SGE_Werner
74740
#
SGE_Werner
Herrlich, die alte Strategie aus den "kleineren" Ligen. Och vier der acht Spiele fallen wohl definitiv aus. Ach nehmen wir die restlichen vier auch noch gleich mit und setzen den Mist an Ostermontag an.
Hat dieses Jahr bisher gute Noten und erst einen Ausrutscher mit Note 5 laut Kicker.
Hat uns scheinbar schon lange ned mehr gepfiffen. Letzte Mal in Nürnberg (1:5 Niederlage) und davor gegen Berlin (1:0).
Kann mich zudem noch an das 3:1 n.V. gegen Köln erinnern und an das 1:0 gegen den FCBääääh mit Preuß´ Fallrückzieher.
Bisher hat er uns ganz gut gepfiffen. Gegen Bayern sogar bevorteilt. Naja, das heißt also er kann ja mal endlich gegen uns pfeifen.
Den KSC pfiff er zwei Mal die Saison, beide Male gewann unser Gegner vom Samstag!
Hat uns scheinbar schon lange ned mehr gepfiffen. Letzte Mal in Nürnberg (1:5 Niederlage) und davor gegen Berlin (1:0).
Kann mich zudem noch an das 3:1 n.V. gegen Köln erinnern und an das 1:0 gegen den FCBääääh mit Preuß´ Fallrückzieher.
Bisher hat er uns ganz gut gepfiffen. Gegen Bayern sogar bevorteilt. Naja, das heißt also er kann ja mal endlich gegen uns pfeifen.
Den KSC pfiff er zwei Mal die Saison, beide Male gewann unser Gegner vom Samstag!
Um noch paar Zahlen hinzuzufügen
Anteil der Migranten im Grundschulalter...
Berlin-Mitte : 63,1 %
Kreuzberg : 56,2 %
Und spätestens , wenn die Leute in die Hauptschule selektiert werden, haben wir Anteile von 70-90 %.
Wie soll also ein 14-Jähriger in einer sehr wichtigen Phase, dem Erwachsen werden, offen und tolerant werden und integriert werden, wenn er nur mit seines Gleichen zur Schule geht und von Haus aus auch von anderen Gesellschaftsteilen abgekapselt werden.
Vorschlag daher meinerseits: Migrationsanteilsbegrenzung bei Schulklassen (sehr schwer), Abschaffung dieser bekloppten Hauptschulen, bei denen die Kinder ohnehin schon als "hoffnungslos" gelten und danach auch das Gefühl kriegen, keine Hoffnung zu haben, Islamunterricht an deutschen Schulen in allen Städten einführen (hat den Vorteil einer besseren Werteinterpretation als in manchem Elternhaus, zudem ein Zeichen gegen Ausgrenzung), mehr Unterstützung des Staates bei sinnvollen Förderprojekten in Problemgebieten, Angebote (durchaus verpflichtend) zum Lernen der deutschen Sprache in frühen Kinderjahren deutlich ausweiten.
Der schöne Spruch bei Hartz IV "fördern und fordern" passt bei Integration viel besser hin.
Anteil der Migranten im Grundschulalter...
Berlin-Mitte : 63,1 %
Kreuzberg : 56,2 %
Und spätestens , wenn die Leute in die Hauptschule selektiert werden, haben wir Anteile von 70-90 %.
Wie soll also ein 14-Jähriger in einer sehr wichtigen Phase, dem Erwachsen werden, offen und tolerant werden und integriert werden, wenn er nur mit seines Gleichen zur Schule geht und von Haus aus auch von anderen Gesellschaftsteilen abgekapselt werden.
Vorschlag daher meinerseits: Migrationsanteilsbegrenzung bei Schulklassen (sehr schwer), Abschaffung dieser bekloppten Hauptschulen, bei denen die Kinder ohnehin schon als "hoffnungslos" gelten und danach auch das Gefühl kriegen, keine Hoffnung zu haben, Islamunterricht an deutschen Schulen in allen Städten einführen (hat den Vorteil einer besseren Werteinterpretation als in manchem Elternhaus, zudem ein Zeichen gegen Ausgrenzung), mehr Unterstützung des Staates bei sinnvollen Förderprojekten in Problemgebieten, Angebote (durchaus verpflichtend) zum Lernen der deutschen Sprache in frühen Kinderjahren deutlich ausweiten.
Der schöne Spruch bei Hartz IV "fördern und fordern" passt bei Integration viel besser hin.
Calli_09 schrieb:
Kam das nur mir so vor oder war der Rasen in St.Petersburg nicht gerde der Beste?
Welcher Rasen?
Hm Forechecking geübt. Vllt haben sie endlich gemerkt, dass Wolfsburg genau mit dieser Art von Fußball uns in Halbzeit 1 in die eigene Hälfte zurück gedrängt hat
Danke für den Bericht. Die gelbe Mannschaft erwarte ich auch am Samstag aufm Platz.
Danke für den Bericht. Die gelbe Mannschaft erwarte ich auch am Samstag aufm Platz.
Eine typische Kalle-Produktion
HeinzGründel schrieb:
...
Eigentlich gehts hier gar nicht um eine Diskussion, da die vom Threaderöffner gar nicht erwünscht war, es ging ihm nur um die Unterschiede der Großstädte im deutschlandweiten Vergleich.
Dass die sich zwangsläufig gebildet hat die Diskussion, ist nicht verwunderlich.
Soll ich offen meine Meinung sagen zu den hohen Ausländeranteilen in den Städten?
Der ist an sich kein großes Problem. Problem ist, wenn einzelne Gruppen von Nationalitäten sich abkapseln (bzw. auch abgekapselt werden!) und ihre eigene Parallelgesellschaft bilden. Wegen dieser Entwicklung in den Städten, wie ich sie z.B. in Wiesbaden jeden Tag hautnah erleben darf, werden die nachfolgenden Generationen noch einige Probleme kriegen. In allen Belangen.
Die Leute deswegen rausschmeißen? Absoluter Schwachsinn. Man muss verhindern, dass in Städten sich Viertel bilden, in dem fast ausschließlich nur eine Nationalitätengruppe lebt. Die Frage ist eigentlich nur, wie man das umsetzen könnte (Freies Wohnungsrecht). Eigentlich ist es dafür schon fast zu spät, man hat für das Thema Integration und alle sich darauf anschließenden Themenfelder 30-40 Jahre lang kein Interesse gezeigt und so die bestehenden Entwicklungen, die letztlich zu all den gesellschaftlichen Verwerfungen geführt haben, herauf beschworen.
Wir werden Mitte dieses Jahrhunderts mehr Menschen mit Migrationshintergrund in den Städten haben als ohne. Aber man hat Jahrzehnte lang versäumt, dass diese Menschen sich einigermaßen integrieren können und auch müssen. Sozialpolitisch sehe ich die Integration und eine andere Politik im Umgang mit Migranten auf einer Stufe mit den Herausforderungen des demografischen Wandels.
Vor allem wird eine fehlende Lösung dieser Problematik zu gesellschaftlichen Konflikten führen.
Hab jetzt wohl immer noch nicht Tacheles geredet, weil ich keine vollständige Lösung habe. Aber die Gesellschaft muss dringend diese Probleme anpacken!
Brady schrieb:SGE_Werner schrieb:Nen M im roten Adler...
Bei dem üblichen Verfahren, das ich anwende, werden Grafiken jeder Art automatisch ausgeschlossen. Vllt. finde ich ne Lösung.
Was krieg ich dann als Verdienst? Ein Brathähnchen?
Dann werd ich ein Lederhut wie bernie, krieg weibliche Züge wie Miso, die launische Art von pipapo, lauf in kurzen Hosen rum wie saftsack, schweife zu viel in Vergangenheit rum wie gereizt, krieg die selben Haare wie yeboah1981 und zieh nach Mannheim zu Tube.
Ganz ehrlich? Nö.
Wenn man zum Stadion fährt und am Kelsterbacher Wald vorbei... Ich bin gegen Köln richtig zusammengezuckt, als ich die riesige Fläche mit den gefällten Bäumen sah und kurz danach im Wald den Eingang zum Camp der Besetzer...
Das Bild dort wird sich erheblich ändern.
Das Bild dort wird sich erheblich ändern.
Stuttgart kommt auf jeden Fall auf ARD ab 20:15
yeboah1981 schrieb:Dirty-Harry schrieb:Ich glaube, davon traut sich eh keiner mehr zu sprechen. Die Pisastudien haben doch eindrucksvoll bewiesen, wie schlecht die Bildungschance von Immigrantenkindern in Deutschland im Gegensatz zu anderen OECD Staaten sind.
Was ist die ach so tolle Chancengleichheit in unserem Lande in der Praxis?
Da brauchste PISA nicht bemühen. Das belegen alljährlich die OECD-Studien und der Bildungsbericht. Wenn du die, wie ich aus dienstlichen Gründen, da ich in der Bildungsstatistik bin, das lesen musst, wird dir mit jeder weiteren Statistik schlecht, wenn man sieht wie Deutschland als eine der führenden Industrienationen, die vor allem auf die Qualität der Fachkräfte und weniger auf Rohstoffe angewiesen ist, mit der Zukunft in den nä. Generationen umgeht.
@ Calavero
Die Hälfte konnte nicht brüllen, da die Hälfte noch nicht zurück auf ihren Plätzen war nach der Halbzeitpause.
Die Hälfte konnte nicht brüllen, da die Hälfte noch nicht zurück auf ihren Plätzen war nach der Halbzeitpause.
P.S. Zu dem Punkt, dass Funkel Caio nicht wollte. Das habe ich bereits letztes Jahr Mitte Februar gehört. Ich glaube persönlich, dass Funkel einen Transfer abgenickt hat, ohne wirklich davon überzeugt zu sein. Ist aber alles reiner Spekulatius.
Brady schrieb:SGE_Werner schrieb:Brady schrieb:
Wie wärs mit ner Smilie Statistik?
Wie oft welches Smilie eingesetzt wird?
Ja
Bei dem üblichen Verfahren, das ich anwende, werden Grafiken jeder Art automatisch ausgeschlossen. Vllt. finde ich ne Lösung.
Was krieg ich dann als Verdienst? Ein Brathähnchen?
Hm, Bertholds Sicht dürfte hier im Forum auf fruchtbaren Boden stoßen.
Du kriegst PN dawiede.
P.S. Das war natürlich nicht ernst gemeint, ich habe in diesem Punkt "höhere" Ansprüche!
P.S. Das war natürlich nicht ernst gemeint, ich habe in diesem Punkt "höhere" Ansprüche!
@ dawiede
Selbstverständlich!
Selbstverständlich!
yeboah1981 schrieb:Schranz76 schrieb:Ich bin gerad nicht am Arbeiten. Du etwa?yeboah1981 schrieb:
Und ganz subjektiv habe ich noch den Eindruck, dass viele der Immigranten geselliger sind und nicht solche "Stubenhocker" wie unsereins. ,-)
Könnte allerdings auch sein, das die Stubenhocker arbeiten und daher keine Zeit haben, den ganzen Tag in Fußgängerzonen rumzulungern.
Zählt "Die Datenbank lädt grad und macht die Arbeit" als "ich arbeite gerade" ?
Brady schrieb:
Wie wärs mit ner Smilie Statistik?
Wie oft welches Smilie eingesetzt wird?
Das frag ich mich schon seit 1, 2 Jahren. Zumindest passen die 3 Smilies am besten zu den Beiträgen im UE.