>

SGE_Werner

74720

#
Immer diese tollen Freds  

P.S. Ob man 17. oder 18. wird, beides berechtigt zum Abstieg!
#
Heute fällt mir nur ein Satz ein:

ihr habt alle einen an der Schüssel!!!
#
paul.osswald schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
@PO

Wenn ich nur gewußt hätte das mindestens einer von euch beiden ein Trinker ist. Jetzt erscheint ja so mancher Beitrag hier in einem ganz anderen Licht.

Raus aus eurem Kleinkrieg, einer muss mal sich raushalten, statt sich hier weiter zu bekriegen (der Klügere gibt nach), hast PN.
#
Mist, jetzt mach ich solange den Kram und dann schreibst du und Pedro endlich auf gutem Niveau  

Wie gesagt, lasst einfach die Polemik weg, es würde hier so viel besser funktionieren!!!
#
Basaltkopp schrieb:
paul.osswald schrieb:

Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, alles an Beleidigungen aufzuzählen was ich mir in den letzten Stunden anhören oder was ich lesen mußte.

Dazu hatte ich was geschrieben, ich verkneifs mir, obwohl es noch harmlos war....

Ich gehe noch einmal auf osswald´s Argument ein, auch wenn es die Alternative "ignorieren" auch geben würde...

Mal die erste Hälfte der Beiträge im heutigen Gespräch...

Na dann fangen wir mal an mit den zahlreichen Beleidigungen...

------------------------------------------------------------------------------

Beiträge von dir fett, Beiträge von anderen normal...

Das verlockende Angebot von Chelsea London hat Alex Meier ausgeschlagen, er nimmt jetzt das Angebot von Real Madrid an. Dort soll er "Nachnachnachfolger" eines Alfred di Stefano, Ferenc Puskas oder eines Zinedine Zidane werden. Diese Klasse hat ja Alex Meier wenn ich mir so deinen Beitrag durchlese.

"Den Trainer zum Offensivespiel verdonnert und uns damit auf den 17.Platz gebracht". Tut mir Leid, eine vollkommen indiskutable Argumentation.

(3442) Bei aller Polemik, die vollkommen überflüssig ist:so stark seh ich Meier ebenfalls nicht. Er rackert für die Mannschaft:schön und gut.Er spielt mal einen tötlichen Pass bzw schießt mal ein Tor:na klasse!
Was erwarte ich aber von einer 10?Gelegentliche Geistesblitze?

Nein,ich erwarte ein fordern des Balles, das Spiel schnell machen, nicht untergehen für 70 Minuten, nur um einen gescheoiten Pass zu spielen!
Zweifelslos hat Meier Tore geschossen, die auch nicht ganz unwichtig waren.Aber gerade eine Mannschaft wie die Eintracht, deren Mittelfeldspieler, wie wir gerade sehen, Offensiv ihre Schwächen haben, braucht eine 10, die dass Spiel nach vorne ununterbrochen ankurbelt!Kämpfer haben wir vermeintlich genug mit Fink,Ina und Co.
Aber selbst dies wurde,wie auch die Trainerfrage, die Spielweise, usw bereits 1000 Mal durchgekaut und im Grunde enden sie meistens immer wieder in der Trainerfrage!Die einen Kritisieren Funkel aufgrund seoner Nibelungentreue,andre halten FF Entscheidung, Meier zu bringen für richtig.

(3444) Wie immer sind deine Entgegnungen und Argumentationen voller Sachkenntnis und deine Streitkultur feiert im Eingehen auf deinen Gegner ein Feuerwerk. Es macht richtig Spaß mit dir...
Du bringst uns wirklich weiter...

Hier ist das erste Mal Polemik am Werk von Pedro

Hölzenbein als Scout trägt natürlich einen Teil der Schuld, wenn ein von ihm beobachteteter Spieler letztendlich durch das "Bundesligaraster" fällt. Mitverantwortlich sind der Trainer und das Management wenn sie für eine Verpflichtung des empfohlenen Spielers gestimmt haben. Ich sehe da gar keinen Diskussionsbedarf.

Am Beispiel Caio ist seine Bundesligatauglichkeit noch gar nicht bewiesen. Ich schließe mich der Meinung des Aufsichtsrates an, der fordert vollkommen zu Recht erst einmal genügend Spielzeiten. Funkel hat noch immer nicht gemerkt, daß er sich mit der permanenten Nichtberücksichtigung des Brasilianers den Ast absägt auf dem er im Moment noch sitzt. .

Beleidigen will ich dich nicht, aber polemisieren will ich bei dir schon. Deshalb setzte ich noch einen drauf, Alex Meier hat die 14 weil er so gut ist wie Johan Cruyff war.

Und nur zum besseren Verständnis für dich, meiner Meinung nach ist Alex Meier ein durchschnittlicher Bundesligaspieler, das heiß nicht, er ist eine Pflaume. Aber eine Klassespieler ist er auch nicht.

Damit begrüßt du schon mal das polemisieren, somit ist der erste Polemikanfall von Pedro aufgehoben, da du ja es genauso gerne machst, siehe erster Beitrag

Vor seiner Verletzungs(mi)ser(i)e war er aber IMHO auf dem besten Weg mehr zu werden als ein durchschnittlicher Bundesligaspieler. Ob er den Anschluss nochmal schafft und ob er sogar ein Klassespieler werden kann - die Zeit wirds zeigen!

Köhler ist langsam, er ist nicht wirklich robust im Zweikampf. Ein Kopfballspiel ist nicht vorhanden, schußschwach, torungefährlich, er spielt Alibipässe über 5 Meter.

Aber er läuft den Platz rauf und runter, oft ohne Effetivität. Seine Technik ist durchschnittlich, aber er kämpft und das ist keine Ironie von mir. Das sind die Spieler, die liebt Funkel und deshalb haben sie bei ihm auch einen Stammplatz und deshalb spielt die Eintracht auch seit Monaten erfolglos. Wo hat Köhler Spielmacherqualitäten?

Köhler hat eine gute Technik trotz seiner größe geht er Clever in die Zweikämpfe und gewinnt sie auch. Hinzu hat er absolut die Spielintelligenz und so Kopfballschwach ist er garnicht dafür das er als Kopfballtore macht  
Aber muss man unbedingt Kopfballstark sein fürs Kreative?
Will Köhler nicht zum Spielmacher machen, aber er hat letzte Saison oft genug gezeigt wie wichtig er im Mittefeld ist.

Du hast Recht, Kopfballstark muß man nicht sein, wenn es um Spielmacherqualitäten geht. Ein, zwei Kopfballtore Köhler`s aber sagen nichts über seine "Kopfballstärke" aus. Leider bist du überhaupt nicht auf meine anderen negativen Argumente zu Köhler`s Leistungsvermögen eingegangen. Wenn ich einen Spieler wie Köhler kritisiere, so muß das mir doch als Eintracht-Fan erlaubt sein. Diese Schönrednerei über einige Eintracht-Spieler kann ich überhaupt nicht verstehen. Im aktuellen Kader der Eintracht stehen bestimmt andere überdurschnittliche Spieler, nur können sie teilweise verletzungsbedingt oder aus anderen Gründen nicht eingesetzt werden. Leider hat aber auch Funkel ganz besondere Ansichten, wenn es darum geht, was einen guten Fußballer ausmacht. Und noch einmal zum Thema, der Aufsichtsrat muß in den nächsten Spielen bei angenommener Erfolgslosigkeit unbedingt handeln.

Also, HB rausschmeissen? Denn was anders kann der AR nicht.

Hört ! Hört !
Und warum sollte der Aufsichtsrat dann deiner Meinung nach ohne die Möglichkeit des Einsatzes der "überdurchschnittlichen Spieler" abzuwarten handeln, wenn Funkel mit den verbliebenen Schöngeredeten auf der Stelle tritt ?

Das jemand der so wenig Ahnung vom Fußball hat den Namen unseres Meistertrainers beschmutzen darf ist ein Skandal.

Schade dass ZoLo keine Zeit und Muße mehr hat den Unsinn den Du da verzapfst statistisch zu widerlegen.

DA

danke. mich hat es gehörig in den fingern gejuckt, aber ich habe wieder gelöscht.

Ok, jetzt lässt sich darüber streiten! Eine Beleidigung ist das nicht, und das Wort Unsinn setze ich gleich mit dem Wort indiskutable Argumentation, wenn auch etwas unfreundlicher ausgedrückt (siehe Beitrag Nr. 2)

Erkläre mir doch einmal, wieso der AR den HB entlassen soll?

Weil er HB nicht entlassen kann, sondern nur den VV, dessen Kontrollgremium der AR ist!

@ paul.osswald

Ich warte noch auf eine Antwort auf meine # 3459.

(dazu übrigens noch ein Zitat von vorhin von dir... Leider bist du überhaupt nicht auf meine anderen negativen Argumente zu Köhler`s Leistungsvermögen eingegangen.) 1:1 würd ich sagen

Komm, lass den Troll, das ist es nicht wert.

DA

Zählt das als erste Beleidigung?

Weil Funkel trotz verletzter Spieler nicht eine solch` negative und erfolglose Serie hätte hinlegen müssen. Von seiner destruktiven, fast immer defensiven Spielweise die er der Mannschaft einimpft halte ich überhaupt nichts. Ich kann seine Mannschaftsaufstellungen, seine Taktik, seine Ein- und Auswechselungen, sein Festhalten an seinen Lieblingsspielern, sein zweierlei Maß im Umgang mit den Spielern überhaupt nicht nachvollziehen. Auch wieder genesene Spieler werden die Eintracht nicht entscheidend nach vorne bringen. Funkel bleibt Funkel, rennen, laufen und kämpfen. Das sind die Kriterien die für Funkel wichtig sind. Verletzte hin oder her, dieser Kader hat das Potential für weit mehr als Abstiegsplatz oder letztes Tabelldrittel. Ich halte es mehr mit Herbert Becker vom AR, der fordert zu Recht im Interview mit der FAZ einen Platz im vorderen Mittelfeld. Funkel scheint dieser Forderung nicht nachzukommen, das hat hoffentlich bald Konsequenzen.

Interessant, dass übrigens jemand weiß was die Kritierien von Funkel sind usw.

@paul.osswald

vielleicht kapiere ich besser, worauf du hinaus willst, wenn ich weiß, wie du die mannschaft aufstellen würdest. wenn du so nett wärst mir da weiter zu helfen.

Typisch, kaum ist man anderer Meinung, schon wird man als ahnungslos bezeichnet. Aber wenn D U soviel Ahnung hast, nenn`mir doch die postitiven Eigenschaften eines Meiers oder eines Köhlers, bei der Gelegenheit nennst du mir auch noch die Anzahl ihrer internationalen Einsätze, außerdem kannst du ja mal anführen, wie das größte deutsche Fußballmagazin "Kicker" die beiden in den letzten Jahren in seinen 2x halbjährlich erscheinenden Ranglisten beurteilt hat. Wenn man einen Eintrachtspieler kritisiert oder ihm verschiedene Fährigkeiten abspricht, dann fühlt einer wie du sich gleich persönlich angegriffen. Du bist doch zu einer Diskussion gar nicht fähig, über welches "Fußballwissen" verfügst du denn?

Geh`mal davon aus, ich würde "anders" aufstellen. Wenn ich jetzt etwas dazu schreiben würde, du würdest mich doch nur anpöbeln. Mit Schönrednern wie du einer bist, Funkeljungern, immer nur die rosarote Vereinsbrille auf, mit denen macht`s einfach keinen Spaß.

Warte mal kurz, was stand da vorher "aber wenn du so viel Ahnung hast, nenn mir doch" , aha, aber zunächst keine Aufstellung nennen.

"Du bist doch zu einer Diskussion gar nicht fähig" , vllt. liegt es aber nur daran, dass "mit denen macht´s einfach keinen Spaß (weil sie Funkeljünger sind und mich nur anpöbeln würden)";

Aber mit Leuten, die permanent nur maulen, dann weinen wenn sie Gegenwind bekommen und selber keine eigenen Ideen und/oder Argumente haben, macht es Deiner Meinung nach Spaß?

du hast recht. anpöbeln ist genau das wofür ich berühmt/berüchtigt bin. und schönreden ist meine passion. meine rosarote eintracht-brille werde ich auch nächtens nicht absetzen und funkeljünger bin ich aus passion. wenn er den verein wechselt werde ich den verein auch wechseln.
immer wieder schön sich mit menschen auszutauschen, die die gute argumente haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Meier

Nenn mir mal den letzten Mittelfeldspieler, der bei uns 26 Tore geschossen hat. Jedes 4. Spiel ein Tor. Egal wie schlecht es lief, plötzlich kam dann ein Ding von Meier. Und er war auch der einzige, der Konter mit Traumpässen einleiten konnte. Er war sehr oft nicht im Spiel, aber wenn er es war, dann war er brandgefährlich, ob als Vorbereiter oder Torschütze. Dass du das nicht gesehen hast oder haben willst wundert mich aber ehrlich gesagt nicht.

Köhler trifft als kleinster Spieler öfter mit dem Kopf als alle andere, daher ist es schlichtweg Unsinn, dass sein Kopfballspiel nicht stattfindet. Er hat einen tollen Antritt und läuft sich vorn gut frei, ähnlich wie Fenin, nur leider zu selten, dafür aber mit Auge für das Abseits. Und er arbeitet defensiv gut mit und verteilt auch gut die Bälle und macht damit das Spiel breiter. Dazu gibt er so gut wie immer sein Bestes. Seine Abschlußschwäche ist sein Problem. Daran wird er meistens nur gemessen.

Aber wenn ich sehe, dass du echt meinst die Kickerrangliste als Argument dafür zu nehmen, dass Meier und Köhler keine positive Eigenschaften haben disqualifiziert dich für mich als Diskussionspartner. Entweder du bist so ahnungslos oder aber du willst nur stunk machen!

Das mit der Disqualifikation als Diskussionspartner kennen wir ja jetzt schon auf beiden Seiten

Noch einmal, du und andere ihr habt eure Argumente, andere und ich haben unsere Argumente. Wer kann behaupten, er hat 100 % Recht? Du, ich, Kicker, FAZ, FR, FNP, Bild, DSF oder wer? Was mir hier nicht passt ist, fast jedes Mal wenn man etwas gegen Eintracht, gegen Funkel, gegen einen Spieler sagt wird man hier sofort blöde angemacht. Mit mir kann man schon kontrovers diskutieren, aber ich reagiere nur, ich agiere nicht. Wenn ich leicht ausfallend werde oder auch polemisch werde, dann reagiere ich nur. Wenn einer mich zitieren kann, in dem ich einen anderen zuerst beleidigt oder polemisiert habe, dann bin auch gerne bereit mich zu entschuldigen.

"wenn ich leicht ausfallend werde oder auch polemisch werde, dann reagiere ich nur"
Der erste Beitrag heute von dir war polemisch (Meier) , darauf hin später noch "Beleidigen will ich dich nicht, aber polemisieren will ich bei dir schon."
#
paul.osswald schrieb:
Ist ja kein Fachblatt, du und deine anderen Jünger ihr wisst natürlich viel besser Bescheid.

Was erwartest du nach dem "Stecken in einen Sack" noch für eine Diskussion?

Ich bin kein Funkel-Jünger, kein Funkel-Raus-Rufer, ich sehe sehr differenziert das Pro und Kontra, aber erwarte bitte nicht, dass irgend jemand noch auf deine Beiträge eingeht, wenn du jemand anderen in einen "negativen Sack" steckst.

Du bist für mich auch kein Fukel-Raus-Rufer, oder ein Funkel-Hasser, du bist für mich paul.osswald.
Also lass endlich die Polemik und ständige Zuteilung von Usern nach Schwarz-Weiß-Modell (alles was nicht meiner Meinung ist, ist Funkel-Jünger), oder verdrück dich bitte aus einem Diskussionsforum, denn für eine Diskussion bedarf es bestimmter Voraussetzungen. Zum Beispiel der Respekt vor dem Gegenüber, den in den letzten Wochen einige User (egal welche "Seite) haben vermissen lassen.

P.S. Solch Diskussionsverläufe würden , wenn ich Mod wäre, auch irgendwann dazu führen, dass ich zurück trete.
#
paul.osswald schrieb:
peter schrieb:
@paul.osswald

vielleicht kapiere ich besser, worauf du hinaus willst, wenn ich weiß, wie du die mannschaft aufstellen würdest. wenn du so nett wärst mir da weiter zu helfen.

Geh`mal davon aus, ich würde "anders" aufstellen. Wenn ich jetzt etwas dazu schreiben würde, du würdest mich doch nur anpöbeln. Mit Schönrednern wie du einer bist, Funkeljungern, immer nur die rosarote Vereinsbrille auf, mit denen macht`s einfach keinen Spaß.  

Es bittet dich jemand äußerst freundlich !!! die Kritik an Aufstellung/Spielweise durch konkrete Lösungsvorschläge zu bekräftigen. Und was machst du, du gehst in Ausflüchte, erst viel kritiseren, aber wenn es selbst darum geht nicht nur Probleme aufzuzählen, sondern über Lösungen nachzudenken, weichst du aus und schreibst deinem Gegenüber die Diskussionsfähigkeit ab, bevor du sie überhaupt getestet hast.

Da haben sogar SDB , Florentius, Max_Merkel, Maggo usw. , die sonst ähnliche Kritik äußern, eins dir voraus. Die würden sich solch einer Diskussion stellen und mit denen kann man in normalem Ton auch diskutieren.

Wenn ich etwas schreibe, und jemand fragt mich freundlich nach einer detaillierteren Ausführung, um mein Ansinnen zu verstehen, dann gehe ich dem gerne nach. Nachfragen bedeutet immer auch gleichzeitig, dass der Andere Interesse hat, eine Diskussion zu führen.

Dafür sind wir doch hier, für eine sachliche Diskussion über die aktuell prekäre sportliche Lage.
#
Für alle, die noch nicht so lange dabei sind...

Atletico ist vllt. die beste nicht-deutsche Mannschaft und berühmt-berüchtigt für seine starken Starts. Daher müssen wir erstens von Beginn an alles auf das Feld bringen, was möglich ist und zweitens, falls wir zu Beginn etwas zurück liegen, bloß nicht entmutigen lassen und weitermachen!

Wir hatten schon einmal fast 10 Mio Rückstand auf Atletico nach einer Stunde und haben letztlich noch gewonnen.

Also zieht noch einmal 2 Stunden durch, und wir beenden die Woche mit einem überragenden Double, das hoffentlich mit einem Sieg morgen von der SGE gekrönt wird!  
#
Osnabrück - RWO 2:1
K'lautern - Ahlen 2:1
Nürnberg - Freiburg 2:2
#
smoKe89 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
smoKe89 schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Ich werde es wohl nie zu medialen Ruhm schaffen...

jaa! mein Bengalo is in der zeidung!

langsam wirds ufffällisch mein freund  

Watt? Ich arbeite bei der Bild, ja das stimmt. Wollte eigentlich nur als 1414-Reporter böse Fans fotografieren und Geld verdienen, aber dann haben die mich gleich komplett eingekauft  
#
smoKe89 schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Ich werde es wohl nie zu medialen Ruhm schaffen...

jaa! mein Bengalo is in der zeidung!

#
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Man muss sich nur den Aufsichtstrats-Fred anschaun, wie sich zwei Lager gebildet haben und viele sich mit Dreck bewerfen!

In dem gehts ja wieder herrlich rund.  

Es geht solange rund, solange Menschen auf stur schalten und sich die Köpfe einrennen, Beiträge verfassen, die eher nach Getto-Chat klingen als nach Beitrag (das kommt vom Wort beitragen!), oder jeglichen Nonsens kommentieren müssen usw.

Solch Freds zeigen doch schön, wie die menschliche Psyche in kritischen Ja/Nein-Situationen funktioniert. Ich hätte Psychologie stduieren sollen.  
#
Stoppdenbus schrieb:

Wenn die Mannschaft anders auftreten würde, könnte Funkel erzählen, was immer er lustig ist. Aber so klingt das komisch.

Ich tu das ja sooooo ungern. Aber du hast (leider) nicht unrecht.

Trotzdem beurteile ich Funkel nicht nach Interviews sondern generell nur nach der Leistung, die die Mannschaft zeigt. Und die reicht seit mittelfristiger Vergangenheit nicht mehr aus, um die Ziele der Fans, Vorstand etc. zu erfüllen.

Es wird Zeit, dass wir der Eintracht (Team+Trainer usw.) wenigstens noch mal die Chance geben, es uns allen zu beweisen und ich hoffe mit ganzem Herzen, dass das morgen der Fall ist. Noch mehr Auftritte "Nicht Fisch - Nicht Fleisch" will keiner sehen.
#
Ich denke schon dass yeboah Recht hat, problematisch, was ich auch raushöre ist wohl die besonders technisch (zeit-)aufwendige Bearbeitung der üblichen "Schmuddeleien", sprich Trolle, Sperrungen etc.

Aber ansonsten denke ich, dass die dauernden Kleinkriege am meisten nerven, die gehen nämlich, vor allem in Krisenzeiten, wochenlang so, jeden Tag, in vielen Freds, mit den selben Protagonisten.
Man muss sich nur den Aufsichtstrats-Fred anschaun, wie sich zwei Lager gebildet haben und viele sich mit Dreck bewerfen!

Ich denke, viele Menschen nehmen das Forum und ihre Meinung einfach zu ernst/wichtig.
#
Ja, die letzte Hoffnung und gut dass dieser Thread mal nicht geschlossen wird, weil er zu früh dran ist  

Morgen gilt´s ! Und morgen gibts nen Sieg, basta, 3:1 für uns.
#
Und was bringt uns jetzt das Foto?

Sind das venis Väter?
#
Grabi65 schrieb:
RmB schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Achso! Ich bin in der Zeitung, in der Zeitung, juuuuchhhuuuu! Ich bin ein Star!  

Tzz...ich war schonmal bei Planet Radio  ,-)  

Und? Veni war schon mit Foto auf der Titelseite der Vereinszeitung des Kaninchenzüchtervereins Nieder-Zwiebelshofen. Überschrift: "Ein kapitaler Rammler!"

#
Pedrooooooooo

Ruhig mein Lieber, ganz ruhig. Statt den Gegenüber fertig zu machen, sollten wir den Gegenüber mit Argumenten und eigenen Meinungen "ruhig stellen".
Sonst endet das hier wieder in einer Situation, die dann morgen in der BILD steht "Streit im Eintracht-Forum eskaliert"  

Eins steht für mich nach dieser Diskussion fest, hier wird zu viel über die Außendarstellung des Trainers diskutiert und zu wenig über die Praxis, das Kerngeschäft des Coachs.
Selbst wenn FF sich jetzt in der Außendarstellung verhalten würde, wie von einigen hier gewünscht, ändert das noch lange nix an den Ergebnissen und letztlich sollten die entscheiden und nicht das Geschwätz mit FR, FNP, Bild usw.

Der Job des Trainers ist es hauptsächlich die Mannschaft so zu fördern, fordern und taktisch einzustellen, dass wir Erfolg haben.

Vllt sollte sich aber der Friedhelm endlich mal PR-Berater besorgen, die für ihn Aussagen tätigen, die den allgemeinen Fan-Bedürfnissen gerecht werden. Bewerber gibt es hier ja genug  
#
Wenigstens haben die Mods jetzt endlich das erreicht was sie immer erreichen wollten, mediale Aufmerksamkeit.

Bild, FR, FNP , alle berichten über die fünf Flaschen    und yeboah1981 hat es sogar auch noch indirekt geschafft.

http://www.fnp.de/fnp/interaktiv/eintrachtblog/rmn01.c.5233963.de.htm

#

Ganz so schlimm wie bei Wuschelblubb wird´s wahrscheinlich nicht werden, ich kanns mir aber bildlich vorstellen.

Programmierer scheint Bruchhagen zu sein, die Aussagen passen ja mal sowas von 100 % auf Bruchhagen, die Formulierung, die Inhalte...  ,-)