>

SGE_Werner

74719

#
Mir wärs lieber, wenn hier erfahrene User Mod werden würden in Mischung mit jungen Mods. Nur glaube ich nicht, dass diverse User, die ich vorschlagen würde, annähernd ein Interesse hätten, sich das anzutun!
#
Lichtgestalt schrieb:
Man könnte einen "Forumsbeirat" aus gestandenen Usern gründen der neue User mehrheitlich freischalten muss.

Aber das Wort gestandene User musst du mir noch erklären.  

Ich bin dafür dass in diesem Forumsbeirat alle Leute sind, die auch bei den GD-Treffs sind.  
#
Veni-vidi-vici schrieb:
dj_ani schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Ein funktionierenderes Forum geht nur auf Kosten des Verlustes von Liberalität, besonders im UE. Sperrzeiten während des Spiels, vorgegebene Freds (Vor dem Spiel , Spiel, Noten und Bewertung), Vorrichtung, dass neue Threads im UE erst freigeschaltet werden müssen und vorher schon aussortiert werden können, wenn sie nicht der Netiquette entsprechen und nicht an einem Nachmittag , wo niemand von den Mods anwesend ist, innerhalb von 30 Minuten von 100 Leuten kommentiert werden....

Einspruch!

Was ist z.B. wenn die Meldung kommt, dass Funkel entlassen, ein nuer Spieler verpflichtet ist usw., und der Thread wird erst am nächsten Tag freigeschaltet. Dass kann der Sinn ja auch nicht sein.

Ich bin eher dafür, dass das Forum nach Spielen zwei Stunden auf "Bewährung" läuft. Entweder alle halten sich an die Regeln, oder das Forum wird für ein ein Tag geschloßen.

Dann wird wegen ein paar Idiodten das Forum für die dicht gemacht, die sich an die Regeln halten?!? Kann es auch net sein, oder?

Natürlich nicht.

Aber was soll sonst passieren?

Gegen die Fredfreischaltungen bin ich ganz klar, es wird dann elend lange Threads geben, warum der Thread freigeschaltet wurde, aber der andere nicht...

Nö, die User werden direkt gesperrt  
#
Richtig, dass man dann nicht auf aktuelle Meldungen so reagieren kann, zumindest nicht von einer Minute auf die andere, hat aber manchmal auch den Vorteil, dass die Leute abkühlen. Die Schärfe in den Beiträgen ist meist direkt nach den Spielen oder den Geschehnissen am höchsten.

Die meisten Fredschließungen sind übrigens meistens am Tag nach dem Spiel.

Ich finde aber, man kann jetzt auch mal diskutieren, welche Lösungen denn angebracht wären, um allein von der Struktur her den Laden zu verbessern.
Ist ein wenig wie bei der Finanzkrise, die Geldgierigen werden sich weiterhin nicht ändern, aber man kann es ihnen von Anfang an viel schwerer machen, andere in den Dreck mit reinzuziehen. So sollte es auch hier sein nach der Erfahrung der letzten Monate.
#
Ich denke , den Mods fehlt in den Stoßzeiten die Zeit , ihrer Modarbeit nachzugehen, wir haben derzeit an einem Spieltag ca. 2200 Beiträge im UE, bis die Mods nach Hause kommen, ist vllt schon der nächste Morgen, am nächsten Tag kommen nochmal ca. 2000 hinzu (z.B. während Länderspielpause sinds 200-300 pro Tag)

Wer will sich durch 4.200 Beiträge arbeiten?
Vor allem weiß man nichtvorher , durch welche Beiträge man sich arbeiten muss und welche unbedenklich sind...

Ein funktionierenderes Forum geht nur auf Kosten des Verlustes von Liberalität, besonders im UE. Sperrzeiten während des Spiels, vorgegebene Freds (Vor dem Spiel , Spiel, Noten und Bewertung), Vorrichtung, dass neue Threads im UE erst freigeschaltet werden müssen und vorher schon aussortiert werden können, wenn sie nicht der Netiquette entsprechen und nicht an einem Nachmittag , wo niemand von den Mods anwesend ist, innerhalb von 30 Minuten von 100 Leuten kommentiert werden....

Wir brauchen zudem Mods für die Unterforen, ein paar, die sind weniger frequentiert und durch diese "Hilfsmods" hat man schon mal 65 % der restlichen Beiträge aus den Füßen weg.

Just my two cents
#
anno-nym schrieb:
Am meisten nervt mich immer wenn nach einem Spieltag die Mitgliederzahlplötzlich explodiert und dann dumme Threads eröffnet werden. Man könnte auch ein wenig hieraschich vorgehen.
Man muss sich erst qualifizieren um eigene Threads zu öffnen. Sei dies durch ein Punktesystem oder durch andere Sachen.

Passiert nicht mehr, da am Spieltag keine Neuregistrierungen mehr gemacht werden, wie auch am Tag danach.

Am Spieltag und an den Tagen danach gibt es etwa 1500-2000 Beiträge allein im UE, insgesamt stellt UE etwa 35-40 % aller Beiträge in einer Woche, dazu kommt dann nochmal 30 % Dies&Das und Gebabbel. Moderierungsbedürftig ist ja eigentlich hauptsächlich UE, dazu ab und zu andere Unterforen.
#
Ich kann verstehen, dass dich und die anderen Mods das derzeitige Postingverhalten und das Verhalten einzelner User, hauptsächlich im UE, nerven und dass ihr dauernd dem Kram hinterher rennen müsst und selbst wenig Zeit habt und irgendwann die Grenze des Erträglichen erschöpft ist und man eine Pause braucht.

Mich kotzen die dauernden Anfeindungen, Kleinkriege und das Lagerdenken auch an. Es handelt sich aber letztlich um relativ wenige User, die immer wieder auffallen und euch euer Mod-Leben mehr oder weniger zur Hölle machen. Manchmal kommt es mir vor, dass ohne ein paar User hier im Forum bereits ein völlig entspanntes Klima herrschen würde und dass es letztlich nur die paar User sind, die nicht hinterfragen, welchen Aufwand sie für euch verursachen.

Ich finde es schade, wenn ihr wegen ein paar Usern, ein Forum für sehr viele User der Anarchie preis gebt.
#
Sachlich kann ich den Frust völlig verstehen.

Da kennt ihr auch meine Meinung und dass vor allem im UE tausende Freds zu selbigen Themen mit selbigen Verläufen etc. existieren.

Da hattet ihr von eh und je meine Unterstützung und Clusi etc. auch meinen Trost, vor allem an Spieltagen. Und bzgl. Sperrverhalten etc. habe ich ja seit kurzem eine Statistik angelegt, die mir auch zeigt, wie nervig das für euch sein muss.

Nur: Eure Reaktion ist für mich die falsche. Dann gebt wenigstens mir so ein doofes M-Zeichen, damit ich mir Samstags diese sinnfreien Freds vom Hals schaffen kann.
Ihr habt eure Arbeit bisher immer, bis auf ein paar Ausnahmen (normal), gut gemacht und ich fand euch immer als sehr liberal.

Aber dieses Forum der Anarchie zu überlassen... Dass ihr aufhören wollt, ok, dass es aber keine Mods mehr geben soll, ist gleichzusetzen mit dem Ende dieses Forums.
#
Max_Merkel schrieb:
Keine Chance. Da muss ich ja meine Anschrift bekannt geben - hab kein Bock auf Spam Post in meinem Briefkasten...

Geb einfach die an von einem Menschen, den du nicht magst  

Funkel oder so  
#
Alles weitere zur Countersprengung jetzt hier hin

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11152367/
#
Verstoß gegen eine Vereinbarung : User-Sperrung
Absprechen von Grundrechten, rechtsextremes Gedankengut: Beitrags-Sperrung
Angemessene Mittel auf Verstöße : Unbezahlbar

P.S. Ich werde unter bestimmten Umständen dann auch persönliche Konsequenzen ziehen. Jahrelang versuchen wir einigermaßen vernünftig dieses Forum zu einem angenehmeren Diskussionsort zu machen und beim ersten dummen Fehler kriegt man so auf die Fresse, während man jeden Tag hier User ertragen muss, die permanent gegen die Netiquette verstoßen.
#
@ Tube

Hatte den Beitrag übersehen, daher hat mein Beitrag keinen Sinn mehr. Ich denke Mittelbucher hat alles dazu geschrieben, den Rest werdet ihr am besten per PN klären.

Der Fred kann jetzt , denke ich, ins F&F verschoben werden oder?
#
yeboah1981 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Naja, es gibt in nicht allzu ferner Zukunft die neue Statistik, also keine Sorge.
Wird wohl nix, hmm?    Armer Veni, alles umsonst.

Es wird wahrs. irgendwann eine neue Statistik geben, in dieser sind dann aber nicht mehr die Beiträge aus den Gebabbel-Teilen und dem D&D drin, hab nämlich jetzt endgültig etwa 1500 Beiträge weniger...
#
pipapo schrieb:
Im Namen des Modteams darf ich in aller Bescheidenheit hiermit unseren Dank und die besondere Freude zum Ausdruck bringen, dass erneut auf klare Absprachen mit uns geschissen wurde.

Weiter so, ihr seid auf einem guten Weg.

Die Absprache war bei denen, die sonst im Hauptfred von PFYC wesentlich aktiv sind und sich um Fred-Eröffnungen kümmern dieser Art, bekannt und wurde von diesen Leuten auch eingehalten. Wir können nicht jedem Spieler, der irgendwann mal ein Spiel bei PFYC gemacht hat und das sind ein paar Tausend (du ja auch) eine PN schreiben mit dem Inhalt, dass doch bitte kein weiterer Fred im UE aufgemacht werden soll. Wir hätten aber sicherlich heute früh darauf aufmerksam machen können, dass es bereits nen Haupt-Fred dazu gibt im F&F !

Hier handelte es sich einfach um ein Missverständnis und nicht um eine egoistische böswillige Verärgerung von euch Mods. Ich weiß dass ihr es ohnehin schon schwer genug habt, wenn 20 Freds zum selben Thema aufgemacht werden oder in falschen Foren und wieviel ihr dann noch hinterher rennen müsst, um die Ordnung zu bewahren.

Ich denke auch dass du weißt, dass das von uns nicht böse gemeint war und ich bin euch Mods dankbar, dass ihr bisher eigentlich alle Anfragen meinerseits schnell und freundlich bearbeitet habt und hoffe auch dass das Verhältnis der PFYC-Gemeinde zu den Mods weiterhin gut bleibt!

Falls du dich zum GD bequemst, können wir ja am Samstag nochmal drüber schwatzen  
#
So noch knapp 355 Millionen, das heißt noch ca. 55 Millionen pro Stunde, das ist immer noch eine hohe Bürde! Vor allem beginnt jetzt die Zeit, in der die Leute von der Arbeit nach Hause fahren. Also jeder der noch kann, auf den Platz!
#
Flecki68 schrieb:
Ahhhhhhh,
ich kann nicht mehr aufhören, is das geil.

Stupide und geli zugleich  

P.S. Nach der Liga gehts dann Donnerstag mit dem Europacup weiter, würden uns froien, wenn ihr da auch ein paar Spielchen mitmacht.

Vorher aber noch schön weiterzocken, freue mich dass so viele neue SpielerInnen hier mitmachen, es ist noch ein großes Stück bis zur Countersprengung, aber wenn wir dranbleiben, packen wir das !  
#
Der frühe "Adler" fängt den Wurm äh Weltrekord, also wir brauchen jede Unterstützung, sonst wird das heute eine Zitterpartie...

http://www.playforyourclub.com/play12.php
#
So, wer grad aufgestanden ist, darf gerne mitzocken, der Nachtschicht gehen ganz langsam die Kräfte aus!  
#
So der Team-Intervall sinkt aktuell nicht mehr, wir liegen bei etwas über 30 Mio/h, haben noch ca. 18 Stunden Zeit und haben knapp 1230 Millionen.

Wer noch Teil sein will von dieser unglaublichen Mannschaft, der darf natürlich sofort mitzocken

http://www.playforyourclub.com/play12.php
#
Noch 19 Stunden und knapp 1200 Mio!

Wer zocken kann, rauf aufs Feld.