>

SGE_Werner

74733

#
Das Wort Eindämmung kann man bei den weltweiten Entwicklungen wohl leider kaum noch verwenden.

https://abload.de/img/welt202201050uktv.jpg

Und um die Wand mal zu verdeutlichen

Die Todeszahlen in den am frühesten von Omikron stark betroffenen Ländern (außer Dänemark) steigen übrigens mittlerweile an, aber halt nicht annähernd so steil. Weltweit sind wir aber immer noch im 7-Tage-Vergleich sinkend, gestern hatten wir sogar bzgl. Todesfälle weltweit den niedrigsten Stand seit Oktober 2020 (6.000 pro Tag).
#
SGE_Werner schrieb:

Die Wand

Ich war ein optimistischer Narr, anzunehmen, Du würdest die Welle Mitte Januar verkünden.
#
Luzbert schrieb:

Ich war ein optimistischer Narr, anzunehmen, Du würdest die Welle Mitte Januar verkünden.

Bis Mitte Dezember hätte ich auch noch Mitte Januar getippt, aber seit dem RKI-Bericht vom 16. Dezember war leider klar, dass die Wand bereits Anfang Januar kommt, eher direkt zum Jahreswechsel.

Und eine Welle ist es ja eigentlich nicht. Es ist ne Wand. Dazu später auch noch mehr...
#
Auf jeden Fall hat er sich damit so dermaßen ins Abseits gestellt, dass er im deutschen Profifußball für Jahre Probleme bekommen wird einen Job zu finden. Ich verstehe es weiterhin nicht. So was Dummes.
#
Die Wand

Heute auch sattes Plus bei den Todeszahlen gegenüber dem letzten Mittwoch, aber da hatten wir auch letztes Jahr ne Menge Nachmeldungen usw. in den ersten anderthalb Januar-Wochen, daher kann es da ohnehin vllt. wieder kurzzeitig in steigende Zahlen übergehen, obwohl die Todeszahlen ziemlich sicher aktuell 10-15 % pro Woche sinken dürften (aber halt über Weihnachten viel stärker gesunken sind, als sie eigentlich erwartunsgemäß sinken sollten...)

Morgen ist Feiertag in BaWü, Bayern und Sachsen-Anhalt, keine Ahnung, wie stark sich das dämpfend auswirkt. Vllt. paar Prozent weniger.

Um übrigens mal die stark steigenden Werte nicht nur in einer Karte darzustellen, sondern in nackten Zahlen aufzubringen... Hier die Wochenveränderungen der Inzidenz

Bremen: + 156 %
SH: + 128 %
Hamburg: + 50 %
RP / Saarland ca. + 60 %
Hessen: + 44 %
BaWü: + 21 %
Bayern: + 21 %

#
Nein, leider nicht. Die Frage hatten wir ja schon paar Mal mit dem leider genauso unbefriedigenden Ergebnis.
#
Und jeden Tag steigt es mehr...

Immerhin sinken die Todeszahlen und Intensivpatientenzahlen weiterhin noch (da wirkt sich Omikron eh frühestens in ein bis zwei Wochen aus). Leider sind auch die Impfzahlen gerade nicht so erfreulich, auch wenn heute die Marke von 150 Millionen verimpften Dosen insgesamt erreicht wurde. Von den letzten 227.000 Erstimpfungen waren nur 71.000 circa (hochgerechnet) von Erwachsenen, weitere 124.000 circa von Kindern und ca. 32.000 von Jugendlichen.

Und die Karte wird auch immer roter, mittlerweile ist es sehr gut zu erkennen, wie die Omikronwelle sich an der Küste und in Niedersachsen ausdehnt und zeitgleich sich im Westen ebenfalls ausbreitet. Also praktisch vor allem dort, wo eben die Nachbarländer schon hohe Zahlen haben. Man kann davon ausgehen, dass die hellroten Regionen dann in Kürze auch dunkelrot werden, also NRW, Bayern, BaWü und im Nordosten Brandenburg und vllt. auch MV. Und dafür braucht es vllt. noch 2-3 Tage.

Thüringen und Sachsen aufgrund der noch stark abklingenden Delta-Welle eben als letztes.

Und weltweit?

https://abload.de/img/welt20220104ypkte.jpg

Sieht es einfach weiterhin bzgl. Neuinfektionen scheisse aus. Heute 2,7 Mio Neuinfektionen! Irland nähert sich Inzidenz 3000, die USA ist jetzt auch vierstellig. Weiterhin steigen aber die Todeszahlen nicht, zum einen, weil es noch ein bisschen dauern wird, bis Omikron-Wellen sich dort auszuwirken beginnen, aber auch in den Ländern, in denen Omikron schon vor 2-4 Wochen stark war, steigen die Zahlen verhältnismäßig gering an. Man kann mittlerweile schon von einer spürbar geringeren Todeswahrscheinlichkeit ausgehen. Nur wird diese aufgrund der schieren Masse an Infektionen nicht dazu führen, dass die Zahlen erstmal sinken.
#
sonofanarchy schrieb:

Wenn aber DAS Sprachrohr des größten hessischen Vereins meint Ungeimpfte gehören nicht dazu (wozu eigentlich? Zu ihm? Zur Eintracht? Zur Silvesterfeier?), dann grenzt er damit diejenigen aus, die erstmal nur eine andere Meinung haben. Und dabei zunächst mal nicht gegen Gesetze verstoßen. In meinen Augen ist das Ausgrenzung. Das die Aussage privat getroffen wurde ist für mich dabei keine Ausrede. Es zeigt mir aber die Doppelmoral, die hier an den Tag gelegt wird.

Du schreibst es doch selbst... wozu gehören die Besagten eigentlich nicht?
Als Privatmensch hat er das gute Recht zu sagen, zu seinem Umfeld mit dem er im Rahmen einer Feierlichkeit privat zu tun hat, gehören Ungeimpfte nicht dazu. Kann er sagen und genau so handhaben, ist sein gutes Recht. Genau so wie es Ungeimpften, übrigens zurecht, völlig freisteht, sich nicht impfen zu lassen. Sich aber dann immer wieder in die Opferrolle zu begeben, weil man eben nicht mehr am gesellschaftlichen Leben beteiligt wird.. DAS ist Doppelmoral.
Die Spaltungsdebatte kommt im Übrigen von einen verhältnismäßig kleinen Anteil... der Großteil ist sich sehr eins in den Maßnahmen und deren Beurteilung.
#
cyberboy schrieb:

Als Privatmensch hat er das gute Recht zu sagen, zu seinem Umfeld mit dem er im Rahmen einer Feierlichkeit privat zu tun hat, gehören Ungeimpfte nicht dazu. Kann er sagen und genau so handhaben, ist sein gutes Recht. Genau so wie es Ungeimpften, übrigens zurecht, völlig freisteht, sich nicht impfen zu lassen. Sich aber dann immer wieder in die Opferrolle zu begeben, weil man eben nicht mehr am gesellschaftlichen Leben beteiligt wird.. DAS ist Doppelmoral.

Übrigens genau der Punkt, warum ich die Kritik an Peter Fischer für teils verlogen halte, zumindest so, wie sie teilweise argumentativ gestützt wird. Man muss Fischers Meinung nicht richtig finden, aber es ist eben sein gutes Recht so zu denken und besonders die, die fordern, dass man in einer Gesellschaft nicht zu einer bestimmten Haltung gezwungen werden darf, sind es, die sich am meisten darüber echauffieren, wenn Peter Fischer seine eigene Meinung kundtut. Das ist das Traurige, dass es vielen Menschen (übrigens auch teilweise auf der Gegenseite) gar nicht so sehr um das Thema Freiheit der Meinungen geht sondern um die ausschließliche Dominanz der eigenen Meinung.
#
Im "Corona und die Auswirkungen auf den Fußball" habt ihr euch ja offenbar dazu entschieden, die harte Linie bzgl. off-topic zu fahren. Ihr werdet dafür Gründe haben. Wie verhält man sich demm num  richtig, wenn da offensichtlich Mist oder Geschwurbel rein geschrieben wird? Widersprechen darf man nicht. Melden kann ich die meisten Beiträge nicht, weil mir in 90 % der Beiträge kein "Melden" Button angezeigt wird.

So macht der Thread keinen Sinn mehr, finde ich.
#
Den Fehler bzgl. Beitragsmeldung haben wir auch weitergegeben, Brady.

brodo schrieb:

Ihr werdet dafür Gründe haben.

Der Grund ist ganz einfach: Nicht am Ende 5 Corona-Threads haben, in denen letztlich doch überall das selbe Spektrum darüber diskutiert wird. Dann können wir auch den bzgl. Verschwörungstheorien, Wirtschaft oder den im D&D zumachen, wenn im UE nun auch noch breit darüber debattiert werden soll, wie gut oder schlecht die Impfung wirkt und ob Maßnahmen beim Frisör Sinn machen, um es mal überspitzt auszudrücken. Und insbesondere nach den Aussagen von Fischer haben wir halt mal ein wenig die Zügel diesbezüglich angezogen, damit eben es nicht wieder mal völlig aus dem Ruder läuft.

brodo schrieb:

Wie verhält man sich demm num  richtig, wenn da offensichtlich Mist oder Geschwurbel rein geschrieben wird?

Schwierig, wenn die Meldefunktion nicht 100 % zu funktionieren scheint.

Also richtiges Geschwurbel haben wir gelöscht und mittlerweile auch User sanktioniert. Wir haben eine zweistellige Zahl an Beiträgen wegen Off-Topic gesperrt oder gelöscht. Wo siehst Du denn noch aktuell Geschwurbel oder Mist, der gegen die Netiquette verstößt?

Mal davon abgesehen, dass es vor allem Sinn macht nicht mit Schaum vorm Mund jeden anzukeifen, der auch nur im Ansatz eine andere, wenn auch vllt. unverständliche Haltung hat, wenn diese sachlich vorgebracht wurde.

Sprüche wie zB

" War ja nur ne Frage der Zeit, bis die ersten Schwubler hier auftauchen. "
" Und lerne erst mal zitieren, bevor du hier den Mund auf machst. "
"Gib dir doch mal Mühe! "

und gleichzeitig Leute aufzufordern, dass sie doch bitte inhaltlich mal was beitragen sollen, hilft m.E. jedenfalls auch nicht sonderlich weiter in der Diskussion. Nichts für ungut, aber das bringt einfach zusätzliche Schärfe rein, die teilweise auch nicht dem Ausgangspunkt angemessen war

Ich denke, wir können jedem dankbar sein, der entschieden gegen Fehlinformationen etc. vorgeht und aufklärt. Auch wenn das mühsam ist und ich mittlerweile zB auch völlig entnervt davon bin. Aber genau deswegen haben wir ja darauf gepocht und darauf hingewirkt, dass solche Diskussionsstränge, die eher ins D&D gehören, im UE unterbunden werden.

Und um ehrlich zu sein... Wer sich ein wenig mal die Foren der anderen Fußballvereine anschaut und wie dort über das Thema diskutiert wird und was dort alles so durchgewunken wird, der sollte m.E. froh über das Eintracht-Forum sein.

Wir wissen übrigens, dass wir es nicht jedem recht machen können.
#
Spanien über 2.000 , Irland bei 2.500

https://abload.de/img/welt20220103t1jlz.jpg
#
Auch wenn natürlich es schwer zu beurteilen ist, ob an einem 3. Januar mehr Meldungen nach einem Neujahrswochenende eingehen als an einem Montag nach einem Weihnachtswochenende, also mal aus reinen Systemfragen heraus... So ist das Plus schon nicht gering. Und erwartungsgemäß wären jetzt 20-25 % Plus zu Beginn der Woche, 40-45 % Mitte der Woche und 60-65 % Ende der Woche. So mal meine Laienschätzung. Aber warten wir es ab.

Die Impfzahlen stabilisieren sich und dürften wohl jetzt wieder steigen.

Ach ja, wer die Karte der letzten Tage betrachtet bzgl. Anstieg (dunkelrot wie gesagt + 25 % , hellrot 0 bis 25 % Anstieg, hellgrün 0 bis 25 % Minus und dunkelgrün 25 % und mehr Minus)
Der muss feststellen, dass es errötet.

Bremen übrigens 94 % Wochenplus, SH 91 % , die einzigen Bundesländer mit sinkenden Zahlen sind die Ost-Bundesländer (außer Berlin). Im Süden sind die Zahlen auch gerade erst ins Plus gedreht. Der Rest der Republik hat ca. 15-30 % Anstieg.
#
Mit Ende Januar meint er hoffentlich die Hospitalisierung und nicht die Inzidenz, die dürfte ab nächster Woche allmählich stark nach oben gehen.

So, mal kurz zur Welt-Statistik, einmal als Grafik wie in den letzten Tagen gewohnt:

https://abload.de/img/welt20220102l1j4a.jpg

Und zum anderen kurz beschrieben:

Afrika: 4 % mehr Neuinfektionen / 5 % mehr Todesfälle
Asien: 23 % mehr Neuinfektionen / 9 % weniger Todesfälle
Nahost: 44 % mehr Neuinfektionen / 12 % weniger Todesfälle

Nord- und Mittelamerika: 110 % mehr Neuinfektionen / 10 % weniger Todesfälle
Südamerika: 169 % mehr Neuinfektionen / 14 % weniger Todesfälle
Europa: 96 % mehr Neuinfektionen / 2 % weniger Todesfälle

Weltweit

93 % mehr Neuinfektionen / 5 % weniger Todesfälle

Wir haben diese Woche 10,1 Millionen Neuinfektionen gezählt. Nur noch mal zur Relation: Vor einer Woche lag das höchste Wochenplus in der Pandemie bei 24 % und die höchste 7-Tage-Neuinfektionen-Zahl bei 5,8 Millionen. Diese beiden Werte wurden pulverisiert.

Wir haben in Südamerika 9 von 12 Ländern mit einer Verdoppelung der Fallzahlen oder mehr. Australien hat innerhalb von anderthalb Wochen so viele Neuinfektionen wie in der gesamten Pandemie zuvor zusammen.

Die Todesfallzahlen sind erfreulicherweise noch sinkend, hier muss ich aber einen Punkt zu Bedenken geben. Vor zwei Wochen hatten wir bei den Infektionszahlen ein Plus von 5 %. Und erst nach gut 2 Wochen wirken sich Veränderungen bei der Inzidenz auch bei den Todeszahlen in der Statistik signifikant aus.

Ab etwa 23. Dezember stieg die Inzidenz zweistellig (also ca. 10-20 %) , ab 28. Dezember stieg sie dann rapide an. Demnach kann man sich also in etwa errechnen, dass eine Kehrtwende bei den Todeszahlen erst ab Mitte / Ende dieser Woche einsetzen dürfte.

In GB zeigen sich die ersten Tendenzen von steigenden Todesfallzahlen auf ca. 1.000 / Woche (+ 30 - 40 % innerhalb einer Woche), hier muss man aber noch abwarten, was Weihnachtsnachmeldungen waren...

Insgesamt liegen wir nun bei 290,1 Millionen bestätigten Infektionen (davon allein 56 Mio in den USA), dazu 5.463.000 Todesopfer. Das alles natürlich ohne Dunkelziffer.

Sicher dürfte sein, dass wir nächste Woche keine weiteren 93 % Plus sehen, irgendwann dürften die Testkapazitäten erschöpft sein. Übrigens schafft es Dänemark auf ca. 10-15 PCR Tests je 100 Einwohner pro Woche. Das wären auf Deutschland umgerechnet 8 bis 12 Millionen. Bei uns sind die Kapazitäten aber schon bei etwa 2 Millionen erschöpft. Immerhin wird es daher Deutschland tatsächlich schaffen unter den Inzidenz-Werten der anderen zu bleiben. Mangels Tests ist eine Inzidenz über 1.000 kaum zu packen.
#
Am Ende der Woche steht bei der Inzidenz tatsächlich ein kleines Plus, die letzten drei Tage gab es ein satteres Plus von ca. 20 % zur Vorwoche, aber da ist halt der Vergleich zwischen Weihnachtswochenende und Silvesterwochenende, keine Ahnung, wie verzerrt da manches sein mag.

An sich stimmt die Entwicklung aber schon ziemlich damit überein, was auch so hätte erwartet werden können.

Die Zahl der Intensivpatienten sinkt diese Woche um ca. 10 % auf 3.804. Ein bisschen mehr Minus hatte ich mir schon erhofft (12-14 %).

Die Todesfälle sinken auf ca. 1.800 / Woche, gut möglich aber, dass hier noch ein paar Nachmeldungen nächste Woche erfolgen und wir kein größeres Minus sehen in der kommenden Woche.

Bremen mit 70 % Wochenplus nun auch Erster (Inzidenz 468) vor Hamburg (+ 15 % / 418er Inzidenz). Knapp dahinter Thüringen (aber spürbar sinkend). SH 62 % Wochenplus, Niedersachsen 32 % Plus, Hessen und Saarland knapp 20 %. Besonders der Osten noch sinkend.

Eine Prognose abzugeben für die nächste Woche ist schwierig. Zwar liegt kein größeres Feiertagswochenende dazwischen (naja, Heilige Drei Könige in Teilen Deutschlands) , aber es sind immer noch in vielen Bundesländern Ferien und die Ärzte, Labore usw. fahren erst wieder allmählich hoch.
Klar ist nur, dass wir nächste Woche einen Anstieg sehen werden. Ich habe 30-50 % gesagt und bleibe bei dieser Prognose erstmal... Mal schauen, wie schlimm es dann schon wird oder ob sich die Zahlen erst ab dem 10. Januar steil nach oben bewegen (also bezogen auf ganz Deutschland).
#
Sorry, wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze, aber ich bin der Meinung, dass man Fake-News entgegentreten muss, wo immer sie auftreten - auch wenn sie schon hundert Mal durchgekaut und widerlegt worden sind. Dann muss man es eben zum 101. Mal machen. Ist jedenfalls der bessere Weg als Beschimpfungen oder Ähnliches.

Und dass bei Schwangeren Langzeitfolgen zu befürchten sind ist nun mal ebenso falsch wie die "Meinung", dass Kinder die Gesundheitssysteme nicht belasten. Das Gegenteil ist richtig: Schwangere, die sich impfen lassen, setzen weder sich noch ihr ungeborenes Kind einer Gefahr aus - Schwangere, die sich nicht impfen lassen, gefährden dagegen ihr ungeborenes Kind bei einer Infektion massiv.
Der tragische Fall aus meinem eigenen Umfeld (Kind im Mutterleib nach einer Infektion der ungeimpften Mutter verstorben) spricht Bände.
Und Langzeitfolgen bei Impfungen sind bei Schwangeren ebensowenig zu befürchten wie bei Nicht-Schwangeren.
Dagegen ist LongCovid bei Kindern genauso verbreitet wie bei Erwachsenen. Insofern belastet eine Infektion von Kindern das Gesundheitssystem ebenso wie die Kinder selbst.

Dies sind die Fakten, und die stehen jetzt hier, damit sie Reativ lesen kann, auch wenn der Beitrag jetzt gesperrt wird.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Sorry, wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze, aber ich bin der Meinung, dass man Fake-News entgegentreten muss, wo immer sie auftreten - auch wenn sie schon hundert Mal durchgekaut und widerlegt worden sind. Dann muss man es eben zum 101. Mal machen. Ist jedenfalls der bessere Weg als Beschimpfungen oder Ähnliches.

Erstmal danke für die Erklärungen.

Es geht bei dem Moderationsbeitrag meinerseits übrigens nicht darum das grundsätzlich zu unterbinden, sondern darum, dass in den letzten 2 Jahren in solchen Situationen die Threads einen immer wiederkehrenden Verlauf genommen haben, der wenig konstruktiv ist. Nicht nur bezogen auf die Beschimpfungen und andere ins Persönliche gehenden Beiträge, sondern auf die dann folgenden Ausweichdebatten, sprich auf die x-te Wiederholung einer Fake-News-Komponente wird eine weitere nachgereicht und noch eine und noch eine und noch eine und der Thread ist zerschossen und es geht nicht mehr um das eigentliche Thema (Corona und der Fußball). Und wir können dann bei unzähligen Beiträgen hinterherwischen und haben 10 Beitragsmeldungen und 20 User in den Füßen, warum wir denn nicht rechtzeitig was gegen diese Fake-News-Verbreiter getan haben. Vielleicht nur zum Verständnis für die kurze Leine. Gerne weiteres im KLA.
#
Also vorweg: Hier geht es immer noch um die Auswirkungen von Corona und Fußball. Natürlich ist Peter Fischer Teil unseres Vereins und ein Zusammenhang durchaus da, aber ausgiebige Diskussionen über fachliche Fragen zu Corona gehören dann doch eher ins Dies & Das.

Zum anderen: Es wurden gewisse Sachverhalte nun schon gefühlt 100 Mal mit Engelsgeduld geklärt, mit Fakten untermauert bzw. widerlegt, z.B. zum Thema Langzeitfolgen von Impfungen. Es ist anzunehmen, dass es der Diskussion nicht förderlich ist das Thema noch und nöcher durchzukauen. Bzw. gilt dazu der Verweis aufs D&D.
#
November 1993 bis März 1994

04.11.1993

Unter Mafia-Verdacht: Oettingers Pizza-Connection
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1993/-,panorama11654.html

HIV-infizierte Blutkonserven: Affäre um UB-Plasma
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1993/-,panorama11656.html

Politische Fehlentscheidung im Aids-Skandal
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1993/-,panorama11660.html

Diskussionsrunde mit Experten zum Thema Aids
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1993/-,panorama11658.html

Spezial zu den HIV-verseuchten Blutkonserven (war auch regelmäßig in den alten Tagesschau-Sendungen das Thema damals) , dazu der junge Oettinger im Verdacht...

02.12.1993

Neue Anschlagliste der Neonazis
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1993/-,panorama11652.html

Schwangerschaftsabbruch nur für Wohlhabende? Der neue § 218
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1993/-,panorama11648.html

Flugzeugabstürze - vermeidbare Katastrophen? / Versagen des Bodenannäherungswarnsystems
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1993/-,panorama11646.html

Vater erdrosselt Kinder - der Fall Schröder (Behördenversäumnisse)
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1993/-,panorama11650.html

Interessanter Bericht am Ende über die Probleme beim Handeln der Jugendämter inkl. Frauenhaus-Geschichten usw. , ein nicht endenwollendes Thema schon damals.

06.01.1994

Deutsches Rechtsbüro: Braune Anwälte gegen den Rechtsstaat
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1994/-,panorama11640.html

Sanfte Operationen - Risiko von Kunstfehlern steigt (Laparoskopie)
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1994/-,panorama11644.html

Neue ICE-Strecke: Schneller & teurer
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1994/-,panorama11636.html

Veraltete Fahrradbeleuchtung - Hochdotierte Experten im Ministerium
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1994/-,panorama11638.html

03.02.1994

Kein Herz für Wale - Free Willy
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1994/-,panorama11572.html

Lambsdorff und die Postreform
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1994/-,panorama11570.html

Krebs durch Abführmittel?
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1994/-,panorama11574.html

Millionen für Chefärzte
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1994/-,panorama11576.html

Brandt-Büro von der Stasi ausgespäht
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1994/-,panorama11578.html

Alarm am Bodensee: Flugzeugabsturz eines Atomschmugglers
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1994/-,panorama11582.html

Abfahrt in den Tod: Ulrike Maier
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1994/-,panorama11580.html

Der Tod von Ulrike Maier dürfte wohl vielen Älteren noch bekannt sein. Ansonsten Bild-Zeitung mit sinnfreier Kampagne im Bodensee-Fall.

03.03.1994

Verfassungsschutz späht Republikaner aus
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1994/-,panorama11546.html

Bundesrechnungshof rügt Verteidigungsministerium
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1994/-,panorama11548.html

Abhörsicheres Telefonieren durch Mobilfunk?
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1994/-,panorama11552.html

Hautkrebs: Risiko Sonne
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1994/-,panorama11550.html

Gewalttaten gegen pflegebedürftige Senioren
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1994/-,panorama11554.html

Damals, als der Mobilfunk noch ein dunkles Feld für die Sicherheitsbehörden war... Dazu ein bedrückender Bericht über die Gewalt an Senioren durch zB Überforderung der Angehörigen und fehlenden Pflegehilfen (immer noch in Teilen so, aber doch heute schon strukturierter als damals).
#
Die ersten Länder über 2000er Inzidenz.

https://abload.de/img/welt20220101d7k76.jpg
#
Ähnliches Plus wie gestern, aber wie gesagt... Feiertag (Neujahr) mit anderem Feiertag (1. Weihnachtsfeiertag) vergleichen ist schwierig.

Die Karte wird roter

SH mittlerweile 64 % Anstieg in einer Woche, Bremen 46 % , Niedersachsen 20 %

Eigentlich sind nur noch die drei ehemaligen Hochburgen Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen stark sinkend, hier flaut aber einfach auch Delta gerade noch spürbar ab und Omikron ist dort noch etwas schwächer vertreten. In den nächsten Tagen dürfte auch dort das dunkelgrün allmählich zu hellgrün werden...

Thüringen nur noch knapp das Bundesland mit der höchsten Inzidenz, Bremen und Hamburg dürften morgen, spätestens übermorgen vorbeiziehen (beim RKI ist glaube ich Bremen schon Erster).
#
Hintergrundlachen
#
Schade, dass es die Kategorien „Bester Beitrag“ und „Beliebteste User“ nicht gibt.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Schade, dass es die Kategorien „Bester Beitrag“ und „Beliebteste User“ nicht gibt.

Es steht Dir frei:
https://community.eintracht.de/forum/12/diskussionen

#
Und zum Abschluss ein kleines Plus insgesamt... Ach ja, irgendwann musste es ja dazu kommen, dass ich ganz oben stehe. Das muss sich aber 2022 ändern.

Eintracht-Forum

2021 : 133.991 ( 8,4% )
2020 : 123.656
2019 : 187.132
2018 : 170.326
2017 : 129.836
2016 : 148.609
2015 : 207.137
2014 : 268.443
2013 : 389.741
2012 : 463.930
2011 : 456.770
2010 : 493.644
2009 : 639.218

01/21 : 11.732
02/21 : 10.743
03/21 : 11.956
04/21 : 17.839
05/21 : 16.704
06/21 : 7.244
07/21 : 8.473
08/21 : 10.588
09/21 : 10.395
10/21 : 9.977
11/21 : 10.292
12/21 : 8.048

Max-Rekord: 75.555 (März 2009)
Min-Rekord: 7.092 (Dezember 2020)

Beiträge am Tag: 367,1 (Vorjahr: 337,9)

User-Ranking

1. SGE_Werner ( 5179 )
2. Basaltkopp ( 4365 )
3. WürzburgerAdler ( 3833 )
4. FrankenAdler ( 3365 )
5. Anthrax ( 2586 )
6. Tafelberg ( 2561 )
7. Schönesge ( 2278 )
8. philadlerist ( 2257 )
9. Adlerdenis ( 2103 )
10. Motoguzzi999 ( 1992 )
11. Adler_Steigflug ( 1873 )
12. cm47 ( 1811 )
13. SemperFi ( 1764 )
14. Brady74 ( 1634 )
15. Diegito ( 1616 )
16. Mirscho ( 1605 )
16. propain ( 1605 )
18. Knueller ( 1590 )
19. Frankfurter-Bob ( 1585 )
20. Luzbert ( 1516 )
21. reggaetyp ( 1485 )
22. Misanthrop ( 1462 )
23. SamuelMumm ( 1444 )
24. Landroval ( 1435 )
25. vonNachtmahr1982 ( 1376 )
26. Hyundaii30 ( 1324 )
27. brodo ( 1284 )
28. nisol13 ( 1221 )
29. Exil-Adler-NRW ( 1115 )
30. DBecki ( 1110 )
31. Xaver08 ( 1096 )
32. Lattenknaller__ ( 1082 )
33. adlerkadabra ( 1078 )
34. planscher08 ( 1026 )
35. nuriel ( 927 )
36. Vael ( 910 )
37. Bankdruecker ( 890 )
38. derexperte ( 850 )
39. steinschlag ( 847 )
40. sgevolker ( 836 )
41. ThePaSch ( 831 )
42. Geo-Adler ( 825 )
43. Bommer1974 ( 824 )
44. Kirchhahn ( 821 )
45. clakir ( 805 )
46. skyeagle ( 802 )
47. fromgg ( 793 )
48. franzzufuss ( 787 )
49. cyberboy ( 754 )
50. Cyrillar ( 747 )
51. Eintracht-Laie ( 739 )
52. AdlerNRW58 ( 695 )
53. Arya ( 673 )
54. J_Boettcher ( 646 )
55. PeterT. ( 631 )
56. Haliaeetus ( 614 )
57. Wuschelblubb ( 608 )
58. Mike 56 ( 594 )
59. anno-nym ( 576 )
60. Adler_im_Exil ( 571 )
61. Matzel ( 548 )
62. mikulle ( 532 )
63. sonofanarchy ( 515 )
64. Jojo1994 ( 511 )
65. igorpamic ( 496 )
66. Punkasaurus ( 493 )
67. grossaadla ( 489 )
67. mischel ( 489 )
69. wegjubler ( 487 )
70. DonGuillermo ( 478 )
71. Hit-Man ( 471 )
72. larsmalgutsein ( 467 )
73. crazymike ( 465 )
74. SGERafael ( 462 )
75. LDKler_neu ( 456 )
76. Adlersupporter ( 452 )
77. Adlerhorst ( 444 )
78. Tom66 ( 435 )
79. Caramac ( 414 )
80. Wedge ( 410 )
81. Henk ( 409 )
82. steffm1 ( 401 )
82. Andy ( 401 )
84. greg ( 395 )
85. ChenZu ( 393 )
86. Macbap ( 385 )
87. Schmidti1982 ( 377 )
88. ATlien ( 373 )
89. Raggamuffin ( 367 )
90. Dorico_Adler ( 359 )
91. Michiii5566 ( 356 )
92. PhillySGE ( 355 )
93. AgentZer0 ( 346 )
94. Fantastisch ( 342 )
95. AllaisBack ( 335 )
96. Ibrakeforanimals ( 334 )
97. 60revax ( 330 )
98. HessiP ( 329 )
99. Metalrick ( 322 )
100. eismann98 ( 313 )
101. JayJayFan ( 304 )
101. Maddux ( 304 )
103. Shah0405 ( 295 )
103. eintrachtffm90 ( 295 )
105. oldie66 ( 291 )
106. Exil-Hesse ( 290 )
107. Creepa ( 280 )
108. Anfänger ( 271 )
109. Struwwel ( 266 )
110. zappzerrapp ( 255 )
111. asti1980 ( 254 )
112. mc1998 ( 247 )
113. adler_rodgau ( 243 )
114. tobago ( 242 )
115. DeMuerte ( 238 )
116. brockman ( 238 )
117. Uerdinger ( 237 )
118. Mittelbucher ( 225 )
119. amsterdam_stranded ( 218 )
120. bla_blub ( 215 )
121. Okocha1993 ( 214 )
122. Schneeweiss ( 211 )
123. FredSchaub ( 209 )
123. sitzfussballer ( 209 )
125. Sledge_Hammer ( 208 )
126. Azriel ( 207 )
127. Bruno_P ( 204 )
128. Eintracht23 ( 201 )

------------------

Ihr könnt gerne hier dann diskutieren oder Fragen stellen... Dafür ist der Thread da.