>

SGE_Werner

74740

#
Komisch, noch kein Thread dazu, heute geht es wieder los mit dem Uefa-Cup, die unteren fünf Spiele finden morgen statt.

Dynamo Kiew - FC Valencia  
Zenit St. Petersburg - VfB Stuttgart  
Olympiakos Piräus - AS St. Etienne  
Aston Villa - ZSKA Moskau  
SV Werder Bremen - AC Mailand  
Paris St. Germain - VfL Wolfsburg  
NEC Nijmegen - Hamburger SV  
Sampdoria Genua - Metalist Kharkov  
Girondins Bordeaux - Galatasaray Istanbul  
Aalborg BK - Deportivo La Coruna  
Sporting Braga - Standard Lüttich  
Lech Poznan - Udinese Calcio  
Schachtjor Donezk - Tottenham Hotspur  
FC Kopenhagen - Manchester City  
AC Florenz - Ajax Amsterdam  
Olympique Marseille - FC Twente Enschede  
#
DeniseL schrieb:

Und das Beste: Dieser Hr. Stark leitet doch am Fr tatsächlich das Derby BVB-S06! Und das nach solch einer unterirdischen Leistung... Generell gönne ich aber beiden Mannschaften diesen Übeltäter als "Unparteiischen".    

Schlimmer als die Schiri-Leistung im Hinspiel kanns kaum werden.  
#
Dirty-Harry schrieb:
Mich würde mal interessieren, wie hoch der Anteil  der Personen ohne Migrationshintergrund  in Ffm.ist ?

http://www.migration-info.de/mub_artikel.php?Id=070507

Interessant übrigens, wie hoch der Anteil bei den Unter-5-Jährigen ist.

Ist aber natürlich bei den Städten auch fraglich ob das wirklich bis in die Spitzen repräsentativ ist, weil ja nur 1 % mit dem Mikrozensus abgefragt werden, was somit in Frankfurt nur eine mittlere vierstellige Zahl umfasst.
#
peter schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Du spielst auf die Ruhrpolen an, Peter. Das geht dann in die Millionen. Nur denke ich mal, dass man die nach 100-120 Jahren nicht mehr als Personen mit Migrationshintergrund bezeichnen sollte. Da sind ja schon die Enkel der Einwanderer heute im Rentenalter.

Dann würde ich nämlich gleich mit den Sudetendeutschen weiter machen und dann wär ich auch jemand mit Migrationshintergrund  

vergiss mal die hugenotten nicht...  

Am besten noch den Homo Erectus vor 800.000 Jahren...

Alles Migranten hier  
#
Du spielst auf die Ruhrpolen an, Peter. Das geht dann in die Millionen. Nur denke ich mal, dass man die nach 100-120 Jahren nicht mehr als Personen mit Migrationshintergrund bezeichnen sollte. Da sind ja schon die Enkel der Einwanderer heute im Rentenalter.

Dann würde ich nämlich gleich mit den Sudetendeutschen weiter machen und dann wär ich auch jemand mit Migrationshintergrund  
#
peter schrieb:
tutzt schrieb:
RobinAdler schrieb:
Hab eben ein Ranking zum Ausländeranteil in deutschen Städten gefunden und war ziemlich erstaunt.

Ich dachte immer das Berlin und der Ruhrpott da recht weit oben sind.

Wenn das wirklich der Ausländeranteil ist, dann überrascht mich das überhaupt nicht.
Wenn es der Anteil von Ausländern und Deutschen mit Migrationshintergrund an der Bevölkerung sein sollte wäre ich doch mehr als überrascht.

dann müsste man vorab die frage klären, bis in die wievielte generation so ein migrationshintergrund als solcher herausgearbeitet werden sollte.

Mehr als 3 dürfte es bei den meisten eh nicht geben. Oder gab es vor dem 2. Weltkrieg erhebliche Zuwanderungen, von denen ich noch nix weiß?

Ich sollte mal meinen Ansprechpartner beim Städtetag anrufen und nachfragen.
#
Caio in die Innenverteidigung. Ist paradox, er kriegt Spielpraxis und die 12 Gegentore nimmt keiner übel  
#
Gude! Die Statistiken sind mir (logischerweise) bekannt  

Warum das so ist... Gute Frage. Im Westen gibt es durchaus viele mit ausländischen Wurzeln, ein Großteil der Gastarbeiter müsste aber bereits die dt. Staatsbürgerschaft haben.

Berlin dürfte keinen so hohen Ausländeranteil haben, weil der Ostteil der Stadt die Einwanderungswellen der 60er und 70er nicht miterleben konnte. Gleiches gilt allgemein für ostdeutsche Städte.

Wenn man genau schaut, sind das im oberen Feld alles wirtschaftlich einigermaßen gut da stehende Städte. Zudem sind da sehr viele große Städte dabei. Das heißt, es gab da genug Arbeitsplätze für die Einwanderer der früheren Generationen (Baugewerbe, Autobau z.B.), so dass sich da ausländische Gemeinden bildeten, wodurch nachfolgende Zuwanderer zusätzlich angelockt werden.

Dass letztlich im Norden der Anteil niedriger ist... Vllt. eine Frage der klimatischen Umstellung.

Aber es dürfte Leute geben, die dazu mehr sagen können.
#
Swartzyn schrieb:
Wie man wegen einem Beitrag in einem Forum so ein Drama machen kann ist mir unbeschreiblich, entweder werde ich die Wichtigkeit eines Onlineforums nie verstehen oder hier ist gerade Kindergartenzeit vom feinsten.

Für manche ist dieses Forum ihr Leben  
#
Ja, die Wassermann-Geburtstags-Anreihung geht weiter!

Ich wünsche dir, liebe Regina, alles Gute zum Geburtstag!  
#
Tja, einerseits zeige ich Verständnis, dass die Vereinsoberen durchgreifen müssen, da die zahlreichen Geldstrafen einen Drittligaverein wie Erfurt durchaus kratzen, wenn sie im Laufe eines Jahres höhere fünfstellige Summen erreichen, andererseits kann es nicht angehen, dass Sippenhaft nun auch in Erfurt (nach einigen anderen Vereinen auch...) Mode wird. Das verstößt für mich immer noch gegen den Rechtsstaat. Aber wie gesagt, da gab es ja schon einige "Vorbilder" für den RWE  
#
Brady schrieb:
Tom66 schrieb:
Brady schrieb:
Tom66 schrieb:
*TfE* schrieb:
Ja, kann man .. aber keine babbisch bix.. sorry    

Einen Landeplatz bei der Tusy-Emirates?

Auch du kannst ne Entjungferung gewinnen....

Das du weißt was das ist?

Stimmt....ist schon 25 Jahre her....

Mit 9? Respekt!  
#
AdlerClus schrieb:
Hast du zufällig einen Vergleich, wie die Zahlen im Wunschkonzert während der Transferperiode und davor/danach aussahen?

Vor dem 1.1. waren es 48,

bis zum 1.2. waren es nur 36.

Danach 25.

Ist nicht wirklich vergleichbar, es gab im Oktober/November ein paar sehr große Threads (Finke, Gekas, Hanke, Streit-Rückkehr usw.)

Nach Monaten...

32 September
38 Oktober
70 November
51 Dezember
36 Januar
25 Februar
#
Kurze Zwischenstatistik

Beiträge pro Tag im Durchschnitt seit 7.9.08 nach Unterforum

582 - Unsere Eintracht
493 - Gebabbel
130 - Dies&Das
114 - Andere Fußballvereine
57 - Fans & Fanclubs
48 - Auswärts dabei
44 - Wunschkonzert
36 - Suche & Biete
26 - Homepage
16 - Nationalteams
13 - Rund ums Stadion
12 - U23 & Jugend
8 - Ticketing
2 - Foreign Affairs

Im Durchschnitt 1.580 Beiträge pro Tag.
#
*TfE* schrieb:
Keine Ahnung.. Ich kenne die beiden Damen, auf dem Foto nicht..    

Du, ich hab noch zwei Fotos von dir, eins was du mal im Profil hattest vor eins, zwei Monaten (da sahst du sogar mal fast lieb aus ^^) und eins, wo du dich mal vor über nem Jahr an der Tür zu deinem Wohnraum ? gelehnt hast.

Ich glaub dass ich bei dem neuen Foto schon Ähnlichkeiten bei einer Person sehe mit der Person auf den zwei Fotos... Also lüg uns ned an du Slipschnüfflerin  
#
Tja, wenigstens sind die Hälfte der Meldungen in diesem Fred irgendwelche Randale und Bengalo-Meldungen  
#
Sehr schön, dass nur zwei Wurfgeschosse aufgezählt wurden. Es waren zahlreiche mehr, das konnte man vom Oberrang sehen, wie über 10 Leute an dem Block an der Ecke (33? oder 31?) in den Taschen gekramt sind, teilweise die Treppen runter sind und dann geworfen haben. Und das unablässig bei der besagten Ecke kurz vor dem Halbzeitpfiff. Eigentlich sind wir tatsächlich mit nur 5000 Euro gut davon gekommen.  
#
Stoppdenbus schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
dem Karl-Heinz und der Renate

So heißen meine Tante und mein Onkel. Woher kennst du die?  

Danke du hast mir grad mit der Namensauflistung hier den Tag gerettet    

Das ist bei allen Werners so.

Zähl lieber nochmal meine Beiträge nach, du bist nicht Up-to-date  

Wenn ich nicht mehr nachkomme mit dem Zählen, wirste einfach gesperrt.  
#
Stoppdenbus schrieb:
dem Karl-Heinz und der Renate

So heißen meine Tante und mein Onkel. Woher kennst du die?  

Danke du hast mir grad mit der Namensauflistung hier den Tag gerettet  
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
dabei sind sie nur zehn personen.

Wer sind die neun neben dir?
Obwohl, ich kann es mir denken....

Wenn man die Beitragszahlen der letzten Wochen und Monate sieht, dürften sich auf beiden Seiten 10 Leute etwa befinden, die die Meinungsführerschaft sich angeeignet haben und sich gegenseitig bekämpfen. Ich wüsste eh gern, wie man im UE und Wunschkonzert 74 Beiträge seit Samstag Abend schreiben kann.