>

SGE_Werner

74721

#
SGE_Werner schrieb:

miraculix250 schrieb:

Ich befürchte, auch diese Warnungen werden sich als Begründet erweisen

Darum ging es mir nicht. Es ging mir darum, dass die gefühlt 184. Erwähnung, dass das passieren kann, keinen Mehrwert mehr an Informationen bietet. Dass es passieren kann, wissen wir seit Wochen. Das ist genauso ermüdend wie in den Nachrichten den Lawrowschen Propaganda-Mist tagtäglich in leicht veränderten Ausführungen herumzutickern.

miraculix250 schrieb:

Wieso?                                              

So richtig gejuckt hat es in der westlichen Politik nicht, als Syrer durch Giftgas gestorben sind.

Also zum Wiederholen: Ist doch klar, dass es täglich wiederholt wird, wenn Spitzenpolitiker inkl. US-Präsident es täglich wiederholen. Und die Spitzenpolitiker wiederholen es täglich, um ihrer Warnung entsprechend Gewicht zu verleihen. Was ich auch logisch finde, schließlich steht hier verdammt viel auf dem Spiel.

Und das es keinen gejuckt hätte, als Assad Sarin und Chlorgas eingesetzt hat, halte ich auch für eine Behauptung, die sich bei genauerer Betrachtung nicht halten lässt. Wollen wir mal ein paar Schlagzeilen (oder entsprechende Forenposts) von damals rauskramen? Wurde damals nicht sogar Marschflugkörper von den Amis eingesetzt, obwohl Russland auch in Syrien involviert war?
#
miraculix250 schrieb:

Was ich auch logisch finde, schließlich steht hier verdammt viel auf dem Spiel.

Das ist klar. Ich persönlich kann nur für mich sagen, dass die unzähligen Wiederholungen bekannter Gefahren eher zur Abstumpfung führen als zu einer Sensibilisierung für die Gefahr.

miraculix250 schrieb:

Und das es keinen gejuckt hätte

Ich habe von "nicht so richtig" geredet, nicht von "keinen". Dass das in den Medien war und Politiker sich empört gezeigt haben, bestreite ich nicht. Aber nach 2, 3 Tagen ging man doch zur Tagesordnung über.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich lese jetzt seit ca. 4 Wochen jeden Tag gefühlt 5 Berichte, dass Putin jetzt Chemiewaffen und taktische Atomwaffen einsetzen kann, weil es nicht so läuft.

Die Berichte, das Putin kurz vorm Einmarsch in die Ukraine sei, waren - trotz aller Dementis und Beschwichtigungen noch bis kurz vorm Einmarsch - absolut zutreffend.

Ich befürchte, auch diese Warnungen werden sich als Begründet erweisen. Putin versucht ja auch schon vorzubauen für den Fall. Ähnlich wie er den Einmarsch mit dem Narrativ rechtfertigt hat, die Ukraine würde einen Genozid an Russen im Donbass betreiben.

SGE_Werner schrieb:

Als Syrer würde ich mich übrigens langsam verar... vorkommen.

Wieso?
#
miraculix250 schrieb:

Ich befürchte, auch diese Warnungen werden sich als Begründet erweisen

Darum ging es mir nicht. Es ging mir darum, dass die gefühlt 184. Erwähnung, dass das passieren kann, keinen Mehrwert mehr an Informationen bietet. Dass es passieren kann, wissen wir seit Wochen. Das ist genauso ermüdend wie in den Nachrichten den Lawrowschen Propaganda-Mist tagtäglich in leicht veränderten Ausführungen herumzutickern.

miraculix250 schrieb:

Wieso?                                              

So richtig gejuckt hat es in der westlichen Politik nicht, als Syrer durch Giftgas gestorben sind.
#
Hier geht es am Ende immer noch um die Auswirkungen von Corona auf den Fußball und die letzten Beiträge war der Zusammenhang zum Fußball einfach mal wieder nicht gegeben.

Ich habe mal jetzt den Strang, so gut es geht, in den D&D-Corona-Thread verschoben. Da Diegitos Beitrag zum Teil noch zum eigentlichen Thema beigetragen hat, habe ich ihn stehen lassen, danach ist es immer mehr abgedriftet. Eine 100 % perfekte Trennung ist leider bei sowas nicht möglich.
#
Ich lese jetzt seit ca. 4 Wochen jeden Tag gefühlt 5 Berichte, dass Putin jetzt Chemiewaffen und taktische Atomwaffen einsetzen kann, weil es nicht so läuft.

Als Syrer würde ich mich übrigens langsam verar... vorkommen.
#
Grandioses Versagen von Italien (ich weiß, wir können das auch, aber bei uns war es wenigstens nur in der Gruppenphase)

Playoff-Gruppe A

Wales-Österreich 2:1
Schottland-Ukraine (vielleicht im Juni)

Playoff-Gruppe B

Russland-Polen (kampflos für Polen)
Schweden-Tschechien 1:0 n.V.

Playoff-Gruppe C

Portugal-Türkei 3:1
Italien-Nordmazedonien 0:1

Playoff-Finals

Polen-Schweden
Portugal-Nordmazedonien

Wales gegen Sieger Schottland/Ukraine (Juni)

-----------------------------

Asien

9 von 10 Spielen absolviert

A: Südkorea (23) , Iran (22) , VAE (9) , Irak (8) , Libanon (6) , Syrien (5)
B: Japan (21) , Saudi-Arabien (20), Australien (15) , Oman (11) , China (6) , Vietnam (3)

Damit Südkorea, Iran, Japan und Saudi-Arabien für die WM qualifiziert.
Australien sicher im Asien-Vor-Playoff. Der Gegner ist aber noch unklar. Da die VAE das Spiel gegen Irak verloren haben, müssen die VAE nun gegen Südkorea wohl punkten. Der Irak spielt gegen Syrien und hat das leichtere Spiel, kann also vorbeiziehen, wenn die Emirate nicht gewinnen. Libanon mit theoretischen Chancen, müssen aber in den Iran und gewinnen und dann hoffen, dass die anderen nicht punkten...

#
Noch mal über 300.000, die Inzidenz steigt auf 1930.

Ansonsten keine große Änderungen. Die Intensivpatientenzahlen und Hospitalisierungen stagnieren mehr oder weniger.

#
Und schon wieder Wochenbericht-Zeit

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2022-03-24.pdf?__blob=publicationFile

Inzidenz nach Alter

1.196 … 90+
873 … 85 - 89
689 … 80 - 84
623 … 75 - 79
791 … 70 - 74
878 … 65 - 69
1.327 … 60 - 64
1.616 … 55 - 59
1.759 … 50 - 54
1.986 … 45 - 49
2.330 … 40 - 44
2.367 … 35 - 39
2.314 … 30 - 34
2.425 … 25 - 29
2.638 … 20 - 24
2.902 … 15 - 19
2.945 … 10 - 14
2.616 … 5 - 9
1.235 … 0 - 4

Weiterhin sehr hohe Inzidenzen bei den Schülern, aber auch bei den jüngeren und mitteljungen Erwachsenen.

Inzidenz nach Alter - Entwicklung

9,1% … 90+
16,1% … 85 - 89
21,5% … 80 - 84
25,4% … 75 - 79
23,1% … 70 - 74
21,5% … 65 - 69
19,2% … 60 - 64
18,7% … 55 - 59
15,5% … 50 - 54
12,8% … 45 - 49
10,2% … 40 - 44
9,0% … 35 - 39
8,1% … 30 - 34
6,2% … 25 - 29
0,7% … 20 - 24
-0,6% … 15 - 19
11,8% … 10 - 14
3,2% … 5 - 9
4,9% … 0 - 4

Hm, der Anstieg bei den Älteren ist natürlich nicht so gut...

Hospitalisierungen / Todesfälle

Die Hospitalisierungen steigen auch in der wöchentlichen Statistik mittlerweile wieder spürbar an (erwartungsgemäß). Bei der Altersverteilung tut sich gerade nicht so viel...

Der Altersschnitt der Verstorbenen steigt wieder etwas an.

Impf-Effektivität

Der Impfschutz bzgl. Hospitalisierungen liegt bei Senioren noch bei 87 %, wenn sie eine Auffrischimpfung bekommen haben. Bei Grundimmunisierung sind es immerhin 75 %. Diese Werte sinken seit ein paar Wochen ganz leicht, mal 1 oder 2 % pro Woche. Da die meisten Booster-Impfungen für Senioren auch schon 3 Monate zurückliegen, dürfte auch hier ein Nachlassen des Impfschutzes nicht unrealistisch sein. Aber das ist jetzt wohl keine krasse Entwicklung. Wenn wir pro Woche 1 % Impfeffektivität verlieren bzgl. Hospitalisierung, muss man aber natürlich irgendwann über ne vierte Impfung nachdenken (Sommer / Herbst)

Tests

Letzte Woche wurden 2,46 Mio Tests durchgeführt, davon waren fast 56 % !!! positiv.

Varianten

Omikron deckt weiterhin fast alle Infektionen ab. Die alte Sublinie BA.1 hatte in KW10 (vorletzte Woche) einen Anteil von gut 26 % , weitere 72 % waren BA.2.
BA.2 ist also die klar dominierende Variante (aktuell dürften wir eher bei 80-85 % schon sein).
#
SGE_Werner schrieb:

Vermutlich ist das einfach in den Regularien so nicht vorgesehen.

Jedenfalls gibt es heute dann 4 Spiele in Europa (halt alle ohne den Ukraine-Strang und halt ohne Russland-Polen)

Italien - Nordmazedonien
Portugal - Türkei
Schweden - Tschechien
Wales - Österreich

Der Ukraine-Strang wird im Juni ausgespielt (mit oder ohne Ukraine ist natürlich unklar)

Ansonsten haben sich gerade Japan und Saudi-Arabien für die WM qualifiziert, nachdem Japan in Australien durch zwei späte Tore gewonnen hat und Australien beide nicht mehr einholen kann.

Laut Kicker ist Polen bereits für das Spiel gegen den Sieger Schweden-Tschechien qualifiziert. Und die Paarung der Sieger aus Wales/Österreich-Schottland/Ukraine angeblich abgesagt? Ersteres kann ich mir ja vorstellen aber letzteres ja nun nicht!
https://www.kicker.de/wm-qualifikation-playoffs/spieltag/2022/2
#
AdlerNRW58 schrieb:

Laut Kicker ist Polen bereits für das Spiel gegen den Sieger Schweden-Tschechien qualifiziert.

Klar, Russland wurde ja rausgeworfen.

AdlerNRW58 schrieb:

Und die Paarung der Sieger aus Wales/Österreich-Schottland/Ukraine angeblich abgesagt?

Die Spiele finden im Juni statt.
#
Gästeblock ist schwierig... Eben auch, weil der Heimverein für die Sicherheit zuständig ist.
Neutraler Block würde es eher zulasten des Heimteams allein gehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Landroval schrieb:

und damit eine riesigen, weltweit wahrgenommenen Schaden angerichtet hat.

Belege?

Sind beim Steuerberater.
#
Brady74 schrieb:

Könnte man den Begriff Spam von Seiten der Moderation bitte genau definieren.

Vielen Dank

---------------------------

Brady74 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Landroval schrieb:

Belege?

Sind beim Steuerberater.

#
... ich kann das nationale Enstlastungspaket ganz sicher nicht mit dem Nato-Sondergipfel gleichsetzen.

Da man sich nicht aufteilen kann, muss man Prioritäten setzen. Hat er getan ...

Ich finde, dass er es hanebüchen falsch gemacht hat und damit eine riesigen, weltweit wahrgenommenen Schaden angerichtet hat.
#
Landroval schrieb:

Belege?
#
Ich frage mich, ob es uns in irgendeiner Form weiterhilft, gefühlt jeden Tag daran zu erinnern, dass es zu einem Atomwaffeneinsatz kommen könnte... Das weiß doch jeder, dass das eine, wenn auch eher unwahrscheinliche, Möglichkeit ist. Damit macht man nur die Menschen psychisch zusätzlich noch anfälliger und Angst ist genau das, was Putin haben will.

Und bzgl. Chemiewaffen... Natürlich ist das eine rote Linie in gewisser Weise. Aber ich verstehe seit Jahren nicht, wie das Töten von tausenden Menschen mit konventionellen Waffen anscheinend nicht als rote Linie gesehen wird, der Einsatz von Chemiewaffen, der ebenfalls viele zivile Opfer verursacht, aber schon...
#
Vermutlich ist das einfach in den Regularien so nicht vorgesehen.

Jedenfalls gibt es heute dann 4 Spiele in Europa (halt alle ohne den Ukraine-Strang und halt ohne Russland-Polen)

Italien - Nordmazedonien
Portugal - Türkei
Schweden - Tschechien
Wales - Österreich

Der Ukraine-Strang wird im Juni ausgespielt (mit oder ohne Ukraine ist natürlich unklar)

Ansonsten haben sich gerade Japan und Saudi-Arabien für die WM qualifiziert, nachdem Japan in Australien durch zwei späte Tore gewonnen hat und Australien beide nicht mehr einholen kann.
#
Ich fand es einfach nur erwähnenswert, dass 3 Länder mit zusammen etwa 3 Prozent der Weltbevölkerung ca. 50 Prozent der bestätigten Neuinfektionen abdecken. Hatten wir so in der Pandemie eher selten.
#
Noch ergänzend... Aktuell stellen Südkorea, Deutschland und Vietnam fast die Hälfte aller bestätigten Neuinfektionen weltweit. Jede achte Neuinfektion allein in Deutschland.
#
Jetzt aber mal wieder zurück zu unserem Neuzugang, danke!
#
Erstmals über 300.000 Neuinfektionen an einem Tag
Die gute Nachricht ist, dass viele Indikatoren aber nicht mehr spürbar steigen. Weder bei den Hospitalisierungen noch bei den Intensivpatientenzahlen gibt es nennenswerte Zuwächse.

Wir haben übrigens soeben die Marke von 1.000.000 Todesfällen in den USA überschritten.
#
Habe jetzt mal den ganzen Strang entfernt mit dem pers. Geplänkel inkl. Folgebeiträge. Sorry, dass da auch sicherlich inhaltlich wertvollere Teile gelöscht wurden.
Durchgewischt... Mal einen Tag ohne persönliche Seitenhiebe und folgendem Geplänkel wären prima.