dreikampf D, I und F, Russland kommt vllt noch dazu.
#
Super, die Bilder ausm SchuelerVZ von den Toten auch schon rausgekramt...

Aber eins fällt mir grad wieder auf:

Die ach so tolle BILD titelt schon: "Das armselige Leben des Amok-Killers"

Vielleicht ist es genau die Gefühlslage von jungen, meist noch pubertierenden, Menschen, dass andere ihnen das Gefühl geben, dass ihr Leben "armselig" ist, die letztlich zu Frust, Hass (Selbsthass vor allem auch), Abkapselung und in manchen Fällen zu solch schrecklichen Taten führen.
#
@ propain

Seit Gladbeck hat sich eben nix geändert.
#
dawiede schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Booooh, der Rech, Innenminister BW, geht mir aufn Sack, wenn er 100 Mal erwähnt, wie schnell die Polizei da war und was sie alles noch deeskalierend hingekriegt hat und wieviele Kontrollen sie hatte usw.    

ja, das interessiert vor allem die Familien der Toten sehr  

Wenigstens kündigt er eine Auswertung über das PC-Spiele-Arsenal des Täters an.

P.S. Von den 9 Schülern übrigens 8 Schülerinnen und nur Lehrerinnen und scheinbar fast nur Kopfschüsse laut Rech.
#
Booooh, der Rech, Innenminister BW, geht mir aufn Sack, wenn er 100 Mal erwähnt, wie schnell die Polizei da war und was sie alles noch deeskalierend hingekriegt hat und wieviele Kontrollen sie hatte usw.  
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Kann keine wirkliche Diskussion erkennen.

Wahrscheinlich weil dafür fünf Stunden nach Ende der Tat noch keine wirkliche Grundlage in Form von Hintergrundinfos existiert.

Es läuft doch wie immer ab...

Meldung > Klare Nachrichtenlage > Spekulationen und Nebenthemen > Erste Hintergrundinfos > Diskussionen

Und dementsprechend läuft ein Thread über so ein Thema. Mal schaun ob wir über Phase 3 noch hinauskommen.
#
untouchable schrieb:
Interessant, wie die Fernsehsender in solchen Situationen mit dem Internet umgehen: n-tv hält einen StudiVZ Beitrag "Krass, einfach nur krass" für immerhin so wichtig, dass man ihn im nationalen TV zitieren muss.

Ist doch bequem, statt mit Kamera irgendwo in Winnenden Leute zu fragen, einfach mal in Foren und Communitys zu schauen, was die Leute da meinen.  
#
FanTomas schrieb:
Schlimm finde ich hier bei einigen Einträgen, daß sich einige User mehr Gedanken um den Ruf ihrer Computerspiele, als um das Geschehene machen.
Da bin einfach nur sprachlos!!!!    

Mich macht eher sprachlos, dass du Beiträge völlig falsch interpretierst (meiner dann inklusive)

Ich befürchte, dass nach dieser fürchterlichen Tat 90 % der Diskussionen über die Ursachen dieser Tat sich wieder um Computerspiele und Gewaltfilme drehen werden, wie nach Emsdetten und Erfurt auch. Und damit dann jegliche gesellschaftliche Hinterfragung etc. gleich außen vor bleibt.

Aber das ist erstmal zum aktuellen Zeitpunkt völlig uninteressant, soweit geb ich dir recht.