>

SGE_Werner

74719

#
Den Haag wars... Hmm, hab gestern schon vermutet, dass es Benelux oder Nord-Frankreich ist, wer sonst gibt nem Gockel soviel Bedeutung.
#
Schranz76 schrieb:
yeboahszeuge schrieb:
Dieser Kommentar gibt triffts imho sehr gut: klick.

Schwachsinn hoch drei.

Einzig richtig die Passage "...Gewalttaten ließen sich durch vorbeugende Maßnahmen besser verhindern als durch härtere Strafen...". Ja, hätten die Eltern bloß verhütet...

Lustig auch der Vorwurf, Koch wolle Stimmen am rechten Rand abfischen. Wo ist da eigentlich das Problem? Wenn dadurch etliche Stimmen nicht an das extrem rechte Lager gehen, seid doch froh, daß die nicht über 5% kommen, ich will nicht wissen, wie groß dann das Geheule hier wäre.

Guter Spruch.

Die Rechten wären auf Landesebene nicht über die 5 % gekommen!

P.S. Natürlich ist es positiver, wenn die CDU 5 % mehr hat, als dass die NPD mit 5 % einziehen würde in den Landtag.
#
Vergöttert, verehrt, geschätzt?

Wegen 2 Jahren Nationalelf, darunter eine ordentliche und erfrischende WM, bei der das taktische Konzept von Löw erarbeitet worden ist?

Heutzutage wird wirklich schnell vergöttert  

Die einzigen Fußballgötter sind Adler, die den Adler im Herzen und den Stolz auf den Platz getragen haben.
#
Sind in der Arroganz-Arena eigtl. auch paar Batterie-Tonnen installiert in der Nähe der Trainerbank  ,-)

Überraschung, eindeutig!
#
ditomaSGE schrieb:
Die letzte Wahl in Hessen ist ja eine Weile her.

Wieviel Stimmen hat man denn bei der Wahl? Wählt man wie bei der Bundestagswahl einmal einen Direktkandidaten und dann nochmal eine Partei?

Wie bei der Bundestagswahl  
#
Ach wen jucken Testspiele, wir haben vor der Saison gegen Meppen und Wehen miserabel gespielt.

Nach einigen Spieltagen waren wir "Bayern-Verfolger"

#
Beve+kreuzbuerger schrieb:

300.000 Tatverdächtige zwischen 14 und 18 Jahren wurden damals registriert sowie rund 240.000 Heranwachsende zwischen 18 und 21 Jahren und 150.000 Kinder. Ende 2006 war die Zahl der tatverdächtigen Jugendlichen auf knapp 280.000 gesunken, bei den Kindern unter 14 Jahren um ein Drittel auf 100.000.

[/quote]

Das ist tatsächlich interessant. Die Zahl wird aber auch weiterhin sinken, dank der sinkenden Geburtenrate. Wollte eben mal schaun, ob das hier die Statisitk verfälscht hat, aber die betroffenen Jahrgänge Jugendlicher/Kinder/Heranwachsender von 1998 und 2006 unterscheiden sich nur gering (1-3 %).

Die Statisitk ist somit aussagekräftig.  
#
Ich hab jetzt das Eintracht-Archiv fast durch, und immer noch keine Spur von dem Wappen. Haben wir jemals gegen die gespielt oder warste so säuisch und hast bei einem vllt. fehlenden Logo das herausgesucht?  ,-)

Scheiss Gockel.
#
www.Office-Loesung.de

Musst mal suchen, gibt auf jeden Fall dazu Hinweise.
#
@ untouchable, ich habe allein diese Woche bereits 5 x im Bus das Thema gehört, 3 mal auf der Straße, an Weihnachten in der Familie.

Ich würde definitiv sagen, dass das Thema derzeit die ganze Wahllandschaft in Hessen beherrscht. Krönung heute ein Thementag bei You FM.

Wo ich Grabi wiederum Recht geben muss, klar ist das reiner Populismus, ich kann zu 100 % versichern, dass das Thema in 2 Monaten keinen mehr jucken wird, Koch als Min-Präs weiter im Landtag hier sein wird und in 5 Jahren das Thema wieder in Hessen herausgekramt wird (oder ein anderes "gutes")

Zwei dumme Teenies in München haben Koch zu einem voraussichtlichen Wahlsieg verholfen.  

Ansonsten muss ich übrigens untouchable Recht geben, Gewalt und Kriminalität ist das Ergebnis sozialer Miss-Verhältnisse (da zähl ich Bildung mit rein)
Die müssen verringert und bekämpft werden, da ist es mir egal, ob es ein Ausländer ist oder Deutscher.

Und da stelle ich mal einfach in den Raum, all das was jetzt hochgehalten wird bzgl. Ausländer-Kriminalität ist genauso "bekannt" wie die Gewalt rechtsradikaler im Osten usw. Die Probleme zu "erkennen" stellt meines Erachtens auch nicht das Problem da in Deutschland.

Ich frage mich nur, was die Politiker, die sich heute in die Diskussion einschalten, bisher dafür getan haben, dass die seit langem existierenden Missstände bekämpft werden?    Partei-unabhängig.

Als gäbe es erst seit dem Vorfall in München ein Anstieg von Körperverletzungen...
#
untouchable schrieb:
Was hat eine Debatte über das Jugendstrafrecht, angereichert mit rassistischen Spitzen von geschlachteten Tieren in Wohnküchen und der Burkaisierung unserer Gesellschaft in einer Landtagswahl verloren? Kann mir das einer Koch-Fans mal erklären?  

Genauso wenig wie Mindestlohn    Nämlich nichts.

Sind im Endeffekt eher "Bundesthemen", leider sind Landtagswahlen eh nur abgehalfterte Deutschland-Wahlen in einem abgegrenzten Bereich Deutschlands.

P.S. So Worte wie Koch-Fans etc. würde ich aus der Diskussion rauslassen, das ist Polemik und erinnert mich an den Funkeljünger. Ich kann den Koch auch nit ab.
#
RoYYalTS schrieb:

unter Funkel fahren wir noch die nächsten 10 Jahren an die Algarve

Womit sich der Leistungsabfall in der Rückrunde erklärt, es liegt an der Algarve  
#
Hollywood schrieb:
rede die Konkurrenz nicht so stark  

Muss er wirklich nit, so schlecht wie teilweise unser Team, unsere Spielweise und unseren Trainer hier gemacht werden, braucht man den Gegner nicht noch zusätzlich schön reden, der ist immer "übermächtig"  ,-)
#
Sachs schrieb:
Ein weiteres Jahr Fußball ohne System.
Mal sehen wer sich jetzt noch so alles verabschiedet.  

Hast Recht.

Als Funkel anfing: 2. Liga
Jetzt: 9. Platz 1. Liga, beste Hinrunde seit 94.

So jetzt gibts wieder ne FF-Diskussion.  

P.S. Alles beim Alten, Funkel hat das Ziel bis dato erreicht, demnach Verlängerung, wie immer kurzfristig, find ich richtig.

Wobei bei der Politik der kleinen Schritte hätte man ihm ja 13 Monate geben können  
#
 Ne, Zeit für die Sendung.

Da schicken wir dann jeden Profispieler hin, Judas moderiert und wir stellen bei jedem die Frage: "Identifizieren sie sich mit ihrem Verein".

Dann kann der Identifikations-Thread zugemacht werden
#
Pedrogranata schrieb:
Was ich nicht begreifen kann, ist der Umstand, dass er für Millionen ein Vorbild ist und etwa 40 % diesem Clown ihr Vertrauen schenken wollen...

Vorbild? Da überspitzt du, da muss ich Arndt schon Recht geben.
Einige sehen ihn aber als "mutigen Politiker" an, der "die Wahrheit auch mal sagt, statt vor Angst vor den Ausländern nix zu sagen".
(Das ist nicht meine Meinung, das ist der Eindruck den ich aus Diskussionen entnehmen kann, was bestimmte Leute darüber denken)  :neutral-face

Die 40 % CDU-Wähler sind doch ganz einfach aufzuteilen.

30 % der Wähler wählen immer CDU, aus welchem Grund auch immer (christlich, "vererbt" usw.)

Die restlichen 10 % sind die Variable und Koch hat jetzt auch ein "tolles" Thema gefunden, um die Wähler bei sich zu behalten.
Dazu kommt noch, dass keine Oppositionspartei wirklich ein öfftl-wirksames Thema gefunden hat, um die Variable sich zu Gunsten zu machen.

Oder will irgendjemand hier sagen, dass die anderen Parteien ein wirkliches "Profil" haben?

In Hessen empfinde ich derzeit fast jede Partei als schwer wählbar und ich befürchte dass Koch ganz sicher und ganz klar mit der FDP ab März 08 die Regierung in Hessen stellen wird.

Leider  
#
Wurd auch Zeit...  
#
Ich glaub der Vegetarier-Fred ist wieder hochgeholt worden  ,-)
#
tutzt schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Tutzt!
Bist Du da sicher, daß ungültige Stimmen insoweit berücksichtigt werden? Irgendwann haben wir es hier im Forum diskutiert.  Trotzdem bin ich da überfragt  

Nicht in allen Ländern, das auf keinem Fall. In einigen aber schon, z.B. Berlin und -eigentlich- auch Hamburg, jedenfalls bis 2004, da wurde das geändert. Ich finde das undemokratisch, die Stimmen derjenigen nicht zu werten, die evtl. absichtlich jeder Partei ihre Stimme verweigern wollten. Denn so wird quasi ihr Recht, als Wähler die angebotenen Parteien abzulehnen faktisch negiert. Aber sicher kann man das mit guten Gründen auch anders sehen. Wies in Hessen ist, weiß ich nicht. Aber ich glaube, es ist-leider-eher die Ausnahme.

So ganz verstanden hab ichs auch nit in der LWO

http://www.wahlen.hessen.de/irj/servlet/prt/portal/prtroot/slimp.CMReader/HMdI_15/Wahlen_Internet/med/d61/d6157e35-b605-011a-3b21-7144e9169fcc,22222222-2222-2222-2222-222222222222,true.pdf

Jedenfalls werden sie "gemeldet"  
#
Auf dem Adleremblem vor ZoLo steht jetzt wieder ein M.  

Er erarbeitet es sich zumindest fast wieder mit passenden Argumenten und seinem unnachahmlichen Stil zu schreiben.